Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Zauberer: mit Patch 2.4.3 auf dem PTS zufrieden?

  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Nein
    natürlich argumentiere ich, und das extrem stichhaltig, gegen deine Meinung, weil du Leider trotz deines ganzes Plan vom Raiden, keinen Plan vom zauberer oder vom PvP hast. Nicht die Bohne, was dein erster Kommentar, der auch nicht viel mehr als eine Hass-Predigt ist, darlegt.

    So des weiteren bin ich NIE freundlich und nur weil du noch keine Beleidigung hast fallen lassen, hast du auch nicht recht. Setz mal die rosa-rote Brille ab.

    Nun zum Aussagen-Gehalt deines restlichen Schwachsinns:

    Urteile nicht über Zauberer im PvP, wenn du nicht mal vom PvP einen Plan hast. die Woge heilt im Moment nischt :) Geh auf den PTS, dort wurde die fürs PvP sogar dezent gebufft (rechnerisch, sonst würden mir selbst da noch einige widersprechen) und die heilt immer noch nischt! Unter Schilden macht die schon mehr Sinn, aber die heilt halt 20% Leben in 10 Sekunden (wenn kein Schaden rein kommt + Lebensreg). Für dich sag ichs nochmal: Wir rede vom PvP.
    Die Schwinge, mein Freund, lebt halt nicht lange genug, um zu heilen und nimmt außerdem 2 SKillplätze weg. Du vergisst immmer wieder, das wir vom PvP reden, weil sich deine Aussage auf das PvP bezogen hat. Deine Templer-Heilung nimmtkeine 2 Plätze weg. Stattdessen legst du dir noch eine Reinigung mit dazu. Hab ich schon erwähnt, dass wir vom PvP reden? du kommst hier mit 14K Heilungen an --> im PvP ist a) alles halbiert und b) Sustain macht sich bezahlt, was zur Folge hat, dass die Magicka und Magieschaden geringer sind zu Gunsten von Regeneration. (Es sei den mann ist im 50 MannRaid unterwegs und i dont care) (b gilt natürlcih nicht für alle, für die die auch ohne Templer OP-Heal überleben können wollen ;) )
    Unterpunkt a) erklärt zudem auch warum Woge Müll ist. Wenn Skills relfektiert werden oder man DOT ausweichen muss. Heilt die Woge nichts! Außerdem kann man auf feindlichen Schilden nicht Kritisch treffen. D.h. du heilst u.a. gar nichts :) Ist das so schwer? (Über eine Änderungen dieses Apekts könnte man auch reden, aber einfach zu sagen, dass ein zauberer keine Schilde braucht... pff lächerlich)

    Ich habe auch eine Ausdauerbasierdenden zauberer. Schwert & Schild + Reflect. Magicka Zauberer sind meine Lieblingsbeute, weil die keinen Schaden machen und die Overload-Lappen sich in Selbstmord-Attentäter verwandeln :D

    Der Punkt 4. zeigt wieder mal, wie typisch sich die Raid-Scrubs für's NIX-KÖNNEN als Elitisten sehen, wenn sie einzelnen Spieler hinterherjagen ;)
    "Das Spiel gibt es nur für uns (Raid-Kasper), alle anderen sind ***"
    Ich lege meine Meinung da, die du anscheinend nicht nachvollziehen kannst ;) Wenn du so darauf reagierst, weiß ich wer hier im Recht ist.

    Du hast also Recht, weil ich nicht mit dir einer Meinung bin?
    Diese Diskussion zeigt aktuell nur eins: Sie wurde mit der Intention geschrieben ein "Nein" zu erzeugen, dann diskutiert eine Person auf der Basis "Ja" und alle anderen versuchen erstmal voll dagegen zu halten.

    Dafür ist das Forum da ... Du hast nicht bedingungslos Recht mit deiner nicht nachvollziebaren Meinung, wie die Mehrheit zeigt. Hab ich jetzt dein Weltbild zerstört? Sorry.
    Ich habe alle Fakten nochmal in fachlichen Texten zusammengefasst. Leider ignorierst du alles weitere.

    Zum Punkt 1. sag ich jetzt nichts weiter. Du hast nach 2. Anspielungen immer noch nicht gepeilt, worauf ich hinaus wollte. Von daher hacke ich das Thema ab. Gesprächspartner war nicht der Lage Dinge zu verstehen.

    1. Spiele einen Zauberer und 2. Spiele PvP bevor du über Zauberer im PvP urteilst! Ganz einfach. Bitte fangen beim nächsten mal gelcih an dir den Rest zu denken statt so ein Unsinn hier zuschreiben.
    Edited by ShalidorsHeir on 25. Mai 2016 15:46
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja
    Nochmal langsam zum mitschreiben für dich:
    • Ich beziehe mich in meinem Eingangskommentar primär aufs PvE :)
    • Ich habe die Produkbeschreibung von ESO gelesen, darin wurde AvA beworben. Ich werde daher in meinen Kommentaren immer auf AvA-Gruppen abstellen und die haben nunmal einen Heiler. Small-Scall und Solo-PvP war nicht für Cyrodiil gedacht.
    • Ich gehe davon aus, dass wenn einem Diskussionspartner nichts mehr besseres einfällt als ausfallend zu werden, das er keine inhaltlichen Argumente mehr hat :) Daher denke ich mir dann, dass ich i.wo Recht haben muss ;)
    • Eine Abstimmung zwischen 50 Personen als "Mehrheit" zu klassifizieren ist etwas weit hergeholt.
    • Ich stelle nicht den Anspruch daran, dass meine Meinung "richtig" ist, aber ich stelle den Anspruch daran das man beidseitig Meinungen konstruktiv diskutiert. Da du hierzu nicht im Stande bist, wird das zu keinem Ergebnis führen.
    • Ich bin noch nie einem einzelnen Spieler hinter hergejagt :D

    Abschließend gehe ich davon aus, dass nach dem Update genau so viele Mages sich in Cyrodiil schilden werden :) Daher, viel Luft um nichts, da alle so weiter spielen wie davor und ihre Builds eben anpassen werden ;) Haben Drachenritter, Nachtklingen und Templer auch schon nach vielen Updates machen müssen :) Falls ich dich dabei jedoch sehen sollte, werde ich dich auf diesen Beitrag wieder hinweisen, da du ja so davon überzeugt bist, dass es nicht mehr machbar ist einen Mages zu spielen :)
    Edited by Senaja on 25. Mai 2016 16:06
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

    1.) Heilung, die der Mage aus Klassenskills erzeugen kann: Woge (Gilt ja bei dir nicht) und Zwielichtschwinge - Ca. 14k Healtick

    Eigentlich würde hier ein lol reichen :D

    Aber ich will dich mal aufklären, um die Zwielichtschwinge effektiv zu nutzen benötigt man 2 Slots bzw. sogar 3 Slots mit Overload Leiste. Das allein reicht den Meisten schon um die Schwinge nicht als konkurrenzfähig zu betrachten. Aber es kommt ja noch besser, das Teil fällt um sobald es nur schräg angeguckt wird und lässt sich so gut wie gar nicht steuern...

    Laut deiner Signatur spielst du keinen Sorc, deswegen frage ich mich was dich eigentlich dazu Qualifiziert hier derartige und andere Aussagen über den Sorc zu treffen? Theorie und Praxis sind 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe, nicht nur im richtigen Leben sondern auch hier.... oder um es besser auf ESO anzuwenden, nur weil an einem Skill eine hohe Zahl steht bedeutet das nicht das dieser Skill auch in der Praxis so gut ist wie vermutet. Beispiel Kristallfragmente, boah geil an dem Skill steht 12k Magie Schaden, oh der kommt ja zurück geflogen, oh da ist ja ne castzeit dran, oh da hat jemand komplettes Nirngeschliffen Set und mehr als 3k schaden kamen nicht an usw. und sofort....
    Edited by Glantir on 25. Mai 2016 16:23
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Nein
    Senaja schrieb: »

    Laut deiner Signatur spielst du keinen Sorc, deswegen frage ich mich was dich eigentlich dazu Qualifiziert hier derartige und andere Aussagen über den Sorc zu treffen?



    er hat mal gesehen wie ein mage ein schild benutzt das reicht für so qualifizierte Aussagen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja
    Sucht bitte den Kommentar, wo drin steht, dass ich zu dem Update noch einen hochgespielt habe :D Mir ist es zu blöd, mich zu wiederholen ;)

    Char wurde aufm PTS sowohl im PvE als auch im PvP getestet ;) Also wenn ich Mage-Vollnoob es hinbekommen einen Char zu spielen der erst seit kurzem Max ist, solltet ihr Veteranen es doch grade so schaffen? ;) Oder darf ich hier erst kommentieren, wenn mein Mage ein Jahr alt ist? Dachte es geht um diesen Update? :D

    Zu meinem Voredner: Haben das Problem mit reflektierbaren Skills andere Builds nicht auch? Wer sagt denn du musst mit Fragment spielen, wenns dich so aufregt? Haben das Problem mit erhöhten Resistenzen andere Builds nicht auch? Also ich weiß ja nicht wieso du dich unfair behandelt fühlst mit deinem Mage :)

    Und sorry, dass ich noch nicht dran gedacht habe meine Signatur zu ändern :D Das mache ich die Tage wenn ich Zeit finde ;)
    Edited by Senaja on 25. Mai 2016 17:01
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Nein
    Senaja schrieb: »
    • Ich habe die Produkbeschreibung von ESO gelesen, darin wurde AvA beworben. Ich werde daher in meinen Kommentaren immer auf AvA-Gruppen abstellen und die haben nunmal einen Heiler. Small-Scall und Solo-PvP war nicht für Cyrodiil gedacht.
    • Ich gehe davon aus, dass wenn einem Diskussionspartner nichts mehr besseres einfällt als ausfallend zu werden, das er keine inhaltlichen Argumente mehr hat :) Daher denke ich mir dann, dass ich i.wo Recht haben muss ;)
    • Ich stelle nicht den Anspruch daran, dass meine Meinung "richtig" ist, aber ich stelle den Anspruch daran das man beidseitig Meinungen konstruktiv diskutiert. Da du hierzu nicht im Stande bist, wird das zu keinem Ergebnis führen.

    Abschließend gehe ich davon aus, dass nach dem Update genau so viele Mages sich in Cyrodiil schilden werden :) Daher, viel Luft um nichts, da alle so weiter spielen wie davor und ihre Builds eben anpassen werden ;) Haben Drachenritter, Nachtklingen und Templer auch schon nach vielen Updates machen müssen :) Falls ich dich dabei jedoch sehen sollte, werde ich dich auf diesen Beitrag wieder hinweisen, da du ja so davon überzeugt bist, dass es nicht mehr machbar ist einen Mages zu spielen :)

    Ich habe nur zitiert worauf ich eingehen werde.

    1. Du kannst dir deine Produktbeschreibung sonst wo hinschieben :)
    2. Also alle nicht beleidigenden Sätze (99,9% meiner texte) waren wesentlich stichhaltiger als alles, was du bisher dazu gebrabbelt hast. Da waren Fakten, Begründungen und ... ach ich hab die beispielrechnung vergessen. Sorry
    3. Ich habe mir abgewöhnt weiterhn konstrukiv mit Deppen zu diskutieren, weil das auch nicht hilft.
    4. In welchem Satz habe ich erwähnt, dass der Sorc nicht mehr spielbar ist? xD Ich habe die Stärken und Schwächen aufgezeigt (insofern Schilde was damit zu tun hatten, wenn auch über einige weiterführende gedanken). leider hast du alle übersehen und bist du wirklich auf die Beleidigung ("Bengel") eingegangen xDDDDDD Lappen, setz die rosa rote Brille ab ;) und hast die gaaaanz langen Texte, die beschrieben haben warum Schilde halt doch notwendig sind, mit deiner Produktbeschreibung abgetan. Sehr aufmerksam. Aber der Kollege über mir hat Recht. Zu deinem lächerlichen Müll kann man eig wirklich nur ein "lol" und "Augenverdreh-Smiley" drunter setzen.
    Ich gehe davon aus, dass wenn einem Diskussionspartner nichts mehr besseres einfällt als ausfallend zu werden, das er keine inhaltlichen Argumente mehr hat :) Daher denke ich mir dann, dass ich i.wo Recht haben muss ;)
    Nein, weil Beleidigungen und gute Argumente unabhängig voneinander sind. Ich kann relevante Argumente üfr Thema anbringen und dich anschließend immer noch beleidigen ... du trot_tel <-- Beispielsatz dafür :D
    Edited by ShalidorsHeir on 25. Mai 2016 16:58
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja
    Ich probiere es noch einmal, wirst du sowieso wieder ausm Zusammenhang reißen:

    - Produktbeschreibung war drauf bezogen, dass du kein Small-Scale in Cyrodiil spielen sollst, im Bezug auf deinen Eingangskommentar mit Solospieler im PvP.

    Machen wir es nochmal stichhaltig genug für dich (Alle Sätze im folgenden sind meine Meinung):
    • Der Mage hat DPS technisch einen Nachteil von 6 k (Lässt sich an Spitzen-DPS-Videos am Endboss im Schlund belegen)
    • Dieser DPS-Unterschied ist im Casual/Feierabendgildenbereich absolut egal, da hier wohl kaum Schlund-Veteran in der Regel gespielt wird
    • Schilde werden im PvE, in einer normalen Gruppe (2 DDs/Heiler/Tank) bzw im Raid, nur im Schlund am Endboss und im neuen SO gebraucht. Alle anderen Encounter lassen sich völlig ohne Schilde spielen
    • In den beiden oben benannten Encounter wird es weiterhin mit reaktiven Schilden möglich sein zu spielen
    • Im PvP lässt sich weiterhin Schildüberlagerung durchführen bei 6 Sekunden Schilden
    • Der Mage wird dadurch anspruchsvoller zu spielen, was ich im Allgemeinen begrüße, da man nicht mehr vor Spielern steht die einfach Brain-AFK ihr Schilde hochziehen, wenn 10 Mann um sie stehen
    • Ich sehe für mich keine Begründung darin, wieso man 20 Sekunden Schilde braucht, wenn der einzige Einsatzbereich hierfür Small-Scale-PvP ist
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Nein
    Ah gut, du bist vernünftig geworden.
    Schön :) Dann bin ich hier fertig --> les dir mal nur die Ausführungen zu den Schilden meineseits durch und du wirst merken: da steht genau das gleiche. So wegen mehr schilde -> höhere Manakosten -> weniger Schaden, ansonsten ok (zusammengefasst) und so ^^
    Ich sagte, dass es ein nerf ist, weil vorbereitungszeit nicht mehr im urspügnlich Maß gegeben ist -> Dinge die NBs zB durch Cloak nach wie vor haben, auf weitere beispiele verzichte ich jetzt der einfachheit halber einfach mal.

    --> Und das Schulde notwendig sind im PvP brauch ich ja nicht mehr weiter zu erklären. hat zur Folge, dass es im PvE ja folglich egal ist, wenns auch ohne geht. Kompromiss ist halt, dass die es im PvE einfacher haben, damit sie im PvP ihre von ZOS beabsichtigte Defense weiterhin nutzen können. PvE nerf wird auf grund der Manakosten eher bei MSA, aber wie ich sagte, das geht trotzdem noch gut.

    Ganz Nebenbei --> dein jetziger Kommentar hört sich halt auch GANZ ANDERS an, als der den du eingangs geschrieben hast.
    Edited by ShalidorsHeir on 25. Mai 2016 17:11
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja
    Mein Eingangspost war mitunter auch dadurch motiviert, dass ich solche Umfrage abgöttisch liebe ;) Und wenn hier nur von "Nein" argumentiert wird es absolut unnötig ist weiterhin Umfrage zu machen.
    Edited by Senaja on 25. Mai 2016 17:16
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Nein
    Begründe deine Meinung halt immer so wie oben.
    Edited by ShalidorsHeir on 25. Mai 2016 17:20
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Sucht bitte den Kommentar, wo drin steht, dass ich zu dem Update noch einen hochgespielt habe :D Mir ist es zu blöd, mich zu wiederholen ;)

    Du selbst pickst dir auch den ganzen Thread über einzelne Aussagen raus und reagierst darauf, wenn man es dir da gleichtut musst du dich nicht wundern :P
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Nein
    Bzw. solche Aussagen, wie "ihr seit alle zu blöd zum Spielen mit euren Schilden" - also ich weiß nicht. Sowas schreibt man doch nur, wenn man Stress provozieren will :D (EDIT: der smiley sieht *** aus und wirkt so als würde ich wieder jem in die Suppe spucken wollen ... das war nicht beabsichtigt)
    Edited by ShalidorsHeir on 25. Mai 2016 17:25
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Nein
    Senaja du kapierst es einfach nicht oder?
    Das Problem ist, dass es für den Zauberer nicht ein einziges vernnftiges Verkaufsargument gibt. Gab es eigentlich schon vorher nicht aber mit der Dunklen Bruderschaft wird es einfach noch schlimmer. Den Zauberer macht einfach nichts einzigartig. Obwohl doch, er ist auf eine einzigartige Weise nicht zu gebrauchen. Er supportet seine Gruppe nicht wirklich, er besticht allgemein durch nichts und hat zu allem übel nicht mal den besten dmg. Er ist einfach in allem mittelmäßig bis schlecht. DAS ist das Problem!

    Schilde stacken bei 6 Sekunden? willst nur rumstehen und ständig Schilde casten ohne dmg zu machen? Viel Spaß dabei!
    Um mal deine tollen DMG-Spitzen aufzugreifen: 6k sind 6k - gerade wenn die Zauberer der Gruppe sonst nichts nützen.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Kann sich jemand noch daran erinnern, wie alles dasselbe vom Templer gesagt haben? :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Nein
    Zum Templer hat das glaube ich nie einer gesagt .. Warum auch? der ist Heiler und fertig xD
    Darum gehts auch nicht. Und Zauberer sind grad im PvP auch nicht schlecht. Im Gegenteil. Aberi m Gegensatz zum DK haben sie einfach kein Erfolgsrezept, womit die eine oder andere Änderung zwnagshaft überlebt. Aber das hab ich alles schon geschrieben. Der ist einfach nicht durchdacht und verdankt seine Stärke in den letzten 3 patches einfach nur einem glücklichen Zufall und nicht irgendwelchen balancierten Ideen seitens ZOS. Und das wird sich bei manchen in diesem Patch bemerkbar machen :D vor allem bei diesen bescheuerten Overload-Spammern. Wann wird Jesus beam generft?
    Edited by ShalidorsHeir on 25. Mai 2016 19:12
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Nein
    Niemals, warum auch...
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja
    Vor jedem Patch wird mindestens eine Klasse tot erklärt, gespielt werden trotzdem noch alle...
    Noobplar
  • L0KHIR
    L0KHIR
    ✭✭
    Nein
    Senaja schrieb: »
    Also PvP Heilungsdiskussion zieht wohl kaum, da dort in der Regel sowieso mit Heilungsstab auf der Offhand gespielt wird ;)

    Und welche Klasse in na PvE-Instanz, außgenommen Schlund, absorbierende Magie ausrüstet, naja, kein weiterer Kommentar :D Ich kann dem Heiler auch jede Aufgabe weg nehmen :hushed:

    Der Magickatempler der mit dunklem Aufleuchten spielt, rüstet auch keine Schild aus. Komischerweise überlebt der mit 16,8k Leben. Und selbst wenn dann reicht der 6 Sekunden Schild um Schadensspitzen zu kompensieren ;)

    PvP: Wie gesagt, ihr könnt euch weiterhin mit 30k Schilden, wenn euch nichts besseres einfällt. Früher haben die Magicka-NBs einfach mit Essenzog im Zerg gestanden, dass geht ebenfalls nicht mehr. Die Klasse funktioniert jedoch weiterhin.

    Endkommentar: Ich glaube kaum, dass die meisten die hier Abstimmen effektiv getestet haben. Ihr nehmt einfach nur i.welche Kommentare auf und haut sie erneut raus ;)

    BTW: Ich hab nen Mage für das Update hoch gespielt, aufm PTS im PvP und PvE getestet, und er funktioniert weiterhin ;)


    mhhhm wie überlebt den wohl ein MAGICKA TEMPLER im PvP.... ist echt.... "Facepalm"
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Zum Templer hat das glaube ich nie einer gesagt .. Warum auch?

    Als diese Diskussion stattfand, gabs dich im Forum noch nicht.

    (Gute alte Zeit)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Als über den Templer diskutiert wurde, wart ihr beide schon im Forum. Z.B. zu 1.1.2 wurde heftig über den armen Templer geschwafelt und schwadroniert.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Nein
    Tut eigentlich überhaupt nichts zur Sache. Ist nämlich aktuell kein Thema. Abgesehen davon ist es schon rein vom Threadtitel nicht Thema der Unterhaltung
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Nein
    Mich gabs da noch nicht im Forum. Und außerdem weint den Sorc hier keiner tot, sondern man behauptet mit entsprechenden Nachweisen, dass man mit der Klasse unzufrieden ist.
    Edited by ShalidorsHeir on 26. Mai 2016 07:56
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Nein
    die Optik vom Client wurde geändert

    Unbenannt.png

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ganz oke...
    ich hab meinen Mage auf dem PTS mal zum Heiler umfunktioniert. Mit Negate als Hauptheilung. die Matriachin, heilender Schutz, Gebundene Ägis und Magierglicht. Komme damit seltsamerweise auf bessere Werte, als wenn ich DD spiele. Hab den Heal aber erst an mir getestet, während in gegen den "Einsamen Vater?", den Riesen in der Wüste gekämpft habe. Die Ulti hat mir nen Fullheal von 48k gegeben, wenn ich so viel hätte :smile: Bin mal gespannt, wie er sich in Dungeons schlägt.

    Meine Alte Leiste behalte ich auch noch, nur statt Gehärteter Schutz und Funkenschlag hab ich nun die Matriachin und und die Ägis drin. In der Ulti ähnliches, nur statt Woge habe ich Entropie drin.

    Großer Nachteil: vMSA. Dann schaffe ich die ja erst recht nicht :smiley:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/267979/dark-brotherhood-sorcerer-q-a/p1

    @ZOS_KaiSchober wird das auch noch übersetzt und im deutschen Forum gepostet?

    Irgendwie überzeugen mich die Antworten nicht wirklich.... :#
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Nein
    gehen null auf die wünsche ein und geben sich nur selber recht.
    traurig und lächerlich
    dazu kommt das sie immer auf waffen und gilden Fähigkeiten verweisen und vergessen dabei das diese fähigkeiten keine sorc Fähigkeiten sind und somit ein stamina sorc immer eine schlechte kopie eines staminas nb oder dk ist.

    sorry für mich einfach lächerlich aber was erwarte ich von leuten die bis vor kurzen keine damge zahlen gesehen haben
    und die selber sagen das sie am anfang ihnen nur wichtig war das die Fähigkeiten cool Aussehen.

    aber es wird sowieso bald alles generft man braucht eh nur noch leichte angriffe zu spamen um alle 4er inis problemlos zu schaffen.

    naja wenigstens haben wir ein feedback bekommen und wissen was sie vom sorc halten und denken

    danke für alles...................................
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Als Magikazauberer ist es mir recht, dass der Zauberer generft wurde. Natürlich wird es mich manchmal nerfen, dass die Schilde a.k.a. Gänkschutz nun beim Reiten nicht mehr funktionieren. Aber so geht es ALLEN anderen, das ist nur gerecht.

    Leider haben die Entwickler nicht bedacht, dass die Reduktion der Schildzeiten nichts weiter ist als eine ABM- Maßnahme für Makronutzer.

    Für Ausdauerzauberer gibt es endlich einen Schadensschub und vor allem die Armbrust als Gapcloser, etwas, wonach wir Jahre gerufen haben. Man kann sogar mit Pets dann spielen, wenn man Werwolf wird ;)

    Wichtiger allerdings wäre für mich, dass die Entwickler für´s nächste Jahr Spellcrafting sich vornehmen. Sich eigene Sprüche zusammenstellen und sie zielgerichtet anwenden ist die Essenz einer Zaubererklasse.

    Wer mit der Stirn über die Tastatur rollen möchte und sich dann aufregt, dass er trotz seines auf Deltia´s geklauten Über- Builds nur 2/3 aller Kämpfe gewinnt, passt ohnehin besser in einen Asia- Grinder als in dieses Online-Rollenspiel.
    Edited by Thraben on 29. Mai 2016 16:56
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Nein
    Thraben schrieb: »
    Als Magikazauberer ist es mir recht, dass der Zauberer generft wurde. Natürlich wird es mich manchmal nerfen, dass die Schilde a.k.a. Gänkschutz nun beim Reiten nicht mehr funktionieren. Aber so geht es ALLEN anderen, das ist nur gerecht.

    Willst du eine Einheitsklasse? Das sich nur der Nightblade so unsichtbar machen kann ist ja auch nicht gerecht oder das nur der DK die Magmaschale hat - wäre ja dann auch total unfair. Oh nein...
    Edited by Synira on 29. Mai 2016 21:43
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Senaxu
    Senaxu
    ✭✭✭
    Ganz oke...
    Ist echt wieder mal herrlich wie manche Leute einfach keinen Plan vom Game haben, aber aufgrund eines langweiligen Vormittags, Pech in der Liebe ect. dermaßen viel Müll von sich geben, dass es schon wieder echt unterhaltsam ist diesen
    zu begutachten... @Senaja
    Unbroken EU
    Senaxu - AD Sorcerer
    Senaxu's Smurf - DC Sorcerer
    PvE-Scores(2.1): AA: 1182439 - 06:58 | HR: 114065 - 06:56 | SO: 151067 - 12:27 | DSA: 23457 - 34:36

    www.twitch.tv/senaxu
    "There is still room up"
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja
    Ohne jetzt ein Offtopic auf zumachen: Bitte unterlasse es mein privat Leben zu beurteilen wenn du mich nicht kennst ;) Du könntest mit solchen Äußerungen an jemand geraten, der das nicht einfach mit einem Lächeln ließt sondern davon wirklich betroffen ist :)
    Senaja schrieb: »
    Ich probiere es noch einmal, wirst du sowieso wieder ausm Zusammenhang reißen:

    - Produktbeschreibung war drauf bezogen, dass du kein Small-Scale in Cyrodiil spielen sollst, im Bezug auf deinen Eingangskommentar mit Solospieler im PvP.

    Machen wir es nochmal stichhaltig genug für dich (Alle Sätze im folgenden sind meine Meinung):
    • Der Mage hat DPS technisch einen Nachteil von 6 k (Lässt sich an Spitzen-DPS-Videos am Endboss im Schlund belegen)
    • Dieser DPS-Unterschied ist im Casual/Feierabendgildenbereich absolut egal, da hier wohl kaum Schlund-Veteran in der Regel gespielt wird
    • Schilde werden im PvE, in einer normalen Gruppe (2 DDs/Heiler/Tank) bzw im Raid, nur im Schlund am Endboss und im neuen SO gebraucht. Alle anderen Encounter lassen sich völlig ohne Schilde spielen
    • In den beiden oben benannten Encounter wird es weiterhin mit reaktiven Schilden möglich sein zu spielen
    • Im PvP lässt sich weiterhin Schildüberlagerung durchführen bei 6 Sekunden Schilden
    • Der Mage wird dadurch anspruchsvoller zu spielen, was ich im Allgemeinen begrüße, da man nicht mehr vor Spielern steht die einfach Brain-AFK ihr Schilde hochziehen, wenn 10 Mann um sie stehen
    • Ich sehe für mich keine Begründung darin, wieso man 20 Sekunden Schilde braucht, wenn der einzige Einsatzbereich hierfür Small-Scale-PvP ist

    Und falls du schon findest, dass das Müll ist, dann begründe es wenigstens auch, weil sonst kann damit kein Mensch was anfangen ;)
    Edited by Senaja on 30. Mai 2016 16:08
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.