Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Verstecktes P2W?

• Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ich würde diesen Thread nicht so verurteilen. Der OP ist etwas umgeschwenkt auf kritisches Hinterfragen statt meckern, und kritisches Hinterfragen ist eine gute Sache.
    Der Shop steht ja schon in der Gefahr, in der Summe mal einen zu großen Vorteil für bares echtes Geld zu bieten.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Musste man nicht für das Game ESO:TU nicht auch echte Penunsens blechen? Also, klarer Fall, das Game an sich ist P2W... :o
    Irgendwie versteh' ich den Thread nicht, da alles, was man auch Ingame irgendwie bekommt (Schatzkarten), niemals P2W sein kann.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭
    @Taonnor deine Grundeinstellung nicht blauäugig durch Tamriel zu laufen und kritische Fragen zu stellen finde ich positiv.

Man kann es allerdings auch übertreiben.

So kann es passieren, dass durch solche Threads deine künftigen Aussagen, welche wichtige Themen ansprechen würden, von vornherein als nicht sehr überlegt gelten sowie nicht wahrgenommen werden.

Dies wäre schade denn konstruktive Kritik ist meiner Meinung etwas erstrebenswertes. ;)
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Musste man nicht für das Game ESO:TU nicht auch echte Penunsens blechen? Also, klarer Fall, das Game an sich ist P2W... :o
    Irgendwie versteh' ich den Thread nicht, da alles, was man auch Ingame irgendwie bekommt (Schatzkarten), niemals P2W sein kann.

Es gibt auch eine andere Form von P2W das in vielen Browsergames gerne genutzt wird.

Dafür erzeugst du einen extrem hohen Grind Faktor. Du kannst alles Ingame erhalten. Du brauchst dafür jedoch gut und gerne 2 Jahre (Der Haken). Du kannst dir aber auch gleich die "Aufwerter" oder andere Dinge holen um nach 3 Monaten den Endgamestand von 2 Jahren zu erreichen. Bei dem Geschwindigkeitsvorteil gibt es keine Obergrenze, sodass das teilweise ziemlich ausartet. Es gibt Spieler die 20.000 € und mehr für "Platz 1" in den ersten 6 Monaten nach Serverstart ausgeben. Google einfach mal "r2games". Die vertreiben nur solche Browsergames.

ESO ist natürlich Meilenweit entfernt davon und trotzdem kommt dieser Gedanke bis hin zu dieser Diskussion immer wieder auf. Wir sollten immer wieder in regelmäßigen Abständen hinterfragen und ZOS zeigen wo unsere Grenzen liegen. Genau zeigen "was geht als Ausnahme" und was nicht. Die Richtung der Diskussion hat ganz klar gezeigt, dass die Schatzkarten noch in den "Das gilt als Ausnahme" Teil passen.

Mein Fazit zu dem Ganzen ist, dass es momentan sehr gut mit dem Shop aussieht. Auch die Kronenkisten, die kommen werden, sind meiner Meinung nach "Korrekt". Jedoch, wenn Consumables aus dem Shop irgendwann mal gleichwertig mit Ingame craftbaren Consumables werden (z.B. Tripots), dann wäre für mich wieder eine Neueinschätzung dran.

Ich hoffe ich konnte mit dem überspitzten Einstieg anregen zum Nachdenken!
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Was ist an den bitte P2W? Könnte ich mir die sets im schop kaufen wers P2W. Und Reitvervesserungen sind alles andere als P2W. Die meisten haben die karten schon vor ewigkeiten eingelöst und für die dropchance das noch zu kaufen?
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »

Es gibt auch eine andere Form von P2W das in vielen Browsergames gerne genutzt wird.

Dafür erzeugst du einen extrem hohen Grind Faktor. Du kannst alles Ingame erhalten. Du brauchst dafür jedoch gut und gerne 2 Jahre (Der Haken). Du kannst dir aber auch gleich die "Aufwerter" oder andere Dinge holen um nach 3 Monaten den Endgamestand von 2 Jahren zu erreichen. Bei dem Geschwindigkeitsvorteil gibt es keine Obergrenze, sodass das teilweise ziemlich ausartet. Es gibt Spieler die 20.000 € und mehr für "Platz 1" in den ersten 6 Monaten nach Serverstart ausgeben. Google einfach mal "r2games". Die vertreiben nur solche Browsergames.

ESO ist natürlich Meilenweit entfernt davon und trotzdem kommt dieser Gedanke bis hin zu dieser Diskussion immer wieder auf. Wir sollten immer wieder in regelmäßigen Abständen hinterfragen und ZOS zeigen wo unsere Grenzen liegen. Genau zeigen "was geht als Ausnahme" und was nicht. Die Richtung der Diskussion hat ganz klar gezeigt, dass die Schatzkarten noch in den "Das gilt als Ausnahme" Teil passen.

Mein Fazit zu dem Ganzen ist, dass es momentan sehr gut mit dem Shop aussieht. Auch die Kronenkisten, die kommen werden, sind meiner Meinung nach "Korrekt". Jedoch, wenn Consumables aus dem Shop irgendwann mal gleichwertig mit Ingame craftbaren Consumables werden (z.B. Tripots), dann wäre für mich wieder eine Neueinschätzung dran.

Ich hoffe ich konnte mit dem überspitzten Einstieg anregen zum Nachdenken!

Und genau das hab' ich eben im Zusammenhang mit den Schatzkarten ja auch gesehen. Das passt in keiner Weise zu Deinem Grindfaktor, wie von Dir beschrieben. Da geb' ich Dir allerdings auch Recht, das kommt hoffentlich nicht so hier bei ESO.
    Überspitzt war Dein Beitrag allemal, haben wir richtig Ernst genommen, und gesundes hinterfragen schadet natürlich auch nicht. Alles noch im grünen Bereich. :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    mal eine ernste Frage dazu, was ihr dazu meint? Ist es P2W, wenn man Schatzkarten für Echtgeld kaufen kann? Also ähnlich wie die Entdecker Edition, nur mehrmals, mit weniger Karten und billiger. Was würdest ihr davon halten? Ich bin da noch etwas unentschlossen.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    mal eine ernste Frage dazu, was ihr dazu meint? Ist es P2W, wenn man Schatzkarten für Echtgeld kaufen kann? Also ähnlich wie die Entdecker Edition, nur mehrmals, mit weniger Karten und billiger. Was würdest ihr davon halten? Ich bin da noch etwas unentschlossen.

Solange es ein gleichwertiges Equivalent Ingame gibt, dann nö.

• Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    .
    Actionratte schrieb: »

P2W eher weniger da wie schon bereits erwähnt wurde das da nur Müll drin ist.

P2W ist es eigentlich dann der Fall wenn man sich durch Angebote in den Shops wie z.b. Waffen, Rüstungen, Mounts, Verbrauchsgüter und Kostüme die einem Bonusse verleihen, die man auf normalem weg nicht bekommen kann ohne Geld dafür zu blechen um sich massive Vorteile gegenüber anderen Spielern zu verschaffen für beispielsweise schwereren Content, PvP oder Aufgaben für Ranglisten.Erfahrungsbooster ist zwiespaltig was P2W betrfifft dafür müssen andere Faktoren eine Rolle spielen um es auch als P2W gelten machen zu lassen im sonstigen sind die Booster hier in Eso eher nur dafür gedacht um das langweilige stupide Grinden von Twinks zu verkürzen was nur ein Vorteil gibt! Man hat mehr Zeit für schönere Sachen :3

An den DLC ist nix P2W da es mehr als genug Möglichkeiten gibt ohne die DLC an den Sets zu kommen... .

Zum Reittier das mit dem Aufwerten des Reittieres durch Echtgeld bringt einem was? Im PvE kann man mehr Tragen man kommt ein Paar Sekunden schneller zum nächsten Ort für Quest oder sonst irgendwas. Im PvP man kommt besser zu einer Burg die geflaggt ist man wird nicht so schnell vom Pferd gehauen was nicht gerade so einen Vorteil gibt wo man sofort sagen kann das ist definitv P2W!

Die Verbrauchsgüter momentan so wie sie sind, taugen nichts als das man dadurch Vorteile bezieht was auch gut so ist. Kostüme sin deko geben keine Vorteile außer bei Leuten die verwirrt werden wenn "missgestalteter" Char sie in einem Kleid oder Dicken Panzer angreifen, was normal kein Vorteil ist.

Die Kronen Kisten wo man Lotto spielen kann geben auch keine Vorteile man bekommt nur die schlechten Verbrauchsgüter und Paar nette Outfits/Mounts.

Hoffe ich konnte ein paar Leuten ein wenig mehr erläutern über P2W. :blush:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MSchroeder schrieb: »
    The Collector’s Edition (CE) Treasure Maps, by design, will never provide any pieces of an item set. The treasure they provide, and the locations they lead to, are wholly different from what you find from Treasure Maps acquired in-game, which do provide set item pieces. These things were true from the game’s launch, through One Tamriel.

We want players to be on an equal footing when it comes to their ability to acquire gear and power, regardless of their purchases. The CE Treasure Maps are intended for new players, who’ve only just begun the game: they provide a few non-set items to help an under-geared player be sure they have some non-white items to equip. From there, we encourage players to obtain higher-quality items, and set items, by playing the game.

Nur falls einer auf die idee kommt die erweiterung nur wegen der karten zu kaufen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Das sollte vielleicht noch mal offiziell und explizit erwähnt werden, damit alle Unklarheiten aus der Welt sind.
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.