Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Statement von ZOS zu diesem OneTamriel Fiasko?

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    - Die Handwerksquest startet man in Wrothgar, darf sie aber in Belkarth (Kargstein) dann abgeben. Man bekommt Ahorn und Eiche als Belohnung, und erhaltene Gutachten liegen ebenso in anderen gebieten als dem wo man angenommen hat.

das hier finde ich so gar nicht so wild und wurde auch angekündigt. ich habe gestern feststellen können, dass die gutachten in der bank und im inventar einander nicht mehr blockieren. so kann man die jetzt auch prima übver eine woche zuasmmensammeln und dann am we in ruhe alles ablaufen, doppelte stacken jetzt auch. bisher war mir das immer sehr stressig täglich mit dem hin- und herloggen wegen der gutachten udn dem schieben über die bank. die zusätzlichen materialien in den boxen finde ich ein sehr nettes gimmick, da es dazu kommen wird, dass alle meine chars irgendwann nur noch cp160 mats verarbeiten, da für mich eh nur noch das droppen wird, für viele andere auch und ich mit einem überangebot und starken presiverfall rechne. dann dennoch die anderen mats auf lager zu haben, bspw für minitwinks...oder für andere zum verkaufen, finde ich doch recht nett. rubedit wird von über 10k das stack ins bodenlose fallen, versprochen. die leute die andere mats suchen, werden dafür aber in die röhre guggn.

Edited by Verbalinkontinenz on 7. Oktober 2016 08:36
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    trellor schrieb: »

Die Handwerksquest startet man in Wrothgar, darf sie aber in Belkarth (Kargstein) dann abgeben. Man bekommt Ahorn und Eiche als Belohnung, und erhaltene Gutachten liegen ebenso in anderen gebieten als dem wo man angenommen hat.

Das mit den Gutachten stand aber explizit als Änderung in den Patchnotes, genauso, dass man jetzt auf maxlevel die Handwerksquests immer in Belkarth abgibt. Was soll daran ein Bug sein? Funktioniert doch wie beschrieben. Was Ahorn, Eiche etc da soll weiß ich aber auch noch nicht so richtig :smile:
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dachte dass mit Ahorn und Eiche ist, weil ich sonst nicht mehr an low level mats komme, sobald ich meine Handwerke maximiert habe.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Dachte dass mit Ahorn und Eiche ist, weil ich sonst nicht mehr an low level mats komme, sobald ich meine Handwerke maximiert habe.

Korrekt.

Da man aktuell durch die Handwerksdailies auch ganz einfach Ahorn, Eiche, Jute und Co in Rubediterz, Ahnenseide usw. "konvertieren" kann ist diese Beigabe natürlich doppelt nett ;)
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Das mit den Gutachten stand aber explizit als Änderung in den Patchnotes, genauso, dass man jetzt auf maxlevel die Handwerksquests immer in Belkarth abgibt. Was soll daran ein Bug sein? Funktioniert doch wie beschrieben. Was Ahorn, Eiche etc da soll weiß ich aber auch noch nicht so richtig :smile:

Wenn man in den Zonen nun schon in seinem Level sammeln kann, wieso sollte man sich nicht die Zone aussuchen können in der man die Quest annimmt, und auch wieder abgibt!? Jedes mal nach Belkarth reisen zu müssen um Handwerk abzugeben ist extrem nervig.

@Jeckll @Legedric
    Dann lasst doch einfach einen Char auf der entsprechenden Stufe um die Mats zu sammeln. ;)
    Aber warum bekommen dann ALLE die die Quests machen dann Ahorn und Eiche?
    Edited by trellor on 7. Oktober 2016 08:50
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wenn man in den Zonen nun schon in seinem Level sammeln kann, wieso sollte man sich nicht die Zone aussuchen können in der man die Quest annimmt, und auch wieder abgibt!? Jedes mal nach Belkarth reisen zu müssen um Handwerk abzugeben ist extrem nervig.

Tip: Das nächste mal schon auf dem PTS beschweren...das ist seit einem Monat bekannt...
    Noobplar
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭

Tip: Das nächste mal schon auf dem PTS beschweren...das ist seit einem Monat bekannt...

Wieso sollte ich da Handwerkquests machen? Mats hat man genug, und die Chars bleiben ja eh nicht erhalten. :smiley:
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wieso sollte ich da Handwerkquests machen? Mats hat man genug, und die Chars bleiben ja eh nicht erhalten. :smiley:

Wieso sollte man aufm PTS irgendwas machen? Die Chars bleiben eh nicht erhalten.
    Das T steht für "Test" und idealerweise testet man so viel wie möglich :)
    Edited by Jeckll on 7. Oktober 2016 09:02
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Patchnotes lesen hätte in dem Fall gereicht. Ich hab auf dem PTS auch Inis gemacht um sie zu testen, um Sets zu testen etc. Bringt mir auf dem Live auch nichts. Ist aber auch ein testserver, deshalb testet man dort, damit man sich über Änderungen dann nciht erst auf dem Live-Server beschwert wenn es schon zu spät ist...
    Noobplar
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Wie kommst Du auf den gedanken das es zu spät ist? :smiley: Das ist es bei einem Spiel nie!
    Davon mal abgesehen. Wieviel Spieler sind auf dem PTS unterwegs? 10% ?
    Fortis et Liber

• Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Wo ist das Problem? Man bekommt low level Mats um Twinks oder Neulinge in der Gilde handwerklich zu unterstützen. Ich finde das gut so...

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie kommst Du auf den gedanken das es zu spät ist? :smiley: Das ist es bei einem Spiel nie!

Es stand sogar explizit so in den Patchnotes...

Ich finds nur immer vermessen, wenn nach einem Monat PTS die Leute ankommen und über "plötzliche" und "unerwartete" Spieländerungen jammern, die seit einem Monat bekannt sind...
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    also mir gefällt die crafting-änderung :3
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

Es stand sogar explizit so in den Patchnotes...

Ich finds nur immer vermessen, wenn nach einem Monat PTS die Leute ankommen und über "plötzliche" und "unerwartete" Spieländerungen jammern, die seit einem Monat bekannt sind...

This.

Bei dem Patch ging viel in die Hose und einige Fehler sind schlicht unnötig und nervig...
    Aber was mich wirklich nervt zurzeit, is dass locker 50% der hier im Forum angesprochenen "ach so schlimmen" Fehler - gar keine Fehler sind, sondern Änderungen, die so auch in den Pacht Notes kommuniziert wurden.

Ich weeeiiiß, nicht jeder hat die Zeit und Muße dazu, sie zu lesen...aber dann kann man ja eventuell anders an die Sache herangehen, anstatt gleich und sofort den "Rage-Mode" anzuwerfen.

Mahlzeit.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Guuge
    Guuge
    ✭✭
    Lieber TorvenTool,

ich kann ja verstehen, dass dich gewisse Probleme stören. Dass es einfach immer und in jedem MMO, bei solch tiefgreifenden Änderungen, Probleme gibt ist dir entweder mangels Erfahrung nicht bewusst oder du ignorierst diese einfache Tatsache.
    Kannst du deinen Ärger nicht einfach anders loslassen als gleich aus einer Mücke einen Elefanten zu machen?

Den Patch ein Fiasko zu nennen ist schon recht dreist. Und dein erwähnter Sammelthread für Probleme in One Tamriel ist mehr ein gejammer über Änderungen, welche schon seit langem bekannt sind. Auch deine Thread Eröffnung mit den Türmen, welche man nicht mehr betreten kann, ist ziemlich lächerlich.

Leuten wie dir empfehle ich dringend:
    1. Beschäftige dich doch mal VOR Release mit dem PTS. Dort kannst du alles vorab testen und dich dann entsprechend beschweren.
    2. Lies die Patchnotes durch! Die sind nicht einfach nur so zum Spass da. Beschweren darf man sich erst, wenn man die gelesen hat (meiner Meinung nach)
    3. Bei Ärger einfach mal tief durchatmen, ESO abschalten und einfach mal etwas anderes tun.

Klar gibts Probleme, einige davon nerven auch... aber Gamebreaker sind mir keine bekannt. Auch das Weltuntergangsgejammer im englischen Forum wegen dem Fehler mit den Kargstein Händlern geht mir auf den Keks. Klar ist es übel... aber die benehmen sich auch so als würde deswegen gleich eine Welt untergehen. Himmel Hergott ES IST EIN SPIEL!
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Richtig, man kann nicht verlangen das jeder hier im Vorfeld die Patchnotes liest.

Wenn dann aber ein Problem auftaucht, sollte man zuerst dort nachsehen, statt sofort ein Fass aufzumachen.

Ganz nach dem Motto:
    RTFM.jpg

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leider ist dieses desinfomieren und beschweren aufgrund falscher Annahmen schon immer dagewesen. Und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Ich nehme an in 1-2 Wochen beruhigt sich das ganze hier wieder etwas.

Das Forum wird halt gerne als Auskotzforum verstanden und viele wollen gar nicht die Wahrheit hören wenn sie hier im Forum was geschrieben haben sondern nur Zustimmung. Bekommen sie keine Zustimmung dann wird eben mobil gemacht. Ist halt nur immer traurig dass viele unrechtmäßige Flamethreads die aufgrund Desinformation oder Übertreibungen entstehen eine fatale Außenwirkung erschaffen kann die das Spiel nicht verdient hat und neue Spieler abschrecken kann. Womit man natürlich auch ein Stückweit sich selbst sabotiert wenn einem am Spiel was liegt aber auch die ganze Community.

Vor TO gabs ja dazu auch schon einen hübschen Thread.

Ich selbst finde die Änderungen des Patches trotz der von mir zum Teil erwarteten Probleme top und ist wieder ein guter Schritt in die richtige Richtung. Insgesamt überwiegt bei mir deutlich das positive gegenüber dem negativen.

Das einzige nervige ist halt das ständige gewechsle vom NA zum EU Server. Aber das ist eine Sekundensache und damit nicht wirklich schwerwiegend. Allerhöchstens etwas verwirrend. Im Spiel selber ist mir abseits eines Fragezeichens auf der Karte in Kargstein (ein wirklich sehr schwerwiegender Fehler... -> Ironie) noch kein Bug über den Weg gelaufen. Ich mache scheinbar was falsch. Stattdessen fühlt sich die Performance sogar besser an als vorher.
    Edited by Soldier224 on 7. Oktober 2016 10:02
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Hehe...ihr wißt gar nicht wie gut ihr es habt.
    "Früher" war wohl RTFM die gängigste Floskel Ingame und auf allen Boards. :D:D

ciiaooo
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

ciiaooo

Neben STFU und FOTM :D
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

ciiaooo

Neben STFU und FOTM :D
    ?????Bitte für dumme (wie ich)übersetzen

Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flavour Of The Month a term that has come up to describe the new trend of starting a new character to play the latest over powered class
    STFU bedeutet: (S)hut (t)he (F)uck (U)p, ein begriff aus der Zocker Szene, der verwendet wird um jemandem zu sagen, er soll sein maul halten.
    RTFM ist ein gebräuchlicher Terminus aus dem Netzjargon und die englische Abkürzung für Read The *** Manual, sinngemäß „Warte bitte einen Augenblick. Ich werde dir ausführlich auf deine Frage antworten. Ich werde dazu alles andere stehen und liegen lassen und eine Abhandlung darüber schreiben.“. Manchmal wird RTFM auch herzlich als Read The Friendly Manual, Read The Fine Manual oder Read The Frigging Manual wiedergegeben, wenn nicht gar als Read The Manual First (Was allerdings nicht sein kann, weil das ja RTMF wäre).
    Edited by Verbalinkontinenz on 7. Oktober 2016 11:42
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Also kurtz RTFM heißt LIEß DAS VERDAMTE HANDBUCH (oder Patch nots )

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wieso Fiasko, der Patch sollte das Forum beleben und das hat gut geklappt, läuft.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Ich persönlich muss sagen, dass ich an diesem Patch nichts sehe, was die Bezeichnung "Fiasko" verdient. Klar: Der Login auf den EU-Server darf gern reibungsloser laufen und die Sache mit den Kargsteinhändlern ist ziemlicher Mist. Und der Rest der noch fehlerhaft ist, ist halt ehrlich gesagt nur Kleinkram.
    Also ich empfinde OT jedenfalls als das reibungsloseste Update in den letzten 1,5 Jahren.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Ich persönlich muss sagen, dass ich an diesem Patch nichts sehe, was die Bezeichnung "Fiasko" verdient. Klar: Der Login auf den EU-Server darf gern reibungsloser laufen und die Sache mit den Kargsteinhändlern ist ziemlicher Mist. Und der Rest der noch fehlerhaft ist, ist halt ehrlich gesagt nur Kleinkram.
    Also ich empfinde OT jedenfalls als das reibungsloseste Update in den letzten 1,5 Jahren.

Gut das du 1,5 Jahre geschrieben hast sonst hätte ich unteres Kargstein gesagt

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Grevier schrieb: »

Gut das du 1,5 Jahre geschrieben hast sonst hätte ich unteres Kargstein gesagt

Ich weiß. :P
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Das waren noch Zeiten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Fiasko ist wirklich übertrieben. Die Serverwahl Schwierigkeiten sind dilettantisch und
    die verlorenen Kargstein Händler ein riesen Bock.

Ansonsten bringt One Tamriel wieder deutlich mehr Spielspass ! Super !
    Edited by Starwhite on 7. Oktober 2016 14:11
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Fiasko ist wirklich übertrieben. Die Serverwahl Schwierigkeiten sind dilettantisch und
    die verlorenen Kargstein Händler ein riesen Bock.

Ansonsten bringt One Tamriel wieder deutlich mehr Spielspass ! Super !

was letzteres angeht bin ich mir da noch nicht ganz sicher. irgendwie ist mir alles zu überfüllt im moment. kann aber auch nur ne gewöhnungssache sein. das gramfeste-problem wurde im zusammenhang mit ot auch nicht so richtig in angriff genommen, vom augenschein her, was mcih auch zu der annahme bringt, dass die klemmige spielbarkeit von gestern, die ich schon erwähnte, auch mit der erhöhten spielermenge in den zones zusammenhängen kann. ich bin, was das angeht noch nicht wirklich überzeugt.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Flavour Of The Month a term that has come up to describe the new trend of starting a new character to play the latest over powered class
    STFU bedeutet: (S)hut (t)he (F)uck (U)p, ein begriff aus der Zocker Szene, der verwendet wird um jemandem zu sagen, er soll sein maul halten.
    RTFM ist ein gebräuchlicher Terminus aus dem Netzjargon und die englische Abkürzung für Read The *** Manual, sinngemäß „Warte bitte einen Augenblick. Ich werde dir ausführlich auf deine Frage antworten. Ich werde dazu alles andere stehen und liegen lassen und eine Abhandlung darüber schreiben.“. Manchmal wird RTFM auch herzlich als Read The Friendly Manual, Read The Fine Manual oder Read The Frigging Manual wiedergegeben, wenn nicht gar als Read The Manual First (Was allerdings nicht sein kann, weil das ja RTMF wäre).

Kriegste ' Hasl Mowl, hab 50 Avalon !!' auch dekodiert? :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.