Nein... es müsste eben eine Fähigkeit sein die nicht als Supportfähigkeit genutzt wird. Daher tendiere ich dazu den gezielten Schuss und den Explosiven Schuss dafür herzunehmen. Also das ersterer stärker skaliert mit dem Waffenschaden und letzterer statt nen Heal in 5sec nen instantheal oder hot setzt.
Dazu noch ne Überarbeitung der passiva Adlerauge (Distanzunabhängig) und hastiger Rückzug, der aktuell außer vielleicht im pvp absolut nutzlos ist.
Ich würde sogar befürworten das man dem Bogen den Stealthbonus nimmt (wie bei Magiefähigkeiten, er hat ihn eh nur von hinten und nicht von Vorne oder der Seite) und dafür bekommt er über die Passiva mehr crit und mehr critschaden als Ausgleich. Das ist gegen OP-Ganken und stärkt den Bogen ansich.
Was die 20% betrifft: Zenimax sollte die bestehenden 20%er einfach mal etwas rangeunabhängig machen wie Momentum oder 28m Reichweite geben (fliegende Dolche). Wobei hier die Frage ist wieso braucht eine Nahkampfwaffe eine Fähigkeit mit Buff mit 20-28m Reichweite^^.
Für mich stellt sich immer noch die Frage, ob man die vMSA aktuell nur mit Bogen bewältigen kann und dabei auch nur Skills benutzt, die eine 5m+ Reichweite haben? Natürlich müsste man ab und zu näher dranstehen, klar!
Hat jemand ne Idee was man ändern könnte?
Ich habe meine Nightblade auf Bow/2h umgeskillt. Wobei ich 2h für den AOE nutze...ggf mach ich da auch DW noch je nachdem.
Mein Problem liegt aber darin, das ich verdammt schnell ohne Stamina dastehe. Ich mein mein StamSorc (Khajit) kämpft etwa 3-4min ehe ich auf die Ressourcen achten muss. Mein Stamblade-Bogen ist trotz auslaugender Angriffe bereits nach 30sec ohne Stamina. Selbst wenn ich die Zahl der Fähigkeiten drastisch reduziere. Selbst wenn ich nur gezielter Schuss+light attack mache steh ich schneller leer da als mir lieb ist.
In Testspielen in normalen Verliesen war ich bereits ohne Stamina, als der Boss noch 50% Leben hatte. Und wir sprechen hier von normalen Verliesen!
Ich nutze Zweigling und Hunding und ne Bosmer.
Als Bogenspieler hast du eine schwerere Rota, eine Spielweise die KEINEN Fehler verzeiht (sonst sind 25% Schaden erstmal weg) und muss auf mindestens zwei Dots verzichten.