Musste man nicht für das Game ESO:TU nicht auch echte Penunsens blechen? Also, klarer Fall, das Game an sich ist P2W...
Irgendwie versteh' ich den Thread nicht, da alles, was man auch Ingame irgendwie bekommt (Schatzkarten), niemals P2W sein kann.
Musste man nicht für das Game ESO:TU nicht auch echte Penunsens blechen? Also, klarer Fall, das Game an sich ist P2W...
Irgendwie versteh' ich den Thread nicht, da alles, was man auch Ingame irgendwie bekommt (Schatzkarten), niemals P2W sein kann.
Es gibt auch eine andere Form von P2W das in vielen Browsergames gerne genutzt wird.
Dafür erzeugst du einen extrem hohen Grind Faktor. Du kannst alles Ingame erhalten. Du brauchst dafür jedoch gut und gerne 2 Jahre (Der Haken). Du kannst dir aber auch gleich die "Aufwerter" oder andere Dinge holen um nach 3 Monaten den Endgamestand von 2 Jahren zu erreichen. Bei dem Geschwindigkeitsvorteil gibt es keine Obergrenze, sodass das teilweise ziemlich ausartet. Es gibt Spieler die 20.000 € und mehr für "Platz 1" in den ersten 6 Monaten nach Serverstart ausgeben. Google einfach mal "r2games". Die vertreiben nur solche Browsergames.
ESO ist natürlich Meilenweit entfernt davon und trotzdem kommt dieser Gedanke bis hin zu dieser Diskussion immer wieder auf. Wir sollten immer wieder in regelmäßigen Abständen hinterfragen und ZOS zeigen wo unsere Grenzen liegen. Genau zeigen "was geht als Ausnahme" und was nicht. Die Richtung der Diskussion hat ganz klar gezeigt, dass die Schatzkarten noch in den "Das gilt als Ausnahme" Teil passen.
Mein Fazit zu dem Ganzen ist, dass es momentan sehr gut mit dem Shop aussieht. Auch die Kronenkisten, die kommen werden, sind meiner Meinung nach "Korrekt". Jedoch, wenn Consumables aus dem Shop irgendwann mal gleichwertig mit Ingame craftbaren Consumables werden (z.B. Tripots), dann wäre für mich wieder eine Neueinschätzung dran.
Ich hoffe ich konnte mit dem überspitzten Einstieg anregen zum Nachdenken!
Actionratte schrieb: »mal eine ernste Frage dazu, was ihr dazu meint? Ist es P2W, wenn man Schatzkarten für Echtgeld kaufen kann? Also ähnlich wie die Entdecker Edition, nur mehrmals, mit weniger Karten und billiger. Was würdest ihr davon halten? Ich bin da noch etwas unentschlossen.
Actionratte schrieb: »mal eine ernste Frage dazu, was ihr dazu meint? Ist es P2W, wenn man Schatzkarten für Echtgeld kaufen kann? Also ähnlich wie die Entdecker Edition, nur mehrmals, mit weniger Karten und billiger. Was würdest ihr davon halten? Ich bin da noch etwas unentschlossen.
MSchroeder schrieb: »The Collector’s Edition (CE) Treasure Maps, by design, will never provide any pieces of an item set. The treasure they provide, and the locations they lead to, are wholly different from what you find from Treasure Maps acquired in-game, which do provide set item pieces. These things were true from the game’s launch, through One Tamriel.
We want players to be on an equal footing when it comes to their ability to acquire gear and power, regardless of their purchases. The CE Treasure Maps are intended for new players, who’ve only just begun the game: they provide a few non-set items to help an under-geared player be sure they have some non-white items to equip. From there, we encourage players to obtain higher-quality items, and set items, by playing the game.