Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Nachtklinge Bogenschütze | Tipps, Ratschläge

• DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    @Elefantus
    Zur Ausrüstung:
    7 Teile mittlere Rüstung ist am besten für Stamina-DD, und wie auch schon Boomer sagt, ist göttlich auf allem auch der beste Trait für PvE.
    Dann trägst du vier Hundings Zorn Teile an der Rüstung, plus zwei Waffen davon ergibt 6 Teile des Sets, also ist ein Platz verschwendet.
    Was zu empfehlen wäre an leicht zu bekommender Ausrüstung, wären 5 Teile Doppelstern oder Blick der Mutter der Nacht, plus den Rest Hundings Zorn, oder eben Nachtmutter falls nicht schon verwendet. Als Schmuck dann Agilität, was du bei Gildenhändlern kaufen oder durch random daily dungeons bekommen kannst. Wenn du die HP brauchst nimm da ruhig ein bis zwei Schmuckstücke in Kräftigend statt robust, dann kannst du auch alle Attributspunkte in Ausdauer stecken.
    Das wäre also so das Standard-Equip, das du erstmal eine Weile tragen kannst, bis du etwas für dich besseres findest.

Und zu den Fähigkeiten:
    Du hast Fernschuss nicht ausgerüstet, also womit willst du Schaden machen als reiner Bogenschütze?
    Edited by DoccEff on 15. Oktober 2016 12:31
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    @AtlétiClubFan: ich bin momentan CP 390.
    Eile mit Weile...
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    @DoccEff: bezüglich Fernschuss: kann ich dir nicht sagen... hab ich verpeilt! Im Spiel hab ich ihn aber noch ausgerüstet :)

Danke auch für deine Erläuterungen!

bezüglich:
    DoccEff schrieb: »
    @Elefantus
    Dann trägst du vier Hundings Zorn Teile an der Rüstung, plus zwei Waffen davon ergibt 6 Teile des Sets, also ist ein Platz verschwendet.

-> ich dachte Bogen zählt als eine Waffe (auch wenn ich beide Hände dafür brauche) und nicht als zwei, also hab ich 5 Teile Hunding oder nicht?

noch eine Frage: also ist 5x Doppelstern + 3x Blick der Mutter der Nacht stärker als 5x Hunding + 3x Blick der Mutter der Nacht, da durch Doppelstern zwei Mundussteine Verwendung finden und mit göttlich alle Mundusattribute erhöht werden!?

-> Also geht Waffenschaden nicht über alles, sondern nur in der jeweiligen Kombi mit dem krit. Schaden!?

-> Würde mir als Schmuck aber nicht trotzdem Dreughkönigsschlächter mehr bringen (Wegen Waffenschaden, der ja sonst doch um einiges hinten dran ist) als Agilität? (oder fehlt mir dann schlicht ergreifend einfach zu viel Ausdauer, die ich ja mit Agilität zusätzlich erhalte?)

Noch eine Festellung: jetzt hat man im Spiel (ja, es geht wieder :D ) eine schöne grün/rot Darstellung der Werte, die einem aber nix bringt, da andere Werte, wie z.B. Rüstungsdurchstoß (nette Sache) oder der Mundus Schatten überhaupt nicht angezeigt werden...find ich sehr irreführend alles...oder gibt es vielleicht einen Erweitungsbutton im Spiel, mit dem dann solche Werte ausgegeben werden?

Was mir zu Rüstungsdurchstoß gleich noch einfällt: bei Waffen ist das ja die Eigenschaft geschärft! Wenn ich also schon die ganze Rüssi mit krit.Schaden vollgestopft habe, macht es dann nicht Sinn die beiden Bögen mit geschärft zu bauen, damit der Rüstungsdurchstoß noch ein bischen hochkommt oder lieber, wie @boomer84 geschrieben hat 12 CP im Baum setzen und gut?

So....Danke nochmal für eure bisherigen Darstellungen und Vorschläge! :)
    Eile mit Weile...
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Gehe ich richtig in der Annahme, das die Antwort von @boomer84: Zitat:"1. Dein Schaden skaliert u.a. mit dem Attribut das es kostet. Je höher das Attribut, desto mehr Schaden machst du." (einpaar Zeilen vorher) meine eben gestellte Frage beantwortet?
    Frage von @Elefantus: Zitat:"-> Würde mir als Schmuck aber nicht trotzdem Dreughkönigsschlächter mehr bringen (Wegen Waffenschaden, der ja sonst doch um einiges hinten dran ist) als Agilität? (oder fehlt mir dann schlicht ergreifend einfach zu viel Ausdauer, die ich ja mit Agilität zusätzlich erhalte?)"

Eile mit Weile...
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    @Elefantus
    Das hab ich wohl falsch verstanden, dachte zuerst, dass du auf einer Leiste Bogen und auf der anderen Dual Wield hast. Dann wäre es mit Dual Wield vier Rüstungsteile + zwei Waffen Hundings Zorn gewesen. Aber da du mit zwei mal Bogen spielst, passt das.
    - 5 Doppelstern + 3 Mutter der Nacht macht wohl den besten Schaden, aber wenn du noch nicht alle 9 Traits hast um es zu craften (und auch keinen findest der es für dich macht), ist wohl 5 Mutter der Nacht + 3 Hundings Zorn am besten. Der Unterschied ist da nicht allzu groß.
    - Mit Waffenschaden geht nicht über alles, meinte ich eben, dass man andere Stats nicht außer acht lassen darf. So ist z.B. der 5er Bonus vom Zweigling-Set, 4000 Rüstungsdurchdringung, deutlich besser als die 300 Waffenschaden von Hundings Zorn.
    - Dreughkönigsschlächter ist ein schlechtes Set. Der Schmuck droppt nur in Kräftigend. Agilität ist einfach besser, da du dadurch 186 Waffenschaden und 1400 Ausdauer bekommst, und dir außerdem noch den Trait aussuchen kannst (optimal ist natürlich robust).
    - Deine Fähigkeiten skalieren mit Waffenschaden und Ausdauer, wobei: 1 Waffenschaden = 10,9 Ausdauer. So kannst du dir ausrechnen, welche Kombination dieser beiden Werte bei dir am meisten Schaden machen würde.
    - Geschärft ist die beste Eigenschaft für Waffen; die 5160 Durchdringung machen deutlich mehr Schaden als die 7% mehr Krit. Die 12 cp da noch zu setzen macht im Vergleich dazu nicht so viel aus.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Jein... du hast zwei Waffen, da du ja die Waffen wechselst im Kampf.. und ja du hast recht, es gibt kein Item HundingsZorn zuviel, weil duja nur eine Waffe trägst ;)

Jein... es kommt drauf an was du spielst. In Trails (12 Spieler instanzen) ist die Bufflage so das Doppelstern am stärksten ist. Spielst du keine/kaum Trails oder kein Progress-Trail würde ich HundingsZorn nehmen, da Doppelsterns Stärke an Raid-Buffs gebunden ist.

Waffenschaden geht nie über alles. Jedes Attribut skaliert mit dem Schaden den du machst. 100 Waffenschaden sind ca. 1.000 Ausdauer als Reverenz. Crit ist zwar stark, aber je höher der crit wird, desto stärker wird auch der zusätzliche critschaden. Du musst das so sehen. Bei 100% crit ist 10% mehr Critschaden effektiv 6,67% mehr Schaden. Wenn man das ganze normal spielt (Bärenfalle 12%, 10% Nightblade) kommt man auf 22% mehr Critschaden, was 14,67% mehr Schaden ist. So stark skaliert nichts anderes.
    Müsste ich die Werte bewerten würde ich:
    Critschaden > Rüstungsreduktion > Crit=Waffenschaden > Ausdauer schreiben. Allerdings ist da auch noch Substain und der wird eben mit Ausdauerreg und Ausdauer besser. Kurzum... Grundsätzlich lässt sich das nicht groß sagen.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das der Unterschied bei den Waffen ob Präzise oder Geschärft bei 7% liegt. Also 7% mehr Gesamtschaden wenn man geschärft statt präzise nutzt.

Zum Schuck kann ich dir nicht viel Sagen. Ich selbst habe kein gescheites Agilitätszeug gehabt und es dadurch sehr schnell abgelöst. Agilität ohne robust ist bei weitem nicht so gut wie anderes Zeug. Ich nutze den Schmuck vom Viper-Set und sammel gerade am Schuck des VO (victious ophadian). Fehlt noch der Hals.
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    AHA!! Und wieder was gelernt! Dann werde ich mich mal ans Basteln und Bauen begeben und dann schauen wir mal, was da so bei rauskommt :)

Bzgl. Doppelstern: ich wusste doch, dass es da einen Hacken gab :D ....dann werde ich mich mal mit Kargstein beschäftigen ;) ...nirngeschliffen ist das einzige was noch fehlt!

Sobald ich alles ausprobiert habe, werde ich meine Darstellung in der Skillwerkstatt anpassen und diese dann hier verlinken :)

kann aber etwas dauern...daher bitte ich um etwas Geduld ;)

Danke Vielmals!
    Eile mit Weile...
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    nirngeschliffen ist aber auch nicht so gut um den Preis zu rechtfertigen ;) Vorallem als Stamina-DD. Als Stamina ist es schwächer als geschärft. Als Magicka hat es sich nicht soviel geschenkt als das es das Wert währe.

Denke beim Anpassen der Leisten an die Passiva.

Was mir noch einfällt: der Critschadensbonus ist sogar groß genug das viele Nahkampf-Magickaklassen die Bärenfalle nutzen obwohl sie Ausdauer kostet und der Dot-Schaden mit Ausdauer skaliert. Dennoch ist der Bonus auf critschaden so stark, das er andere Fähigkeiten die man nehmen könnte übertrifft.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Müsste ich die Werte bewerten würde ich:
    Critschaden > Rüstungsreduktion > Crit=Waffenschaden > Ausdauer schreiben. Allerdings ist da auch noch Substain und der wird eben mit Ausdauerreg und Ausdauer besser. Kurzum... Grundsätzlich lässt sich das nicht groß sagen.
    Würde ich eigentlich genauso sagen.
    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das der Unterschied bei den Waffen ob Präzise oder Geschärft bei 7% liegt. Also 7% mehr Gesamtschaden wenn man geschärft statt präzise nutzt.
    Präzise ist einzig und allein dann besser, wenn du sonst überpenetrieren würdest, also mehr Durchdringung hast als der Boss Rüstung übrig. Das kommt aber außerhalb von gut eingespielten Trial-Gruppen eigentlich nicht vor.
    Zum Schuck kann ich dir nicht viel Sagen. Ich selbst habe kein gescheites Agilitätszeug gehabt und es dadurch sehr schnell abgelöst. Agilität ohne robust ist bei weitem nicht so gut wie anderes Zeug. Ich nutze den Schmuck vom Viper-Set und sammel gerade am Schuck des VO (victious ophadian). Fehlt noch der Hals.
    Die Boni die du von Agilität bekommst sind stärker als die von allen anderen Sets, die kein Minor Slayer haben, also 5% mehr Schaden in Dungeons und Trials. Bis man so ein Set hat, also z.B. VO, ist Agilität durchaus nice to have.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Halbwahrheiten, überspitzten Datestellungen und Fehlinformationen sind in diesem Thread so übel mit korrekten Infos vermischt, dass es mir schlicht zuviel Arbeit ist, dass alles zu entwirren.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    @Jeckll
    Ich versuche nach bestem Wissen und Gewissen hier die Fragen von anderen zu beantworten. Falls mir dabei ein Fehler unterläuft geschieht das ohne böse Absicht. Ich habe mir nochmal mein letzten Beiträge durchgelesen und mir ist dabei nichts falsches aufgefallen. Also wenn deine Aussage auf mich bezogen war, würde ich mich freuen, wenn du dir doch kurz die Mühe machen und zumindest ein paar meiner Fehler aufdröseln könntest.
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Mal eine essentielle frage: Lese sehr oft von dem skill "Stahltornado", in welcher Kategorie finde ich diesen skill?
    Meine zweitleiste ist "zwei waffen", da sehe ich nur Wirbelwind, ist stahltornado davon die Steigerung?
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Mal eine essentielle frage: Lese sehr oft von dem skill "Stahltornado", in welcher Kategorie finde ich diesen skill?
    Meine zweitleiste ist "zwei waffen", da sehe ich nur Wirbelwind, ist stahltornado davon die Steigerung?

Ja.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    @Jeckll: ich würde mich hier DoccEff´s Beitrag anschließen.
    Sollte mir ein Fehler passiert sein, korrigiere mich bitte. Man lernt nie aus :)
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Guten Tag!

Habe meinen Char um einiges angepasst (Momentaner "Echt"-zustand siehe hier )

Ich muss sagen: ich mache um einiges mehr Schaden (10k, 20k, 30k) und hab auch ausreichend Ausdauer! Was ich noch nicht Abschätzen kann sind die "nur" noch 15k Leben inkl. Bufffood... Wir sind gestern Abend vÄA gelaufen bis zum zweiten Boss...mussten dann aber wegen zu vielen Rucklern, Standbildern usw. aufhören, da es keinen Sinn mehr gemacht hat!

Ich bin mit der jetzigen Konstellation sehr gut klar gekommen (Tasten-drücken-Training) und dank der Heiler ;) aber man ist so doch erheblich von den Heilern abhängig (momentaner Eindruck). Im normalen PVE-Leben sind die Gegner nun ein Klacks, außer natürlich die Weltenbosse, die haben es weiterhin in sich :) und das finde ich sehr gut!

Mein nächstes Ziel ist es alles auf gold aufzuwerten und die Skills voll zu haben (leichte Bestienfalle, Pfeilhagel und Giftiges Sperrfeuer). Bei den CP`s wird`s ja noch ein bischen dauern, ehe ich da mal an die 500er Grenze komme...Dann werden wir sehen, was noch zu reißen ist :D .

Schönes Wochenende und vielen Dank nochmal für die Erkenntnisse!
    Eile mit Weile...
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Sieht ganuz gut aus:
    Ich würde Zeichen des Schnitters mit Mörderklinge tauschen, weil dann dein finisher von 5% Waffenschaden durch Dämmerbrecher profitiert, während der Heal des Schnitters nicht davon profitiert.

Desweiteren würde ich statt giftiges Sperrfeuer die Balliste nehmen, da diese keine Castzeit hat und du damit nicht 4sec warten musst sondern während er läuft deine Rota weiter fortführen kannst. Dadurch ist der Ulti quasi zusatzschaden, während er bei der anderen Morph nur Ersatzschaden ist.

Ich habe auch nur 15.000 Leben. Mit Raidbuffs komme ich dann auf 16.500 Leben. Bisher lief es ganz gut. Allerdings auch keine Veteranentrails bisher. Durch mehr Championspunkte steigt dein Leben aber weiter an, so wird sich das Problem mit dem Leben von alleine lösen. Sollte es dennoch Probleme geben, änder einfach eine Glyphe auf Leben.
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

habe jz mehrfach gelesen, dass Bogenschützen als Main kaum geeignet sind im Spiel. Stimmt das? Ist meine komplette Skillung (44) jz hinüber?
    Ansonsten kann mir jmd tipps geben zur skillung/Rotation?

Bin Neuling

Ist Quatsch auch wenn man als Bogenschütze wahrscheinlich etwas weniger dps hat.
    Im Pve
    Bogen, Bogen
    Bogenbar
    Giftpfeil, auslaugende angriffe, grimmiger Fokus, Säure Fächer, leichte bestienfalle, Bogenulti(giftmorph)
    Giftinjektion, Markierung, Elan, Pfeilehagel(der morph der länger dauert), Kröhenfüße, makelloser Dämmerbrecher

Rotation
    Grimmiger Fokus, auslaufende Angriffe,Giftinjektion, pfeilehagel, krähenfüße, leichte besrienfalle , giftpfeil, leichte Attacke, Gifte Pfeil, Ulti(sofern sie bereit ist) biss pfeilehagel aufhört, dann von vorne ohne Krähen Füße(bei jEder 3. Rota einfügen),

Ich benütze 5 Teile Orphideaner, 5 Teile Spriggans thorns(k. P. Wie des auf deutsch heisst gibt 4k extra Rüstung durchstoß), 1 Teil Kina, auf der offbar Bogen der Maelstrom Arena
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Night blade Healer(BiS for cuteness)-Flawless Conquerer Grand Overlord
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Khajiit(Master Race) Templar Healer, Flawless Conquerer
    Khajiit Stam dk, Flawless conquerer, 2nd attempt
    https://www.youtube.com/channel/UCQhCmVHwZioVyTEDberxGtA?view_as=public
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir zur Zeit mit der Skillung 28- 30k dps im Raid ohne fremdbuffs in dungeons etwa 27.5k dps
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Night blade Healer(BiS for cuteness)-Flawless Conquerer Grand Overlord
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Khajiit(Master Race) Templar Healer, Flawless Conquerer
    Khajiit Stam dk, Flawless conquerer, 2nd attempt
    https://www.youtube.com/channel/UCQhCmVHwZioVyTEDberxGtA?view_as=public
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Die Frage ist doch: Wieviel würdest du als Nahkämpfer mit der Ausrüstung machen?

Ich mache ohne Ophidianer und dafürmit Hundings ca. 25-28k dps und nutze dabei keine light Attacks und kein Animationscanceling. Würde ich beides nutzen käme ich vermutlich auf 30-33k dps. Mit Ophidianer würde sich das ganze noch mehr erhöhen. Und das ohne Mahlstromwaffen. Die Mahlstromwaffen erhöhen den Schaden noch einmal (lt. nem Gildie) um etwa 2-3k dps. Ich könnte also mit deinem gear als Nahkämpfer 32-36k dps machen.

Das Problem ist nicht, dass man keinen Schaden machen kann, sondern das man bei gleichem Gear wesentlich mehr Schaden als Nahkämpfer macht. Der Unterschied ist eben etwa 20-25%.

Nur mal so als Beispiel: Giftinjektion, Pfeilhagel, Krähenfüße, Bärenfalle, grimmiger Fokus kann auch im Nahkampf genutzt werden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man könnte einfach den Schaden von schweren Bogenangriffen leicht erhöhen und die Zeit verkürzen, um diese auszuführen.
    Das würde reinen Bogenspieler einiges bringen, während Nahkämpfer mit dem Bogen als Unterstützung nicht zu sehr gepusht würden.
    Kein Nahkämpfer würde dann auf einmal schwere Bogenangriffe spammen.

Zudem könnte man die Verlangsamung beim Aufladen aufheben.

Elefantus:

Ich würde das etwas anders spielen, dann müsstest du auch nicht immer auf teure Tränke zurückgreifen:

1. Leiste:
    Zwei Dolche und folgende Wechsel:

Unermüdlicher Fokus oder Markierung von 2 auf 1
    Verhüllte Dolche auf 1 statt Säurefächer (+20% Waffenschaden und mächtig Schaden, zudem weiterhin Fernkampf)

2. Leiste:
    Bogen

Pfeilhagel von 1 auf 2

Zugegeben, das wäre etwas untypisch. Aber damit würdest du keine teuren Tränke brauchen und würdest minimal mehr Schaden machen.
    Ich weiß nicht, was die Tränke auf dem PC wert sind. Auf der Konsole spiele ich Tränke mittlerweile nicht mal mehr in der vMSA.
    Sollte das auf dem PC anders sein, dann vergiss meinen Post!

Ich hoffe, dass deine Essenz der Waffenkraft nicht auch +10% mehr krit.Chance gibt, denn die stapelt sich nicht mit dem Jäger.
    Ich würde dann eher die Essenz des Tempos nutzen, die gibt dir +20% Waffenschaden und +30% Schnelligkeit.
    Das ist einfach genial als Fernkämpfer!

P.S.:
    Sorry, grade erst gesehen, dass sein Post von Oktober ist.

Edited by Sun7dance on 30. Dezember 2016 12:03
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Man könnte einfach den Schaden von schweren Bogenangriffen leicht erhöhen und die Zeit verkürzen, um diese auszuführen.
    Das würde reinen Bogenspieler einiges bringen, während Nahkämpfer mit dem Bogen als Unterstützung nicht zu sehr gepusht würden.
    Kein Nahkämpfer würde dann auf einmal schwere Bogenangriffe spammen.

Zudem könnte man die Verlangsamung beim Aufladen aufheben.

Das würde NUR Bogengankbuilds etwas bringen...warum sollte jemand in der Rota schwere Attacken aufladen?
    Edited by Destruent on 30. Dezember 2016 12:11
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, es gibt schon Situationen, wo Nahkämpfer den schweren Bogenangriff + Injektion aufladen. Man spielt ja nicht nur Raids und hat nicht immer einen (guten) Tank dabei.
    Auch in der MSA ist das durchaus ein häufiger Angriff.

Wichtig ist aber, dass diese Änderung keinen Nahkämpfer dazu veranlassen würde, seine Rotation abzuändern.
    Dahingehend sind wir uns ja einig.

Die reinen Bogenspieler würden sich aber freuen!
    Darum gehts ja.
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Naja, es gibt schon Situationen, wo Nahkämpfer den schweren Bogenangriff + Injektion aufladen. Man spielt ja nicht nur Raids und hat nicht immer einen (guten) Tank dabei.
    Auch in der MSA ist das durchaus ein häufiger Angriff.

Wichtig ist aber, dass diese Änderung keinen Nahkämpfer dazu veranlassen würde, seine Rotation abzuändern.
    Dahingehend sind wir uns ja einig.

Die reinen Bogenspieler würden sich aber freuen!
    Darum gehts ja.

Heavy-Attacks aufladen bringt dir nur was, wenn du einen Gegner fix wegbursten möchtest. Ich glaube nicht, dass wir noch mehr Burst im PvP brauchen. Auch in der vMSA ist der Burst mMn mehr als ausreichen hoch. Von den meisten Adds merkt man ja schon jetzt nichts mehr.
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    PvP könnte ein Problem werden ja. Schwere Attacken dürften da halt generell nicht aus dem Stealth möglich sein.
    Generell würde ich da diesen Quatsch von Unsichtbarkeit im Schleichmodus abschaffen, aber das ist eine andere Geschichte

Es geht hier um eine Idee, um den Bogen als Hauptwaffe im PvE etwas stärker zu machen, ohne dass er dabei gleichzeitig als unterstützende Waffe für DW Nahkämpfer zu mächtig wird. Das ist er ja eh schon fast!

Das wird natürlich schwer, weil der Bogen im PvP stärker ist.
    Jetzt ist die Frage, ob die PvP Spieler bei obiger Änderung mehr auf schwere Angriffe setzen oder doch eher beim Tödlichen Pfeil bleiben würden.

PS5|EU
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    PVP ist nicht das Problem. Es gibt bereits jetzt Fähigkeiten die im PVE andere Laufzeiten haben als im PVP. Es gibt also bereits Codes um Fähigkeiten zu differenzieren.
    Was wäre also so schlimm eine passiva zu buffen der im PVP nur halbe Wirkung oder ne andere Wirkung hat.

Bestes Beispiel sind hier die Stunzeiten die im PVP kürzer sind als im PVE. Oder die passiva des Sturmangriffs und des Kaisers. Wenn Zenimax als wirklich will, können sie den Bogen buffen ohne den Rest zu stark zu machen.

Interessant fände ich hierfür einen passiven Waffenschadenbuff beim Bogen der sich im PvP halbiert. Oder auch die Idee mit gezielter Schuss mehr Schaden zu machen als Morph und dafür auf den Stun aus dem Stealth heraus zu verzichten, bzw das der "Bonus" nur im PVP aktiv wird.

Zudem wäre ich dafür dem Bogen einen Selfheal zu geben. DW und 2h haben beide Healmorphs. Der Bogen steht idR außerhalb der Gruppe und läuft Gefahr damit auch außerhalb der Healrange zu stehen. Der aktuelle Heal des explosiven Pfeils ist nicht nutzbar. Der Heal ist zu schwach, die Fähigkeit zu schach und der Heal ist nicht planbar da er 5sec braucht. Ohne kritische Woge gibt es damit keine Möglichkeit sich als Bogenschütze zu heilen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Zudem wäre ich dafür dem Bogen einen Selfheal zu geben. DW und 2h haben beide Healmorphs. Der Bogen steht idR außerhalb der Gruppe und läuft Gefahr damit auch außerhalb der Healrange zu stehen. Der aktuelle Heal des explosiven Pfeils ist nicht nutzbar. Der Heal ist zu schwach, die Fähigkeit zu schach und der Heal ist nicht planbar da er 5sec braucht. Ohne kritische Woge gibt es damit keine Möglichkeit sich als Bogenschütze zu heilen.

Zum Thema Heilung...

Nahkampf: Schwert/Schild (Heilskill), DW (Heilskill), Zweihänder (Heilskill)

Fernkampf: Bogen (Heilskill bei kurzer Reichweite), Destro (Kein Heilskill)

fällt dir was auf? Niemand verbietet oder verhindert den Bogen mit anderen Waffen zu kombinieren um an Heilung heranzukommen. Wo ist das Problem einen Zweihänder auf der Offbar zu nehmen? Oder einfach Elan zu slotten?

Unabhängig davon denke ich, dass das Problem des Bogens nicht die Bogenskills sind, sondern dass kaum Klassenskills mit der Spielweise zusammenpassen. Der Zerstörungsstab macht allein auch nicht mehr Schaden als der Bogen, aber er harmoniert gut mit Klassenskills.
    Noobplar
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Hast du dir den Heilskill mal angeschaut? Zum einen ist er sehr schwach und zum anderen haben wir garkeinen Platz für so eine Schwache, dps untaugliche Fähigkeit in der Skillleiste (DW wird wg DPS eh genutzt und ist nur ein Morph... zudem hat DW zwei Healmorphs), 2h Waffe hat einen Heal und einen Schadensschild. Der Bogenheal macht keinen relevanten Schaden und würde mich NACH 5sec um 5.000 heilen. Ich muss also quasi schon 5-6sec vorher wissen das ich einen heal brauche oder n 5-6sec überleben bis der heal wirkt und dann kommen (bei 20k hp) nur 25% meines Lebens zurück. Schau dir da mal die Stärke des 2h Schildes, Momentums, Blutwahn oder schnelle Stöße an. Das ist absolut nicht praktikabel.

Klar der Destro hat auch keinen Heal...Er muss aber auch nicht auf 12% seines Schadens verzichten wenn er in der Nähe der Gruppe steht oder gar in der Gruppe steht. Destro hat als Froststab aber nen Schadensschild durch die erste passiva, wenn man bereit ist dafür nicht Flammenschaden oder Blitzschaden zu nehmen.
    Edited by boomer84 on 2. Januar 2017 10:57
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist immer wieder erstaunlich mit welchem Scheuklappen/Wahrnehmungsfiltern die Leute argumentieren.

Weißt du, warum Destro und Bogen keinen/marginalen Heal Skill haben? Sie sind RANGED! Deine Aufgabe als RANGED DPS ist es, dich nicht treffen zu lassen. DW und 2h haben Heals, weil sie diesen Luxus nicht haben.

Sowohl Destro Stab als auch Bogen haben SNARE und KNOCKBACK, um Nahkampf Ziele auf Distanz zu halten und verfügen über INTERUPT Skills, um Castern das Leben schwer zu machen. INTERRUPT AUF RANGE! Wie imba ist das denn? Hat das mal jemand thematisiert?

Hör doch endlich mal auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Es gibt einen Stamina Heal für ALLE - Elan. Magicka User hingehen haben ALLE Zugriff auf ein Schadensschild. So läuft der Hase.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Das weis ich doch... mein Gott. Meine Argumentation war anders: Die Healrange und der steigende Schaden durch Abstand zum Ziel was der Zauberer nicht hat.

Elan ist gut, aber in Gruppen, Raid, etc nimmt ihn niemand mit. ER ist für Mahlstrom, Solo, PvP und ggf. Progress-Raids. Oder würdest du auf eine deiner Fähigkeiten verzichten um in einem verlies/raid Elan zu haben? Sicher nicht.

Abgesehen davon geht es um die Kernaussage. Und der Bogen hat einen Heal...auch wenn er nutzlos ist.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    boomer, wenn du jetzt der Injektion noch einen 20% Waffenschaden Buff oder einen Selfheal gibst, dann wird er Bogen als Nebenwaffe nochmal stärker.
    Man sollte das eher dann dem Giftschuss geben, weil den kaum einer im PvE auf der Nebenleiste spielt.

Ich bin auch dafür, dass der Bogen als Hauptwaffe stärker werden sollte. Aber das ist halt schwer, wenn man gleichzeitig verhindern will, dass dieser auch auf der Nebenleiste gepusht wird.
    Vielleicht müssten sich die einzelnen Morphs stärker unterscheiden.
    Edited by Sun7dance on 2. Januar 2017 18:28
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.