Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Nachtklinge Stamina Build

falconbridgeb16_ESO
falconbridgeb16_ESO
Soul Shriven
Hallo,

ich habe nach einiger Zeit mal wieder mit TESO angefangen.
Nun habe ich das Problem das ich keine Ahnung mehr habe wie ich meine Nachtklinge skillen soll :)

Ich habe 5 Teile von Hundings Zorn und die 2 Dolche davon.
Kann mir wer nen guten Build geben zum Solo Questen?
ich möchte erstmal alle DLC durchspielen ebvor ich an Raids, Verliese usw gehe.

Ich finde leider keine aktuellen Builds oder suche da falsch.

Danke schonmal im vorraus

PS. Nachtklinge auf Stufe CP 55 erst :)

• Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Hi,

hab auch erst vor wenigen Tagen einen alten NB-Char neu geformt (war vorher total vermurkst, mit Mischung aus Magicka und Stamina), und geh mit dem Char auch in Richtung "easy solo questen".

Gibt schon paar gute Builds auf Youtube, von Autor "Deagle", die mir grobe Orientierungshilfe leisteten.

Wär natürlich noch gut zu wissen, welche Waffen Du bevorzugst, ob max. Damage mit DW, Fernkampf mit Bogen, oder gemütlich mit Zweihänder.

Ich persönlich zocke diese Nachtklinge ebenfalls mit 5 x Hundings Zorn, 2 x Morkuldin Rüstung (wenn ich mal alle Traits frei hab, wird evtl. auf 5 x Morkuldin gewechselt), Morkuldin Zweihänder und auf 2. Leiste Schwert/ Schild (ebenfalls Morkuldin). 5 x mittlere Rüstung ist wohl sehr effektiv, ich persönlich fühle mich aber solo wohler mit 5 x schwerer Rüstung und 2 x mittel.

Stats sind ungefähr (ungebuffed) bei ca. 30.000 Ausdauer, 18.000 Leben, Ausdauer-Reg. 1100 (da ist Buff-Food wichtig, um auf ca. 1500 - 1600 zu kommen), und Waffenschaden bei ca. 2400. Sind keine optimalen Stats, aber zum Solo-questen ausreichend und gemütlich. Wichtigste Skills zumindest bei mir sind "Momentum", "Hinterhalt", "Überraschungsangriff" und "Mörderklinge". Rest kann man nach persönlicher Spielweise anpassen, aber mit diesen Skills liegt beim Solo-questen ne 3-er Gruppe NPCs sehr schnell, und man selbst wird dank "Momentum" gut geheilt.

Wie gesagt, bin selbst noch am rumexperimentieren, aber schau mal bißchen auf YT, da gibts wie gesagt die verschiedensten Builds für Stamina-Nachtklingen.

Viel Spaß und lass krachen...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schau mal in meine Signatur. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich melden.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • falconbridgeb16_ESO
    falconbridgeb16_ESO
    Soul Shriven
    Danke für eure Antworten.
    Dann werde ich da mal schauen.

Ich bevorzuge 2 Waffen/ Bogen. Denke im Nahkampf :) Bogen zum pullen, buffen.

Muß mal in der Gilde fragen ob die mir die Spriggan Armour basteln können.

Ich muß halt auch erstmal die Skills hoch bekommen.

du hast aber nur die Raid und Maelstrom Skills gepostet :)
    Bis ich soweit bin vergeht noch einige Zeit.

Wie skille ich zum questen? Wie den Groupduild oder soll ich mit Raid questen. Sofern die Skills verfügbar sind?

@ Tobias

Hast du nen Link zu deinem Build? Ist dann verständlicher für mich wenn ich die Icons usw sehe :)

Danke jedenfalls

PS: Welche Addons sind denn eigentlich nun wichtig zum spielen? Also allgemein?
    Edited by falconbridgeb16_ESO on 8. Februar 2017 09:06
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt einen Abschnitt fürs Leveln.
    Gear
    Always use 5 Medium, 1 Light and 1 Heavy to level up all Armor classes. If you craft the gear, use the training trait on everything and use a heavy chest and a light belt. I suggest using 5x Hunding’s Rage and 4 Night Mother’s Gaze.

Skills
    I highly recommend leveling all weapon lines and all skills at least to be able to morph them. You might need them in the future. It’s a pain sometimes when leveling but it pays off in the end.

I suggest a skill setup like this:
    DW: Killer’s Blade, Surprise Attack, Power Extraction, Reaper’s Mark, Evil Hunter, Soul Harvest
    Bow: Siphoning Attacks, Double Take, Venom Arrow, Bombard, Relentless Focus, Soul Tether

Tricks
    Healing via Killing: while we have limited options to heal directly in combat, we have strong “heal on kill” mechanics we can use to effectively kill groups of mobs. Mark the weakest mob in a group with Reaper’s Mark and start fighting. When you feel like you need healing, focus this mob down with Surprise Attack + Killer’s Blade. As soon as he dies, your HP will be full again. Then you can mark another target that is about to die.

Avoid damage: Stamina Nightblades are not heavy armored and we often cant just run into a group of mobs and brute force them down. We have a ton of tactical advantages. With Blur and it’s morphs, we can avoid 20% of incoming damage completely. Also we have Dark Shades or Mass Hysteria to reduce the damage of a mob by 15%. That’s cool already.

But how about avoiding 100%? Welcome to kiting! With a Bow, you can kite single mobs with Mangum Shot and groups of mobs with Bombard as long as you have Stamina. Nice combo: Bombard and Steel Tornado. Steel Tornado does additional damage to rooted targets and it has a huge range. So you can run away from slowed mobs and still hit them with Steel Tornado. If they are about to catch you, Bombard again and run while spamming Steel Tornado. Also works nicely with Siphoning Attacks. As soon as you have Caltrops. you can use that instead of Bombard. You can also increase your Movement Speed with Double Take or the Hasty Retreat passive from the bow line.

Block and Dodge: Besides kiting, blocking and dodging heavy hitting attacks is really the key to survive. Whenever you block a heavy attack, make sure to to a heavy attack yourself to knock the opponent down. It doesnt have to be fully charged. Just keep the button pressed for a second and use a skill (Medium Attack Weaving).

Open with a sneak attack on single targets: A fully charged heavy attack from sneak and while you are behind a target does insane damage (2.5x normal damage) and stuns the mob. Most of the time, that gives you a substantial advantage. Also works with a bow heavy attack btw.

Adapt to your situation: If a mob or group is difficult, swap skills to counter them specifically.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Spriggan gibts in Bangkorai zu farmen oder in Gildenläden zu kaufen.
    Dir muss das also keiner herstellen, kannst du selber besorgen.
    PS5|EU
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    @ Tobias

Hast du nen Link zu deinem Build? Ist dann verständlicher für mich wenn ich die Icons usw sehe :)

Danke jedenfalls

Guten Morgen,

hab meine Skillung mal grob im Skillplaner angelegt.

http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/15126/

Aber ist wie gesagt nicht optimal, und werde ich sicherlich noch verändern (schau mir auch gleich mal den Link in Jecklls Sig an). Aber spielt sich eben sehr gemütlich, und verzeiht auch mal nen Konzentrationsfehler. Anker geht alleine auch damit. Mahlstrom werd ich damit eher nicht laufen können, aber werd ich sicherlich einfach mal austesten (schätze aber, da krieg ich erhebliche Probleme bei Ausdauerregeneration).

Sinn dieses Builds war einzig und allein, dass ich nen Nord haben wollte, der mit Magie rein gar nix zu tun hat (also auch kein Gift spuckt, Krallen aus dem Boden wachsen läßt, oder mit leuchtenden Zauberklingen um sich stößt), und mit dem ich trotzdem easy solo durch die Welt tingeln kann :)

• tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Tobias1976 schrieb: »
    @ Tobias

Danke jedenfalls

Guten Morgen,

Aber ist wie gesagt nicht optimal, und werde ich sicherlich noch verändern (schau mir auch gleich mal den Link in Jecklls Sig an). Aber spielt sich eben sehr gemütlich, und verzeiht auch mal nen Konzentrationsfehler. Anker geht alleine auch damit. Mahlstrom werd ich damit eher nicht laufen können, aber werd ich sicherlich einfach mal austesten (schätze aber, da krieg ich erhebliche Probleme bei Ausdauerregeneration).

Sinn dieses Builds war einzig und allein, dass ich nen Nord haben wollte, der mit Magie rein gar nix zu tun hat (also auch kein Gift spuckt, Krallen aus dem Boden wachsen läßt, oder mit leuchtenden Zauberklingen um sich stößt), und mit dem ich trotzdem easy solo durch die Welt tingeln kann :)

Sieht mir doch schon sehr nach PVP-Skillung aus oder? 5 Teile Schwer, Zweihänder und Schwert/Schild und noch 10 Punkte in Leben. Wenn es Dir so Spass macht, dann ist alles gut. Aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, wenn du dich an Jeckll´s Guide orientierst, wirst du ebenso gemütlich den PVE Contenct spielen können, du wirst wesentlich mehr Schaden machen und somit werden deine Kämpfe kürzer. Du wirst keine schwere Rüstung brauchen weil es nichts lang genug am Leben ist um dir ernsthaft Schaden zu machen, außerdem heilt dich jeder Kill mit der Mörderklinge. Ich hatte am Anfang selbst Probleme mit meiner StamBlade und dachte auch ich muss dringend mehr aushalten!!! Ist aber in Eso Blödsinn, eine Nachtklinge ist ein schneller Killer, also sollte man die Vorteile sich zu nutze machen statt die Schwächen kaschieren zu wollen (Punkte in Leben / 5xSchwere Rüstung). Ich denke für´s PVP ist deine Skillung ok, kenne mich da aber nicht wirklich aus.

Ist kein Angriff auf dich, wenn es Dir so Spass macht zu spielen dann ist das absolut legitim und dann mach so weiter. Aber glaub mir es geht besser mit ebensoviel (eher noch mehr) Spass!!
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das wichtigste an Jeckll's Guide ist eben nicht das plumpe Kopieren seines Builds, sondern das Verständnis des Ganzen.
    Ihm liegt es wirklich am Herzen, dass man auch die "verborgenen" Dinge verstehen und nachvollziehen kann.
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Wichtigste an Jecklls Guide ist, dass es kein Gulasch-Rezept ist, sondern eine Zutatenliste, damit sich jeder seinen Gulasch machen kann...natürlich nicht ohne zu erwähnen, wie Jecklls Gulasch aussieht und schmeckt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, sein eigenes Gulasch machen, aber sich dran erfreuen, dass die 8 lebenswichtigen Vitamine drinne sind! smilie_tanz_008.gif

Es gibt hier auch noch andere, die wirklich immer helfen. The_Saint, Destruent, Instant (wo ist der eigentlich hin? smilie_tra_176.gif) z.B. sind auch immer zur Stelle, was einem immer schon ein schlechtes Gewissen bereitet.

Klar, bei mir fällt der Name Jeckll öfter, da ich halt auch eine Ausdauer Nachtklinge spiele. Mögen mir die anderen das bitte nachsehen!

So, die Lanze hätte ich schon längst mal brechen sollen!
    danke.gif
    PS5|EU
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Hehe, der Vergleich mit Gulasch ist richtig gut (und das nicht nur, weil ich Gulasch einfach liebe^^). Werde mir den Guide definitiv mal zu Herzen nehmen. Die Punke in "Leben", das hab ich jetzt beim Solo questen auch gemerkt, sind einfach "fail", weil unnötig. Im Lauf der Zeit werde ich ohnehin alle Rüstungen in Mittel und Schwer craften, zum Wechseln für PvE und PvP, und eben auch um andere Möglichkeiten auszuloten.

• BC1992
    BC1992
    Guten Tag,

da ich eine Orientierungshilfe zu meiner Stamina Nachtklinge benötige, würde ich mich gern zu diesem Thema anschließen. Unzwar geht es um die weitere Optiemierung meines Chars. Ich habe mir das oft empfohlene Gulasch-Rezept von Jeckll durchgelesen, soweit es mir möglich war, denn meine Englischkenntnisse sind nicht die besten. Ich würde gerne meine Ausrüstung im folgenden auflisten und es soweit optimieren, wie es mir möglich ist. Ich habe zurzeit kein Zugriff auf Monstersets oder Mahlstromwaffen. Mein Ziel ist es mein Gear soweit mit herstellbaren Sets zu verbessern, damit ich Monstersets und Mahlstromwaffen damit farmen kann. Zu meinem Char ich spiele einen Khajit und besitze zurzeit 447 CP. Bin nur am PVE interessiert!

Meine Ausrüstung:

1) Waffe: Dolch der Mutter der Nacht- Präzise- Keine Verzauberung
    2) Waffe: Dolch der Mutter der Nacht- Präzise- keine Verzauberung
    3) Waffe: Bogen der Mutter der Nacht-Präzize- keine Verzauberung
    4) Helm: Helm von Hundings Zorn- Göttlich- mittlere Rüstung- Verzauberung: maximale Ausdauer
    5) Wams: Wams von Hundings Zorn- Göttlich- mittlere Rüstung- Verzauberung: maximale Ausdauer
    6) Schultern: Schultern von Hundings Zorn- Göttlich- mittlere Rüstung- Verzauberung: maximale Ausdauer
    7) Hände: Hände von Hundings Zorn- Göttlich- mittlere Rüstung- Verzauberung: maximale Ausdauer
    8) Schoner: Schoner Mutter der Nacht- Göttlich- mittlere Rüstung- Verzauberung: maximale Ausdauer
    9) Füße: Füße Mutter der Nacht- Göttlich- mittlere Rüstung- Verzauberung: maximale Ausdauer
    10) Schmuck: 3x Schmuck der Agilität-Robust

So das ist mein Set im großen und ganzen. Mich würden Verbesserungvorschläge mit einer kleinen Erläuterung dazue sehr freuen! :)
    Edited by BC1992 on 11. Februar 2017 15:57
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BC1992 schrieb: »
    Guten Tag,

da ich eine Orientierungshilfe zu meiner Stamina Nachtklinge benötige, würde ich mich gern zu diesem Thema anschließen. Unzwar geht es um die weitere Optiemierung meines Chars. Ich habe mir das oft empfohlene Gulasch-Rezept von Jeckll durchgelesen, soweit es mir möglich war, denn meine Englischkenntnisse sind nicht die besten. Ich würde gerne meine Ausrüstung im folgenden auflisten und es soweit optimieren, wie es mir möglich ist. Ich habe zurzeit kein Zugriff auf Monstersets oder Mahlstromwaffen. Mein Ziel ist es mein Gear soweit mit herstellbaren Sets zu verbessern, damit ich Monstersets und Mahlstromwaffen damit farmen kann. Zu meinem Char ich spiele einen Khajit und besitze zurzeit 447 CP. Bin nur am PVE interessiert!

Meine Ausrüstung:

1) Waffe: Dolch der Mutter der Nacht- Präzise- Keine Verzauberung
    2) Waffe: Dolch der Mutter der Nacht- Präzise- keine Verzauberung
    3) Waffe: Bogen der Mutter der Nacht-Präzize- keine Verzauberung
    4) Helm: Helm von Hundings Zorn- Göttlich- mittlere Rüstung- Verzauberung: maximale Ausdauer
    5) Wams: Wams von Hundings Zorn- Göttlich- mittlere Rüstung- Verzauberung: maximale Ausdauer
    6) Schultern: Schultern von Hundings Zorn- Göttlich- mittlere Rüstung- Verzauberung: maximale Ausdauer
    7) Hände: Hände von Hundings Zorn- Göttlich- mittlere Rüstung- Verzauberung: maximale Ausdauer
    8) Schoner: Schoner Mutter der Nacht- Göttlich- mittlere Rüstung- Verzauberung: maximale Ausdauer
    9) Füße: Füße Mutter der Nacht- Göttlich- mittlere Rüstung- Verzauberung: maximale Ausdauer
    10) Schmuck: 3x Schmuck der Agilität-Robust

So das ist mein Set im großen und ganzen. Mich würden Verbesserungvorschläge mit einer kleinen Erläuterung dazue sehr freuen! :)

Alle Waffen in geschärft neu craften, der Rest sieht ok aus. 1 teil fehlt.
    Edited by Jeckll on 11. Februar 2017 16:40
  • BC1992
    BC1992
    Das hört sich schonmal super an. Du hast recht das letzte teil ist der riemen von hundings zorn in göttlich mit des maximalen Ausdauer Verzauberung. Wie sollte ich die Waffen verzaubern? Und jetzt stellt sich mir die Frage auf was sollte ich mich jetzt fokussieren. Also welches Monsterteil sollte ich versuchen zu besorgen oder welchen Schmuck. Oder soll ich doch lieber Mahlstromwaffen zuerst farmen? So eine ungefähre Empfehlung in eine RIchtung wäre nice :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Waffenverzauberungen : Dolche mit +Waffenschaden für 5s und Giftschaden.
    Bogen mit Zerschmettern (Rüstungsreduktion)

Besorge dir Velidreth und Kra'gh. Musst dich nicht festlegen was du zuerst machst. Mach jeden Tag die Dailies für die monstersets und wenn du zeit hast, übe die Maelstrom Arena. Das wird ein längeres Projekt.
  • BC1992
    BC1992
    Ich habe zufällig gestern aus der Truhe Velidreth-Göttlich die Schulter bekommen, aber leider ist es eine leichte Rüstung. Ist die brauchbar?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    BC1992 schrieb: »
    Ich habe zufällig gestern aus der Truhe Velidreth-Göttlich die Schulter bekommen, aber leider ist es eine leichte Rüstung. Ist die brauchbar?

Solltest du 5-1-1 tragen, dann sind die Schultern perfekt.
    Auf jeden Fall behalten!
    PS5|EU
  • iltis
    iltis
    Tobias1976 schrieb: »
    @ Tobias

Danke jedenfalls

Guten Morgen,

Ich muss das mal fragen.

In deiner skillung sehe ich das die "nachtklingen" skills alle ausdauerpunkte kosten, Bei mir kosten diese aber alle Magickapunkt.

Ändert sich das im laufe des spiels oder was?
    Ich entschuldige mich schon mal für die blöde frage^^ aber ich habe seid langen erst wieder neu angefangen und wollte nicht dierekt falsch skillen.
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Einige Skills kann man zu Ausdauer-Fähigkeiten morphen. Falsch geskilled ist leider schnell passiert, hab auch erst neulich Gold für Neuverteilung (Morphs) ausgegeben, weil ich bei einem Morph wohl gedanklich in der Karibik war ;).

Edit: Allerdings habe ich meine Skillung inzwischen auch wieder leicht geändert.

http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/15339/
    Edited by Tobias1976 on 17. Februar 2017 13:42
  • iltis
    iltis
    ja habs gerade gesehen sind alle jetzt als ausdauer
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Hat hier jemand eine Idee für einen Build und vor allem eine Idee für eine Skill-Rotation wenn man mit einer Stamina Nachtklinge möglichst viel Schaden auf ein einzelnes Ziel machen will.
    ABER das alles OHNE Animation-Canceling! Dafür ist meine Frau zu viel Gelegenheitsspielerin ;)
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Hat hier jemand eine Idee für einen Build und vor allem eine Idee für eine Skill-Rotation wenn man mit einer Stamina Nachtklinge möglichst viel Schaden auf ein einzelnes Ziel machen will.
    ABER das alles OHNE Animation-Canceling! Dafür ist meine Frau zu viel Gelegenheitsspielerin ;)
    Jeckll schrieb: »
    Schau mal in meine Signatur. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich melden.

Einfach AC weglassen

Edited by istguterSpieler on 17. Februar 2017 20:53
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tafer14 schrieb: »

Dw/Bogen
    Mörderklinge, Überraschungsangriff, Kraftextraktion, Jäger des Bösen, unermüdlicher Fokus, Markelloser Dämmerbrecher
    Nachladende Fälle, Giftinjektion, endloser Hagel, krähenfüsse, auslaugende Angriffe, Ungezügelter Schlag.

Rotation siehe hier, lass einfach das Animation-Canceling weg :smile:

https://youtu.be/81LEDqDtREc
  • Kräutersammler
    Ich spiele auch eine Stamina-NB und spiele bislang mit 5x Doppelstern und den Rest Mutter der Nacht sowie ein Schmuckset. Klappt auch soweit alles ganz ordentlich, normales PvE bekomme ich alleine hin (also ohne Weltbosse, 4er-Dungeons)

Mit Hundings Zorn habe ich noch nie gespielt, überlege mir das jedoch zuzulegen. Wenn ich Doppelstern und Hundings Zorn vergleiche verliere ich etwas Magicka (fände ich nicht schlimm) und etwas Leben (würde ich versuchen auszugleichen). Was ich allerdings auch verlieren würde, ist einer meiner beiden Mundussteine. Ich habe ganz klassisch Dieb und Schatten.

Die Frage, die sich für mich stellt, ob sich der Verlust von "Schatten" und Gewinn von "kritsche Waffentreffer" durch Hundings Zorn mehr oder weniger einfach nur aufheben oder ich mich durch Hundings Zorn sogar deutlich verbessern würde. Da so eine 160er-Rüstung doch so einiges an Mats verbraucht, würde ich das ungern einfach so ausprobieren und lieber vorher eine Meinung der Experten hören.

PS4 EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich spiele auch eine Stamina-NB und spiele bislang mit 5x Doppelstern und den Rest Mutter der Nacht sowie ein Schmuckset. Klappt auch soweit alles ganz ordentlich, normales PvE bekomme ich alleine hin (also ohne Weltbosse, 4er-Dungeons)

Mit Hundings Zorn habe ich noch nie gespielt, überlege mir das jedoch zuzulegen. Wenn ich Doppelstern und Hundings Zorn vergleiche verliere ich etwas Magicka (fände ich nicht schlimm) und etwas Leben (würde ich versuchen auszugleichen). Was ich allerdings auch verlieren würde, ist einer meiner beiden Mundussteine. Ich habe ganz klassisch Dieb und Schatten.

Die Frage, die sich für mich stellt, ob sich der Verlust von "Schatten" und Gewinn von "kritsche Waffentreffer" durch Hundings Zorn mehr oder weniger einfach nur aufheben oder ich mich durch Hundings Zorn sogar deutlich verbessern würde. Da so eine 160er-Rüstung doch so einiges an Mats verbraucht, würde ich das ungern einfach so ausprobieren und lieber vorher eine Meinung der Experten hören.

"normales PvE" = Hunding’s immer besser. Aber zu einem Prozentsatz, der das neu craften nicht rechtfertigt, wenn du eh nur "normales PvE" spielst. Du wirst dadurch nichts schaffen, was du vorher nicht geschafft hast.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Doppelstern spielt(e) man ja aus dem Grund, dass man den Schatten als Mundusstein nutzen kann, ohne, dass die krit.Chance dabei zu krass absinkt.

Was wäre denn, wenn ich den Schatten alleine spielen würde und dennoch eine 70%+ krit.Chance hätte?

Als Beispiel nehmen wir mal eine Khajiit NB, die mit 5x Hunding und 5x Doppelzüngiger Schlange spielt. Mit geschärften Waffen käme die dann auf ca. 70-75% krit.Chance und das mit Schatten.

Wäre das keine Alternative?
    Edited by Sun7dance on 18. Februar 2017 16:22
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Doppelstern spielt(e) man ja aus dem Grund, dass man den Schatten als Mundusstein nutzen kann, ohne, dass die krit.Chance dabei zu krass absinkt.

Was wäre denn, wenn ich den Schatten alleine spielen würde und dennoch eine 70%+ krit.Chance hätte?

Als Beispiel nehmen wir mal eine Khajiit NB, die mit 5x Hunding und 5x Doppelzüngiger Schlange spielt. Mit geschärften Waffen käme die dann auf ca. 70-75% krit.Chance und das mit Schatten.

Wäre das keine Alternative?

Nope, reicht nicht.
    Dieb ist besser, wenn folgende Gleichung zutrifft
    Crit Modifier > 12/11 * Crit Chance

Deine crit chance ist also 75% ohne Dieb, dein Crit modifier sollte ca 50%+10% hemo +10% beast trap + 14% cp =84% sein
    84% > 81.8%

Du brauchst in dem Beispiel über 77% crit ohne mundus, dann kannst du Schatten spielen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, ich habe nochmal nachgefragt.
    Kumpel hat 77% krit. Chance, also 80%, weil er NB ist.
    Natürlich nur mit den Dolchen.
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ok, ich habe nochmal nachgefragt.
    Kumpel hat 77% krit. Chance, also 80%, weil er NB ist.
    Natürlich nur mit den Dolchen.

10 base +12 cp + 3 minor savagery + 10 major savagery + 10.5 7Medium armor + 10 Dolchen +8 racial = 63.5 %
    Also hat er durch Gear 16.5% crit?
    Spielt er mit Leviathan?

Ist ja auch egal. Siehe die Formel oben :) wenn er 84% crit damage hat und 80% crit, ist shadow besser.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kein Leviathan.

60,5% nach deiner Rechnung, weil er 5-1-1 trägt.

+ 12% durch Hunding und Dornenherz
    + 4% durch Mörderklinge und Seelenernte

Also müsste er rund 76,5% haben. Im Kampf hat er aber 77,6% komischerweise.
    Demnach sollte er doch den Dieb spielen.

Edited by Sun7dance on 18. Februar 2017 21:41
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.