Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Morgen 31.01 also Vvradenfell DLC Ankündigung in ESO live

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Neurotiker

Was ich mich frage, was das rumgestänker in einem völlig harmlosen Thread und total am Thema vorbei soll?
    Muss das sein? Ein Tag ohne gestänker, ist wie ein Tag ohne Sonnenschein?

Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.

Edited by LeperXII on 31. Januar 2017 09:05
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xerton schrieb: »
    Ja klar, mann kann meine Aussage natürlich ins lächerliche ziehen und sagen: Ja das sagen die doch immer... bla bla bla...
    War ich happy bei den vorherigen Gearlevel Erhöhungen? Nein, hat es mich ernsthaft und nachhaltig gestört? Nein.

Was ist also jetzt anders als zuvor?
    Gerade für mich als Stamina DD sind Mahlstromwaffen unerlässlich um auf Schadenszahlen zu kommen, die mir einen Raidplatz möglich machen.
    Für Magicka DDs ist ein Mahlstromstab im Vergleich nur nice to have, aber bei weitem nicht zwingend erforderlich.
    Wenn man sich jetzt überlegt wie viele hundert Stunden ich und andere in diese verk*ckte Arena gesteckt haben um an diese Waffen zu gelangen, dann wäre es der reinste Irrsinn uns jetzt all diese Waffen "weg zu nehmen".

Die absolut einzige Chance die Zenimax hätte uns PvE Spieler nicht zu verlieren, wäre wenn es ein Tokensystem für die Arena gäbe.
    Und selbst dann würde ich es mir zweimal überlegen, weil das einfach ein so dermaßener Schlag mit der Faust ins Gesicht wäre, das kann man sich wahrscheinlich aus deiner/eurer Sicht nicht vorstellen

Es ist doch nicht nur die Arena... Brandzauberweber, verletzender magier, versuch mal z.b. in SO ophi Sachen zu bekommen, oder im AA Pfleger set und und und...

Früher gab es auch erhöhungen ja, aber da ist man weitergezogen und hat neues für neues gemacht... Damals äther aus, tödliches wissen an, dann das aus julianos an, dann verletzender Magier farmen usw...
    Ich bezweifel mal stark das es an den 3 werkbänken in vvradenfell irgendwas gibt, dass mich meine Meisterwaffen, meinen ätherschmuck und meine 5er Bonus drop gear erstetzen lässt...

Und bitte nen gescheitet tokensystem nicht sowas wie im icp oder wgt
    Edited by The_Saint on 31. Januar 2017 09:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht kommt ja auch endlich mal eine strickte PVP PVE Trennung was ich sehr begrüßen würde.
    Und eine Spezialisierung von Berufen wäre toll nicht dieses dämliche jeder muss alles können.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    @The_Saint ja klar hast du völlig Recht. Der Mahlstrom Grind ist für mich persönlich aber der krasseste im Spiel.
    All die anderen Sachen kann ich mit mehr Leuten farmen, vorausgesetzt sie geben einem das Zeug.
    Aber selbst die Tatsache, dass es Gruppencontent ist und ich mich da nicht jedes mal alleine durchquälen muss, was einfach langweilig ist, macht schon mal nen Unterschied.

Und ja ein Tokensystem muss ein klassisches sein. Ich tausche z.B. 5 Tokens gegen eine eindeutig spezifizierte, von mir ausgesuchte Waffe ein. Punkt aus.

VO Waffen in sharpened kenne ich z.B. bisher auch nur von Screenshots anderer.
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Stiesi
    Stiesi
    ...bin mal gespannt!! :)

` ° ´ G|2èéTz @ aLL ` ° ´
    Edited by Stiesi on 31. Januar 2017 09:24
    ` ° ´ Zárunea ` ° ´
    [Main Char. * PvE * Hochelf * Magier * DD * Aldmeri-Dominion]
    ` ° ´ Auróra von Vicèc ` ° ´
    [I.Twink * PvE * Kaiserliche * Templer * work in progress * Dolchsturz-Bündnis]
    ` ° ´ Aurorá T'rizae von Vivec ` ° ´
    [II.Twink * PvE * Waldelf * Nachtklinge * work in progress * Aldmeri-Dominion]
    ` ° ´ Bael Amon ` ° ´
    [III.Twink * PvE * Kaiserliche * Drachenkrieger * work in progress * Ebenherz-Pakt]
    ` ° ´ Rhanael K'ezan ` ° ´
    [IV.Twink * PvE * Rothwardone * Drachenkrieger * work in progress * Aldmeri-Dominion]
  • Walthari
    Walthari
    ESO goes VR

Gruß

Walter
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Walthari schrieb: »
    ESO goes VR

Gruß

Walter

Das wäre nen zos move... Das dann nen hohes schlaganfall Risiko hast wegen der performance vom Spiel ist wieder was anderes :D
    ESO Stream Team Partner
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ihr habt schon Recht, wenn die das Gesrcap anheben auf 180 oder 200 und die Spieler alles neu Farmen lassen, ohne neuen Content, das wäre schon ein Totalschaden.
    Umgebung

Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ihr habt schon Recht, wenn die das Gesrcap anheben auf 180 oder 200 und die Spieler alles neu Farmen lassen, ohne neuen Content, das wäre schon ein Totalschaden.

Eben. ich bin grundsätzlich nicht gegen gearcap erhöhung (auch wenn es durch skalierung etc. eigentlich wenig sinn macht) aber ich bin dagegen weil es nen zos lootsystem gibt. Und das ist noch unausgewogener als nen zos balance system
    ESO Stream Team Partner
  • Walthari
    Walthari
    @The_Saint

das Geld dafür werden Sie ja vielleicht bald haben.

http://www.roadtovr.com/zenimax-vs-oculus-facebook-vr-lawsuit-court-case-

Gruß

Walter
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »

Das *** Markierte ist wichtig. Neues farmen mit neuem Content wäre sicher nicht verkehrt.

Da stellt sich mir dann aber auch wieder schnell die Frage: Warum jetzt mit vielen aufwendigen Einzelschritten den Schaden besonders im PvE nerfen, wenn man vor hat diesen wieder zu erhöhen. Zwei Schritte vorwärts und wieder ein zurück ist keine sinnvolle Methode.^^

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    . Neues farmen mit neuem Content wäre sicher nicht verkehrt.

@The_Saint mach mal schon mal n Build bereit für die Vulkanfeuerfestung, der neuen 2er Arena, damit wir unsere neuen Vulkanfeuer-Waffen grinden können. Du heilst...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

@The_Saint mach mal schon mal n Build bereit für die Vulkanfeuerfestung, der neuen 2er Arena, damit wir unsere neuen Vulkanfeuer-Waffen grinden können. Du heilst...

lebensfluss und funnel rein... build steht, guide folgt ^^
    ESO Stream Team Partner
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    der neue Raid. "Marsch zum Gipfel des roten Berges". Da hockt ein böser Dunkelelfen Magier der einen 10 Meter großen Feueratronarchen beschwören will :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Jeckll braucht wieder paar Heilstäbe in lehrend :D
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wär mir egal, Sam und ich spielen auf Leaderboard :P
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Wär mir egal, Sam und ich spielen auf Leaderboard :P

Es gibt ein Leaderboard für die meisten Heilstäbe in Lehrend?

Umgebung

Nerf NB
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    vielleicht kommt ja auch endlich mal eine strickte PVP PVE Trennung was ich sehr begrüßen würde.
    [...]
    Oder... das kommt nicht, was ich sehr begrüßen würde (und wofür die Chancen weit besser stehen)
    Edited by SorataArisugawa on 31. Januar 2017 12:46
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Woah, wenn tatsächlich das Gear-Cap erhöht wird und man wirklich alles neu farmen darf.... das wäre mein wahrgewordener ESO-Alptraum. Bald sind wir hoffentlich schlauer.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Ihr tut ja gerade so, als würde ZOS den Gearcap alle 2 Wochen erhöhen...

Ich freue mich jedenfalls wenn es große Neuerungen gibt, die eine Erhöhung nötig machen. Vielleicht verdrängt das dann auch die unendliche Langeweile für ein paar Monate. :)
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grevier schrieb: »

Ich freue mich jedenfalls wenn es große Neuerungen gibt, die eine Erhöhung nötig machen. Vielleicht verdrängt das dann auch die unendliche Langeweile für ein paar Monate. :)

Der Unterschied zwischen "neues Gear farmen" und "altes Gear nochmal farmen" ist ein nicht zu vernachlässigendes Detail in dieser Frage.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭

Der Unterschied zwischen "neues Gear farmen" und "altes Gear nochmal farmen" ist ein nicht zu vernachlässigendes Detail in dieser Frage.

Und noch viel wichtiger: Die Art und Weise wie das alte Gear und damit auch das neue Gear erfarmt werden mussten/müssen
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭

Und was wenns das alte Gear an neuen Orten gäbe?
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭

Das ist mir schon bewusst. Wenn das Gearcap einfach so erhöht wird weil man es kann, ist das natürlich ***. Wenn man es aber erhöht, weil es durch Änderungen am System notwendig wird und man dazu noch eine breite Palette an neuem Zeug hat, sehe ich da absolut kein Problem.

Ich werde jetzt aber erstmal abwarten und Tee trinken. Im schlimmsten Fall bekommen wir heute Abend nämlich nur die 4 DLCs für 2017 vorgestellt. ;)
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Und was wenns das alte Gear an neuen Orten gäbe?

Wenn die Art und Weise der Beschaffung gleich bliebe, wäre es ebenfalls schwer hinnehmbar.
    Das Kernproblem ist ja nicht das Gear, sondern die Wahrscheinlichkeit, seinen gewünschten Gegenstand zu bekommen. Vor dem Dark Brotherhood Update, als es MSA Waffen noch in 3 Traits gab, war das Problem der Beschaffung vergleichsweise gering.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn nur sinnvolle Traits droppen würden, traits veränderbar wären oder es Tokens gabe, wäre der Wahnsinn hinzunehmen.

Dann würde ich das alte Gear auch nochmal farmen. Schöner wären aber neue Klamotten.

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also wenn ZOS das Cap erhöht halte ich das für unlogisch. Für mich ist hier ein Levelaufstieg, wenn die CPs erhöht werden, denn nicht jeder hat (bald) 600 CPs. Für die, die es noch nicht haben, ist es dann wie ein Levelaufstieg wenn neue DLCs kommen.

Bei z.B. WoW ist das ähnlich. Die brauchen neue Level, damit die Spieler wieder was zu tun haben (Wie bei uns), aber da deren Ausrüstung nicht auf dem Level des Spielers basieren, müssen sie mit DLCs das Cap erhöhen um neue Ausrüstung unterbringen zu können. ZOS kann im Gegensatz sich unendlich viel Equip ausdenken und muss sich keine Gedanken über die Level Balance machen.

Damit will ich sagen: Seht es so, ihr wisst was das Endlevel des Spiels sein wird, nämlich 3600. Das weiß man bei WoW nicht. Ich denke mal, dass sich ZOS aber auch darüber Gedanken macht, was nach den 3600 kommt.

Kurzum um, im nächsten Kapitel bekommen wir wieder einige neue CPs zum verteilen. So sehe ich das und so war es in den letzten paar DLCs auch.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    "Discover The Next Chapter"... hmm

heißt das jetzt neue Folge für ESO?

ESO -> ESO:TU -> ESO:OT -> ESO:???

Oder einfach nur ESO P2P :) -> ESO B2P :| -> ESO F2P :(

Ach quatsch. Die Vulkane sagen doch alles: ZoS zieht mit Valve gleich und stellt ESO auf die Vulcan-Api um, damit das Spiel auch unter Linux und somit auch SteamOS läuft. Ist doch logisch. Was soll es denn sonst sein? ;)
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    So ein großes Ding wird das vielleicht gar nicht.
    ESO kommt lediglich aufs Handy.

B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭

Wenn du das Spiel so unendlich langweilig findest, warum spielst du es dann?

Wie schon gesagt worden ist, mir gehts um das gefarme der gleichen Items, nur mit höherem Level. Wenn es neue BiS Sets gibt, ist das natürlich etwas anderes.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Wenn du das Spiel so unendlich langweilig findest, warum spielst du es dann?

Du kannst einen "Dann spiel doch was anderes"-Kommentar als Frage tarnen. Es bleibt aber ein kontraproduktiver "Dann spiel doch was anderes"-Kommentar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.