Der Zwang kommt aber in 3 Wochen, zumindest bei allen Spielern die am Endcontent zumindest moderat teilnehmen möchten
Nicht bei dir und nicht bei mir, aber bei allen die mit ihren CPs irgendwo rumdümpeln.
Aber neue Spieler, die das max Level erreichen, dann bei 10 CPs stehen und raiden wollen zu erklären, das sie bitte erst mal CPs farmen müssen, um 160er Equip tragen zu können, halte ich für echt abtörnend.
Ich find's bescheuert, für neue Spieler muss sich das wie ein A.rschtritt anfühlen.
Wenn einem ein Spiel gefällt dann spielt man es mit den gegebenen Voraussetzungen.
Wenn es einem nicht gefällt wird man es auch nicht längerfristig spielen wenn man alles in den Popo geblasen bekommt.
Also reitet mal nicht zu sehr auf den Heerscharen potenzieller neuer Spieler rum.
Das System in Eso ( nach dem nächsten DLC ) ist sicherlich nicht perfekt, aber sicherlich eines der schnellsten in der MMORPG-Welt wenn es darum geht auf maxlevel mitmischen zu können.
Soldier224 schrieb: »Wenn einem ein Spiel gefällt dann spielt man es mit den gegebenen Voraussetzungen.
Wenn es einem nicht gefällt wird man es auch nicht längerfristig spielen wenn man alles in den Popo geblasen bekommt.
Also reitet mal nicht zu sehr auf den Heerscharen potenzieller neuer Spieler rum.
Ein Mmorpg braucht viele Kunden um lohnend zu bleiben. Umso weniger Geld rein kommt umso weniger Content kommt nach bis hin zum vollständigen Schluss.
Das System in Eso ( nach dem nächsten DLC ) ist sicherlich nicht perfekt, aber sicherlich eines der schnellsten in der MMORPG-Welt wenn es darum geht auf maxlevel mitmischen zu können.
Und hier liegst du leider ganz falsch. Ich habe viele Mmos gespielt und bei den meisten kannst du an einem Tag das endgame erreichen mittlerweile. Du kannst sogar in immer mehr MMorpgs ausgelevelte Chars legal im Ingameshop kaufen um schnell das Endgame zu erreichen. Ich bin nicht für diese Praxis aber dennoch muss ein Mmorpg in jeglicher Sache eine gewisse Balance finden und so auch zwischen Zeit und Belohnung.
Kurzer Einschub:
In DAoC haben sie das Leveln auch auf das nötigste verändert. Lvl 1-50 in unter 48 Spielstunden locker möglich, Championlevels 1-15 einen Tag die Quests im PvP-Gebiet machen/durchhalten.^^
Allgemein glaube ich da Soldier. In MMO's für den europäischen und amerikanischen Markt werden die Levelphasen in Zukunft eher kurzer als länger. Es haben, meiner Meinung nach, nur noch wenig Leute Lust, 100 oder 200 Std. irgendeinen Kinderkram zu machen, bevor sie endlich ins Endgame dürfen.
Digital_Frontier schrieb: »Kurzer Einschub:
In DAoC haben sie das Leveln auch auf das nötigste verändert. Lvl 1-50 in unter 48 Spielstunden locker möglich, Championlevels 1-15 einen Tag die Quests im PvP-Gebiet machen/durchhalten.^^
Allgemein glaube ich da Soldier. In MMO's für den europäischen und amerikanischen Markt werden die Levelphasen in Zukunft eher kurzer als länger. Es haben, meiner Meinung nach, nur noch wenig Leute Lust, 100 oder 200 Std. irgendeinen Kinderkram zu machen, bevor sie endlich ins Endgame dürfen.
Die Levelphasen in allen aktuell in der Alpha / Beta und auch kommenden MMORPG die der Westen immo her gibt werden eigentlich wieder wesentlich länger ?!
Mit bissl googeln ( ohne das man gerade mit den Titeln vertraut ist ) hätte man das ganze schon mitbekommen.
Auch wird wieder stark vom Solo Play abgewandert. Liegt wohl daran das sich Entwickler wieder auf eine Gruppe besinnen, anstatt es jedem recht machen zu wollen.
Digital_Frontier schrieb: »Kurzer Einschub:
Die Levelphasen in allen aktuell in der Alpha / Beta und auch kommenden MMORPG die der Westen immo her gibt werden eigentlich wieder wesentlich länger ?!
Mit bissl googeln ( ohne das man gerade mit den Titeln vertraut ist ) hätte man das ganze schon mitbekommen.
Auch wird wieder stark vom Solo Play abgewandert. Liegt wohl daran das sich Entwickler wieder auf eine Gruppe besinnen, anstatt es jedem recht machen zu wollen.
War ja wie gesagt nur "glaube". Wie sucht man denn bei Google nach Levelphasen von Spielen die ich gar nicht kenne??
Naja, warten wir ab. In Eso konnte man schon damals das "lange Leveln" mit Grinden aushebeln.
Ok, ist subjektiv. Aber die threads und Spielerabwanderung waren dann doch recht eindeutig.
Dann nutze die SuFu. Da findest du eine gute Anzahl an Beiträgen mit Kritik zum langen leveln.
Naja, warten wir ab. In Eso konnte man schon damals das "lange Leveln" mit Grinden aushebeln.
Digital_Frontier schrieb: »Dann nutze die SuFu. Da findest du eine gute Anzahl an Beiträgen mit Kritik zum langen leveln.
Die Kritiken hier kenne ich. Nur muss ich da selektieren was die Person selber ist.
Was sich auch auf manche andere Diskussionen hier umlegt.
Warum muss ich so schnell, so stark, so viele CP wie andere haben, wenn ich den Content dahinter garnicht bespielen ?
Evtl verstehst du ja was ich damit meine....
Edit: Oder hörst du bald auf, weil du dein Cp Poster nicht verteilen darfst?
Dann nenn doch mal Beispiele aus der MMORPG-Szene ( nicht MMO, die SiedlerOnline ist auch ein MMO ) statt daherzusabbeln. Maxlevel...erspielt, nicht erkauft.
Ich kann dir einige Titel nennen die ich selber gespielt habe und in denen der Weg zum maximalen Level erheblich langsamer war.
Ultima Online, Everquest, DAoC, Horizons, WoW (4Wochen dann Augenkrebs), Everquest 2, Vanguard, Ryzom, Age of Conan, Lotro, Warhammer Online.
Verglichen mit diesen Spielen ist das was bei Eso kommt ein Klacks
Digital_Frontier schrieb: »Dann nutze die SuFu. Da findest du eine gute Anzahl an Beiträgen mit Kritik zum langen leveln.
Die Kritiken hier kenne ich. Nur muss ich da selektieren was die Person selber ist.
Was sich auch auf manche andere Diskussionen hier umlegt.
Warum muss ich so schnell, so stark, so viele CP wie andere haben, wenn ich den Content dahinter garnicht bespielen ?
Evtl verstehst du ja was ich damit meine....
Das kannst du für dich persönlich so machen, ist aber keine Grundlage für eine Diskussion oder eine Anleitung für Zos. Da das nicht messbar ist und man hat ja im anderen Thread gesehen, wie unbeliebt Umfragen sind.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.