Reaktive Schilde und keine präventiven!
Der Mage braucht im PvE keine Schilde, denn alle anderen Magicka Klassen haben auch keine und haben nicht mehr Leben. Also wieso braucht der Mage Schilde? Ich tippe drauf, dass die Spieler hinter Mages inzwischen zu blöd sind richtig zu spielen da sie es nicht anderst gewohnt sind.
Und ja, jetzt argumentiert los gegen mich, aber solange mir keiner sagen kann für was ein Mage Schilde braucht, ist die Diskussion beendet.
Kleiner Kommentar zum PvP: 6 Sekunden reichen um sich Schutz und leichte Rüstung aufzuziehen, daher ist Schilde überlagern weiterhin möglich. Obwohl man sagen muss, dass das dauerhafte gegenschilden sowieso keine spielerische Leistung ist, denn am Ende entscheidet die länge des Magickabalkens. Aber ja, ihr braucht eure Schilde unbedingt
Denken wir doch mal über den Zauberer im PvE nach (Magicka, über Stamina mag ich nicht urteilen).
Der Sorc hat ein Klassenschild
Ja, dieses Schild ist auch weiterhin das größte Klassenschild im Spiel. Dafür haben alle anderen Magickaklassen nun Zugriff auf ein das Schild der leichten Rüstung, das je nach Morph sogar Magicka zurück gibt und mit DB auch physischen Schaden abhält.
Auch Zauberer werden somit eher auf dieses zurückgreifen, sobald beide Schadensarten involviert sind. Und selbst wenn nicht, ist der Sorc nun wieder um einen einzigartigen Klassenskill beraubt.
Kritische Woge heilt jetzt bei jedem kritischen Treffer
Dafür wurde die Heilung reduziert und in der Zeit,die man zum 'vollticken' braucht, hat der Heiler einen mit ziemlicher Sicherheit bereits vollgeheilt. Maximal in der MSA wirklich zu gebrauchen.
Das 'witzige' bei diesem Skill ist ja, dass gegen vergleichbare Fähigkeiten anderer Klassen nicht im Entferntesten mithalten kann:
Essenzentzug
Gibt dir selbst 20% mehr Magieschaden und heilt dich und nahe Verbündete.
Lebensfluss
Spambare Schadensfähigkeit, die gleichzeitig aller 2 Sekunden für 25% des Schadens heilt. Auch auf einen selbst und einen nahen Verbündeten.
Geschmolzene Waffen
Gewährt Gruppemitgliedern 20% mehr Magieschaden und je nach Morph noch Waffenschaden.
Brennende Glut
Einer der stärksten DOTs im Spiel, der sehr stark heilt.
Durchschlagender Schwung
Spambare Schadensfähigkeit, die gleichzeitig heilt.
Alle diese Fähigkeiten buffen entweder die Gruppe oder haben als netten Nebeneffekt noch Heilung für einen selbst oder zusätzlich für nahe Verbündete. Außerdem können sie je nach Build problemlos untergebracht werden bzw. sind meist ohnehin in der Rota (außer geschmolzene Waffen, die hat dafür meist der Tank drin).
Der Zauberer hingegen muss einen seinen ohnehin wertvollen Slots (danke dir, oh glorreiche gebundene Rüstung. Geht ja nicht in Form einer Passive) für einen Skill opfern, der weder der Gruppe noch einem selbst viel bringt.
Sind wir gleich beim nächsten Thema. Warum sollte man einen Zauberer gern mitnehmen? Wegen dem 3% Krit Buff für Magicka Builds? Viel mehr fällt mir nicht ein, was der Zauberer für die Gruppe bringt.
Die Probleme sind nicht jetzt erst entstanden, sie wurden nur von dem kurzzeitigen Hoch des Overloads überschattet und rücken nun nach der Überholung dieses Spielstils wieder in den Vordergrund.
Ich für meinen Teil sehe damit dem Update nicht so begeistert entgegen, da man es wieder verpasst hat, dem Zauberer einen Sinn zu geben. Oder einen spambaren Klassenskill. Oder beides...
Aber ja doch: der Zauberer hat durchaus einen Sinn als einzigste Klasse mit Pets-> und zwar als Beschwörer und die Spam-Taste ist dann der Gruppenheal der Schwinge ;PIch für meinen Teil sehe damit dem Update nicht so begeistert entgegen, da man es wieder verpasst hat, dem Zauberer einen Sinn zu geben. Oder einen spambaren Klassenskill. Oder beides...
Aber ja doch: der Zauberer hat durchaus einen Sinn als einzigste Klasse mit Pets-> und zwar als Beschwörer und die Spam-Taste ist dann der Gruppenheal der Schwinge ;PIch für meinen Teil sehe damit dem Update nicht so begeistert entgegen, da man es wieder verpasst hat, dem Zauberer einen Sinn zu geben. Oder einen spambaren Klassenskill. Oder beides...
Ich hoffe, jeder hat die Ironie erkannt. ZOS will wohl den Sorc nur noch als Beschwörer rumlaufen sehen, für alles andere wird er ja nicht mehr zu gebrauchen sein.
Ich tippe drauf, dass die Spieler hinter Mages inzwischen zu blöd sind richtig zu spielen da sie es nicht anderst gewohnt sind.
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Endkommentar: Ich glaube kaum, dass die meisten die hier Abstimmen effektiv getestet haben. Ihr nehmt einfach nur i.welche Kommentare auf und haut sie erneut raus
Und welche Klasse in na PvE-Instanz, außgenommen Schlund, absorbierende Magie ausrüstet, naja, kein weiterer Kommentar Ich kann dem Heiler auch jede Aufgabe weg nehmen
Der Magickatempler der mit dunklem Aufleuchten spielt, rüstet auch keine Schild aus. Komischerweise überlebt der mit 16,8k Leben. Und selbst wenn dann reicht der 6 Sekunden Schild um Schadensspitzen zu kompensieren
@Cîanai: Nein Schlund und SO ist nicht irrelvant, aber dort lässt sich mit reaktiven Schild weiterhin spielen.
Einzigartigkeit: Nein habe deinen Post nicht ignoriert. Bitte beachte aber, dass ich nicht auf Progress Niveau argumentieren werde. Der Treadersteller und die viele die kommentieren werde nicht den Mage aus einer Raidgruppe aussortieren, weil er 5k unter der DPS anderer Klassen liegt. Und hier wirst du mir sicherlich zustimmen
@Cîanai: Nein Schlund und SO ist nicht irrelvant, aber dort lässt sich mit reaktiven Schild weiterhin spielen.
Einzigartigkeit: Nein habe deinen Post nicht ignoriert. Bitte beachte aber, dass ich nicht auf Progress Niveau argumentieren werde. Der Treadersteller und die viele die kommentieren werde nicht den Mage aus einer Raidgruppe aussortieren, weil er 5k unter der DPS anderer Klassen liegt. Und hier wirst du mir sicherlich zustimmen
ShalidorsHeir schrieb: »@Senaja 1. Siehst du im PvP Menschen, die effektiv als Primärheilung Heilstab-Heilung verwenden? Jetzt schau dir dir Skills an uns rate warum - so wie du dich anhörst hast du in deinem gesamten Leben noch nie was ausgetestet und laberst Blödsinn weil dich iwas anstinkt.
2. Alles Klar, es ist okay, dass NBs im Raid stehen können, so richtig schön mittendrin, und das Übeleben indem sie EINEN EINZIGEN Skill verwenden. Aber Zaubererschilde sind OP. xDD Darf ich deine Kommentare auf 9gag oder pr0gramm hochladen?
3. Welche eingespielte Gruppe nimmt Heiler und Tank mit in Verließe? 4 DDs, die auf sich selbst aufpassen können und fertig. Alle Golddailes habe ich mit einem Kumpel schon zu zweit gemacht (ja auch Valkyn Skoria Hardmode etc). Kein Kommentar an dieser Stelle.
4. Die meisten sind wahrscheinlich nicht mal unzufrieden wegen den Schilden (ohne das sie es vll wissen) - Jedoch ist es im PvP so, dass Zauberer primär nur Fähigkeiten zur Verfügung haben, die reflektiert oder gereinigt werden. Primärschaden: leichte Angriffe, Zermalmender Schlag, Frags --> reflektierbar/ Sekundärschaden: Fluch , schwere Angriffe, Streak --> Fluch ist halt läuterbar, was die nicht relfektierbaren Kombos meisten versaut.
Man ist also gewzungen Detos zu timen als "Allrounder" - d.h. man muss Sachen vorbereiten. --> mit 6 Sekunden Schilden, wird das Brühe, weil 4 Sekunden vorbereiten, 6 Sekunden kämpfen, dabei auch noch mal gestunt werden etc.
Ich weiß nicht, was du dir in deinem lustigen kleinen Kopf so vorstellst, aber ich spiele seit 2 jahren Mana sorc und seh die Sachen halt realistisch. (Unter anderem auch, das Sorc ziemlich stark ist / war und viele Builds zertört hat - OP war er definitv nie ^^ nirngeschliffen, permablock+reverb bash etc, aber egal ich glaube diese begriffe sagen den meisten sowie so nichts). Euch anderen stören immer nur die Schilde, die aber nicht das Problem sind. Ich könnte auch in meinem Minefeld campen oder/und durch die Gegend porten wenn ich die Schilde als Heilung hätte Und da kommen wir dem PvP-Problem der Mana Sorcs schon näher --> Was ist es? Rate! Deshalb sagte ich: erst denken, dann schreiben. Ich würde das Minenfeld oder Streak dafür eintauschen, nicht mehr von Fähigkeiten abhängig zu sein, die reflektiert werden können!
Dämmerbrecher als schnelle, brauchbare Ulti ist jetzt auch mit weningeer Schaden auf für Magicka versehen, was die meisten kombos nochmal versaut. Die meisten Zauberer haben diese Zos-gefuchtel einfach satt. Mal außenvorgelassen, dass Schildbrecher auch noch existent ist und bedeutet, dass du als Einzelkämpfer, geskillt bis zum geht nicht mehr von mir aus, der beste Spieler auf dem Server von mir aus, gegen 3 Kacklappen verlieren musst.... wenn die wirklich einfach nur einer leichte Angriffe spammt, un zwei andere Bursten halt - womit willsten das Gegenheilen? - (Mal abesgehen davon, dass jede Heilung einen wertvollen Skillplatz kosten würde) Danke ZOS. Danke.
zum Thema PvE:
In den Prüfungen - kA
in MSA sind die Zauberer ganz schön am *** ^^ aber definitiv nicht unspielbar - aufgrund des höheren Manaverbrauchs und des höheren zeitaufwands durch öfteres Casten der Schilde geht bissl was an Schaden flöten.
ShalidorsHeir schrieb: »Und noch was: Du Bengel erklärst mir nicht, wann hier das Thema vorbei ist.