Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Aussehen einen Charakters Bitte umschmieden einführen!

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Renertus schrieb: »
    wo das Herstellen von den bisherigen Sets leider immer unwichtiger wird.

kann ich so nicht bestätigen, mag sein das viele mit gedropten Sets rumlaufen, aber dennoch kombinieren immer noch viele Leute mit Herstellbaren Sets, weil die schlichtweg gut sind.

Ich hoffe ja das beim Übernächsten Großen DLC so einige neue Herstellbare Sets dazu kommen und vielleicht gibt es bis dahin schon einen sogenannten "Stil Wandler" für Rüstungssets, oder sogar schon Herstellbaren Schmuck. Dann gäbe es gute Gründe nur noch mit herstellbaren Sets herumzulaufen :D
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • DerOdin
    DerOdin
    ✭✭✭
    Wollte den Thread nochmal aufleben lassen,
    kann man eventuell eine Antwort von ZOS erwarten?^^
  • DerOdin
    DerOdin
    ✭✭✭
    Wiederbelebung :smile:
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭✭
    DerOdin schrieb: »
    ...kann man eventuell eine Antwort von ZOS erwarten?^^

Erwarten kannst du vieles. Ich würd' mich allerdings davon abhalten.

Zu dem ist es wirklich nicht nett die toten Wünsche und Träume von Anderen aus zu graben und deren verwesten Leichen zur schau zu stellen. Das macht traurig.
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    wäre schön...
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Im Endeffekt ist es traurig, viele Spieler wären bereit für eine faire Lösung zu bezahlen, aber stattdessen werden dir alle paar Woche grauenhafte Kostüme im Shop angeboten die einfach keine Verbesserung darstellen.

Für mich ist und war es immer wichtig das ich mir meinen Char anschauen kann ohne das es das Spielgefühl bricht, das ist momentan schwierig, wer das ev. nicht nachvollziehen kann möge sich einmal einen Vampir Stage IV mit 5 Rüstungsteilen (nicht Schmuck) Knochenpirat und Selene Helm + Schulter anschauen, ist wie ein Unfall du willst es nicht hinsehen, aber du kommst nicht daovn los...
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mal irgendwo in einem ähnlichen Treat den Vorschlag gelesen, für jeden Rüstungsteil einen Zweit-Slot einzuführen. In diesen könnte man dann die Rüstung ausrüsten, welche man angezeigt haben möchte. Fand ich eine sehr gute Idee, ansonsten ist Stile zu farmen fast schon nutzlose Beschäftigungstherapie.

Edit: ach das war ja dieser Treat, entschuldigt die Redundanz
    Edited by Zer0_CooL on 16. Juni 2017 09:39
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Ich habe mal irgendwo in einem ähnlichen Treat den Vorschlag gelesen, für jeden Rüstungsteil einen Zweit-Slot einzuführen. In diesen könnte man dann die Rüstung ausrüsten, welche man angezeigt haben möchte. Fand ich eine sehr gute Idee, ansonsten ist Stile zu farmen fast schon nutzlose Beschäftigungstherapie.

Edit: ach das war ja dieser Treat, entschuldigt die Redundanz

Hatten ein paar andere und ich auch schon im "Ideen für ESO Plus"-Thread vorgeschlagen:
    Xerrok schrieb: »
    erhi schrieb: »
    Angesprochen wurden schon solche Möglichkeiten, z.B. über einen zusätzlichen Slot, Kleidung wie ein Kostüm herzustellen um die ganzen Handwerks-Stile sinnvoll anzuwenden ohne sich gleich eine vollwertige Rüstung craften zu müssen. Finde ich sehr gut.

Das wäre mit Abstand das beste was man zu ESO+ hinzufügen könnte!
    Im Prinzip dann sowas wie bei Starbound:
    N2oukLt.png
    Legende für die Umrahmungen:
    Blau - Aktuell getragene Rüstungsteile
    Rot - Ebenfalls Rüstungsteile, bei denen die Statuswerte jedoch nicht zählen, sondern lediglich das Aussehen verwendet wird
    Orange - Beides für den Rückenslot

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mich auch übers Umschmieden freuen.

Als Heiler bin ich nunmal auf zwei Dungeon-Sets mehr oder weniger angewiesen. Und im Grunde nützen mir meine ganzen erlernten Stile nichts...... Nicht mal die Stilvorlagen der CE kann ich auf Dungeon-Sets anwenden.....
  • DerOdin
    DerOdin
    ✭✭✭
    Ich finde es einfach nur überfällig möchte meinen Charakter endlich so aussehen lassen wie ich es gerne hätte siehe einfach Post Nummer eins....
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »

Als Heiler bin ich nunmal auf zwei Dungeon-Sets mehr oder weniger angewiesen. Und im Grunde nützen mir meine ganzen erlernten Stile nichts...... Nicht mal die Stilvorlagen der CE kann ich auf Dungeon-Sets anwenden.....

Jo,Wurm und Magiekraftheilung, beides nicht sehr hübsch, und das schlimmste sind die Blauen Kugeln;( wobei ich froh bin das ich nicht Heiligtum und Wurm anziehen muss,das musste dir erstmal anschauen.

• Mojodoktor
    Mojodoktor
    Soul Shriven
    Das ist längst überfällig. Es nervt wen man letztendlich sowieso dropsets am ende trägt und sie nicht selber anpassen kann. Als stamina Nachtklinge will ich eben nun mal wie ein Dieb oder Schurke aussehen und nicht wie ein zusammengemischter Ritter. Man könnte es ganz leicht machen, alle Equipteile sollte man umwandeln können und erlernte Stille einfach ändern können gegen Stillmatreal und dazu würden dan auch endlich die Mimmensteine und verschiedenen Stillbücher auch sinn machen. Dan würde jeder selbst entscheiden können wie er aussieht das wäre der letzte Feinschliff und hätte unendliche Möglichkeiten. Dan wäre ich sogar auch gerne bereit Stillbücher und mimmensteine zu kaufen da ich ansonsten zu faul bin diese zu Farmen. Es ist ja letztendlich im Spiel schon drin siehe Morang Tong und Kaiserstill das sollte einfach mit jeden Still funktionieren und zwar auch auch Drop und Monster-sets.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭

Kann man scheinbar nicht, nach all dem was ich bisher seit Betateilnahme und meiner(zwar erst 6-7 Mon.) aktiven Spielzeit so mitbekommen habe.
    Ich hoffe sehr das ich mich irre.

Aber ich will hier nicht Zos Geschäftsgebahren kritisieren, sondern wüsste ebenfalls gern, ob, wann, überhaupt...usw?
    WAS von all dem hier, sooft von Spielern geäusserten Wünschen, Ideen und/oder Verbesserungsvorschlägen kommt überhaupt bei den möglicherweise maßgeblichen Leuten an?
    Wenigsten darüber informiert zu sein, wäre ja schon mal ein Anfang...
    Was mir wirklich in einem im Vergleich zum Wettbewerb und der gebotenen Leistung recht teurem Spass hier fehlt, ist das Feedback der Macher.

Auflisten braucht man das alles sicher nicht mehr, Wunschlisten gibt es hier und in den englischsprachigen Foren 'en masse' und aus jedwedem Bereich.

Bestenfalls wäre vielleicht noch mal eine halbwegs Spam und Hämefreie Auflistung der dringlichsten Spielerwünsche sinnvoll.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Mojodoktor
    Mojodoktor
    Soul Shriven
    Madarc schrieb: »

Kann man scheinbar nicht, nach all dem was ich bisher seit Betateilnahme und meiner(zwar erst 6-7 Mon.) aktiven Spielzeit so mitbekommen habe.
    Ich hoffe sehr das ich mich irre.

Aber ich will hier nicht Zos Geschäftsgebahren kritisieren, sondern wüsste ebenfalls gern, ob, wann, überhaupt...usw?
    WAS von all dem hier, sooft von Spielern geäusserten Wünschen, Ideen und/oder Verbesserungsvorschlägen kommt überhaupt bei den möglicherweise maßgeblichen Leuten an?
    Wenigsten darüber informiert zu sein, wäre ja schon mal ein Anfang...
    Was mir wirklich in einem im Vergleich zum Wettbewerb und der gebotenen Leistung recht teurem Spass hier fehlt, ist das Feedback der Macher.

Auflisten braucht man das alles sicher nicht mehr, Wunschlisten gibt es hier und in den englischsprachigen Foren 'en masse' und aus jedwedem Bereich.

Bestenfalls wäre vielleicht noch mal eine halbwegs Spam und Hämefreie Auflistung der dringlichsten Spielerwünsche sinnvoll.

Ja geb ich dir komplett recht. Aber das wird sich sicher nicht mehr ändern gibt genauso andere Spiele wo die Entwickler keine Reaktion oder Feedback den Spielern geben und die machen es nach ihrer alt bewährten Philosophie weiter. Andere wiederum reißen sich um die Meinungen der Spieler und bringen auch sehr Zeitnah dann auch eine Lösung oder einen Patch der die wünsche der Spieler dann enthält.
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Ich frage mich im Grunde immer wieder für was ich die ganzen Stile sammle wenn sie am Ende nutzlos sind...kann ja wirklich nicht so schwer sein eine Funktion einzufügen welche es erlaubt den Stil einer Rüstung, gegen Resourcen (Stilmaterialien) zu ändern...wie schon einer sagte, dann würden vlt mehr die mimensteine kaufen weil sie die Stilmats vlt nicht sameln wollen etc...

Das ist halt eine Funktion (Kleiderkasten oder Transmogg oder wie man das auch nennt) was mittlerweile einfach eine BASISFUNKTION in einem MMORPG darstellt...unbegreiflich warum ESO da nichts tut und weiter Stile verkauft die keinem was nützen weil du am Ende eh mit den Sets rumläufst...
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Mojodoktor
    Mojodoktor
    Soul Shriven
    Asgarior schrieb: »
    Ich frage mich im Grunde immer wieder für was ich die ganzen Stile sammle wenn sie am Ende nutzlos sind...kann ja wirklich nicht so schwer sein eine Funktion einzufügen welche es erlaubt den Stil einer Rüstung, gegen Resourcen (Stilmaterialien) zu ändern...wie schon einer sagte, dann würden vlt mehr die mimensteine kaufen weil sie die Stilmats vlt nicht sameln wollen etc...

Das ist halt eine Funktion (Kleiderkasten oder Transmogg oder wie man das auch nennt) was mittlerweile einfach eine BASISFUNKTION in einem MMORPG darstellt...unbegreiflich warum ESO da nichts tut und weiter Stile verkauft die keinem was nützen weil du am Ende eh mit den Sets rumläufst...

Ja eben wozu diese ganzen Haufen coole Stlle und dazu Mimmensteine falls man nicht rankommt, man trägt ja sowieso drop-sets und Geld damit können sie auch nicht machen niemand interessiert es da man die eh nicht sinnvoll benutzen kann.

Ich schau mir öfters mal die ganzen Stille im Kronenshop und denke geil würde ich gerne kaufen und tragen aber geht nicht und nur dafür dann ein Craftset zu tragen ne danke. Die Kostümauswahl ist auch totall mau, ich renne schon seit Anfang an mit meiner Nachtklinge in der Dunklen Bruderschaft oder Diebesgilde Kostüm rum weil sonst nichts passt. Dabei sind da so viele Stille da die einfach Super sind und genau passen würden.

Das man jedes Rüstungsteil/Waffe/Schild mit den gelernten Stillen ändern könnte durch Stillmatreal/Mimmensteinen würde ja sogar den Entwicklern wieder Geld in die Kasse spülen. Ansonsten kann man auch nur die Stille im Shop betrachten und nur Träumen :tired_face: in der aktuellen Funktion von Stillen interessiert es auch kaum jemanden außer man trägt Craftsets.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Salling schrieb: »
    Nikalja schrieb: »

Jo,Wurm und Magiekraftheilung, beides nicht sehr hübsch, und das schlimmste sind die Blauen Kugeln;( wobei ich froh bin das ich nicht Heiligtum und Wurm anziehen muss,das musste dir erstmal anschauen.

Ja zu der Magiekraftheilung habe ich ebenfalls Wurm. Ich hasse die kugeln auch! Aber zum Glück habe ich auch noch Pfleger, Zwielichtgenesung und Äther (wobei man das ja nimmer spielt). Daher kann ich varrieren :) jenachdem was gebraucht wird und zum Glück ist das die Zwielichtgenesung im Moment :)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich denke mal, dass die Hoffnung für sowas nicht vegebens ist. Früher oder später wird ZOS sowas einführen und wenns mit Kronen-Gegenständen ist. Es gibt keine perfektere Möglickeiten als mit optischen Items Geld zu verdienen zu mal keiner p2w will.

Diese Marken zum Char anpassen, darauf musst man ja auch lange warten und am Ende kamen sie doch.

Hm, macht doch einfach wieder solche Marken-Items bzw wie in Gw2 beispielsweise, da konnt man Transmogristeine kaufen im Shop. Ein Item ändern kostete einen Stein.
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »

Hm, macht doch einfach wieder solche Marken-Items bzw wie in Gw2 beispielsweise, da konnt man Transmogristeine kaufen im Shop. Ein Item ändern kostete einen Stein.

Bloss das nicht...noch mehr Cash Shop? Reicht doch wenn sie das Umschmieden ingame als Funktion einfügen, wie gesagt in anderen Games ist das auch eine KOSTENLOSE BASISfunktion...(in GW2 kann ich wenigstens Gold in CS-Währung tauschen deshalb ist es dort nicht soooo tragisch)...von mir aus sollen sie die Funktion an das Abo binden (auch wenn dann die Abolosen, zu Recht, meckern das dieses game doch eigentlich ein BUY 2Play Titel sein sollte), wäre auch nicht grad perfekt...aber naja...

Wenn sie diese Funktion einführen...verkaufen sie ja wesentlich leichter Stile übern kronenshop und auch Mimensteine...reicht ja wohl...im Moment kauft ja eh KEINE Socke Mimensteine ^^...das würde sich mit so nem System sicher ändern...
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Asgarior schrieb: »

(in GW2 kann ich wenigstens Gold in CS-Währung tauschen deshalb ist es dort nicht soooo tragisch)

Mein Traum.. hoffe das wird irgendwann auch mal hier gemacht. Mir ist schon klar, dass die dann bissel weniger verdienen werden, gerade bei Leuten wie mir mit Millionenumsätzen. Aber man kann den Wechselkurs ja so anpassen, das es für beide Seiten fair bleibt.

Was die Umschmiede-Items aus dem Shop angeht, denk mir das sie sowas eher einführen werden als es so ins Spiel zu bringen. Gut, über Abonutzer wärs noch denkbar, dann musst zumindest das Abo für kaufen. Aber für lau machen die das sicher nicht, das ist eine mögliche Ecke nochmal ordentlich Geld zu machen und zu dem kein P2W.

Buy 2 Play - Titel, hm? Naja, ich war nie Freund von Spielen die kein Pflichtabo haben, wenigstens haben Sie noch halb die Kurve bekommen, was den Handwerksbeutel und Co angeht.
    Edited by Blutengel5286 on 17. Juni 2017 11:28
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Buy 2 Play - Titel, hm? Naja, ich war nie Freund von Spielen die kein Pflichtabo haben, wenigstens haben Sie noch halb die Kurve bekommen, was den Handwerksbeutel und Co angeht.

Ach Buy 2 Play Titel finde ich schon gut...auch Abotitel wie bei WoW...nur F2P...DIE HASSE ICH ^^

Naja, aber wie gesagt...das umfärben der Rüstung haben sie ja auch ins grundspiel integriert...auch homestead kam "kostenlos"...ich denke nur die heben sich dieses Basis-Feature auf um es als "Homesteadartiges"-DLC zu implementieren und werden es dann als RIESEN Feature bezeichnen...soll mir dann auch Recht sein...Hauptsache das sammeln von Stilen ergibt mal Sinn ^^
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Na mal sehen wann das kommt. Wenns soweit ist ergeben Verließe und Co auch mal Sinn. Hol mir doch nicht die besten Rüstungen im Spiel um dann wie ein Aschenbecher rum zu laufen. :s
  • DerOdin
    DerOdin
    ✭✭✭
    Ich hoffe doch bald @ZOS

Kann ja nicht schwer sein :smile:
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich bin GEGEN "umschmieden". Man stelle sich mal vor, ein Ritter geht mit seinem Helm zu einem Schmied und sagt: Ich will nicht aussehen, wie ein Xivkyn, ich will aussehen wie ein Bosmer! Der Schmied wird dem Ritter den Vogel zeigen und ihn hochkant rauswerfen.

Wer Monstersets tragen WILL, der muss auch damit rechnen, dass es doof aussieht. ;)

Für alle anderen bleiben Kostüme. Oder andere Stile. Oder andere Sets.

Immerhin gibt es so etwas wie Handwerker, die können für gewöhnlich alles mögliche herstellen.
    Edited by darmok2eb17_ESO on 19. Juni 2017 08:36
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Immerhin gibt es so etwas wie Handwerker, die können für gewöhnlich alles mögliche herstellen.
    Jedoch keine Drop-Sets.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin GEGEN "umschmieden". Man stelle sich mal vor, ein Ritter geht mit seinem Helm zu einem Schmied und sagt: Ich will nicht aussehen, wie ein Xivkyn, ich will aussehen wie ein Bosmer! Der Schmied wird dem Ritter den Vogel zeigen und ihn hochkant rauswerfen.

Wer Monstersets tragen WILL, der muss auch damit rechnen, dass es doof aussieht. ;)

Für alle anderen bleiben Kostüme. Oder andere Stile. Oder andere Sets.

Monsterhelme und auch meisterwaffen nicht umschmiedbar... Egal wie sie aussehen, sie sind "einzigartig" und sollte auch so bleiben...

Der Rest sehr sehr gerne
    Edited by The_Saint on 19. Juni 2017 09:27
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • DerOdin
    DerOdin
    ✭✭✭

Selten so einen *** gelesen.

Es geht darum seinen Charakter einzigartig zu machen und nicht das jeder gleich Rumrennt.
    Man ist nun mal in vielen Sachen auf die drop Sets angewiesen...
  • Laplace75
    Laplace75
    ✭✭

Selten so einen *** gelesen.

Es geht darum seinen Charakter einzigartig zu machen und nicht das jeder gleich Rumrennt.
    Man ist nun mal in vielen Sachen auf die drop Sets angewiesen...

this

Würde es auch sehr begrüßen. Super wäre ein Feedback inwieweit solch ein Wunsch der Community überhaupt berücksichtigung findet, unabhängig davon wie lange es dauert. Denn wenn es nicht berücksichtigt werden würde, könnte man sich die Diskussion darüber auch sparen ...
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Monsterhelme und auch meisterwaffen nicht umschmiedbar... Egal wie sie aussehen, sie sind "einzigartig" und sollte auch so bleiben...

Das sehe ich anders, da man mit Kostümen/Polymorphs eh alles verstecken kann.

Stil umwandeln kann von mir aus auch teuer sein / mit erheblichem Farmaufwand verbunden sein. Aber es sollte möglich sein, seinen Char zu individualisieren, wie man es selber möchte. Was nützt diese (optische) Einschränkung?
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    https://youtu.be/DlHxGWfo3SQ?t=151
    In Lotro fand ich das super geregelt,man konnte alles einfach über jedes Teil drüber ziehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.