Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Aussehen einen Charakters Bitte umschmieden einführen!

• Salling
    Salling
    ✭✭✭
    edit: Später konnte man auch noch sämtliche Waffen,Bögen,Runensteine etc. auch nach dem gleichen Schema verändern.
    In Lotro sah wirklich jeder individuell aus,da stand man in Galtrev und hat leute sofort daran erkannt wenn sie den weg hoch kamen!
    Fände so eine Option eigentlich noch besser anstatt das Gear was man an hat zu verändern.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    DerOdin schrieb: »
    Ich bin GEGEN "umschmieden". Man stelle sich mal vor, ein Ritter geht mit seinem Helm zu einem Schmied und sagt: Ich will nicht aussehen, wie ein Xivkyn, ich will aussehen wie ein Bosmer! Der Schmied wird dem Ritter den Vogel zeigen und ihn hochkant rauswerfen.

Selten so einen *** gelesen.

Es geht darum seinen Charakter einzigartig zu machen und nicht das jeder gleich Rumrennt.
    Man ist nun mal in vielen Sachen auf die drop Sets angewiesen...

Sprachlicher Vandalismus zur Versimplifizierung der eigenen Meinung führt zu ***. Gut so.

Nochmal: Es gibt derart viele Sets, Kostüme und Stile, dass das Argument "Ich will nicht rumrennen wie jeder andere" einfach nur Quatsch ist. Die Wahrheit ist: Ihr wollt nicht rumrennen wie jeder andere, ABER die Obertollsten wollt ihr sein!

ESO macht da Abstriche. Und ich finde das gut so. NIEMAND kann einen wirklich oberhässlichen Valkyn Skoria-Helm "umschmieden". Das zu wollen ist lächerlich. Und so soll es auch bleiben.
    Edited by darmok2eb17_ESO on 19. Juni 2017 11:10
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    ESO macht da Abstriche. Und ich finde das gut so. NIEMAND kann einen wirklich oberhässlichen Valkyn Skoria-Helm "umschmieden". Das zu wollen ist lächerlich. Und so soll es auch bleiben.
    Warum soll es lächerlich sein, einen "oberhässlichen" Helm anders aussehen lassen zu wollen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin GEGEN "umschmieden". Man stelle sich mal vor, ein Ritter geht mit seinem Helm zu einem Schmied und sagt: Ich will nicht aussehen, wie ein Xivkyn, ich will aussehen wie ein Bosmer! Der Schmied wird dem Ritter den Vogel zeigen und ihn hochkant rauswerfen.

Es geht darum seinen Charakter einzigartig zu machen und nicht das jeder gleich Rumrennt.

Sprachlicher Vandalismus zur Versimplifizierung der eigenen Meinung führt zu ***. Gut so.

Nochmal: Es gibt derart viele Sets, Kostüme und Stile, dass das Argument "Ich will nicht rumrennen wie jeder andere" einfach nur Quatsch ist. Die Wahrheit ist: Ihr wollt nicht rumrennen wie jeder andere, ABER die Obertollsten wollt ihr sein!

Ja... Aber^^:
    Warum sollte ich mir noch handwerksbücher im kronenshop holen z.b. wenn ich durch 5x scatching, 2x unerschrocken, 1x msa und 4 mond/äther/architekt
    nix herstellen kann was mir weiterhilft?
    Selbst mein PVP gear ist gedropptes gear...

Mir gehts zum beispiel wirklich nur um die sachen abseits von meisterwaffen und unerschrockenen sets...
    Meiner meinung nach würde ich sogar unerschrockenen sets in PVP/BG's auch nicht durch kostüme verbergbar machen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • DerOdin
    DerOdin
    ✭✭✭

Vergebe ihnen denn sie wissen nicht was sie tun
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭

Naja...sprachlicher Vandalismus tritt in den verschiedensten Formen auf...bei dir zb durch niedermachen anderer Meinungen weil DU sie nicht teilst.

Was die Tatsache, das einige die "obertollsten" sein wollen, mit der Möglichkeit des umschmiedens zu tun haben soll weisst vermutlich nicht einmal du. Tatsache ist, es geht um eine Funktion die DICH nicht tangiert. Wenn DU rumlaufen willst wie der x-te Klon ist das VÖLLIG in Ordnung...wenn du gerne mit einem potthässlich designtem Helm (oder Hose oder sonstwas) rumläufst, weil er eben zu einem Dropset gehört das du tragen MUSST um überhaupt irgendwohin mitgenommen zu werden(das ignorierst du nämlich auch, das viele diese Sets tragen damit sie überhaupt in Vetruns mitgenommen werden), ist das auch völlig in Ordnung. Aber andere sehen das anders, also sind solch absolutistische Aussagen wie
    NIEMAND kann einen wirklich oberhässlichen Valkyn Skoria-Helm "umschmieden". Das zu wollen ist lächerlich. Und so soll es auch bleiben.

einfach nur völlig daneben und tragen sicherlich nicht zu einer vernünftigen Diskussion bei! Wenn du schon von ingame Realismus sprechen willst dann sollte ich dich vlt darüber aufklären das in dieser "Welt" Magie und Alchemie vorherrschen. Jeder kann ALLES verändern...jedes Material kann mit Magie angepasst werden...und wenn nur in der Form das man einem potthässlichem Helm ein magisches Trugbild "Overlay" verpasst damit dieser nicht bewirkt das sich alle die ihn sehen übergeben müssen ;)

Um es mit deinen Worten (und deinem eingeengtem Blickwinkel) zu formulieren:

Die (aus meiner Sicht)Wahrheit ist: Du bist aus irgendwelchen selbstkonstruierten, RP-technischen Gründen dagegen und willst jetzt jeden als "Glied-vergleichenden" Spatz hinstellen der einfach nur für INDIVIDUALISIERUNG ist (und nein die Kostüme fördern ja auch keine Individualisierung, da man diese nicht FREI kombinieren kann) und eben mehr Ansprüche an das eigene Chardesign stellt als du es offenkundig tust. Also wäre ich mit so aggressiven und, tut mir leid, untergriffig dreisten Aussagen ala:
    Die Wahrheit ist: Ihr wollt nicht rumrennen wie jeder andere, ABER die Obertollsten wollt ihr sein!

sehr vorsichtig...nicht nur das du hier zwei Dinge vermischt die NICHTS miteinander zutun haben (denn Effiktivität und Design-Individualismus schliessen sich doch nicht aus), du versuchst das ganze auf eine Ebene zu ziehen auf der das Thema GAR NICHTS verloren hat...

Schwierig zu glauben das du mit dieser Aussage was anderes willst als einfach nur Unfrieden zu stiften. Und auch wieder faszinierend das die meisten, die für ein Umschmieden eintreten, dies friedlich und vernünftig tun, ohne andere zu attackieren, und die meisten Gegner dieser Veränderung/Neuerung, gleich mal mit Untergriffigen Kommentaren und Beleidigungen rumwerfen ^^ (ich sage die MEISTEN, gibt Ausnahmen auf beiden Seiten) Weil sie allen, ihre Art ein Spiel zu geniessen, aufzwingen wollen...
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • BündnisSword
    http://wccftech.com/matt-firor-e3-2017-elder-scrolls-online/

Also hier wurde bestätigt das Sie grade an Transmogging Arbeiten.

Ob das wirklich so schwer Umsetzbar ist wie er meint sei mal so hingestellt auf jeden Fall wird es kommen.

Was meint ihr für Eso+ nur , oder ins Grundspiel?

Mir wäre es egal brauche sowieso den Handwerksbeutel ohne denn geht es nicht mehr^^

Lg
    Max
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es so schwer implementierbar ist bzw. es auf alle Item's auszuweiten,die Funktion gibt es doch schon ewig.
    Bin mir eben nicht ganz sicher aber kann man nicht "alle" Item's in den Kaiserlichen Stil (und den neuen) umwandeln? Wenn dem so ist,dann sollte das doch pille palle sein!
  • BündnisSword
    Nicht alle , nur Handwerkliche Sets sowie nutzlose Drop sachen.
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Nutzlose Dropsachen? Entschuldige wenn ich bei der aussage etwas auf dem Schlauch stehe!
    Dropsachen,ging es nicht genau darum die verändern zu können? Ich hab nur einmal ein Craftset verändert um zu sehen wie der Stil ist,Sachen wieder zerlegt und mich nie wieder drum gekümmert...
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Salling schrieb: »
    Nutzlose Dropsachen? Entschuldige wenn ich bei der aussage etwas auf dem Schlauch stehe!
    Dropsachen,ging es nicht genau darum die verändern zu können? Ich hab nur einmal ein Craftset verändert um zu sehen wie der Stil ist,Sachen wieder zerlegt und mich nie wieder drum gekümmert...
    Es ging um Dropsets, und die kann man nicht umwandeln.
    Edited by Xerrok on 20. Juni 2017 12:38
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Ah ok,nun hat es klick gemacht. Wenn schon so welche Restriktionen eingebaut sind dann wäre die umsetzung doch ein leichtes,das wird dann über einen Code gesteuert und ist nicht bei jedem Item eingefügt! Da geht es dann nur noch um die Kompetenz derer die das dann verbocken...
  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭
    Salling schrieb: »
    Ah ok,nun hat es klick gemacht. Wenn schon so welche Restriktionen eingebaut sind dann wäre die umsetzung doch ein leichtes,das wird dann über einen Code gesteuert und ist nicht bei jedem Item eingefügt! Da geht es dann nur noch um die Kompetenz derer die das dann verbocken...

Ist die Frage ob das "It is pretty technically complex." sich nur auf die Programmierungsumsetzung bezog.
    Ich stelle es mir schon schwierig vor, für jedes Monsterset eine adäquate Stilumsetzung zu finden, die sowohl den Stil als auch eine gewisse Ähnlichkeit zu dem ursprünglichen beinhaltet.

Denn das die Monstersets dann aussehen wie jede x-beliebige Rüstung eines Stils fänd ich auch nicht so prickelnd.

• DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Wer Monstersets tragen WILL, der muss auch damit rechnen, dass es doof aussieht. ;)

Für alle anderen bleiben Kostüme. Oder andere Stile. Oder andere Sets.

Immerhin gibt es so etwas wie Handwerker, die können für gewöhnlich alles mögliche herstellen.

Monsterhelme und auch meisterwaffen nicht umschmiedbar... Egal wie sie aussehen, sie sind "einzigartig" und sollte auch so bleiben...

Der Rest sehr sehr gerne

Du solltest doch anderen selbst überlassen, für welche Optik sie sich entscheiden!

Ich möchte gern ein sehr gutes Equipment haben und eine Optik, wo ich mich mit identifizieren kann und wohl fühle. Ist es denn zu viel verlangt beides zu haben?! Wenn ich aussehe wie ein Penner auf der Strasse, kann ich mir eben auch nicht vorstellen, dass ich damit das nonplus Ultra anhabe..

Ich habe tatsächlich schon Monstersets und vMSA Waffen nur aus Optikgründen gegen was schlechteres getauscht, aber eigentlich möchte ich das garnicht.. Ich mag einfach diese "unique"-looks schlicht nicht.. Aber muss dann ja auch nicht sein, dass ich mich mit schlechterem Gear zufrieden gebe...
    Edited by DeHei on 20. Juni 2017 13:16
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭

Mh, ich habe vor Teso GW2 gespielt.. ich hab nicht einen Spieler getroffen, der es *** fand seiner Rüstung eine geilere Optik zu verpassen.. ganz im Gegenteil, das Angebot wurde eigentlich von jedem genutzt. Ausserdem, wenn es möglich wäre, darfst Du doch weiter oberhässlich rumrennen, während alle Anderen stil- und farbmässig richtig gut abgestimmt sind!
    De Hei(Youtube)
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Würde es auch sehr begrüßen. Denn Waffen und mehr abzustimmen ist schön. Doch sollte es auf jeden Fall so umgesetzt werden das leichte Rüstung als Beispiel auch in schwere optisch gestellt werden kann.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Würde es auch sehr begrüßen. Denn Waffen und mehr abzustimmen ist schön. Doch sollte es auf jeden Fall so umgesetzt werden das leichte Rüstung als Beispiel auch in schwere optisch gestellt werden kann.

Für mich würde es auch reichen, wenn ich eine bestimmte Optik saven kann und als Art Kostüm verwenden könnte. Wie Du schon sagst, schwere Optik mit leichter Rüstung oder umgekehrt, wie man es gerade möchte.
    De Hei(Youtube)
  • DerOdin
    DerOdin
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »

Für mich würde es auch reichen, wenn ich eine bestimmte Optik saven kann und als Art Kostüm verwenden könnte. Wie Du schon sagst, schwere Optik mit leichter Rüstung oder umgekehrt, wie man es gerade möchte.

Richtig
  • BündnisSword
    Wegen Monster Set , umwandeln , angenommen ich trage mein Bären Kostüm , naja etwas schlecht um die Jahreszeit aber nur angenommen sieht man auch nicht sofort was ich trage oder?

Ich hoffe einfach das es bald kommt , oder sie Pushen die Handwerks Sets das die sich auch mal wieder Lohnen.

Jedes 0815 MMO hat von Anfang so eine Möglichkeit , Nur mit Kostüme sich abgrenzen ist nicht das wahre. Und die Kostüme kaufen wollen machen es trotzdem weiterhin.

Zu teuer soll es dennoch nicht sein , einfach denn Stil kennen sowie die Mats haben zum umformen.
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Bitte löschen!
    Edited by Bajlk on 20. Juni 2017 16:31
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hey Leute,
    bin ein aktiver Spieler in Teso und möchte nun mal was los werden.
    Und zwar:
    Die Monstersets sind fast schon Pflicht um mit hohem DPS mitzuhalten oder für fast jeden Build ein muss.
    Da ich ein Spieler bin dem das Aussehen seinen Charakters wichtig ist habe ich nun einen Bitte/Vorschlag.
    Bitte macht diese Monstersets oder generell alle Items Umschmiedbar das heisst , das man den Stil umschmieden kann ,weil
    ich für meinen Teil gerne den Helm einblende und ich möchte nicht wie fast jeder andere aussehen. Tanks tragen Mephalas DD´s tragen Velidreth oder oder oder.
    Es gibt so Super Handwerksstile sprich auch für Helme und Schultern die mir super gefallen und ich diese sehr gern Tragen möchte aber leider ans Aussehen des Sets
    gebunden bin.
    Hoffe man versteht was ich meine , weil das hat mit Persönlichen Charakter Aussehen nichts mehr zutun , wenn man wie jeder Zweite aussieht mit dem Helm und den Schultern.

Vielen dank für die Aufmerksamkeit =)

Ich bin auch dafür WEIL

Es bringt mir als Handwerker z.B. nix, wenn ich alle Stile sammle und lerne, wenn die "Kunden" eh nur mit einem Stil rumlaufen können, da eine Neuanfertiguung für ein goldenes Item viel zu teuer wäre!!

Vorschlag wäre hier: Der Handwerker schmiedet ein neues Teil in Stil (Beispiel) KHAJIT und der Kunde kauft das Teil in Khajit ab und kopiert mittels eines (vielleicht im Kronenshop erhältliches oder durch Daylies erhältliches#) Ticket das aussehen des Teils und packt es auf sein goldenes Teil, was er schon besitzt. Das "kopierte" Teil wird danach zerstört, damit die Leute nicht auf die Idee kommen, sich die noch zu sammeln usw. :D
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    (vielleicht im Kronenshop erhältliches oder durch Daylies erhältliches#)

BITTE lasst den doofen Kronenshop aus dem Spiel...liefert denen nicht noch mehr Ideen...die zocken eh schon genug mit den Kisten ab ^^
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Du musst die Kisten doch nicht kaufen. :o
    Mal abgesehen davon viel brauchbares ist da jetzt auch nicht drin.
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Asgarior schrieb: »

BITTE lasst den doofen Kronenshop aus dem Spiel...liefert denen nicht noch mehr Ideen...die zocken eh schon genug mit den Kisten ab ^^
    Wie soll Zenimax sich sonst finanzieren?
    Mit ESO Plus alleine geht das nicht. Zumal wie mein Vorredner/in bereits erwähnt hat, ist in den Kronenkisten eh nichts "Brauchbares" drin sondern nur Kosmetisches.
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Xerrok schrieb: »

Wie soll Zenimax sich sonst finanzieren?
    Mit ESO Plus alleine geht das nicht. Zumal wie mein Vorredner/in bereits erwähnt hat, ist in den Kronenkisten eh nichts "Brauchbares" drin sondern nur Kosmetisches.

Wie gesagt...der Shop is doch eh schon dicke gefüllt...versteht ich nicht warum ihr quasi darum bettelt noch mehr abgezockt zu werden?(kommt halt so rüber ^^) Wie sie sich selbst finanzieren sollen? Reichen der jetzt schon übermässig gefüllte Shop und 2 Bezahl DLCs sowie ein Addon pro Jahr (das eher ein DLC ist aber halt wesentlich teurer) denn nicht???? Nervt schon das neue Mounts (oder halt andere Mounts als Pferde) ausschliesslich zu überteuerten preisen in den Shop kommen (sei es in die Kisten oder halt als Einzelkauf)...

Reicht schon das man Eso+ braucht um seine verdammten Kostüme umzufärben...reicht schon das auch neue Kostüme zum Grossteil über den Shop ins Spiel kommen (sei es durch Kisten oder durch Einzelkauf)...wenn die jetzt das Transmoggsystem tatsächlich an den Shop binden würden wäre das des schlechten Zuviel...vor allem nach dem doch stolzen Preis ihres Addons ^^ Dieses ewige Prozedere: Alles was mit Stil zutun hat kommt in einen CS, ist falsch und nervig...zu einem MMORPG gehört eben auch (desshalb steckt ja auch das RP drin ^^) das persönliche Aussehen und Auftreten ^^

Wie gesagt deshalb versteh ich euer förmliches aufdrängen der CS-Idee nicht...und immer dieses ewige, na wir müssen doch aufpassen das die genug verdienen...das tun sie schon keine Sorge...für ein Addon das weniger hergab als Orsinium aber 40 Euro kostete...da haben sie sich ganz gut finanziert...und die 2 Bezahl DLCs vergessen wohl auch viele...und mit den kisten verdienen sie sich sowieso eine goldene Nase...die funktionieren bei den meisten...

Eso hat immerhin einige Kostüme die ingame erspielbar sind (was gut ist)...von daher wäre es gut wenn sie das transmoggen (und ich hoffe mal das kommt so) nicht an den CS hängen...immerhin soll es ja auch die Berufe wieder SINNVOLL MACHEN...und den Vorteil über den CS hätten sie ja so auch...denn momentan verkaufen die ja kaum Handwerksstile und/oder Mimensteine (wozu auch sind völlig sinnfreie Shopitems)...also braucht ihr euch sicherlich keine Sorgen machen das Zenimax nicht gut finanziert wird...

Ich würde es halt lieber sehen wenn sich die Leute mehr dafür einsetzen würden das man neue Mounts auch mal über Questreihen erhält etc (müssen ja ned viele sein...aber halt in dem Ausmass wie bei den Kostümen)...

Naja, ich glaube das neue transmoggsystem wird, wie homestead, ein gratis Update werden...gross aufgezigen werden und die Anzahl der Handwerksstile im Shop wird sich verdoppeln.

PS: Was mich auch irre nervt, ist halt meine persönliche Sichtweise, das man jetzt über den Shop schon Analysezeiten verkürzen kann...da machen die, diese Zeiten unsinnig lang nur um dann so nen Schmarrn verscherbeln zu können...
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    @Asgarior Wir betteln nicht um neue Sachen im Shop, wir sind einfach realistisch. Klar wäre es schon wenn es ein kostenloses Feature wird, aber da es bei beispielsweise Guild Wars 2 nicht so ist, kann es gut sein, dass es was kosten wird.
    PS: Was mich auch irre nervt, ist halt meine persönliche Sichtweise, das man jetzt über den Shop schon Analysezeiten verkürzen kann...da machen die, diese Zeiten unsinnig lang nur um dann so nen Schmarrn verscherbeln zu können...
    Die Analysezeiten sind doch schon von Anfang an so lang und die CS Verkürzung gibt es noch nicht sehr lange.
  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭

Geht auch über Meisterschriebe.....insofern denke ich, dass es ähnlich laufen würde.

Im Shop die Möglichkeit direkt das benötigte Item zum umwandeln kaufen oder halt was farmen dafür.

• Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Skrugnak schrieb: »

Geht auch über Meisterschriebe.....insofern denke ich, dass es ähnlich laufen würde.

Im Shop die Möglichkeit direkt das benötigte Item zum umwandeln kaufen oder halt was farmen dafür.

Das wusste ich zb nicht das dies mit den meisterschrieben auch geht, danke dir dafür ^^

Ansonsten stimm ich dir voll zu...wäre wie mit den Mimensteinen oder den Stilen...du kannst es farmen oder eben über den CS die Abkürzung nehmen...DAS wäre vollkommen in Ordnung, denn dann wärst du eben NICHT vom CS abhängig ^^

DAMIT könnte ich dann gut leben! Ich bin von SWTOR hierher geflohen...dort musstest sogar fürs Bart wechseln jedesmal neu blechen...Rüstungen waren nur Charakterbezogen etc etc etc...von daher ist meine Abneigung bzgls des CS vlt für einige nachvollziehbar ^^

• animositysominab16_ESO
    Kann da dem TE nur zustimmen. Mich nervt das langsam auch.
    Klar hat Zos andere wichtige Dinge auf der Aufgabenliste.
    Aber es kann doch auch nicht so schwer sein, oder?
    Ich persönlich wäre für eine Lösung mit Ingame- und optionaler Kronenshop-Möglichkeit das Aussehen umzugestalten. Das wäre fair für alle. Also entweder ingame mit Mats oder halt im Shop irgendwelche Mimensteine kaufen.
    Denke das würde alle zufrieden stellen.

Grüsse
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    - DAMIT könnte ich dann gut leben! Ich bin von SWTOR hierher geflohen...dort musstest sogar fürs Bart wechseln jedesmal neu blechen...Rüstungen waren nur Charakterbezogen etc etc etc... -

Für Veränderungen am Char zu zahlen finde ich akzeptabel. Und viele schienen das ja auch genutzt zu haben, man bedenke nur die signifikant hohe Anzahl weissblonder, langmähniger, blauäugiger und grossbusiger (fe) Chars...
    Das Rüstungen nur Charbezogen waren, ist natürlich nicht ganz so toll, zumal einige nur sehr schwer zu bekommen waren. Da musste man gut überlegen, an welchen der eigenen (Lieblings) Chars man sie band.

Das Ausrüsten der Chars mit den sogenannten Dekoslots jedoch, war absolut Klasse.
    So war, verbunden mit den Färbemöglichkeiten, doch ein grosses Spektrum an Individualisierungsmöglichkeiten gegeben.
    Ähnliche Systeme gibt es auch in anderen mmos.

Und sollten ENDLICH hier hoffentlich auch bald Einzug finden.
    Und würde , wie viele ja auch schon ansprachen, dem sammeln und craften von Stilen einen (besseren?) Sinn geben.

In allen bisher gespielten mmos ist mir aufgefallen, das ungeachtet des Spielertyps (PvP,PvE,RP) viele Leute auf optische Individualisierung Wert legen. Und ich bin sicher, da bin ich nicht der einzige.

Mir ist unbegreiflich, wie etwas, das andere Anbieter längst erkannt haben, hier so lange ignoriert wurde. Und sicher weiterhin noch wird.
    Wenigstens zeigen die Interviews, das zumindest der Ruf der Spielerschaft dann doch mal irgendwo ankam.
    Lese ich aber die Antworten dazu .. naja..
    Edited by Madarc on 22. Juni 2017 15:05
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.