Gear
Always use 5 Medium, 1 Light and 1 Heavy to level up all Armor classes. If you craft the gear, use the training trait on everything and use a heavy chest and a light belt. I suggest using 5x Hunding’s Rage and 4 Night Mother’s Gaze.
Skills
I highly recommend leveling all weapon lines and all skills at least to be able to morph them. You might need them in the future. It’s a pain sometimes when leveling but it pays off in the end.
I suggest a skill setup like this:
DW: Killer’s Blade, Surprise Attack, Power Extraction, Reaper’s Mark, Evil Hunter, Soul Harvest
Bow: Siphoning Attacks, Double Take, Venom Arrow, Bombard, Relentless Focus, Soul Tether
Tricks
Healing via Killing: while we have limited options to heal directly in combat, we have strong “heal on kill” mechanics we can use to effectively kill groups of mobs. Mark the weakest mob in a group with Reaper’s Mark and start fighting. When you feel like you need healing, focus this mob down with Surprise Attack + Killer’s Blade. As soon as he dies, your HP will be full again. Then you can mark another target that is about to die.
Avoid damage: Stamina Nightblades are not heavy armored and we often cant just run into a group of mobs and brute force them down. We have a ton of tactical advantages. With Blur and it’s morphs, we can avoid 20% of incoming damage completely. Also we have Dark Shades or Mass Hysteria to reduce the damage of a mob by 15%. That’s cool already.
But how about avoiding 100%? Welcome to kiting! With a Bow, you can kite single mobs with Mangum Shot and groups of mobs with Bombard as long as you have Stamina. Nice combo: Bombard and Steel Tornado. Steel Tornado does additional damage to rooted targets and it has a huge range. So you can run away from slowed mobs and still hit them with Steel Tornado. If they are about to catch you, Bombard again and run while spamming Steel Tornado. Also works nicely with Siphoning Attacks. As soon as you have Caltrops. you can use that instead of Bombard. You can also increase your Movement Speed with Double Take or the Hasty Retreat passive from the bow line.
Block and Dodge: Besides kiting, blocking and dodging heavy hitting attacks is really the key to survive. Whenever you block a heavy attack, make sure to to a heavy attack yourself to knock the opponent down. It doesnt have to be fully charged. Just keep the button pressed for a second and use a skill (Medium Attack Weaving).
Open with a sneak attack on single targets: A fully charged heavy attack from sneak and while you are behind a target does insane damage (2.5x normal damage) and stuns the mob. Most of the time, that gives you a substantial advantage. Also works with a bow heavy attack btw.
Adapt to your situation: If a mob or group is difficult, swap skills to counter them specifically.
falconbridgeb16_ESO schrieb: »@ Tobias
Hast du nen Link zu deinem Build? Ist dann verständlicher für mich wenn ich die Icons usw sehe
Danke jedenfalls
PS: Welche Addons sind denn eigentlich nun wichtig zum spielen? Also allgemein?
Tobias1976 schrieb: »falconbridgeb16_ESO schrieb: »@ Tobias
Hast du nen Link zu deinem Build? Ist dann verständlicher für mich wenn ich die Icons usw sehe
Danke jedenfalls
Guten Morgen,
hab meine Skillung mal grob im Skillplaner angelegt.
http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/15126/
Aber ist wie gesagt nicht optimal, und werde ich sicherlich noch verändern (schau mir auch gleich mal den Link in Jecklls Sig an). Aber spielt sich eben sehr gemütlich, und verzeiht auch mal nen Konzentrationsfehler. Anker geht alleine auch damit. Mahlstrom werd ich damit eher nicht laufen können, aber werd ich sicherlich einfach mal austesten (schätze aber, da krieg ich erhebliche Probleme bei Ausdauerregeneration).
Sinn dieses Builds war einzig und allein, dass ich nen Nord haben wollte, der mit Magie rein gar nix zu tun hat (also auch kein Gift spuckt, Krallen aus dem Boden wachsen läßt, oder mit leuchtenden Zauberklingen um sich stößt), und mit dem ich trotzdem easy solo durch die Welt tingeln kann
Guten Tag,
da ich eine Orientierungshilfe zu meiner Stamina Nachtklinge benötige, würde ich mich gern zu diesem Thema anschließen. Unzwar geht es um die weitere Optiemierung meines Chars. Ich habe mir das oft empfohlene Gulasch-Rezept von Jeckll durchgelesen, soweit es mir möglich war, denn meine Englischkenntnisse sind nicht die besten. Ich würde gerne meine Ausrüstung im folgenden auflisten und es soweit optimieren, wie es mir möglich ist. Ich habe zurzeit kein Zugriff auf Monstersets oder Mahlstromwaffen. Mein Ziel ist es mein Gear soweit mit herstellbaren Sets zu verbessern, damit ich Monstersets und Mahlstromwaffen damit farmen kann. Zu meinem Char ich spiele einen Khajit und besitze zurzeit 447 CP. Bin nur am PVE interessiert!
Meine Ausrüstung:
1) Waffe: Dolch der Mutter der Nacht- Präzise- Keine Verzauberung
2) Waffe: Dolch der Mutter der Nacht- Präzise- keine Verzauberung
3) Waffe: Bogen der Mutter der Nacht-Präzize- keine Verzauberung
4) Helm: Helm von Hundings Zorn- Göttlich- mittlere Rüstung- Verzauberung: maximale Ausdauer
5) Wams: Wams von Hundings Zorn- Göttlich- mittlere Rüstung- Verzauberung: maximale Ausdauer
6) Schultern: Schultern von Hundings Zorn- Göttlich- mittlere Rüstung- Verzauberung: maximale Ausdauer
7) Hände: Hände von Hundings Zorn- Göttlich- mittlere Rüstung- Verzauberung: maximale Ausdauer
8) Schoner: Schoner Mutter der Nacht- Göttlich- mittlere Rüstung- Verzauberung: maximale Ausdauer
9) Füße: Füße Mutter der Nacht- Göttlich- mittlere Rüstung- Verzauberung: maximale Ausdauer
10) Schmuck: 3x Schmuck der Agilität-Robust
So das ist mein Set im großen und ganzen. Mich würden Verbesserungvorschläge mit einer kleinen Erläuterung dazue sehr freuen!
Tobias1976 schrieb: »falconbridgeb16_ESO schrieb: »@ Tobias
Danke jedenfalls
Guten Morgen,
hab meine Skillung mal grob im Skillplaner angelegt.
http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/15126/
Aber ist wie gesagt nicht optimal, und werde ich sicherlich noch verändern (schau mir auch gleich mal den Link in Jecklls Sig an). Aber spielt sich eben sehr gemütlich, und verzeiht auch mal nen Konzentrationsfehler. Anker geht alleine auch damit. Mahlstrom werd ich damit eher nicht laufen können, aber werd ich sicherlich einfach mal austesten (schätze aber, da krieg ich erhebliche Probleme bei Ausdauerregeneration).
Sinn dieses Builds war einzig und allein, dass ich nen Nord haben wollte, der mit Magie rein gar nix zu tun hat (also auch kein Gift spuckt, Krallen aus dem Boden wachsen läßt, oder mit leuchtenden Zauberklingen um sich stößt), und mit dem ich trotzdem easy solo durch die Welt tingeln kann
Hat hier jemand eine Idee für einen Build und vor allem eine Idee für eine Skill-Rotation wenn man mit einer Stamina Nachtklinge möglichst viel Schaden auf ein einzelnes Ziel machen will.
ABER das alles OHNE Animation-Canceling! Dafür ist meine Frau zu viel Gelegenheitsspielerin
Schau mal in meine Signatur. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich melden.
Hat hier jemand eine Idee für einen Build und vor allem eine Idee für eine Skill-Rotation wenn man mit einer Stamina Nachtklinge möglichst viel Schaden auf ein einzelnes Ziel machen will.
ABER das alles OHNE Animation-Canceling! Dafür ist meine Frau zu viel Gelegenheitsspielerin
Kräutersammler schrieb: »Ich spiele auch eine Stamina-NB und spiele bislang mit 5x Doppelstern und den Rest Mutter der Nacht sowie ein Schmuckset. Klappt auch soweit alles ganz ordentlich, normales PvE bekomme ich alleine hin (also ohne Weltbosse, 4er-Dungeons)
Mit Hundings Zorn habe ich noch nie gespielt, überlege mir das jedoch zuzulegen. Wenn ich Doppelstern und Hundings Zorn vergleiche verliere ich etwas Magicka (fände ich nicht schlimm) und etwas Leben (würde ich versuchen auszugleichen). Was ich allerdings auch verlieren würde, ist einer meiner beiden Mundussteine. Ich habe ganz klassisch Dieb und Schatten.
Die Frage, die sich für mich stellt, ob sich der Verlust von "Schatten" und Gewinn von "kritsche Waffentreffer" durch Hundings Zorn mehr oder weniger einfach nur aufheben oder ich mich durch Hundings Zorn sogar deutlich verbessern würde. Da so eine 160er-Rüstung doch so einiges an Mats verbraucht, würde ich das ungern einfach so ausprobieren und lieber vorher eine Meinung der Experten hören.
Doppelstern spielt(e) man ja aus dem Grund, dass man den Schatten als Mundusstein nutzen kann, ohne, dass die krit.Chance dabei zu krass absinkt.
Was wäre denn, wenn ich den Schatten alleine spielen würde und dennoch eine 70%+ krit.Chance hätte?
Als Beispiel nehmen wir mal eine Khajiit NB, die mit 5x Hunding und 5x Doppelzüngiger Schlange spielt. Mit geschärften Waffen käme die dann auf ca. 70-75% krit.Chance und das mit Schatten.
Wäre das keine Alternative?
Ok, ich habe nochmal nachgefragt.
Kumpel hat 77% krit. Chance, also 80%, weil er NB ist.
Natürlich nur mit den Dolchen.