Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neues DLC erst 2017 ?

• Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Ja Fehler entf.
    Das Thema hatten wir zwar mittlerweile schon ein paar mal, trotzdem gebe ich meinen Senf dazu. Erst einmal die nervigsten Bugs wegmachen, dann auf einem stabilen Gerüst weiter mit Addons, für die ich dann auch gerne bezahlen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein DLC

Also Sommerloch ..soso... deswegen sind morgens schon so viel on :smiley: na da bin ich ja mal gespannt was die Japaner wollen , ich will das auch (wenn sie auf Fehlerreduktion beharren) .

Ich sehe weder "Sommerlöcher" noch wenig Spieler. Ich bin in einer relativ toten Gilde mit einem Gildenplatz die sich zum erstenmal wieder regt. Heut Morgen um 8 Uhr habe ich mit einem fast vollen Raid den Worldboss in der arena von Kvatch gelegt, wo recht viele unterwegs sind um die daylis durchzukauen welche die neuen Stilseiten droppen können.

Edited by Soldier224 on 9. August 2016 15:23
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich behaupte mal, daß kaum ein Spieler je ein bugfreies MMORPG erlebt hat.
    Ich behaupte mal, daß die Mehrheit der Spieler Verständnis dafür hat, daß es Bugs in MMORPGs gibt.
    Ich behaupte mal, daß es vielen Spielern mittlerweile gehörig auf die Nüsse geht, was die Anzahl nicht gefixter, wiederkehrender und nach jedem neuen DLC neu auftretender Bugs angeht.
    Da ist TESO z.Zt. wirklich die Nr.1...leider.
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein DLC
    Da müssen wir aber erstmal eine globale Abstimmung machen. Auch die Spieler anderer Mmorpgs haben das Recht ihr Mmorpg als das bugverseuchteste Mmo aller Zeiten zu nominieren. Der Gewinner kann dann auf einer Gala bekannt gegeben werden.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Synira schrieb: »
    Ich bilde mir ein, dass Kai mal gesagt, dass beides gleichzeitig erledigt wird, nur von unterschiedlichen Abteilungen. Wenn ich mir hier also nicht geirrt habe, ist dein Thread sehr nutzlos.

Dann sollte aber mal einer Puls fühlen, beim Team das die Platten im AA seit 20 Monaten repariert....

Was ist da denn kaputt?

Da müssen immer alle hüpfen bis die Platten aktivieren und porten, der Bug ist so Alt wie AA selbst.
    Stört zwar nicht weiter, weil es zum fixen eh zu spät ist, den Bug gibt es solange das trotzdem jeder einmal hüpfen würde.

Ich hab mir nur Sorgen gemacht, weil wenn für sowas eigene Team's zuständig sind, sollte man vielleicht mal schauen, ob nicht in irgendeinem Büro 3 Skelette am Schreibtisch sitzen.
    :D

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ja Fehler entf.
    Das mit den Platten find ich gez nich so schlimm , dann hüpfste halt mal u spielst Osterhasi ...schlimmer ist , wenn nen Bug dich nicht weiterkommen lässt oder du dadurch in deiner Spielmechanik eingeschränkt bist oder du erst gar nicht dadurch ne Ini abschliessen kannst... dann lieber HASI HÜPF EINMAL :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Das mit den Platten find ich gez nich so schlimm , dann hüpfste halt mal u spielst Osterhasi ...schlimmer ist , wenn nen Bug dich nicht weiterkommen lässt oder du dadurch in deiner Spielmechanik eingeschränkt bist oder du erst gar nicht dadurch ne Ini abschliessen kannst... dann lieber HASI HÜPF EINMAL :smiley:

Ja klar, aber mir ist kein Bug eingefallen der ein echter Gamebreaker ist und fast 2 Jahre im Spiel überlebt hat.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ja Fehler entf.
    wozu diese Thema, es ist nur Logisch das erst das GRUNDSPIEL fehlerlos laufen sollte eher wieder so ein DLC kommt das alle nerven kostet.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich behaupte mal, daß kaum ein Spieler je ein bugfreies MMORPG erlebt hat.
    Ich behaupte mal, daß die Mehrheit der Spieler Verständnis dafür hat, daß es Bugs in MMORPGs gibt.
    Ich behaupte mal, daß es vielen Spielern mittlerweile gehörig auf die Nüsse geht, was die Anzahl nicht gefixter, wiederkehrender und nach jedem neuen DLC neu auftretender Bugs angeht.
    Da ist TESO z.Zt. wirklich die Nr.1...leider.

Eso muß man zugute halten das es grafisch schon relativ opulent daher kommt. Vollvertonung der Quests bietet auch nicht jedes Mmorpg. Aber das 1-2 Jahre alte Bugs ( teilweise seit Release ) nicht gefixt werden ( können ) und wenn sie mal gefixt sind plötzlich wieder auftauchen, sorry...geht gar nicht.
    Es wird auf dem PTS auf Bugs hingewiesen, interessiert Zos nicht, geht trotzdem so live.

Mal davon abgesehen das seit Release die Performance mit jedem DLC schlechter statt besser wird.
    Hab ich so auch noch nicht erlebt. Entweder wurde es beständig besser oder es blieb gleichbleibend schlecht.

Könnte man noch entschuldigen wenn die Entwickler blutige Anfänger im MMO(RPG) Sektor gewesen wären, aber das waren sie nicht, im Gegenteil.
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Nein DLC
    Yaewinn schrieb: »
    Mal davon abgesehen das seit Release die Performance mit jedem DLC schlechter statt besser wird.

Meine FPS sind seit Einführung des 64-Bit-Clients eher gestiegen, bin aber bestimmt der einzige. ;)

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein DLC
    Peragan schrieb: »
    Meine FPS sind seit Einführung des 64-Bit-Clients eher gestiegen, bin aber bestimmt der einzige. ;)

Nope. Aber einer der wohl wenigen nicht ganz frustrierten im Forum.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Nein DLC
    Es gibt sicher mehrere Programmierer mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Qualifikationen und danach teilt sich sicher die Entwicklung auf. Ich denke mal, die Entwickler für neuen Content in den Urlaub zu schicken, bis alle Fehler behoben sind, wäre nicht so schlau.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Peragan schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »

Spiel mal AvA zur Primetime und dann kommste nochmal wieder. Moin Hermann :)

Ich meße die Performance sicherlich nicht an Situationen wenn ich irgendwo alleine durch die Gegend stolpere.
    Edited by Yaewinn on 9. August 2016 18:04
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Nein DLC
    Schön, wenn man die zulässigen Kriterien (und damit die zulässigen Stimmen) derart frei festlegen kann.

Noch schöner, wenn ich mich nicht um diese (für mich) willkürlich festgelegten und eingeschränkten Kriterien anderer scheren muss. ;)
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, ich muss hier einigen Spielern mal was erklären.

Zenimax macht das Spiel nicht, um uns glücklich zu machen. Sie machen das, um Geld zu verdienen. Und wenn man mit ständigen DLC-Releases mehr Geld macht, als mit einem weniger verbuggten Spiel, dann bringen sie eben DLCs raus.

Mal davon abgesehen ist Zenimax Media eine Aktiengesellschaft, und bei den Investoren kommt es nunmal besser rüber, zu sagen, dass man jedes Jahr vier neue DLCs rausbringt die sich auch ganz gut verkaufen, als wenn man sagt, dass man ein bugfreies Spiel hat.

Auszug aus dem Wikipedia-Artikel zu Zenimax Media:
    "Seit einiger Zeit sind Hollywoodproduzent Jerry Bruckheimer und Robert S. Trump, Bruder des Immobilienunternehmers Donald Trump im Aufsichtsrat tätig."
    Ich denke nicht, dass sich diese Leute dafür interessieren, ob uns das Spiel gefällt, solange sie damit genug Geld verdienen.

Tut mir Leid, falls ich jemand enttäuscht habe.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Zenimax macht das Spiel nicht, um uns glücklich zu machen. Sie machen das, um Geld zu verdienen. Und wenn man mit ständigen DLC-Releases mehr Geld macht, als mit einem weniger verbuggten Spiel, dann bringen sie eben DLCs raus.
    Lügenpresse !!
    Auszug aus dem Wikipedia-Artikel zu Zenimax Media:
    "Seit einiger Zeit sind Hollywoodproduzent Jerry Bruckheimer und Robert S. Trump, Bruder des Immobilienunternehmers Donald Trump im Aufsichtsrat tätig."
    Da hamma ja den Hühnerschrecker !

Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nein DLC

Mal davon abgesehen ist Zenimax Media eine Aktiengesellschaft,
    .

Keine börsennotierte Aktiengesellschaft ..... das ist einfach nicht tot zu kriegen.
    Es ist eine Holding mit Gesellschaftern.

(Deutsche Wiki ist falsch, die amerik. Wiki stimmt.)
    Edited by Starwhite on 9. August 2016 18:45
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Nein DLC
    Hegron schrieb: »

Erzähl das mal einem Kunden, der ein Atomkraftwerk oder ein Passagierflugzeug in Betrieb nehmen möchte, dass die Software da drin noch voller Fehler ist... Der jagt dich vom Hof.
    Games haben nichts Sicherheitsrelevantes, deswegen ist die Versuchung immer groß, sich möglichst wenig mit solchen Sachen rumzuschlagen, ganz allgemein gesagt.

Naja...der Vergleich mit Atomkraftwerken und einem MMO hinkt aber gewaltg. Wenn du bereit wärst so um die 200 Euro im Monat fürs Abo zu behalen, ja dann ...ja dann wirst du evt. ein fehlerfreies Spiel bekomen. Wir reden hier nicht von Flugzeugen sondern von einem Game - nichts anderes.

Software ist generell kaum fehlerfrei. Kannst ja mal in die öffentlich verfügbaren Bug-Tracking Systeme die es bei vielen verbreiteten Programmen wie ESO gibt, Firefox zum Beispiel (Die Buganzahl lag da im guten 5 stelligen Bereich als ich das letzte mal nachgeschaut hab)

Ich kenne in ESO kaum Fehler, die wirklich ein Killerkriterium wären. Auf den Konsolen mag es derzeit anders aussehen, aber ich spiele auf dem PC. Und die Dinge die in Vergangenheit gestört haben sind durchaus angegangen worden. Der Lagg in Cyrodil (zumindest auf meiner Hardware) ist kaum noch existent. Ladescreens in Orsinium ebenfalls nicht mehr. Aber selbst die waren höchstens störend. Richtige schwerwiegende Bugs kenn ich derzeit kaum. Ach ja - das das Inventar des Schnellzugriffs sich nicht scrollen lässt, sofern man im Kampf ist - das ist störend. Und das Lootsystem stört mich überhaupt nicht, muss man Dinge halt öfters als einmal machen um das zu bekommen was man haben will. (MSA interessiert mich nicht - da Soloarena)

Deswegen bin ich für neuen Inhalt.

Edited by eonowakb16_ESO on 9. August 2016 20:24
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

.

Keine börsennotierte Aktiengesellschaft ..... das ist einfach nicht tot zu kriegen.

[Edit: Mal davon abgesehen, dass ich nie behauptet habe, dass Zenimax Media börsennotiert ist, sind dennoch eine Corporation, was in etwa der Rechtsform der deutschen AG entspricht.]

Auf jeden Fall, was ich meine und was ich glaube auch rübergebracht habe, ist dass wir höchstens mit unserem Geld Einfluss auf die Releasepolitik eines gewinnorientierten Unternehmens nehmen können.

Worauf wir als Spielerschaft Einfluss nehmen können, ist was für Inhalte kommen. Zum Beispiel haben sich viele Housing gewünscht, und nächstes Jahr soll auch genau das kommen.

Ich finde es nur ehrlich gesagt albern zu denken, dass Zenimax auf zusätzliche Gewinne verzichten wird, nur um stattdessen das Spiel für die bereits bestehenden Kundschaft zu verbessern. Mal davon abgesehen, dass sie zweiteres sowieso schon machen. Wie gut sie das tun, ist eine andere Frage.
    Edited by DoccEff on 9. August 2016 21:48
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Nein DLC

Ich finde es nur ehrlich gesagt albern zu denken, dass Zenimax auf zusätzliche Gewinne verzichten wird, nur um stattdessen das Spiel für die bereits bestehenden Kundschaft zu verbessern. Mal davon abgesehen, dass sie zweiteres sowieso schon machen. Wie gut sie das tun, ist eine andere Frage.

Was ist eigentlich immer so schlimm daran das Zenimax Gewinne machen will? Vielleicht sogar auch richtig gute? Und das die Entwickler etc. die dort arbeiten auch erwaren von ihrem Arbeitgeber, das sie Abends ihren Kühlschrank befüllen können? Oder sind wir hier im Kommunismus? :)

Selbst bei Crowdfunding-MMOs verdienen die Leute da Geld....

Edited by eonowakb16_ESO on 9. August 2016 20:33
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭

Was ist eigentlich immer so schlimm daran das Zenimax Gewinne machen will? Vielleicht sogar auch richtig gute? Und das die Entwickler etc. die dort arbeiten auch erwaren von ihrem Arbeitgeber, das sie Abends ihren Kühlschrank befüllen können? Oder sind wir hier im Kommunismus? :)

Selbst bei Crowdfunding-MMOs verdienen die Leute da Geld....

Wo genau habe ich gesagt, dass das schlimm ist? Was hier auch alles in meine Kommentare reininterpretiert wird.
    Und dieses "kommunistische" Denken herrscht wohl eher bei den Spielern, die zu denken scheinen, dass sie auf die Firmenpolitik eines milliardenschweren Unternehmens mit Forumposts Einfluss nehmen können. Wir sind immernoch Kunden und keine Gesellschafter.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nein DLC

.

[Edit: Mal davon abgesehen, dass ich nie behauptet habe, dass Zenimax Media börsennotiert ist, sind dennoch eine Corporation, was in etwa der Rechtsform der deutschen AG entspricht.]

Auf jeden Fall, was ich meine und was ich glaube auch rübergebracht habe, ist dass wir höchstens mit unserem Geld Einfluss auf die Releasepolitik eines gewinnorientierten Unternehmens nehmen können.

Worauf wir als Spielerschaft Einfluss nehmen können, ist was für Inhalte kommen. Zum Beispiel haben sich viele Housing gewünscht, und nächstes Jahr soll auch genau das kommen.

Zenimax Media ist eine Incorporated... und nein, das ist nicht automatisch eine Aktiengesellschaft !
    Eine Anteilseignerstruktur ist nicht automatisch eine Aktien Gemeinschaft und umgekehrt.

Pro Sieben zum Beispiel hält Anteile. Die vermutlich ohne Zustimmung nicht veräußert werden dürfen.
    Edited by Starwhite on 9. August 2016 22:02
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Da müssen wir aber erstmal eine globale Abstimmung machen. Auch die Spieler anderer Mmorpgs haben das Recht ihr Mmorpg als das bugverseuchteste Mmo aller Zeiten zu nominieren. Der Gewinner kann dann auf einer Gala bekannt gegeben werden.
    Das Spiel, welches dort gewinnt ist doch dann eigentlich ziemlich spitze, weil es so viele Leute spielen/gespielt haben um es zum Sieger zu voten.

Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Nein DLC
    Wo genau habe ich gesagt, dass das schlimm ist? Was hier auch alles in meine Kommentare reininterpretiert wird.
    Und dieses "kommunistische" Denken herrscht wohl eher bei den Spielern, die zu denken scheinen, dass sie auf die Firmenpolitik eines milliardenschweren Unternehmens mit Forumposts Einfluss nehmen können. Wir sind immernoch Kunden und keine Gesellschafter.

War gar nicht auf dich bezogen, aber man liest ja immer und überall hier Forum - das Zeni so böse ist, weil sie uns alle abzocken wollen und sich erlauben ein paar Dollar zu verdienen.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Nein DLC
    Das Spiel, welches dort gewinnt ist doch dann eigentlich ziemlich spitze, weil es so viele Leute spielen/gespielt haben um es zum Sieger zu voten.

Problem wird nur das das sich ziemlich alle MMOs ein Kopf and Kopf Rennen liefern werden. Weil naemlich egal in welches Forum du schaust, alle MMOs bugverseucht sind (aus der Sicht der jeweiligen Benutzer).

Ich glaube ja eigentlich das es nicht wirklich störende Bug's gibt....aber wenn man ESO (oder jedes andere Spiel) dauernd und oft spielt, das machen ja wohl die meisten die hier im Forum schreiben, dann sieht man halt die Kleinigkeiten die stören, und die werden dann immer störender.

Das ist wie wenn man auf einer brandneuen tollen Autobahn fährt. Fährt man die nur einmal wird man jedem erzählen wie toll die war. Fährt man die jeden Tag hin und zurück zur Arbeit, fallen plötzlich doch die kleinen Bodenwellen auf. Oder die 3 cm grossen Rostflecken an den Leitplanken. Und das Unkraut das unter dem Schild zum Parkplatz wächst...und nach ein paar Monaten sieht man noch ganz andere Dinge, so das man einen sofortigen Abriss und Neubau der Autobahn empfiehlt...
    Edited by eonowakb16_ESO on 9. August 2016 22:31
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭

.

Zenimax Media ist eine Incorporated... und nein, das ist nicht automatisch eine Aktiengesellschaft !
    Eine Anteilseignerstruktur ist nicht automatisch eine Aktien Gemeinschaft und umgekehrt.

Pro Sieben zum Beispiel hält Anteile. Die vermutlich ohne Zustimmung nicht veräußert werden dürfen.

Unsere Diskussion über die Rechtsform ist zwar sehr off-topic, aber siehe hier.
    Im selben Artikel wird auch die deutsche AG als Pendant dazu genannt. Ich bin auch nunmal weiß gott kein Experte in amerikanischem Gesellschaftsrecht, also bitte verzeih mir, wenn ich da irgendwie den Durchblick verloren habe.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein DLC

Sogesehen ist da wohl was dran. Wäre dann eine schöne Ironie.

• Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Bierbrauer schrieb: »
    DLC 2017 und besser alle Fehler im Spiel entfernen.
    blabla - Umfrage
    Kinder, lernt es endlich. Da arbeiten nicht 3 Programmierer und ihr Kumpel, die entweder dies oder das machen. Da arbeiten mehrere Hundert Leute, von denen der größte Teil gar nicht in der Lage wäre, Fehler zu finden und zu entfernen. Es wird in jedem Fall daran gearbeitet Listen über Listen von Bugs und Problemen zu bearbeiten, wie auch von anderen an weiteren Inhalten gefeilt wird.

Diese Art vollkommen sinnfreier Umfragen gibt es nun seit es Softwarefirmen gibt. So langsam müsste doch auch im letzten Dorf angekommen sein, dass nicht alle Mitarbeiter einer Firma das gleiche Jobprofil haben. Ein Kantinenkoch geht auch nicht in die Werkstatt und hilft Einspritzpumpen zu reparieren, nur weil es wieder eine Rückrufaktion gegeben hat :tongue:

Edited by Grileenor on 10. August 2016 08:14
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Bierbrauer schrieb: »
    DLC 2017 und besser alle Fehler im Spiel entfernen.
    blabla - Umfrage
    Kinder, lernt es endlich. Da arbeiten nicht 3 Programmierer und ihr Kumpel, die entweder dies oder das machen. Da arbeiten mehrere Hundert Leute, von denen der größte Teil gar nicht in der Lage wäre, Fehler zu finden und zu entfernen.

Das werden hier einige nie lernen.
    Ich hab noch eine relativ witzige Situation im Kopf: Da wurden Soundfiles aktualisiert und schon ging der Aufschrei los: "behebt doch vorher lieber die Bugs!!!111" Dass der Sound-Typ null Ahnung von Softwareentwicklung hat, spielt für solche Leute keine Rolle.

Allerdings frage ich mich, ob man nicht zumindest Grundlegende Dinge wie beispielsweise die Performanceprobleme beheben sollte, bevor das Spiel zu komplex dafür wird...

Edited by Grevier on 10. August 2016 08:40
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja Fehler entf.
    Grevier schrieb: »
    Dass der Sound-Typ null Ahnung von Softwareentwicklung hat, spielt für solche Leute keine Rolle.

Letztendlich ist es aber dem Kunden auch vollkommen egal, wer da für was verantwortlich ist. Ist ja keine Familienparty hier.
    Der Sound-Typ bekommt von den meckernden Kunden eins auf den Deckel, weil der Kunde keine Informationen hat, was die Softwareentwicklung überhaupt gegen die Performanceprobleme unternimmt. Informationspolitik und so... so können Leute den Eindruck bekommen, es würde an allem gearbeitet, außer an den Problemen.

Edited by Hegron on 10. August 2016 09:38
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.