Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Eu Server sind richtig dreckig

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    So viele Spiele gehen ständig den Bach runter, wenn du in deren Foren mitliest... wundert mich, dass es überhaupt noch welche gibt.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    So viele Spiele gehen ständig den Bach runter, wenn du in deren Foren mitliest... wundert mich, dass es überhaupt noch welche gibt.

Weil viele Spieler zwar schimpfen wie die Rohrspatzen aber leider gleichzeitig schrecklich inkonsequent sind.
    Mal abgesehen davon hat es den Anschein das mehr Wert auf Quantität + möglichst billig statt auf Qualität und ein wenig teurer gelegt. In diesen Punkt spielt natürlich noch die Firmen + Finanzpolitik seitens des Entwicklers eine Rolle, und die Spieler diesem bereitwillig in die Hände.
    Anders lässt es sich nicht erklären das Tinnef aus dem Kronenshop für 2000 ( z.b. Mount oder fakkn Kostüme) über den Tisch gehen, die Spieler dann aber wieder zu geizig sind ein Abo abzuschließen oder überlegen ob ein DLC für 15€ nicht vllt doch zu teuer ist.

Und der Mensch ist ja vergeßlich und lässt sich gerne X-Mal über den Leisten ziehen.
    Oder wie erklärt sich das z.b. VW seine Kunden in D mit Nichts abspeisen kann und immer noch gute Stückzahlen verkauft? :D
    Edited by Yaewinn on 8. August 2016 14:46
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭

Nein nicht VIELE - ALLE Spiele gehen den Bach runter. Mimimi ist halt immer sehr beliebt. Und manche meckern und jammern halt um des Jammern willens. Ist ja auch viel einfacher als was Gehaltvoles und Geistreiches zu schreiben, da muss man evt. nachdenken...hups hab ich jetzt nachgedacht? :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    [img][/img]zltxep2c.jpg

Seit release wird monatlich posaunt ESO ist tot, hat keine Spieler und ist unspielbar.
    Ich finde dafür läuft es ganz gut ! :smile:

Edited by Starwhite on 8. August 2016 10:37
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Seit release wird monatlich posaunt ESO ist tot, hat keine Spieler und ist unspielbar.
    Ich finde dafür läüft es ganz gut ! :smile:
    Sowas stand auch damals im Vanguard...Warhammer...etc Online Forum .... :D

Kannst ja mal googlen wie gut die Spiele aktuell noch laufen :)
    Edited by Yaewinn on 8. August 2016 10:37
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    Das Spiel geht rapide den Bach runter. Vielleicht wird mal was geändert wenn die abozahlen sinken, vorher mit Sicherheit nicht.

Warum wirfst du deine Spiel DVD auch in einen Bach?
    Sowas stand auch damals im Vanguard...Warhammer...etc Online Forum ....

Kannst ja mal googlen wie gut die Spiele aktuell noch laufen

Schön dass du wenige negativ Beispiele erwähnst und vergisst dass auch in Lotro, WoW, EQ2, Eve, STO, AoC, Swtor, FF, ... in jedem Monat das "Ende ist nah" geschrien wird. Man sollte nicht immer dieselben billig Glaskugeln aus Aldi verwenden.
    Edited by Soldier224 on 8. August 2016 10:55
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭

Und der Grund? Weil die Hersteller ein (meist vielversprechendes) Game auf den Markt werfen, welches meist verbuggt ist. Alle Spieler hoffen auf Besserung, allerdings gibt es Addons und Erweiterungen gegen Geld, weil die Hersteller Dollarzeichen in den Augen haben. Vergessen dabei allerdings, dass ihre Addons nur gekauft werden, wenn das Basic Game ok ist. Dann melken sie die Kuh, bis alle Spieler vergrault sind, dann werden die Server wieder abgeschaltet.

Oft kommt mir schon vor, dass das kein Fehlverhalten der Game Industrie ist, sondern kalkuliertes Kalkül. Einzig Blizzard schaffte es damals mit WoW durch extremes Bugmanagement und offensichtlicher Liebe zum Spiel ein nahezu perfektes Game am Markt zu halten - bis heute. Klar verdienen sie damit auch Geld, aber der fade Nachgeschmack von Abzocke fehlt, im Gegensatz zu Games wie diesem hier. Und ja, ich bin zahlender Kunde.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    Einzig Blizzard schaffte es damals mit WoW ... ein nahezu perfektes Game am Markt zu halten - bis heute. .

Du trinkst jetzt schon um diese Uhrzeit ?

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wer sich Mmorpgs kauft sollte folgende Sachen vorher wissen.

1. Ein Mmorpg entwickelt sich beständig weiter
    2. Mmorpgs haben immer Bugs und durch punkt 1 können wieder alte aber auch neue Bugs auftreten
    3. Die Entwickler kommunizieren oft was sie bringen. Man sollte nicht davon ausgehen dass es mehr wird als kommuniziert wurde.
    4. Mmorpgs können irgendwann auch langweilig werden oder sich in eine Richtung durch 1. entwickeln die einem mal nicht passt.
    5. Würde man 1. streichen und nur noch Bugs killen würde das Spiel erst recht untergehen weil das Mmorpg mit stagnierendem Inhalt bei vielen schneller langweilig wird.

Wer die Punkte 1-5 nicht versteht und einen dieser Punkte absolut nicht mag. Der sollte überdenken ob er im richtigen Genre verweilt.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

mittlerweile ist die beinahe absolute unspielbarkeit für mich je behoben. toi toi - die random game-crashs kommen nicht mehr vor, der 64bit client läuft wieder stabiler. lediglch der 32bit client crasht ständig, auf den kann ich aber pupsen bei der addon-masse.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kann da nur zustimmen. Klar ist nicht alles in butter, aber gerade der 64bit hat für mich einiges verbessert.
    Also schlechter ist es definitiv in den letzten monaten nicht geworden. Wo früher bei mir abends pvp bei größeren gruppen ne standbildschlacht war, ist jetzt zumindestens skills nutzen, gegner sehen, flüssiges spielverhalten für mich vorhanden.
    In trials sackt meine fps auch nur mehr auf unter 10, wenn meteore zum anfang rieseln und hält die ~30fps ganz gut....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Einzig Blizzard schaffte es damals mit WoW ... ein nahezu perfektes Game am Markt zu halten - bis heute. .

Wie erklärst Du Dir sonst die Millionen aktiven Spieler? Seit über ein Jahrzehnt gibt es in keinem MMO mehr Spieler und hat es niemals mehr gegeben. Ich spiele es länger nicht mehr, weil es mir zu kindisch ist. Ich wäre gerne wieder jünger, ich würde dann WoW zocken :-)

Äh, und ja, ich trinke! Lecker Kaffee!!
    Edited by Xaxoon on 8. August 2016 11:30
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

… Swtor … in jedem Monat das "Ende ist nah" geschrien wird. Man sollte nicht immer dieselben billig Glaskugeln aus Aldi verwenden.

Bei SWtoR war das Dahinsichen eine geraume Zeit sehr gut nachvollziehbar. Es gab eine Side, auf der die Serverauslastungen grafisch dargestellt wurden. Da war dann schon abzusehen, dass die Pazifik-Server zwei Monate nach Release nicht mal mehr Standard-Auslastung erreichten. Ein ca halbes Jahr später wurden die Server abgeschaltet.

Kurz vor abschalten dieser Side erreichten die einzelnen Server höchstens mal zur Prime-Time Standard-Auslastung. Sonst dümpelten die Server bei leichter Auslastung herum.

ZOS hält sich ja mit Zahlen über ESO sehr zurück, um bei den verbliebenen Spielern keine Armageddon-Szenarien zu beschwören. Aber die basteln sich den Weltuntergang halt selbst.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Dragonfly2014
    Dragonfly2014
    ✭✭
    Mir drängt sich, seit ich MMOs spiele, immer mal wieder der Eindruck auf, dass gelegentliches RL, und damit meine ich nicht nur die Arbeit, sondern auch Sport, Kultur, raus ans Meer und Sauerstoff tanken, Bewegung, Liebe, Lesen, mit Freunden einen Abend verbringen, die Einstellung zum Lieblings-MMO deutlich entspannt.
    Das ist halt wie in allen Beziehungen ...wenn man nur zusammengluckt und in den Sessel pupst, wird man irgendwann meckerig und findet mehr oder weniger alles doof (die Variante für MMOs lautet: "Das Spiel stirbt!") Sogar das, was du eigentlich liebst, regt dich auf und nervt dich, und erst recht die richtigen Macken, das geht mir mit meinem Freund ähnlich, ist einfach gut, sich auch mal in Ruhe zu lassen und was anderes zu machen - und dann freut man sich wieder mega aufeinander und kann mit den Fehlern des anderen super leben.

Denn wie sollte ein MMO schaffen, was keinem von uns gelingt - frei von einer schier unendlichen Folge von Fehlern zu sein. Das müsste ja ein extraterrestrisches, eher noch ein extrauniverselles MMO sein. Das Leben genießen kann eigentlich nur, wer zwischen zwei Fehlern das Schöne sieht und genießt.

Insgesamt ist natürlich nur die Serverwartung schuld, dass ich überhaupt was geschrieben habe.

Schönen Tag Euch :)
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Äh ja, eine Frage noch an den Thread Ersteller: Was soll bedeuten, "die Server sind richtig dreckig"? Soll das eine Anspielung auf die Reinigungspolitik der Hardwareabteilung sein?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »

… Swtor … in jedem Monat das "Ende ist nah" geschrien wird. Man sollte nicht immer dieselben billig Glaskugeln aus Aldi verwenden.

Bei SWtoR war das Dahinsichen eine geraume Zeit sehr gut nachvollziehbar. Es gab eine Side, auf der die Serverauslastungen grafisch dargestellt wurden. Da war dann schon abzusehen, dass die Pazifik-Server zwei Monate nach Release nicht mal mehr Standard-Auslastung erreichten. Ein ca halbes Jahr später wurden die Server abgeschaltet.

Kurz vor abschalten dieser Side erreichten die einzelnen Server höchstens mal zur Prime-Time Standard-Auslastung. Sonst dümpelten die Server bei leichter Auslastung herum.

ZOS hält sich ja mit Zahlen über ESO sehr zurück, um bei den verbliebenen Spielern keine Armageddon-Szenarien zu beschwören. Aber die basteln sich den Weltuntergang halt selbst.

Swtor läuft noch heute und hatte steigende Spielerzahlen nachdem es mit release, wie bei jedem Mmorpg, bergab ging. Desweiteren sind Serverauslastungen keine Quelle um irgendeinem Spiel sein Schicksal vorherzusagen. Gerade bei Swtor konnte Bioware die Server so einstellen dass die Kapazitäten geringer oder größer wurden. Natürlich hat auch ein Spiel immer mal wieder verschiedene Phasen. Jedenfalls schreibt Bioware schon lange schwarze Zahlen und ist sehr zufrieden.

Man kann letztlich auch alles in einen Satz zusammenfassen: Todgeglaubte leben länger.

@Xaxoon
    Wie erklärst Du Dir sonst die Millionen aktiven Spieler? Seit über ein Jahrzehnt gibt es in keinem MMO mehr Spieler und hat es niemals mehr gegeben.

Spielerzahlen zeugen nicht immer von Qualität. Gerade WoW ist da ein sehr kompliziertes Beispiel. Blizzard punktete nicht weil ihr Game alle anderen übertrifft sondern weil WoW zum richtigen Zeitpunkt erschien und viele Sachen erstmals vercausalisierte. Ja das Wort was einige hassen, casual ist genau das was WoW so beliebt gemacht hat. Allerdings treibt es WoW ein bisschen auf die Spitze mittlerweile. Gleichzeitig gab es zu der Zeit nicht so viel Konkurrenz wie heute, so entwickelten sich viele Gilden die Spieler langfristig an sich banden.

Und ja WoW hat immer noch Spielerzahlen wovon andere publisher träumen. Aber man darf nicht vergessen das die Spielerzahl in kürzerster Zeit um 50% sank. Gut mit dem nächsten Addon wird sie vllt. wieder etwas steigen. Aber an 10 Mio. wird selbst Blizzard nicht mehr ran kommen dürfen. Allerdings wird man es eh nicht erfahren denn witzigerweise gibt Blizzard keine Zahlen mehr raus.

Edited by Soldier224 on 8. August 2016 12:04

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Wie erklärst Du Dir sonst die Millionen aktiven Spieler? Seit über ein Jahrzehnt gibt es in keinem MMO mehr Spieler und hat es niemals mehr gegeben. Ich spiele es länger nicht mehr, weil es mir zu kindisch ist. Ich wäre gerne wieder jünger, ich würde dann WoW zocken :-)

Äh, und ja, ich trinke! Lecker Kaffee!!

Weil Du entweder keine Ahnung hast oder die WoW Probleme seit Release von Vanilla bis heute schlicht verdrängst ...

Server nicht erreichbar, ewige dc's, bugs im dauerpulk, selbst jetzt aktuell 2016 beschweren sich viele über bugs und co.

Also doch getrunken ?
  • ZOS_KaiSchober
    Äh ja, eine Frage noch an den Thread Ersteller: Was soll bedeuten, "die Server sind richtig dreckig"? Soll das eine Anspielung auf die Reinigungspolitik der Hardwareabteilung sein?

Jedes Mal, wenn ich auf den Thread-Titel schaue, juckt es mich zu posten, dass wir sie demnächst mal wieder abwischen. :D

Aber das sollte ich nicht...

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Jedes Mal, wenn ich auf den Thread-Titel schaue, juckt es mich zu posten, dass wir sie demnächst mal wieder abwischen. :D

hättstes ma gemacht :)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

mach ruhig keiner verurteilt dich dafür :open_mouth:
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Credonias
    Credonias
    ✭✭✭

nicht zu nass abwischen.... sonst gehen die server noch wegen deiner putztour offline
    ;)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Credonias schrieb: »
    nicht zu nass abwischen.... sonst gehen die server noch wegen deiner putztour offline
    ;)

Nicht, dass es noch einen Kurzschluss gibt und wir drei Wochen warten müssen, bis neue Server bestellt sind! :o

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    Das Spiel geht rapide den Bach runter. Vielleicht wird mal was geändert wenn die abozahlen sinken, vorher mit Sicherheit nicht.

Warum wirfst du deine Spiel DVD auch in einen Bach?
    Sowas stand auch damals im Vanguard...Warhammer...etc Online Forum ....

Kannst ja mal googlen wie gut die Spiele aktuell noch laufen

Schön dass du wenige negativ Beispiele erwähnst und vergisst dass auch in Lotro, WoW, EQ2, Eve, STO, AoC, Swtor, FF, ... in jedem Monat das "Ende ist nah" geschrien wird. Man sollte nicht immer dieselben billig Glaskugeln aus Aldi verwenden.

Was hast du Vogel denn erwartet? Das ich für Spiele die den Betrieb mangels Spielern eingestellt haben positive Beispiele bringe?
    Und schau dir mal den aktuellen Stand bei Lotro, AoC, Eq2 und Horizons an. Laufen alle noch, fragt sich nur wie. Kann mir nicht vorstellen dass das von den Entwicklern so gedacht gewesen ist. Lotro kurz vorm Scheintod, noch bevor Frodo den Ring im Schicksalsberg versenken kann :D

Und hätte Eso noch die Spielerzahlen wie in den den ersten 6 Monaten wäre es bei der aktuellen Performance wohl nicht spielbar. Aber das ist ja wieder Spekulation.
  • Stiesi
    Stiesi
    Senaja schrieb: »
    Immer dieses Gerede über die Fehler beim Dungeon Finder... Ich Frage mich wie ihr 1,5 Jahre ohne auskamt. Ach upps, ich habe ihn bisher noch nie benutzt weil er absolut unnötig ist :D
    ~ Aloha @ aLL ~

...alles eine Sache der Einstellung... :D:D

* * Fazit * * Recht hatt er, es geht auch ohne WENN man`s denn so will!! :p

` ° ´ G|2èéTz ` ° ´
    Edited by Stiesi on 8. August 2016 16:43
    ` ° ´ Zárunea ` ° ´
    [Main Char. * PvE * Hochelf * Magier * DD * Aldmeri-Dominion]
    ` ° ´ Auróra von Vicèc ` ° ´
    [I.Twink * PvE * Kaiserliche * Templer * work in progress * Dolchsturz-Bündnis]
    ` ° ´ Aurorá T'rizae von Vivec ` ° ´
    [II.Twink * PvE * Waldelf * Nachtklinge * work in progress * Aldmeri-Dominion]
    ` ° ´ Bael Amon ` ° ´
    [III.Twink * PvE * Kaiserliche * Drachenkrieger * work in progress * Ebenherz-Pakt]
    ` ° ´ Rhanael K'ezan ` ° ´
    [IV.Twink * PvE * Rothwardone * Drachenkrieger * work in progress * Aldmeri-Dominion]
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    ...Und hätte Eso noch die Spielerzahlen wie in den den ersten 6 Monaten wäre es bei der aktuellen Performance wohl nicht spielbar. Aber das ist ja wieder Spekulation.

Super das du die aktuellen Spielerzahlen kennst, kannst du uns nicht an deinem Wissen teilhaben lassen und uns die genauen Änderungen der Spielerstärke mitteilen?
    Ach, hattest du nicht selbst geschrieben das du TESO gar nicht mehr spielst? Wie kommt dann das Interesse daran weiterhin hier alles zu kommentieren? Vor allem negativ? Und irgendwelche Spekulationen zu verbreiten? Echt, mir geht diese ewige Miesmacherei voll auf den Senkel, natürlich bist nicht nur du damit gemeint.....
    Mir würde im Traum nicht einfallen in einem Forum zu posten dessen Spiel ich gar nicht mehr spiele... Dafür hätte ich gar keine Zeit.........
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    yae spielt nicht mehr?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Mir würde im Traum nicht einfallen in einem Forum zu posten dessen Spiel ich gar nicht mehr spiele... Dafür hätte ich gar keine Zeit.........

Du hast ja auch Zeit Leute zu kommentieren, die nicht deiner Meinung sind. Merkste was?

• Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    yae spielt nicht mehr?

Wenn meine Altersschwäche mir keinen Streik gespielt hat, hat er das geschrieben............
    Ist schon ein paar Tage her.
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »

Swtor läuft noch heute und hatte steigende Spielerzahlen nachdem es mit release, wie bei jedem Mmorpg, bergab ging. Desweiteren sind Serverauslastungen keine Quelle um irgendeinem Spiel sein Schicksal vorherzusagen. Gerade bei Swtor konnte Bioware die Server so einstellen dass die Kapazitäten geringer oder größer wurden. Natürlich hat auch ein Spiel immer mal wieder verschiedene Phasen. Jedenfalls schreibt Bioware schon lange schwarze Zahlen und ist sehr zufrieden.

Man kann letztlich auch alles in einen Satz zusammenfassen: Todgeglaubte leben länger
    Bei Swtor haben die mit einigen Maßnahmen gerade noch so das Ruder herum gerissen, da war es auch schon fünf vor zwölf.

Eso ist ja trotz fehlendem Endcontents vielversprechend gestartet. Den Endcontent hat man jetzt mittlerweile nachgereicht, aber die Technik von Eso ist eher schlechter geworden, auf jeden Fall nicht besser. Es sind in Eso ja nicht nur die Bugs die durch dein 5 Punkte Programm auftauchen....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.