Challenge accepted, nimm doch mal jemanden der seit einer Woche ESO spielt in vMoL mit.ich sage dir eso ist keine Wissenschaft und jeder kann in ner Woche alles relevante lernen, um endgame zu raiden.
Keine Ahnung was du von mir willst. Ich habe ingame schon so vielen Leuten die ich null kenne Tipps zu allem möglichen gegeben. Da lass ich mich jetzt nicht von dir blöd anmachen, nur weil ich der Meinung bin, dass man erstmal genug Sustain haben sollte, bevor man alles nur auf Damage ausrichtet. Kannst ja gerne zu einem Neuling hingehen, und ihm sagen, dass er keine Reg und kein Leben braucht, weil sich darum ja der Heiler kümmern kann. Ich halte das für Schwachsinn.Wenn ich jedes mal stop gemacht hätte wenn jemand gesagt hat "aber da musst du..." oder "das geht nicht" würde ich immernoch genauso unerfahren rumgimpem wie die Leute, von denen du denkst du hilfst Ihnen mit deinem Ansatz.
So, also ist ein Spieler, der ständig geheilt werden muss oder ohne Ressourcen dasteht, kein Klotz am Bein?Aber was du anbietest ist ein Klotz am Bein.
Ja, wenn du mit Leuten z.B. aus deiner Gilde über einen längeren Zeitraum zusammenspielst. Dann ist das auch sinnvoll.Mein Ansatz ist ihnen zu zeigen was möglich ist und erlaube Ihnen, aber ein Ziel hin zu arbeiten.
Nein, so ein Blödsinn. Was du nicht zu verstehen scheinst, ist dass mir z.B. ein DD mit 20k Dps über den gesamten Kampf hinweg tausendmal lieber ist, als einer der theoretisch 30k macht, aber dafür drei mal geressed werden muss. Es ist mein "Ziel", wenn du es so nennen willst, dass Spieler nicht nur blind ihre Rota runterrattern, sondern gleichzeitig auch ein Auge auf das sonstige Spielgeschehen haben.Dein Ziel ist "bloß nicht sterben", "auf Nummer sicher gehen ".
Oder man stirbt garnicht, weil der erfahrenere Heiler dich durch alles durchheilt. Aber ja, es wäre schön, wenn das so funktioniert. Nur leider kriege ich viel zu oft etwas zu hören wie: "ist doch egal, solange wir durchkommen", wenn ich mal wieder jemandem Tipps geben will. Es gibt einfach eine Menge von Spielern, denen es völlig egal ist, wie gut sie selbst sind, solange sie mit der Gruppe durchkommen.Aber jeder Tod zeigt dir ne Grenze, die du auf Nummer sicher nie gesehen hättest. Der Trick ist nur zu erkennen, was dich getötet hat und warum. Nächstes mal achtest du genau an der Stelle auf genau das. Tadaa - Progress.
Du solltest dich vielleicht mal aus dem Mikrokosmos deiner Endgame-Progress-Gilde herausbewegen, und mal einen ordentlichen Eindruck davon bekommen, wie gut ein durchschnittlicher Spieler ist.Also ja, man kann immer save spielen und es ist ok. Aber dann beschwert euch auch nicht, wenn die damage dealer nicht über sich hinaus wachsen können.
Schatten des Honk schrieb: »Ehrlich gesagt, tut mir die "Sortierung" in "schlechte, gute oder mittelmäßige" Spieler etwas "weh".
Ich nehme jetzt mal an das sie hier nur im Zusammenhang bzw. Hineinwachsen in den "Progress-Content" nötig war.
Ohne Frage profitieren hier alle von den weitergegebenen Erfahrungen, speziell die deinen und auch von Saint, trotzdem möchte ich nicht in einem Atemzug mit "Progress-Raidern" genannt bzw. daran gemessen werden.
Wohltuende Ausnahmen habe ich zwar auch getroffen, aber die Meisten erfüllten problemlos das "I'm the Greatest" Klischee...
ciiaooo
Den Crit bekomme ich auch als Zauberer nur der Critschaden ist neu.
Die Entschlossenheit gibt halt 8% Schaden... und das ist nicht ohne. Wobei ich gehört habe das Heiler die 8% oft als Buff geben der Gruppe.
Da wir immer nen DK dabei haben wenns um dmg geht (trails) ist 20% Schadensbuff kein Thema. Nightblade hat halt den Vorteil das ich nen Finisher nutzen kann... auch wenn es Nahkampf ist. Zauberer hat das nicht.
Aber der Zauberer hat mehr Waffenschaden, Ausdauer, geringere Ausdauerkosten und Regeneration
Ich bin unschlüssig. Zum einen weil es nen Guide gibt da schafft jemand fast 40k als Bogenschütze an einem Single-Boss als Nightblade... ich als Zauberer mache etwa 50% weniger Schaden wenn ich als reiner Bogenschütze statt DW/Bow spiele. Aber rein von den Werten her ist das irgendwie nur schwer verständlich.
Btw: Mein Zauberer ist Khajit, meine Nightblade Bosmer. Ist aber egal, da ich durch ESO-Plus eh genug Kronen für nen Tausch angesammelt habe.
@mr.zocka:
20k ist als Bogenschütze eher wenig... ich hau da aktuell bis zu 40k raus. 80% crit, 35k Ausdauer, 3,3k Waffenschaden.
Was mir immer wieder auffällt, ist das Spieler, wie auch ihr hier, Werte die nicht im Charakterfenster auftauchen fälschlicherweise außer acht zu lassen scheinen. Damit meine ich Rüstungsdurchdringung und Crit-Multiplikator. Beide machen so viel Schaden aus, und doch werden sie im Spiel nicht direkt angezeigt.
Was mir immer wieder auffällt, ist das Spieler, wie auch ihr hier, Werte die nicht im Charakterfenster auftauchen fälschlicherweise außer acht zu lassen scheinen. Damit meine ich Rüstungsdurchdringung und Crit-Multiplikator. Beide machen so viel Schaden aus, und doch werden sie im Spiel nicht direkt angezeigt.
crit multiplikator? meinst du beim munds mehr crit schaden`?
...Die Mittelschicht ist zu stark zum Questen und zu schwach zum Raiden. Hier gibt es meiner Meinung nach am Meisten unzufriedene Spieler....
Mir geht es genau wie Du es schreibst: zu stark zum questen, zu schwach zum raiden und im Moment sehr unzufrieden.
Soldier224 schrieb: »Man könnte sagen für viele ist ab der Mitte einfach Schluss. Vielleicht erreichen dann noch ein paar die obere Mitte in dem sie zumindest das was sie haben soweit optimieren wie möglich aber bis ganz oben kommt man dann nicht und damit halt auch nicht in die schweren Raids. Das frustriert einige dann, andere finden sich damit ab oder mögen es so wie es ist.
ne eigene Frage:
Der DK hat die passiva Verbrennung: Erhöht den Schaden von Verbrennungen und Giften um 66%. Bezieht sich das auf die Gift/Feuer-Morphs des DKs oder ausschließlich auf Gifte als Waffenverzauberung?
Wenn ersteres, müsste da der tödliche Schuss doch mitskalieren, da er Giftschaden anrichtet. Würde dann also ein tödlicher Schuss/Giftinjektion 66% mehr Schaden machen?
Soldier224 schrieb: »Ich habe auch noch eine Frage. Gäbe es irgendwo Berechnungen was 1 Punkt Ausdauer bringt? Oder andere Werte in Sachen Dps, und Co?
Ich würde zu gern mal vergleichen was mehr den Schaden erhöht und um wieviel. Also z.B. was hat mehr Auswirkung 1 Punkt Ausdauer oder 1 Punkt Waffenschaden. Oder wieviel an % die Völkerboni nun genau ausmachen. Wenn bsp. Der Kaiserliche im Vergleich mit dem Dunmer 4% mehr Ausdauer hat wieviel % mehr Waffenschaden entspricht das?
Soldier224 schrieb: »Ich habe auch noch eine Frage. Gäbe es irgendwo Berechnungen was 1 Punkt Ausdauer bringt? Oder andere Werte in Sachen Dps, und Co?
Ich würde zu gern mal vergleichen was mehr den Schaden erhöht und um wieviel. Also z.B. was hat mehr Auswirkung 1 Punkt Ausdauer oder 1 Punkt Waffenschaden. Oder wieviel an % die Völkerboni nun genau ausmachen. Wenn bsp. Der Kaiserliche im Vergleich mit dem Dunmer 4% mehr Ausdauer hat wieviel % mehr Waffenschaden entspricht das?