Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Support

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fassen wir zusammen :
    Namen wie Taj, Daj und Ranjid in einen Zusammenhang mit einer heiligen Kuh zu nennen sei rassistisch.
    Namen wie O`Sullivan, McClary oder McDorrell in einen Zusammenhang mit einem Kobold, einem Regenbogen und einem Topf voller Gold zu nennen sei dann .. was ?
    Starwhite schrieb: »
    Ob man immer die unfähigen Inder Karte ziehen sollte ?
    Wäre der Support noch in Irland, hätte man halt die unfähige Iren-Karte gezogen.
    Wäre das auch rasistisch ? Oder wäre es gar nicht aufgefallen ? Liegt es daran, daß Inder eine dunklere Hautfarbe haben ? Liegt es daran, daß Iren zu Europa gehören ?
    ...man kann es auch wirklich übertreiben mit jener Heuchelei.

Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fassen wir zusammen :
    Namen wie Taj, Daj und Ranjid in einen Zusammenhang mit einer heiligen Kuh zu nennen sei rassistisch.
    Namen wie O`Sullivan, McClary oder McDorrell in einen Zusammenhang mit einem Kobold, einem Regenbogen und einem Topf voller Gold zu nennen sei dann .. was ?

Starwhite hat schon einwenig recht. Man muss es eben im Kontext sehen.

Ersteres hat einen religiösen Bezug und verknüpft damit ethnische Hintergründe.
    Zweiteres hat keinen religiösen Bezug und verknüpft eher national, kulturelle Hintergründe.

Beides ist aber dennoch eine Beleidigung.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Das hat mit Beleidigung garnichts zutun...mir ist es doch auch Schnuppe, das die ganze Welt denkt wir Deutschen würden nur Bratwurst mit Sauerkraut essen und Bier dazu trinken :wink: und "heilige Kuh" hat nichts mit Rasissmus zutun...mich als Atheisten bringt solcher Irrglaube eher zum schmunzeln :smiley: ...in diesem Sinne...muuuuuh :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So wie es der eine witzig finden kann, kann es der andere als Beleidigung empfinden. Das haben diese Arten von Witz so an sich. ;)
    Edited by Soldier224 on 20. August 2016 06:45
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Alter Schwede! Fahrt ihr euch jetzt hier wirkliche gegen den Karren wegen indischer Namen?
    @Starwhite, Du solltest dringend einen Kurs in Ironie bzw. Sarkasmus belegen.
    Wie dem auch sei, es ist Samstag und ich fahre jetzt auf die Autobahn. :smiley:
    Der Thread wird sicher noch lustig.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Alter Schwede! Fahrt ihr euch jetzt hier wirkliche gegen den Karren wegen indischer Namen?
    @Starwhite, Du solltest dringend einen Kurs in Ironie bzw. Sarkasmus belegen.
    Wie dem auch sei, es ist Samstag und ich fahre jetzt auf die Autobahn. :smiley:
    Der Thread wird sicher noch lustig.

Es geht hier nicht um indische Namen. Erst lesen, dann nachdenken und dann evtl. fragen .....

Eine Unzufriedenheit mit dem Support berechtigt oder unberechtigt ständig damit darzustellen,
    das Inder mit ihrer Hindu Religion dran schuld sind. Das ist der Punkt.

Nachdem dieser "Witz" mehrfach gerissen wurde, habe ich mir erlaubt zu schreiben,
    das ich es nicht witzig finde und es rassistisch ist.
    Edited by Starwhite on 20. August 2016 07:37
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Es ist Samstag, die Sonne scheint, lach mal wieder und komm aus dem Keller raus :D

• Domardal
    Domardal
    ✭✭✭
    Dank der Rassismus Diskussion ist der Thread jetzt immerhin bisschen länger geworden, eventuell meldet sich ja sogar ein ZOS Mitarbeiter? :D

@ZOS_KaiSchober
    Hodor
    Co-Owner of Golden Goose
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Wird schon, und dann wird der Thread mit nem Link zur Nettiquette geschlossen. 5...4....3...2...
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Rieche ich schon wieder Gutmenschen?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »

Ohooh, ich wittere Ungemach aus der Ecke der 'Ich lache nie, lachen verursacht Falten' - Fraktion :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

und du bist was? ein schlechtmensch?
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. August 2016 10:41
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Ohooh, ich wittere Ungemach aus der Ecke der 'Ich lache nie, lachen verursacht Falten' - Fraktion :smiley:

mach mal halblang, über sätze wie ranjid-pingpong hab ich auch gelacht, ich verstehe aber auch, dass man eine grenze ziehen kann und die indien-karte nicht immer und immer wieder ausspielen muss oder das noch weiter ausschmücken muss mit geschichten darum was "ranjid" wann und dann macht. die supportmitarbeiter können de facto höchstwahrscheinlich nämlich auch nichts für das von zos gebackene elend.

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    die supportmitarbeiter können de facto höchstwahrscheinlich nämlich auch nichts für das von zos gebackene elend.
    So ist es.
    Wie war das mit dem Fisch und dem stinkenden Kopf ?
    ...ich hasse Schlipsfuzzis, welche nur auf Zahlen fixiert sind und von der Praxis so gut wie keine Ahnung / keinen Bezug haben.

Die armen Inder :neutral:

Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

mach mal halblang, über sätze wie ranjid-pingpong hab ich auch gelacht, ich verstehe aber auch, dass man eine grenze ziehen kann und die indien-karte nicht immer und immer wieder ausspielen muss oder das noch weiter ausschmücken muss mit geschichten darum was "ranjid" wann und dann macht. die supportmitarbeiter können de facto höchstwahrscheinlich nämlich auch nichts für das von zos gebackene elend.

Das richtet sich auch gegen Zos, und nichts anderes. Auf der anderen Seite sind mir die Supportmitarbeiter, da anscheinend nicht existent, furzegal.
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen!

Ich kann euren Ärger über den Support gut verstehen. Mehr kann ich im Moment dazu nicht sagen.

Zum Thema Rassismus: Was wir in unseren Forenregeln dazu sagen, steht unter »Hassreden«. Ich habe hier nicht entdeckt, dass jemand solche führen wollte. Ich sehe auch nicht, dass es hier jemand böse meint. Dennoch:
    Wer Vorurteile und Stereotype (und sei es unbedacht) verbreitet, wirkt an dem Eindruck mit, dass es in Ordnung sei, Menschen in erster Linie nach Ethnie, Religion o. Ä. zu sortieren und zu beurteilen. Für Rassismus gehört in der Regel noch eine Abgrenzung nach unten mit dazu.
    Ja, und dann noch einen Hang zum starken Trinken dazu, in der Art, >die Iren bearbeiten mein Ticket nicht, weil sie mit Saufen und Gold suchen beschäftigt sind<, ja auch das würde ich dann als Rassismus und Verwendung rassistischer Vorurteile ansehen.
    Wenn man nicht in der Lage ist, seine Kritik zu formulieren, ohne auf ethische, nationale oder religiöse Stereotype zurückzugreifen, sollte man vielleicht doch noch einmal mehr nachdenken.
    In den Forenregeln steht: »Unsere Definition einer Hassrede ist das Ausdrücken von Vorurteilen [...] oder Intoleranz«. So klein kann man das ansetzen, auch wenn >Hassrede< hier zu Missverständnissen führen könnte.
    Ich möchte das hier nicht aufbauschen und niemanden auf den Schlips treten. Trotzdem möchte ich euch ermuntern, bei Negativem und Kritik auf ethnische, sexuelle, religiöse u. Ä. Klischees zu verzichten.

Vielen Dank für euer Verständnis!
    Edited by ZOS_Dirk on 20. August 2016 11:44
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Iren und Inder sind keine Rasse, wie kommt man da nun auf Rassismus, ist mir schleierhaft :)
    Und wer definiert hier Intolerzanz und Vorurteile?

Ich stehe allem und jedem ganz sicher nicht tolerant gegenüber. :)
  • Domardal
    Domardal
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober @ZOS_Dirk

Hype!! Eine ZOS Mitarbeiter!
    So... könntest du uns bitte auch verraten, was bei dem Support los ist?
    Ich meine es wäre durchaus angebracht die Tickets zu bearbeiten. Besonders die von den Subscribern, ich meine wofür zahle ich sonst bitte?

Nun zu meinem Problem:
    Zu meinem ursprünglichen Ärgernis, dass ich nach mehr als 300h in der vMSA noch immer keinen Feuerstab bekommen habe ist nämlich das Ärgernis gekommen, dass ich die MSA nicht mal mehr betreten kann.
    Ich aktiviere das Portal, der Bildschirm wird schwarz und dann wieder hell und ich stehe immer noch vor dem Portal.
    Da wäre eine Reaktion wirklich nötig. :)
    Edited by Domardal on 20. August 2016 12:24
    Hodor
    Co-Owner of Golden Goose
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Iren und Inder sind keine Rasse, wie kommt man da nun auf Rassismus, ist mir schleierhaft :)
    Und wer definiert hier Intolerzanz und Vorurteile?

jetzt hör doch bitte auf mit den plattitüden.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭

Tolerieren ja, akzeptieren Nein! Man muss nicht alles akzeptieren was die Gesellschaft vorgibt. Zumal ja andere Meinungen und Ansichten auch eine Errungenschaft darstellen. Sie zu äußern ist gerade zu auch unser Recht und unsere Pflicht.

@Verbalinkontinenz
    So würde ich das jetzt nicht formulieren. In deinen Augen wäre ich vielleicht das was Du als Gegenstück zu Dir ansiehst.

Aber zurück zum Thema: Der Support war anfangs sehr wohl sehr gut. Vergesst dies nicht.
    Edited by Gragosh on 21. August 2016 11:53
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Tolerieren ja, akzeptieren Nein! Man muss nicht alles akzeptieren was die Gesellschaft vorgibt.

Weder tolerieren noch akzeptieren. Oder tolerierst du z.b. Triebtäter und Pädophile?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    eben gings um inder und jetzt um pädophile und triebtäter. der verlauf deiner argumentation ist ziemlich flach und polemisch. lass es einfach.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    eben gings um inder und jetzt um pädophile und triebtäter. der verlauf deiner argumentation ist ziemlich flach und polemisch. lass es einfach.

Du musst es nicht lesen, steht dir frei :)
    Ansonsten geh mir einfach nicht aufn Pinsel....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    du bist hier aber im elder scrolls forum, wenn du dich wo über die pöhse gesellschaft und deine theorien zu rassismus auskacken willst, dann geh auf spiegel online und verewige dich dort in den kommentaren zwischen den anderen stammtischphilosophen. evt wirst du dann auch mal lobend vom spon-praktikanten erwähnt :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 21. August 2016 16:10
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    du bist hier aber im elder scrolls forum, wenn du dich wo über die pöhse gesellschaft und deine theorien zu rassismus auskacken willst, dann geh auf spiegel online und verewige dich dort in den kommentaren zwischen den anderen stammtischphilosophen. evt wirst du dann auch mal lobend vom spon-praktikanten erwähnt :)

Was du da so alles hineininterpretierst ist schon bemerkenswert, vllt solltest du deinen eigenen Rat beherzigen statt hier die klugscheißende Oberlehrerin zu spielen? :)
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    06/2014 : Zenimax entlässt ca. 300 Supportmitarbeiter
    03/2015 : TESO wird b2p
    08/2015 : Zenimax entlässt weitere Supportmitarbeiter

Hmmm...

quelle?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Scootworks schrieb: »

Hmmm...

quelle?

Einfach nur Zenimax und zB Irland googlen. Ist schon alles so wie @Tannenhirsch geschrieben hat.
    Es fehlt aber noch 12/2015 wo dann der Support in Irland so gut wie zu Grabe getragen wurde.
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Scootworks schrieb: »

Hmmm...

quelle?

Einfach nur Zenimax und zB Irland googlen. Ist schon alles so wie @Tannenhirsch geschrieben hat.
    Es fehlt aber noch 12/2015 wo dann der Support in Irland so gut wie zu Grabe getragen wurde.

nicht dass ich es nicht geglaubt hätte, ich wollte nur effektive quellen sehen. ich habe den artikel gefunden von 12/2015. die entlassungen von 06/2014 hat aber kaum ESO betroffen, weil zu diesem zeitraum eher personen angestellt anstatt gekündigt wurden... was man aus solchen artikeln auch nicht sieht wären zum beispiel kündigungen für neuanstellungen, das heisst: man kündigt jemand weil er vorher für spiel X gearbeitet hat und neu für spiel y angestellt wird... muss nicht sein, kann aber
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    JORRAT schrieb: »
    ...

Hier ist kein platz für Deine politischen Ansichten. Das ist ein Spielforum.

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 22. August 2016 10:20
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte hier geht es um den Support?.....That escalated quickly :/
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.