Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Statement von ZOS zu diesem OneTamriel Fiasko?

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Aber das PVP seit dem Patch war super....Ping 70 auf Flammenklinge zu jeder Zeit, weil die Gruppenfunktion momentan noch nicht so mag. Herrlich...keine aufeinanderklebende Riesenzergs, sondern schön lockere unkoordinierte Wellen...so mag man das.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Bis auf meine Nachtklinge (Stamina), die nun in allen Belangen deutlich schwächer ist, habe ich noch keine Fehler entdeckt.
    Bin nun am Testen, welche Skills, Rüstungen und Waffen meine "alte Macht" wieder herstellt. Sind halt immer Überraschungen, mit denen man Leben muss. Nichts wehrt ewig.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kargstein ist zurt zeit sowas von der hass .... -.-
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    ich habe kein verständnis, wie man kundschaft, sicherlich auch viele die seit früheren elder scrolls teilen dabei sind, so herb vergrätzen kann mit teilweise wirklich schwerwiegenden problemen schon in der grundstruktur.
    Also ich bin schon viele viele Jahre bei Elder Scrolls dabei, und ich finde, das Elder Scrolls Online im Vergleich zu Elder Scrolls Offline 1-5 wesentlich stabiler und bug-ärmer ist. Auch bei Updates und DLCs gibt es sehr viel weniger Probleme als bei den Einzelspieler-Titeln.
    Das ist dieses Mal kein Trollen von mir, das meine ich wirklich ernst; wer Morrowind und Oblivion im Zustand vor dem ersten Patch "überlebt" hat, der zuckt hier bei den harmlosen Fehlern in ESO bestenfalls mit den Schultern.

Und da fang ich mal noch gar nicht an, Minecraft zu erwähnen, dass ich auch in seiner Anfangsphase viel gespielt habe.

Ja ich weiß, "andere sind noch schlechter" ist immer ein doofer Vergleich, aber mit der Zeit kriegt man da halt eine dicke Haut.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    viele Spiele sind verbuggt. Ich hab eine Kollegin die WoW zockt und die klagt auch über diverse Bugs. Es ist ja nicht so, dass ESO das Spiel ist das den Preis der meisten Bugs bekommt. Aber die Leute die über einige Bugs nicht hinwegsehen können, rate ich zu einem anderen verbuggten Game.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober @ZOS_GinaBruno Könnte man BITTE schnell die Duelle aus der Stadt schaffen? Ist das Möglich? weil das nervt beim Questen so dermaßen das mich das sogar noch mehr stört als die Skalierung!

Sehe ich zurzeit als das einzige Fiasko an, achja und die Skalierung :D Einzig Positive ,man Levelt schneller, sonst nix!

AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Die community scheint tief gespalten.
    Und ja, hatte jz meinen zweiten crash unmittelbar als ich mich ausloggen wollte.
    Die Duelle beleben die stâdte einerseits andererseits wird das langsam too much. Aber seht es mal so:
    Wir befinden uns alle unfreiwillig in einer Testphase und zenimax wird ueber die naechsten wochen/Monate entscheiden was fuer änderungen erfolgen müssen

Laborratten sidn wir, so oder so, MMO halt
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hm... ich find die Duelle in der Stadt toll. Kommt wenigstens mal Leben in die Bude.
    Das alte Bild von Statisten die kramend in ihrem Beutel herum standen ect, war etwas *gähn*
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Himmel, war vorhin gerade in Eldenwurz, verbannt bloß diesen Duellmist aus der Stadt, zusätzlich zu der albernen Rumhüpferei jetzt auch noch das. Direkt bei den Türen zum Obergeschoß.
    Hab' hier irgendwo von jemandem gelesen, sich einfach mittenrein zu stellen, hab' ich gemacht und werd' ich beibehalten! Echt nervig...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub ich würde jeden melden der mir ungefragt 2 Duellaufforderungen schickt, wenn ich spielen würde. Ist zwar inzwischen gepatcht, aber ich weiß nicht. Das was ich so lese fördert nicht gerade meine Motivation. Ich warte mal noch so 2-3 Wochen :D
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...um mal wieder in der Vergangenheit "zu schwelgen", ich hatte in "19 MMO Jahren" nicht ein einziges Duell.
    Wieso das "Schwänzchen" messen, mir reichen die vielen Jahre da ich Alimente zahlen "durfte". B)
    Es wird mir auch ewig ein Rätsel bleiben -> wieso man sich Duelle "gewünscht" hat. Vielleicht könnte da eine Abstimmung etwas Licht ins Dunkel bringen und zwar -> wer sich da duellieren will.
    PvP'er können sich genug verdreschen, PvP'er die dort Haue kriegen und nun PvE'er verhauen wollen...oder PvE'er die sich nicht trauen dahin zu gehen "wo es weh tut" ?
    Wer zum Teufel nutzt diese "unsinnige" Möglichkeit ?

Mir bleibt als OT Fazit -> einiges ist lästig, sehr lästig sogar -> aber im Sinne des Games (bzw. dessen Zukunft) uU. nicht so schlecht, wenn man die "Neueinsteiger" als Zielgruppe im Visier hat. Ich wäre, ohne Reue oder Wehmut, von einer Sekunde auf die Nächste weg -> wenn CU startet (oder mich endlich jemand einlädt). ;)

ciiaooo
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie lange verbringen Spieler an einem normalen MMORPG-Tag in der Stadt, als daß die neue Duellfunktion so ziemlich das Nervigste wäre, was sie je erlebt hätten ?

**akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wie lange verbringen Spieler an einem normalen MMORPG-Tag in der Stadt, als daß die neue Duellfunktion so ziemlich das Nervigste wäre, was sie je erlebt hätten ?

**akte-x-musik

ich logge auf 10 chars durch für crafting dailies in kargstein. einige zeit ^^'
  • Priester_des_Feuers
    Na ja...um mal wieder in der Vergangenheit "zu schwelgen", ich hatte in "19 MMO Jahren" nicht ein einziges Duell.
    Wieso das "Schwänzchen" messen, mir reichen die vielen Jahre da ich Alimente zahlen "durfte". B)
    Es wird mir auch ewig ein Rätsel bleiben -> wieso man sich Duelle "gewünscht" hat. Vielleicht könnte da eine Abstimmung etwas Licht ins Dunkel bringen und zwar -> wer sich da duellieren will.
    PvP'er können sich genug verdreschen, PvP'er die dort Haue kriegen und nun PvE'er verhauen wollen...oder PvE'er die sich nicht trauen dahin zu gehen "wo es weh tut" ?
    Wer zum Teufel nutzt diese "unsinnige" Möglichkeit ?

Mir bleibt als OT Fazit -> einiges ist lästig, sehr lästig sogar -> aber im Sinne des Games (bzw. dessen Zukunft) uU. nicht so schlecht, wenn man die "Neueinsteiger" als Zielgruppe im Visier hat. Ich wäre, ohne Reue oder Wehmut, von einer Sekunde auf die Nächste weg -> wenn CU startet (oder mich endlich jemand einlädt). ;)

ciiaooo

Freilich bin ich auch seit jeher einer dieser Spieler gewesen, die Player versus Player gemieden haben. Ja, ich bin das auch selbst heute noch. Ich mag es nicht, dass es diese prügelsüchtigen Überspieler gibt, die sich oder anderen etwas beweisen müssen. Und als Vollblutrollenspieler verstehe ich auch oft nur schwer, wie man den meisten Spaß aus dem bloßen PvP ziehen kann. Das entzieht sich gänzlich meiner Vorstellung von einem Online-Rollenspiel. Aber das ist der Fehler. Man muss es nicht selbst praktizieren und auch gar nicht respektieren, aber man sollte es akzeptieren und den eigenen Horizont erweitern.

Fernab von denen, die wir nannten, und fernab von dem, was wir an PvP z. B. nicht mögen und was unsereins eventuell lieber tut, da ist es dennoch wichtig zu verstehen, dass für viele PvP eben großen Wert hat, dass sie ihren Hauptspaß gut möglich aus dem PvP ziehen. Und ich habe PvP in TESO mit meiner Frau getestet. Wir beide sind Rollenspieler, die während dem Spielen (Questen etc.) in Rollen schlüpfen und dazu Text-RP betreiben im Chat. Ich kann mir sehr, sehr gut vorstellen, dass das freie PvP-System in der offenen Welt für RP ziemlich toll sein kann. Vielleicht dann, wenn ein Charakter als Meister fungiert und einen jüngeren Charakter in der Schwertkunst unterweisen will, oder wenn man ein Magierduell an einer Akademie nachspielt. Das PvP ist also nicht nur für sinnlose Prügeleien da. Und gerade die Sache mit dem Rollenspiel verstehe ich aus meiner Sicht und finde dahingehend das PvP-System wiederum sehr gut. Nimmt man es weg, begrenzt man das Spiel wieder nur sehr. Für Rollenspieler, Prügelspieler und für die, die es nur so ab und zu mal machen. Sicher für viele andere Spielgruppen auch. Dann gibt es ja noch die Spieler, die PvP betreiben, um Skills zu testen oder sich im Kämpfen für das PvE zu verbessern. Es ist also auch Training.

PvP'ern also zu sagen, sie könnten sich genug verdreschen, scheint mir doch sehr begrenzt und falsch. Ich kann es auch nicht verstehen, wie nur Prügeln Spaß machen kann, aber ich kann aus meiner Sicht als Rollenspieler verstehen, wieso es im Bezug auf RP Spaß machen kann. Und da ich das kann, weiß ich eben somit auch, wie sich PvP'er fühlen müssen, wenn sie an ihrem Gebollere Spaß haben. Daher kann ich nur den logischen Schluss ziehen: Das System ist nicht unnötig, nicht dämlich oder sonstige schlechte Dinge, da es vielen Spielern offensichtlich Spaß bringt und das Spiel bereichert. Es bereichert PvP direkt, es bereichert RP und es gibt sicher weitere Spielemodi – wie eben auch Training für Pve z. B. –, wo es sinnvoll ist und spaßig sein kann. Das System hat so also vollste Existenzberechtigung. Schon weil es auf so vielen Ebenen gut ankommt.
    Edited by Priester_des_Feuers on 8. Oktober 2016 04:26
    Zuerst war der Herr, der oberste Richter, Führer und Vater allen Seins.
    Dann sprach der Herr: Es werde Licht!
    Und es ward Licht.
    Und mit dem Licht ward dem Kosmos der Weg geebnet.
    Dann enstand unter des Herrn Hand die Welt.
    Und in seiner Weisheit schuf der Herr weitere Götter.
    Nun kamen der Welt alle Wesen.
    Da war der Mensch, das Tier und die Pflanzen.
    Die neuen Götter rundeten das göttliche Werk ab.
    Das Leben war da, die Welt war gut.
    Und des Herrn Werk war vollbracht.
    Dann herrschten die Götter.
    Sie herrschten über Aether, Diesseits und Jenseits.
    Ein Schöpfergott, ein Bewahrergott, ein Zerstörergott.

– Priester anno 2016
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    wenn CU startet (oder mich endlich jemand einlädt). ;)

Sobald die Beta losgeht haste deine Einladung. Und nicht von dem was man so sieht täuschen lassen, da sind schon einige intuitive Sachen bei. Mehr kann ich nicht sagen :)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Übrigens haben wir gestern festgestellt, dass der Gruppen- Bug auf Azuras Stern nicht besteht.

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Tja und noch was.

Wollte mit meinem Templer nach Kargstein teleportieren.
    Ging nicht, weil die dortigen Portsteine alle unentdeckt sind für diesen Char.

Der Rest, der hier in Rage-Manier stand, darf vergessen werden :D. Ich muss erst denken, dann porten...äh.....posten.
    Edited by TorvenTool on 8. Oktober 2016 06:54

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Tja und noch was.

ALLE meine Fortschritte in Kargstein sind WEG. Alle Himmelsscherben sind unentdeckt. Meine Quests dort habe ich im Journal, werden mir auf der Karte aber nicht angezeigt.
    Ich kann nicht hin teleportieren, weil kein einziger Portstein mehr entdeckt ist. Das Gebiet wurde von ZOS für diesen Charakter auf 0 gestellt.

Noja..."kein Fiasko" ...."übertrieben":...ich finde, die Leute, die hier meinen, dieser Patch sei weitgehend problemlos verlaufen, müssen mal bisschen Druckluft durch's Hirn bekommen, um wieder klar sehen zu können, oder zumindest nicht immer von ihren minimalen Spielfortschritten, die nicht beeinträchtigt sind, auf andere zu schließen, deren Charaktere extrem ausgespielt waren....zumindest vor dem Patch.
    Kai hat in irgendeinen Thread mal gepostet, daß, (Angaben ohne Gewähr) da Kargstein jetzt eine Solo-Zone ist, müsse man sie auch wieder neu entdecken. Daher wurde alles dort zurückgesetzt.
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Tja und noch was.

ALLE meine Fortschritte in Kargstein sind WEG. Alle Himmelsscherben sind unentdeckt. Meine Quests dort habe ich im Journal, werden mir auf der Karte aber nicht angezeigt.
    Ich kann nicht hin teleportieren, weil kein einziger Portstein mehr entdeckt ist. Das Gebiet wurde von ZOS für diesen Charakter auf 0 gestellt.

Noja..."kein Fiasko" ...."übertrieben":...ich finde, die Leute, die hier meinen, dieser Patch sei weitgehend problemlos verlaufen, müssen mal bisschen Druckluft durch's Hirn bekommen, um wieder klar sehen zu können,...

Kargstein ist so beabsichtigt, alles nun neu. Nur die verlorenen GildenHändler sind ein Fehler ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das umgestaltete Kargstein ist eine Kopie der bisherigen Zone, die es neu zu entdecken gilt, weil ihr sie technisch noch nie betreten habt. Freut euch über das bischen Entdecker-Erfahrung. :)
    Quelle : Antwort #4
    Es gibt Signaturen ?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich danke Euch. Danke Tanne für den Link.
    Es hat sich auch schnell geklärt, weil ich halt einfach zu einem Gildenbuddy geportet bin...ist halt noch früh :D.

Noch eine Frage:

Habt Ihr auch (ich glaube) drei riesige Fragezeichen auf der Map in Kargstein?
    Edited by TorvenTool on 8. Oktober 2016 06:58

• Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    viele Spiele sind verbuggt. Ich hab eine Kollegin die WoW zockt und die klagt auch über diverse Bugs. Es ist ja nicht so, dass ESO das Spiel ist das den Preis der meisten Bugs bekommt. Aber die Leute die über einige Bugs nicht hinwegsehen können, rate ich zu einem anderen verbuggten Game.

Naja kein MMO ist ohne Bugs. Dasselbe war bei Swtor auch...zu Releasezeiten hattest da beim Login eine Wartezeit von 2-3 Stunden ^^

an die Non-PVP-Spieler: Im PVP geht es rein um den Wettkampf mit anderen und das optimale Ausnutzen des Chars und der Skills. Und nichts anderes - klar wird da geflamed, der Ton ist auch mal rauher. Aber das Grundprinzip ist immer noch 1on1. Ich war auch schon im PVP mit Raids unterwegs und wenn da große Gruppen aufeinandertreffen, is des schon geil. Aber ich komme halt aus dem PvE und da werden auch meine Wurzeln bleiben.
    Edited by Schattenfluegel on 8. Oktober 2016 07:29
    Love my Stamsorc
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    wenn CU startet (oder mich endlich jemand einlädt). ;)

Sobald die Beta losgeht haste deine Einladung. Und nicht von dem was man so sieht täuschen lassen, da sind schon einige intuitive Sachen bei. Mehr kann ich nicht sagen :)

Na endlich und sorry, dass ich das so öffentlich provozieren muste. ;):p

Lieber Priester, ich erspare uns den endlosen Quote.
    In meiner Anfangszeit (na ja fast -> ab März '99) war ich für etwas mehr als zwei Jahre "mit jeder Faser meines Seins" ein Troll, da es mit Everquest erstmals ein Onlinegame gab -> in dem verschiedene Rassen spielbar waren und man sich nicht mehr, wie in Ultima Online, als Orc verkleiden konnte/muste.
    Zu der Zeit waren Roleplayer keine so seltene Spezies wie heutzutage sondern man traf sie an jeder Ecke und sogar noch zwischendurch. Aber wie in den neuzeitlichen Spielen, sind es meist die RP die zu den Ersten gehören...die "aufgeben".

...und ich wiederhole mich, selbst für meinen Troll gab es keinen Grund sich mit irgend jemandem zu prügeln. Das Kerlchen war froh über seine kleinen Tauschgeschäfte "Majik Feet for Muffins" und so in jeder Zone gern gesehen.
    Anders sah das natürlich auf den späteren Racewar Server aus, da war Kriegspfad angesagt. Aber das ist wieder 'ne andere Geschichte...

ciiaooo

ps.anders sähe ich die sache würden wir über warhammer (online) reden, da wäre jede zusätzliche gelegenheit zum dreschen ok gewesen. ehrlich gesagt, weiß ich trotzdem nicht ob es dort eine duellfunktion gab.
    logisch...ick gehörte da zu jener grandiosten rasse die je das licht der welt erblickt haben -> gobse. klein, gemein und hinterhältig -> youtube -> Part of dis Waaaagh (will nicht schon wieder den link reinsetzen B) ) und da wudre nicht "fair duelliert, nicht zuletzt weil es täglich genug Dresche durch die Orc-Bosse gab. ;)

pps. greenskin for ever !!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Klärt mich auf...was ist CU?

• Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Bei CU handelt es sich um Camelot Unchained, denke ich mal.

Duelle stören mich nicht, schließlich gibt es die Funktion, das automatisch abzulehnen. Ob Leute sich gegenseitig umhauen oder so wild Skills spammen, dass auf meinem Char ständig drölfzig Buffs aktiv sind, macht nun wirklich keinen Unterschied. Solange Spieler Spaß dran haben, soll es mir recht sein, die Funktion wurde sich ja seit Launch gewünscht.
    Etwas anderes sind Duelle in geschlossenen Räumen, in der Bank von Knurr'Kha waren gestern Abend zwei Duelle zeitgleich im Gange, wenn ich das richtig gesehen habe, und über der gesamten Szenerie waberte die Gewitterwolke von der neuen Zerstörungsstab-Ulti... Sowas sollte deaktiviert werden.

Was mich richtig nervt, ist dieser Einlogg-Bug. Zudem wollte mein Launcher, obwohl er zunächst alles einwandfrei gepatcht hatte, plötzlich doch das ganze Spiel wieder runterladen. Ich habe den Workaround aus dem offiziellen Thread befolgt, jetzt lande ich dauernd auf dem US-Server.
    Die Gruppengeschichte in Cyrodiil ist auch richtig erbärmlich. Jedes Mal, wenn man teleportiert oder respawnt, fliegt man aus der Gruppe, das ist sowas von ätzend.. Ist auch deutlich weniger los in den Kampagnen.

Da ich persönlich von weiteren Bugs glücklicherweise verschont wurde, finde ich den Großteil des Patches aber ehrlich gesagt richtig spitze! Die Skalierung ist super, endlich kann ich mit meinem Templer, der von 10 bis 50 nur in Cyrodiil gelevelt ist, die Quests in den heimischen Gebieten machen, ohne vor Langeweile vom Stuhl zu fallen, und anständig XP gibt es auch. Für Cadwells Silber gilt das gleiche. Das habe ich mit keinem Char jemals beendet, ich war über dem vorgesehenen Level und das war mir dann alles viel zu öde. Zusätzlich sehe ich jetzt Städte im Ebenerz- oder Dolchsturzgebiet endlich mal mit echten Spielern drin. Kannte Gramfeste und Wegesruh ausschließlich als Geisterstädte, die Silber- und Goldgebiete waren ja immer wie ausgestorben, laaaaaangweilig.
    Und wenn ich einen neuen Char erstelle, kann ich den jetzt endlich auf Level 10 (ab da wird nur noch im PVP gelevelt) bringen, ohne nochmal Kenarthi's Roost und Auridon machen zu müssen, das kann ich nämlich alles schon auswendig.
    Das Solo-Kargstein finde ich klasse, die neuen Dailys sind auch nett, und die zahlreichen neuen Sets, die ich farmen möchte.. Weiß im Spiel aktuell gar nicht, womit ich anfangen soll, weil ich so viel vorhabe. Bei mir ist der Spielspaß deutlich größer als vor dem Patch.

Edited by Svenja on 8. Oktober 2016 08:04
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    sehe ich das richtig, ich soll jetzt mit allen meinen 10 p160 kargstein nochmal durchquesten ? zumindest wird mir keine der dortigen quests unter diesen, als erledigt angezeigt.........
    Edited by cyberqueen01 on 8. Oktober 2016 09:13
    NON SERVIAM !
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Klärt mich auf...was ist CU?

Ein Spiel in dem man um RvR zu machen nicht erst durch den PvE-Schlauch muß, und wo RvR auch einen Sinn haben wird *g

@Schatten des Honk

Keine Greenskins in CU, dafür Fir Bogs, Lurchopans, Dvergar und Ülfhädnar :D

@cyberqueen01

Das siehst du wohl richtig *g
    Edited by Yaewinn on 8. Oktober 2016 09:11
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Guuge schrieb: »
    Klar gibts Probleme, einige davon nerven auch... aber Gamebreaker sind mir keine bekannt. Auch das Weltuntergangsgejammer im englischen Forum wegen dem Fehler mit den Kargstein Händlern geht mir auf den Keks. Klar ist es übel... aber die benehmen sich auch so als würde deswegen gleich eine Welt untergehen. Himmel Hergott ES IST EIN SPIEL!

Stimmt nahezu alles! Das Betreff dieses Threads ist hoffnungslos übertrieben. Dinge die auf PTS bekannt waren und in den Patch-Notes stehen sind keine Bug's - auch wenn einem die Änderung persönlich nicht gefallen mag.

Aber es gibt für einen Teil der Spielerschaft schon "Gamebreaker":

- Nicht funktionierender Questtracker ist ein solcher. Ok man kann Old-School wie damals als es noch keine gab spielen. Problem ist dabei das die Questbeschreibungen das mitunter nicht hergeben.
    - Fehlende Skill-Animationen gerade bei Heilskills und DOT's sind bei Leuten die ohne Buff-Addon spielen, ebenfalls ein Gamebreaker.

Dinge wie Gildenhändler in Kargstein, ja das ist eher marginal. Der neuauftretende Kill-Lag (Gegener ist längst tot hat aber noch 50%Leben in der Anzeige) stört auch eher nur den Spielspass und eine gewisse Zeit kann man damit Leben.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    sehe ich das richtig, ich soll jetzt mit allen meinen 10 p160 kargstein nochmal durchquesten ? zumindest wird mir keine der dortigen quests unter diesen, als erledigt angezeigt.........

Genau das dachte ich mir anfangs auch. Dann hab ich eine kleine Runde z.B. in Kargstein gedreht und war danach völlig anders, und zwar positiv eingestellt. Da die Gebiete alle etwas für Dienen Level in Petto haben, ist das Farmen und ausführen alter Quests nun ein sinnvolles Überraschungspaket. Man bekommt Ressourcen auf seinem Crafting Level, diverse Set-Teile droppen auf cp160 reichlich und man kann dabei echt Spaß haben.

Hätte ich nicht gedacht. Inhaltlich ist der Patch sehr sehr gut, für meinen Geschmack. Man rennt nun in Gebiete, an die man schon gar nicht mehr gedacht hat. Gute Idee.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie ist das denn mit den Himmelsscherben in Kargstein? Kann ich die auch neu sammeln, obwohl ich die vorher schon alle hatte? Wäre ja dann leicht unfair eigentlich.
    Edited by Sun7dance on 8. Oktober 2016 10:47
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.