Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PVE - Verbesserungsvorschläge

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist lächerlich nur halb zu quoten und dann irgendetwas von "Argumenten" zu schreibseln.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Aber ok, das hast du ja in besagtem Thread auch schon nicht verstanden.

Oder du hast mich nicht verstanden, wolltest mich nicht verstehen, was ich immer noch glaube. Desweiteren wenn du schon immer dieser Meinung warst brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Es ist lächerlich nur halb zu quoten und dann irgendetwas von "Argumenten" zu schreibseln.

Hab ich mir bei dir aber so abgeschaut :D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles klar Trollo
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Die Leute wollen einfach alles so schnell wie möglich haben. Schnell V16, bestes Equip, viel Geld etc. Besonders bei PvPlern ist mir das aufgefallen. Ich kenn einen, wenn ich für ihn was herstelle, fragt er mich alle 5 Minuten, ob es schon fertig ist. Er erzählt mir auch was von Grinding Rekorden, dass es einer in einer Woche auf V16 schafft oder so.
    Ich lass mir bei dem Spiel zeit, ich genieße es, habe Spaß damit. Aber spielen um es durchgespielt zu haben, verstehe ich nicht. Da könnt ihr auch gleich Super Mario spielen, da gibt es keine Story, da rettet man einfach die Prinzessin und fertig.

Und genauso ist es bei euch mit CPs. Ihr wollt sie alle so schnell haben, klar, damit ihr mit den Profis mithalten könnt, aber ihr müsst euch mit niemanden messen, ihr macht es aber trotzdem. Ihr schaut euch Videos von Profis an und die Frage die euch zermürbt ist: "Wie schafft er das nur? Wieso hat er mehr DPS als ich?"

Viele von euch kopieren die Charaktere von irgendwelchen Profis, ohne genau zu verstehen, wie man damit umgeht. Ihr fragt euch dann auch, wie er es schafft (trotz eurer Kopie) mehr Schaden als ihr zu machen. Und wenn jeder nur kopieren würde und alle die gleichen Sachen tragen, ist das Spiel nicht mehr vielseitig. Dann sehe ich jeden mit dem gleichen Equip rumlaufen. Aber die Profis, die ihr kopiert, haben nicht kopiert, die haben alles selbst getestet, wahrscheinlich auch Unmengen an Rohstoffen, Zeit und Gold aufgewendet. Probiert doch auch mal eigene Ideen aus.

Ich bin auch gegen die CP Aufhebung, ich finde das System zur Charakterentwicklung gut, aber man sollte das Cap nicht bis 3600 erweitern. Wo ist dann da die Charakterentwicklung, wenn alle Sternzeichen die es gibt schon voll sind?
    Edited by Actionratte on 8. Mai 2016 21:28
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Immer diese Auseinandersetzungen über die CP. Abschaffen und gut ist. Die Vorteile sind eindeutig, der Content wird wieder herraufordernder, die "Balance" die so viel eigendlich völlig überbewerten, ist besser.
    Karotten läuft mein Char eh nicht hinterher.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und die Entwicklung und Möglichkeiten einens Chars sind gleich null...

Das System ist nicht perfekt, aber zumindest lässt es langfristig Entwicklungspotenzial für Charaktere.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Was für eine progression oder individualisierung sollen denn die CPs bedeuten?
    Je nach Rolle und Mag/Stam sind die Punkte bei allen immer gleich verteilt, je nach dem was aktuell am effektivsten ist.
    Unterm Strich ist das XP sammeln, Punkt setzen fertig, das ist genauso individuell wie das setzen aller Attributspunkte in Mag oder Stam.
    Das gleiche mit der Erhöhung des Caps, jetzt haben alle je nach Ausrichtung 501 CPs gleich verteilt, wenn das Cap erhöht wird, haben alle mehr CPs gleich verteilt.
    Mit 552 gleich verteilten CPs sind wir dann alle gleich Individuell, oder wie???

Wie man aus sowas seine Langzeitmotivation ziehen kann, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Eine Charakterentwicklung kann doch nur über Playerskill stattfinden und über das sinnvolle zusammen stellen von Setups.
    Durch sinnvollen Loot zb, selbst das sammeln von Token würde mehr Sinn machen, oder die möglichkeit Traits zu verändern, oder das sammeln von Ruf.
    Eigentlich ist alles sinnvoller als ein System das auf reine Spielzeit gründet und die Spieler auseinander zieht, in punkto Charakterstärke.
    Wenn neue Spieler das ausgleichen wollen um im Endcontent mitzumischen, geht das nur über den Faktor Zeit, nicht Engagement.
    Einfach nur bescheuert.
    Edited by LeperXII on 9. Mai 2016 09:17
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Indivualisierung ist ungleich Entwicklung...

Entwicklung bedeutet im ersten Moment nur, dass sich weitere Möglichkeiten eröffnen. Und wenn CP Verteilung immer gleich wäre, müsste man nicht wöchentlich neue Tests durchführen bzw sich ausrichten an besagte Verbesserung des eigenen "Skills". 5% mehr Dotanteil, neuer Stabloot, geändertes Setup, alles Faktoren die Änderungen bedeuteten und das ist, dass was mich motiviert! CPs bedeuten bei weitem nicht, dass jeder die selbe Verteilung immer gleich effektiv einsetzen kann... Wenn du als Exp-Farmen erachtest, weiß ich nicht wieso. Ich habe nie CP gefarmt und habe knapp 600, durch das Cap hast du also keinen Zwang i.was zu farmen!
    Edited by Senaja on 9. Mai 2016 09:44
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Wenn neue Spieler das ausgleichen wollen um im Endcontent mitzumischen, geht das nur über den Faktor Zeit, nicht Engagement.
    Einfach nur bescheuert.

Das hättest dir mal lieber gekniffen :)

Der Faktor Zeit den man investiert ist Engagement, ist in allen Bereichen des Lebens so, es sei denn man kommt als gutbetuchter Erbe auf die Welt.

Wenn nach dem nächsten DLC ein neuer Spieler den Weg zu Eso findet muß er nur auf 50 leveln, kann auf dem Weg dahin in die Anfängerkampagne mit 0 CP um den AvA zu frönen, danach kann er auf Azura mit 0 CP spielen. Die 160 CP die er braucht um die höchste verfügbare Ausrüstung zu tragen kriegt er quasi hinterher geschmissen.
    Auf dem Weg bis 50 reichen die Klotten die man findet um über die Runden zu kommen, oder man tritt einer Gilde bei und fragt nett wenn man neue Klamotten braucht.

Das alles soll neuen Spielern nicht zumutbar sein? Ich glaub ich bin im falschen Film. :smiley:
    Wer das immer noch als zu zeitaufwändig betrachtet sollte vllt mit einer Runde Solitär vorlieb nehmen, da nerven dann auch andere Mitspieler nicht.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Der Zwang kommt aber in 3 Wochen, zumindest bei allen Spielern die am Endcontent zumindest moderat teilnehmen möchten
    Nicht bei dir und nicht bei mir, aber bei allen die mit ihren CPs irgendwo rumdümpeln.

Was glaubst du was hier los ist, wenn die Tes-Lore-immersions-Rollenspiel-Menschen in 3 oder 4 Wochen bemerken das sie eine GearScore Anzeige über sich schweben haben.
    Ok, kein gutes Beispiel, die brauchen keine CPs.

Aber neue Spieler, die das max Level erreichen, dann bei 10 CPs stehen und raiden wollen zu erklären, das sie bitte erst mal CPs farmen müssen, um 160er Equip tragen zu können, halte ich für echt abtörnend.
    Ich find's bescheuert, für neue Spieler muss sich das wie ein A.rschtritt anfühlen.

"Geh erst mal equip sammeln, dies und jenes bauen wir dir, dies und das musst du besorgen"
    Das versteht jeder und damit lebt auch jeder, aber damit wochenlang XP zu sammeln, bevor man vollwertig mitspielen darf, obwohl man schon das max Level erreicht hat, das demotiviert.

Ich verstehe sowieso nicht, welchen Sinn es hat, das bei jedem die CP Anzahl überm Kopf schwebt, wer braucht sowas?
    Umgebung

Nerf NB
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Die neuen Spieler sind auf lvl 50 meist noch nicht mit allen nötigen skills ausgestattet. Die ein oder anderen Fertigkeitspunkte kann man sich über Cadwells gold/Silber holen. Das bisl exp... 1 quest sind doch am Anfang schon 2 cps. Auf 160 ist man bestimmt nach weiteren 2 Gebieten schon.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also sorry, aber beide Beispiele sind nicht gut:

Ich muss auch heute dem nicht Vr16 sagen, dass er nicht raiden darf bis er Endgear hat. Also ist es absolut das selbe ihn wegen zu wenig CP auszuschließen und auch absolut legitim. Er ist defakto einfach nicht Endlevel, wenn er nicht Endlevel-Gear tragen kann.

Er muss auch heute noch Exp sammeln und Vr16 zu werden, und die Abschaffung der Vetränge bringt primär erstmal Leuten etwas die lange dabei sind. Die neuen müssen weiterhin die selbe Zeit investieren um auf CP160 zu kommen, was ehrlich gesagt nach allen Questgebieten passiert sein wird. Also absolut gleiche zeitliche Relation vor und nach dem Update für Neueinsteiger.
    Edited by Senaja on 9. Mai 2016 09:51
    Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es wird gebraucht, weil die Inhalte mit CP skalieren. Stell dir vor du willst daily machen, lädst 3 Leute ein und portest in die Ini. Da alle Level 50 sind, sparst du dir das skalieren...sind ja eh alle Maxlevel. In der Ini merkst du, dass nichts in der Gruppe passt...kein Schaden, keine Heilung, Tank stirbt ständig (eins fällt weg...wir selbst haben ja jede Menge CP). Danach fragst du nach den CP. Einer reagiert gar nicht, einer sagt "geht dich nix an", der dritte sagt: 10 CP. Klingt super oder...?
    Solange Inhalte und Equip mit den CP skalieren muss auch, zumindest innerhalb einer Gruppe, der CP-Rang angezeigt werden. Ob es jetzt sinnvoll ist, diesen oberhalb des Gear (160CP)- oder Hard(501CP)caps anzuzeigen, darüber lässt sich streiten. Ich denke es sollten nur die verteilten CP (also max. 501) angezeigt werden. Aber irgendeine Levelanzeige zur Orientierung sollte auch oberhalb von 50 da sein.
    Edited by Destruent on 9. Mai 2016 09:53
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warst du aufm PTS? Die Cps werden sowohl in der Gilde als auch in der Gruppe angezeigt, ab dem Zeitpunkt wo du Level 50 erreicht hast. Damit zieht das ganze Arrgument nicht...

Genau so skalieren die Instanzen auf CP160 und nicht auf Level 50. Ab Level 50 übernimmt in allen Bereichen das CP-System.

Man sollte hier aufpassen, dass das CP-System nach dem Update nicht so ist wie es aktuell ist. Nein die Vetränge fallen weg, aber das CP-System wird allumfassend der neue "Level" nach Level 50.
    Edited by Senaja on 9. Mai 2016 09:58
    Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    An wen ging das jetz? Ich bin grad verwirrt ^^
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    An dich ;)
    Destruent schrieb: »
    [...] Da alle Level 50 sind, sparst du dir das skalieren... [...]
    Solange Inhalte und Equip mit den CP skalieren muss auch, zumindest innerhalb einer Gruppe, der CP-Rang angezeigt werden. Ob es jetzt sinnvoll ist, diesen oberhalb des Gear (160CP)- oder Hard(501CP)caps anzuzeigen, darüber lässt sich streiten. Ich denke es sollten nur die verteilten CP (also max. 501) angezeigt werden. Aber irgendeine Levelanzeige zur Orientierung sollte auch oberhalb von 50 da sein.

Du skalierst weiterhin, nur eben auf CP-Ränge. In der Regel also CP 160. Eine Gruppe von neuen kann aber durchaus auf unter 160 skalieren.

Die CP-Ränge werden in der Gilde, in der Gruppe und ich glaube sogar direkt am Char angezeigt (Letzteres nicht ganz sicher).

Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, ich weiß und war auch auf dem PTS ^^
    Ich meinte nur, falls wir keine Anzeige für CPs hätten, könnte das ziemlich nervig werden. Deshalb müssen die mMn angezeigt werden. Ob dann überall, nur in der Gruppe etc ist dabei erstmal egal...

PS: ja, werden auch direkt am Char angezeigt...statt dem jetzigen V16 oder was auch immer.
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also du verwirrst mich grade :D

Also wenn wir keine hätten, obwohl wir eine Anzeige haben, sollten wir eine haben?! :) Ich hoffe das stimmt so ;)
    Die Legionäre
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Die werden auch am Char angezeigt, wir haben also jetzt den ultimativen Noobfilter.
    :D

Ihr sagt übrigens beide das gleiche aus, irgendwie.
    Aber wie gesagt, ich finde das System bescheuert, mindestens demotivierend.
    Wenn ein neuer Spieler im Chat fragt, was das max Lvl ist, wird er wohl in 90% aller Fälle "Stufe 50" zu hören bekommen.
    Der levelt dann brav weiter, und wenn er 50 erreicht und sich fröhlich anmeldet, bekommt er dann erklärt das er bitte erst noch mindestens 160 level machen muss, besser 500.

Klingt für mich nach einer ZoS IceBucketChallenge.
    :p
    Umgebung

Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, dass liegt aber primär am Spielerverständis und nicht an Zenimax. Man sollte sich eben angewöhnen zu denken, dass Lv. 50 das Endlevel ist. Nein CP-160 ist frühstens Endlevel, denn darauf skaliert auch der Endcontent.

Und mMn ist es absolut zumutbar 160 CPs zu machen, denn wie gesagt, der Zeitaufwand ist der selbe wie bei Vr.16 frührer, sogar tendenziell niedriger...
    Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Also du verwirrst mich grade :D

Also wenn wir keine hätten, obwohl wir eine Anzeige haben, sollten wir eine haben?! :) Ich hoffe das stimmt so ;)

Iwie schon...wollte nur verdeutlichen, dass es ziemlich nervig werden kann, wenn man nicht sofort die CPs der anderen sehen könnte.
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ja, dass liegt aber primär am Spielerverständis und nicht an Zenimax. Man sollte sich eben angewöhnen zu denken, dass Lv. 50 das Endlevel ist. Nein CP-160 ist frühstens Endlevel, denn darauf skaliert auch der Endcontent.

Und mMn ist es absolut zumutbar 160 CPs zu machen, denn wie gesagt, der Zeitaufwand ist der selbe wie bei Vr.16 frührer, sogar tendenziell niedriger...

Ich verstehe was du meinst, aber dieses denken " maxlevel ist maxlevel" wirst du niemals aus den Köpfen der Spieler bekommen.
    Das hat bei den V-Rängen nach Release ja auch schon nicht geklappt.

Der Zeit Faktor wird weitgehend der gleiche bleiben, das ist mir aber egal, müssten die Leute statt auf Lvl 50 + 500 CPs, auf lvl 500 leveln, würde sich das ja nichts geben.
    Mir geht es mehr darum, das neue Spieler überhaupt den Weg in's endgame finden.
    Iwie gründen sich zur Zeit alle paar Wochen eine neue progress Gilde, die aus den Resten von 3 aufgelösten besteht.
    Da kommt einfach kaum was nach an Spielern.
    Klar das PvE endgame in Teso ist jetzt nicht so der Hammer, über den Loot braucht man nicht reden, der ist jenseits von allem, trotzdem hab ich den Eindruck das da viele schon auf dem Weg zu V16 keinen Bock mehr haben.
    Und ob das Kind dann V16 heisst, oder CP 160, wird daran auch nichts ändern.
    Edited by LeperXII on 9. Mai 2016 10:27
    Umgebung

Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich persönlich kann das nicht ganz nachvollziehen. Es gibt aktuell unmengen an Spielern die Interesse an Endgame haben und Gilden zu gründen ist unglaublich einfach...

Mir ist bewusst, dass das Sekment aktuell extrem eng besetzt ist, welches sich darum kümmert Spieler im Endcontent einzuführen und sie sinnvoll an Raids und anderes ranzuführen. Aber es wäre so einfach das Sekment auszuweiten ;)

Und das Problem der Progressgilden ist in weiten Bereichen selbstgemacht, weil einfach eine zeitlang Neuwerbung und Gildenpflege vernachlässigt wurde. Aber das ist meine persönliche Meinung ;)
    Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nunja...das ist zwar prinzipiell richtig, aber wer in eine Progress-Gilde möchte sollte mit dem grinden von 501 CP kein Probem haben. Verletzender Magier etc zusammen zu farmen dauert bei mir länger als die paar CP :wink:

Unterhalb von Progress-Gilden ists weitestgehend egal ob man mit 160CP oder mit 300CP oder eben 501CP antritt. Sanctum, Archiv, HelRa sind super ohne maxCP machbar, und bei MoL ist viel Übung, Routine und vor allem fehlerfreies Spielen mMn deutlich wichtiger als MaxCPs.

Das Hauptproblem ist derzeit wohl eher, dass einige Leute aus den alten Progressgilden aufhören und sich dann eben eine neue suchen bzw. eine gründen.
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Sanctum ist ok, wer den HardMode schafft ist in der Weakly, HR und AA haben die Leute keine Chance.
    Kann man drüber streiten, klar, wer rein will muss Gas geben.
    (Wer braucht nicht seinen 20. Heilstab von Alkosh)
    Aber es versucht ja kaum noch eine Gilde.

Liegt sicher auch den Char Geschichte, statt Account, aber ich will jetzt hier nicht alles durcheinander werfen.

Ich würd's halt besser finden, wenn neue Spieler einfacher in den endcontent einsteigen könnten und ihre Entwicklung über Skill und Sets hätten, statt rein über diesen Faktor Zeit für XP.
    Mir erscheint das CP System genauso dran "gestückelt" wie damals wie V-Ränge.
    Edited by LeperXII on 9. Mai 2016 10:48
    Umgebung

Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Muss ich dir aber klar widersprechen:

Wir haben eine Raidgruppe die sich bildet über den Faktor "Wer zu erst kommt..." und bei uns sind wenn es hoch kommt vllt. 6 Leute mehr als Casual (Also keine Charoptimierung dauerhaft) in einem Raid und wir haben es mit einem vernünftigen Run die Woche auch auf Platz 674 geschafft. Es geht mit unter einfach darum ob man es wirklich sinnvoll versucht. AA Stimme ich dir zu, dort ist es wirklich hart, aber auch machbar mit dem Willen in der Gruppe zu arbeiten :)
    Edited by Senaja on 9. Mai 2016 10:50
    Die Legionäre
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich will mich auch nicht an der Weekly aufhängen, daran sind wir ja wirklich selbst Schuld, wir parken alle soviele Chars wie möglich um die wahrscheinlichkeit zu erhöhen, das mal kein Schrott drin ist.
    Ich mach das ja auch, muss ich gestehen.

Aber egal, ändert ja nichts dran das die Hürde V-Ränge wegfällt, aber die Hürde CP bleibt.
    Und ob das Spiel dadurch wirklich besser zu balancen ist, glaube ich erst, wenn ich es sehe.

So Kinners, jetzt muss ich aber wieder was arbeiten.
    Edited by LeperXII on 9. Mai 2016 11:00
    Umgebung

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da muss ich Senaja zustimmen, das wichtigste ist eigentlich, einen sauberen Run inclusive hardmode hinzulegen. Kommt man ohne wipe und (möglichst wenig) Toden durch sieht das eigentlich ganz gut aus für die Weekly. Das hat dann weniger was mit CP etc zu tun, als mit den Leuten an sich.
    klar könnte man den Leuten den Einstieg "erleichtern" indem man an den CP etwas ändert. Aber dann wird den Leuten trotzdem noch einiges fehlen um oben mit zu spielen. CP kommen nebenbei mit...wer meint, dass er die zwingend grinden muss kann das tun. Allerdings ist es imo nicht unbedingt notwendig. Viel wichtiger ist doch das Lernen grundlegender Spielmechaniken sowie der Mechaniken der DUngeons/Trials....da gibts, denk ich zumindest, viel größere Defizite als bei der Anzahl an CPs.
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Da muss ich Senaja zustimmen

Du fällst mir in den Rücken?????
    Wart's nur ab, Sportsfreund, morgen Abend....Krieger....Synergy, weisste bescheid.
    :D

Aber ernsthaft, mir geht's darum, den Leuten den Einstieg zu erleichtern und die Entwicklung innerhalb des Raidcontents stattfinden zu lassen.
    Nicht davor oder zwischen den Raids, wenn die Leute in der Kaiserstadt im Kreis rennen, lernen die halt auch nichts.

Edited by LeperXII on 9. Mai 2016 11:14
    Umgebung

Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.