Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Support

Domardal
Domardal
✭✭✭
@ZOS_KaiSchober
Der Support ist einfach unterirdisch. Ich habe für mehr als 3 Tagen ein Ticket erstellt und noch nicht mal eine der automatisch generierten Antworten bekommen!!!
Langsam wird's echt zu bunt.
Das der Support nichts taugt ist ja bekannt, aber wenn man sie lange genug nervt passiert manchmal was.
Jetzt geht das nicht mal mehr, da die Tickets offenbar nicht mal gelesen werden.
Mein Problem bleibt bestehen und keiner Hilft. Top.
Da bekommt man das Gefühl, dass ZOS die Kunden wichtig sind.
Hodor
Co-Owner of Golden Goose
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem es kein verpflichtendes Abosystem mehr gibt hast Du mal nichts mehr zu verlangen. Bedanke Dich bei denen die ein F2P wollten.
  • Domardal
    Domardal
    ✭✭✭
    @Gragosh
    ich habe aber noch ein Abo, weshalb ich sehr wohl verlangen kann, dass es wenn nötig Support gibt.
    Hodor
    Co-Owner of Golden Goose
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Nachdem es kein verpflichtendes Abosystem mehr gibt hast Du mal nichts mehr zu verlangen. Bedanke Dich bei denen die ein F2P wollten.
    06/2014 : Zenimax entlässt ca. 300 Supportmitarbeiter
    03/2015 : TESO wird b2p
    08/2015 : Zenimax entlässt weitere Supportmitarbeiter

Hmmm...

Es gibt Signaturen ?
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    FTP ist ja Teso nun mal nicht......sondern ein B2P

Und in anderen FTP Games gibt es im Gegensatz zu Teso ein Guten Support.

Und wie man bei Tannenhirsch seinem Post sieht........versucht Zenimax den Kunden maximal abzuschröpfen um den eigenen
    Gewinn zu steigern. Schließlich müssen die Geldgeber befriedigt werden und das geht nun mal nicht wenn man minus macht.

Ich möchte mal wissen wie dann der Support in Japan aussieht.
    http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/06/22/eso-erscheint-in-japan

Die Japaner sind auf Grund ihrer Mentalität etwas anderes gewohnt in Sachen Kundenfreundlichkeit etc.
    Edited by Reinhard72 on 18. August 2016 20:21
  • Mert
    Mert
    Domardal schrieb: »
    @Gragosh
    ich habe aber noch ein Abo, weshalb ich sehr wohl verlangen kann, dass es wenn nötig Support gibt.

Gerade das finde Ich bitter. Man sollte wenigsten die Spieler bevorzugen in Support, wenn sie Abo-Spieler sind.
  • Mert
    Mert
    Reinhard72 schrieb: »
    FTP ist ja Teso nun mal nicht......sondern ein B2P

Und in anderen FTP Games gibt es im Gegensatz zu Teso ein Guten Support.

Und wie man bei Tannenhirsch seinem Post sieht........versucht Zenimax den Kunden maximal abzuschröpfen um den eigenen
    Gewinn zu steigern. Schließlich müssen die Geldgeber befriedigt werden und das geht nun mal nicht wenn man minus macht.

Ich möchte mal wissen wie dann der Support in Japan aussieht.
    http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/06/22/eso-erscheint-in-japan

Die Japaner sind auf Grund ihrer Mentalität etwas anderes gewohnt in Sachen Kundenfreundlichkeit etc.

In Japan gibt es bestimmt bessere Support, aber dort gibt es keine Geiz ist Geil Mentalität wie hier in Europa/Südeuropa und Mittlere Osten. Dafür haben die Japaner ganz andere probleme. Leider muss man auch sagen, vorallem wir Deutsche bei jede sache geizen aber die beste Kundenservice verlangen.
    Edited by Mert on 18. August 2016 20:45
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Für einen eigenen Megaserver hat es jedenfalls nicht gereicht......
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Mert schrieb: »
    Geiz ist Geil Mentalität

Geiz ist Geil Mentalität ist schon lange vorbei.

Und einen Werbeslogan von Saturn/Media Markt zu nehmen , wobei man weiß das diese 2 Läden eigentlich teurer sind als andere , zeugt nicht gerade von ....naja weißt schon.
  • Domardal
    Domardal
    ✭✭✭
    @Gragosh

Gerade das finde Ich bitter. Man sollte wenigsten die Spieler bevorzugen in Support, wenn sie Abo-Spieler sind.

meine Meinung, aber auch das ist nicht drin... noch ein Tag vergangen, immernoch keine Rückmeldung...
    vlt ist der ganze Support auf der Gamescom xD

@ZOS_KaiSchober
    Hodor
    Co-Owner of Golden Goose
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @Gragosh

vlt ist der ganze Support auf der Gamescom xD

Die Gamescom ist aber nicht in Indien. Die 2 Leute vom Support haben vermutlich eher die Woche der heiligen weißen Kuh :D
  • Guuge
    Guuge
    ✭✭
    Am besten das volle Program fahren. Ticket erstellen, im Forum für technische Hilfe einen Thread eröffnen und über Twitter und Facebook anfragen. Irgendwo wird sich dann vielleicht mal jemand deiner annehmen.
    Ich hab seit Release 4-5 Tickets erstellt und laut meiner Kontoübersicht, sind nicht nur alle "ungelöst", sondern ich habe auch nie irgendeine Reaktion darauf erhalten.
    Mich würde ja mal wunder nehmen was die für ein Ticketingsystem haben, dass Tickets dort einfach jahrelang untergehen können.
    Und du hast vollkommen recht, vorallem als ESO+ Mitglied MUSS man Anspruch auf Support haben.

Mein ältestes Ticket ist vom 12.03.2015. Es ging um ein Problem, dass man eine Quest nicht erfüllen konnte. Ca 2 Wochen später wurde das Problem mit einem Patch behoben. Aber mein Ticket wurde weder geschlossen, noch habe ich jemals eine Reaktion darauf erhalten.
    Edited by Guuge on 19. August 2016 13:32
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Guuge schrieb: »
    Am besten das volle Program fahren. Ticket erstellen, im Forum für technische Hilfe einen Thread eröffnen und über Twitter und Facebook anfragen. Irgendwo wird sich dann vielleicht mal jemand deiner annehmen.
    Ich hab seit Release 4-5 Tickets erstellt und laut meiner Kontoübersicht, sind nicht nur alle "ungelöst", sondern ich habe auch nie irgendeine Reaktion darauf erhalten.
    Mich würde ja mal wunder nehmen was die für ein Ticketingsystem haben, dass Tickets dort einfach jahrelang untergehen können.
    Und du hast vollkommen recht, vorallem als ESO+ Mitglied MUSS man Anspruch auf Support haben.

Mein ältestes Ticket ist vom 12.03.2015. Es ging um ein Problem, dass man eine Quest nicht erfüllen konnte. Ca 2 Wochen später wurde das Problem mit einem Patch behoben. Aber mein Ticket wurde weder geschlossen, noch habe ich jemals eine Reaktion darauf erhalten.

Facebook -> Support eingestellt
    Twitter -> kein Support
    Technisches Forum -> Support eingestellt bzw nur noch von Usern vorhanden
    Telefon -> eingestellt
    Ticket -> öhm ja ....

Sonst noch fragen ?!

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Twitter -> kein Support
    Telefon -> eingestellt
    Ticket -> öhm ja ....

Sonst noch fragen ?!

Du hast die GMs vergessen, die gibt es nur noch als Ladebildschirmhinweis ^^
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast du auch ein freundliches und verständliches Support-Ticket verfasst?

Wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder heraus...
  • Stacho
    Stacho
    Tannenhirsch schrieb: »
    Gragosh schrieb: »
    06/2014 : Zenimax entlässt ca. 300 Supportmitarbeiter
    03/2015 : TESO wird b2p
    08/2015 : Zenimax entlässt weitere Supportmitarbeiter

Hmmm...

Wie gut, dass ich mich nicht für Teleperformance Portugal entschieden habe. :)
    Obwohl... evtl. hätte der TE dann schon längst Antwort, von mir. ;)
    Edited by Stacho on 19. August 2016 14:54
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

Twitter -> kein Support
    Telefon -> eingestellt
    Ticket -> öhm ja ....

Sonst noch fragen ?!

also ich halte mittlerweile nicht mehr viel von dem Spiel, aber zumindest hatte ich immer glück mit dem support. ticket über die homepage reichte meistens bei mir und es wurde alles gelöst. ansonsten neues ticket erstellen. habe ich auch einmal gemacht und plötzlich kam ne antwort^^
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Bis jetzt hatte ich auch immer Zeitnah Antwort bekommen. Aber nicht wirklich verständlich oder inhaltlich total am Thema vorbei.
    Aktuell hab ich aber keine Ahnung, da ESO nur noch ein nebenbei Spiel ist
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    ich hab am 1.8. ein Ticket erstellt die ersten 5 tage hab ich das immer aktualisiert .
    Hab gerade geschaut es steht immer noch als ungelöst da irgendeine Rückmeldung hab ich übrigens bis heute nicht nicht mal ne Standardmail die es ja sonst immer gab.
    Das Problem besteht übrigens immer noch allerdings stand es im letzten Patch als behoben mit der Option der Fehler kann weiter auftreten ..
    Evt ist der Ticket Support ja jetzt auch eingestellt worden denn Antwort und wenn es nur Standardmüll war hab ich vorher immer bekommen
  • Domardal
    Domardal
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »

Ich war ausgewählt freundlich und höflich. -.-
    lohnt...
    Edited by Domardal on 19. August 2016 17:43
    Hodor
    Co-Owner of Golden Goose
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Vllt streben Taj und Daj vom Support auch ne Nebenrolle in BBT an, als Brüder von Raj ?? Oder hüten derweilen mit Ranjid auf der Alm Benitas Herde? Man weiß es nicht.....
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »

Ich habe vor rund 10-12 Monaten ein höfliches und freundliches Ticket erstellt , mit dem Inhalt das man mich auf Grund des Namens nicht in eine Gruppe einladen kann , ist immernoch nicht gelöst , aber zum Glück kann man ja jetzt Namensänderung im Shop kaufen , somit hat ZoS , 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen , keiner muss sich um's Ticket kümmern und Kohle macht man nebenbei auch noch........grenzt für mich an Kundenverarsche :)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen Chufu (weil sogar Gragosh mag Dich), glaube ich dass die Stimmungslage der Community nicht mehr allzugerne den Beschwichtigungen verfällt. Auf Deutsch: Schönreden hilft nicht mehr!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wenns um kronen und dergleichen geht, finde ichs fürn support auch eher irrelevant, wie unnett der schreiber ist.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Frage mich aber schon, wozu man ein Ticket beim Kundendienst öffnet, wenn es mal wieder einen Bug gibt und dann auch noch ernsthaft eine schnelle Lösung erwartet. Sollen die dort ein Update aus dem Hut zaubern und bevorzugt dem aktuellen Problemkind zur Verfügung stellen? Wenn die den ganzen lieben langen Tag mit so etwas zugemüllt werden, ist es auch kein Wunder weshalb die sich bei Dingen die sie wirklich lösen könnten und müssten, so anstellen.

Für Bugs gab es schon von Anfang an, die /bug-Funktion im Chat und es gab von Anfang an, vielleicht ein Ticket, aber nie eine Antwort. Angeblich sollen diese Meldungen direkt zu den Entwicklern gehen und die sollen die Bugs beheben und nicht ihre Zeit damit verschwenden, mit unzufriedenen Usern zu diskutieren.

Der aktuell allgemein übliche Support, beschränkt sich bei technischen Problemen im wesentlichen doch sowieso nur noch darauf, auf das neueste Treiberupdate hinzuweisen. Und um auf diese Idee zu kommen, braucht man die nun normalerweise wirklich nicht.

Das Spieler bevorzugt werden, wenn sie ein Abo haben, sollte nun gar nicht sein. Aber ihnen sollte auch geholfen werden, wenn die Kronen mal nicht ankommen. Das dies laut manchen Foreneinträgen nicht klappt und selbst kleinere Probleme nicht gelöst werden, wenn man das Forum als Referenz sieht, ist schon traurig. Hoffentlich wird der Support mal wieder für alle besser.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Die Gamescom ist aber nicht in Indien. Die 2 Leute vom Support haben vermutlich eher die Woche der heiligen weißen Kuh :D
    Vllt streben Taj und Daj vom Support auch ne Nebenrolle in BBT an, als Brüder von Raj ?? Oder hüten derweilen mit Ranjid auf der Alm Benitas Herde? Man weiß es nicht.....

Das ist nicht witzig, sondern mittlerweile rassistisch .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es scheint mir so, als ob der Support seit ca. 2 Wochen verstärkt seine Kundschaft mehr als sonst ignoriert, wenn man mal die ganzen Unterforen durchforstet.

**akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Starwhite schrieb: »
    Hmm .. was haben indische Namen mit Rassismus zu tun ?

Die Gamescom ist aber nicht in Bayern. Die 2 Leute vom Support haben vermutlich eher die Woche des Herrn :D

Vllt streben Michael und Maximilian vom Support auch ne Nebenrolle in BBT an, als Brüder von Alois ?? Oder hüten derweilen mit Hubert auf der Alm Marias Herde? Man weiß es nicht.....

Es gibt Signaturen ?
  • Mert
    Mert

Man kann es auch übertreiben, wobei ich komme aus der Türkei, da sieht man es nicht so eng.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Gut, dann sind BBT und Kaya Yanar jetzt neuerdings rassistisch, weil Starwhite das so meint :D

Dem Drama mit dem Support hier bei Eso kann man nur noch mit Galgenhumor begegnen, sich drüber aufregen ist vollends für die Katz, sonst hätte sich schon etwas zum guten gewendet. Aber Humor erkennen, wenn er einem nicht in den A.... beißt, darin liegt die Kunst.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Hmm .. was haben indische Namen mit Rassismus zu tun ?

Die Gamescom ist aber nicht in Bayern. Die 2 Leute vom Support haben vermutlich eher die Woche des Herrn :D

Vllt streben Michael und Maximilian vom Support auch ne Nebenrolle in BBT an, als Brüder von Alois ?? Oder hüten derweilen mit Hubert auf der Alm Marias Herde? Man weiß es nicht.....

Ich denke , jeder bei näherer Betrachtung erkennt die Unterschiede. Kaya bedient Klisches.
    Unser lieber Forenschreiber nutzt aber diese Art des Witzes um zu verdeutlichen,
    wie mies er den Support von ESO hält. Als Witz verpackt werden Supportmitarbeiter als faule indische Mitarbeiter
    dargestellt und gleich dazu, der Hinduismus lächerlich gemacht.

Rassismus ist keine Auslegungssache, sondern eine Bandbreite mit unterschiedlichen Färbungen.

Der Support ist faul ist eine Aussage. Der indische Support ist faul, ist eine Aussage.
    Der indische Support ist faul, weil sie lieber ihre heiligen Kühe schubsen ist schon rassistisch,
    macht eine Religion lächerlich.

Das ist sicherlich kein Drama, aber ich bezweifel das der ESO Support schlecht ist weil es Hindus sind.
    Der Support wird auch sicherlich nicht nur aus Hindus bestehen ....

Gerne und bestimmt sollte man bei wirklich jeder Gelegenheit darauf hinweisen,
    wie mangelhaft der ESO Support geworden ist ! Das dort dringend Handlungsbedarf besteht.

Ob man immer die unfähigen Inder Karte ziehen sollte ?

Edited by Starwhite on 20. August 2016 03:21
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.