Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Eu Server sind richtig dreckig

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron, die Technik hat sich deutlich gebessert. Kurz nach Release gab es mehr Probleme als jetzt. Viel mehr.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    Mir würde im Traum nicht einfallen in einem Forum zu posten dessen Spiel ich gar nicht mehr spiele... Dafür hätte ich gar keine Zeit.........

Du hast ja auch Zeit Leute zu kommentieren, die nicht deiner Meinung sind. Merkste was?

Hast du gelesen? Hast du verstanden? "Mir würde im Traum nicht einfallen in einem Forum zu posten dessen Spiel ich gar nicht mehr spiele.".
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Goliathus
    Goliathus
    ✭✭
    Titel vll etwas harsch formuliert war grad salty xd

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.
    -Goethe
    Viele chars ; machen alles
    Guilde PvE: Beyond Infinity
    Guilde Handel: Traveling Merchant
    Guilde PvP: nur SOLO
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    ...Und hätte Eso noch die Spielerzahlen wie in den den ersten 6 Monaten wäre es bei der aktuellen Performance wohl nicht spielbar. Aber das ist ja wieder Spekulation.

Super das du die aktuellen Spielerzahlen kennst, kannst du uns nicht an deinem Wissen teilhaben lassen und uns die genauen Änderungen der Spielerstärke mitteilen?

Äh, damals war wohl unübersehbar erheblich mehr los. Da gibt es nun mehr als genug Indikatoren für diese These.
    Wenn ich nur daran denke wieviele AvA-Kampagnen es damals gab, wieviele geschlossen wurden, und bei den gutbesuchten Kampagnen gab zur Primetime Wartezeiten jenseits der 150. Gibt es jetzt nicht mehr, anmelden und drin.
    Fehlende Phasen der einzelnen Gebiete die es damals gab. Und wenn von 93 Leuten auf der FL 47 schon länger als 1 Jahr nicht mehr eingeloggt haben....
    Aber du kannst gerne glauben das Eso noch die gleiche Spielermasse hat wie bei Release + 1/2 Jahr, steht dir frei :)
    Ach, hattest du nicht selbst geschrieben das du TESO gar nicht mehr spielst? Wie kommt dann das Interesse daran weiterhin hier alles zu kommentieren? Vor allem negativ? Und irgendwelche Spekulationen zu verbreiten? Echt, mir geht diese ewige Miesmacherei voll auf den Senkel, natürlich bist nicht nur du damit gemeint.....
    Mir würde im Traum nicht einfallen in einem Forum zu posten dessen Spiel ich gar nicht mehr spiele... Dafür hätte ich gar keine Zeit.........
    Ganz ehrlich?
    Das geht dich nen feuchten an :)

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Naja.... das viele nach Release ein Spiel wieder aufgeben ist nicht ungewöhnlich.
    Die Heuschrecken ziehen weiter, weil woanders ist das Gras immer grüner !

Ich bin in vier Handelsgilden, alle voll und aktiv. Zur Zeit sammel ich viel Alchemiesachen
    und sehe überall in den Gebieten Spieler...... leer ist ESO nun wirklich nicht !

Aber ist wohl subjektiv. Wenn jemand täglich auf eine tote Freundeliste blickt,
    macht bestimmt irgendwann depressiv und mürrisch. ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hegron, die Technik hat sich deutlich gebessert. Kurz nach Release gab es mehr Probleme als jetzt. Viel mehr.

Wenn man die Kinderkrankheiten raus rechnet, die jedes Spiel zum Start mit bringt, bezweifel ich das. Die Technik ist hier nicht konsistent, schon gar nicht was Plattform, Client oder Benutzer angeht.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Du hast ja auch Zeit Leute zu kommentieren, die nicht deiner Meinung sind. Merkste was?

Hast du gelesen? Hast du verstanden? "Mir würde im Traum nicht einfallen in einem Forum zu posten dessen Spiel ich gar nicht mehr spiele.".

Sehr ichbezogen, aber wir anderen gehen nicht von dir aus.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    yae spielt nicht mehr?

Momentan nicht, nein.
    Ich kann mich nicht aufraffen den letzten DLC zu installieren.
    Cyrodiil-Performance ist wie eh und je, die Bugs werden mehr statt weniger, und dann noch die Aussicht auf den nächsten DLC der alles weichspült und vercausualisiert...motiviert mich nicht im geringsten.

Ich halte mich hier auf dem laufenden ( was Spielern wie Rannvara ja nie in den Sinn käme ) und tausche rosarote Brillen gegen schicke Ray-Ban aus *g
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Naja.... das viele nach Release ein Spiel wieder aufgeben ist nicht ungewöhnlich.
    Die Heuschrecken ziehen weiter, weil woanders ist das Gras immer grüner !
    Jepp, heutzutage ist das wohl so.
    Ich bin in vier Handelsgilden, alle voll und aktiv. Zur Zeit sammel ich viel Alchemiesachen
    und sehe überall in den Gebieten Spieler...... leer ist ESO nun wirklich nicht !

Jaja, die Handelsgilden....
    Also in den 3 Handelsgilden in denen ich bin wird gnadenlos ausgemistet. 2-4 Wochen inaktiv....und tschüss.
    Da wundert es also nicht das diese voll und aktiv sind. :)

Von leer war auch nicht die Rede. Nur von erheblich weniger los. :)
    Edited by Yaewinn on 8. August 2016 19:10
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mal ehrlich, Du motzt in einer Tour im Forum wie *** es doch ist und hast die Dunkle Bruderschaft nicht mehr installiert ?

Die Dunkle Bruderschaft war das letzte DLC, aktuell ist Hist.
    Edited by Starwhite on 8. August 2016 19:07
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Mal ehrlich, Du motzt in einer Tour im Forum wie *** es doch ist und hast die Dunkle Bruderschaft nicht mehr installiert ?

Für mich ist der aktuelle der letzte :)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Für mich ist der aktuelle der letzte :)

Ah okay, danke. Dann natürlich was anderes.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Hier werdet ihr eh nie auf einen Nenner kommen ..... schon alleine , weil jeder nen anderen Blickwinkel hat. Schade ist , dass man sich hier teilweise echt übel angeht und nicht sachlich bleiben kann ... manchmal kann ich es aber auch vollkommen nachvollziehen , bei manchen würde mir auch dermassen der Ar... platzen, da wird man dann zum wildgewordenen Pokemon und könnte alles in der Luft zerfleischen.

So und nu widme ich mich wieder meinem Popcorn und harre der "teilweise anstrengenden" Dinge
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Hier werdet ihr eh nie auf einen Nenner kommen ..... schon alleine , weil jeder nen anderen Blickwinkel hat. Schade ist , dass man sich hier teilweise echt übel angeht und nicht sachlich bleiben kann ... manchmal kann ich es aber auch vollkommen nachvollziehen , bei manchen würde mir auch dermassen der Ar... platzen, da wird man dann zum wildgewordenen Pokemon und könnte alles in der Luft zerfleischen.

So und nu widme ich mich wieder meinem Popcorn und harre der "teilweise anstrengenden" Dinge
    9Zhmm6wqhVP-Zn8N56f0dMOcCSKl89Rf2R2k_R6_8rNiJLqoN_yJJthyJRYn9PSN0Xq5IGyhpcYG0A=w1280-h1024-rw-no

Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... ohne Worte
    Edited by Starwhite on 9. August 2016 04:54
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Heshima schrieb: »

9Zhmm6wqhVP-Zn8N56f0dMOcCSKl89Rf2R2k_R6_8rNiJLqoN_yJJthyJRYn9PSN0Xq5IGyhpcYG0A=w1280-h1024-rw-no

Oki aus dieser Sichtweise hab ich das noch nicht versucht zu betrachten aber ich muss sagen , du hast recht :smiley: *Popcorn rüberschieb*
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ist das der richtige ort, um sich den glubschaugen-bug wieder herzuwünschen?
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Es gab auch Bugs , die echt witzig waren :smiley: zB als in Tamriel halbnackte NPCs rumliefen ... oder von seinem eigenen Char die Hose fehlte oder der Char keine Arme hatte ...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich würde solche bugs gerne gegen einige bestehende eintauschen wollen
  • Mert
    Mert
    yae spielt nicht mehr?

Momentan nicht, nein.
    Cyrodiil-Performance ist wie eh und je, die Bugs werden mehr statt weniger, und dann noch die Aussicht auf den nächsten DLC der alles weichspült und vercausualisiert...motiviert mich nicht im geringsten.

Ich halte mich hier auf dem laufenden ( was Spielern wie Rannvara ja nie in den Sinn käme ) und tausche rosarote Brillen gegen schicke Ray-Ban aus *g

Danke für die Warnung dann werde ich mal verzichten weiter zu spielen. Werde das mal weiter sagen bei Mein MMO.
  • Mert
    Mert
    Xaxoon schrieb: »
    Äh ja, eine Frage noch an den Thread Ersteller: Was soll bedeuten, "die Server sind richtig dreckig"? Soll das eine Anspielung auf die Reinigungspolitik der Hardwareabteilung sein?

Jedes Mal, wenn ich auf den Thread-Titel schaue, juckt es mich zu posten, dass wir sie demnächst mal wieder abwischen. :D

Aber das sollte ich nicht...

Anstatt über zahlenden Kunden lustig zur machen sollte ihr lieber eine Stellungnahme machen wieso Zenimax Mitarbeiter so unfähig sind den Dungeons Finder zum laufen zur bringen und die Laggs in PVP Gebiet zur beheben. Solltet lieber mal hilfe holen von WoW oder FF14 Team.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Mert schrieb: »
    yae spielt nicht mehr?

Momentan nicht, nein.

Danke für die Warnung dann werde ich mal verzichten weiter zu spielen. Werde das mal weiter sagen bei Mein MMO.

Fein , dann bleib mal schön bei wow ....
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Das geht dich nen feuchten an :)
    Uhhhhh, jetzt bin ich aber beleidigt.........

Edited by Rannvara on 9. August 2016 06:01
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Könnt ihr euch auch mal nicht an die Gurgel gehen? Ist ja furchtbar wie es hier zu geht.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kann @Rannvara verstehen. Allerdings redet man leider bei den Personen die sie anspricht auch gerne mal vor die Wand auch wenn @Hegron noch einer der wenigen ist mit denen man diskutieren kann ohne dass er seine Meinung als einzig richtige Wahrheit hinstellt.

Und sowas hier zeigt doch deutlich wie wichtig manche Leute ihre Meinung halten:

So oder so mir macht das Spiel spaß, es gibt genug die damit spaß haben, das Spiel wird weiter leben. Im übrigen die ersten Anzeichen von einem Mmorpg das stirbt ist dass kein Content mehr nach kommt. Es scheint aber genug auf dem Weg also scheint genug Geld zu fließen welches das finanziert.

Es gilt zudem was ich immer gesagt habe: Wem Fehler in einem Mmorpg nicht passen sollte entweder das Genre verlassen oooder sich ein Mmorpg suchen dessen Fehler einem angenehmer vor kommen. Ich erinnere mich an Teso Zeiten wo hier im Forum geschrien wurde ,, wenn erstmal Mmorpg XY draußen ist interessiert sich keiner mehr für Teso" am Ende waren die neueren Mmorpgs.. wer konnte es ahnen.. auch nicht der heilige Kral.
    Edited by Soldier224 on 9. August 2016 06:03
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich finde es toll Spiele tot zu reden, immer wieder lustig.

Das letzte MMO, dass ich gespielt habe gibt es seit 2008 ungefähr seitdem behaupten die Spieler, dass es immer weniger Leute gibt und das Spiel kurz vor dem aus steht. Was soll ich sagen. Das Spiel gibt es noch immer und es wird vom Entwickler und Publisher weiter darin investiert. So viel dazu.

Wobei ichs auch noch nicht wirklich gesehen hab, dass ein Spiel nicht to geredet wird. Früher oder später haben die Leute damit definitiv recht aber bis dahin machen sie sich irgendwie lächerlich...
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja.. es ist dasselbe wie mit Weltuntergangspredigern. Wenn sie über Millionen von Jahren jeden Tag sagen das am nächsten Tag die welt untergeht ist es klar dass sie irgendwann recht haben werden.

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Hier geht nix unter , es sei denn ZOS hat keine Lust mehr aber solange es noch Spieler gibt , wird ESO weiterbestehen und wir (EU) sind nich die einzigen Deppen , die dies spielen.

So und nu geh ich Fässer, Kisten , Truhen, Schränke und sonstiges plündern :smiley:
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    .... ohne Worte

das sind 2 Worte ;) einfach mal locker bleiben und alles nicht so eng sehen
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    So, 21:50 in Deutschland.

Ich versuche meinen Lager-Char mit Equip in Rift (EP) aufzurufen: Endlos-Ladeschirm. Hm.
    Ich versuche meinem Main-Char in Rivenspire (DC) aufzurufen : Endlos-Ladeschirm.
    Danach einen Templar in Grahtwood (AD): Endlos-Ladebildschirm.
    Und noch eine Nachtklinge in Reapers March (AD): Endlos-Ladebildschirm.

Danach mal Rechner neustarten, den ESO-Loader starten und das Spiel reparieren - Alles Ok, und es nochmal versuchen.

Keiner meiner Charaktere lässt sich laden.

So schreibe ich um 22:10 frustiert diese Zeilen und bedauere es zutiefst, so viel Zeit in ein Spiel versenkt zu haben, dessen Hersteller zwar richtig gute Ideen hat, was er publishen will. Aber mehrfach pro Woche zeigt, dass er auch nach zwei Jahren Betrieb nicht in der Lage ist, dass Spiel zuverlässig zu hosten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.