Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Habt ihr euch den Dro-m'Athra Senche gekauft?

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Sowas mach´ich dann per PN mit den Mods aus (ich kenn´sowas aus dem GW2-Forum .. da rennt man eh´gegen eine Wand)...
    Ebend... :warning:
    Tannenhirsch schrieb: »
    ...und schreib´s nicht in einen Thread mit extra Kennzeichnung (@insertMod) nach dem Motto : Ich fühle mich benachteiligt, bitte die (anderen) Kommentare nochmals prüfen & editieren.
    ...würde dann aber nicht mehr zu dem Flair dieses Threads passen... :p

    Ok, mehr wollte ich eigentlich eh nicht dazu sagen...Frieden? o:)

    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    4000 Kronen= 35? Euro

    Das Haupspiel liegt für die Xone bei 20Euro Neu!!!

    Hauptspiel vs. Reittier :lol:
    [...]

    Ich bon ESO+ und zahle Quartalsweise, auf den Dro-m'Athra Senche (wer lässt sich blos solche Namen einfallen) habe ich quasi gespart. Ich muss aber schon sagen das ich etwas geschluckt habe als ich den preis gesehen hab. Gekauft hab ich ihn mir dann aber trotzdem. Jetzt hab ich immer noch 4000 Kronen übrig und nächsten Monat kommen wieder 4500 dazu :).

    das heißt aber bitte nicht das das nächste coole Mount dann 6000 Kronen kosten soll, nicht war ZOS...:)

    Edited by Arsedunedain on 29. Mai 2016 21:52
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich habe gestern Nacht im Rausch, nachdem wir den Schlund gelegt hatten, den blöden Senche gekauft und das obwohl ich 1000 Argumente hatte es nicht zu tun.

    giphy.gif

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Gut das es immer noch Spieler gibt, die für ein paar geänderten Farbkleckse einen Haufen Euronen abdrücken. So kann ZOS eine Menge Geld ausgeben, um noch mehr Fehler einzubauen, Langeweile aufzubauen und ich kann weiter kostenlos Spielen wenn ich denn Lust dazu habe, die allerdings zur Zeit gegen Null tendiert.
    Mir reichte bisher mein Pferd, mit dem ich auch überall hinkam.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Was willst du denn?
    Zeig gefälligst mal etwas mehr Dankbarkeit, schließlich sind es die ShopKäufer und Abonnenten, die es euch [Schnipp] ermöglichen für Lau zu zocken.

    Kein Abo, nix im Shop kaufen, aber Reden schwingen, das sind mir die richtigen.
    Sozialverhalten ist keine Einbahnstraße, Bürschchen.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 30. Mai 2016 10:23
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ich möchte ein 30 Tage Abo das mir lag freies spielen ermöglicht für 1500 Kronen pro Monat :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    ich hab kein Abo, hab mir ihn trotzdem gekauft.

    Hatte noch 550 Kronen über. Das neue DLC kostet 2000 Kronen und dieser Senche 4000 Kronen.
    Hab mir 5500 Kronen für 34,99€ gekauft und Senche bezahlt und 2000 sind noch über für fürs DLC.

    Abgesehen davon kann ich echt nicht nachvollziehen was hier einige gegen den Preis haben. Die meisten hier kommen eh alle von WoW und da kostet ein Shop-Mount auch bis zu 25€ und da wird auch kein Fass aufgemacht, wegen die PReise.

    Und 4000 Kronen sind exakt 25,44€.. zumindest bei einen 5500 Kronenkauf. Weiß jetzt nicht ob die Preise variieren, je weniger Kronen, desto teurer.
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Shinnok schrieb: »

    Abgesehen davon kann ich echt nicht nachvollziehen was hier einige gegen den Preis haben. Die meisten hier kommen eh alle von WoW und da kostet ein Shop-Mount auch bis zu 25€ und da wird auch kein Fass aufgemacht, wegen die PReise.

    Und 4000 Kronen sind exakt 25,44€.. zumindest bei einen 5500 Kronenkauf. Weiß jetzt nicht ob die Preise variieren, je weniger Kronen, desto teurer.

    Das stimmt wohl ... ABER ! die Mounts in Wow sind aufwendiger gestaltet / Abwechslungsreicher.
    Und ich Habe wow nicht einmal lange gespielt, spiele nun Eso auf der Konsole und dachte "Cool ein MMO für die Couch wow war Ineressant guckst du dir das mal " zack Abo abgeschlossen und bin auch soweit zufrieden auch 4000 Kronen ist Okay wenn das Mount was Hermacht, das heißt Details / Effekte / Assecoires denn dafür is es da und zwar allein dafür das es gut aussieht.
    Wenn ich von A nach B will nehme ich ein Pferd kostet nir Gold aber Kronen gebe ich aus um mir was Optisch Schönes ausgefallenes zu holen.
    Ich will eso gerne weiterspielen und werde es auch aber ich Schiele doch oft neidisch auf andere MMOs da es dort sehr coole Mounts gibt und nich einfach nur Texturen durchgetauscht werden.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kauf dir ein Guar. :p

    Teso hat halt eine sehr strikte Hintergrundgeschichte. Deswegen gab es und gibt es überwiegend nur Pferdearten. Mittlerweile gibt es jetzt schon Guar, Senche, Bären, Kamele und mit DB sogar einen reitbaren Wolf. Ich finde im übrigen gut dass es nicht nur ein Guar gibt und dann als nächstes was völlig anderes, sondern auch farbliche Variationen existieren.

    Also es tut sich bereits etwas. Für mich zum Teil schon Zuviel. Reitbare Pferde gab es seit Oblivion (TES4), daher habe ich mit denen in TES kein Problem und wenn es Pferde gibt darf es von mir aus auch Kamele geben. Guar gibt es seit Morrowind, zwar eher als Lasttiere aber es gibt einfach keinen Grund warum man nicht auch auf ihnen reiten können sollte. Bären wurden gut in die Orkgeschichte eingegliedert und akzeptiere ich noch geradeso.. aber reitbare Riesenwölfe.. schon die Beschreibung klingt eher nach dem Brechstangen Prinzip.

    Warum jedenfalls erst jetzt immer mehr unterschiedliche Reittiere vorkommen hat wohl den Grund dass man ursprünglich nur Pferde haben wollte die bereits in TES 4 erhalten waren.
    Edited by Soldier224 on 30. Mai 2016 12:12
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Hallo @ZOS_Kevin ...was bitte läuft denn hier ab?!
    xwolfx12 schrieb: »
    [...]. dann die dlc hier sind ja auch nur mickrige dlcs. das schnallt ihr natürlich nicht so ganz. ein richtiges addon ist ja was ganz anderes^^. [...]
    Man wird hier für leicht geistig beschränkt dargestellt und bekommt dann...

    xwolfx12 schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    ...

    Ja ein dlc ist nunmal kein addon ;) von daher ist der preis auch nicht wirklich günstig :D

    [Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]

    ... von Dir 'nen Hinweis auf Forenregeln ins Postfach, obwohl ich nur leicht ironisch auf diesen, sagen wir mal, kleinen Hinweis auf unsere Auffasungsgabe hingewiesen habe?!

    (@xwolfx12, ich greife jetzt Dich nicht an, liegt mir fern, weil ich diesen Thread sehr unterhaltsam finde ;) )

    So, musste mal sein....

    ja komm ein kleiner unterschied zwischen einem dlc und einem richtigen addon gibt es ja wohl schon? gut in anderen spielen braucht es eben bis zu richtigen addons etwas länger. dafür hängt man dort nicht ewig den bugs vom letzten dlc hinterher. 3 Monate sind einfach viel zu kurz. ich bin eh eher ein fan von großen addons. rechnest du nämlich alle preise der dlcs zusammen ist teso nämlich auch dort nicht günstiger als bei anderen spielen die addons. außer ja jetzt kommt sicher euer einwand. Mit eso+ ist es ja umsonst ;) stimmt solange man eso + hat danach ist es weg außer man kauft es sich mit den geschenkten kronen. ist zwar fair soweit, aber mein post bezog sich ja eher um den vergleich zwischen dlc und addon. da ist es nämlich nicht mehr günstiger, wenn man den inhalt zusammenzieht.

    Achja und ich werde mir natürlich nicht das reittier kaufen, da der preis natürlich unverschämt dafür ist. muss aber jeder selbst wissen. man muss ihn sich ja nicht kaufen

    naja mal sehen am we was der dlc so bringt, da lausche ich dem forum xD, da der diebesgilde dlc ja schin mickrig war vom Umfang. wichtiger ist morgen erstmal blood and wine vom witcher ;)
    Edited by xwolfx12 on 30. Mai 2016 14:03
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Ich finde auch einfach das die Senche vom Größenverhältnis nich passen bei kleinen Chars okay aber Größeren sieht das doof aus. da muss der Char die Füße hochziehen damit die nich Schleifen beim Reiten xD ... hab mir damals denn ersten Senche gekauft weil ich ihn gutfand als ich dann aufgestiegen bin war ich geschockt, seitdem hab ich ihn nich mehr benutzt.
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Neitmehr schrieb: »
    Shinnok schrieb: »

    Abgesehen davon kann ich echt nicht nachvollziehen was hier einige gegen den Preis haben. Die meisten hier kommen eh alle von WoW und da kostet ein Shop-Mount auch bis zu 25€ und da wird auch kein Fass aufgemacht, wegen die PReise.

    Und 4000 Kronen sind exakt 25,44€.. zumindest bei einen 5500 Kronenkauf. Weiß jetzt nicht ob die Preise variieren, je weniger Kronen, desto teurer.

    Das stimmt wohl ... ABER ! die Mounts in Wow sind aufwendiger gestaltet / Abwechslungsreicher.
    Und ich Habe wow nicht einmal lange gespielt, spiele nun Eso auf der Konsole und dachte "Cool ein MMO für die Couch wow war Ineressant guckst du dir das mal " zack Abo abgeschlossen und bin auch soweit zufrieden auch 4000 Kronen ist Okay wenn das Mount was Hermacht, das heißt Details / Effekte / Assecoires denn dafür is es da und zwar allein dafür das es gut aussieht.
    Wenn ich von A nach B will nehme ich ein Pferd kostet nir Gold aber Kronen gebe ich aus um mir was Optisch Schönes ausgefallenes zu holen.
    Ich will eso gerne weiterspielen und werde es auch aber ich Schiele doch oft neidisch auf andere MMOs da es dort sehr coole Mounts gibt und nich einfach nur Texturen durchgetauscht werden.

    keine Ahnung ob wir vom selben Mount sprechen... aber der Senche sieht meiner Ansicht nach 1000x geiler aus als alle anderen WoW Mounts zusammen genommen. Aber wenn du das anders siehst, dann haben wir unterschiedliche Ansichten oder du bist im falschem Spiel :)
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Shinnok schrieb: »
    Neitmehr schrieb: »
    Shinnok schrieb: »

    Abgesehen davon kann ich echt nicht nachvollziehen was hier einige gegen den Preis haben. Die meisten hier kommen eh alle von WoW und da kostet ein Shop-Mount auch bis zu 25€ und da wird auch kein Fass aufgemacht, wegen die PReise.

    Und 4000 Kronen sind exakt 25,44€.. zumindest bei einen 5500 Kronenkauf. Weiß jetzt nicht ob die Preise variieren, je weniger Kronen, desto teurer.

    Das stimmt wohl ... ABER ! die Mounts in Wow sind aufwendiger gestaltet / Abwechslungsreicher.
    Und ich Habe wow nicht einmal lange gespielt, spiele nun Eso auf der Konsole und dachte "Cool ein MMO für die Couch wow war Ineressant guckst du dir das mal " zack Abo abgeschlossen und bin auch soweit zufrieden auch 4000 Kronen ist Okay wenn das Mount was Hermacht, das heißt Details / Effekte / Assecoires denn dafür is es da und zwar allein dafür das es gut aussieht.
    Wenn ich von A nach B will nehme ich ein Pferd kostet nir Gold aber Kronen gebe ich aus um mir was Optisch Schönes ausgefallenes zu holen.
    Ich will eso gerne weiterspielen und werde es auch aber ich Schiele doch oft neidisch auf andere MMOs da es dort sehr coole Mounts gibt und nich einfach nur Texturen durchgetauscht werden.

    keine Ahnung ob wir vom selben Mount sprechen... aber der Senche sieht meiner Ansicht nach 1000x geiler aus als alle anderen WoW Mounts zusammen genommen. Aber wenn du das anders siehst, dann haben wir unterschiedliche Ansichten oder du bist im falschem Spiel :)

    mal davon ab, dass du die meisten mounts dort umsonst erspielen kannst ;) und es eine gaaanze menge ;)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ich habe gestern Nacht im Rausch, nachdem wir den Schlund gelegt hatten, den blöden Senche gekauft und das obwohl ich 1000 Argumente hatte es nicht zu tun.

    giphy.gif

    @Affenbaron,
    mag sein aber der blöde Senche hat aus dir ein Mann gemacht! :)


    affenbaron.jpg
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @Shadow-Fighter haha lol :D
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Hatte vorher den schwarzen Senche und war einfach für mich ein must have. Allerdings glaub ich, wenn ich die Kronen nicht herumliegen gehabt hätte, sicher kein Geld ausgegeben hätte, um mir 4k Kronen zu holen...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Pferd gabs ja damals auch nicht für den "normalen" mountpreis. Daher war mir klar das der Senche nicht für ~2k zu haben sein wird. Das Ding hat sich phantastisch verkauft, sehe genug damit und erschrecke mich auch fast jedes mal wenn ich brain afk bin und neben mir jemand aufmounted. Ich habs mir nicht gekauft, hätte ich allerdings auch nciht wenn er günstiger gewesen wäre. Weil mir einfach irgendwie was fehlt...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Weil mir einfach irgendwie was fehlt...

    Du hast da was nicht verstanden. Du leuchtest blau, das Ding leuchtet blau.... mehr brauch ich dazu einfach nicht zu sagen.
    Edited by Affenbaron on 31. Mai 2016 07:54
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nen Dro-Mathra Bären hätte ich mir z.b. sofort geholt.
    Nen Dro-Mathra Kamel eher nicht (wobei^^). Dro-Mathra Guar nicht...

    Du bist einfach noch im MOL Farbrausch. Dich kann man so schnell nicht mehr ernst nehmen :p
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Dich kann man so schnell nicht mehr ernst nehmen :p

    Willst du mir etwa sagen, dass nur weil ich mir einen riesengroßen Khajiit erstellt habe, mit ihm nackig und blau leuchtend gestern unter dem großen Baum in Grathwald posiert habe, ich nicht mehr ernst zu nehmen bin? :D

    Tsts...

    PS: Ich bereue den Kauf eigentlich weil ich mir mit den Kronen (von welchen ich ja genug habe) eventuell Reittierverbesserungen gekauft hätte für meine zwei neuen PVP Chars aber gekauft ist gekauft. Generell finde ich den Preis für "Normalkäufer" (damit meine ich Leute die kein ESO Plus haben und die 1.500 Kronen/Monat nicht bekommen) viel zu hoch aber wenn man so wie ich ESO Plus hat, dann hat man bald mal tausende Kronen und dann sind 4000 Kronen nicht soooo schlimm. Extra Kronen hätte ich aber nicht gekauft für das Ding, dafür bin ich mir zu geizig.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich, ich habe mir bisher alle Mounts geholt, inkl. Senches und besitze auch den Tiger. Die reichen mir vollkommen.
    Außerdem werde ich keinesfalls ein Abo abschließen, wer weiß, wahrscheinlich kommen dann nicht mal die Kronen an.

    Und gerade weil jeder damit rumrennt, werde ich es erst recht nicht holen. :wink:
    Zumal 4000 echt viel sind.

    Hab ich bald meinen Wolf und DB, darauf freue ich mich wesentlich mehr. :smiley:

    Spare auch lieber auf den Wolf :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Dich kann man so schnell nicht mehr ernst nehmen :p

    Willst du mir etwa sagen, dass nur weil ich mir einen riesengroßen Khajiit erstellt habe, mit ihm nackig und blau leuchtend gestern unter dem großen Baum in Grathwald posiert habe, ich nicht mehr ernst zu nehmen bin? :D

    Tsts...

    Ja genau das^^
    Aber wenn es das Vieh bei unserem ersten clear gegeben hätte, hätte es mich wohl auch erwischt^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Dich kann man so schnell nicht mehr ernst nehmen :p

    Willst du mir etwa sagen, dass nur weil ich mir einen riesengroßen Khajiit erstellt habe, mit ihm nackig und blau leuchtend gestern unter dem großen Baum in Grathwald posiert habe, ich nicht mehr ernst zu nehmen bin? :D

    Tsts...

    PS: Ich bereue den Kauf eigentlich weil ich mir mit den Kronen (von welchen ich ja genug habe) eventuell Reittierverbesserungen gekauft hätte für meine zwei neuen PVP Chars aber gekauft ist gekauft. Generell finde ich den Preis für "Normalkäufer" (damit meine ich Leute die kein ESO Plus haben und die 1.500 Kronen/Monat nicht bekommen) viel zu hoch aber wenn man so wie ich ESO Plus hat, dann hat man bald mal tausende Kronen und dann sind 4000 Kronen nicht soooo schlimm. Extra Kronen hätte ich aber nicht gekauft für das Ding, dafür bin ich mir zu geizig.

    Du musst dazu noch komplettes Mondtänzer/Alkosh/etc-Equip tragen, dann siehts richtig lustig aus. :lol:

    Btw. ich hab mir das Tier dann auch gekauft, obwohl ich eigenlich dagegen war...gehört iwie dann zu dem Dro'matra-Skin dazu und Kronen waren genug da :|
    Noobplar
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Shinnok schrieb: »
    Neitmehr schrieb: »
    Shinnok schrieb: »

    Abgesehen davon kann ich echt nicht nachvollziehen was hier einige gegen den Preis haben. Die meisten hier kommen eh alle von WoW und da kostet ein Shop-Mount auch bis zu 25€ und da wird auch kein Fass aufgemacht, wegen die PReise.

    Und 4000 Kronen sind exakt 25,44€.. zumindest bei einen 5500 Kronenkauf. Weiß jetzt nicht ob die Preise variieren, je weniger Kronen, desto teurer.

    Das stimmt wohl ... ABER ! die Mounts in Wow sind aufwendiger gestaltet / Abwechslungsreicher.
    Und ich Habe wow nicht einmal lange gespielt, spiele nun Eso auf der Konsole und dachte "Cool ein MMO für die Couch wow war Ineressant guckst du dir das mal " zack Abo abgeschlossen und bin auch soweit zufrieden auch 4000 Kronen ist Okay wenn das Mount was Hermacht, das heißt Details / Effekte / Assecoires denn dafür is es da und zwar allein dafür das es gut aussieht.
    Wenn ich von A nach B will nehme ich ein Pferd kostet nir Gold aber Kronen gebe ich aus um mir was Optisch Schönes ausgefallenes zu holen.
    Ich will eso gerne weiterspielen und werde es auch aber ich Schiele doch oft neidisch auf andere MMOs da es dort sehr coole Mounts gibt und nich einfach nur Texturen durchgetauscht werden.

    keine Ahnung ob wir vom selben Mount sprechen... aber der Senche sieht meiner Ansicht nach 1000x geiler aus als alle anderen WoW Mounts zusammen genommen. Aber wenn du das anders siehst, dann haben wir unterschiedliche Ansichten oder du bist im falschem Spiel :)

    mal davon ab, dass du die meisten mounts dort umsonst erspielen kannst ;) und es eine gaaanze menge ;)

    mal davon ab, dass WoW schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat und ESO gerade mal 2 Jahre? Dein Vergleich hinkt gewaltig nach...
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Bin schwach geworden und hab in gestern, es war schon sehr spät, noch gekauft. :neutral:

    Dabei kurz in der Kontoübersicht den Rechnungsverlauf gesehen, ... kennt einer ne gute Selbsthilfegruppe? :blush:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Taschenmammut soll wohl auch hoch im Kurs stehen...

    JAAAAAAAAAAAAAA den kleenen, dicken, pupsenden Tachenmammut <3 haben will
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Das ist mir für 1 Reittier doch zu teuer. Da spare ich mir lieber für was anderes.
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Und? Die haben dann noch fix 'n Abo abgeschlossen im Werte von 93xx Kronen? Nu' is' aber gut mit der ganzen Aufrechnerei.
    Der Senche war ein Bonus für 300 Tage Abo. Hätte sich ZoS entschieden gar nichts zu machen wär 's auch gut gewesen. Von daher gab 's das Dingen für lau. Diskussionspunkt damit für mich durch.

    Die Bedingung für den Tiger war… „300 Tage bezahlte Spielzeit“ & es gab Spieler, die kurz vor dem Stichtag mit Game-Time-Cards diese Spielzeit aufgestockt hatten. Mit 'nem Abo war das nur bedingt möglich.

    Spieler, die diese Bedingung nicht erfüllt hatten, guckten in die Röhre. Dreh & wende es wie du willst. Letztlich hast du dafür bezahlt.


    Nicht ganz richtig, damals hatte jeder ein Abo und von B2P war soweit ich weiß kein Wort. Die Leute (ua. mich) haben ihre Spielzeit deswegen aufgestockt, weil sie eh Abo/GTC weiterhin benützen wollten

    @Shadow-Fighter :

    Nicht jeder hatte damals ein Abo. Einige, u. a. Du, hatten mit GTCs bezahlt. Ein eher dezenter, aber entscheidender Unterschied. Mit Abos kann der Betreiber wesentlich kalkulieren, da das Ende des Abos abzusehen ist.

    GTCs sind eher Laufkundschaft, mit der man nur bedingt rechnen kann. Soviel zu… „jeder hatte ein Abo“.

    GTCs eigneten sich aber dafür, auch noch kurz vor dem Stichtag, 300 Tage Spielzeit zu kaufen. Das geht mit 'nem Abo nur bis zu 180 Tage.

    Fakt ist… den Senche-Tiger gab 's nur für 300 Tage Spielzeit & das entspricht 9350 Kronen, also mehr als doppelt so viel wie das jetzige Teil.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Und? Die haben dann noch fix 'n Abo abgeschlossen im Werte von 93xx Kronen? Nu' is' aber gut mit der ganzen Aufrechnerei.
    Der Senche war ein Bonus für 300 Tage Abo. Hätte sich ZoS entschieden gar nichts zu machen wär 's auch gut gewesen. Von daher gab 's das Dingen für lau. Diskussionspunkt damit für mich durch.

    Die Bedingung für den Tiger war… „300 Tage bezahlte Spielzeit“ & es gab Spieler, die kurz vor dem Stichtag mit Game-Time-Cards diese Spielzeit aufgestockt hatten. Mit 'nem Abo war das nur bedingt möglich.

    Spieler, die diese Bedingung nicht erfüllt hatten, guckten in die Röhre. Dreh & wende es wie du willst. Letztlich hast du dafür bezahlt.

    Absoluter Blödsinn den da schreibst. Ich habe einzig und alleine für das Abo bezahlt, für die Berechtigung auf den Servern spielen zu dürfen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich spukuliere beim Abo meiner Tageszeitung auch nicht zu Beginn des Jahres auf einen schönen Kalender der mir evtl als Dreingabe zum Jahresende zugestellt wird. Ich bezahle ausschließlich für die Vereinbarte Leistung... Geld gegen tägliche Ausgabe meiner Tageszeitung. Und damit wars das für mich in diesem Punkte nun wirklich.

    Wenn du der Meinung bist der gestreifte Senche hat 9xxx Kronen gekostet, dein Problem.


    Btw...eine GTC ist ein Abo, je nach dem Wert der GTC. Sagt vllt auch schon der Name Gametime.....Spielzeit. Nichts anderes erwirbt man sich durch ein Abo.
    Edited by Yaewinn on 31. Mai 2016 15:30
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Absoluter Blödsinn den da schreibst. Ich habe einzig und alleine für das Abo bezahlt, für die Berechtigung auf den Servern spielen zu dürfen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich spekuliere beim Abo meiner Tageszeitung auch nicht zu Beginn des Jahres auf einen schönen Kalender der mir evtl als Dreingabe zum Jahresende zugestellt wird. Ich bezahle ausschließlich für die Vereinbarte Leistung... Geld gegen tägliche Ausgabe meiner Tageszeitung. Und damit wars das für mich in diesem Punkte nun wirklich.

    Wenn du der Meinung bist der gestreifte Senche hat 9xxx Kronen gekostet, dein Problem.


    Btw...eine GTC ist ein Abo, je nach dem Wert der GTC. Sagt vllt auch schon der Name Gametime.....Spielzeit. Nichts anderes erwirbt man sich durch ein Abo.

    Hoppla… wir wollen doch mal sachlich bleiben. Nur weil du die feinen Unterschiede nicht erkennst ist das kein Grund unhöflich zu werden.

    Der entscheidende Punkt für den Erhalt des Tigers waren die „300 Tage bezahlte Spielzeit“ vor dem Stichtag. Das man am Anfang des Abos nicht auf den Tiger spekulieren konnte ist dabei irrelevant.

    Keine 300 Tage = kein Tiger & die 300 Tage musten halt irgendwann bezahlt werden. So simpel war das.

    BTW… : mit einer GTC erwirbt man, wie der Name sagt, Spielzeit & kein Abo. Das ist im Account so dargestellt wird ist lediglich der Einfachheit geschuldet. Mit einer GTC bist du Laufkunde am Kiosk, kein Abonnent.

    Edit : Korrektur
    Edited by OwenDaring on 31. Mai 2016 16:23
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.