Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neues DLC erst 2017 ?

• ZOS_KaiSchober
    Hegron schrieb: »
    Der Sound-Typ bekommt von den meckernden Kunden eins auf den Deckel, weil er keine Informationen hat, was die Softwareentwicklung überhaupt gegen die Performanceprobleme unternimmt.

Nein, eigentlich bekommen die Community Manager für alles eins auf den Deckel. :D Und die Entwickler, die im Forum mitlesen, indirekt. Und das unabhängig davon, wie oft wir wiederholen, dass z.B. die Verbesserung der Performance weiterhin hohe Priorität hat.
    Die Behebung mancher Probleme nimmt mehr Zeit in Anspruch und nicht immer können wir Neuigkeiten zu den Fortschritten bekanntgeben.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Der Sound-Typ bekommt von den meckernden Kunden eins auf den Deckel, weil er keine Informationen hat, was die Softwareentwicklung überhaupt gegen die Performanceprobleme unternimmt.

Nein, eigentlich bekommen die Community Manager für alles eins auf den Deckel. :D Und die Entwickler, die im Forum mitlesen, indirekt. Und das unabhängig davon, wie oft wir wiederholen, dass z.B. die Verbesserung der Performance weiterhin hohe Priorität hat.
    Die Behebung mancher Probleme nimmt mehr Zeit in Anspruch und nicht immer können wir Neuigkeiten zu den Fortschritten bekanntgeben.

Das ganze würde sich aber einfacher gestallten wenn man weniger auf die DLC eingeht je mehr an Daten da reinfließen im Spiel desto leichter werden Fehler programmiert und das ganze noch bei einem instabilen Grundspiel + instabile DLC auszubauen ist nicht gerade klug. Der neue Content wird ja sowieso nicht richtig überdacht wenn man schon von anderen gelesen hatte ich muss in dem DLC wiederholbare quests machen nur um weiter zu kommen und das ganze dann nochmal im nächsten DLC zu servieren war mal richtig einfallslos.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Nicht richtig überdacht würde ich es nicht nennen. Ich denke man hat einfach eine akzeptable Lösung gesucht um den Content etwas zu strecken und eben diese gefunden. Und das Spiel als instabil zu bezeichnen ist ja wohl etwas übertrieben.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein DLC
    Erstmal stimme ich @Synira zu.

Wiederholbare Aufgaben sind zudem eine ziemlich normale Praxis in Mmorpgs. Mmorpgs brauchen wiederholbare Aufgaben und Sachen für die man viel farmen muss. Ansonsten käme man zu leicht an einem Punkt wo man nichts mehr zu tun hat. Und das Ziel eines Mmorpgs ist oder sollte sein das möglichst zu verhindern.

Zeni kann schließlich nicht jeden Tag neue quests in das Spiel bringen die einen 24 stunden lang unterhalten. Also muss der Content gestreckt werden und Sachen eingefügt die reizen dafür Zeit zu investieren bis zum mindestens nächsten DLC. So wiederholt man auch immer wieder Instanzen und Prüfungen und genauso ist es mit Aufgaben. Das muss man nicht mögen aber es ist nunmal recht sinnvoll und ich sehe hierbei keine guten Alternativen.

Und instabile DLC´s hm.. ich konnte ohne Probleme die Story genießen als ich in den jeweiligen DLC´s ein Tag nach Release einloggte. Keiner der Bugs hat mir irgendwo bisher in dieser Hinsicht ein Hindernis in den Weg gelegt.
    Edited by Soldier224 on 11. August 2016 07:29
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Nein DLC
    Leaya schrieb: »
    Das ganze würde sich aber einfacher gestallten wenn man weniger auf die DLC eingeht je mehr an Daten da reinfließen im Spiel desto leichter werden Fehler programmiert und das ganze noch bei einem instabilen Grundspiel + instabile DLC auszubauen ist nicht gerade klug.

Das stimmt so nicht, die von euch beklagten Bugs - zumindest die welche ich in Erinnerung habe, liegen wohl eher in der Basis. Wenn es z.B. Fehler in Skills gibt dann hat das rein gar nichts mit einem DLC zu tun, bei dem es um Inhalte geht. Wird der Fehler irgendwann gefixt dann wird dieser auch automatisch in jedem DLC gefixt - ohne das Zeni da einen Finger krümmen müsste. Das gleiche gilt für Performanceprobleme.

DLC Probleme sind ehre Questfehler und dergleichen, die soweit ich das mitbekomme ja relativ schnell behoben werden. (Hatte seit Relese höchstens zwei drei Fehler dieser Art)

Wie weiter oben geschrieben sind die Leute die neue Inhalte, sprich DLCs, herstellen meist ganz andere als diejenigen die sich um Fehler kümmern. Die können von ihrem Wissen in der Regel gar nicht an Fehlern arbeiten. Ein Weltdesigner der Landschaften zusammen bastelt, kann nicht irgendwelche Peformanceprobleme in Cyrodil beheben. Das wäre so als ob man den Bäcker zum Zusammenschrauben eines Autos schickt.

Nun könnte Zenimax natürlich ein paar Bäcker feuern und arbeitslos machen und dafür mehr Autoschrauber einstellen. Problem dabei ist für die Behebung von Fehlern zahlt (fast) keiner etwas, also fehlt dann die Einnahmequelle. In jedem MMO das ich bisher gespielt hab gab es eine bliebige Anzahl von Fehlern (wobei viele unterschiedlich und subjektiv schlimm sind) und nirgendwo gab es ein Bugfix-DLC, da mit wird naemlich nichts verdient. Also muss das paralell laufen.

Wie Kai oben geschrieben hat ist die Behebung von Performanceproblemen nicht mal eben gemacht und ein langer Prozess, der auch in anderen Spielen Jahre dauern kann. Da gibts es Fortschritte und wieder Rückschritte, weil man sowas eben nicht mal eben testen kann. Das Verhalten eines solchen Spiels mit tausenden verbundenen Spielern die auch noch trilionen unterschiedlicher Hardware- und Softwarekombinationen einsetzen, und zudem häufig noch eigenen Fehler und Probleme mit ihrer Hardware, Software und Internetanbindung haben lässt sich eben nicht einfach mal so simulieren. Hier ist ein MMO viel komplexer als ein Flugzeug oder ein Kernkraftwerk....
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Mir kommen die Tränen, die haben es schon schwer, die Entwickler :(
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

ach komm kannst du dir vorstellen dass eine ganze armee programmierer an einem projekt arbeitet, und der eine nicht weiß was der andere macht. und wenn eine variable falsch gesetzt wird oder eine unterschiedliche schreibweise "key sensitive" besteht, du verstehst. da kann sich schon der ein oder andere fehler einschleichen.

und ja als kunde ist man nicht erfreut über fehler, aber damit musst du lernen zu leben.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Nein DLC
    DLC > housing :)

ich leide kaum unter bugs, und die, die ich habe, sind nicht der rede wert. einzig allein die lags nerven ab und an. zb. in der vdsa, wenn der heal nicht rechtzeitig durchgeht. :/ aber, bei so einem komplexen game wie eso, werden sich solche fehler immer wieder einschleichen. entweder man lebt damit oder spielt vllt. stattdessen besser solitär XD
    NON SERVIAM !
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Hier ist ein MMO viel komplexer als ein Flugzeug oder ein Kernkraftwerk....
    Unabhängig von unpassenden Vergleichen ist das Entwickeln von Software schlicht eine Frage von Kompetenz, Man Power und natürlich Budget. Hätte man soviel Geld zu Verfügung wie in die Entwicklung von Kernkraftwerken oder Flugmaschinen gesteckt wurde, gäbe es diese Probleme wohl nicht.
    Hier muss aber eine Fa. die Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und einem funktionierenden Produkt herstellen. Das gelingt nun nicht immer.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wenn die Spieler anfangen Entschuldigungen zu suchen für Versäumnisse des Herstellers, ist ein Punkt erreicht an dem es fast egal ist, welcher Bäcker irgendwo rumschraubt.
    Bugs, Bots, unterirdische Performance und haarsträubende Designfehler seit 2 Jahren, das lässt sich nicht schön reden.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Bierbrauer
    Bierbrauer
    ✭✭
    Ja Fehler entf.
    Viele haben es gelesen, ihre Meinung dazu geschrieben und es wurde teilweise auch abgestimmt.
    Das man alle Fehler nicht beseitigen kann ist mir auch klar.
    Das Zenimax Geld verdienen muss ist auch klar.
    Sie sollten aber auch ein Produkt anbieten das die Kunden zufrieden stellt
    100% wird es nie geben aber 70% bis 80% sollten es sein.
    Wünschenswert wäre mehr Information.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »

ach komm kannst du dir vorstellen dass eine ganze armee programmierer an einem projekt arbeitet, und der eine nicht weiß was der andere macht. und wenn eine variable falsch gesetzt wird oder eine unterschiedliche schreibweise "key sensitive" besteht, du verstehst. da kann sich schon der ein oder andere fehler einschleichen.

und ja als kunde ist man nicht erfreut über fehler, aber damit musst du lernen zu leben.

Doch, kann ich mir vorstellen, du wirst es kaum glauben.
    Tatsache ist das die Performance bis zu einem gewissen Patch ( ca 6. Monate nach Release ) absolut Top war, besonders im AvA. Der Zeitrahmen ab wann die Probleme hinsichtlich Performance anfingen ist relativ genau einzugrenzen.
    Da kann man als Kunde vllt erwarten das der Hersteller dann die Veränderungen rückgängig macht.

Für mich stellt sich das so dar das man über die Ursache durchaus im Bilde, aber nicht gewillt ist einmal implementierte Änderungen rückgängig zu machen und dann zu überarbeiten.

@Tannenhirsch hat in einem anderen Thread ein Eso-Promo + Konzept Video eingestellt. Da siehst du, wie in anderen AvA-Videos der ersten 6 Monate nichts von Lag.
    Mal davon abgesehen das von dem ursprünglichen Konzept nicht mehr das meiste übrig ist.
    Und komm mir jetzt keiner mit * Ein MMORPG wandelt sich mit der Zeit *, konzeptionell ist Eso spätestens mit Tamriel One ein völlig anderes Spiel als zu Release.

Grafisch, Quest-und Storytechnisch ist Eso absolut top, die Technik unter der Motorhaube nicht. Und wird es vermutlich auch nie.
    Edited by Yaewinn on 11. August 2016 10:30
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Bierbrauer schrieb: »
    Viele haben es gelesen, ihre Meinung dazu geschrieben und es wurde teilweise auch abgestimmt.
    Das man alle Fehler nicht beseitigen kann ist mir auch klar.
    Das Zenimax Geld verdienen muss ist auch klar.
    Sie sollten aber auch ein Produkt anbieten das die Kunden zufrieden stellt
    100% wird es nie geben aber 70% bis 80% sollten es sein.
    Wünschenswert wäre mehr Information.

und wer sagt dir das es mehr als 20-30 % unzufriedene kunden gibt ?
    vieleicht sind ja auch 80-90 % damit zufrieden, anderst gesagt können mit den umständen leben ;)
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ja das mit den laggs ist so ne sache da hast du recht.

aber dann müsste man auch alle addons verbieten.
    sollange fremdcode in die software eingreift sollange kannst du als hersteller nicht gewährleisten dass alles fehlerfrei funktioniert.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

sollange fremdcode in die software eingreift sollange kannst du als hersteller nicht gewährleisten dass alles fehlerfrei funktioniert.

Es greift nichts "in die Software ein", die AddOns lesen Daten aus die von der Lua zur Verfügung gestellt werden, und verändern grafisch was dir angezeigt wird.
    Bestenfalls könnte man noch über Memoryleaks in Zusammenhang mit AddOns nachdenken.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Jop, Addons werden auch für den dritten Weltkrieg verantwortlich sein. Warts ab.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    lol ja und ich bin jetzt für die fehler verantwortlich :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein DLC

Dafür dass hier eigentlich viele frustrierte und Unzufriedene sind, weil die Mehrheit der zufriedenen das Forum nicht mehr mit der Kneifzange anfassen wollen oder keinen Grund sehen dieses Forum aufzusuchen bis sie selbst irgendwie betroffen sind.. (betroffene Hunde bellen) zeigt die Umfrage doch gut dass es eher wenige sind die die DLC´s verschoben haben wollen. Zumindest weniger als ich in diesem Forum befürchtet hatte.

So oder so kann diese Abstimmung nicht als repräsentativ gewertet werden. Auch weil viele nicht verstehen dass am DLC andere arbeiten als an der Behebung von Bugs.

@Yaewinn
    Tatsache ist das die Performance bis zu einem gewissen Patch ( ca 6. Monate nach Release ) absolut Top war, besonders im AvA.

Tatsachen lassen sich belegen. Kann mich an keinen Moment erinnern wo hier nicht wegen der Performance genörgelt und gemeckert wurde.

Vllt. solltest du einfach aufhören zu meckern und das Spiel genießen.

Wenn man das nicht kann und auch jedwede Hoffnung aufgegeben hat dass sich was bessert,
    Grafisch, Quest-und Storytechnisch ist Eso absolut top, die Technik unter der Motorhaube nicht. Und wird es vermutlich auch nie.

dann ist man hier zu 99,99999% wohl falsch. Dann frage ich mich welchen Grund es noch gibt hier im Forum weiter zu posten. Für besondere Aufmerksamkeit? Um Neue Spieler vorab zu warnen was für ein mieses Spiel sie sich besorgt haben? Das geht schon ins Hatertum hinein.

Edited by Soldier224 on 11. August 2016 11:06
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Dafür dass hier eigentlich viele frustrierte und Unzufriedene sind, weil die Mehrheit der zufriedenen das Forum nicht mehr mit der Kneifzange anfassen wollen oder keinen Grund sehen dieses Forum aufzusuchen bis sie selbst irgendwie betroffen sind.. (betroffene Hunde bellen) zeigt die Umfrage doch gut dass es eher wenige sind die die DLC´s verschoben haben wollen. Zumindest weniger als ich in diesem Forum befürchtet hatte.

So oder so kann diese Abstimmung nicht als repräsentativ gewertet werden. Auch weil viele nicht verstehen dass am DLC andere arbeiten als an der Behebung von Bugs.

@Yaewinn
    Tatsache ist das die Performance bis zu einem gewissen Patch ( ca 6. Monate nach Release ) absolut Top war, besonders im AvA.

Tatsachen lassen sich belegen. Kann mich an keinen Moment erinnern wo hier nicht wegen der Performance genörgelt und gemeckert wurde.

Wenn man das nicht kann und auch jedwede Hoffnung aufgegeben hat dass sich was bessert,

dann ist man hier zu 99,99999% wohl falsch. Dann frage ich mich welchen Grund es noch gibt hier im Forum weiter zu posten. Für besondere Aufmerksamkeit? Um Neue Spieler vorab zu warnen was für ein mieses Spiel sie sich besorgt haben? Das geht schon ins Hatertum hinein.

TLDR: Eso ist nur für Roleplayer?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein DLC
    Instant schrieb: »

TLDR: Eso ist nur für Roleplayer?

Ich wüsste nicht dass ich irgendwas zu RP in meinem Post geschrieben habe.

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @Instant
    Das Spiel lässt sich schlecht mit einem ping über 500 und 10 fps genießen, das ist der Haken dabei.
    Wenn das deinen Ansprüchen an die Qualität eines Mmorpg genügt ist es ja schön für dich, beworben wurde Eso jedoch anders. Und komischerweise hat das in den ersten 6 Monaten auch gepasst.

https://youtu.be/QQqOfsYGenI"]https://youtu.be/QQqOfsYGenI

Einfach mal den Kommentaren der Entwickler folgen :)
    Edited by Yaewinn on 11. August 2016 12:04
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ja Fehler entf.
    Ich bin jetzt knapp 1 Jahr bei ESO (also habe ich begonnen als die "Lag-Freie Zeit" schon vorbei war).

Am Anfang hab ich mich an der performance nicht gestört respektive diese gar nicht als schlecht empfunden. Je besser ich im Spiel werde, desto mehr stören mich aber die Lags, Ladebildschirme etc.

Ob das so ist weil ich mit der Zeit besser wurde oder ob das Spiel tatsächlich schlechter wurde kann ich nicht sagen - fakt ist aber, dass das Spiel dass ich früher gerne spielte und deren Bugs ich verteidigte, mir mit der Zeit immer weniger zusagt.
    Ich spiele das spiel weiterhin gerne, aber ich bin an einem Punkt wo ich nicht mehr Geld investieren werde weil ich nicht weiss wie lange mir ESO noch spass macht und ab wann der Frust grösser als die Freude wird (noch ist es nicht so weit).

==> und genau dieses Denken sollte m.M. von ESO verhindert werden... doch leider sieht es folgendermassen aus:
    - PVP funktioniert (ausser Kaiserstadt) nur bei wenigen Spieler ohne grosse Lags ==> Wer PVP spielt wird mit der Zeit abspringen ==> ausser eine Duell-Funktion kommt (in Arbeit...)
    - PVE funktioniert auch nicht stabil. Rauswürfe aus Raids und/oder 4er-Dungeons sind relativ häuffig ==> dem PVE Spieler wird es irgendwann auch zu doof.

Mindestens eine Anspruchsgruppe sollte zufrieden gestellt werden... aber ZOS arbeitet ja nach eigenen Angaben an der Performance... mal gucken was kommt...
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Nein DLC
    @Instant
    Das Spiel lässt sich schlecht mit einem ping über 500 und 10 fps genießen, das ist der Haken dabei.
    Wenn das deinen Ansprüchen an die Qualität eines Mmorpg genügt ist es ja schön für dich, beworben wurde Eso jedoch anders. Und komischerweise hat das in den ersten 6 Monaten auch gepasst.

Du hast schon gelesen, wen er zitiert hat?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    @Instant

Ja, jetzt......
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Nein DLC
    @Instant

Ja, jetzt......

Dass die Performance zu den Hauptzeiten mehr als grottig ist, wird weder Instant noch ich bestreiten. Deshalb spielen wir auch fast ausschließlich PvE, was in letzter Zeit recht angenehm spielbar ist.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @Instant

Ja, jetzt......

Dass die Performance zu den Hauptzeiten mehr als grottig ist, wird weder Instant noch ich bestreiten. Deshalb spielen wir auch fast ausschließlich PvE, was in letzter Zeit recht angenehm spielbar ist.

Ist aber nicht meins in Eso. Hatte ich in Lotro bis zum erbrechen :D
    Wäre auch ein mehr als trauriges Bild wenn bei 4-12 Spielern die Performance auch noch unterm Tepich wäre....
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ja Fehler entf.
    Soldier224 schrieb: »

@Yaewinn

Bis zur Einführung des neuen Partikel Systems und dem Server Umzug war alles Tutti im AvA. Ab da fing es an. Vorher kann man genau durch lesen selektieren das Gemotze auf uralte Systeme zurück zu führen ist.
    Alles was an Juli/August 2014 kam, entspricht den technischen Problemen.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nein DLC
    Naja...... seit release wird gemotzt und schon vor dem Serverumzug. Eigentlich wurde immer nur gemotzt....
    Laggy, DCs ..... das war schon vor dem Serverumzug .....

Mai 2014
    Atreidus schrieb: »

Kann dir den Grund sagen:
    Die PVP Server sind schlichtweg unspielbar geworden. Und das weiss ich auch von den U.S. Spielern.

Das PvP hat irgendwie schon immer je nach Patch mehr oder weniger Schwierigkeiten. Es war schon deutlich schlechter, aber auch schon deutlich besser. :)

Das Spielerlebnis schwankt je nach Kampagne und Ort. Das fiel mir auf, als namhafte PvP Gilden geschlossen die Kampagne wechselten. Mit Ihnen ging der hohe Ping und das freezen.

Die Server haben seit Release probleme mit koordinierten Massenschlachten, die viel Feuerwerk zünden.
    Unkoordinierte Kämpfe sind meist flüssig spielbar....
    Edited by Starwhite on 12. August 2016 03:16
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ja Fehler entf.
    Wie ich schon geschrieben hatte @Starwhite, der Löwenanteil war auf Problemseite der Spieler. Von kleinen Startschwierigkeiten mal abgesehen, aber die sind ja normal.
    Hatte auch bis mitte Mai sehr oft Rubberbanding ect im PvE. Aber PvP lief schnieke ohne Ende.
    Den Rest, ab dem Partikelsystem kann man sich ja hier selber erlesen. Seitdem fing auch das herum gedoktore an.
    4 mal die Spielermenge gesenkt, Wildtiere anders Platziert usw usw usw und leider ist es Fakt, das es seitdem immer schlechter von der Performamce im AvA wurde.
    Edited by Digital_Frontier on 12. August 2016 03:54
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.