Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Support

• JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Irgendwie verkommt das Elder Scrolls Online-Forum immer mehr zu einem Chatraum, angeführt durch die immer gleichen Handvoll Personen.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Kejoma
    Kejoma
    Um mal wieder auf den Support zurück zu kommen:
    vor gut 2 Wochen wurde mein Zweitaccount (den ich ausschließlich zum handeln benutze) gesperrt, nach einer Woche bekam ich als Reaktion auf mein Ticket einen Textbaustein, indem in etwa stand, dass sich ja hoffentlich die meisten Probleme inzwischen von selbst erledigt hätten.
    Daraufhin habe ich zurück geschrieben, nein, mein Problem nicht.
    Nach 9 Tagen kam, als Reaktion auf ein Ticket, dass ich von meinem Abo-Account aus geschickt hatte (mit der Drohung, das Abo zu kündugen) die Meldung, das Konto wäre gehackt worden und man hätte es vorsorglich gesperrt (was ein Witz ist). Wiederum 4 Tage später war das Konto wieder freigeschaltet. Keine Entschuldigung, keine Erklärung, kein Garnichts.
    Achja, ich hab so etwa jeden 2. Tag ein Ticket geschrieben, immer abwechselnd vom Abo-Account und gesperrtem Account. Alle anderen blieben unbeantwortet.
    Sowas noch Support zu nennen ist eine Unverschämtheit!
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Kejoma schrieb: »
    vor gut 2 Wochen wurde mein Zweitaccount (den ich ausschließlich zum handeln benutze) gesperrt, nach einer Woche bekam ich als Reaktion auf mein Ticket einen Textbaustein, indem in etwa stand, dass sich ja hoffentlich die meisten Probleme inzwischen von selbst erledigt hätten.
    Nach 9 Tagen kam, als Reaktion auf ein Ticket, dass ich von meinem Abo-Account aus geschickt hatte (mit der Drohung, das Abo zu kündugen) die Meldung, das Konto wäre gehackt worden und man hätte es vorsorglich gesperrt (was ein Witz ist). Wiederum 4 Tage später war das Konto wieder freigeschaltet. Keine Entschuldigung, keine Erklärung, kein Garnichts.
    Achja, ich hab so etwa jeden 2. Tag ein Ticket geschrieben, immer abwechselnd vom Abo-Account und gesperrtem Account. Alle anderen blieben unbeantwortet.]
    Sowas noch Support zu nennen ist eine Unverschämtheit![/quote

Tja und solange genug Geld verdient wird, was wohl zur Zeit so ist, ändert sich gar nix.
    warum auch!!!!!!
    Edited by Gaaron on 22. August 2016 13:36
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• Astans
    Astans
    ✭✭✭
    weis ja nicht wie ihr mit dem support schreibt oder was ihr denen so schreibt
    aber bisher wurde mir immer geholfen und zwar zeitnah

man kann mit einem Hallo und einem Danke viel bewegen : D
    Edited by Astans on 22. August 2016 13:43
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Kejoma schrieb: »
    Achja, ich hab so etwa jeden 2. Tag ein Ticket geschrieben, immer abwechselnd vom Abo-Account und gesperrtem Account. Alle anderen blieben unbeantwortet.
    Sowas noch Support zu nennen ist eine Unverschämtheit!
    Astans schrieb: »
    weis ja nicht wie ihr mit dem support schreibt oder was ihr denen so schreibt
    aber bisher wurde mir immer geholfen und zwar zeitnah

man kann mit einem Hallo und einem Danke viel bewegen : D

??????
    Edited by Gaaron on 22. August 2016 13:47
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• Kejoma
    Kejoma
    Meine ersten 3-4 Tickets waren SEHR höflich, der Rest nicht mehr ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oO(mir will immernoch nicht in den kopf, warum ich anderen in den hintern kriechen soll, wie hier jetzt zwei mal vorgeschlagen, wenn ich für etwas bares geld ausgebe und das gekaufte nicht bekomme bzw. gutgeschrieben wird.)
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    weil der kunde zwar könig ist aber kein Freifahrschein hat
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    (20.08.2016 05:10)
    Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Beachten Sie bitte, dass unser Kundendienstbüro aktuell geschlossen hat. Unsere Geschäftszeiten sind von 9:00-22:00 Uhr EST (15:00-4:00 Uhr MEZ), sieben Tage die Woche. Wir kümmern uns um Ihre Anfrage, sobald wir wieder geöffnet haben.

Wir werden der Sache nachgehen und Ihnen innerhalb von sechs Stunden während der Geschäftszeiten antworten.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit besten Grüßen
    Das Bethesda-Kundendienstteam

20. August 2016 / 11.10 Uhr. Sind das nicht schon "etwas mehr" als 6 Stunden? Oder hab ich eine falsche Zeitrechnung .....

Weitere Worte überflüssig >:)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Astans schrieb: »
    weil der kunde zwar könig ist aber kein Freifahrschein hat

das heißt aber auch nicht, dass ich wen für eine dienstleistung bebetteln muss. nette umgangsformen sind ein nice to have, ändern aber nichts dran, dass zos sich um die kronen zeitnah zu kümmern hat.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Naja ich glaub die wollen nichts mehr damit zu tun haben.

Es gab gerade mal ein 1 Zeiler von Dirk und das wars auch schon. Kein tut uns leid oder wartet bitte noch, die Probleme werden schnellstmöglich bearbeitet (Sollte es doch mehr Infos geben, bitte link einsetzen)
    Ich bin selber jetzt schon seit fast 2 Wochen am anschreiben und noch nicht mal mehr eine Antwort erhalten. Und das empfinde ich doch schon als Frechheit, besonders wenn es um Sachen geht für die man bezahlt hat. Ich meine, wenn die schon so wenige Support Mitarbeiter haben, kann man doch die Prioritäten auf das setzten und nicht auf die teils unnötigen "Spieler melden anfragen".

Mit so etwas wird ein Spiel zerstört
  • Hygrina
    Hygrina
    ✭✭✭
    >:) ...Anfrage des Personalchefs an die Support-Abteilung: Fühlen Sie sich den Anforderungen ihrer Tätigkeit bei uns nach wie vor gewachsen - auch wenn dies zum Ende des Monats für Sie nicht mehr relevant sein wird?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nach 10 Monaten habe ich auch mal wieder den Support bemüht. Von Horrorszenarien kann ich aber nichts berichten.
    + freundlich
    + sprachlich soweit gut, kaum Fehler die nicht auch ein Muttersprachler machen könnte
    + Problem aus der Welt geschafft, zwar anders als ich es mir vorgestellt hatte, ging wohl technisch nicht anders

- hat vier Tage gedauert, bis sich ein Mitarbeiter gemeldet hatte, nach einem Tag war die Sache dann aber geregelt

Keine Ahnung ob ich Glück hatte, aber ich behaupte mal, die kriegen ihren Laden da langsam in den Griff.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bemühe nur noch den englischen Support, nachdem ich bei einem Freund mitbekommen habe, wie fix da reagiert wird. Grad heute hab ich ein Ticket erstellt und hatte drei Stunden später eine super nette Antwort. Was will man mehr?
  • elysium81
    elysium81
    ✭✭
    Die Leute die hier schreiben "sie schreiben mittlerweile nicht mehr höflich" tun mir Leid!

Der Mensch den es trifft kann am wenigsten dafür.
    Die Supportmitarbeiter wären sicher auch froh mehr Mitarbeiter in ihrer Abteilung zu haben um alles zeitnah beantworten zu können.

Wenn deine Abteilung auf ein Minimum (manche Spiele 1 Person) reduziert wird und Du täglich X Tickets abarbeiten musst, wie willst Du dich dann länger als 1 Minute mit einem Problem beschäftigen können?

Die Zeiten, in denen Gamemaster noch Gamemaster waren und sich Zeit für Spieler nehmen konnten und teilweise noch lustige Sachen mit Spielern machten sind vorbei.

Also beleidigt doch bitte keine Leute vom Support, die können nichts für Einsparungsmaßnahmen des Unternehmens und müssen auch ihre Familien mit dem Job ernähren.

Wenn man dann teilweise liest wegen was Spieler ein Ticket eröffnen :# .
    Würden alle Spieler nur Tickets schreiben für echte Probleme, wäre alles schon viel entspannter denke ich.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    elysium81 schrieb: »
    Die Leute die hier schreiben "sie schreiben mittlerweile nicht mehr höflich" tun mir Leid!

Der Mensch den es trifft kann am wenigsten dafür.
    Die Supportmitarbeiter wären sicher auch froh mehr Mitarbeiter in ihrer Abteilung zu haben um alles zeitnah beantworten zu können.

Wenn deine Abteilung auf ein Minimum (manche Spiele 1 Person) reduziert wird und Du täglich X Tickets abarbeiten musst, wie willst Du dich dann länger als 1 Minute mit einem Problem beschäftigen können?

Die Zeiten, in denen Gamemaster noch Gamemaster waren und sich Zeit für Spieler nehmen konnten und teilweise noch lustige Sachen mit Spielern machten sind vorbei.

Also beleidigt doch bitte keine Leute vom Support, die können nichts für Einsparungsmaßnahmen des Unternehmens und müssen auch ihre Familien mit dem Job ernähren.

Wenn man dann teilweise liest wegen was Spieler ein Ticket eröffnen :# .
    Würden alle Spieler nur Tickets schreiben für echte Probleme, wäre alles schon viel entspannter denke ich.

Wer hat hier den die Leute vom Support beleidigt? Höchstens das der Support allgemein **** ist. Und bei den ganzen sinnlosen Tickets kann ich dir zu stimmen. Wenn diese nicht wären, würde es evtl entspannter ablaufen. Ändert aber nichts daran das ich und einige andere aus meiner fl tagelang, sogar wochenlang auf eine Antwort vom Support warten und das bei einen Problem, wo echtes Geld im Spiel ist. Oder hier, wie auch in anderen threads der Fall, daß einige nicht in das Spiel können.
    Ich denke mal auch, das die ganze oben wissen wie wichtig ein laufender Support für ein MMORPG ist und sollten die gewillt sein das Spiel noch länger laufen zu lassen, dann dürfen die den Support nicht zu knapp besetzten.
    Edited by Mooren on 2. September 2016 08:14
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    elysium81 schrieb: »

Nein, sind sie nicht. Gibt durchaus noch Spiele mit Gamemastern und gescheiten Support. Nur sind das dann keine Megaseller wie Eso.

Vorbei ist etwas erst wenn man sich damit begnügt und sich damit abfindet.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Stimmt, aber ich glaube worauf @elysium81 hinauswollte ist, dass man das halt nicht dem Support anlasten kann. Und es ist doch immer so, die, die nix dafür können, kriegen den ganzen Ärger ab. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt bei Beschwerden immer dazu zu schreiben, dass ich weiss, dass der Supporter nix dafür kann und das nicht als Angriff betrachten soll. Das macht vieles einfacher.

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Stimmt, aber ich glaube worauf @elysium81 hinauswollte ist, dass man das halt nicht dem Support anlasten kann. Und es ist doch immer so, die, die nix dafür können, kriegen den ganzen Ärger ab. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt bei Beschwerden immer dazu zu schreiben, dass ich weiss, dass der Supporter nix dafür kann und das nicht als Angriff betrachten soll. Das macht vieles einfacher.

Verantwortlich für die Misere ist Zos, Ansprechpartner in diesem Falle der Support. Und ich denke mal es ist überall so das der Ansprechpartner als erstes was auf die Mütze bekommt. Und wer die Hitze nicht verträgt...... :)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Verantwortlich für die Misere ist Zos, Ansprechpartner in diesem Falle der Support. Und ich denke mal es ist überall so das der Ansprechpartner als erstes was auf die Mütze bekommt. Und wer die Hitze nicht verträgt...... :)

Ja klar, aber deshalb kann man trotzdem fair dem Supporter gegenüber bleiben. Finde ich...

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Ja klar, aber deshalb kann man trotzdem fair dem Supporter gegenüber bleiben. Finde ich...

Das kommt immer drauf an, wenn ich mit einem Problem an den Support herantrete und dort eine Antwort erhalte die völlig am Problem vorbei geht oder auf das Forum verwiesen werde, dann bleibt die Fairness ganz schnell auf der Strecke.
    Entweder ich habe Ahnung von der Materie für die ich Support biete oder nicht. In letzterem Falle hat man wohl die Jobanforderungen verfehlt.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    immer wieder faszinierend wenn andere nationen in bezug auf kritik in einem satz stehen, wir das immer mit rassismus bezeichnet, wenn die deutschen gleichermaßen dargestellt werden kräht kein hahn danach. rassismus ist kein vorrecht der deutschen. und vielicht sollte mann nicht immer jeden kommentar für voll nehmen, mann kann auch durchaus mal etwas spassig meinen oder ironisch ohne gleich als rassist abgestempelt zu werden.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Nicht in Deutschland, Sportsfreund!
    ;)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, hier wird man schon aufs Rad geflochten falls man Begriffe wie Negerkuss, Mohrenkopf oder Zigeunersoße verwendet. :D
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Stimmt, hier wird man schon aufs Rad geflochten falls man Begriffe wie Negerkuss, Mohrenkopf oder Zigeunersoße verwendet. :D

Na ja, wir wollen nicht übertreiben. Aktuell wirst du nur fristlos wegen Rassismus gekündigt, wenn du in der Kantine einen Negerkuss zum Nachtisch haben willst. :/
    Edited by MarkusP72 on 2. September 2016 11:42
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    tztztz du bist wohl eher ein sexist :D
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    MarkusP72 schrieb: »

Na ja, wir wollen nicht übertreiben. Aktuell wirst du nur fristlos wegen Rassismus gekündigt, wenn du in der Kantine einen Negerkuss zum Nachtisch haben willst. :/

Das sollte einem zu denken geben. Schaumkuss mit Migrationshintergrund klingt jedenfalls selten dämlich :D
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    das problem ist nicht die bezeichnung, sondern das was andere hineininterpretieren ;)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es ist immer dann rassistisch, wenn die Herkunft oder Religion als Grund hergezogen
    wird, warum das mit dem Support nicht klappt.

Das hat nichts mit Deutschland zu tun oder man sieht es zu eng,
    es ist fehlende Kinderstube und Empathie.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Um das Problem mit dem 'Zigeunerschnitzel' zu umgehen, kannst du ja ein Jägerschnitzel bestellen und dazu sagen, "bitte ohne Pilzsoße, dafür aber bitte mit Paprikasoße" ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 2. September 2016 12:04
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.