Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

AP Hin und Her geschiebe erlaubt/verboten/bestrafbar seitens Zenimax?

• Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Lol hoffe das warn scherz
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    Nope, das war kein Scherz. Es hat sogar nen richtigen Nervenkitzel, wenn man Solo unterwegs ist und unbekannten einer anderen Fraktion gegen eine Übermacht hilft und dann auch noch vorübergehend freundschaft schließt oder auch nicht. Eine super Abwechslung zum "normalen" AvA. :)
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Uranamor
    ✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Nope, das war kein Scherz. Es hat sogar nen richtigen Nervenkitzel, wenn man Solo unterwegs ist und unbekannten einer anderen Fraktion gegen eine Übermacht hilft und dann auch noch vorübergehend freundschaft schließt oder auch nicht. Eine super Abwechslung zum "normalen" AvA. :)

Da muss ich Frozi zustimmen. Ab und zu, besonders gegen Übermächte kann soetwas schon ziemlich cool sein. Und letztendlich ist soetwas wesentlich intelligenter als in Kleinerzahl gegen eine Übermacht immer und immer wieder anzulaufen und zu sterben.
    "Zwecksallianzen" sind doch gut, solange sie nicht zur dauerhaften Gewohnheit werden.

Ich finde gerade dann ist es purer Nervenkitzel wenn man nicht weiss wie lange die "Allianz" besteht und die einen Hinterrücks hinter der nächsten Ecke umlegen.^^:D

Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Sheey Ich versteh nicht, was daran für dich ein Scherz sein soll. In der Politik kämpfen auch verschiedene Parteien gegeneinander und sind dennoch gezwungen zur Regierungsbildung ggf. eine Koalition zu bilden. Wenn man es schnöde Partei gegen Partei haben wollte, hätte man nicht ein 3-Allianzen-System, sondern ein 2-Allianzen-System, eingebaut. Du noch viel lernen musst, junger Padawan.

Es ist in diesem 3-Allianzen-System nicht anders vorgesehen, als dass man taktisch agiert. Deswegen ist mir auch immer das Geweine um Orange, Lila, Grün schleierhaft. Je nachdem, wer Kampagnenführer ist, oder wer gerade den Kaiser hat, oder die meisten Burgen - danach entscheidet sich, wie und gegen wen die jeweils anderen Allianzen agieren. Das bedeutet im Endeffekt, dass es nicht unnormal ist, dass jeweils zwei Allianzen eine dritte, führende Allianz fokussieren.

Natürlich ist dir das soweit nicht klar, denn das eigentliche angedachte Kampagnenspiel ist schon längst in weiten Teilen den Ego-Shootern, den zigfachen legendären Legendaries, Videobloggern & Solohelden und den AP-Farmern unter den Spielern zum Opfer gefallen. Und Doktor med. ZOS hat es nicht fertig gebracht, das Kampagnenspiel adäquat wiederzubeleben.

Deine regelmäßige Selbstbeweihräucherung spricht jedenfalls Bände darüber, woran es im PVP vor allem bei so einigen Mitspielern erheblich mangelt.

Edited by Verbalinkontinenz on 24. Mai 2016 15:12
  • Kelces
    Kelces
    ✭✭✭✭✭
    Herausforderungen oder Nervenkitzel, wie @FrozenAnimal erwähnte, ist schön und gut solange es im ehrenhaften Rahmen geschieht. Oder auch z.B. wenn kurz vor Ende der Kampagnenrunde alle (oder auch nur zwei) Fraktionen bei der Alessia-Brücke fast blind wiederholt in einander rennen. Irgendwie entspannend und gut für die Stimmung insgesamt.

Anders jedoch ist es mit dem hin und her Hüpfen bei Fraktionen, zu Beginn oder mitten in einer Runde, um immerzu bei den "Gewinnern" dabei sein zu können. Leider muss das programmatisch geregelt werden, wenn diese Störenfriede sich nicht in Vernunft üben wollen (was ich stark bezweifle hinsichtlich der vielen Schummler). Mittlerweile ist mir das Ergebnis recht gleichgültig geworden, auch wenn ich vollen einsatz gebe. Allerdings gibt es schon so viele Spielverderber, dass es nur der Gesundheit schadet, wenn man sich über sowas ärgert.

Unterm Strich sieht es wohl danach aus, als müssten einige noch erwachsen werden...
    You reveal yourself best in how you play.

Kelces - Argonian Templar
    Farel Donvu - Dark Elf Sorcerer
    Navam Llervu - Dark Elf Dragonknight
    Aniseth - Wood Elf Warden
    Therediel - Wood Elf Templar
    Nilonwy - Wood Elf Nightblade
    Jurupari - Argonian Warden
    Kú-Chulainn - Argonian Sorcerer
    PC - EU
    For the Pact!
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Haha es ist aber nicht im Sinn des Spiels das fraktion a und b nebeneinander belagern und sich kein haar krümmen.

Das war doch schon oft der Fall Sheey.
    Erst verbünden sie sich um die stärkste Partei platt zu kriegen und mit etwas Glück für uns,
    gehen sie danach aufeinander los. Beobachte es auch tagtäglich, auch im Smallscale.
    So haben wir wenigstens mehr Nervenkitzel und mehr zum shreddern ;)
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Immer wieder schön zu sehen, das der amtierende rote Kaiser auf Zauberbrecher,
    Burgen einnimmt, ohne diese auf zu machen. Man läuft durch eine Burg, wo weder
    das Äußere noch das Innere geöffnet wurde und schon wird sie gedreht.

Da soll er uns nochmal mit fairnes, L2P usw ankommen.
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmm ich hab heute auch mit 2 anderen nen gelbes keep von innen eingenommen, die außenmauer war auf 50% und es wurde innen gedreht. selber schuld, wenn die üblichen verdächtigen einmal mit ihren proxys durchrauschen, schnell reparieren und sich wieder verpimmeln - paar mal dann mauer angeschossen, entweder von anderne außen, oder man selbst von innen, und fertig ist der lack. daran ist auch nix unfair. sowas ist einfach selber schuld.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    War nicht die Aussage von ZOS dazu, dass es nicht intended ist, Keeps zu drehen, wenn die Mauern noch stehen? So war es zumindest mal ^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmm? ich hätt auch nichts dagegen gehabt, die mauer von innen aufzuschießen. :? ist das verboten? wenn man drine überlebt? dachte das wäre okay :_| immerhin haben die *** nicht aufgeräumt und das ist deren versagen... also ich meine, ich versuch das nun auch nur auf realität zu übertragen und da wäre es auch naheliegend, dass wenn ne burg erobert wird, aber einfach nur schnell rein, mauern hoch und dann bur gleer stehen lassen ohne vorher nochmal alles abzulaufen...sie nunmal zurückerobert werden kann, wenn gegner übrig bleiben :|
    Edited by Verbalinkontinenz on 27. Mai 2016 06:47
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    hmm? ich hätt auch nichts dagegen gehabt, die mauer von innen aufzuschießen. :? ist das verboten? wenn man drine überlebt? dachte das wäre okay :_| immerhin haben die *** nicht aufgeräumt und das ist deren versagen...

Ist aber ein Unterschied, wenn du direkt drehst oder vorher das Keep ca. 30s - 2min länger brennt ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich finds im gameplay ein bisschen mau, dass man von außen nicht reinkommen sollte versteh ich ja. aber irgendwie....also wenn wir burgen erobern laufen wir alles ab, ob noch irgendwo leute im sneak stehen. ich habe diese gruppe, die einfach reingerauscht ein paar leute plattgewalzt, repariert und sofort wieder abdüst nicht vertanden. riecht eher nach ap-farmerei statt ernsthaften kampagnenspiel. ich bin ja nicht mal ne nb und habe keinerlei besondere boni auf schleichen...rein vom taktischen aspekt her verstehe ich nicht so wirklich, warum solche dinge nicht erlaubt oder sogar unfair sein sollen. gibt es denn von zos ein offizielles statement dazu? ich war mir in dem moment keiner missetat bewusst :?
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Das sehe ich auch so, habe auch schon wenigstens 5 Mal bei einer Eroberung durch Verstecken überlebt, obwohl ich nur gelegentlich PVP spiele.
    Ich habe aber dann den Fehler gemacht, die Innenmauer anzuschießen, auf die Idee die Außenmauer von innen zu beschädigen bin ich nicht gekommen. Dadurch wurde der Teleport zur Burg natürlich nicht unterbrochen und ich wurde jedesmal nach einiger Zeit erwischt.
    Mal ehrlich, was ist der Unterschied zwischen verstecken im Turm einer Ressource (Bauernhof usw.) und dem Verstecken in einer feindlichen Burg - da gibt es meiner Meinung nach keinen.

Also warum sollte das Erobern einer Burg von innen heraus verboten sein?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Aus demselben Grund, warum rein springen verboten ist. Weil es viele unfair finden.

Wie gesagt, ich meine nur, das mal gelesen zu haben. Allerdings ohne Garantie :)
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    @Cîanai was ist unfair daran, wenn man sich kurz bevor die Burg gedreht wurde irgendwo versteckt, und die Sieger nicht die nötige Sorgfalt darauf richten, ihr "neue" Burg nach Feinden zu durchsuchen?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Suzie_Q schrieb: »

Weil die besitzende Allianz wenig bis keine Möglichkeiten hat rechtzeitig vor Ort zu sein und zu verteidigen.
    Und darum geht es doch in Cyrodiil ausschließlich, angreifen und verteidigen. Andere sinnvolle Tätigkeiten gibt es dort nicht.

mMn sollte es erst gar nicht möglich sein mit Kleingruppen ein Keep zu erobern/ zu drehen. Sich verstecken und versuchen Gegner umzulegen ist ja noch ok.

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    @Cîanai was ist unfair daran, wenn man sich kurz bevor die Burg gedreht wurde irgendwo versteckt, und die Sieger nicht die nötige Sorgfalt darauf richten, ihr "neue" Burg nach Feinden zu durchsuchen?

Dass somit das 'Meldesystem' stückweise umgangen wird, stößt sicher einigen auf.

Aber sie gesagt, ich habe nur etwas wiedergegeben, was ich wohl mal gelesen habe. Das ist nicht meine Meinung, sondern die von ZOS.
    Mir ist es recht egal, wie die Burg gedreht wird.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Mimimimimimimi! *spiegel hoch halt* o:)
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Weil die besitzende Allianz wenig bis keine Möglichkeiten hat rechtzeitig vor Ort zu sein und zu verteidigen.
    Und darum geht es doch in Cyrodiil ausschließlich, angreifen und verteidigen. Andere sinnvolle Tätigkeiten gibt es dort nicht.

das ist so aber auch nicht richtig. wenn man alleine versucht ne flagg zud rehen dauert das schon knapp 2 minuten, selbst zu zweit steht man ewig drauf. es sit also nicht so, dass da kaum dass mauerauf 50% ist da jetzt das keep sofort flippt :|
    Edited by Verbalinkontinenz on 27. Mai 2016 07:45
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

das ist so aber auch nicht richtig. wenn man alleine versucht ne flagg zud rehen dauert das schon knapp 2 minuten, selbst zu zweit steht man ewig drauf. es sit also nicht so, dass da kaum dass mauerauf 50% ist da jetzt das keep sofort flippt :|

Es brennt ja auch nicht sofort, wenn eine Flagge dreht. Das dauert noch etwas. Kommt auch noch hinzu.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Mimimimimimimi! *spiegel hoch halt* o:)

Ich frag mal nicht, wie du reingekommen bist :#
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    rein vom taktischen aspekt her verstehe ich nicht so wirklich, warum solche dinge nicht erlaubt oder sogar unfair sein sollen. ich war mir in dem moment keiner missetat bewusst :?
    Jaja .. und dann ist das Gejammer wieder groß, wenn es mal wieder einen kleinen Bann gibt...
    ...inkl. Frei-Kronen... :grimace:

Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    rein vom taktischen aspekt her verstehe ich nicht so wirklich, warum solche dinge nicht erlaubt oder sogar unfair sein sollen. ich war mir in dem moment keiner missetat bewusst :?
    Jaja .. und dann ist das Gejammer wieder groß, wenn es mal wieder einen kleinen Bann gibt...
    ...inkl. Frei-Kronen... :grimace:

beleidigte-Leberwurst-klein.jpg
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Einfach die Stärke der Wachen spürbar erhöhen oder nen Keeplord mit 5-10 Millionen-HP der bei Spawn dann random entweder auf Melee/Range oder Magie eingestellt ist und schon ist das Problem gelöst.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Einfach die Stärke der Wachen spürbar erhöhen oder nen Keeplord mit 5-10 Millionen-HP der bei Spawn dann random entweder auf Melee/Range oder Magie eingestellt ist und schon ist das Problem gelöst.
    Ohhja, das wäre richtig cool. :)

Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich bleib aber dabei: wer in seinem eigenen keep nicht aufräumt nach erorberung oder verteidigung, ist selber schuld. nicht das erste mal, dass nicht nur ein spieler beim überfall einer bestimmten ad-gruppe im keep übrig blieben.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    ich bleib aber dabei: wer in seinem eigenen keep nicht aufräumt nach erorberung oder verteidigung, ist selber schuld. nicht das erste mal, dass nicht nur ein spieler beim überfall einer bestimmten ad-gruppe im keep übrig blieben.

Und wie stehst du zu WW/NB, die nicht schon drin waren?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ww? ich habe meinen drachensprung zumindest noch nie dazu benutzt irgendwohin reinzuspringen, da ich weiß, dass das tatsächlich nicht geplant war, dass es möglich ist reinzuspringen von außen, wenn du das meinst. im vorliegenden falle war ich aber drin, und niemand hat es für nötig erachtet, etwas dagegen zu unternehmen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 27. Mai 2016 09:07
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man sich versteckt und nicht erwischt wird , find ich das auch absolut oki aber es gibt Keeps, wo es immer dieselben Leute gibt, die von Aussen ins Innere springen (ohne irgendwelche kaputte oder nicht gereppte Mauern) und dann die Keeps drehen.
    Man bekommts erst angezeigt, wenn es UA ist u direkt danach dann auch schon gedreht. Sowas sollte unterbunden werden.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    ww? ich habe meinen drachensprung zumindest noch nie dazu benutzt irgendwohin reinzuspringen, da ich weiß, dass das tatsächlich nicht geplant war, dass es möglich ist reinzuspringen von außen, wenn du das meinst. im vorliegenden falle war ich aber drin, und niemand hat es für nötig erachtet, etwas dagegen zu unternehmen.

Werwolf. Hat Blobs zum Beispiel in den einzigen 2 minuten, die ich ihm zugeschaut habe, direkt mal gemacht :#

Joa, ändert eben nichts dran, dass es beiden Gruppen möglich ist, ins Keep zu kommen :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.