Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PVE - Verbesserungsvorschläge

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, aber dafür kommen doch jetzt anscheinend nach und nach normal Versionen, und dass geht doch in etwa in die Richtung?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Da muss ich Senaja zustimmen

Du fällst mir in den Rücken?????
    Wart's nur ab, Sportsfreund, morgen Abend....Krieger....Synergy, weisste bescheid.

Och nööööö, dabei hab ich doch schon eine HelRa-Allergie entwickelt :s

Eventuell sollte ZOS die XP für Gruppencontent/Raids anheben, dann kann man in aller Ruhe die Raids üben und sich da verbessern und nebenbei bekommen die Leute auch die nötigen CP. Es reicht ja, wenn der Abschluss viel Erfahrung gibt, ansonsten fangen die Leute dann an die ersten Addgruppen zu farmen...das ist ja dann auch nicht das Ziel des ganzen.
    Noobplar
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Der Zwang kommt aber in 3 Wochen, zumindest bei allen Spielern die am Endcontent zumindest moderat teilnehmen möchten
    Nicht bei dir und nicht bei mir, aber bei allen die mit ihren CPs irgendwo rumdümpeln.

160 CP und du kannst mit Level 50 tragen was immer du möchtest, das ist der Stand mit dem nächsten DLC.
    Aber neue Spieler, die das max Level erreichen, dann bei 10 CPs stehen und raiden wollen zu erklären, das sie bitte erst mal CPs farmen müssen, um 160er Equip tragen zu können, halte ich für echt abtörnend.
    Ich find's bescheuert, für neue Spieler muss sich das wie ein A.rschtritt anfühlen.

Ach komm, was brauchste denn für den 160igsten CP? 150k xp? Da machste ( jetzt als Beispiel ) 1 mal die MSA auf normal und kriegst mit Erfrischungsbonus sicher 4-5 CP.

Und wieso muß ein neuer Spieler, noch nicht lange 50 und 160 CP angesammelt nun auf Teufel komm raus die Instanzen/Raids/Prüfungen raiden die den höchsten Anspruch haben? Gibt doch noch genug andere Sachen die man erst einmal angehen kann und wo man nebenbei auch weiterhin CP ansammelt.

Das System in Eso ( nach dem nächsten DLC ) ist sicherlich nicht perfekt, aber sicherlich eines der schnellsten in der MMORPG-Welt wenn es darum geht auf maxlevel mitmischen zu können.

Ich glaub ich hab für keinen meiner CP weniger als 400k benötigt, ich hab 7 V16 Chars und einen V9. Ich sitze auf einem CP-Cap von 501 und die gesammelten V-Ränge meiner Chars werden in keinster Weise irgendwie kompensiert.
    Wo wir mal beim Thema A.rschtritt sind, aber diesmal für Spieler die schon länger dabei sind :smiley:

Wenn einem ein Spiel gefällt dann spielt man es mit den gegebenen Voraussetzungen.
    Wenn es einem nicht gefällt wird man es auch nicht längerfristig spielen wenn man alles in den Popo geblasen bekommt.
    Also reitet mal nicht zu sehr auf den Heerscharen potenzieller neuer Spieler rum.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn einem ein Spiel gefällt dann spielt man es mit den gegebenen Voraussetzungen.
    Wenn es einem nicht gefällt wird man es auch nicht längerfristig spielen wenn man alles in den Popo geblasen bekommt.
    Also reitet mal nicht zu sehr auf den Heerscharen potenzieller neuer Spieler rum.

Ein Mmorpg braucht viele Kunden um lohnend zu bleiben. Umso weniger Geld rein kommt umso weniger Content kommt nach bis hin zum vollständigen Schluss.

Zudem brauchen auch raidgilden Nachwuchs. Und was bringt es Raids zu konzipieren wo vielleicht eine Gilde zugriff darauf haben würde? Nichts

Im übrigen sollte es nicht Anspruchsvoll sein in dem Maße, dass man einen starken Durchhaltewillen braucht um zum Endgame zu kommen, sondern Anspruchsvoll im Sinne von den Raid schwer zu gestalten.
    Das System in Eso ( nach dem nächsten DLC ) ist sicherlich nicht perfekt, aber sicherlich eines der schnellsten in der MMORPG-Welt wenn es darum geht auf maxlevel mitmischen zu können.

Und hier liegst du leider ganz falsch. Ich habe viele Mmos gespielt und bei den meisten kannst du an einem Tag das endgame erreichen mittlerweile. Du kannst sogar in immer mehr MMorpgs ausgelevelte Chars legal im Ingameshop kaufen um schnell das Endgame zu erreichen. Ich bin nicht für diese Praxis aber dennoch muss ein Mmorpg in jeglicher Sache eine gewisse Balance finden und so auch zwischen Zeit und Belohnung.

Man kann fast sagen, da sich sowohl die einen und die anderen darüber beschweren ist die Balance vllt. sogar annährungsweise erreicht und es kann bleiben wie es ist. :p
    Edited by Soldier224 on 9. Mai 2016 12:26
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, dann danke ich doch mal Zenimax, dass wir hier kein dermaßen behindertes System haben :D

So kann ich zumindest noch hoffen, dass der Spieler in den 1-2 Monaten gelernt hat seinen Char etwas zu spielen, wenn er ihn kauft weiß ich das er es nicht kann. Spätestens wenn ich mit ihm in der Instanz stehe...
    Edited by Senaja on 9. Mai 2016 12:30
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Ein Mmorpg braucht viele Kunden um lohnend zu bleiben. Umso weniger Geld rein kommt umso weniger Content kommt nach bis hin zum vollständigen Schluss.

Sobald die Entwicklungskosten eingespielt sind braucht es weit weniger Spieler als du vllt annimmst. :)
    Und hier liegst du leider ganz falsch. Ich habe viele Mmos gespielt und bei den meisten kannst du an einem Tag das endgame erreichen mittlerweile. Du kannst sogar in immer mehr MMorpgs ausgelevelte Chars legal im Ingameshop kaufen um schnell das Endgame zu erreichen. Ich bin nicht für diese Praxis aber dennoch muss ein Mmorpg in jeglicher Sache eine gewisse Balance finden und so auch zwischen Zeit und Belohnung.

Dann nenn doch mal Beispiele aus der MMORPG-Szene ( nicht MMO, die SiedlerOnline ist auch ein MMO ) statt daherzusabbeln. Maxlevel...erspielt, nicht erkauft.
    Ich kann dir einige Titel nennen die ich selber gespielt habe und in denen der Weg zum maximalen Level erheblich langsamer war.

Ultima Online, Everquest, DAoC, Horizons, WoW (4Wochen dann Augenkrebs), Everquest 2, Vanguard, Ryzom, Age of Conan, Lotro, Warhammer Online.

Verglichen mit diesen Spielen ist das was bei Eso kommt ein Klacks :smiley:

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurzer Einschub:
    In DAoC haben sie das Leveln auch auf das nötigste verändert. Lvl 1-50 in unter 48 Spielstunden locker möglich, Championlevels 1-15 einen Tag die Quests im PvP-Gebiet machen/durchhalten.^^

Allgemein glaube ich da Soldier. In MMO's für den europäischen und amerikanischen Markt werden die Levelphasen in Zukunft eher kurzer als länger. Es haben, meiner Meinung nach, nur noch wenig Leute Lust, 100 oder 200 Std. irgendeinen Kinderkram zu machen, bevor sie endlich ins Endgame dürfen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    So kann ich zumindest noch hoffen, dass der Spieler in den 1-2 Monaten gelernt hat seinen Char etwas zu spielen, wenn er ihn kauft weiß ich das er es nicht kann. Spätestens wenn ich mit ihm in der Instanz stehe...

Daran lassen mich die vielen Posts in diesem Forum zweifeln.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Kurzer Einschub:
    In DAoC haben sie das Leveln auch auf das nötigste verändert. Lvl 1-50 in unter 48 Spielstunden locker möglich, Championlevels 1-15 einen Tag die Quests im PvP-Gebiet machen/durchhalten.^^

Allgemein glaube ich da Soldier. In MMO's für den europäischen und amerikanischen Markt werden die Levelphasen in Zukunft eher kurzer als länger. Es haben, meiner Meinung nach, nur noch wenig Leute Lust, 100 oder 200 Std. irgendeinen Kinderkram zu machen, bevor sie endlich ins Endgame dürfen.

Die Levelphasen in allen aktuell in der Alpha / Beta und auch kommenden MMORPG die der Westen immo her gibt werden eigentlich wieder wesentlich länger ?!
    Mit bissl googeln ( ohne das man gerade mit den Titeln vertraut ist ) hätte man das ganze schon mitbekommen.
    Auch wird wieder stark vom Solo Play abgewandert. Liegt wohl daran das sich Entwickler wieder auf eine Gruppe besinnen, anstatt es jedem recht machen zu wollen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurzer Einschub:

Die Levelphasen in allen aktuell in der Alpha / Beta und auch kommenden MMORPG die der Westen immo her gibt werden eigentlich wieder wesentlich länger ?!
    Mit bissl googeln ( ohne das man gerade mit den Titeln vertraut ist ) hätte man das ganze schon mitbekommen.
    Auch wird wieder stark vom Solo Play abgewandert. Liegt wohl daran das sich Entwickler wieder auf eine Gruppe besinnen, anstatt es jedem recht machen zu wollen.

War ja wie gesagt nur "glaube". Wie sucht man denn bei Google nach Levelphasen von Spielen die ich gar nicht kenne??
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Kurzer Einschub:

War ja wie gesagt nur "glaube". Wie sucht man denn bei Google nach Levelphasen von Spielen die ich gar nicht kenne??

Upcoming MMORPG ( evtl Jahreszahl dazu ) meist findet man dann eine Übersicht in dem die Kernfeatures angebrochen werden. Unter anderem landet man dann bei zb Albion Online / Camelot Unchained / The Black Death / Gloria Victis / Pantheon / Revival...
    Was eigentlich alles westliche Spiele wären. Kann mir bei Star Citizen zb auch vorstellen das es nicht gerade schnell geht mit Raumschiff erspielen / aufrüsten usw usw
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, warten wir ab. In Eso konnte man schon damals das "lange Leveln" mit Grinden aushebeln.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Naja, warten wir ab. In Eso konnte man schon damals das "lange Leveln" mit Grinden aushebeln.

ESO hatte noch nie wirklich ein langes Leveln ( das reine Basis Spiel ). Was Viel Zeit frisst, ist eigentlich nur wenn man sich die Quests und Storys komplett anhört.
    Mit Grind kann man jedes Spiel aushebeln sofern es grinden zulässt oder nicht bestraft. Gab es ja auch schon in einigen Spielen, das man pro Gegner der selben Art immer weniger EXP bekommt.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Für mich war zum Release Lvl 50 + V10 eine ordentliche Hausnummer. Als "noch nie wirklich lang" würde ich das nicht nennen. Man hatte ordentlich zu tun, wenn man sich darauf eingelassen hatte.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Für mich wars keine wirkliche Hausnummer. Da hab ich ehrlich gesagt im Vanilla WoW länger gebraucht zum leveln...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok, ist subjektiv. Aber die threads und Spielerabwanderung waren dann doch recht eindeutig.
    Edited by Hegron on 9. Mai 2016 18:34
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ok, ist subjektiv. Aber die threads und Spielerabwanderung waren dann doch recht eindeutig.

Puh... meinst du jetzt bei ESO ? Da kann ich nur von Leuten sprechen mit denen ich mehr zu tun hatte und da ging keiner wegen zu langem Leveln sondern eher wegen keinem wirklichen Gruppenspiel ( in der Levelphase ), genervt vom Phasing, keine Lust die anderen Allianzen unter Zwang zu spielen oder weils schlicht und einfach ned ihr Ding war.
    Was ich nie gehört und mitbekomme habe, also intern, dass das Leveln zu lange dauert oder Cadwells Silber / Gold zu schwer gewesen sei.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann nutze die SuFu. Da findest du eine gute Anzahl an Beiträgen mit Kritik zum langen leveln.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Dann nutze die SuFu. Da findest du eine gute Anzahl an Beiträgen mit Kritik zum langen leveln.

Die Kritiken hier kenne ich. Nur muss ich da selektieren was die Person selber ist.
    Was sich auch auf manche andere Diskussionen hier umlegt.
    Warum muss ich so schnell, so stark, so viele CP wie andere haben, wenn ich den Content dahinter garnicht bespielen ?
    Evtl verstehst du ja was ich damit meine....
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Also zumindest in CU wird das mit dem 'grinden' schwierig werden mangels PvE-Inhalten.

Und das es bei DAoC im Laufe der Jahre einfacher geworden ist bestreite ich gar nicht.
    Aber Vergleich mal Eso 2 Jahre nach Release und DAoC damals 2 Jahre nach Release. Dazwischen liegen Welten. :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Daoc hat von Grp grinden auf solo quests und grinden mit mehreren Acc's (ok, gabs schon früher, aber wurde erst später genutzt) bzw. effektiveren Solo grinden umgestellt. Man wollte die Spieler schneller mit Endgame bespaßen.
    Jetzt wo Eso auch sowas wie Endgame hat, macht man das hier ähnlich.

Und ich verstehe die Langzeitmotivation durch Cp's irgendwie nicht. Du spielst den Inhalt, obwohl dir mehr Cp's nichts mehr bringen, mich haben sie nur genervt. Ich erkenne aus dieser Meinungsverschiedenheit nicht, wie mehr Cp's deine oder meine Langzeitmotivation steigern sollen...
    Edit: Oder hörst du bald auf, weil du dein Cp Poster nicht verteilen darfst?
    Edited by Hegron on 9. Mai 2016 19:32
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Die Kritiken hier kenne ich. Nur muss ich da selektieren was die Person selber ist.
    Warum muss ich so schnell, so stark, so viele CP wie andere haben, wenn ich den Content dahinter garnicht bespielen ?

Das kannst du für dich persönlich so machen, ist aber keine Grundlage für eine Diskussion oder eine Anleitung für Zos. Da das nicht messbar ist und man hat ja im anderen Thread gesehen, wie unbeliebt Umfragen sind.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Edit: Oder hörst du bald auf, weil du dein Cp Poster nicht verteilen darfst?

Bald ist relativ, und ja, es spielt wie andere Punkte damit rein.
    Aber das ist ja nicht Thema dieses Threads.

Und verklicker mich nicht immer wie DAoC läuft/lief, is ja als erzähle man nem Huhn was nen Ei ist :smiley:
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Dann nenn doch mal Beispiele aus der MMORPG-Szene ( nicht MMO, die SiedlerOnline ist auch ein MMO ) statt daherzusabbeln. Maxlevel...erspielt, nicht erkauft.
    Ich kann dir einige Titel nennen die ich selber gespielt habe und in denen der Weg zum maximalen Level erheblich langsamer war.

Ultima Online, Everquest, DAoC, Horizons, WoW (4Wochen dann Augenkrebs), Everquest 2, Vanguard, Ryzom, Age of Conan, Lotro, Warhammer Online.

Verglichen mit diesen Spielen ist das was bei Eso kommt ein Klacks :smiley:

Als vergleich. ich brauchte für Cadwells Silber + Gold und das Leveln von 1-50 2Monate

WoW: Zu Bc Zeit war ich in 2 Wochen auf Endlevel. Mittlerweile innerhalb 3 Tage möglich. Es gibt 90er Charkauf.
    Lotro: Geht mittlerweile auch schnell. Und es gibt hier ebenfalls die Möglichkeit von Kauf von Chars.
    Swtor: Früher ca. 2 Wochen, jetzt 3 Tage und es gibt 60er Charkauf (Sehr ähnlich wie bei WoW)
    Guildwars 2: Innerhalb 1 Woche war man locker auf dem Endlevel
    STO: dauert noch mit am längsten 2 Wochen bis zu einem Monat
    ...
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Das kannst du für dich persönlich so machen, ist aber keine Grundlage für eine Diskussion oder eine Anleitung für Zos. Da das nicht messbar ist und man hat ja im anderen Thread gesehen, wie unbeliebt Umfragen sind.

Hab ich irgendwas von ner Anleitung geschrieben ? Also ich seh da zumindest nichts ?!
    Und natürlich ist das ganze eine Basis zur Diskussion, denn ein einfaches Schwarz / Weiß isses eben nicht.
    Wieviele haben denn versucht mal zu erklären was genau das Problem ist ? 5% und der Rest hat nur ein zwei bissige Kommentare hinterlassen und wurde nie mehr gesehen. Dafür wurde sich dann aber in anderen Foren drüber ausgekotzt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich habe es schon mal erklärt:

ESO pro Gebiet 20 Stunden, also 60 Stunden.
    3 Stunden pro Tag (Im Schnitt spielen die Leute im Endgame ähnlich lange, wenn wir schon Raidspieler Argumente bringen), dann ist der gute Mensch in drei Wochen im Endgame und hat seine 160 CP locker. Wo ist das Problem?

Und sag nicht, dass die Zahlen nicht haltbar sind. Ich habe 4 Chars komplett gequestet und Sitze am 5ten :D By the Way: Mir wird dabei nicht langweilig, da du sowieso die Skills ausbauen musst und die Klasse kennen lernen musst. Aber gut, da gibt es natürlich auch Ansichten das man beim YT-Video schauen Klassen spielen lernt^^
    Die Legionäre
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Bisher habe ich mit allen Chars von 1 bis 50 gequestet. Cadwells Silber die Hauptstory durchgespielt für die nötigen skills und Fertigkeitspunkte. Danach hst man alles was man braucht. Einem Neuling ist es sicherlich zuzumuten auf lvl50 und mangels fehlender Fertigkeitenpunkte ebenfalls cads Silber durchzuspielen. Das alleine sind noch 5 Gebiete mehr mit reichlich ep. Da sollten Minimum 120 oder mehr cp drin sein.
    Verstehe auch die Aufregung nicht. Bevor ich ins endgame gehe, müssen die Voraussetzungen eben erfüllt werden. Das ist überall so.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ihr weicht vom Thema etwas ab. Der Threadersteller will das Cp Cap abschaffen. So viel Inhalte gibt es gar nicht, dass man 3600 Cp's mit einem Char ohne grinden erreicht.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Bei dieser Zeit-Geschichte will ich euch garnicht widersprechen.
    Ich hab auch keine Ahnung wie lange man heute braucht, mein letzter Char ist schon länger her.
    Mit dem weichgespülten Schwierigkeitsgrad, mehr XP pro Mob und wenig XP pro CP geht das vielleicht tatsächlich recht schnell.

Aber wie gesagt, die Frage ist nicht wie lange das dauert, sondern wie es sich "anfühlt".
    Heutige Spieler sind einen anderen Ablauf gewohnt. Leveln auf maxlevel, dann equip farmen, dann der Einstieg in leichteren content, mit besserem equip und mehr Erfahrung dann der Sprung in etwas anspruchsvolleren Content.

Bei Teso leveln die Leute auf maxlevel 50, dann nochmal auf minimum CP 160, können dann asap endgame taugliches equip tragen, sollen dann aber nochmal auf CP 501 leveln, was aber kein besser equip ermöglicht.
    Und wenn diese Levelorgie zuende ist, wird das Cap erhöht und der ganze Mist geht von vorne los.

Ich glaube, würde man Spieler auf Lvl 100 leveln lassen, über längere Zeit als es jetzt dauert auf 50 + 160 CP zu leveln, würde das trotzdem besser angenommen.
    Was jetzt passiert, ist auf lvl 50 leveln, dann auf 160 CP, dann auf 501, das dauert vll insgesamt auch nicht länger, fühlt sich aber an, als hätte man 3 mal die Levelphase, obwohl man irgendwann zwischendurch schon das beste Equip tragen kann.

Klar kann man sich hinstellen und erklären, das sich die Spieler ändern sollen, aber das hat jetzt etwas über 2 Jahre nicht funktioniert.
    Mit den ersten 10 V-Rängen zum Release gab es die gleichen Beschwerden, und ob das jetzt Veteran oder Champion heisst, gibt sich nichts.
    Edited by LeperXII on 10. Mai 2016 06:57
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich kann es nicht nachvollziehen:

Die ganze Diskussion ist nur Wortglauberei. Der Neueinsteiger und die Alten müssen einfach nur verinnerlichen, dass Cp160 Endlevel ist. Eine Aussage, dass Lv. 50 das Ende ist, ist einfach falsch und sollte aus allen Köpfen gestrichen werden!

Ab CP 160 hat man dann die Möglichkeit vorzuarbeiten bzw sich mit weiteren CPs bei gleichem Equip zu verbessern. Für Leute die ernsthaft raiden wollen ist es auch kein Problem 501 Punkt zu bekommen, und dem Rest ist es egal. Grundsätzlich gesellt sich gleiches zu gleichem. Der RPler oder Hardcore-Causal wird nicht mit Leuten spielen, die meine 501 sind notwendig und umgekehrt...
    Die Legionäre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.