frank.bindb16_ESO schrieb: »Ragnaroek93 schrieb: »Freut mich zu hören, dass Spieler jetzt endlich Geld zum Fenster rauswerfen können, weil ihr diesen Dreck genannt Rassenpassive nicht balancen könnt. Was für eine armseelige Lösung zu der Rassenbalance.
Eure Änderungen werden auch nichts besser machen (mit oder ohne 2.5 ist Balance ja wohl kaum vorhanden), lasst uns am besten noch Redguards buffen, weil die zu wenig Staminasustain haben und Altmer sollen gefälligst 5% mehr Magieschaden austeilen, weil Lore und so huehuehue.
/Rant off
Ist doch geschickt:
1. Man verkauft Rassenwechsel und verdient Geld
2. Man balanced die Rassen was neue Builds ergibt
3. Man verdient wieder Geld mit Rassenwechsel
Schritt 2 und 3 kann man dann recht oft wiederholen, well der absolute Char-Optimierer wegen jedem kleinen Prozentchen auf die FOTM Rasse wechselt.
Wenn man also mit jedem DLC immer eine andere Rasse ein wenig bufft, hat man die perfekte Gelddruckmaschine.
So kann man die PvPler ausnehmen wie Weihnachtsgänse. Nur diese Munchkins sind so geil auf jeden noch so kleinen Prozentpunkt.
Trifft die Richtigen ...
Soldier224 schrieb: »Ist ja bei den Klassendiskussionen oft, auch hier, nicht anders. manche Leute haben schlicht Angst eine art "Statussymbol" zu verlieren oder plötzlich genauso schlecht zu sein wie andere. weil in Wirklichkeit nie ihr Skill gut war sondern sie einfach bessere werte hatten die letztlich doch entschieden. Und dann müsste man zugeben "Huch.. in Teso entscheidet ja doch nicht nur der eigene Skill.." obwohl sie sonst ja immer wenn jemand seine Klasse als zu schwach empfand, demjenigen vor hielten ,, heul nicht rum.. hier entscheidet der skill!".
Aber klar, die Rasse ist natürlich viel wichtiger als die eigene Spielweise/Gruppe
Vielleicht freuen wir uns einfach, dass es neben Klasse, Equip, Skills und Support noch eine weitere Ebene (Rasse) gibt, die man für Max-DPS beachten muss.
Soldier224 schrieb: »Vielleicht freuen wir uns einfach, dass es neben Klasse, Equip, Skills und Support noch eine weitere Ebene (Rasse) gibt, die man für Max-DPS beachten muss.
Man freut sich nicht über etwas, das angeblich nix bringt. Sorry. es ist immer wieder schön wie sich einige selbst verraten.
Soldier224 schrieb: »Vielleicht freuen wir uns einfach, dass es neben Klasse, Equip, Skills und Support noch eine weitere Ebene (Rasse) gibt, die man für Max-DPS beachten muss.
Man freut sich nicht über etwas, das angeblich nix bringt. Sorry. es ist immer wieder schön wie sich einige selbst verraten.
Soldier224 schrieb: »Und 10 - 12 % DPs sind ja auch total gering... das ist sogar mehr als ich dachte. Schon ein 5 %+ hat im PvP Kampfentscheidende Auswirkungen bei einem vergleichbaren Gegner. Wir müssen uns darüber auch nicht weiter unterhalten, da du mit solchen Argumenten meine Meinung noch festigst die ohnehin fest war.
Ja, 10..12% DPS sind gering, wenn ich durch reine Spielweise, gruppensupport etc meinen dmg auf das 3 bis 4-fache anheben kann. 1,1<<3...4
Soldier224 schrieb: »
ValarMorghulis1896 schrieb: »@Soldier224 : Nimms mir bitte nicht übel, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber aus dir sprich nicht grade der PvP-Experte. Wie ich an anderer Stelle schon ausgeführt habe, verliert bspw. mein Nord öfter als mein Khajiit (...jetzt schon, vor dem Khajiit-Buff... ), aber trotzdem sind die Kämpfe, bei denen tatsächlich die Rasse den entscheidenden Ausschlag gibt, nicht soo häufig (entweder ist der Gegner ohnehin besser/schlechter als ich, oder es ist ein 1:2 oder 3:2 statt ein 1:1 und, und, und...). Natürlich ist für MinMaxer schon 0,5% ein entscheidender Wert, aber die Realität für die meisten Spieler sieht doch anders aus.
Soldier224 schrieb: »Und wiegesagt.. man freut sich nicht über dinge die einem angeblich nichts bringen. Damit hat sich das von meiner seite aus auch erledigt
Das Problem ist, du tust so, als wäre es wichtiger die Effektivität von 30% auf ~33% (Rassenwechsel) zu steigern, statt einen Versuch zu unternehmen von 30% auf ~90% (Spielweise, Gear, etc) zu kommen.
Soldier224 schrieb: »Es gibt Faktoren die genauso wichtig sind oder wichtiger. Das habe ich auch nicht angezweifelt. aber zu sagen dass der Faktor gar keinen Ausschlag hätte dass ist euer Märchen das ihr euch aufbaut um euch zu verteidigen.
Ich liebe dieses Zitat:
„Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.“
Galileo Galilei
keiner behauptet, dass die Rasse keinen Einfluss hat. Der Einfluss ist nur so gering, dass es fast nur auf dem absoluten Topniveau ernsthafte Auswirkungen hat.
keiner behauptet, dass die Rasse keinen Einfluss hat. Der Einfluss ist nur so gering, dass es fast nur auf dem absoluten Topniveau ernsthafte Auswirkungen hat.
Gerade auf "Topniveau" hat es die meisten Auswirkungen vorausgesetzt man spielt gegen andere die sich auf "Topniveau" fühlen. Aber das seid ihr ja nicht. Ihr braucht ja die Rassenboni.
Ok, notiere: "vMoL clear (nur HM, nodeath fehlt) und Topscores sowie firstkill in vSO ist kein Topniveau"
Danke, fürs erinnern
Ok, notiere: "vMoL clear (nur HM, nodeath fehlt) und Topscores sowie firstkill in vSO ist kein Topniveau"
Danke, fürs erinnern
Ich rede vorzugsweise über PvP. Wie es aus anderer stelle hervor geht. aber ich bin sicher das erwähnte von dir lässt sich auch ohne Volksboni schaffen.
im PvP sind die Auswirkungen noch geringer
danke für die indirekte Zustimmung. Bei einem 1:1 Duell gegen die von dir genannten dürfte es relativ egal sein, ob ich einen Rotwardonen, einen Khajiit oder einen Ork spiele, das Ergebnis dürfte das Gleiche sein Was ich (und einige andere) oben VERSUCHT habe zu erklären ist, dass die Rasse selbstverständlich Auswirkungen hat, aber andere Faktoren (... wie u.a. z.B. die von dir indirekt ins Spiel gebrachte individuelle Klasse des Einzelnen) wesentlich wichtiger sind.Ragnaroek93 schrieb: »Hahaha wie hier die Rasse kleingeredet wird. Gerade im PvP wird man permanent damit konfrontiert. Redguard Dks sind im PvP um Welten stärker als Stamina Dks mit einer anderen Rasse, wer was anderes behauptet hat noch nie gegen Dusk, Krazzt oder Fluff gespielt
ValarMorghulis1896 schrieb: »danke für die indirekte Zustimmung. Bei einem 1:1 Duell gegen die von dir genannten dürfte es relativ egal sein, ob ich einen Rotwardonen, einen Khajiit oder einen Ork spiele, das Ergebnis dürfte das Gleiche sein Was ich (und einige andere) oben VERSUCHT habe zu erklären ist, dass die Rasse selbstverständlich Auswirkungen hat, aber andere Faktoren (... wie u.a. z.B. die von dir indirekt ins Spiel gebrachte individuelle Klasse des Einzelnen) wesentlich wichtiger sind.Ragnaroek93 schrieb: »Hahaha wie hier die Rasse kleingeredet wird. Gerade im PvP wird man permanent damit konfrontiert. Redguard Dks sind im PvP um Welten stärker als Stamina Dks mit einer anderen Rasse, wer was anderes behauptet hat noch nie gegen Dusk, Krazzt oder Fluff gespielt
Soldier224 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »danke für die indirekte Zustimmung. Bei einem 1:1 Duell gegen die von dir genannten dürfte es relativ egal sein, ob ich einen Rotwardonen, einen Khajiit oder einen Ork spiele, das Ergebnis dürfte das Gleiche sein Was ich (und einige andere) oben VERSUCHT habe zu erklären ist, dass die Rasse selbstverständlich Auswirkungen hat, aber andere Faktoren (... wie u.a. z.B. die von dir indirekt ins Spiel gebrachte individuelle Klasse des Einzelnen) wesentlich wichtiger sind.Ragnaroek93 schrieb: »Hahaha wie hier die Rasse kleingeredet wird. Gerade im PvP wird man permanent damit konfrontiert. Redguard Dks sind im PvP um Welten stärker als Stamina Dks mit einer anderen Rasse, wer was anderes behauptet hat noch nie gegen Dusk, Krazzt oder Fluff gespielt
Er vergleicht Stamina DK´s mit Stamina DK´s.. wo siehst du eine andere Klasse? Und dass die Klasse ansich nicht auch noch was ausmacht hat nie jemand behauptet. Nur es bleibt dennoch eine Fehlbehauptung dass eine Rasse in einem Kampf nicht ausschlaggebend sein kann.
Soldier224 schrieb: »im PvP sind die Auswirkungen noch geringer
ja wir waren uns schon einig dass du ein anderes Spiel spielst als die meisten.
ValarMorghulis1896 schrieb: »
...*seufz*... Die INDIVIDUELLE Klasse des Einzelnen... Ich hätte auch das individuelle Können schreiben können, Du Erbsenzähler. Mich würde interessieren, was Du beruflich machst. Hab da so einen Verdacht...
Soldier224 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »
...*seufz*... Die INDIVIDUELLE Klasse des Einzelnen... Ich hätte auch das individuelle Können schreiben können, Du Erbsenzähler. Mich würde interessieren, was Du beruflich machst. Hab da so einen Verdacht...
Auch hier hat er aus meiner Sicht das Gegenteil geschrieben. Und ja bitte wieder einen neuen Beruf! Ich habe ja schon so viele, da macht sich noch ein neuer richtig gut.
Soldier224 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »
Auch hier hat er aus meiner Sicht das Gegenteil geschrieben. Und ja bitte wieder einen neuen Beruf! Ich habe ja schon so viele, da macht sich noch ein neuer richtig gut.