Ne Frage im Grunde zum Thema:
Ich habe ne Nightblade und nen Zauberer. Ungeachtet des Volkes und der Ausrüstung habe ich mal rumgerechnet. Dabei kam ich auf folgendes Ideen:
Zauberer gegenüber Nightblade auf der Mainleiste:
+5% Ausdauerreg
-4% Crit
+5% Ausdauer
+2% Waffenschaden
-8% Schaden
-10% Critschaden
+5% weniger Fähigkeitskosten
Genutzte Fähigkeiten neben gezielter Schuss, endloser Hagel, Säurefächer, Giftinjektion, Dämmerbrecher, Balliste, getarnter Jäger und Bärenfalle:
Zauberer: gebundene Wehr, Orkan
Nightblade: gnadenlose Entschlossenheit, Mörderklinge
Die Slots weis ich leider nicht mehr, ist zwei Tage her^^
Ich nutze Guard nicht, weil ich die Falle eh alle 10sec erneuer im Rahmen des endlosen Hagels. Ich also effektiv 40% des Kampfes den Buff nicht habe. Aber eben genau in den 40% die ich eh "nur" zum Buffen nutze. Abgesehen davon habe ich es nicht. Elan auch nicht.
Was würdet ihr präferieren und wenn ja wieso?
patrick.theisslerb16_ESO schrieb: »Mhh ok danke dan muss ich mir was anderes einfallen lassen
[...]
Und da taucht schon das erste "Problem" auf. Die Bogen-Dots sind identisch von der Stärke her wie DW-Dots, weil es die selben sind. Wir haben keine neuen Dots. Der präzise Schuss ist nicht in der Lage das zu kompensieren. Er ist sogar über Zeit gesehen schwächer als die schnellen Stöße des DW-Baums.
Das zweite "Problem" taucht dann beim Substain auf. Ohne Zauberer (kritische Woge) oder Pots gibt es keinen 20% Buff. Zudem haben wir keinen Selfheal wie das DW der Blutwahn und die schnellen Stöße haben.
[...]
Und dadurch ist (ungeachtet des Waffenschadens) der Bogen definitiv schwächer. 25k Single-DPS selfbuffed ohne Fähigkeitsbuffs? Das will ich sehen. Da würde ich gerne ein Video zu sehen, sonst glaub ich das nicht.
http://tamrielfoundry.com/topic/noss-bo-bo-stamblade-pve-guide/
Da findest du einen DPS-Pars inklusive aller Buffs etc. Das ganze ist noch vom letzten Patch, ich denke mit der Bogenulti auf der Offbar geht da noch was...
Der Bogen wird aber in absehbarer Zeit nicht gepusht werden, da er sonst auf der Nebenleiste als unterstützende Waffe einfach zu krass wird.
Soldier224 schrieb: »
http://tamrielfoundry.com/topic/noss-bo-bo-stamblade-pve-guide/
Da findest du einen DPS-Pars inklusive aller Buffs etc. Das ganze ist noch vom letzten Patch, ich denke mit der Bogenulti auf der Offbar geht da noch was...
Die Bogenulti ist wirklich eine gute Fähigkeit. Ca. 40k Giftschaden + 30k in 8 sec bei Giftmorph (level III) . Wenn man dann noch das Morag Tong set trägt sollte die Ulti den Bogen endlich langsam Konkurrenzfähig machen.
Ich würd jetzt erstmal den anderen Morph nehmen, damit man da nicht ewig die Ulti channeln muss. Aber ka...vlt ist auch der Morph mit Giftdot besser
Soldier224 schrieb: »[...]
@Sun7danceDer Bogen wird aber in absehbarer Zeit nicht gepusht werden, da er sonst auf der Nebenleiste als unterstützende Waffe einfach zu krass wird.
Ich finde sowas immer als schlecht. Denn aus meiner Sicht sollten alle Waffen relativ ausgeglichen sein. Dann muss man sich halt was einfallen lassen damit der Bogen nur als unterstützende Variante abgeschwächt wird. Aber wiegesagt momentan kann man denke ich eine Menge aus dem Bogen rausholen.
Du, ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn der Bogen stärker werden würde.
Gleichzeitig muss man ja auch noch betonen, dass der Bogen im PvP extrem stark ist. Da kannst du mit den richtigen Waffen und Sets mächtig Schaden aus dem Stealth rausjagen.
Pusht man den Bogen also allgemein, pusht man den im PvP nochmal zusätzlich.
Die Frage ist, ob das dann noch so prickelnd wäre?
Der Bogen wird aber in absehbarer Zeit nicht gepusht werden, da er sonst auf der Nebenleiste als unterstützende Waffe einfach zu krass wird.
Keine guten Dots?
Die Injektion ist für mich mit der stärkste Dot überhaupt, wenn der Gegner unter 50% fällt.
Auch der endlose Hagel ist selbst ohne MSA Bogen extrem stark. Man muss ihn halt so setzen, dass er effektiv ist.
Ich würde den Säurefächer gegen die Bombarde tauschen, da das wahrscheinlich eh ein Spamskill ist. Zudem kannst du Gegner so besser im Hagel festhalten.
Keine guten Dots?
Die Injektion ist für mich mit der stärkste Dot überhaupt, wenn der Gegner unter 50% fällt.
Auch der endlose Hagel ist selbst ohne MSA Bogen extrem stark. Man muss ihn halt so setzen, dass er effektiv ist.
Ich würde den Säurefächer gegen die Bombarde tauschen, da das wahrscheinlich eh ein Spamskill ist. Zudem kannst du Gegner so besser im Hagel festhalten.
Ich weis...
@keine guten Dots:
Les mal was ich geschrieben habe. Da tauchen Injektion und Hagel sehrwohl auf
Sämtliche Dots die ich als Bogenschütze nutzen kann, nutzte ich auch als DW/Bow-Spieler. Der Unterschied bei den Dots liegt darin, dass ich 2 Dots weniger nutzen kann als Bogenschütze (Blutwahn, Orkan) und es keinen Ersatz gibt. Weniger Dots = weniger Schaden. Es gibt schlichtweg keine Stamina-Morph-Range-Dots außer diesen dreien.
Deswegen wird der Bogen ja als Support genutzt.
[...]
@boomer84 Ich finds ja lustig, wie du jegliche Argumente für den Bogen ignorierst.
Dann behauptest du, dass man mit dem Bogen nicht auf mehr als 25k Dps kommen könnte, Destruent postet einen Link mit einem 37k-Dps-Parse, und du ignorierst es wieder einmal.
Lass mich mal ein Beispiel ausführen:
Skill A macht X Schaden und hat eine Reichweite von 8 Metern.
Skill B macht Y Schaden und hat eine Reichweite von 28 Metern.
Skill C macht Z Schaden, hat eine Reichweite von 28 Metern, und heilt dich zusätzlich.
Dann ist es völlig klar, dass X > Y > Z sein muss. Alles andere wäre meiner Meinung nach schlechtes Spieldesign.
@boomer84 Ich finds ja lustig, wie du jegliche Argumente für den Bogen ignorierst.
Dann behauptest du, dass man mit dem Bogen nicht auf mehr als 25k Dps kommen könnte, Destruent postet einen Link mit einem 37k-Dps-Parse, und du ignorierst es wieder einmal.
Lass mich mal ein Beispiel ausführen:
Skill A macht X Schaden und hat eine Reichweite von 8 Metern.
Skill B macht Y Schaden und hat eine Reichweite von 28 Metern.
Skill C macht Z Schaden, hat eine Reichweite von 28 Metern, und heilt dich zusätzlich.
Dann ist es völlig klar, dass X > Y > Z sein muss. Alles andere wäre meiner Meinung nach schlechtes Spieldesign.
Nunja...C>B>A darf durchaus sein, WENN ich C aufgrund der waffenwahl etc mit weniger sinnvollen Skills kombinieren/Buffen kann. Sieht man auch recht gut beim Design der Klassen (vor allem bei magicka)
Ich spiele in letzter Zeit eigentlich fast nur noch mit meinem Heiler, und wie viele DDs mit 15k...
Purer Dps ist eben nicht alles, es sollte zumindest der Hauch eines Selbsterhaltungstriebs zu erkennen sein.
Ja, aber dennoch muss ein Melee-Kämpfer immer mehr Schaden machen können als ein Distanzkämpfer, und jemand ohne Selfheals mehr als jemand mit.
Ja das geht bei dir, weil du vermutlich ein guter Spieler mit 561 cp und einer guten Gruppe hinter dir bist.< Hat gestern vMOL (ohne Hardmode) mit 16.1k HP gespielt und hatte keine Überlebensprobleme.
Ja, wer das tut. Aber es gibt immer welche, die einfach, egal ob sie in rot sind, wie festgenagelt stehen bleiben, und den Rest dem Heiler überlassen.Wer korrekt blockt, zur richtigen Zeit läuft und generell die Mechaniken kennt, kann sich schon viel erlauben.
Eben. So viel wie nötig. Und bei manchen ist eben mehr nötig als bei anderen.Wenn du richtig Schaden fahren willst, wirst du immer an die Grenze gehen und gerade soviel Survival wie nötig mitnehmen.
Aber eben genau auf diese notwendige Sustain und Survival verzichten manche, nur um eben noch mehr Schaden machen zu können. Guter Dps geht nicht ohne gutes Sustain.TL;DR: Purer DPS ist alles. Mit gerade soviel Survival und Sustain wie sein muss.