Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sind die Preise angemessen?

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Findet ihr die Preise angemessen?

1000 Kronen für eine Charaktermgestaltung?

Ich persönlich finde das zu viel. Da man Verzierungen nur darüber verändern kann, finde ich es schlichtweg zu teuer.
500 hätten es auf getan, obwohl selbst das....

Mir schon klar, dass ZOS Geld machen will, dass die Leute sich Kronen kaufen....Aber wenn man einfach den einen oder anderen Charakter mehr für so eine Umwandlung hat....

Also ich hätte die Lösung eines Barbier in Form eines NPC wo man Frisur, Verzierung oder Tättowierung änder könnte, besser gefunden

Wie gesagt, 1000 Kronen sind zuviel. 5000 Kosten 35! Euro (soviel Kosten bei anderen Spielen ganze Addons) und wenn man sich das Frisurenpaket kauft, vielleicht noch das eine oder andere der neuen Frisuren, Verzierungen etc.... dann noch ein oder zwei Charakter zur Umgestaltung.....

In anderen Spielen ist sowas kostenfrei und die haben auch kein Abo. TESO hat aber ein Abo, ist ja nicht so, dass so überhaupt kein Geld reinkäme.

Hat nen bitteren Beigeschmack das Ganze....

Wie seht ihr das?
Edited by Nikalja on 2. August 2016 16:06
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Echt, solche Threads haben hier wirklich keinen Sinn!

Findest du den Preis für einen Audi R8 angemessen ? ich hätte ihn nur für 40K €gekauft!

nimms mir nicht Übel ,aber so was sollte gleich wieder geschlossen werden!

btw. Wenn du mit deinem Erscheinungsbild, sowie deiner Rasse und deinem Namen nicht zufrieden bist, musst du eben diese Kronen, wie angegeben, hinblättern.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung, ich mag Audi nicht und Audifahrer haben für mich meist was anderes zu kompensieren, was nicht ganz so groß ist, wenn du verstehst was ich meine :wink:

Naja, es war nur ne Frage, mich hätts halt interessiert, wie andere das sehen. Wenns dich quasi so gar nicht tangiert, musst hier nicht schreiben, ist dir keiner böse.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Eine Diskussion, an der sich die Richtigen beteiligen, hat nie einen Sinn.

Grundsätzlich sind die Preise schon eher hoch angesetzt, doch kann mit dem Erwerb des ganzen Frisurpaketes und der Verzierungen, dass Erscheinungsbild ingame verändert werden und die Charakterumgestaltung wird nur bei einer grösseren OP benötigt.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    ok dann mach ich mal bei diesem Trauerspiel mit,:

Also, der Preis für die Karakteränderung finde ich Ok
    der Preis für den Rassenwechsel finde ich doch etwas zu niedrig
    und der Preis für die Namensänderung finde ich auch noch um 500 zu billig!

puhh, dass war jetzt Anstrengend ^^
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    ok dann mach ich mal bei diesem Trauerspiel mit,:

Also, der Preis für die Karakteränderung finde ich Ok
    der Preis für den Rassenwechsel finde ich doch etwas zu niedrig
    und der Preis für die Namensänderung finde ich auch noch um 500 zu billig!

puhh, dass war jetzt Anstrengend ^^

Na also, geht doch :wink:
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Rassenwechsel viel zu günstig, der sollte bei 10k Kronen liegen :)
    Und den ganzen anderen neuen Schmonz für lau....
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Alles zu billig, das sollte deutlich teurer sein, damit sich das nur Audi Fahrer leisten können.....
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Tätowierungen und Verzierungen, kann man die ingame ändern oder nur über die Charakterumgestaltung?
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Nur über Charakterumgestaltung. Oder du kaufst die neuen Tattoos und Verzierungen, die gehen jeder Zeit. Standart nur fü 1000 Kronen.

Und noch was, es sind nichtmal alles Frisuren verfügbar. Auf dem Testserver waren es weitaus mehr, vorallem neue Frisuren.

• Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Es wird keiner gezwungen seine Chars zu verändern, ihnen neue Namen zu geben oder dergleichen. Das sind beides rein kosmetische Maßnahmen die keinerlei Einfluss aufs Spiel haben. Das ist beim Rassenwechsel dann schon anders. Also muss man einfach selbst wissen ob es einem das Wert ist, wie damals bei dem LED-Senche.

Ich persönlich finde die Preise angemessen. Bei Namensänderungen bin ich ohnehin immer froh wenn die super teuer sind.
    und das Paket aus Rassenwechsel und Namensänderung ist ne nette Sache.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es wird für die eigene Bequemlichkeit gezahlt.
    Es gibt Signaturen ?
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Was hat das mit Bequemlichkeit zu tun? Bequemlichkeit schließt für mich Möglichkeiten ein, sich etwas zu erleichtern.

eine Charakterumstellung erleichter mir aber nichts.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Was hat das mit Bequemlichkeit zu tun? Bequemlichkeit schließt für mich Möglichkeiten ein, sich etwas zu erleichtern.

Wenn du die Rasse wechselst, statt einen neuen Charakter hoch zu spielen, dann ist das bequemer.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Wenn du die Rasse wechselst, statt einen neuen Charakter hoch zu spielen, dann ist das bequemer.

Rassenwechsel ja. Ich bezog mich auf die Charakterumgestaltung.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich hab auch schon einen twink gelöscht und neu hochgezogen weil mir die Frisur nicht gefallen hat. xD
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Erstelle einen Char, der Dir gefällt und spiele ihn hoch... oder zahle dafür, weil´s Dir zu unbequem ist, alles nochmal zu (er)spielen.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob der Grund jetzt eine Rassenänderung oder das Aussehen ist.
    Es gibt Signaturen ?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Alles zu billig, das sollte deutlich teurer sein, damit sich das nur Audi Fahrer leisten können.....

der war nicht schlecht ^^
    Edited by Tarrocan on 2. August 2016 19:50
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Tätowierungen und Verzierungen, kann man die ingame ändern oder nur über die Charakterumgestaltung?

ich habe das am PTS über Sammlungen, im Game aktivieren können!
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Ich hab auch schon einen twink gelöscht und neu hochgezogen weil mir die Frisur nicht gefallen hat. xD

LOL also sowas auch ^^ Der war echt Witzig :D
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Erstelle einen Char, der Dir gefällt und spiele ihn hoch... oder zahle dafür, weil´s Dir zu unbequem ist, alles nochmal zu (er)spielen.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob der Grund jetzt eine Rassenänderung oder das Aussehen ist.

Im Grunde gebe ich dir recht, aber Schwachsinn ist es schon. Deiner Logik zu Folge wäre einfach alles, was man im Shop erwirbt, Bequemlichkeit....Reitstunden (dauert zu lange, es zu skillen) Handswerksstile ( dauert zu lange, sie zu farmen) Maras Schwüre (will die 10%)...selbst Kostüme (zu faul eine schönes, stimmiges Set zu farmen)......

Natürlich, es sind alles Sachen die man haben KANN aber nicht MUSS. Dennoch ist das kein Argument, wenn der eine den Preis als zu hoch empfindet und der andere nicht. Prioritäten setzt jeder anders, jeder empfindet Sachen anders. Und "Bequemlichkeit" definiert vermutlich auch jeder für sich anders.

Man hätte es zb auch einfach etwas erweitern können: Verzierungen ebenfalls im Paket und jeder Zeit wechselbar.
    Ich sage ja nicht, dass eine Charakterumstellung 1 Krone kosten soll, von mir aus dann auch 1000, da sie immer noch etwas Exklusives sein soll - genauso wie Namen- oder Volkswechsel, denn dies soll ja nicht alle 5 Miunten der Fall sein.

Aber in m einem Fall zb, der viel auf RP hält, der findet solche Inhalte fürs RP schon sehr schick und förderlich. Und ich würde dies dann auch gerne öfter für RP nutzen. Dabei muss es aber nicht einmal der volle Umfang an Umgestaltung sein, aber Verzierungen wären schon wichtig gewesen (wie gesagt, jeder setzt seine Prios eben anders) Und 1000 Kronen um die Verzierung zu ändern, finde ich zu teuer. Die im Paket, das wäre wirklich nicht schlecht.
    Edited by Nikalja on 2. August 2016 21:05
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Also nachdem ich 1 1/2 Jahre warten musste, damit ich meinem Hauptchar einen Magicka Templar von Nord zu Hochelf transgendern kann, find ich den Preis zumindest ok. Soll ja auch nicht ein hin- und hergeswitche geben, sondern mehr eine einmalige Funktion.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    ....... Soll ja auch nicht ein hin- und hergeswitche geben, sondern mehr eine einmalige Funktion.

das glaubst du doch selber nicht ;)

sobald die Passiva sich wieder ändern, wechseln alle wieder auf die passende Rasse :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Im Grunde gebe ich dir recht, aber Schwachsinn ist es schon. Deiner Logik zu Folge wäre einfach alles, was man im Shop erwirbt, Bequemlichkeit....Reitstunden (dauert zu lange, es zu skillen) Handswerksstile ( dauert zu lange, sie zu farmen) Maras Schwüre (will die 10%)...selbst Kostüme (zu faul eine schönes, stimmiges Set zu farmen)......

Natürlich, es sind alles Sachen die man haben KANN aber nicht MUSS. Dennoch ist das kein Argument, wenn der eine den Preis als zu hoch empfindet und der andere nicht. Prioritäten setzt jeder anders, jeder empfindet Sachen anders. Und "Bequemlichkeit" definiert vermutlich auch jeder für sich anders.
    Du hast es verstanden. Was daran jetzt Schwachsinn sein soll, verstehe ich aber nicht.
    Und es geht meiner Aussage nicht darum, daß die Preise zu hoch sind, sondern vielmehr, daß man für seine eigene Bequemlichkeit bezahlt. Man kann (zahlen), aber man muss nicht.

Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Problem ist dass es immer jemanden geben wird der einen Preis als zu hoch empfindet. Nur wenn die Mehrheit den Preis zahlt, dann ist einem Unternehmen dieser eine Kunde völlig egal. Solange man den Preis zahlt ist er auch in Ordnung wie er ist.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wem die Preise zu hoch sind, kann doch einen neuen Char hochspielen der seinen Vorstellungen eher entspricht. Wo ist das eine Problem, geht doch eh recht fix. Mann braucht nur zu leveln, Beruf hat man, CP hat man, Reittiere hat man. Wieder mal Aufregung um nichts.
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    so ganz versteh ich das auch nicht ...

ja ... die Preise sind recht "hoch" aber mal ehrlich ... es ist nur Kosmetik bzw Bequemlichkeit .... bisher gibt es im Kronenshop .... zum guten Glück... nur sachen die einem das Leveln erleichtern oder das aussehen verändern... ohne jedoch Spielbeeinflussend einzugreifen. ob einem das die geforderten Preise wert ist muss jeder für sich selber entscheiden

Rassenwechsel .... ja kann man auch billiger machen mit mehr zeitaufwand ... neuen Char anlegen und los gehts .....

ich persönlich finde das immer noch besser wie in anderen Spielen wo per Glücksrad Rüstungsteile verhökert werden die die stats des chars verändern oder sogar Procs verteilen ... dabei wird so ein Spiel schnell aus F2P ein P2W

da man von allen Produkten aus dem ingameshop nichts wirklich braucht um Konurenzfähig zu sein .... sind die Preise eigentlich völlig egal .

was überteuert ist und nciht gekauft wird, wird entweder billiger ... oder verschwinden .....

nennt sich freie Marktwirtschaft ... die Nachfrage wird den Preis regulieren ...

also eigentlich kein Grund sich hier an den Kragen zu gehen

KalatSaar

Magika NB CP535 AD
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Es sollte einen Friseur geben, der gegen Gold die Frisur und NUR die Frisur ändert. Wenn man mehr, als die Frisur ändern will, darf es ruhig teurer sein. Den Rassewechsel sehe ich skeptisch... Genmanipulation im Grunde, da halte ich nicht viel von ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.