Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Aussehen einen Charakters Bitte umschmieden einführen!

DerOdin
DerOdin
✭✭✭
Hey Leute,
bin ein aktiver Spieler in Teso und möchte nun mal was los werden.
Und zwar:
Die Monstersets sind fast schon Pflicht um mit hohem DPS mitzuhalten oder für fast jeden Build ein muss.
Da ich ein Spieler bin dem das Aussehen seinen Charakters wichtig ist habe ich nun einen Bitte/Vorschlag.
Bitte macht diese Monstersets oder generell alle Items Umschmiedbar das heisst , das man den Stil umschmieden kann ,weil
ich für meinen Teil gerne den Helm einblende und ich möchte nicht wie fast jeder andere aussehen. Tanks tragen Mephalas DD´s tragen Velidreth oder oder oder.
Es gibt so Super Handwerksstile sprich auch für Helme und Schultern die mir super gefallen und ich diese sehr gern Tragen möchte aber leider ans Aussehen des Sets
gebunden bin.
Hoffe man versteht was ich meine , weil das hat mit Persönlichen Charakter Aussehen nichts mehr zutun , wenn man wie jeder Zweite aussieht mit dem Helm und den Schultern.

Vielen dank für die Aufmerksamkeit =)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde dropsets sollten umstylebar sein. Bei monstersets bin ich etwas zwiegespalten. Ja manche sehen echt übel aus^^ aber im pvp freu ich mich z.b. wenn ich erkenn was der ein oder andere so trägt...

Aber generell bin auch dafür. Immerhin hab ich den harlekin stil ausm kronenshop aber selbst zu 100% rüstung an die droppt und somit kann ich keine Mimensteine loswerden. ZOS ich will Mimensteine loswerden und neue kaufen im Shop. Geld für euch;-) Lasst euch also was einfallen^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Mir gefällt der Helm meines Monster-Sets auch nicht. Aber zum Glück finde ich meinen Char cool genug, dass ich die Funktion "Kopfbedeckung verbergen" nutzen kann.

Was mich viel mehr nervt ist, dass ich die Imperial- Edition gekauft habe und eigentlich sämtliche Rüstungen in kaiserlichen Stiel umschmieden können sollte.
    Aber seit One Tamriel kann ich das so gut wie nie. Finde ich irgendwie schon ein bisserl fies von ZOS
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Deswegen renn ich den vielen neuen Stilen, die sie ständig einführen auch nicht hinterher. Braucht man am Ende ohnehin nicht wirklich.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe hier an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich das Sammeln von Stilkapiteln für mich selber aufgegeben habe. "Billige" Sachen kommen in die Gildenbank meiner social Gilde, teure Kapitel verkaufe ich für viel Gold im Gildenladen.
    Den Halloween-Stil habe ich jetzt ausnahmsweise für die Errungenschaft noch selbst erlernt, aber wo soll ich ihn verwenden? Mein Main ist eine Heilerin, da brauch ich mir nichts selber herstellen, da ich Magiekraftheilung und das Wurmset benutze. Das Magiekraftheilung-Set ist allerdings im Xivkyn-Stil, den ich gar nicht mag und daher nur mit Kostüm verwende. Dabei gibt es so tolle Stile...
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    und wenn nicht umschmieden möglich gemacht wird, dann sollte man wenigstens mal eine Garderobe einführen, mit der man jedes getragene teil mit einem Garderobenteil überblenden kann. Die Funktion gab es in dem Spiel "Rift", und ich hab sie geliebt :) vermisse ich hier schon von Anfang an...
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich sammle weiter Stile in der Hoffnung sie irgendwann wieder vermehrt anwenden zu können. Momentan nutze ich den Paktstil. Der auch gut aussieht. Zum Glück gabs das Morag Tong set in diesem Aussehen so musste ich zumindest keine Abstriche machen.

Aber ich unterstütze völlig die Bitte des "Umschmiedens"
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Astans
    Astans
    ✭✭✭
    oder man kann zumindest die sets in verschiedenen stilen dropen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Astans schrieb: »

Ist ja schon bei vielen Sets so. Wie z.B. Morag tong. Nur die Pakt Variante ist sehr selten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Astans
    Astans
    ✭✭✭
    mh ist bei sehr wenig so und wenn dann sinds die allianz stile
    der Dominion ist hässlich wie die nacht samt dem neuen pferd (danke eso)
    und die andern beiden verwend ich nicht :<
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Wie lang will man farmen, bis das richtige Set, mit passendem Trait und richtigem Stil droppt?
    Jorn - Tank is Coming

• Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Ich denke, früher oder später wird die Skinauswahl für Waffen und Rüstung auch hier eingeführt, so wie in manch anderen Mmo's auch, ich denke da z.B. an Guild Wars 2. Ähnliches gibt es in Teso ja aber auch schon in der light-Version - die Kostüme.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    Ich denke, früher oder später wird die Skinauswahl für Waffen und Rüstung auch hier eingeführt, so wie in manch anderen Mmo's auch, ich denke da z.B. an Guild Wars 2. Ähnliches gibt es in Teso ja aber auch schon in der light-Version - die Kostüme.

Eben, solange man mit der light Version Kohle macht, kommt sowas nicht, zumindest kostenlose bzw. per Ingame Gold.

• Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Wie lang will man farmen, bis das richtige Set, mit passendem Trait und richtigem Stil droppt?

mh lange? xD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mir soetwas ebenfalls sehr wünschen. Die neuen Monstersets sehen wirklich *** aus. Als ob das absichtlich so gemacht wurde, damit man sich nen Kostüm drüber zieht. Schade.

Entweder das man halt Itemdrops vom Stil ändert oder ein anderen Gegenstand mit dem gewünschten Stil "drüberziehen" kann (natürlich ohne die Werte) wäre ja eigentlich egal. Das würde jedenfalls sehr viel zur individualisierung beitragen.

Ich wüsste jetzt nicht, warum deshalb der Verkauf von Kostümen runter gehen sollte. Und falls dem so wäre, dann könnte man diesen Stilwechsel ja nur mit Mimiensteinen aus dem Kronenshop anbieten. Auch wenns etwas unfair wäre.

Aber zumindestens hätte man dann die Möglichkeit dazu.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    trellor schrieb: »
    und wenn nicht umschmieden möglich gemacht wird, dann sollte man wenigstens mal eine Garderobe einführen, mit der man jedes getragene teil mit einem Garderobenteil überblenden kann. Die Funktion gab es in dem Spiel "Rift", und ich hab sie geliebt :) vermisse ich hier schon von Anfang an...

Genau so würde ich mir das wünschen. Ich kenne dieses System mit separatem Ausrüstungs- und Verkleidungsslot aus Terraria^^
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    trellor schrieb: »
    Mir würde schon an jedem Slot ein kleiner Pfeil für ein Drop-Down-Menü reichen, wo ich dann den optischen Erscheinungsstil in einen der von mir erlernten Stile auswählen könnte, welcher solange dort aktiv ist, bis ich ihn wieder ändere, selbst wenn das Item auf dem Slot gewechselt wurde. :)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Es muss ja auch nicht sein wie aktuell beim Kaiserlichen, dass ich es einfach so ändern kann, ich benutz dafür auch gern das Stilitem und auch noch ein paar andere mats aber aktuell ist es einfach doof. Gerade jetzt, mit den tausend neuen Dropsets, die mit Tamriel One kamen.
    Edited by Synira on 16. Oktober 2016 09:56
    Jorn - Tank is Coming

• Akatron
    Akatron
    ✭✭✭
    Ganz klar dafür.
    Akatron schrieb: »
    Eine Möglichkeit zur nachträglichen Stil-Änderung aller Items wär definitiv sehr begrüßenswert und würde dem Handwerk wieder etwas mehr Bedeutung geben. Super Idee :)
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Ich bin ebenfalls sowas von dafür. Wenn man schon all die ganzen Sets leider nicht selbst kraften darf, sondern nur erfarmbar sind, dann möchte ich wenigstens den Stile anschließend ändern können! Diese Sache stößt mir aktuell am meisten auf.

Ich bin doch nicht umsonst ein Kaiserlicher und hab Klamotten an, die nach Elfenrüstung aussehen (nur ein Beispiel). Das passt für mich überhaupt nicht zusammen!
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre generell dafür, dass man bei selbst gecrafteten items und auch bei drop sets den Stil nachträglich ändern kann.

Im letzten dreiviertel Jahr wurden wir mit Stilen zugeballert und bei Stilen die man anfangs mochte (Fraktionsstile z. Bsp.) hat man nun - nach subjektiver Einschätzung - noch bessere Alternativen zur Verfügung (Assassin und Order beispielsweise), aber bei kompletter Neuherstellung eines gecrafteten sets inklusive Aufwertung auf Gold hört auch bei Spielern denen - neben stats - auch das Erscheinungsbild nicht unwichtig ist, jeglicher Spaß auf.

Hinzu kommt, dass bestimmte sets wie Scathing Mage etc., die vormals im Xivkyn-Stil im Spiel vorhanden waren, jetzt beispielweise Maormer Stil haben, was - wenn man fehlende Teile erst jetzt ergattern kann - einen ziemlich abenteuerlichen Stilmix zur Folge hat.

Es sollte nicht ganz umsonst sein, aber bei weitem nicht so teuer. Ich dachte da an den Einsatz eines Motivgegenstands + ggf. den Einsatz einer Legierung, Harzes etc. oder sonst eines - speziell für diesen Zweck - neu ins Spiel eingeführten Gegenstands.

Ich könnte mir hier sogar eine Kronenshoplösung vorstellen.

Edited by Flameheart on 17. Oktober 2016 11:53
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• ElCativo
    ElCativo
    ✭✭✭
    Auf jeden Fall dafür!
    Gerade jetzt, wo mit One Tamriel deutlich mehr attraktive Dropsets hinzugekommen sind.
  • furious_fred
    Oh cool, dass noch andere darüber nachgedacht haben =) Hatte neulich einen Feedback Thread eröffnet, wo das auch Thema war - klickst du hier !

Also meine Stimme habt ihr ;-)
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Generell finde ich so eine Funktion unwahrscheinlich wichtig, damit man weiterhin eine gewisse Individualität hat. Man kann zwar Kleidungsstücke anziehen, die sind aber vom Aussehen und von der Anzahl sehr begrenzt.

Ein Umschmieden, wie es z.B. in Wow ist (Transmogrifikation) ist ganz nett, aber das "Zierwerk" in "Herr der Ringe online" ist für mich die beste Möglichkeit.

Für die, die es nicht kennen: Es gibt in der Charakterverwaltung 2 freiwählbare Rüstungssets: das eine Rüstungssets für die Werte und das andere für das Aussehen. Wie im Bild zu sehen, kann man über die Reiter das Aussehen steuern

der_herr_der_ringe_online_CharPan_CharPan_10.jpg
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Jo, das Zierwerk aus HDRO vermisse ich hier auch. Man konnte sich da echt tolle Kombinationen zusammen stellen.
  • Mallepele
    Mallepele
    ✭✭
    Ja, wäre schön wenn es das geben würde, bzw soetwas kommen würde.
    Weiß aber nicht ob das nicht vllt zu sehr auf Kosten von Kostümen (Einnahmen aus dem Kronenshop, kein hate von mir, ich sehe ein, dass darüber das Spiel mitfinaziert wird) gehen würde
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Es braucht bei den Handwerkstischen einfach nur eine zusätzliche Spalte vorhanden sein ,die es gewehrt Rüstungstücke (Drop und Herstelbare Sets) in einen erlernten Stil ändern zu können. Das kann genauso aussehen wie wenn ich etwas Herstellen würde, nur eben die Stilanzeige. Punkt! :)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    und dann könnte man in einem die vorschau auf das was man herstellt etwas vergrößern
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Da das Thema "Optik anpassen" ja schon älter ist und immer mal wieder auftaucht, dämmerte es mir gerade von einem bereits passenderen Vorschlag meinerseits:

LaifStail schrieb: »
    Lassen wir uns doch einfach "Stil-Sockel" in Drop-Items und Handwerksachen geben, wo wir, je nach Laune, das entsprechende Stil-Material einsetzen können. Neuer Stil gefällig, einfach nächstes Stil-Material drüber sockeln, was das vorhandene zerstört.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Es gibt viele Möglichkeiten ein Umschmieden zu ermöglichen. Wir sehen ja auch, dass es in verschiedene Spiele umgesetzt ist (WOW, AoC, GW2...). Die Idee von dir @LaifStail gefällt mir z.B. sehr gut. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Handwerker das Herstellen von neuen Drop-Sets erlernen kann, in dem er ein Teil des Sets analysiert.

Wichtig ist das es diese Funktionen nun endlich gibt, gerade nun wo das Herstellen von den bisherigen Sets leider immer unwichtiger wird.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    und dann könnte man in einem die vorschau auf das was man herstellt etwas vergrößern
    ...
    es würde eine Vorschau am eigenen Char schon etwas Bringen ;) sozusagen eine Garderobe wo man sich jedes Kleidungsstück anlegen kann und wenns gefällt , ändern :D
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.