Zu aller erst möchte ich sagen das ich ein PVE-Spieler, PVP ist ein netter Zeitvertreib, mir gefallen aber eben eher die PVE-Elemente im Spiel. Sei es das Handwerk, Quest, Gebiete, Verliese, Raid´s und Solo-Arena. Jeder Content bittet mir genug Beschäftigung und vor allem Spaß. So wie mir geht es sehr vielen Spielen (ja es gibt auch Leute den das PVP egal ist).
Nur vergeht uns langsam die Lust. Da es an Inhalten fehlt und man das Gefühl bekommt das es bei den Entwicklern nicht ankommt was Spieler im Endgame möchten. Man versucht es zwar, aber man erreicht eher Neulinge oder Grinder, trauriges Beispiel dafür waren die letzten DLC´s und das was kommt. Ich verstehe das man auch auf Neulinge eingehen muss, genau so auf Spieler die eben nur grinden um ein Char schnell hoch zu ziehen.
ZOS, wie schon in anderen Thread´s erwähnt, ein neues Gebiet, neue Gegner, neue Quest usw., sind zwar schön ABER wenn:
-die Gegner nichts aushalten
-jeder hoch skaliert wird
-Gebiete immer kleiner werden
- und jeder, wirklich jeder, das ohne Mühe schafft
dann sind die Inhalte nichts wert. Da sie nicht groß genutzt werden. Gegner sind ein egal, weil "oh sieht cool aus, Boom, oh Gegner schon Tod?!, langweilig"
Das Gebiet hat man in einer Stunde erkundigt und hat auch kein großen Wiederspielwert, außer zum dringen oder Mast Farmen.
Dann ist es auch so das man als Spieler, im Endgame, nicht weiß worauf man hinarbeiten soll. Wie schon von anderen User beschrieben "die Karotte vor der Nase fehlt". Ihr gebt UNS immer nur 1 Inhalt pro DLC der uns Übung,Können und Ausdauer abverlangt. Sei es Mahlstrom-Arena, Schlund von Lorkhaj oder jetzt Sanctum skalierbar. Das ist gut, wäre schlimm wenn es das nicht geben würde. Aber reicht das aus? In meinen Augen nicht wirklich. Vor allem wenn man bedenkt das eure ständigen "Nerf" nicht nur das PVP betreffen, sondern eben auch das PVE.
Warum brauch man im PVE CP-Cap und Nerf von Skill, warum? Ob man nun CP 501 oder 1002 ist, was spielt das im PVE für eine Rolle? Was spielt es für eine Rolle im PVE, wenn man im PVP z.B. (angeblich) das Schild vom Zauberer nicht down kriegt oder ein Skill (angeblich) zu viel Damage fährt? Eine Balance im PVP ist ja nach zu voll ziehen, aber im PVE?! Beschweren sich etwa die NPC´s?
Dann stellt sich auch die Frage warum die Gebiete nicht anspruchsvoller sind? Warum kann man kein Kargstein 2.0 machen? Kein hoch skalieren, starke Gegner und Höllen/Verliese wo die Mob´s nicht instand down sind. Dann macht dort das questen auch Spaß, man verabredet sich um Quest zu schaffen und nicht zum grinden der Twinks.
Daher bitte ich in meinen Namen und stellvertretend für 150 Kollegen von der PS4 um folgendes:
-ein DLC wo im Gebiet keine Hochskalierung erfolgt
-anspruchsvolle Mob´s und Höllen
-ein neues 4- Verlies, im Stil der Drachenstern-Arena
-Arx Corinium/Burg Grauenfrost/Orkaninsel/Volenfell/Gesegnete Feuerprobe/Schwarzherz-Unterschlupf/Selenes Netz und Kammer des Wahnsinns bekommen ein Veteran-Modus, inklusiver neuer Monster-Set´s
-Hel´Ra und Ätherisches Archiv bekommen wie Sanctum ein Veteran-Modus und werden skalierbar bzw. gleich auf Vet-16 bzw. CP-160 angepasst
Dann Aufhebung des Cap, dieser kann ja im PvP bestehen bleiben bzw. man aus alle Kampagnen mit inaktiven CP´s machen, Balancing und so. So wie keine Nerf der Skill´s im PVE. Ob Schaden,Wirkdauer etc. pp im PVP generft wird ist egal, weil das macht ihr ja wegen Balancing und so, da können sie die PVPler drüber aufregen. Verbesserungen, beheben von Bug´s ist ja gut und schön, aber ein Nerf hilft im PVE niemand.
Als Beispiel Schilde im PVE/PVP. Man kann ja alle verbessern, das jeder Char mit jeder Klasse ein Schild haben kann. Aber es reicht wenn die Stärke des Schildes und die Wirkdauer um 50% oder gar 75% im PVP reduziert wird. Schon ist es im PVP nicht "OP", aber im PVE weiterhin gut UND wie gesagt alle können ein Schild nutzen, da meckert auch keiner im PVE dann rum
Zu Sachen wie Lootsystem,Drop-Chance, Eigenschaften der Ausrüstung sag ich jetzt nichts, denke damit kann jeder PVEler leben, wenn der Rest stimmt. Da nehme ich als Mage auch weiterhin gerne "Brüllen von Alkosh" bei der Weekly