ValarMorghulis1896 schrieb: »Das hat nicht "er", sondern das habe ICH geschrieben. Meine Güte. Allmählich glaube ich, das machst du absichtlich und freust dich grade diebisch... Aber wir haben hier ja so wenig , da sollten wir die paar hier hegen und pflegen...
danke für die indirekte Zustimmung.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Es gibt Leute, die schaffen es echt, jeden Thread zu zerpflücken.
2. Die Rasse macht deutlich weniger aus als alles andereSoldier224 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »
...*seufz*... Die INDIVIDUELLE Klasse des Einzelnen... Ich hätte auch das individuelle Können schreiben können, Du Erbsenzähler. Mich würde interessieren, was Du beruflich machst. Hab da so einen Verdacht...
Auch hier hat er aus meiner Sicht das Gegenteil geschrieben. Und ja bitte wieder einen neuen Beruf! Ich habe ja schon so viele, da macht sich noch ein neuer richtig gut.
Ragnaroek93 schrieb: »2. Die Rasse macht deutlich weniger aus als alles andereSoldier224 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »
...*seufz*... Die INDIVIDUELLE Klasse des Einzelnen... Ich hätte auch das individuelle Können schreiben können, Du Erbsenzähler. Mich würde interessieren, was Du beruflich machst. Hab da so einen Verdacht...
Auch hier hat er aus meiner Sicht das Gegenteil geschrieben. Und ja bitte wieder einen neuen Beruf! Ich habe ja schon so viele, da macht sich noch ein neuer richtig gut.
Nö stimmt nicht. Ansonsten erstell dir einen Highelf Stamdk und besiege mich im PvP. Oder meinetwegen irgendeine Rasse auf Stamdk außer Redguard und besiege mich (1 Win aus 10 Kämpfen weil ich aus irgendeinem verbuggten Wrecking Blow nicht Break Free einsetzen kann zählt nicht).
Ragnaroek93 schrieb: »2. Die Rasse macht deutlich weniger aus als alles andereSoldier224 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »
Nö stimmt nicht. Ansonsten erstell dir einen Highelf Stamdk und besiege mich im PvP. Oder meinetwegen irgendeine Rasse auf Stamdk außer Redguard und besiege mich (1 Win aus 10 Kämpfen weil ich aus irgendeinem verbuggten Wrecking Blow nicht Break Free einsetzen kann zählt nicht).
Du gewinnst alle Kämpfe, weil ich kein besonders guter PvPler bin
Allerdings weiß ich das und jammer nicht rum, dass der andere gewinnt weil er die günstigere Rasse hat.
Soldier224 schrieb: »Warst du überhaupt schonmal irgendwo im PvP unterwegs?
Nein, natürlich nicht. Ich habe nichtmal das hastige Manöver auf irgendeinem meiner Chars.
Soldier224 schrieb: »
Ragnaroek93 schrieb: »Ragnaroek93 schrieb: »2. Die Rasse macht deutlich weniger aus als alles andereSoldier224 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »
Allerdings weiß ich das und jammer nicht rum, dass der andere gewinnt weil er die günstigere Rasse hat.
Ich jammer nicht rum, es gibt einfach keinen Stamdk mit einer anderen Rasse der gewinnt, das endet jedesmal in einem endlosen Kampf bis irgendeiner den anderen aufgrund eines Bugs besiegt, da der Stamdk so viel mehr Sustain als Redguard benötigt, dass ihm dann der Schaden fehlt um mich zu töten.
Bin natürlich offen, kannst mir ja auch einen Dk suchen, der gegen mich spielt (ich bin AD), mit einer normalen Rasse.
Weil sie sich mit den vom Spiel gegebenen Möglichkeiten arrangieren und sie zu ihrem Vorteil nutzen. Wenn ich das nicht mache(n will), ist das mein ganz eigenes Problem (oder auch nicht). Anderen jedoch Unvermögen vorzuwerfen, weil sie sich für die besten Kombinationen entscheiden, zeugt von eigener Unfähigkeit im sozialen Bereich.
Ragnaroek93 schrieb: »Ragnaroek93 schrieb: »2. Die Rasse macht deutlich weniger aus als alles andereSoldier224 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »
Ich jammer nicht rum, es gibt einfach keinen Stamdk mit einer anderen Rasse der gewinnt, das endet jedesmal in einem endlosen Kampf bis irgendeiner den anderen aufgrund eines Bugs besiegt, da der Stamdk so viel mehr Sustain als Redguard benötigt, dass ihm dann der Schaden fehlt um mich zu töten.
Bin natürlich offen, kannst mir ja auch einen Dk suchen, der gegen mich spielt (ich bin AD), mit einer normalen Rasse.
Und dann gewinnst gegen einen der ne andere Rasse spielt wow...
Du gewinnst aber wahrscheinlich auch aber gegen mehr 80% der redguard stamina dks, selbst wenn du nen bretonen stam dk spielen würdest...
Auch erschreckend, wie sehr momentan pay2win begrüßt wird. Racechange ist nichts anderes als pay2win, nur etwas anders verpackt und die Mehrheit freut sich darüber... lachhaft.
Ragnaroek93 schrieb: »Auch erschreckend, wie sehr momentan pay2win begrüßt wird. Racechange ist nichts anderes als pay2win, nur etwas anders verpackt und die Mehrheit freut sich darüber... lachhaft.
Pay2Win = Echtgeld einsetzen um spielentscheidende Vorteile zu bekommen, die man ohne diesen Echtgeldeinsatz nicht bekommen könnte
Soldier224 schrieb: »Pay2Win = Echtgeld einsetzen um spielentscheidende Vorteile zu bekommen, die man ohne diesen Echtgeldeinsatz nicht bekommen könnte
Du gibst Echtgeld aus für eine andere Rasse um bessere werte zu haben. Da würde dein Satz vollends mit drin stecken.
Nein, die Werte sind vollkommen identisch verglichen mit einem Char, der direkt mit dieser Rasse erstellt wurde. Die Unterschiede kommen nicht durch den Echtgeldeinsatz, sondern durch die unterschiedlichen Rassen.
Ragnaroek93 schrieb: »Weil sie sich mit den vom Spiel gegebenen Möglichkeiten arrangieren und sie zu ihrem Vorteil nutzen. Wenn ich das nicht mache(n will), ist das mein ganz eigenes Problem (oder auch nicht). Anderen jedoch Unvermögen vorzuwerfen, weil sie sich für die besten Kombinationen entscheiden, zeugt von eigener Unfähigkeit im sozialen Bereich.
Stimmt auch nicht, zu Beginn gab es Softcaps und Rasse war wesentlich weniger entscheidend als sie es jetzt ist. Und um meine Attributspunkte neu zu verteilen oder den Mundusstein zu wechseln muss ich kein Geld ausgeben verdammt nochmal. Und BITTE vergleich jetzt nicht den Aufwand einen neuen Char hochzuspielen mit Attributspunkte wechseln, Mundusstein wechseln oder Bufffood zu aktivieren. Letzteres kostet weder Geld und dauert auch maximal fünf Minuten.
Auch werfe ich hier weder dir noch sonst jemandem etwas vor, der eine Top Rasse spielt. Es ist schließlich nicht eure Schuld, dass ZOS keine Balance hinbekommt und ich habe selber zwei Katzen und einen Altmer. Aber ändert das irgendetwas daran, dass der momentane Zustand der Rassen Dreck ist? Nein, ändert gar nichts. Wenn es Rassen gibt, welche nichtmal mit irgendeinem sehr speziellem Build besser sind als die Top Rassen, dann ist das Rassensystem Rotz.
Was du Spielern hier vorwirfst ist, dass sie sich beschweren, einen Nachteil aufgrund ihrer Rassenwahl zu haben, während du (nehme ich doch mal stark an) selber einige FOTM Rassen spielst. Sich dann über diese Leute lustig zu machen und es als QQ und l2p abzustempeln finde ich frech, tut mir Leid. Was würdet ihr sagen, wenn eure Top Rassen morgen in Grund und Boden generft werden und andere mit den neuen Top Rassen dann "huehuehue l2p and stop QQ" an den Kopf werfen? Wäre ja so ein Weltuntergang, wenn Rassenboni endlich aus dem Spiel genommen werden oder in einer Weise verändert werden, die sich nicht auf die Spielmechanik auswirkt. Oder es so machen, dass man seine Rassenpassive auswählen kann. Beispielsweise nachdem man Cadwells Silber und Gold durchgespielt hat, hat man unter den anderen Rassen gelebt und sich deren Fähigkeiten angeeignet. Ihr tut permanent so, als wäre es unmöglich, das zu balancen und zeigt null Interesse an konstruktiven Lösungsvorschlägen, mit denen alle zufrieden sein könnten (außer absolute Egoisten, die niemandem Freude gönnen).
.
Soldier224 schrieb: »
Nein, die Werte sind vollkommen identisch verglichen mit einem Char, der direkt mit dieser Rasse erstellt wurde. Die Unterschiede kommen nicht durch den Echtgeldeinsatz, sondern durch die unterschiedlichen Rassen.
Doch. Du wechselst mit deinem Main zu einer Rasse die dir bessere Werte verleiht. Für Echtgeld. Und du kannst nun immer wieder zur besseren Rasse wechseln für Echtgeld. Und das kann auch als Pay to win angesehen werden.
Wenn du einen neuen Char erstellst sieht das anders aus. Insbesondere da man mehr Hemmungen hätte einen neuen Char hochzuspielen nach jedem Patch als für Echtgeld die Rasse zu wechseln.
Ich kann mir auch einfach einen neuen Characterslot holen und mir innerhalb von vlt 30 Stunden Spielzeit einen neuen Char auf maxlevel bringen. Ist der neue Characterslot dann auch schon pay2win?
Ich weiß dass das immer ein schmaler Grat ist, aber Spielzeit einsparen ist jetzt nicht unbedingt pay2win. Sonst müssten EXP-Booster, Kronenshopreittraining und ähnliches auch dazu gehören.
Soldier224 schrieb: »Ich kann mir auch einfach einen neuen Characterslot holen und mir innerhalb von vlt 30 Stunden Spielzeit einen neuen Char auf maxlevel bringen. Ist der neue Characterslot dann auch schon pay2win?
Ich weiß dass das immer ein schmaler Grat ist, aber Spielzeit einsparen ist jetzt nicht unbedingt pay2win. Sonst müssten EXP-Booster, Kronenshopreittraining und ähnliches auch dazu gehören.
Es ist ein sehr sehr schmaler grad.
der Charakterslot allerdings gehört für mich nicht zum Pay to win. Du musst weiterhin den Char Leveln. Das heißt du hast weiterhin den normalen Aufwand.
Und ja EXP boosts sind auch bereits käufliche Vorteile. Die sind aber so gering dass man sie nicht unbedingt als P2W im allgemeinen wahrnimmt. Das tun glaube ich sogar dennoch einige.
Die Rasse hat direkt Einfluss auf werte. Die sind für dich gering, für mich und andere vielleicht aber nicht. Hier ist das Pay to win schon deutlicher fühlbar.
Spätestens dann wird das auffallen wenn die Hälfte der Spieler nur noch Rothwardonen sind. Um das mal etwas zu übertreiben. Ich hoffe natürlich dass noch etwas mehr Vielseitigkeit bleibt.
Soldier224 schrieb: »Auch erschreckend, wie sehr momentan pay2win begrüßt wird. Racechange ist nichts anderes als pay2win, nur etwas anders verpackt und die Mehrheit freut sich darüber... lachhaft.
Der racechange ansich ist ja nicht unbedingt das schlimme. es gibt einige die nicht wegen der Werte wechseln wollen.
Aber ich finde es schon seltsam dass man befürwortet dass die Rassen so unterschiedliche boni weiterhin haben die ins Kampfgeschehen eingreifen. Und dass diese dann Kleingeredet werden. "10% mehr DPs ist nicht viel..." . das lässt dann durchaus ein winziges Stück Pay to win erkennen dass sich in den racechange mischt.
Gebe dir weiterhin recht. Und glaub mir die die hier gegen dich und mich argumentieren sind keineswegs die Mehrheit.
Ragnaroek93 schrieb: »Weil sie sich mit den vom Spiel gegebenen Möglichkeiten arrangieren und sie zu ihrem Vorteil nutzen. Wenn ich das nicht mache(n will), ist das mein ganz eigenes Problem (oder auch nicht). Anderen jedoch Unvermögen vorzuwerfen, weil sie sich für die besten Kombinationen entscheiden, zeugt von eigener Unfähigkeit im sozialen Bereich.
Stimmt auch nicht, zu Beginn gab es Softcaps und Rasse war wesentlich weniger entscheidend als sie es jetzt ist. Und um meine Attributspunkte neu zu verteilen oder den Mundusstein zu wechseln muss ich kein Geld ausgeben verdammt nochmal. Und BITTE vergleich jetzt nicht den Aufwand einen neuen Char hochzuspielen mit Attributspunkte wechseln, Mundusstein wechseln oder Bufffood zu aktivieren. Letzteres kostet weder Geld und dauert auch maximal fünf Minuten.
Auch werfe ich hier weder dir noch sonst jemandem etwas vor, der eine Top Rasse spielt. Es ist schließlich nicht eure Schuld, dass ZOS keine Balance hinbekommt und ich habe selber zwei Katzen und einen Altmer. Aber ändert das irgendetwas daran, dass der momentane Zustand der Rassen Dreck ist? Nein, ändert gar nichts. Wenn es Rassen gibt, welche nichtmal mit irgendeinem sehr speziellem Build besser sind als die Top Rassen, dann ist das Rassensystem Rotz.
Was du Spielern hier vorwirfst ist, dass sie sich beschweren, einen Nachteil aufgrund ihrer Rassenwahl zu haben, während du (nehme ich doch mal stark an) selber einige FOTM Rassen spielst. Sich dann über diese Leute lustig zu machen und es als QQ und l2p abzustempeln finde ich frech, tut mir Leid. Was würdet ihr sagen, wenn eure Top Rassen morgen in Grund und Boden generft werden und andere mit den neuen Top Rassen dann "huehuehue l2p and stop QQ" an den Kopf werfen? Wäre ja so ein Weltuntergang, wenn Rassenboni endlich aus dem Spiel genommen werden oder in einer Weise verändert werden, die sich nicht auf die Spielmechanik auswirkt. Oder es so machen, dass man seine Rassenpassive auswählen kann. Beispielsweise nachdem man Cadwells Silber und Gold durchgespielt hat, hat man unter den anderen Rassen gelebt und sich deren Fähigkeiten angeeignet. Ihr tut permanent so, als wäre es unmöglich, das zu balancen und zeigt null Interesse an konstruktiven Lösungsvorschlägen, mit denen alle zufrieden sein könnten (außer absolute Egoisten, die niemandem Freude gönnen).
.
Du magst deine Gründe haben, dir keine neue Rasse hochzuspielen. Das ist aber ganz allein dein Problem. Ein neuer Char ist schneller gelevelt als bspw Scathing Mage gefarmt. Trotzdem haben Rüstungssets ihre Berechtigung, ebenso wie Passive.
Die Balance zu finden ist in ESO meiner Meinung nach nicht möglich. Es wird sich immer der beste Build im PvE finden lassen und auch im PvP sind nicht so viele Faktoren, die da eine Spezialisierung wirklich gut werden lassen kann. Ich würde mir auch mehr Diversität wünschen, hätte aber keine guten Ideen, wie das implementiert werden soll. Evtl hast du ja welche.
QQ und L2P wirst du von mir nicht hören. Ebenso werde ich kaum aufs Dach steigen, weil meine Rasse geändert wird. Das habe ich in 2 Tagen selbst behoben, bzw bald einfach mit meinen ESO+ Kronen.
Die Rassenpassiven gehören seit Anfang an dazu und sind planbar. Der Zeitaufwand ist wie bereits angemerkt ebenfalls gering geworden. Es sind nur noch Befindlichkeiten, die einen von der für sich besten Rasse trennen können. Muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
Ragnaroek93 schrieb: »Auch erschreckend, wie sehr momentan pay2win begrüßt wird. Racechange ist nichts anderes als pay2win, nur etwas anders verpackt und die Mehrheit freut sich darüber... lachhaft.
Wusste ich doch, dass hier noch was gefehlt hat.
Pay2Win = Echtgeld einsetzen um spielentscheidende Vorteile zu bekommen, die man ohne diesen Echtgeldeinsatz nicht bekommen könnte
P2W wird es für mich nur wenn ZOS jetzt anfängt die Rassenpassiva mit jedem DLC so zu ändern das immer eine andere Rasse mit einem großen Abstand oben steht...
Bei der Diskussion darf man nämlich auch nicht vergessen, dass es z.b. auch einige gibt die zu Beginn bewusst eine Magicka Rasse gewählt haben weil es z.b. gar keine Klassenskills auf Ausdauer gab.
Das Spiel hat mit dem wie einige angefangen haben fast so gut wie nix mehr zu tun weil Skills und Spielmechaniken sich zig mal um 180 grad gedreht haben.
Ragnaroek93 schrieb: »Was würdet ihr sagen, wenn eure Top Rassen morgen in Grund und Boden generft werden und andere mit den neuen Top Rassen dann "huehuehue l2p and stop QQ" an den Kopf werfen?
Ragnaroek93 schrieb: »Ja ich verstehe es auch nicht. Ich bin selber in einer PvP Gilde und nahezu alle die ich kenne sind verärgert über die Rassenpassive und niemand (wir machen alle Duelle) redet diese Passiven in irgendeiner Weise klein, im Gegenteil sogar. Dass es im Train vs Train wenn sich 200 Leute auf einer Brücke wieder eine Diashow leisten nicht auffällt ist verständlich, ändert aber nichts an Tatsachen. Ähnlich wie die Fraktion, welche einem erzählen will, dass CP im PvP keinen Unterschied machen, der selbe Schwachsinn (auch hier ist jeder herzlich dazu eingeladen mit 300 CP gegen mich mit 500 CP zu spielen, wenn er meint mir irgendetwas Anderes beweisen zu wollen).
Ragnaroek93 schrieb: »Ganz genau, das Spiel hat sich geändert und man muss schon ziemlich naiv sein, wenn man denkt, dass die Rassenmeta sich jetzt zum letzten Mal geändert hat.