Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Mythic Aetherial Ambrosia

• Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Klick mich, ich bin ein Link

Siehe Link, da steht es nochmal ganz offiziell beschrieben.

Ätherische Chiffre:
    Dieser äußerst seltene Gegenstand kann möglicherweise bei NSCs in den nachfolgenden Gebieten gefunden werden.

Ätherischer Staub kann selten in Rohstoffvorkommen bestimmter Gebiete gefunden werden. Dies können Erze, Rohmaterial für Stoffe, herumliegendes Holz, alchemistische Kräuter, Pilze oder auch Wasserquellen sein.

Die Liste der Gebiete hast Du ja schon oben
    Edited by Majia on 14. November 2016 14:59
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    NSC wären dann aber Menschen die irgendwo rumlaufen.
    Denen könnte ich es doch nur durchs klauen oder töten abnehmen.
    Was die Diebesgilde oder die Dunkle Bruderschaft vorraussetzen würde?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    In den englischen Patchnotes steht "Monsters", nicht NSCs...etwas irreführend :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Urisk
    Urisk
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober : Besteht die Möglichkeit, gerade wegen der anderen Definition in den Englischen Patchnotes, das etwas zu präzisieren?

Ich bin grad sehr verunsichert ob ich nun alle töten oder bestehlen soll :)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."(Rene Descartes)
  • ZOS_KaiSchober
    Urisk schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober : Besteht die Möglichkeit, gerade wegen der anderen Definition in den Englischen Patchnotes, das etwas zu präzisieren?

"Monster" bezeichnet alls NSCs, egal ob menschlich oder nicht, die euch feindlich gegenüberstehen. Normale Bewohner, die mittels des Rechtssystems bestohlen oder angegriffen werden, gehören nicht dazu.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Urisk schrieb: »

"Monster" bezeichnet alls NSCs, egal ob menschlich oder nicht, die euch feindlich gegenüberstehen. Normale Bewohner, die mittels des Rechtssystems bestohlen oder angegriffen werden, gehören nicht dazu.

Ich glaube nicht, dass dieser Erklärungsversuch hilfreich war in Bezug auf die unterschiedliche Bezeichnung bei den deutschen und englischen Patchnotes:

•Dieser äußerst seltene Gegenstand kann möglicherweise bei NSCs in den nachfolgenden Gebieten gefunden werden.
    •This extremely rare item can potentially be found on any monster within certain areas, listed below.

NSC (Nicht Spieler Charakter) könnte also alles sein, vom friedlichen Bürger einer Stadt bis zur lvl1 Ratte irgendwo in der Welt.
    Monster (alls NSCs, egal ob menschlich oder nicht, die euch feindlich gegenüberstehen) definiert das schon etwas eindeutiger.

EDIT: Ich gehe aber mal davon aus, dass die englische Version stimmt was @ZOS_KaiSchober mit seiner Erklärung vermutlich auch sagen wollte.
    Edited by tesob16_ESO74 on 14. November 2016 17:03
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Was ich so lese braucht man ja Ewig sowas zu erhalten, dann nochmal das Rezept ? Nee soviel Zeit vergeuden für sowas schaffe ich nicht. Da warte ich Lieber bis das Nette Zos Team diese Rollen in den Kronenshop rein stellt :D
    Aber gabs nicht am PTS in den Kronenkisten nicht auch noch 200%XP Boost Rollen? Weiß jetzt nicht genau!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Urisk
    Urisk
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober : Dankeschön. Das hilft mir enorm weiter :)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."(Rene Descartes)
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Kai, gilt das auch für die Monster in Dungeons und öffentlichen Dungeons?
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Klick mich, ich bin ein Link

Siehe Link, da steht es nochmal ganz offiziell beschrieben.

Ätherische Chiffre:
    Dieser äußerst seltene Gegenstand kann möglicherweise bei NSCs in den nachfolgenden Gebieten gefunden werden.

Ätherischer Staub kann selten in Rohstoffvorkommen bestimmter Gebiete gefunden werden. Dies können Erze, Rohmaterial für Stoffe, herumliegendes Holz, alchemistische Kräuter, Pilze oder auch Wasserquellen sein.

Die Liste der Gebiete hast Du ja schon oben

Gibt es jemanden, der den ätherischen Chiffre überhaupt schon mal gefunden hat? Ich hab schon halb Tamriel entvölkert, aber nix von den Chiffre zu sehen...

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das selbe scheint auch bei Kutas aufzutreten
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Mir erschliesst sich die Sinnhaftigkeit dieses, in einem überstürzten Patch implementierten, neuen Rezeptes in keiner Weise.

Notwendiges Material gar nicht bzw. nur äusserst selten. Dem entsprechend hoher Preis. Gäbe es denn das Chiffre würde es auch sehr teuer werden, der daraus zubereitete Trank auch. 150 % Erfahrung in 30 min ( ausgeskillt glaub max. 50 min.).
    Es gab gerade eine gratis EP Buff. Wer bitte nutzt das, der wo es eventuell noch brauchen können , weil gerade begonnen mit dem Spiel könnt sich das nicht ansatzweise leisten.
    Das einzige was mich daran noch reizen könnte ist meine Datenbank an Rezepten zu vervollständigen, einfach das ich das halt auch habe.

Mir drängt sich viel mehr ein Gedanke auf, was wurde an diesem Patch wirklich gepatcht und soll uns gar nicht erst auf Gedanken bringen darüber nachzudenken, da wir ja nun überall das mysteriöse Chiffre suchen.

Wie ein Forenteilnehmer weiter oben ganz richtig bemerkte, bis man es hat ist das Cap erreicht ;)).
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Wie meinst Du das?
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Urisk
    Urisk
    ✭✭✭
    Also über Kutas kann ich mich definitiv nicht beschweren, wäre bei der Menge, die ich gerade den ganzen Tag farme aber auch verwunderlich.

Was das Chiffre angeht...schließe ich mich der "Entvölkerung" definitiv an.
    Beim Staub ist es aber nicht wirklich besser, nach meinem Fund vor zwei Tagen habe ich weit über 3000 Rohstoffe von jeder Sorte gesammelt....nix :(

Naja, bin die Woche noch zu Hause, da finde ich sicher noch was (optimistisch durch Tamriel streif...)
    Edited by Urisk on 16. November 2016 19:38
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Bodeus schrieb: »

Wie meinst Du das?

War nur als scherzhafter Vergleich der Seltenheit gemeint ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • xxlManni
    xxlManni
    ✭✭
    Hallo ihr lieben,
    also ich weiß woh ich alles finden kann, in welchen mobs und in welchen Rohstoffen ich das Zeugs finden kann!
    Aber was ich nicht weiß, ist, ob ich alle Handwerksberufe auf Level 50 haben muß und ob ich im Veteranenrang sein muß um die neuen Komponenten zu finden!
    Oder anders gefragt habe ich einfach kein Glück oder das falsche Level?
    Danke für eure Antworten! :smiley:
  • Urisk
    Urisk
    ✭✭✭
    Böse Zungen in den Gildenchats behaupten das "Artherial Cipher" wäre definitif noch nivht im Spiel. Angeblich will jemand Kontakt mit dem Support gehabt haben, und dort erfahren habe das es "vergessen" wurde zu implementieren, und nachgepatched werden soll.

Das ist doch sicher nur ein Gerücht. Ich rotte doch nicht umsonst halb Tamriel aus, oder @ZOS_KaiSchober?

Also mit extremst selten kann ich leben, mein Tag wird kommen, aber bei "vergessen" wäre ich etwas...naja angeknuspert...
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Wurde es denn überhaupt schonmal gesichtet? Weiss irgendwer ob irgendjemand das Teil schon gefunden hat?? Oder ob es vielleicht in irgend nem Gildenladen zu kaufen gibt? Ich glaube mittlerweile nämlich auch das es das Teil noch nicht ins Spiel geschafft hat...ich habe die letzten Tage gefühlt mehr Mobs verkloppt als in den letzten 2 Jahren :smiley: ...nix dabei :neutral:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Urisk
    Urisk
    ✭✭✭
    Also ich bin wegen Krankschreibung die ganze Woche zu Hause gewesen, und habe gesuchtet und getötet wie eine bekloppte. Niemand hat etwas geschrieben, keiner hat was verkauft. Nichts.
    Das schürt natürlich das Gerücht.

Mal schaun ob wir eine Antwort bekommen. Bis dahin denke ich einfach ich habe mur Pech.

Wenn es stimmt muss ich natürlich, wie hier manchmal üblich, nach Entschädigung rufen und das gesamte Team verfluchen :smile:

So Stab aufladen, Schwerter schärfen...ich habe einen Auftrag :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    waren auch schon am rumscherzen, dass zos bei der implementieren des items was verbuggt hat und es noch gar nciht da ist ^^
  • Urisk
    Urisk
    ✭✭✭
    Wenn da wirklich was schiefgelaufen ist, frage ich mich wer es beichten würde.
    Ich meine, Fehler passieren, ich sehe das recht entspannt. ABER

Ich sehe die " Ohh-Nein-Wartung-Meute" nur schon die Keulen anzünden und nach Steinigung schreien :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    zos sollte das dann ggf heimlich fixen xD
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Wahrscheinlich ist die Droprate so niedrig angesetzt, dass das System das irgendwie runden muss aufgrund zu vieler Nachkommastellen, was dann die Droprate auf glatt 0% setzt. Oder so in der Art. ;)

Ich hab das Ding noch in keinem Gildenladen gesehen, niemand verkauft's im Zonenchat. Stattdessen Kaufwillige, die 1 Mio Gold dafür bieten. :smiley:
    Edited by Svenja on 18. November 2016 10:37
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das ist so häufig wie "in seltenen Fällen das ganze Buch" bei den Stilseiten. Also praktisch nie.
    PC/EU
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    1mio bissl wenig :smiley: bei der Arbeit können es ruhig 2-3 sein :blush:

• Urisk
    Urisk
    ✭✭✭
    Ich werde jetzt mal das Gerücht streuen, das es das Rezept gibt, wenn mann 1000 mal von Schlachterfischen getötet wurde.

Dann setze ich mich mit meiner Angel an eine Klippe. Lemminge schauen :smiley:

Natürlich erst nach meinen 1000 Toden
    Edited by Urisk on 18. November 2016 11:12
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab das Ding noch in keinem Gildenladen gesehen, niemand verkauft's im Zonenchat. Stattdessen Kaufwillige, die 1 Mio Gold dafür bieten. :smiley:

willst du mich rollen? wenn cih die erste bin, würde ichs für 7,5m verhökern xD
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    und glaub ma. das geht :D
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Joa, ich halte 1 Mio. auch für zu wenig. ;)
    Ich seh nur tagtäglich die immer gleichen Spieler, die mit ihren Kaufgesuchen den Zonenchat vollspammen. ^^
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    @Urisk mach es so wie ich...verbinde es mit der Errungenschaft/Titel Monsterjäger,dann weiss du wenigstens wieviel Gegner du getötet hast und wenn du immer noch kein "Artherial Cipher" bekommst,dann ist es definitiv noch nicht nicht im Spiel. :p

Aber immerhin bekommst du den "Monsterjäger" Titel. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.