Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Konsturktive Kritik? Sofortige Schließung trotz inhaltlicher Kritik

• Talos_d_Milchtrinker
    Leute, beruhigt Euch: Ich habe den Eindruck, daß sich hier ziemlich vernünftige und sympathische Leute wegen nichts und wieder nichts streiten.
    Was den geschlossenen Beitrag angeht: Laut Duden ist "hilfreich" ein Synonym für "konstruktiv" und hilfreich war der geschlossene Beitrag, denn nun weiß ZOS, daß es einigen Spielern mißfällt, immer wieder das gleiche von der Goldenen angeboten zu bekommen. Das mag sich vielleicht banal anhören, ist es aber nicht; aus etwas banalem wird nicht gleich die Relativitätstheorie, nur weil ich es mit hochtrabenden Fremdworten beschreibe und konstruktiv bedeutet nun einmal nichts weiter als hilfreich. Und hilfreich bedeutet nicht, daß der Problemhinweis gleich die Problemlösung implizieren muß, er muß nur auf das Problem hinweisen.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Auch wenn 's wieder für Haarspalterei gehalten wird… es ist halt der feine Unterschied in der Rhetorik.

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, man sollte aber beim /closen (betrifft die Mods) und beim Haare spalten (betrifft die Erbsenzähler) bedenken, das wir hier weder auf einem Ärztekongress sind, noch in einem Akademikerforum.

Ob man in einem MMO-Forum Beiträge schließen muss, weil das Wort "Mist" benutzt wurde?

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wieso hängen sich eigentlich alle an dem Wort "Mist" auf? Es ging wohl eher um's große Ganze.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Mist! Jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte...äh...äh :D
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Wieso hängen sich eigentlich alle an dem Wort "Mist" auf? Es ging wohl eher um's große Ganze.

Wegen der Antwort des Mods B)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Wegen der Antwort des Mods B)

*kurz nachschau...*

Aah. Aber er hat doch noch 2 andere Beispiele angeführt, warum gerade "Mist"? :D
    Sicher, jedes für sich nicht unbedingt beleidigend, aber he... in meinem Sprachgebrauch sieht "konstruktiv" auch anders aus.

Das is schon irgendwo kleinlich.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Lieber Gott, lass es doch endlich mal wieder Gehirnmasse regnen...

oder Steine. Hauptsache es trifft!

So'n Mist. Scheint mittlerweile wohl tatsächlich die konstruktivere Variante zu sein.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jetzt bauen wir uns ersma´einen und entspannen alle ...
    https://www.youtube.com/watch?v=CbdxWjkWBqA
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Definition von "ungesunder Menschenverstand": immernoch mit soldier diskutieren.

Einerseits willst du mich nicht lesen, andererseits, obwohl es eigentlich schon vorbei gewesen wäre, schreibst du so eine Provokation und erwartest ich würde mich nicht dementsprechend dazu äußern? Wenn du nicht willst dass ich etwas schreibe was dir wieder die Nerven raubt ist es ziemlich unklug mich ständig herauszufordern. Nur als kleiner Tipp. Genauso wenig wie andere mag ich es nicht sonderlich wenn man mich schlecht macht vor anderen nur weil man offensichtlich nicht in der Lage ist mit Meinungen umzugehen die nicht mit der eigenen konform gehen.

Die Entscheidung liegt letztlich bei dir und den jeweiligen anderen die ähnlich wie du handeln. Das sollte dir vielleicht mal Grund geben zum nachdenken ;)

Wer austeilt sollte auch einstecken können.

Mfg. Dein Feindbild (offenbar)
    Edited by Soldier224 on 9. November 2016 22:34
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Hmmm hab da mal gehört
    Was sich liebt das neckt sich
    Ist natürlich Blödsinn ;)
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Definition von "ungesunder Menschenverstand": immernoch mit soldier diskutieren.

Einerseits willst du mich nicht lesen, andererseits, obwohl es eigentlich schon vorbei gewesen wäre, schreibst du so eine Provokation und erwartest ich würde mich nicht dementsprechend dazu äußern? Wenn du nicht willst dass ich etwas schreibe was dir wieder die Nerven raubt ist es ziemlich unklug mich ständig herauszufordern. Nur als kleiner Tipp. Genauso wenig wie andere mag ich es nicht sonderlich wenn man mich schlecht macht vor anderen nur weil man offensichtlich nicht in der Lage ist mit Meinungen umzugehen die nicht mit der eigenen konform gehen.

Die Entscheidung liegt letztlich bei dir und den jeweiligen anderen die ähnlich wie du handeln. Das sollte dir vielleicht mal Grund geben zum nachdenken ;)

Wer austeilt sollte auch einstecken können.

Mfg. Dein Feindbild (offenbar)

total langweiliger Mist bitte per pm klären
    finde das Thema zu wichtig und habe Angst das die Mods es schließen weil wir vom Thema abkommen.
  • ZOS_KaiSchober
    Da die Diskussion immer mehr entgleist, nehmen wir dies als Schlusssatz:
    Senaja schrieb: »
    Lösung:
    Mehr Sets wöchentlich anbieten und länger Taktraten, das grundsätzlich alle Sets in einem zwei Monatstakt dran kommen.

Hätte dieser Satz mit weniger Schimpfworten im ursprünglichen Beitrag gestanden, wäre er auch nicht geschlossen wurden. Denn dass wir Kritik stehenlassen und annehmen und oftmals auch über Beleidigungen gegen uns hinwegsehen, zeigen doch wohl genug Diskussionen in diesem Forum.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.