Mit der Option des Rassenwechsels ist Balance doch latz. Klar, ich würde auch gerne hübsch aussehen...aber mir persönlich gefallen hübsche Zahlen mehr als hübsche Charakter. Wenn jemand anderem ein hübscher Char wichtiger ist, ist das auch okay. Selbst mit den neuen Rassenpassivs ist der Balance Unterschied vielleicht maximal 15% (Pie mal Daumen). Das ist vielleicht für 1% aller ESO Spieler relevant.
TL;DR: Balance wäre schön, aber bis dahin nehme ich gerne den Rassenwechsel und spreche ein gepflegtes "Miau".
Mit der Option des Rassenwechsels ist Balance doch latz. Klar, ich würde auch gerne hübsch aussehen...aber mir persönlich gefallen hübsche Zahlen mehr als hübsche Charakter. Wenn jemand anderem ein hübscher Char wichtiger ist, ist das auch okay. Selbst mit den neuen Rassenpassivs ist der Balance Unterschied vielleicht maximal 15% (Pie mal Daumen). Das ist vielleicht für 1% aller ESO Spieler relevant.
TL;DR: Balance wäre schön, aber bis dahin nehme ich gerne den Rassenwechsel und spreche ein gepflegtes "Miau".
Jetzt laufen ja bald nur noch Miau's herum
Bufft die Orks!!!!!
tesob16_ESO74 schrieb: »Mit der Option des Rassenwechsels ist Balance doch latz. Klar, ich würde auch gerne hübsch aussehen...aber mir persönlich gefallen hübsche Zahlen mehr als hübsche Charakter. Wenn jemand anderem ein hübscher Char wichtiger ist, ist das auch okay. Selbst mit den neuen Rassenpassivs ist der Balance Unterschied vielleicht maximal 15% (Pie mal Daumen). Das ist vielleicht für 1% aller ESO Spieler relevant.
Bufft die Orks!!!!!
Dafür!
Passiva1: männliche Orks in Hochzeitskleidern becircen ihre Gegner und machen dadurch 5% mehr Magieschaden.
tesob16_ESO74 schrieb: »Mit der Option des Rassenwechsels ist Balance doch latz. Klar, ich würde auch gerne hübsch aussehen...aber mir persönlich gefallen hübsche Zahlen mehr als hübsche Charakter. Wenn jemand anderem ein hübscher Char wichtiger ist, ist das auch okay. Selbst mit den neuen Rassenpassivs ist der Balance Unterschied vielleicht maximal 15% (Pie mal Daumen). Das ist vielleicht für 1% aller ESO Spieler relevant.
Bufft die Orks!!!!!
Dafür!
Passiva1: männliche Orks in Hochzeitskleidern becircen ihre Gegner und machen dadurch 5% mehr Magieschaden.
Nein, nein, nein! Physischen Schaden!!!
tesob16_ESO74 schrieb: »tesob16_ESO74 schrieb: »Mit der Option des Rassenwechsels ist Balance doch latz. Klar, ich würde auch gerne hübsch aussehen...aber mir persönlich gefallen hübsche Zahlen mehr als hübsche Charakter. Wenn jemand anderem ein hübscher Char wichtiger ist, ist das auch okay. Selbst mit den neuen Rassenpassivs ist der Balance Unterschied vielleicht maximal 15% (Pie mal Daumen). Das ist vielleicht für 1% aller ESO Spieler relevant.
Bufft die Orks!!!!!
Dafür!
Nein, nein, nein! Physischen Schaden!!!
Wieso? Das wär ja sinnvoll.
OpportunistTL;DR: Balance wäre schön, aber bis dahin nehme ich gerne den Rassenwechsel und spreche ein gepflegtes "Miau".
Ragnaroek93 schrieb: »Freut mich zu hören, dass Spieler jetzt endlich Geld zum Fenster rauswerfen können, weil ihr diesen Dreck genannt Rassenpassive nicht balancen könnt. Was für eine armseelige Lösung zu der Rassenbalance.
Eure Änderungen werden auch nichts besser machen (mit oder ohne 2.5 ist Balance ja wohl kaum vorhanden), lasst uns am besten noch Redguards buffen, weil die zu wenig Staminasustain haben und Altmer sollen gefälligst 5% mehr Magieschaden austeilen, weil Lore und so huehuehue.
/Rant off
Bretone oder Ork zu spielen. Um dem Ganzem noch die Krönung zu verleihen, rennen im amerikanischen auch noch Pfosten rum, die schreiend und heulend Buffs für Altmer und Redguard fordern, weil wenn Arognier gebufft wird, müssen die FOTM Rassen natürlich auch gebufft werden *Kopf -> Tisch*.
Soldier224 schrieb: »Am einfachsten wäre die ganzen Schadens und Regenerations sowie leben, Magie, Ausdauer Boni oder Resistenzen zu entfernen.
Das wäre einfach, aber auch langweilig.
Man entfernt ja auch nicht direkt alles Sets aus dem Spiel, weil Vicious Death op ist oder?
Soldier224 schrieb: »
Das wäre einfach, aber auch langweilig.
Man entfernt ja auch nicht direkt alles Sets aus dem Spiel, weil Vicious Death op ist oder?
Ich halte einen Vergleich von Ausrüstung und Rasse nicht für sinnvoll. Bei der Rasse empfinde ich das Aussehen als noch wichtiger.
Die Charerstellung inkl. der Rasse ist quasi der Grundstein des Aussehens deines Chars. Etwas das man eigentlich plant auf ewig zu besitzen (auch wenn bald der Wechsel möglich ist). Hinzu kommen die geschichtlichen Hintergründe einer Rasse die viele auch gern gedanklich in ihrem Char sehen wollen.
Die Ausrüstung hingegen ist eher ein feature um das Aussehen nochmal zu verfeinern. Aber hier spielten schon immer mehr die Werte eine Rolle. Hinzu kommt dass sich der *** (ja haha Zweideutigkeit...) eines Kahjiits nicht ausblenden lässt. Selbst mit Ausrüstung muss man damit leben dass er am Hinterteil aus der Rüstung rausschaut.
Oder anders gesagt.. sieht ein Haus aus wie ein Plumsklo (Rasse) , hilft es auch nicht wenn es aus Edelstahl besteht (Ausrüstung) und rot angemalt wurde (Farbe).
Wenn man jetzt mal Khajiits/Argonier ausschliesst finde ich, dass die Rasse kaum eine Rolle spielt beim Aussehen.
Wenn ich z.B. mit dem Dromathra-Skin und Verkleidung rumlaufe glaube ich kaum, dass jemand feststellen kann welche Rasse ich spiele.
Soldier224 schrieb: »Wenn man jetzt mal Khajiits/Argonier ausschliesst finde ich, dass die Rasse kaum eine Rolle spielt beim Aussehen.
Wenn ich z.B. mit dem Dromathra-Skin und Verkleidung rumlaufe glaube ich kaum, dass jemand feststellen kann welche Rasse ich spiele.
Was ist mit offenen Helmen? was wenn ich auch mal den Helm ausblenden will? Was ist mit Rüstungen die den Körper nicht komplett bedecken?
Man kann sehr leicht herausfinden welche Rasse derjenige spielt. sorry.
SamRaccoon schrieb: »
Er meint damit wohl, dass sich Rassen wie Nord und Bretonen nicht sehr voneinander unterscheiden.
Soldier224 schrieb: »Wenn man jetzt mal Khajiits/Argonier ausschliesst finde ich, dass die Rasse kaum eine Rolle spielt beim Aussehen.
Was ist mit offenen Helmen? was wenn ich auch mal den Helm ausblenden will? Was ist mit Rüstungen die den Körper nicht komplett bedecken?
Man kann sehr leicht herausfinden welche Rasse derjenige spielt. sorry.
Es ist echt spaßig mit jemandem zu diskutieren, der nicht einsehen kann, dass manche Sachen wirklich nur eine Frage der eigenen Meinung sind.
Es ist echt spaßig mit jemandem zu diskutieren, der nicht einsehen kann, dass manche Sachen wirklich nur eine Frage der eigenen Meinung sind.
Es ist echt spaßig mit jemanden zu diskutieren der andere Meinungen in Frage stellt aber die darauffolgenden Argumente nicht hören will.
Ich habe meine Meinung hier nicht als Fakt dargelegt.
Soldier224 schrieb: »Ich glaube.. die Diskussion gabs schon.
Am einfachsten wäre die ganzen Schadens und Regenerations sowie leben, Magie, Ausdauer Boni oder Resistenzen zu entfernen.
Dafür den Völkern unterschiedliche Berufsboni geben, weitere Boni mit denen sie bestimmte Dinge schneller lernen und boni in Sachen Diebstahl, Schneller laufen ...
All das bietet immer noch Vorteile für den jeweiligen Spieler, wirkt sich dann aber eben nicht mehr so prägnant auf das Kampfgeschehen aus.
Im übrigen nur weil die einen mehr auf werte stehen und die anderen mehr auf Aussehen, heißt das nicht das nicht beides zusammen gut möglich wäre. Desweiteren gibt es sicherlich auch einige die gute Werte und ein gutes Aussehen wollen.Bretone oder Ork zu spielen. Um dem Ganzem noch die Krönung zu verleihen, rennen im amerikanischen auch noch Pfosten rum, die schreiend und heulend Buffs für Altmer und Redguard fordern, weil wenn Arognier gebufft wird, müssen die FOTM Rassen natürlich auch gebufft werden *Kopf -> Tisch*.
Ist ja bei den Klassendiskussionen oft, auch hier, nicht anders. manche Leute haben schlicht Angst eine art "Statussymbol" zu verlieren oder plötzlich genauso schlecht zu sein wie andere. weil in Wirklichkeit nie ihr Skill gut war sondern sie einfach bessere werte hatten die letztlich doch entschieden. Und dann müsste man zugeben "Huch.. in Teso entscheidet ja doch nicht nur der eigene Skill.." obwohl sie sonst ja immer wenn jemand seine Klasse als zu schwach empfand, demjenigen vor hielten ,, heul nicht rum.. hier entscheidet der skill!".
Es ist echt spaßig mit jemanden zu diskutieren der andere Meinungen in Frage stellt aber die darauffolgenden Argumente nicht hören will.
Ich habe meine Meinung hier nicht als Fakt dargelegt.
Ich habe dir gesagt, dass manche Leute die Rasse nicht als den bestimmenden Faktor sehen und dann kommst du und versuchst das in den Dreck zu ziehen, indem du sagst, dass die Rasse in der und der Situation leicht zu bestimmen ist.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Ich habe dir gesagt, dass manche Leute die Rasse nicht als den bestimmenden Faktor sehen und dann kommst du und versuchst das in den Dreck zu ziehen, indem du sagst, dass die Rasse in der und der Situation leicht zu bestimmen ist.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Ragnaroek93 schrieb: »Freut mich zu hören, dass Spieler jetzt endlich Geld zum Fenster rauswerfen können, weil ihr diesen Dreck genannt Rassenpassive nicht balancen könnt. Was für eine armseelige Lösung zu der Rassenbalance.
Eure Änderungen werden auch nichts besser machen (mit oder ohne 2.5 ist Balance ja wohl kaum vorhanden), lasst uns am besten noch Redguards buffen, weil die zu wenig Staminasustain haben und Altmer sollen gefälligst 5% mehr Magieschaden austeilen, weil Lore und so huehuehue.
/Rant off
Ist doch geschickt:
1. Man verkauft Rassenwechsel und verdient Geld
2. Man balanced die Rassen was neue Builds ergibt
3. Man verdient wieder Geld mit Rassenwechsel
Schritt 2 und 3 kann man dann recht oft wiederholen, well der absolute Char-Optimierer wegen jedem kleinen Prozentchen auf die FOTM Rasse wechselt.
Wenn man also mit jedem DLC immer eine andere Rasse ein wenig bufft, hat man die perfekte Gelddruckmaschine.
Oh nein, jetzt geht wieder die "Meinung/Fakt" Leier los....gleich kommt der Schwenk zu RP.
Soldier224 schrieb: »Ich habe dir gesagt, dass manche Leute die Rasse nicht als den bestimmenden Faktor sehen und dann kommst du und versuchst das in den Dreck zu ziehen, indem du sagst, dass die Rasse in der und der Situation leicht zu bestimmen ist.
Beides hat miteinander nichts zu tun.
Du hast gesagt man könne die Rasse nicht erkennen wenn man mit einer Verkleidung rumläuft und schließt dann daraus, dass das Aussehen keine Rolle spielt. Und das ist tatsächlich faktisch falsch.
Denn ICH kann es. Das es vielleicht in paar andere hingegen nicht können schließe ich dabei nicht aus. Nur dieses aufs Allgemeine projizierende ist damit verkehrt.
Ebenso steckt in dieser Aussage nicht die Aussage, dass nicht manche Leute die Rasse als keinen bestimmenden Faktor sehen. Das hat damit gar nix zu tun.
Skin.