Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[BUG] SOS - Kargstein Gildenhändler zurückgesetzt

Arkadius
Arkadius
✭✭✭✭✭
Es scheint, als wurden mit dem Kargstein Reset auch die dort ansässigen Gildenhändler zurückgesetzt. Sie sind nicht länger angeheuert und können für 100g angestellt werden. Jedoch wird den Gilden, die sich Montag Nacht einen Händler dort gesichert haben, nach wie vor im Gildenfenster ihr Händler als angestellt angezeigt. Ich habe versucht einen (nun freien) Händler mit der selben Gilde, die diesen Händler bereits gemietet hat, zu beanspruchen. Das hat leider nicht funktioniert. Meldung "Diese Gilde hat bereits einen Händler"

Das Ende vom Lied:
- Millionen Gold für die Gebote futsch
- Kein Zugriff auf den angestellten Händler
- Keie Möglichkeit, einen Ersatzhändler anzustellen

ZOS, das habt ihr wieder ordentlich ***. Ich hoffe ihr kriegt das ganz schnell geregelt!

@ZOS_KaiSchober
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Gebt den Entwicklern einfach mal etwas Zeit, bei sonem Riesenupdate passieren halt Fehler, meine Güte.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    HEILIGE ***
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das ist ein volldesaster.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kannst du mal bitte den bankstand vom jt prüfen O.O
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boah....
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/295076/zenimax-owe-craglorn-trade-guilds-money#latest

Blbos hat immerhin schon Rückmeldung von Gina bekommen.
    Da hatte PVT ja ne gute Woche zum Gekicktwerden sich rausgesucht *rofl.
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Verbi, wir hatten noch versucht einen NPC für JT zu holen. Hat ja aber wie besagt nicht geklappt, sind nun SGs drauf :-(

Ärgerlich ist das Gold. Die NPC lassen sich übrigens nicht mehr für 100 Gold anwerben, wenn er frei ist sondern für 10k.

Ich denke die Gilden sind noch mit der alten Kargstein Map verlinkt, deswegen habt ihr laut Interface noch Händler. Also hat Zenimax ne komplette neue Kopie von der Zone erstellt.und geändert, das würde auch die leeren Instanzen und Co erklären, die allen nun fehlen.
    LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
    Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...

sowie:
    United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wie bitte? was sind sg? gilden die keinen händler hatten und die gelegenheit genutzt haben oder wie?

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    poha Kargstein mit meinen Chars nochmal durchmachen? Nee das schaffe ich nicht!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »

falscher thread.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »

falscher thread.

LOL Wieder ein Danke ! Also irgendwas Läuft um die Urzeit bei mir schon Falsch! :D
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Das umgestaltete Kargstein ist eine Kopie der bisherigen Zone, die es neu zu entdecken gilt, weil ihr sie technisch noch nie betreten habt. Freut euch über das bischen Entdecker-Erfahrung. :)

Also seit ihr tatsächlich auf der alten Map noch, auf die keiner Zugriff hat.

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

sowie:
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    also...ich weiß gar nicht...wie man das ausdrücken soll. so viel geballte inkompetenz und mangelnde umsichtigkeit.
    ich meine sry, wenn ich da jetzt so hart bin. die knallen uns ne neue kargstein map rein und schalten nicht das hirn an...

sry ich bin fassungslos. wie behämmert kann man denn sein.
  • Frange73
    Frange73
    ✭✭
    also...ich weiß gar nicht...wie man das ausdrücken soll. so viel geballte inkompetenz und mangelnde umsichtigkeit.
    ich meine sry, wenn ich da jetzt so hart bin. die knallen uns ne neue kargstein map rein und schalten nicht das hirn an...

Danke Dir, ich kann es nicht besser beschreiben. Daumen runter
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Supportticket schreiben mit Screenshot des Gebots und das Gold zurückverlangen, das sollte wenigstens machbar sein und ist ja auch Nachweisbar.

Wird denke ich aber ne Weile dauern, wenn sie es nicht anders lösen.

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON

sowie:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja vielleicht wissen wir nachher den grund, wenn die lichter beim server wieder auf aus gehen. lol. da bin ich ganz hoffnungsvoll.
    Edited by Verbalinkontinenz on 5. Oktober 2016 18:21
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Wurd schon angekündigt? Also downtime neue?

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON

sowie:
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Gebt den Entwicklern einfach mal etwas Zeit, bei sonem Riesenupdate passieren halt Fehler, meine Güte.

Wie viel hast du getrunken oder was hast du geraucht? *will_auch* So viel kann ich nicht saufen oder rauchen um mir die Fehlermeldungen nach dem Update so schön zu reden wie du. Bist du wirklich so ein Fanboy (oder Optimist), oder Blind oder aber einfach nur Ignorant? *unverständnis*
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »

Wie viel hast du getrunken oder was hast du geraucht? *will_auch* So viel kann ich nicht saufen oder rauchen um mir die Fehlermeldungen nach dem Update so schön zu reden wie du. Bist du wirklich so ein Fanboy (oder Optimist), oder Blind oder aber einfach nur Ignorant? *unverständnis*

Er ist halt noch nicht so lange dabei :)
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

das ist leider ein bekanntes Problem, was durch die (technisch) neue Zone entstand. Wir haben die eigentlichen Besitzer dieser Händler schon identifiziert und werden sie entschädigen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭

Für so etwas gibt es ja den Testserver oder QA. Beides hätte mehr Zeit gebraucht. Dort haben sie auch alle Zeit der Welt (also fast), aber wenn sie es live schalten, sollte auch ansatzweise der Kram funktionieren.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo,

das ist leider ein bekanntes Problem, was durch die (technisch) neue Zone entstand. Wir haben die eigentlichen Besitzer dieser Händler schon identifiziert und werden sie entschädigen.

macke? ich will keine entschädigung. ich will meinen trader. es sitzen tausende von händlern der gilden auf eis mit endcontentequip. ich habe heute früh noch viper-set-teile in die belkarthgildenläden gepackt und viele andere leute werden eben solches getan haben vorbereitend auf die updateänderungen.

eure entschädigung könnt ihr euch sonst wohin schieben.
    mra4nii
    ✭✭
    Stop counting other people money. Is not about the money here, but about ZOS screwing all the effort and time invested by players to make a successful trade guild. Is a know fact that first days after update gives you big opportunities to sell new stuff. And no one will stay in a trade guild which can't offer you a trader on this big sales days. Reputation goes down, people leave. So, ya, wtf is wrong with your deploy team ZOS or whoever is responsible for patch? This is already beyond good and evil, when hurting players so bad.

das ist nicht zu entschädigen.

Edited by Verbalinkontinenz on 5. Oktober 2016 18:53
  • Yumzer
    Yumzer
    ✭✭
    Hallo,

Dear Kai, please post this in in English as Gina has not.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭

Das Hirn haben sie wohl schon eingeschaltet, nur weiß nicht jeder Dev, welche Daten da mit welchen kommunizieren müssen. Was sie nicht gemacht haben, war den Kram zu testen. PTS Action und QA hat hier klar gepatzt. Das Quartal ist noch lang, Zeit hätten sie gehabt. Aber es muss ja schnell raus...
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭

Hmm nö. Ich verstehe umgekehrt nicht, wie man so derart frustriert wegen einem game sein kann, als gäbe es nichts wichigeres im Leben.
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    ^^ zum glück muss ich arbeiten. Da spar ich mir glaub n paar graue haare dieses mal
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

Sorry Kai, aber das ist Müll!

Oder entschädigt ihr auch alle Spieler denen jetzt Gold verloren geht durch fehlende Verkäufe in der ersten, meist sehr lukrativen, Woche nach einem DLC bzw. Major Update.

Es muss doch möglich sein in eurem System bzw. eurer DB die Gilde der Trader in Neu Kargstein auf die zu setzen die es bis heute Morgen noch in Alt Kargstein war.

Eure QA hat da gepennt, bzw. eure Entwickler haben ganz offensichtlich nicht weit genug vorausgedacht, um zu sehen das dieses Problem entstehen wird.

Ich weiß das der Job hart und undankbar ist, aber DAS hätte man kommen sehen und vorbeugen MÜSSEN!
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Hmm nö. Ich verstehe umgekehrt nicht, wie man so derart frustriert wegen einem game sein kann, als gäbe es nichts wichigeres im Leben.

weißt du was frustrierend ist? dass man zeit in seine gilden steckt, zeit darin andere leute zu bespaßen und sicherzustellen dass sie einen guten trader haben, dafür auch eigene zeit und gold opfert - dinge, die man gedankenlos in raids und anderen content investieren könnte. und dann kommt zos... spar dir das, hab ne eigene gilde dann findest dus vielleicht raus, dass man auch in einem spiel ab und an verpflichtungen wahrnehmen kann oder sich verpflichtet fühlen kann und dafür auch dinge macht, die einem nicht immer genau so spaß machen. ich nehme mir daher das recht raus, mich darüber zu ärgern, weil 500 Leute alleine in meiner Gilde gerade nicht nur etwas angearscht wurden. Parallel dazu trifft es nochmal je 500 Mann in mehreren anderen Gilden die sich mit viel Arbeit und Recherche aufs neue Update vorbereitet haben um die Updatezeit zu nutzen.

Eine finanzielle Entschädigung an die Gilde entschädigt nicht 500 Leute, denen 30 starke Handelsspots für eine Woche fehlen.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

Es kann doch so schwer nicht sein, den eigentlichen Besitzern ihren Händler einfach wieder zurückzugeben?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.