Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

AP Hin und Her geschiebe erlaubt/verboten/bestrafbar seitens Zenimax?

• DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ihr macht euch ja Gedanken... Wie willste das denn verhindern? Wenn die Absprachen über TS sind, kannste es quasi nicht nachprüfen.. Wenn immer der gleiche Spieler abgeschlachtet wird, gibt es doch immer weniger AP dafür... von daher ist das Maximum getan..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Mordef
    Mordef
    Man könte das wechseln auf einer Kampagne zu einer Allianz verbieten oder wenigstens eine Zeit einbringen.
    Also das nicht einer immer wieder die Farbe wechselt, je nachdem wo es ihm grad passt.
    Schon wenn man eine Zeit einbauen würde, würde es sich für viele leute nnicht mehr lohnen.
    Die Zeitspanne soll auch nicht wie bei den Gastkammpagnen 3 Tage sein, 1 Stunde würde wahrscheinlich schon ausreichen.
    Zeyx Mordef | NB | DD | Stamina
    Casna Mordef | NB | DD | Mana

Legio Mortuum
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Was ist hier denn los?

Dann klatscht doch einfach alles um, was euch stört, und schon ist die Schieberei vorbei...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Mordef
    Mordef
    Tja, nicht jeder kann 24/7 spielen, ein paar aber schon und die nutzen das aus :smiley:
    UND: wie soll ein Blauer nen Blauen umhaun?

Legio Mortuum
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Spiel als Roter...
  • Mordef
    Mordef
    Und dann? Was hat das mit einer Lösung zu tun?
    Dann würde ich mich als Roter genauso über die Leute ärgern die das machen.

Mir gehts nicht in den Schädel rein das manche Leute einfach alles ausnutzen um an Ihr Ziel zu kommen.
    Denn angedacht wurde das so sicher nicht, aber da es nicht verboten wurde wird es ausgenutzt.
    Man kann es nichtmal Exploit nennen, es ist einfach ein Design Fehler und der ist im Nachhinein nur schwer zu behoben.
    Hinzu kommt, um es zu behoben, müsste etwas getan werden...

Legio Mortuum
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe keine Schmerzen damit, das Thema sachlich zu diskutieren, aber nicht in dem Kontext mit den gefallenen Unterstellungen. Ihr hattet die Chance, vorab das Problem sachlich zu klären und nachzufragen, wenn euch irgendetwas merkwürdiges aufgefallen ist, die habt ihr aber anscheinend nicht genutzt und missbraucht jetzt das Forum zum rumweinen und für Anschuldigungen, für die es keinerlei Nachweise gibt. Ich kenne Frozi schon seit Weilen ebenso als Mitspieler und habe bisher keinen Anlass gefunden, anzunehmen, dass er ein unfairer Spieler sei.

Es ist nicht das erste Mal, dass PVP-Gruppierungen einander unfaires Verhalten unterstellen und sich in die Wolle bekommen wegen Beobachtungen von außerhalb, die aber sich nicht selten von außen anders darstellen als für die andere Partei.
  • Mordef
    Mordef
    Herje, liest Du überhaupt mit?
    Frozi war nie das Problem, es geht um 4 andere Spieler die hier nicht genannt wurden!
    Was verteidiigtt Ihr einen Spieler um den es gar nicht geht und sprecht über das Problem wie es, bis zu dem ersten frozi Thread, auuch sachlich zuging?

Lest doch nochmal und dann schreibt was zu Thema.

Also sachlich Diskzuieren tust Du nicht gerade wenn Du jemanden, um den es nicht geht, der sich aber angegriffen füht und hier dann weint, verteidigst.

Dann sag was zu ner Lösung, was man tun könnte.

Legio Mortuum
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Natürlich war Frozi Thema, liest du die Beiträge deiner Gildenkollegen, vor allem des Threaderstellers, nicht?
    Edited by Verbalinkontinenz on 16. Mai 2016 15:49
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Guten Tag.

Ich sag nur noch L2P... Ich weiß wenn Ihr meint aber es ist einfach nur noch unverschämt was ihr da behauptet. Ihr seid die ganze Zeit nur am rumflamen. Die meisten Roten und Gelben haben wegen euch schon die Kampagne verlassen. Niemand tötet irgendwen um AP zu farmen. Ist euch schonmal in den Sinn gekommen, dass man auf einer Kampagne wo so gut wie nichts los ist in kleinen Gruppen besser dran ist als mit 15-20 Leute über die Karte zu rollen? was ihr da behaupted stimmt nicht und niemand lässt sich von irgendwen anders töten nur um AP zu farmen. Ich sag euch mal was, wenn ihr ankommt sind schon die meisten Gegner weg, weil einfach niemand mehr lust hat von der großen Gruppe überollt zu werden.

Ahja so nebenbei ich bin jetzt Kaiser, wollt ihr mein Geheimnis wissen? Ich hatte mal 2 lange Wochenenden Zeit und hab einfach Smalscale PvP gespielt. Wenn man alleine gegen mehrere spielt sind die Deftiks einfach nur göttlich. Also lasst euch weiter farmen, aber wenn ihr am Zug seid bin ich weg.

Also bis dann, wir sehn uns wie immer in Cyrodiil, wo Einzelne von euch vor mir weglaufen und nach ihren Verbündeten schreien.

MfG Frozi Animal

Edit: Einfach nur noch peinlich was ihr hier abzieht und schon traurig, dass ihr neben den beiden Posts im Forum auch noch im Spiel den zu unrecht beschuldigten Spielern Sachen unterstellt und anschnauzt und diesen dann auch noch den Spielspaß verderbt, nur weil man es nicht selber auf den ersten Platz schafft.

Versuch euch mal in einer kleineren Gruppe, überrennt nicht gleich alles und lasst auch mal den Gegnern eine kleine Chance, dann werdet ihr sehn das ihr plötzlich mehr Spieler habt und so auch mehr AP machen könnt.

Und falls es euch aufgefallen ist, den Gelben habe ich erlaubt ihre Scrolls zurück zu holen einfach nur um wieder ein paar Gelbe zurück zu locken und vielleicht wieder Spaß auf dieser Kampagne zu haben, aber so wie es laufen wird... werdet ihr eh wieder alles mit eurer Masse überrollen und euch fragen warum ihr keine AP macht. Ganz einfach, niemand auf der Kampagne hat noch Lust gegen so einer Übermacht zu spielen.

Hey Frozi,

weiß garnicht warum du Dich hier so aufregst? Der Thread gallt ja nicht Dir,
    da wir von Dir wissen das Du es nicht machst, von blau auf rot zu loggen,
    je nachdem wie es punktetechnisch gerade passt. Wir hatten bis vor kurzem
    auch noch Respekt vor Dir und haben Dich als Gegner geschätzt.
    Da du im Gegensatz zu denen die wir meinen, aber hier natürlich nicht
    namentlich erwähnen Skill und Durchhaltevermögen hast ;)
    Die meisten Roten und Gelben haben wegen euch schon die Kampagne verlassen.

Wir haben mit dem Zergen nicht angefangen, sondern reagiert.
    Vllt. hier und da übertrieben, aber Anfangs waren wir auch oft in Kleingruppen unterwegs.
    Ihr seid die ganze Zeit nur am rumflamen

Wir haben mit dem geflame und den Beleidigungen nicht angefangen.
    Uns wurden Ingame Nachrichten geschickt, von wegen; "Tapferer Vetaran,
    nimmt dies und das als Belohnung für eure Treue" usw...
    Anhang der Nachricht muss ich hier wohl nicht erwähnen.

Ist doch klar, das wir irgendwann auch reagieren.
    Wie gesagt, hier im Thread ging es nicht um Dich.

Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Für mich ists auch an der Stelle beendet, wenn man anfängt mir AP-Schieberei zu unterstellen, nur weil ich feststelle, dass ich mich auch schon mit Spielern anderer Allianzen für Duelle getroffen habe.

Weiß garnicht warum du dich hier so aufspielst, du warst auch nicht gemeint
    und um Duelle geht es hier nicht. Hier geht es bestimmt nicht um den Samstag
    Abend auf Zaubi, da waren selbst einige von uns vertreten und wir hatten da unseren Spaß!

Ich weiß du musst Dich überall einmischen, da Du dich irg. wie immer angesprochen fühlst,
    aber hier geht es nicht um Dich!
    Edited by Godfrey-vSA on 16. Mai 2016 15:56
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Mordef
    Mordef
    Ich ja, Du auch?
    Wo wird da jemand angesprochen? Wann wurde das erste mal von Frozi gesprochen?

Richtig, nachdem Frozi dachte es geht um Ihn und trotzdem ich es schonmal erwähnt habe, das es nicht um Ihn geht, denkst Du das immer noch.

Nun lies nochmal und versuch was zum thema zu sagen ohne jemanden in schutz zu nehmen, denn wir haben hier niemanden angeprangert und das war auch nie Sinn und Zweck.

Legio Mortuum
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Mordef schrieb: »

Lösungsansätze gibt es genug, nur würden diese bei den Spielern nicht gut ankommen.
    Und zweitens wäre es mit Arbeit und Kosten für Zos verbunden.
    Wie wahrscheinlich ist das also, wenn Zos es nicht einmal schafft den Schadenswert eines Sets zu halbieren?

• Mordef
    Mordef
    Hach bist Du gut, alle Threads wo es noch normal war, bis der besagte von Frozi kam, hast Du gelöscht :)

Warum? Weil Du annahmst es geht um Ihn?
    Warum hast Du Deinen ursprünglichen Standpunkt geändert?

herje, das ist mal Kinderkram.
    Vielleicht gibs ja noch nen normales Statement von jemanden.

Legio Mortuum
  • Mordef
    Mordef
    Yaewinn schrieb: »

Lösungsansätze gibt es genug, nur würden diese bei den Spielern nicht gut ankommen.
    Wie wahrscheinlich ist das also, wenn Zos es nicht einmal schafft den Schadenswert eines Sets zu halbieren?

Da gebe ich Dir leider recht.
    Aber man gibt ja die Hoffnungnicht nie auf das eines Tages doch mal was passiert.
    Und lieber eimal mehr angesprochen als das Problem totschweigen.

Aber was für Lösungsansätze gibt es denn?
    Edited by Mordef on 16. Mai 2016 16:12

Legio Mortuum
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Für mich ists auch an der Stelle beendet, wenn man anfängt mir AP-Schieberei zu unterstellen, nur weil ich feststelle, dass ich mich auch schon mit Spielern anderer Allianzen für Duelle getroffen habe.

Weiß garnicht warum du dich hier so aufspielst, du warst auch nicht gemeint
    und um Duelle geht es hier nicht. Hier geht es bestimmt nicht um den Samstag
    Abend auf Zaubi, da waren selbst einige von uns vertreten und wir hatten da unseren Spaß!

Ich weiß du musst Dich überall einmischen, da Du dich irg. wie immer angesprochen fühlst,
    aber hier geht es nicht um Dich!

Und wie ich mich einmische. Den Grund dafür hat Uranamor auch schon angegeben:
    ...

Wenn meine Gilde Mitglieder verlassen, weil ihr euren Kindergarten abziehen müsst, dann geht mich das was an.

Und es gibt nur einen Lösungsansatz - der heißt Gamemaster wie in alten Zeiten, der das Geschehen wirklich überprüfen kann und auch mit seinen Mitteln eher einschätzen kann, ob bspw. eine Situation gezielt herbeigeführt wird um AP zu farmen oder der Meldende einfach zu viel hineininterpretiert.

Ich habe meinen ursprünglichen Standpunkt nicht im geringsten geändert, ich möchte aber nicht, dass die entsprechende Reaktion dazu missbraucht wird, in euer unterstellerisches Horn zu blasen.

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 17. Mai 2016 10:45
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Aber man gibt ja die Hoffnungnicht nie auf das eines Tages doch mal was passiert.

- Gastkampagne fällt weg
    - Wenn 1 Char auf Seiten des Paktes spielt kann ein zweiter Char auf Seiten des z.b Aldmeri nicht mehr beitreten, kein Timer, geht nicht und fertig. Kampagnenwechsel erst nach Ablauf der Kampagne, auch nicht für Allianzpunkte.
    - Für Schlaumeier mit 2 Accounts einfach IP/Mac-Filterung einbauen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Ihr seid ja echt die Besten! Kla weiß ich wen ihr meint und zwar alle die nicht den Weg zum Kaiser frei machen wollen, einfach nur witzlos. Ciao, viel Spaß noch mit eurem Problem!

wer laut schreit hat wohl was zu verbergen^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

- Gastkampagne fällt weg
    - Wenn 1 Char auf Seiten des Paktes spielt kann ein zweiter Char auf Seiten des z.b Aldmeri nicht mehr beitreten, kein Timer, geht nicht und fertig. Kampagnenwechsel erst nach Ablauf der Kampagne, auch nicht für Allianzpunkte.

Letzteres wird aber bei ZOS Kompetenz nur dazu führen, dass auch Geschwister oder Haushalte nicht gleichzeitig spielen können. Der zweite Ansatz ist gut und den gab es in der Vergangenheit schon einmal - warum das abgeschafft wurde, weiß ich auch nicht. Zu viele Restriktionen sind aber ein Problem: Weil sie oftmals Unschuldige bestrafen und die, die wirklich dem entsprechendem "Fairnesscodex" zuwider handeln dennoch Wege und Mittel finden. Zumal es dafür überhaupt keinen Allianzwechsel benötigt, wenn sich Spieler unterschiedlicher Allianzen einfach einig zu ner Sache sind.
  • Mordef
    Mordef
    - Gastkampagne fällt weg

Ja, da wären wohl einige Spieler dagegen, aber ich kenn auch einige die das absolut ok fänden.

Das mit einem GM ist zwar keine Lösung für Hopper, aber sehr wohl für die Spieler die sich AP auf unehrenhafte Weise erspeielen.
    Aber das ist glaube ich nur ein Wunschtraum der sich bei Zeni niemals erfüllen wird. Dabei wäre es so einfach und würde so einige Streiteren im Keim ersticken.

Legio Mortuum
  • Mordef
    Mordef

Letzteres wird aber bei ZOS Kompetenz nur dazu führen, dass auch Geschwister oder Haushalte nicht gleichzeitig spielen können. Der zweite Ansatz ist gut und den gab es in der Vergangenheit schon einmal - warum das abgeschafft wurde, weiß ich auch nicht. Zu viele Restriktionen sind aber ein Problem: Weil sie oftmals Unschuldige bestrafen und die, die wirklich dem entsprechendem "Fairnesscodex" zuwider handeln dennoch Wege und Mittel finden. Zumal es dafür überhaupt keinen Allianzwechsel benötigt, wenn sich Spieler unterschiedlicher Allianzen einfach einig zu ner Sache sind.

Nein, IP + MAC = einmalig. Es ist die MAC-Adresse die dazu zählt. Damit können auch mehrere PC's in einem Haushalt erkannt und zugelasen werden.
    Ist also durchaus möglich.

Dem Rest kann ich nur zustimmen, ich meine auch das es mal nicht möglich war von verschiedenen Allianzen die gleiche Kampagne zu betreten.
    Warum auch immer das abgeschafft wurde, das sollte wieder eingeführt werden.

Auch sollte der Zugriff auf andere Kampagnen, die weder Gast noch Heimat sind endlich gesperrt werden. Aktuell kann man ja jede betreten.
    Und warum ist der wechsel einer Gastkampagne eigentlich alle 3 Tage möglich?
    Edited by Mordef on 16. Mai 2016 16:58

Legio Mortuum
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

- Gastkampagne fällt weg

Letzteres wird aber bei ZOS Kompetenz nur dazu führen, dass auch Geschwister oder Haushalte nicht gleichzeitig spielen können.

Jepp, durchaus. Gibt/gab aber einige Spiele die das so praktiziert haben. Findet auch häufig in Browserspielen Anwendung. Dann kann man den Betreiber in der Regel anschreiben, ihm mitteilen das mehrere Personen über die gleiche IP spielen.
    Da Eso aber eh die Hardware auf Veränderungen checkt beim Login wäre es wohl möglich das ganze via Mac-Filterung zu gestalten. Mac-Adresse ändert sich in der Regel nicht so häufig sollte man meinen.

Vermutlich würde es aber schon reichen wenn zumindest jemand des Betreibers im Spiel erreichbar wäre, muß ja nicht 24/7 sein.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja ich hab hier ja zwei Rechner stehen....
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    doch "früher" konnte man auch chars verschiedener fraktionen in einer kampange haben. ich weiß aber nicht mehr ob man dann auch alle oder halt nur jeweils einen bis kampangenende spielen konnte.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nene, als die kampagnen noch als buffkampagnen genutzt werden konnten für pve...da konnte ich immer die kampagne nur für eine allianz setzen. wenn eine kampagne für nen blauen gesetzt war, konnte ich sie nicht fürn roten setzen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Naja ich hab hier ja zwei Rechner stehen....

Sind ja nicht nur die genannten Punkte die problematisch sind fürs AvA.
    Ein Megaserver mit dieser Struktur alleine ist schon problematisch, dann die allianzübergreifenden Handelsgilden.
    Überall wo allianzübergreifende Kommunikation stattfindet ist es für das AvA kontraproduktiv.

Dieses * Aber ich will doch mit meinen Freunden spielen, oder mit den Spielern anderer Allianzen die ich erst durch Eso kennengelernt habe *....

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    warum hatte ich dann nen gelben und meine blauen in einer kampange?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Mordef
    Mordef
    Hier sind die in Episode 12 beanworteten Fragen:

Warum ist es überhaupt möglich, das ganze System zu Heimat- und Gastkampagne zu umgehen und einfach jeder Cyrodiil-Kampagne beizutreten? – Von yodased
    ESO ist ein soziales Spiel und das ist eine Entscheidung, die wir mit dem gemeinsamen Spielen mit Freunden im Hinterkopf getroffen haben. Wir wollten niemanden davon abhalten, mit Freunden und Gildenmitgliedern nach Cyrodiil auszuziehen, nur weil sie eine andere Heimatkampagne gewählt haben oder deren Kampagne voll ist.

Grad gefunden, damit ist das schomal geklärt und vom Tisch.
    Alles hat seine Vor und Nachteile, der Faktor "Sozial" ist jedoch relevant und ausschlaggebend.
    So sehr es sich Zeni auch wünscht, nicht jeder spielt Fair/Sozial und nutzt so etwas schamlos aus.

Legio Mortuum
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hier sind die in Episode 12 beanworteten Fragen:

Warum ist es überhaupt möglich, das ganze System zu Heimat- und Gastkampagne zu umgehen und einfach jeder Cyrodiil-Kampagne beizutreten? – Von yodased
    ESO ist ein soziales Spiel und das ist eine Entscheidung, die wir mit dem gemeinsamen Spielen mit Freunden im Hinterkopf getroffen haben. Wir wollten niemanden davon abhalten, mit Freunden und Gildenmitgliedern nach Cyrodiil auszuziehen, nur weil sie eine andere Heimatkampagne gewählt haben oder deren Kampagne voll ist.

Grad gefunden, damit ist das schomal geklärt und vom Tisch.
    Alles hat seine Vor und Nachteile, der Faktor "Sozial" ist jedoch relevant und ausschlaggebend.
    So sehr es sich Zeni auch wünscht, nicht jeder spielt Fair/Sozial und nutzt so etwas schamlos aus.

Deswegen hat das AvA von den Spielerzahlen her gesehen auch immer mehr gelitten. Am Wochenende auf Flammeklinge einloggen? Kein Problem...maximal Warteliste Platz 10 oder man ist sofort drin.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    warum hatte ich dann nen gelben und meine blauen in einer kampange?

weiß ich nicht? nachdem ich damals dann doch aktiv anfangen wollte pvp zu spielen, hatte ich probleme die wunschkampagne aufm main zu setzen, weil es komplett durch einen dc und einen ad char verbaut war, die auch kampagnen gesetzt hatten, mit denen ich aber eigtl keinen pvp spielen wollte. wie gesagt, war weit am anfang.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.