Ich hätte vorhin nicht lachen sollen. @xwolfx12 ist wohl ein Wahrsager und hat den Bug bereits vorausgeahnt
Bitte nicht schon wieder Kutas
Das wird doch jetzt sowieso alles viel besser,
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3026066/#Comment_3026066Jeder durchsuchbare Runenstein enthält garantiert eine Essenz- und eine Aspektrune. Ein Drittel der Runensteine enthält außerdem eine Machtrune.
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich hab alle paar MOnate mal eine Kuta in der Post. Dafür finde ich ab und mal eine am Wegesrand.
Manchmal hab ich den Eindruck beim erstellen eines Chars oder eines Accounts werden so Wahrscheinlichkeiten vergeben, wo man Glück hat und wo nicht. Ich komme beim Fischen z.B. gut vorran und scheine bei Droploot auch Glück zu haben. Aber der Rest....
Kann man das nervige Keuchen des Chars abschalten, das immer dann eintritt, wenn die Ausdauer unter ca. 30% fällt?
So ähnlich wohl: "Ey du Flasche, weißt du, dass du mit einem nichtgeladenem, äussers stumpfen, ineffizienten Bogen spielst?"- Hinweis?SamRaccoon schrieb: »Was is das? Ein "Ey du Flasche, weißt du, dass du mit einem Bogen spielst?"- Hinweis?
Edit: Uuuuuh, grad is ma eingefallen, was es sein könnt! Vielleicht ein Hinweis, dass die Verzauberung auf der Waffe aufgeladen werden muss.
Was von den Beiden nervt, das Stöhnen an sich oder eher doch...ähm...na, Du weist schon... )Verbalinkontinenz schrieb: »[...]das ist mir auch shcon extrem unangenehm aufgefallen, vor allem da es an meinem main eher klingt, als hätte sie sex. ist zwar kurz witzig, fängt aber iwann an zu nerven.
is jetzt nicht direkt 'n Bug, aber war das so gewollt, des jetzt bei jedem Player oben neben dem Char-Namen auch noch der AccountName öffentlich zur Schau gestellt wird?! Wozu das denn...??
is jetzt nicht direkt 'n Bug, aber war das so gewollt, des jetzt bei jedem Player oben neben dem Char-Namen auch noch der AccountName öffentlich zur Schau gestellt wird?! Wozu das denn...??
Ja, ist so gewollt. Dazu gab und gibt es eine Menge Threads mit herber Kritik, vorallem im englischsprachigen Forum.
Warum das so gewollt ist? - Das weiß niemand.
Ja, ist so gewollt. Dazu gab und gibt es eine Menge Threads mit herber Kritik, vorallem im englischsprachigen Forum.
Vermutlich damit nen paar Scriptkiddies leichter nen Brutforce-Tool auf die Login-Maske der Kontoverwaltung laufen lassen können. An die Usernamen zu kommen ist ja nicht schwer....
Die meisten Sicherheitslücken sind halt selbstgemacht, schließt auch den/die Betreiber nicht aus.
Vermutlich damit nen paar Scriptkiddies leichter nen Brutforce-Tool auf die Login-Maske der Kontoverwaltung laufen lassen können. An die Usernamen zu kommen ist ja nicht schwer....
Die meisten Sicherheitslücken sind halt selbstgemacht, schließt auch den/die Betreiber nicht aus.
So ähnlich waren gestern meine Gedankengänge auch, Yaewinn. Denn gerade bei Games dürften die allermeisten PW's wohl ASAP (As Short As Possible ) sein und 'n BruteForce nach 1s feddisch...Ok, mag sein, dass ZOS multiple PW-Eingaben abfängt, aber trotzdem hab' ich 'n ungutes Kribbeln im Bauch, alle Accounts am öffentlichen Pranger zu lesen...
Danke für Info, @Annra. Hab' das gar nicht so mitgekriegt.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich hab schon bei der Vorstellung der neuen Namensanzeigen (mit Accountname) auf dem PTS sowohl im englischen als auch im deutschen Forum geschrieben, dass ich das gerne individuell abschaltbar hätte, dh. jeder kann selbst entscheiden, ob sein Accountname angezeigt wird oder nicht. Charname, Allianzrang und Titel kann ja gern fest bleiben.
Und -wie gesagt- mir erschließt sich der Sinn der Änderung auch nicht!
Ich muß mich beruflich viel mit IT-Sicherheit beschäftigen. Und eins ist klar, hat man erstmal den Usernamen und die nötige Geduld kommt man auch an relativ einfach gehaltene Passwörter. Abhilfe schaffen da nur starke Passwörter, nur sind die eher seltener anzutreffen. Mit für jedermann sichtbaren Accountnamen rumzulaufen ist jedenfalls eine von Zos eingebaute Sicherheitslücke.
Schroedinger schrieb: »
das ist sogar gar nicht so lustig habe nicht eine kuta vom gesellen bekommen seit einem halben jahr ob bug oder nicht kann ich ja nicht sagen. auffällig ist es aber schon. damals mindestens eine pro woche und nun nichts. habe das gefühl, das andere da mehr bekommen. und ich höre das einige das problem hatten. da gab es mal einen thread. aber die leute wurden ja gleich niedergemacht .
Hör mir auf mit Kutas vom Gesellen.... Mein Main hat noch nie... in Großbuchstaben NIE eine Kuta bekommen vom Gesellen. Und ich spiele von Anfang an.... o_o
echt schwer zu glauben....
habe aus spaß mal das verzaubern seit 2 monaten nebenbei gelevelt (bin aktuell bei lvl 25) und habe schon 3 (!) kutas geliefert bekommen...von den gold-mats bei den handwerks-berufen mal abgesehen....
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Ich muß mich beruflich viel mit IT-Sicherheit beschäftigen. Und eins ist klar, hat man erstmal den Usernamen und die nötige Geduld kommt man auch an relativ einfach gehaltene Passwörter. Abhilfe schaffen da nur starke Passwörter, nur sind die eher seltener anzutreffen. Mit für jedermann sichtbaren Accountnamen rumzulaufen ist jedenfalls eine von Zos eingebaute Sicherheitslücke.
Ganz genau. Niemand geht ein Login-Username etwas an. Ich hab' zwar 'n starkes Password, liegt aber für Copy/Paste trotzdem leicht versteckt auf'm Desktop
Ganz genau. Niemand geht ein Login-Username etwas an. Ich hab' zwar 'n starkes Password, liegt aber für Copy/Paste trotzdem leicht versteckt auf'm Desktop
das ist natürlich ganz schlecht. das solltest du nicht machen
Ich muss sagen, dass ich das mit dem @Namen bis jetzt sehr abgesehen finde, da durch die Vielzahl an Charakteren meiner Gildis und Freunde da oft Verwirrung geherrscht hat. Auch auf dem Leaderboard sieht man, woran man ist.
Die Sicherheitslücke hingegen ist schon nicht optimal (man hätte statt dem Einlognamen ja auch eine Art Familienname nehmen können) und auch ein gewisses Maß an Anonymität, das verloren geht, macht das ganze nicht ganz so schön, wie es sein könnte