Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Statement von ZOS zu diesem OneTamriel Fiasko?

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hallo ZOS und alle,

dürfen wir dann langsam mal irgendwas von ZOS lesen über dieses OneTamriel Fiasko?

Mein Feuriger Griff beispielsweise ist plötzlich ungemorpht und auf Stufe III. Mein Char ist seit Release ständig von mir gespielt worden und alle, aber auch ALLE Skills waren ausgeskillt.

Viele andere Spieler beklagen gleiche und viele viele andere Probleme wie man im Forum unschwer lesen kann. Entweder ich habe etwas verpasst, dieses Forum ist nicht mehr die Plattform für Statements von ZOS oder wir müssen das halt fressen wie es ist bis ein Patch kommt, obwohl das Spiel nur schwer erträglich ist im aktuellen Zustand.

@ZOS_KaiSchober ?

Danke, Grüße
Edited by TorvenTool on 6. Oktober 2016 19:17
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wegen der einen Sache mit Feuriger Griff machst du daraus ein Fiasko? Wenn du willst. Aber was ist daran so schlimm? Levle noch etwas bis du den verändern kannst und fertig.

Und es gibt genug Spieler denen der Patch auch gefällt. Deine Meinung als größtes Fiasko in der ESO Geschichte ab zu stempeln finde ich etwas übertrieben. Sag doch einfach, dass es dir nicht gefällt. Gut gemeinter Rat :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    wegen der einen Sache mit Feuriger Griff machst du daraus ein Fiasko? Wenn du willst. Aber was ist daran so schlimm? Levle noch etwas bis du den verändern kannst und fertig.

Ja, ein zurück gesetzter Skill, ist der einzige Bug der mit OT in Eso eingeschleust wurde. :D
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Sorry, aber lies Dich einfach mal hier durch. Ich habe schon einen Sammelthread erstellt. Darin findest Du eine Vielzahl von Problemen, teilweise echte Gamebreaker. Dazu kommen viele weitere Threads, wo Probleme beklagt werden.

Der Patch ist ein Fiasko. Ganz klar. Sicher wird ZOS daran arbeiten und die werden das auch hinkriegen, aber dieser Patch und seine Folgen für viele Spieler ist Ausdruck und die Folge der ewigen Sparpolitik ZOS'.

Achja, sorry, vergessen. Ich spreche NICHT von inhaltlichen Dingen. Das, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem die supergeniale Duellfunktion und dass man nun überall Setteile farmen kann. Dieser Patch kam ganz einfach ungetestet auf den Markt. Oder ZOS wusste (wie bei vielen vielen anderen Bugs) darüber Bescheid und musste halt den Termin halten....ist ja nicht das erste Mal.
    Edited by TorvenTool on 6. Oktober 2016 19:46

• Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Mehr nervt nicht zocken zu können, weil ich immer wieder mal zu den falschern Servern verbunden werde ohne Möglichkeit da einzugreifen...
    DAS ist ein Problem, nicht ob irgendwo ein SKillpunkt fehlt LOL
    Edited by Xaxoon on 6. Oktober 2016 20:02
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »

Und es gibt genug Spieler denen der Patch auch gefällt. Deine Meinung als größtes Fiasko in der ESO Geschichte ab zu stempeln finde ich etwas übertrieben. Sag doch einfach, dass es dir nicht gefällt. Gut gemeinter Rat :wink:

Das lässt sich leicht sagen, wenn man keine Probleme hat oder sich mit verbugten Stäben zufrieden gibt. Es gibt nun mal Leute, die trifft es härter. Mein Mann zum Beispiel hat den Stab- und Questbug. Ich dagegen habe gar keinen davon. Beide haben wir den Fehler, dass beim Einloggen der Server ständig falsch wechselt.

Es mag ja sein, dass der Großteil hier das Glück hat 60 GB binnen zwei Stunden downloaden zu können, sodass eine Neuinstallation schnell geht und eventuell Fehler behebt. Dann gibt es aber noch Leute wie mich, die wohl die schlechteste Internetleistung Deutschlands haben, denn für TESO habe ich ganze 4 Tage durchgehend gebraucht, bis es vollständig installiert war.

Erfreu dich daran, dass bei dir alles zu gehen scheint und du glücklich bist. Mecker aber nicht jene an, die das Spiel so nicht spielen können, weil diverse Bugs vorhanden sind die du so wohl nicht kennst. Es spielt sich nun mal nicht gut wenn Magieskills nicht funktionieren/keinen Schaden machen/Lichtbugs entstehen lassen und Questsymbole auf der Karte nicht angezeigt werden. Außerdem verstehen sicherlich auch einige nicht, weswegen beim Drachenritter nun Kette und Peitsche sinnlos ausgetauscht worden sind. Es wurde nicht beschrieben, warum das der Fall ist. Warum diese Änderung? Viele Spieler stört das nun mal enorm am Spielgefühl, da sie ihre Charaktere bewusst so ausspielen, wie sie es tun.

Ein Statement seitens ZOS wäre also durchaus gewünscht. Und das wohl nicht nur von dem Threadersteller und mir, sondern auch von sehr vielen anderen Spielern.
    Edited by Kæna on 6. Oktober 2016 19:48
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    Mehr nervt mich schlecht zocken zu können, weil ich immer wieder mal zu den falschern Servern verbunden werde ohne Möglichkeit da einzugreifen...

Auch das. Dieses Problem ist eines von vielen, die alle Spieler betreffen. Aber gut...mit einigen Kniffen kann man ja auf EU verbinden. Ist halt nervig.

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mehr nervt mich schlecht zocken zu können, weil ich immer wieder mal zu den falschern Servern verbunden werde ohne Möglichkeit da einzugreifen...

ich darf bei jedem Start erst von live Eu auf Live wechseln und dann auf live EU zurück... nervige Sache, scheint dann aber zu funktionieren...
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

wait:

* achievements verschwunden
    * hochstufige mats via gutachten exploitbar gemacht
    * 40gb downlaods des games
    * client logggt ständig auf falschen server
    * skillfortschritt verschwunden
    * belkarth trader ***
    * bugs bei den attacken

----

und das wird erst der anfang sein...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich wollte gerade die Hauptquest in Kargstein ein bisschen weiter machen und stehe jetzt seit 70 Minuten in der Kanalisation von Elinhir und der Quest Mob spawnt nicht. Egal ob es ein Bug ist oder man jetzt Quest Mobs ewige Spawnzeiten aufgedrückt hat, aber ich spüre gerade wieder Frust...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin gespannt wie viele von diesen "Bugs" am 18.10. wieder eiskalt auf die Konsole übernommen werden....
    PS5|EU
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Na dann kann ich ja gespannt auf morgen sein , was mich alles "aufregendes" erwartet ...d.h. erst am Supermarkt halten und ne Tasche voller Nervennahrung holen ?!
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heshima schrieb: »
    Na dann kann ich ja gespannt auf morgen sein , was mich alles "aufregendes" erwartet ...d.h. erst am Supermarkt halten und ne Tasche voller Nervennahrung holen ?!

alkohol.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »

alkohol.

den auch :smiley: aber dann lall ich ...bekomme dann bestimmt TS Verbot , spätestens wenn ich anfang zu singen B)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine, ich eskaliere hier ja nicht. Verbalinkontinenz hat's ja schon zusammengefasst, dass es durchaus erlaubt sein kann, wenn Spieler hier ihren Unmut äußern.

Kann man jemand im US Forum nachsehen. Die haben sicher schon seit Stunden eine offizielle Meldung.....haben sie?

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich meine...ich leibe dieses spiel wirklich. ich habe kein verständnis, wie man kundschaft, sicherlich auch viele die seit früheren elder scrolls teilen dabei sind, so herb vergrätzen kann mit teilweise wirklich schwerwiegenden problemen schon in der grundstruktur.

ich meine damit nicht irgendwelche eingeflickerten bugs, ich meine dieses technische. der launcher, der client - "known issue"....gut. nicht jeder liest forum oder patch notes, die meisten tuns nicht. die waren auch pi mal daumen da, da war der download schon im gange. die ersten leute werden panisch, klicken hin und her wegen der anzeige und schon haben sie den salat mit 40gb download.... *kopfkratz* also ja...ich verstehs echt nicht... so gar nicht...

ich weiß gar nicht...wie man das beschreiben soll.....ich weiß da ist ne mine im boden...und sehe die leute drauf zulaufen aber sag nix...kA ^^
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ich meine...ich leibe dieses spiel wirklich. ich habe kein verständnis, wie man kundschaft, sicherlich auch viele die seit früheren elder scrolls teilen dabei sind, so herb vergrätzen kann mit teilweise wirklich schwerwiegenden problemen schon in der grundstruktur.

ich meine damit nicht irgendwelche eingeflickerten bugs, ich meine dieses technische. der launcher, der client - "known issue"....gut. nicht jeder liest forum oder patch notes, die meisten tuns nicht. die waren auch pi mal daumen da, da war der download schon im gange. die ersten leute werden panisch, klicken hin und her wegen der anzeige und schon haben sie den salat mit 40gb download.... *kopfkratz* also ja...ich verstehs echt nicht... so gar nicht...

ich weiß gar nicht...wie man das beschreiben soll.....ich weiß da ist ne mine im boden...und sehe die leute drauf zulaufen aber sag nix...kA ^^

Das tun sie nie, ist keine ZOS Erfindung...allerdings pflegen sie diese Tradition schon recht gut. :p

ciiaooo
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭

So ist es. Wenn ich müde heimkomme, möchte ich das Game starten und zocken. Da interessieren mich patchnotes wenig, wenn ich fertig bin vom Tag. Ich schraube meine Playstation ja auch nicht vor jedem Game auf um zu sehen, ob da auch alle Drähte dran sind, ne?
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Kann die Sache mit dem feurigen Griff bestätigen. Der skill war bei mir voll ausgelevelt - Morph Lvl 4- und ist jetzt nahezu ungelevelt.

Diese Sache + die Serverauswahlsache sind maximal ärgerlich für mich, aber kein Fiasko. Gz zu Selenes Bärensprung-Fertigkeit im Übrigen. 40k + Schaden an einem Tank im Block auf Vet ist unerwartet :-)
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• torli
    torli
    ✭✭✭
    Wir neigen aber auch zur Übertreibung. Ein Fiasko ist der Patch nun wirklich nicht gewesen. Ich hatte in übrigen ein anderes Kostüm an als ich mich eingeloggt habe. Ich erwarte mindestens 2000 Kronen entschädigung für diese Frechheit. Ach ja und mein Bart hatte keine Textur, dass persönlich ist schon grobe Körperverletzung und sollte auch nochmal 4000 Kronen bringen. Also Kai ich warte auf die Gutschrift :smiley: ) .

Ne mal ernsthaft jetzt. Es ist doch normal, dass bei solch einer großen Änderung irgendwas schief geht. Und dafür, dass das so eine grobe Änderung gewesen ist, hat das erstaunlich gut geklappt.
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭

wait:

* achievements verschwunden
    * hochstufige mats via gutachten exploitbar gemacht
    * 40gb downlaods des games
    * client logggt ständig auf falschen server
    * skillfortschritt verschwunden
    * belkarth trader ***
    * bugs bei den attacken

----

und das wird erst der anfang sein...

Hinzu kommt...

* nach Tod oder Port in Cyro werden die Gruppen aufgelöst und man muss neu Joinen
    * "god mode ganker" in Cyro (immer noch)!
    * LogIn Warteschleife

Zu den Achievements, die sind neu strukturiert wodren, evtl. findest die jetzt woanders? Meine Punkte sind wie vorher

Auf alle Fälle macht der Patch so richtig den Praktikanten Eindruck, es scheint als ist ZOS mit ihren ganzen Entlassungen und zwingender Geldscheffelei im Kronenshop nicht mehr in der Lage ihre Server richtig zu strukturieren.

Anstelle eine DLC nach dem anderen rauszuhauen, sollte mal mehr auf Benutzerfreundlichkeit (weg von Addons) geachtet werden! Und Performance in Cyro bekommt man auch nicht nur durch Streichung von Leben in der Wildnis oder entfernen von Türen, Bäumen.
    Desweiteren sollte etwas gegen Animation Cancelling und Cheater & Exploiter getan werden!
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich bin gespannt wie viele von diesen "Bugs" am 18.10. wieder eiskalt auf die Konsole übernommen werden....

Wie bei den meisten Updates darfst Du dich schon sehr auf den 18.10 freuen :/ Ich tue es mittlerweile immer weniger.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Fiasko war der Patch nicht, aber die Angelegenheit mit dem Launcher war dennoch recht heftig.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Fiasko war der Patch nicht, aber die Angelegenheit mit dem Launcher war ist dennoch recht heftig.

I fixed that for you.

Zum Thema:
    Mir ist das gar nicht aufgefallen, aber tatsächlich ist auf meinem Mainchar (DK) der Feurige Griff jetzt ungemorpht und Level 1... ich hatte die Ketten (im gemorphten Zustand) auf 4 ausgelevelt weil ich lange Zeit als Tank unterwegs war.

Nun denke ich ist folgendes passiert:
    Man hat die Peitsche und die Ketten in ihren Positionen vertauscht und jeder weiß, die XP die man für einen Skill des 4. Rangs (jetzt Ketten) braucht sind deutlich höher als die für einen Skill des ersten Ranges (jetzt Peitsche).

Nun haben die Entwicklerpraktikanten von ZOS offensichtlich mal wieder nicht bis zum Ende gedacht, sondern nur die Positionen getauscht. Das jetzt der Ketten-Skill nur einen Bruchteil der Xp auf dem Konto hat wie ein üblicher Rang 4 Skill hatten die nicht auf dem Schirm und dadurch kommt jetzt das Downleveln zustande.

Also sorry Leute, ich erwähne es nur ungern, aber auch hier wieder mein allseits beliebter roter Faden der nicht bis zum Ende durchdachten Konzepte/Änderungen.
    Was arbeiten denn da für Armleuchter als Entwickler? Man muss isch ja schon bald in seiner Berufsehre gekränkt sehen @ZOS_KaiSchober ...
    Edited by Legedric on 7. Oktober 2016 06:19
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Krass, was es für Probleme gibt. Hier in Pilzgrotte 1 ist die Welt echt noch in Ordnung.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Gz zu Selenes Bärensprung-Fertigkeit im Übrigen. 40k + Schaden an einem Tank im Block auf Vet ist unerwartet :-)

Ist mir gestern auch aufgefallen. Musste es gleich nochmal testen, da ich dachte ich hätte nicht geblockt :smiley:

Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Gz zu Selenes Bärensprung-Fertigkeit im Übrigen. 40k + Schaden an einem Tank im Block auf Vet ist unerwartet :-)

Ist mir gestern auch aufgefallen. Musste es gleich nochmal testen, da ich dachte ich hätte nicht geblockt :smiley:

Wir sind tatsächlich gewiped beim ersten Try *schäm
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Warum sollten die Verschwinden? Sollen wir am PC die Laborratten sein? Wenn schon dann BUGs für alle, sorry.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Kitfisto schrieb: »

Wir sind tatsächlich gewiped beim ersten Try *schäm

Wir auch *g*
    Die ist gut geworden die ini.
    Aber die minibosse(das mit den Fallen und dem Berserker, Nekromant etc.) im Gefängnis vor dem Endboss haben ein klein wenig zuuu viel leben bekommen. Jeder um die 4kk. Ka wie lange da randomgruppen dran hocken sollen...
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Meinen DDs ist aufgefallen, dass die 4 "Minibosse" in der 2. Schattenphase(Aufteilung des Bosses) vom Hochwächter immer nur extrem kurz angreifbar waren.

Dadurch hat sich das ganz schön hingezogen. Das könnte mit Randoms auch interessant werden, weil dort ganz gut Schaden rein kommt :wink:
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Das es ein Fiasko ist kann nicht besser beschrieben werden.

- jedes mal wenn man einen DC hat und sich einloggen möchte, landet man wieder auf dem NA Server und muss umständlich den Server hin und herloggen bis es wieder passt.
    - Die Handwerksquest startet man in Wrothgar, darf sie aber in Belkarth (Kargstein) dann abgeben. Man bekommt Ahorn und Eiche als Belohnung, und erhaltene Gutachten liegen ebenso in anderen gebieten als dem wo man angenommen hat.
    - Nimmt man Handwerksquest (zB Versorger) in Belkart an, dann bekommt man nur Quest für CP 100, obwohl man in den Berufen überall ausgelevelt ist und entsprechend alle Skillpunkte belegt hat.
    - Kargstein Questreihe. die Questreihe wurde zurückgesetzt. man darf wieder von ganz vorn anfangen, obwohl man evtl nur noch Shada zu erledigen hatte.
    - Kargstein Anomalien. geht man mit einer 2er Gruppe in das Gebiet einer Anomalie die noch nicht aktiv ist bekommt man nur angezeigt das man im Gruppengebiet ist. Wird die Anomalie dann aktiv und die beiden Chars bewegen sich aus dem gruppengebiet heraus, dann "zerstört" sich die Anomalie wieder und wird inaktiv obwohl man nicht angegriffen hat.
    - Fertigkeiten die auf Rang IV ausgelevelt waren sind auf einmal wieder auf Rang I

Der schwerwiegendste Fehler des Patches "One Tamriel" ist allerdings die NICHT-Information über das was den Spieler erwartet, seitens Zenimax. Ich hätte mir zum Beispiel Dialogfenster gewünscht die an Möglichen Fehler bzw Verwirrungsquellen vorbeiführen. Leider gab es zu Anfang nur ein Abfragefenster ob man NA oder EU Server spielt, das aber dann vollkommen nutzlos war, weil die Einstellung trotzdem auf NA landet. Auch bei den Handwerksquest fehlt eine Erklärung, sollte das kein Fehler sondern Absicht sein, so wie sie durchgeführt werden. Ich nehme aber keine Absicht an, sondern vermute da Fehler in den Belohnungen und Orten. Wer würde schon Ahorn ausgeben als Belohnung, wo der Account doch nur noch cp160er hat :smile:
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.