Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

AP Hin und Her geschiebe erlaubt/verboten/bestrafbar seitens Zenimax?

Uranamor
Uranamor
✭✭✭
Lieber @ZOS_KaiSchober ,
Liebe Community,

aktuell ist es auf einer Kampagne besonders schlimm, dass sich Spieler AP hin und her schieben, durch anschiessen von Burgen und umhauen "freundlicher" Spieler welche sich umhauen lassen, und das immer und immer wieder.
Das ist mittlerweile soweit das es einige gibt, die von ihren Blauen Chars auf ihre Rote Chars loggen und die Burgen wieder drehen, und sich gegenseitig in kleinen Teams umhauen lassen für AP.
Jetzt ist die Frage gibt es da Sanktionen oder irgendetwas seitens Zenimax?
Als "normaler" Spieler ist es leider nicht möglich dagegen vorzugehen, da die besagten Spieler dauerhaft online sind und das den ganzen Tag soweit treiben,
Auf Dauer macht so etwas einfach das PvP kaputt, und ich finde es sollte einfach nicht möglich sein mit mehreren Fraktionen ins PvP zu gehen.
Es sollte eine Fraktion festgelegt werden, und dann darf man mit keiner anderen Fraktion mehr ins PvP.

Ich hoffe das Zenimax da etwas gegen unternimmt weil es einfach nicht möglich ist als Spieler gegen vorzugehen.

@ZOS_KaiSchober ich hoffe das etwas unternommen wird, weil so einfach Leute sich Vorteile ermogeln und erschummeln. So armselig es auch ist.

Gildenmeister und Raidlead von:
Reyn-til-Runa
PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
PvP Rang: 35 Palatin

PvE
Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .
    Edited by Verbalinkontinenz on 16. Mai 2016 11:21
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Ja das stimmt das ein Fraktions Lock oder so nicht die Möglichkeit ist.
    Ich selber habe auch Freunde bei andren Fraktionen, dass Ding ist auch nicht das generelle Verbot von anderen Fraktionen oder so, sondern einfach das grundsätzliche absprechen von punkte hin und her schieben.

Ich hoffe ja auch das es dazu offiziell ein Statement von Zenimax gibt. Vielleicht lieg ich auch total falsch. Ich meine mittlerweile haben sie ja auch die Sperre rausgenommen das man mit zwei Chars aus verschiedenen Fraktionen in die selbe Kampagne kann. Das ist ja wieder möglich, und vielleicht daher als von Zenimax noch so gewollt..

Reyn-til-Runa
    PC/EU

Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser

PvE

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .
  • Mordef
    Mordef
    Asprachen gibt es immer und können nicht verhindert oder gar bestraft werden.
    Auch ist es ok wenn man in verschiedenen Allianzen ist, aber da muss angesetzt werden das Spieler die in 2 Allianzen sind nicht auf den gleichen Kampagne hin und her zu wechseln um den Kaiser zu bestimmen.

Wir konnten den Plan gestern einmal verhindern und er war echt angepisst das es nicht geklappt hat, wo ihm nur noch eine Burg fehlte..
    Nun wechsellt er einfach immer hin und her, immer da hin wo er mehr AP bekommt.

Sowas kann Zeni sehr wohl verhindern.
    Zeyx Mordef | NB | DD | Stamina
    Casna Mordef | NB | DD | Mana

Legio Mortuum
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Ja klar, wenn man eine neue Allianz kennenlenrt und dann wechseln möchte,
    wäre es ja noch ok, aber z.B. einen Char bei den roten und bei den blauen zu
    haben und ums "verrecken" versuchen bei den blauen einen Kaiser zu stellen,
    da man als roter nichts auf die Reihe bekommt, sondern nur abgefarmt wird,
    ist ein bissle arm.

Wir erleben es mom. auf unsere Heimkampagne, das einige Spieler dies tag
    täglich machen. Laufen die ganze Zeit mit ihren Twinks in blau rum und wenn
    es mal kritisch wird, loggen sie auf rot um :(

Werde hier natürlich keine Namen nennen, da ich wieder nette Mails von den
    Mods bekommen würde, aber wir alle auf Zauberbrecher kennen sie ja ;)

Gruß,
    Godfrey
    Edited by Godfrey-vSA on 15. Mai 2016 21:56
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Mordef
    Mordef
    Ja ist möglich, aber nicht zeitnah die Kampagne betreten nach meinem Wissen.

Also gefühlt würde ich sagen das "nicht Zeitnahe" ist so 1 Minute.
    So schnell wurde aus dem Blauen ein Roter und wirder zurück als er da auf die Nase bekam.
    Eine Echränkung ist anscheind nicht vorhanden.

Wenn es die Gäbe würde es schon ein wenig schwerer werden, aber dann müsste das auf eine angemessene zeit gesetzt werden, wenigstens 1 Stunde um das permanente Hoppen zu unterbinden.

Legio Mortuum
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Bei dem Thema kann man bei Eso gar nichts mehr machen, der Zug ist abgefahren.

Dafür hätte es eine Policy geben müssen und Gamemaster die das auch überwachen. Hier hat man, wenn man so etwas beobachtet, keinerlei Möglichkeiten einen Zos-Mitarbeiter zeitnah ans Geschehen zu bringen.

Ganz klare Design-und Konzeptionsschwäche.
    Edited by Yaewinn on 15. Mai 2016 22:30
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    yep ist grauenhaft it diesem hopping und dem ap gefarme geissel auf der x box lief gerade 22 stunden da hatte schon der erste ne millonen punkte und niemand hatt ihn je kämpfen sehen zum glück hatte ich meinen kaiser titel schon vor langer zeit ;) aber ich denke da wird sich nichts dran ändern wer 24 / 7 zeit hatt der wird es alle anderen gehen leer aus ist kein gut durchdachtes system wird aber keine änderung kommen leider
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Guten Tag.

Ich sag nur noch L2P... Ich weiß wenn Ihr meint aber es ist einfach nur noch unverschämt was ihr da behauptet. Ihr seid die ganze Zeit nur am rumflamen. Die meisten Roten und Gelben haben wegen euch schon die Kampagne verlassen. Niemand tötet irgendwen um AP zu farmen. Ist euch schonmal in den Sinn gekommen, dass man auf einer Kampagne wo so gut wie nichts los ist in kleinen Gruppen besser dran ist als mit 15-20 Leute über die Karte zu rollen? was ihr da behaupted stimmt nicht und niemand lässt sich von irgendwen anders töten nur um AP zu farmen. Ich sag euch mal was, wenn ihr ankommt sind schon die meisten Gegner weg, weil einfach niemand mehr lust hat von der großen Gruppe überollt zu werden.

Ahja so nebenbei ich bin jetzt Kaiser, wollt ihr mein Geheimnis wissen? Ich hatte mal 2 lange Wochenenden Zeit und hab einfach Smalscale PvP gespielt. Wenn man alleine gegen mehrere spielt sind die Deftiks einfach nur göttlich. Also lasst euch weiter farmen, aber wenn ihr am Zug seid bin ich weg.

Also bis dann, wir sehn uns wie immer in Cyrodiil, wo Einzelne von euch vor mir weglaufen und nach ihren Verbündeten schreien.

MfG Frozi Animal

Edit: Einfach nur noch peinlich was ihr hier abzieht und schon traurig, dass ihr neben den beiden Posts im Forum auch noch im Spiel den zu unrecht beschuldigten Spielern Sachen unterstellt und anschnauzt und diesen dann auch noch den Spielspaß verderbt, nur weil man es nicht selber auf den ersten Platz schafft.

Versuch euch mal in einer kleineren Gruppe, überrennt nicht gleich alles und lasst auch mal den Gegnern eine kleine Chance, dann werdet ihr sehn das ihr plötzlich mehr Spieler habt und so auch mehr AP machen könnt.

Und falls es euch aufgefallen ist, den Gelben habe ich erlaubt ihre Scrolls zurück zu holen einfach nur um wieder ein paar Gelbe zurück zu locken und vielleicht wieder Spaß auf dieser Kampagne zu haben, aber so wie es laufen wird... werdet ihr eh wieder alles mit eurer Masse überrollen und euch fragen warum ihr keine AP macht. Ganz einfach, niemand auf der Kampagne hat noch Lust gegen so einer Übermacht zu spielen.
    Edited by FrozenAnimal on 16. Mai 2016 07:37
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    aLyX3000
    ✭✭✭
    es wird ap gefarmt so viel steht fest, wer das wo macht is hier erstmal wurst.

aber es ist fakt das es praktiziert wird !

wenn nicht auf flammenklinge so auf anderen kampagnen
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Ich mach es einfach mal vor, teile und hersche.
    MO1mNiW.jpg
    niGSX9h.jpg
    So eine kleine Nebeninfo der Pakt hat alles alleine gedreht aber ich fand es nötig, dass auch die Gelben wieder ein paar Burgen und ihre Schriftrollen bekommen, weil die Gelben in letzter Zeit nicht den Hauch einer Chance hatten und sich nur noch wie verängstigtes Wild zu zeigen geben. Die Kampagne ist so gut wie tot und das Einzige was euch einfällt, ist es auf die AP des anderen zu gieren, weil diese nicht in eurer Gilde sind oder ihr nicht den hauch einer Chance habt mit eurer Spielweise auf Platz 1 zu kommen.

Das es Spieler gibt die gegenseitig AP farmen und so etwas ausnutzen ist mir kla. Aber auf Zauberbrecher wird die AP mit eingenommen Burgen und getöteten Gegnern gemacht. Zumindest läuft das so bei den Leuten die ich kenne und meine Freunde nenne. Egal welche Fraktion!
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    es wird ap gefarmt so viel steht fest, wer das wo macht is hier erstmal wurst.

aber es ist fakt das es praktiziert wird !

wenn nicht auf flammenklinge so auf anderen kampagnen

Schon oft genug beobachtet. 1 abgelegener Turm, 1 Spieler und x-xx befreundete Spieler einer anderen Fraktion und schon regnet es AP.

@FrozenAnimal
    Zauberbrecher wurde doch gar nicht vom TE explizit erwähnt, das kam erst weiter unten.
  • Mordef
    Mordef
    Herje Frozi :)
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber irgendwie hast Du es ja doch.
    FrozenAnimal schrieb: »
    Das es Spieler gibt die gegenseitig AP farmen und so etwas ausnutzen ist mir kla.

DAS ist das Thema und es wurde beobachtet und wir nennen keine Namen, die werden eh gleich wieder gelöscht.
    Aber nen kleiner Tipp, es geht um ein paar Blaue die je nach belieben zu Rot wechseln.

GZ zum Kaiser, wenns nach unns geht, würdest Du es bis zum ende der Kampagne bleiben, aber das können wir nicht verhindern.

Legio Mortuum
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Uranamor schrieb: »
    ...
    Da haben wir es, und sowas muss man sich von dieser Gilde jeden Tag anhören. Das Ding ist ich kenne euch bereits und weiß, dass Ihr bestimmte Personen nicht ausstehen könnt. Aber solche Lügen zu erzählen ist einfach nur arm. Und jetzt soll ich noch AP schieben? Ich habe die letzten Tage durchgezockt, weil ich nunmal viel Zeit hatte, soll man jetzt für sowas bestraft werden, weil irgend eine Gilde meint wir wären armselige AP Schieber, spätestens jetzt wissen doch alle das du mich meinst. Also was? Ich sag dir was, wenn man Keeps dreht und nichts zutun hat kann man diese bei Stufe 5 reparieren, da muss nichts manipuliert werden, sowas ist vollkommen legitim. Aber du wirfst mir Sachen vor, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich habe es nie nötig gehabt mir irgendwie AP zu schnorren. Meine Gegner sterben alles andere als freiwillig. Eure Gilde hat echt ein Hassproblem gegen Leute die einfach nur besser sind.

@ZOS_KaiSchober , es wäre echt super wenn Ihr diese "Hassdiskusion" beenden könnten und diesen Thread schließt, da er nur dazu dient Namen in den Schmutz zu ziehen, Danke.
    Yaewinn schrieb: »
    @FrozenAnimal
    Zauberbrecher wurde doch gar nicht vom TE explizit erwähnt, das kam erst weiter unten.
    So zur Aufklärung: @Uranamor und @Godfrey-vSA sind beide in der selben Gilde [Legio Mortum], und mir war sofort kla das er mich und meine Freunde meint. Schon witzig, da kennt man ein paar Leute aus einer anderen Fraktion, ist wirklich gut befreundet und schon wird ein alles mögliche Vorgeworfen sobald man mehr AP als die andern hat.

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 17. Mai 2016 10:41
    Mordef
    Alter, warum fühlst Du Dich angesprochen????

Ich sags mal ganz klar: DU BIST NICHT GEMEINT!!!!
    Es geht um jemand anderen, besser 4 Leute, aber keiner davon bist Du.

Nun halt mal die backen still und fühl Dich nicht ständig anggesprochen.

Legio Mortuum
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Ihr seid ja echt die Besten! Kla weiß ich wen ihr meint und zwar alle die nicht den Weg zum Kaiser frei machen wollen, einfach nur witzlos. Ciao, viel Spaß noch mit eurem Problem!
    Edited by FrozenAnimal on 16. Mai 2016 09:13
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kindergarten
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Uranamor schrieb: »
    ...
    Mordef schrieb: »
    Herje Frozi :)
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber irgendwie hast Du es ja doch.
    FrozenAnimal schrieb: »
    Das es Spieler gibt die gegenseitig AP farmen und so etwas ausnutzen ist mir kla.

DAS ist das Thema und es wurde beobachtet und wir nennen keine Namen, die werden eh gleich wieder gelöscht.
    Aber nen kleiner Tipp, es geht um ein paar Blaue die je nach belieben zu Rot wechseln.

GZ zum Kaiser, wenns nach unns geht, würdest Du es bis zum ende der Kampagne bleiben, aber das können wir nicht verhindern.

Natürlich wurde niemand explizit erwähnt...ne is klar.... und ich war noch so dumm, sachlich auf den Eingangsbeitrag einzugehen.

Edited by ZOS_KevinO on 17. Mai 2016 10:42
  • ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    wir möchten euch bitten beim Thema zu bleiben und darauf zu achten, dass die Diskussion nicht weiter abdriftet.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ZOS_Markus schrieb: »
    Hallo zusammen,
    wir möchten euch bitten beim Thema zu bleiben und darauf zu achten, dass die Diskussion nicht weiter abdriftet.

Der Threadersteller driftet doch selber ab:
    ...

Warum werden solche Unterstellungen neuerdings eigentlich nicht geahdnet?

Edited by ZOS_KevinO on 17. Mai 2016 10:43
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    ZOS_Markus schrieb: »
    Hallo zusammen,

Der Threadersteller driftet doch selber ab:
    Aber er weiß scheinbar welche Kampagne da er einer derjenigen ist der mit seinem "blauen " freund AP schiebt.
    Und sein Freund loggt auch jenachdem wieder auf "rot " um.
    Schon häufig genug beobachtet.
    Aber schön das er sich selbst outet.

Warum werden solche Unterstellungen neuerdings eigentlich nicht geahdnet?

Ist keine Unterstellung, wurde von mehreren Leuten gesehen.
    Außerdem ist der @Name von seinem Freund identisch bei blauem als auch rotem Char.

Reyn-til-Runa
    PC/EU

PvE

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was auch immer ihr gesehen habt, keine Ahnung - ich habe Frozi auch schon paar mal mit Blauen zusammen stehen sehen und ein paar Roten, da wurden keine AP geschoben, sondern Duelle gemacht, das mach ich auch. Und im übrigen finde ichs unterirdisch, dass ihr Multi-Allianz-Handelsgilden dazu missbraucht, um Spieler und ihr Einloggverhalten zu beobachten. Wenn ihr irgendwas seht, dann fragt doch nach, anstatt einfach zu mutmaßen, was es damit auf sich hat.
  • Mordef
    Mordef
    Outest Du Dich nun auch?
    Duelle sind wenn sich 2 Leute bekämpfen, nicht wenn sie sich töten lassen.
    Das wurde beobachtet.

Legio Mortuum
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja dann muss ich mich wohl outen, ich schiebe mit Blauen AP rum, wenn ich mich mit ihnen duelliere, dummerweise muss ich mich aufgrund meiner spielerischen Inkompetenz dabei töten lassen. Aber sonst gehts dir noch gut?
    Edited by Verbalinkontinenz on 16. Mai 2016 11:59
  • Mordef
    Mordef
    Bleib mal sachlich!

2 leute, wobei einer nix tut ist für dich nen Duell?

Schnallst es endlich?

Legio Mortuum
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz und @FrozenAnimal last es sein mit solchen typenn kan man nich logisch reden. Den sie haben immer recht und sehen nur das was sie sehen wollen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Ja dann muss ich mich wohl outen, ich schiebe mit Blauen AP rum, wenn ich mich mit ihnen duelliere, dummerweise muss ich mich aufgrund meiner spielerischen Inkompetenz dabei töten lassen. Aber sonst gehts dir noch gut?

es geht nicht ums duellieren an sich. aber sich mit blauen vor ein blaues keep zu stellen, sodass die def-ticks durchrauschen, das hat nichts mit duellen zu tun., das macht man etwas weiter entfernt oder gehören def-ticks zu duellen dazu?

Reyn-til-Runa
    PC/EU

PvE

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Für mich ists auch an der Stelle beendet, wenn man anfängt mir AP-Schieberei zu unterstellen, nur weil ich feststelle, dass ich mich auch schon mit Spielern anderer Allianzen für Duelle getroffen habe.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    *Popcornstand aufbau*

Is ja witzig hier.
    ¯\_(ツ)_/¯

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.