Verstecktes P2W?

Taonnor
Taonnor
✭✭✭✭✭
Mir ist Gestern aufgefallen, dass man für 1900 Kronen das "Abenteurer Paket" kaufen kann. Darin enthalten sind "Schatzkarten". Durch Tamriel One enthalten diese Schatzkarten durch Truhen die neuen skalierten Setgegenstände.

Ich bin jetzt mal fies, aber mit diesen Schatzkisten verkauft ZOS über 3 Ecken indirekt Ingame Sets mit dem Cash-Shop. @ZOS_KaiSchober habt ihr daran nicht gedacht? Ihr weicht damit eure Philosophie auf keine IG Sets oder andere Vorteile zu verkaufen. Bitte zeigt klare Linie und nehmt die Schatzkarten raus.
Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
Thao Annare, Nightblade
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Mir ist Gestern aufgefallen, dass man für 1900 Kronen das "Abenteurer Paket" kaufen kann. Darin enthalten sind "Schatzkarten". Durch Tamriel One enthalten diese Schatzkarten durch Truhen die neuen skalierten Setgegenstände.

Ich bin jetzt mal fies, aber mit diesen Schatzkisten verkauft ZOS über 3 Ecken indirekt Ingame Sets mit dem Cash-Shop. @ZOS_KaiSchober habt ihr daran nicht gedacht? Ihr weicht damit eure Philosophie auf keine IG Sets oder andere Vorteile zu verkaufen. Bitte zeigt klare Linie und nehmt die Schatzkarten raus.

das war vor onr Tamriel auch schon so und ich ärgere mich heute dass ich diese karten damals gelöscht habe lol
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das paket kannst genau einmal kaufen...

Jeder kann auch ohne diese Karten an die Sets kommen, daher ist dieser über 3 ecken p2w vorwurf hier für mich etwas zu übertrieben...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Absolut übertrieben!
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Das paket kannst genau einmal kaufen...

Jeder kann auch ohne diese Karten an die Sets kommen, daher ist dieser über 3 ecken p2w vorwurf hier für mich etwas zu übertrieben...

Ja, ich habe es bewusst provokant ausgedrückt. Ich habe die Karten damals auch gelöscht. Die Sets droppen sehr häufig und Karten findet man selbst sehr viele. Trotz Allem geht es an der versprochenen "Philosophie" vorbei. Ich möchte hier gerne eine Diskussion haben.

Ist das in Ordnung? Ist das gut so eine "Ausnahme" zu haben? Meiner Meinung nach nein. Ich würde klare Linie zeigen und solche Karten nun nicht mehr über den Shop verkaufen.
    Edited by Taonnor on 6. October 2016 08:36
    Guild

Addons & Guides

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    toll dann hätt ich die ollen karten ja mal aufbewahren sollen xD
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Einen einmalig möglichen Kauf für den Gegenwert von mehr als einem Monat Abo ist gewiss kein P2W!
    Schatzkarten werden immer wieder kommen und in dem Abenteurerpaket sind sie nun mal drin, als Teilinhalt wohl gemerkt.

Wenn dieser Umstand eine Philosophie zerstört, dann bist du definitiv päpstlicher als der Papst :)

Interessant zu wissen wäre vielleicht, ob die Dropchance auf blau und Lila auch bei den Schatzkarten mit dem eigenen Level steigt.
    Edited by Deemerundso on 6. October 2016 08:44
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Da ist nichts wirklich gutes drinnen. Wer dieses Equip trägt, ist schlecht beraten.
    Das lohnt nur zum verwerten ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Da ist nichts wirklich gutes drinnen. Wer dieses Equip trägt, ist schlecht beraten.

ja eben mir fehlen jetzt materialien :D
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭

Naja, man könnte die Sachen an andere Spieler verkaufen. Und das gab es bisher noch nicht. Sie wollten nie so eine Möglichkeit über den Shop anbieten. Deshalb sind auch alle Shop Items BoP. Durch Update 12 ist jetzt die Möglichkeit dazugekommen.

Ungeachtet dessen. Die Möglichkeit war schon vorher da. Das Paket hat sich mit One Tamriel nicht verändert. Das Einzige was sich verändert hat ist der Inhalt der Schatzkarten. Früher hat man keine "CP160 Overland Setgegenstände" aus den Schatzkarten bekommen. Von daher habe ich auch den Verdacht geäußert das ZOS eventuell nicht an den Impact gedact hat und jetzt ungewollt so eine Möglichkeit in den Shop gewandert ist. Vielleicht kann man ja gut Gold mit Glück durch den Verkauf der Setgegenstände kriegen.

(Wieder übertrieben geschrieben)
    Edited by Taonnor on 6. October 2016 08:52
    Guild

Addons & Guides

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • ZOS_KaiSchober
    Man kann es auch übertreiben. Was du ja getan hast.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Man kann es auch übertreiben. Was du ja getan hast.

Kai du schuldest mir noch deinen Wetteinsatz :D
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Sowas als P2W schon zu bezeichnen nur weil man jetzt Paar Setteile findet ist eindeutig übertrieben damit verschafft man sich nicht gerade einen Vorteil außer das man vlt das Set ein paar Minuten früher hat...die meisten verstehen sowieso nie den Sinn von P2W so ganz wirklich.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Leaya schrieb: »
    ...die meisten verstehen sowieso nie den Sinn von P2W so ganz wirklich.

Gott, ja. Was ich schon zu lesen bekam, was nach Meinung von Leuten alles p2w is...da wollte man einfach nur den Kopf auf die Tischplatte legen.

(Nicht auf dich bezogen, OP.)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    also ich finde ja schon p2w dass man würmer im gildenladen kaufen kann :D
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Leaya schrieb: »
    Sowas als P2W schon zu bezeichnen nur weil man jetzt Paar Setteile findet ist eindeutig übertrieben damit verschafft man sich nicht gerade einen Vorteil außer das man vlt das Set ein paar Minuten früher hat...die meisten verstehen sowieso nie den Sinn von P2W so ganz wirklich.

P2W ist ein schwieriges Thema mit vielen Facetten. Das wollte ich hier nicht aufrollen.

Ich möchte hier anregen darüber zu Diskutieren ob die "Schatzkarten" aus dem einmaligen Abenteurer Paket die selbstgesteckte Grenze von Zenimax überschreitet oder nicht. Meiner Meinung nach ja. Aber ich bin ein "extremer" Typ und bin ein Freund von klaren Grenzen.

Wie sehen das denn die Anderen? Ist das in Ordnung? Kann man das als Ausnahme ansehen?
    Guild

Addons & Guides

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    wenn du das schon als p2w betrachtest kommt dan als nächstes die reittier verbesserungen sind p2w da mein gegner schneller abhauen kann oder mich schneller erwischen kann echt jetzt :D
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »

Also ich habe gestern 4k barren 5k holz 2k leder 3k stoff gemachtab gesehen von den aufwertern :wink:
    Und zum Thema nein das ist kein p2w da man es nir einmal kaufen kan
    Edited by randy1990 on 6. October 2016 09:36
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    So gesehen ist ja ESO Plus auch P2W, +10% mehr Gold und Erfahrung :3

Man kann es auch übertreiben. :/
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »

Also ich habe gestern 4k barren 5k holz 2k leder 3k stoff gemachtab gesehen von den aufwertern :wink:

du hast aber schon die ironie aus meinem post rausgelesen ;)
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Sind die Klamotten dann auch P2W weil mich ein dicker Ork im Brautkleid verwirrt? :trollface:

Manchmal hab ich wirklich Mitleid mit Kai und seinen Kollegen...
    ¯\_(ツ)_/¯

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

randy1990 schrieb: »

du hast aber schon die ironie aus meinem post rausgelesen ;)

Ironie kan man das essen?
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭

ey du hast doch jetzt genug Schotter um dir welche zu kaufen XD
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »

ey du hast doch jetzt genug Schotter um dir welche zu kaufen XD

lol hast recht :D
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Naja, dass finde ich nun wirklich aber auch nicht dramatisch. Ich beobachte den Shop auch sehr genau und muss sagen, dass das doch sehr weit von Pay2Win entfernt ist. Irgendwie Luft zum Atmen und zum Geld verdienen müssen wir Ihnen halt schon geben :) .
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭

Also haben meine 100 Schatzkarten doch noch Verwendung? juhu
    PW2 ist das definitiv nicht dann müssten Mounts vom Paket auch als PW2 angesehen werden.
    Aber übertrieben?
    Ja ist es, genauso wie bei diesem Thread mit den Gildenhändler.
    Einfach Übertrieben... :lol:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/295106/bug-sos-kargstein-gildenhaendler-zurueckgesetzt#latest
  • ElCativo
    ElCativo
    ✭✭✭
    Kleines Detail am Rande: die CE-Schatztruhen beinhalten exakt den selben Crap wie vorher, nur jetzt in CP160. Keine Sets, nix. Hab ich heut selbst ausprobiert, hatte die seit Release auf der Bank liegen :-)

Aber lieber erstmal enrage gehen bevor man sich informiert ;-)
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    ElCativo schrieb: »
    Kleines Detail am Rande: die CE-Schatztruhen beinhalten exakt den selben Crap wie vorher, nur jetzt in CP160. Keine Sets, nix. Hab ich heut selbst ausprobiert, hatte die seit Release auf der Bank liegen :-)

Aber lieber erstmal enrage gehen bevor man sich informiert ;-)

Ich hab mich halt auf die Infos von anderen verlassen. Sie sagten, dass dort die Set Items drin sind.
    Guild

Addons & Guides

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    wenn du das schon als p2w betrachtest kommt dan als nächstes die reittier verbesserungen sind p2w da mein gegner schneller abhauen kann oder mich schneller erwischen kann echt jetzt :D

Meiner Meinung nach sind die Reittierverbesserungen auch Pay2Win, da man damit vier Monate tägliches Einloggen, um Geschwindigkeit und Ausdauer voll zu kriegen, völlig umgehen kann.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Diese speziellen Schatzkarten gibt es seit Releasetag, jetzt 2.5 Jahre später da noch was zu kritisieren ist etwas spät.

Hm mir fällt gerade auf, ich hab da immer noch 2 Karten davon übrig, Rift und Ostmarsch. Ob ich jetzt los sollte, die Schätze schnell bergen - für die P2W-Sets :wink: - oder sollte ich die weiter aufheben, falls später in den Schatztruhen noch tollere Gegenstände sein sollten??
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Kostüme wären dann auch p2w. Damit verbirgt man seinen echten Rüstungstyp vor anderen.
    Sowie der Kauf von DLCs, denn nur dort bekommt man Ausgestoßene, Trinimac, die Sets aus der MSA und die Waffen dazu, sowie die craftbaren Sets wie Julianos, Morkuldin, Ewigen Jagd etc. Auch im Schlund; die ganzen Mondwaffen. Das zählt zwar als DLC, aber wer die nicht kauft, bekommt das alles dann nicht.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.