Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Was würde sich zur zeit am besten als bogenschütze eignen ?

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt laggt nicht nur das AvA sondern schon auch die Spieler. Armer Jeckll.... :D
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Du verstehst glaube ich nicht, auf was ich hinaus will. Es geht darum, dass unerfahrene Spieler sich ein Build-Video anschauen und sich dann denken, "oh, der hat 15k Leben, 600 Reg und macht 30k Dps! Na das kann ich doch auch!", und das eben eine falsche Annahme ist. Du sagst selbst, dass du vMSA mit 22k Hp angefangen hast zu spielen, und jetzt mit 17k reingehst. Warum willst du unerfahrenen Spielern diese Entwicklung, die du dabei offenbar durchgemacht hast, nicht zugestehen?
    Jeckll schrieb: »
    ich sage dir eso ist keine Wissenschaft und jeder kann in ner Woche alles relevante lernen, um endgame zu raiden.
    Challenge accepted, nimm doch mal jemanden der seit einer Woche ESO spielt in vMoL mit.
    Wenn ich jedes mal stop gemacht hätte wenn jemand gesagt hat "aber da musst du..." oder "das geht nicht" würde ich immernoch genauso unerfahren rumgimpem wie die Leute, von denen du denkst du hilfst Ihnen mit deinem Ansatz.
    Keine Ahnung was du von mir willst. Ich habe ingame schon so vielen Leuten die ich null kenne Tipps zu allem möglichen gegeben. Da lass ich mich jetzt nicht von dir blöd anmachen, nur weil ich der Meinung bin, dass man erstmal genug Sustain haben sollte, bevor man alles nur auf Damage ausrichtet. Kannst ja gerne zu einem Neuling hingehen, und ihm sagen, dass er keine Reg und kein Leben braucht, weil sich darum ja der Heiler kümmern kann. Ich halte das für Schwachsinn.
    Aber was du anbietest ist ein Klotz am Bein.
    So, also ist ein Spieler, der ständig geheilt werden muss oder ohne Ressourcen dasteht, kein Klotz am Bein?
    Mein Ansatz ist ihnen zu zeigen was möglich ist und erlaube Ihnen, aber ein Ziel hin zu arbeiten.
    Ja, wenn du mit Leuten z.B. aus deiner Gilde über einen längeren Zeitraum zusammenspielst. Dann ist das auch sinnvoll.
    Dein Ziel ist "bloß nicht sterben", "auf Nummer sicher gehen ".
    Nein, so ein Blödsinn. Was du nicht zu verstehen scheinst, ist dass mir z.B. ein DD mit 20k Dps über den gesamten Kampf hinweg tausendmal lieber ist, als einer der theoretisch 30k macht, aber dafür drei mal geressed werden muss. Es ist mein "Ziel", wenn du es so nennen willst, dass Spieler nicht nur blind ihre Rota runterrattern, sondern gleichzeitig auch ein Auge auf das sonstige Spielgeschehen haben.
    Aber jeder Tod zeigt dir ne Grenze, die du auf Nummer sicher nie gesehen hättest. Der Trick ist nur zu erkennen, was dich getötet hat und warum. Nächstes mal achtest du genau an der Stelle auf genau das. Tadaa - Progress.
    Oder man stirbt garnicht, weil der erfahrenere Heiler dich durch alles durchheilt. Aber ja, es wäre schön, wenn das so funktioniert. Nur leider kriege ich viel zu oft etwas zu hören wie: "ist doch egal, solange wir durchkommen", wenn ich mal wieder jemandem Tipps geben will. Es gibt einfach eine Menge von Spielern, denen es völlig egal ist, wie gut sie selbst sind, solange sie mit der Gruppe durchkommen.
    Also ja, man kann immer save spielen und es ist ok. Aber dann beschwert euch auch nicht, wenn die damage dealer nicht über sich hinaus wachsen können.
    Du solltest dich vielleicht mal aus dem Mikrokosmos deiner Endgame-Progress-Gilde herausbewegen, und mal einen ordentlichen Eindruck davon bekommen, wie gut ein durchschnittlicher Spieler ist.
    Einfach mal als Heiler mit einer Randomgruppe spielen. Glaub mir, die besten Mitspieler brauchen die wenigste Heilung, das geht Hand in Hand.
    Aber man kann es sich natürlich auch einfach machen, und die Gründe, dass man nicht "über sich selbst herauswachsen" kann, bei anderen suchen. Gibt ja schließlich auch im echten Leben genug Leute, die das tun.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @DoccEff

    Challenge schon lange gewonnen. Ich habe im letzten Quartal schon 4 Leute Stage für Stage durch vMSA gecoached, die am Anfang nicht mal Stage 1 geschafft haben. vMOL ist für den Einzelspieler bei weitem nicht so komplex wie vMSA.

    Deine Tipps sind sicher gut gemeint, aber das Ziel ist einfach (für meinen Geschmack) zu einfach. Wenn ein DD nicht stirbt und nie ohne Stamina da steht, ist es okay. DAS ist deine Message. Und genau DA liegt mein Problem mit deiner Hilfestellung. Ich sage wenn dein Stamina immer voll ist, machst du was falsch. Ich nehme dein "nicht sterben", aber definiere es nicht als Endziel, sondern als Standard Nebenprodukt von maximaler DPS. Nicht sterben um jeden Preis reicht mir als Ziel einfach nicht.

    Leute sehen diese Videos und natürlich denken viele: "Geil, so mache ich es auch" und scheitern. Weil sie nicht hinterfragt haben, warum der Spieler was macht. Aber es gibt auch Leute die das motiviert und die dann am Ball bleiben, bis sie wirklich auf dem Level mitspielen. Und lieber sehe ich 100 scheitern und nur 1 es kapieren, als 101 mittelmässige Spieler zu haben mit einer "Hauptsache nicht sterben" Mentalität.

    Erlaube es einem Spieler doch auch mal zu wachsen. Zu erkennen: "Mist, ich bin immer out of Stamina" oder "Mist, da sterbe ich immer" -> "was kann ich da an meiner Spielweise verbessern".

    "Nie in roten Kreisen stehen" ist MIST! 80% aller roten Kreise machen so wenig Schaden, dass du mit Rapid Regen und alle 8s Combat Prayer immernoch overhealst. Und wenn du den Spielern nie gestattest, mal in einer rein zu stehen und zu schauen, was tödlich ist und was nicht, dann wird auch kein Top DD aus ihnen.

    Es ist okay für dich, dass dir ein 20k DPS DD ausreicht, der nicht gerezzt werden muss. Mir nicht. Ich lass lieber den 30k DPS char bei den ersten 2 Trys ein paarmal rezzen bis er checkt, warum er stirbt. Dann stirbt er nicht mehr und aus den theoretischen 30k werden echte 30k. Dein Typ wird für immer 20k machen, weil er nicht mal weiß, dass er was falsch macht.

    Du hast vollkommen recht - für ein Großteil der Spieler ist diese Herangehensweise nicht passend und die bleiben mittelmässig. Aber es gibt immer wieder Spieler, die großartig werden. Und ich hab lieber ein paar Schlechte und ein paar Gute als nur Mittelmässige.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt, tut mir die "Sortierung" in "schlechte, gute oder mittelmäßige" Spieler etwas "weh".
    Ich nehme jetzt mal an das sie hier nur im Zusammenhang bzw. Hineinwachsen in den "Progress-Content" nötig war.

    Ohne Frage profitieren hier alle von den weitergegebenen Erfahrungen, speziell die deinen und auch von Saint, trotzdem möchte ich nicht in einem Atemzug mit "Progress-Raidern" genannt bzw. daran gemessen werden.
    Wohltuende Ausnahmen habe ich zwar auch getroffen, aber die Meisten erfüllten problemlos das "I'm the Greatest" Klischee...

    ciiaooo
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ehrlich gesagt, tut mir die "Sortierung" in "schlechte, gute oder mittelmäßige" Spieler etwas "weh".
    Ich nehme jetzt mal an das sie hier nur im Zusammenhang bzw. Hineinwachsen in den "Progress-Content" nötig war.

    Ohne Frage profitieren hier alle von den weitergegebenen Erfahrungen, speziell die deinen und auch von Saint, trotzdem möchte ich nicht in einem Atemzug mit "Progress-Raidern" genannt bzw. daran gemessen werden.
    Wohltuende Ausnahmen habe ich zwar auch getroffen, aber die Meisten erfüllten problemlos das "I'm the Greatest" Klischee...

    ciiaooo

    Die Einteilung ist willkürlich. Ich hätte auch erfahren und unerfahren schreiben können.
    Meiner Meinung nach unterscheidet einen schlechten Spieler von einem guten nur die Motivation, besser zu werden. Wer kein Interesse daran hat, kann ESO auch einfach so genießen. Kein Problem. Aber WENN jemand Interesse an Verbesserung hat, sehe ich es als sinnvoller an, ihm gleich den Weg zur Spitze zu zeigen und nicht zur Kneipe auf dem halben Weg.

    Es mag kontrovers sein, ist aber auch okay. Meiner Meinung nach bietet ESO für die Mittelklasse der Spieler wenig Content. Entweder bist du "gut", dann kannst du MSA und Trials spielen, oder du bist "schlecht", dann ist questen und daily dungeons schon eine Herausforderung, die dir was zu tun gibt.

    Die Mittelschicht ist zu stark zum Questen und zu schwach zum Raiden. Hier gibt es meiner Meinung nach am Meisten unzufriedene Spieler. Daher versuche ich gleich den Sprung zur Spitze mit jedem, der unterstützt werden möchte.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    @Jeckll
    Dieses "Hauptsache nicht sterben" das du aus meinen Aussagen herausliest, habe ich nie so extrem gemeint wie du es offenbar interpretiert hattest. Es war eher so gemeint, dass man einfach keine unnötigen und dummen Tode sterben soll, und wenn, dann wenigstens etwas daraus lernen, so wie du auch schon sagtest. (Nur scheint es leider sehr viele lernresistente Spielr zu geben...)

    Dieses, ich nenne es mal "vernünftiges Verständnis des Spielgeschehens", ist das wichtige. Ebenfalls, wie du schon sagtest, kann man durchaus auch oft in Aoes drinstehen und locker durch Hots geheilt werden. Nur muss man eben wissen, wann man das kann bzw. sollte.

    Beispiel: Kammern des Wahnsinns (heutige Pledge):
    - sämtliche Grundeffekte der Trashmobs sind praktisch ungefährlich, kann man ruhig drinbleiben.
    - bei den Bossen Grothdar und Iskara das Omen kann man kurz in den Flammen stehen, aber sollte doch direkt raus.
    - der letzte Boss macht einen Aoe der dich nach maximal 2 Sekunden killt, wenn du nicht herausgehst.
    Meine Anforderung an einen guten DD ist nunmal, dass er zuerst diese Mechaniken versteht und dann seinen Dps hochschrauben kann.

    Ich denke wir sehen das ähnlich, nur dass du zuerst wohl davon ausgegangen bist, dass dieses Wissen bereits vorhanden ist.
    Der DD der also 20k Dps macht ohne zu sterben, kann sich nun weiter auf eine Dps-Steigerung konzentrieren, und der der ständig stirbt darauf, die Mechaniken zu lernen. In welcher Reihenfolge dies geschieht ist nicht so entscheidend, allerdings würde ich es bevorzugen, zuerst die Mechaniken und dann den Schaden zu perfektionieren.

    Noch ein Beispiel: Vet-Weißgoldturm (ebenfalls heutige Pledge):
    - Ignoriert man die Mechaniken bei der Ebenhemmerin und bei Molag Kena, kann man noch so gut Schaden machen, aber die Gruppe wird höchstwahrscheinlich trotzdem failen.
    - Kennt man die Mechaniken, kann man auch mit weniger Dps locker durchkommen, vielleicht dauert es dann vielleicht ein bisschen länger, aber es ist aus meiner Sicht deutlich nervenschonender.

    Also wie gesagt, Dinge die du und ich vielleicht als selbstverständlich ansehen, wie eben Mechaniken lernen und ein Grundverständnis fürs Spiel zu entwickeln, sind meiner Meinung nach nunmal Grundvorraussetzungen, damit man überhaupt erstmal ein guter Spieler -oder eben ein guter DD- werden kann.

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jup
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ne Frage im Grunde zum Thema:

    Ich habe ne Nightblade und nen Zauberer. Ungeachtet des Volkes und der Ausrüstung habe ich mal rumgerechnet. Dabei kam ich auf folgendes Ideen:
    Zauberer gegenüber Nightblade auf der Mainleiste:
    +5% Ausdauerreg
    -4% Crit
    +5% Ausdauer
    +2% Waffenschaden
    -8% Schaden
    -10% Critschaden
    +5% weniger Fähigkeitskosten
    Genutzte Fähigkeiten neben gezielter Schuss, endloser Hagel, Säurefächer, Giftinjektion, Dämmerbrecher, Balliste, getarnter Jäger und Bärenfalle:
    Zauberer: gebundene Wehr, Orkan
    Nightblade: gnadenlose Entschlossenheit, Mörderklinge

    Die Slots weis ich leider nicht mehr, ist zwei Tage her^^
    Ich nutze Guard nicht, weil ich die Falle eh alle 10sec erneuer im Rahmen des endlosen Hagels. Ich also effektiv 40% des Kampfes den Buff nicht habe. Aber eben genau in den 40% die ich eh "nur" zum Buffen nutze. Abgesehen davon habe ich es nicht. Elan auch nicht.

    Was würdet ihr präferieren und wenn ja wieso?
    Edited by boomer84 on 13. Oktober 2016 21:56
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Den Crit bekomme ich auch als Zauberer ;) nur der Critschaden ist neu.
    Die Entschlossenheit gibt halt 8% Schaden... und das ist nicht ohne. Wobei ich gehört habe das Heiler die 8% oft als Buff geben der Gruppe.
    Da wir immer nen DK dabei haben wenns um dmg geht (trails) ist 20% Schadensbuff kein Thema. Nightblade hat halt den Vorteil das ich nen Finisher nutzen kann... auch wenn es Nahkampf ist. Zauberer hat das nicht.

    Aber der Zauberer hat mehr Waffenschaden, Ausdauer, geringere Ausdauerkosten und Regeneration

    Ich bin unschlüssig. Zum einen weil es nen Guide gibt da schafft jemand fast 40k als Bogenschütze an einem Single-Boss als Nightblade... ich als Zauberer mache etwa 50% weniger Schaden wenn ich als reiner Bogenschütze statt DW/Bow spiele. Aber rein von den Werten her ist das irgendwie nur schwer verständlich.

    Btw: Mein Zauberer ist Khajit, meine Nightblade Bosmer. Ist aber egal, da ich durch ESO-Plus eh genug Kronen für nen Tausch angesammelt habe.
    Edited by boomer84 on 14. Oktober 2016 00:01
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Den Crit bekomme ich auch als Zauberer ;) nur der Critschaden ist neu.
    Die Entschlossenheit gibt halt 8% Schaden... und das ist nicht ohne. Wobei ich gehört habe das Heiler die 8% oft als Buff geben der Gruppe.
    Da wir immer nen DK dabei haben wenns um dmg geht (trails) ist 20% Schadensbuff kein Thema. Nightblade hat halt den Vorteil das ich nen Finisher nutzen kann... auch wenn es Nahkampf ist. Zauberer hat das nicht.

    Aber der Zauberer hat mehr Waffenschaden, Ausdauer, geringere Ausdauerkosten und Regeneration

    Ich bin unschlüssig. Zum einen weil es nen Guide gibt da schafft jemand fast 40k als Bogenschütze an einem Single-Boss als Nightblade... ich als Zauberer mache etwa 50% weniger Schaden wenn ich als reiner Bogenschütze statt DW/Bow spiele. Aber rein von den Werten her ist das irgendwie nur schwer verständlich.

    Btw: Mein Zauberer ist Khajit, meine Nightblade Bosmer. Ist aber egal, da ich durch ESO-Plus eh genug Kronen für nen Tausch angesammelt habe.

    Das bisschen mehr Waffenschaden macht nicht so viel aus wie 10% mehr Kritschaden. Außerdem hast du mit Wille des Assassinen auch noch einen Fernkampfskill der Magicka kostet und Seuchenschaden macht. Die 8% mehr Schaden die du auch durch die Heilstab-Fähigkeit Kampfgebet bekommen kannst, solltest du als Nightblade auch auf jeden Fall nutzen, da es als Heiler ziemlich schwierig (bis unmöglich) ist, diesen Buff immer für alle aufrechtzuhalten, wenn einer als Bogenschütze weg von der Gruppe steht. Khajit-NB ist was Schaden angeht die beste Kombo, aber Bosmer ist auch gut, und falls du sonst Ressourcenprobleme bekommst wahrscheinlich sogar noch besser.
  • mr.zocka
    mr.zocka
    Soul Shriven
    also mein maincharacter ist ein khajiit nightblade mit bögen. ja nur bögen. sonst nichts. ich finds total dämlich zwei völlig verschiedene waffen zu benutezn. okay vielleicht kriegt man dadurch bessere werte, aber für mich passt das einfach nich mehr zu der atmosphäre des spiels. wenn ich dadurch nicht die besten werte habe soll mir das recht sein. außerdem hab ich so schon viel zu viele gute skills, die ich gerne immer benutzen würde, aber nich kann, da es nur zwei slotbars mit jeweils 6 skills gibt. jetz noch ne waffenart dazu und ich würd echt den überblick verlieren...

    mein gear:
    5er set hundings rache mit göttlich alles in lila
    3er set nightmothers gaze, 2 davon rüstung in lila mit göttlich und dann jeweils den bogen in gold mit rüstungsdurchdrinung.
    (alles selber hergestellt und alle mats selber gefarmt)
    schmuck: 3er set dreugher schlachter in lila mit waffenschaden verzauberung.
    als mundus die diebin mit der ich dann auf über 80% critrate komme. waffenschaden knapp unter 3k. für PVE reicht das völlig. manchmal wechsel ich auch zum krieger als mundus und hab dann natürlich über 3k waffenschaden aber nur 56% critrate.

    vielleicht mach ich mir mal ein twice born star set wenn ich alles fertig analysiert habe.

    skills hauptsächlich bogen und nightblade assasination. dazu ein paar skills von der kriegergilde um den waffenschaden zu steigern. bin derzeit cp277. im pvp is der build natürlich nicht so der burner, aber hab schon fast den veteranen-rang 2 freigeschaltet. im pve macht der build (zumindest mir) super viel spaß! und darauf kommts letztendlich an. dps hab ich noch nich richtig getestet, aber da poppen gerne mal 20k oder mehr auf bei einer attacke. läuft...
    Edited by mr.zocka on 14. Oktober 2016 17:31
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Wenn ich die Prüfung morgen geschrieben habe, fang ich das farmen an.

    Welche Rasse ich mache weis ich noch nicht. Hängt wirklich an den Ressourcen ;)
    Irgendwie geht mit als Bogenschütze die Ausdauer schneller weg wie als DW/Bow-Spieler.

    Ich dachte dabei an
    1x Kra´gh
    5x VO
    5x Zweigling
    Theoretisch kann ich auf Leviathan nutzen, aber Zweigling kann ich farmen, Leviathan nicht so. Von VO habe ich aktuell 4 Teile in göttlich: Füße, 2 Ringe und Beine, fehlt noch der Hals. Kra´gh habe ich bereits, aber nicht göttlich.

    @mr.zocka:
    20k ist als Bogenschütze eher wenig... ich hau da aktuell bis zu 40k raus. 80% crit, 35k Ausdauer, 3,3k Waffenschaden.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    boomer84 schrieb: »

    @mr.zocka:
    20k ist als Bogenschütze eher wenig... ich hau da aktuell bis zu 40k raus. 80% crit, 35k Ausdauer, 3,3k Waffenschaden.

    Wenn man nicht die perfekte Rasse hat inkl. die besten Sets, dann kommt man auf solche Werte halt nicht.

    Ungebufft bzw. nur mit Nahrung komme ich auf:

    2,3k Waffenschaden, 33,4-34k k Ausdauer, 770 Ausdauerreg und ca. 80% crit

    Erhöhe ich den Ausdauerreg geht das zu lasten von Crit, Waffenschaden oder Ausdauer. Erhöhe ich den Waffenschaden habe ich weniger Crit, Ausdauer und Ausdauerreg. Erhöhe ich den Durchschlagschaden geht das zu Lasten aller Werte.

    Heißt egal was ich jetzt noch ändere oder erhöhe, irgendwo hakt es dann umso mehr. Die Werte die du nennst sind für mich als normal Spieler kaum erreichbar.

    Bin zwar erst 515 CP rang aber ich bezweifle dass 45 CP´s noch soviel hergeben.
    Edited by Soldier224 on 15. Oktober 2016 08:50
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Was mir immer wieder auffällt, ist das Spieler, wie auch ihr hier, Werte die nicht im Charakterfenster auftauchen fälschlicherweise außer acht zu lassen scheinen. Damit meine ich Rüstungsdurchdringung und Crit-Multiplikator. Beide machen so viel Schaden aus, und doch werden sie im Spiel nicht direkt angezeigt.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Was mir immer wieder auffällt, ist das Spieler, wie auch ihr hier, Werte die nicht im Charakterfenster auftauchen fälschlicherweise außer acht zu lassen scheinen. Damit meine ich Rüstungsdurchdringung und Crit-Multiplikator. Beide machen so viel Schaden aus, und doch werden sie im Spiel nicht direkt angezeigt.

    Ich habe Rüstungsdurchdringung aufgrund einiger Hinweise hier durchaus im Championbaum geskillt. Die Frage ist halt was besser ist 1500 Waffenschaden 25k Ausdauer und 12k Rüstungsdurchdringung (als Bsp.) oder 33k Ausdauer 2300 Waffenschaden (gebufft mehr) und 7k Rüstungsdurchdringung.?

    Man hat darüber nicht so viel Informationen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • mr.zocka
    mr.zocka
    Soul Shriven
    DoccEff schrieb: »
    Was mir immer wieder auffällt, ist das Spieler, wie auch ihr hier, Werte die nicht im Charakterfenster auftauchen fälschlicherweise außer acht zu lassen scheinen. Damit meine ich Rüstungsdurchdringung und Crit-Multiplikator. Beide machen so viel Schaden aus, und doch werden sie im Spiel nicht direkt angezeigt.

    crit multiplikator? meinst du beim munds mehr crit schaden`?
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    mr.zocka schrieb: »
    DoccEff schrieb: »
    Was mir immer wieder auffällt, ist das Spieler, wie auch ihr hier, Werte die nicht im Charakterfenster auftauchen fälschlicherweise außer acht zu lassen scheinen. Damit meine ich Rüstungsdurchdringung und Crit-Multiplikator. Beide machen so viel Schaden aus, und doch werden sie im Spiel nicht direkt angezeigt.

    crit multiplikator? meinst du beim munds mehr crit schaden`?

    Jo. Normal ist der Multiplikator bei 150% (also normaler Schaden * 1,5), dann kriegt man als Nachtklinge und Templer 10% drauf, durch die Bestienfalle nochmal 12%, ca. 18% durch den Schatten-Mundus, dann noch CP und schon ist man bei über 200% angelangt. Und das macht dann deutlich mehr aus als wenn man z.B. stattdessen 200 Waffenschaden mehr hat.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Was mir immer wieder auffällt, ist das Spieler, wie auch ihr hier, Werte die nicht im Charakterfenster auftauchen fälschlicherweise außer acht zu lassen scheinen. Damit meine ich Rüstungsdurchdringung und Crit-Multiplikator. Beide machen so viel Schaden aus, und doch werden sie im Spiel nicht direkt angezeigt.

    Tu ich nicht. So schrieb ich ja das Nightblade +10% critschaden macht und das ich Guard ersetzt habe weil ich es nicht habe und dafür die Falle alle 10sec nutze.

    Was Rüstungsdurchdringung betrifft nutze ich das durchaus auch. Ich habe da 12 CP drin, dazu Kra´gh und Zweigling. Alles Rüstungsdurchdringend ;) Wenn ich das ignorieren/nicht beachten würde, würde ich doch kaum auf diese Sets gehen ;)

    Mich würde da aber mal interessieren wieviel prozentualer Schaden durch +critschaden erzeugen lässt bzw. wieviel Rüstungsdurchdringung man braucht/haben sollte.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    ...Die Mittelschicht ist zu stark zum Questen und zu schwach zum Raiden. Hier gibt es meiner Meinung nach am Meisten unzufriedene Spieler....

    Auf mich passt das gerade perfekt. Hatte mal den "Ehrgeiz" auch die 4 Raids auf vet und mit Hardmode zu bestehen. Auch eine Möglichkeit dazu hat sich innerhalb der Gilde ergeben. Da wurde dann jeweils 1 Tag die Woche angesetzt für Raids auf normal (Sets farmen) und 1 Tag für Raids auf vet.
    Habe mich innerhalb meiner Möglichkeiten bemüht meine dps auf die geforderten Werte zu bringen. Ich habe mich zwar verbessert, aber nicht schnell genug. Die ganze Sache ist dann relativ schnell geplatzt. Die Besten aus der Gilde laufen nun anderswo mit. Es gelingt zwar immer noch meistens die beiden Raidabende pro Woche durchzuführen, aber beide Tage nur noch auf normal, da wir zur Zeit zu viel Fluktuation bei der Zusammensetzung haben. Dazu wollen die meisten dann wohl doch lieber das sichere Durchkommen auf normal anstatt des Übens und sich die Zähne ausbeissen auf vet.

    Gestern Abend alle 4 Raids auf normal absolviert. Hab dabei bei den Bossfights so irgendwo zwischen 24- 29k dps rumgedümpelt. Auf vet wären es wohl noch deutlich weniger weil mir einfach die für mich so überaus wichtige Übung fehlt, welche ich aber auch nur auf vet sammeln könnte.

    Nun bin ich an einem Punkt wo ich also definitiv zu schlecht bin um auf vet mitgenommen zu werden, aber zu stark für die meisten anderen Inhalte von ESO die mich interessieren.

    Folge: Ich habe immer seltener die Motivation mich ins Spiel einzuloggen. Anstatt wie früher eigentlich jeden Tag online zu gehen, geschieht das seit 3- 4 Wochen nur noch so jeden 3ten Tag mal. Die von mir bisher so heiss geliebten Gruppenunternehmumgen mache ich eigentlich nur noch wegen der Geselligkeit. Spielerische Ziele sind mir im Moment komplett abhanden gekommen. Ich schiebe eine richtige Krise.

    Mir geht es genau wie Du es schreibst: zu stark zum questen, zu schwach zum raiden und im Moment sehr unzufrieden.
    PC-Spieler
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Mir geht es genau wie Du es schreibst: zu stark zum questen, zu schwach zum raiden und im Moment sehr unzufrieden.

    Das Problem ist dass man da nicht viel ändern kann.

    Gerade die CP´s sind mit ein Problem welches die Schere zwischen Neuling und Veteran immer weiter aufgehen lässt.

    Dann gibt es das Problem dass bereits jetzt und auch davor schon Leute gemeckert haben sie würden hier oder dort keinen Charfortschritt spüren, das heißt man kann die Gegner nicht mehr viel stärker machen ohne dass das Forum zu einem Hexenkessel ausartet. Denn viele wollen mit einem Bärenstarken Helden herumlatschen am Ende.

    Und nach oben hin gibt es dann nur noch ganz wenige Builds und Kombinationsmöglichkeiten um besser zu werden und die entsprechenden Werte zu erreichen. Was natürlich viele auch nicht nutzen wollen weil für sie eine Einschränkung der Freiheit darstellt.

    Man könnte sagen für viele ist ab der Mitte einfach Schluss. Vielleicht erreichen dann noch ein paar die obere Mitte in dem sie zumindest das was sie haben soweit optimieren wie möglich aber bis ganz oben kommt man dann nicht und damit halt auch nicht in die schweren Raids. Das frustriert einige dann, andere finden sich damit ab oder mögen es so wie es ist.

    Aus meiner Sicht wären einige Anpassungen nötig.

    - Mehr Informationen über die Werte und vor allem versteckte Werte anzeigbar machen.
    - Werte gegebenfalls auflösen die überflüssig sind
    - Caps für alle Werte einführen. Sodass man auch mit mehr sets Werte erreichen kann die oben gefragt sind und verhindern dass man diverse Werte zu sehr überschreitet.
    - Die CP Zahl endlich festsetzen und nicht mehr erhöhen
    - Die Völkerboni soweit herabsetzen dass sie nur noch wirklich so gering sind dass man sie nicht braucht.
    - Klarere Trennung der Klassen. Waffen neu ausbalancieren etc.
    - Die Schwierigkeit von Raids und Bossen noch mehr über die Mechanik als über DPS und Leben einstellen.

    Nur das meiste will keiner oder sieht man anders. Nur das erstere denke ich hätten mehr Leute gerne. Was ich auch sehr wichtig finde wenn man eine Kontrolle über seine Werte haben will.
    Edited by Soldier224 on 16. Oktober 2016 13:41
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Man könnte sagen für viele ist ab der Mitte einfach Schluss. Vielleicht erreichen dann noch ein paar die obere Mitte in dem sie zumindest das was sie haben soweit optimieren wie möglich aber bis ganz oben kommt man dann nicht und damit halt auch nicht in die schweren Raids. Das frustriert einige dann, andere finden sich damit ab oder mögen es so wie es ist.

    Pff, oberes Mittelfeld reicht vollkommen für (fast, vMoL/HM und evtl vHRC/vAA-HM und sollte man da ausklammern) alles in TESO. Deine Werte etc sind eher zweitrangig, viel wichtiger sind Movement, Taktik und Übung. Ohne das hilft auch das beste Equip nicht, mit dem braucht man nicht das Beste um überall durch zu kommen. Genauso wie Max-CP etc, entweder man kann spielen oder halt auch nicht. Alles andere täuscht nur darüber hinweg.
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das ist richtig für manchen dann doch zu wenig offenbar. Und ich würde auch sagen das Movement am wichtigsten ist aber man darf nicht vergessen dass der Ersteindruck doch fast immer über die Werte und das Set stattfindet. Und wenn jemand ein gutes movement hat aber der Schaden für den ein oder anderen zu niedrig ist hat er auch gelitten. Insofern sind Werte dem movement fast ebenbürtig. Zumindest kann es einem so vorkommen.
    Edited by Soldier224 on 16. Oktober 2016 14:19
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich wurde vor ner Woche aus dem wgt vet geworfen weil ich dem tank nicht genug Schaden gemacht habe. Ich gab zu, das mein Schaden grenzwertig war. Aber zum einen wollte ich nicht wgt, das war zufall (sollte geändert werden, das man auch in die schwersten trails per zufall kommt egal wie das gear ist). Zum Thema: Ich habe damals 13k dps gemacht. Aber ich war bei jedem Vipe der, der bis zum Ende gelebt hat. Der andere ach so tolle DD starb recht oft und ich musste rezzen was dmg kostete. Der Tank starb auch immer mal wieder. Meines erachtens lag das Problem also eher beim Heiler (zumal ich keinerlei selfheal damals hatte). Und rein vom Schaden her war ich bei den Bossen ebenbürdig mit unserem OP-DD... eben weil ich überlebte und er nicht. Aber ich wurde gekickt, er nicht.

    Daher gebe ich Soldier224 recht.
    Oft hat man auch festgefahrene Muster. Ich habe lange rumexperimentiert bis ich aufgegeben habe und einfach die Standardweise eines stamsorc. gespielt habe (statt eine Bow-only Variante). Durch Training (immer noch keine/kaum light weaving und canceling) hat sich dadurch in den letzten 3 Wochen mein Schaden von 13k auf 18-21k gesteigert. In meiner Gilde gehöre ich damit zu den besseren DDs (wenn ich meinen Schaden mit dem unseres OberDDs vergleiche der ihn immer postet und beneidet wird) komme ich inzwischen bis auf 30-35% an seine Werte. Es sind aktuell ca. 5-8k dps unterschied. Ich vermute die kommen vom fehlenden weaving und canceling und damit auch weniger ulti und der Tatsache das er das ideale Gear hat, ich bei weitem nicht. Dennoch geniese ich aber den Ruf des "DD-Balasts".
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    ne eigene Frage:
    Der DK hat die passiva Verbrennung: Erhöht den Schaden von Verbrennungen und Giften um 66%. Bezieht sich das auf die Gift/Feuer-Morphs des DKs oder ausschließlich auf Gifte als Waffenverzauberung?
    Wenn ersteres, müsste da der tödliche Schuss doch mitskalieren, da er Giftschaden anrichtet. Würde dann also ein tödlicher Schuss/Giftinjektion 66% mehr Schaden machen?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    ne eigene Frage:
    Der DK hat die passiva Verbrennung: Erhöht den Schaden von Verbrennungen und Giften um 66%. Bezieht sich das auf die Gift/Feuer-Morphs des DKs oder ausschließlich auf Gifte als Waffenverzauberung?
    Wenn ersteres, müsste da der tödliche Schuss doch mitskalieren, da er Giftschaden anrichtet. Würde dann also ein tödlicher Schuss/Giftinjektion 66% mehr Schaden machen?

    Englischer Originaltext:
    Increase the damage of the Burning and Poisoned status effects by 66%.

    Alles klar?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe auch noch eine Frage. Gäbe es irgendwo Berechnungen was 1 Punkt Ausdauer bringt? Oder andere Werte in Sachen Dps, und Co?

    Ich würde zu gern mal vergleichen was mehr den Schaden erhöht und um wieviel. Also z.B. was hat mehr Auswirkung 1 Punkt Ausdauer oder 1 Punkt Waffenschaden. Oder wieviel an % die Völkerboni nun genau ausmachen. Wenn bsp. Der Kaiserliche im Vergleich mit dem Dunmer 4% mehr Ausdauer hat wieviel % mehr Waffenschaden entspricht das?

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich habe auch noch eine Frage. Gäbe es irgendwo Berechnungen was 1 Punkt Ausdauer bringt? Oder andere Werte in Sachen Dps, und Co?

    Ich würde zu gern mal vergleichen was mehr den Schaden erhöht und um wieviel. Also z.B. was hat mehr Auswirkung 1 Punkt Ausdauer oder 1 Punkt Waffenschaden. Oder wieviel an % die Völkerboni nun genau ausmachen. Wenn bsp. Der Kaiserliche im Vergleich mit dem Dunmer 4% mehr Ausdauer hat wieviel % mehr Waffenschaden entspricht das?

    http://tamrielfoundry.com/topic/pts-2-1-2-sorcerer-arithmagic/

    Da findest du alle relevanten Formeln mit Beispielrechnungen etc. Bei Fragen einfach melden :)
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich habe auch noch eine Frage. Gäbe es irgendwo Berechnungen was 1 Punkt Ausdauer bringt? Oder andere Werte in Sachen Dps, und Co?

    Ich würde zu gern mal vergleichen was mehr den Schaden erhöht und um wieviel. Also z.B. was hat mehr Auswirkung 1 Punkt Ausdauer oder 1 Punkt Waffenschaden. Oder wieviel an % die Völkerboni nun genau ausmachen. Wenn bsp. Der Kaiserliche im Vergleich mit dem Dunmer 4% mehr Ausdauer hat wieviel % mehr Waffenschaden entspricht das?

    1 Waffenschaden bringt soviel wie 10.5 Ausdauer.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danke.. dann habe ich ja jetzt erstmal was zu tun. *g*
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.