Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

HotFix fehlerhaft?

SevenofNine_1963
SevenofNine_1963
✭✭✭✭✭
Nachdem Schriebe-Gate funktionieren die Schriebe jetzt ja wohl wie gewünscht: Kommt man in die Zone des Platzes mit den Ressourcen, verschwindet der Schrieb aus der Tasche. Blöd ist nur, dass ich heute bei 2/5 Schrieben keine Materialien mehr am Fundort erhalten habe. Darüber hinaus verschwinden die Schriebe aktuell einfach zu früh aus dem Inventar. Nämlich weit bevor man am eigentlichen Platz angekommen ist. Wer noch nicht sicher ist im Wissen über die einzelnen Standorte wird Schwierigkeiten haben, noch den richtigen Standort zu ermitteln
Edited by SevenofNine_1963 on 1. Mai 2016 23:22
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    soll ja nur eine vorübergehende Notlösung sein, so als kleiner Trost. Richtig gefixt wird die Sache mit dem nächsten DLC.
    PC/EU
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ändert zwar nichts an den Problemen mit dem Patch, aber mir hilft bei der Suche ungemein die Übersicht auf
    http://www.eso-schatzsucher.de/teso/eso/index.php/TreasureEntry/1143-Handwerksgutachten/
    auch die Map http://esomap.uesp.net/ enthält die Standorte, hat aber nicht so schöne Umgebungsbilder.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das addon treasure maps tuts auch, dann hat man kreuze auf de rmap. von dem problem las ch aber mehrfach seit hotfix
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    das addon treasure maps tuts auch, dann hat man kreuze auf de rmap. von dem problem las ch aber mehrfach seit hotfix

Die Kreuze nebst Schrieb verschwinden, kommt man in die Nähe des Standorts. Nähe heisst z.B. den Wegschrein des sandigen Strands zu verlassen für den Alchemistenschrieb auf der kleinen Insel.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    achduschreck. okay logisch....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    a harvest map pins ,.... map marker....oder wie .....das addon hieß. mit dem kann man sich pins/flaggen auf die map pinnen, das geht auch noch.
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. Mai 2016 23:01
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Na das ist ja unschön, wenn der Schrieb schon weit weg von den Ressourcen verschwindet. Aber gut zu wissen. Ich habe Lost-Tresure im Einsatz, dessen Kreuz natürlich mit dem Schrieb zusammen verschwindet.
    Einfache Abhilfe: Mit "F" den persönlichen Wegpunkt auf das Kreuz von Treasure setzen und ab zu den Ressourcen.
    PC-Spieler
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Bitte nicht übersehen, 2/5 Plätzen waren leer. Ich weiß wo die Plätze sind und finde die auch ohne Hilfe. Ich werde jetzt erst mal Schriebe sammeln ...
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    2/5 Plätzen leer ist dann schon ein ziemliches Desaster. Da nutzen natürlich keinerlei Markierungen mehr. Danke für den Hinweis.
    PC-Spieler
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    a harvest map pins ,.... map marker....oder wie .....das addon hieß. mit dem kann man sich pins/flaggen auf die map pinnen, das geht auch noch.

Ja, könnte man. Aber leider verschwinden die Markierungen wieder. Ich nutze das Teil schon lange und mußte leider feststellen, das von heut auf morgen alle selbst erstellte Markierungen weg sind. Auch die Pins fürs Handwerk waren auf fast allen Gebieten weg.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    krass ö.Ö kanns sein, dass du das spiel über task manager oder alt+f4 oder taskleiste beendest? das kann zu resets bei einigen addons führen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    2/5 Plätzen leer ist dann schon ein ziemliches Desaster. Da nutzen natürlich keinerlei Markierungen mehr. Danke für den Hinweis.

Hast du eventuell direkt nach dem einsammeln ein neues Gutachten bekommen (mobiler banker oder aus den Handwerkstruhen) und es geöffnet? Eventuell wurde es dann entfernt (weil noch am ort des Gutachtens) aber nicht ausgelöst, da du gerade eben erst eins eingelöst hattest. Ich glaub da muss immer eine gewisse Zeit (oder auch räumliche Entfernung) zwischen loot und respawn liegen.
    Noobplar
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Hast du eventuell direkt nach dem einsammeln ein neues Gutachten bekommen (mobiler banker oder aus den Handwerkstruhen) und es geöffnet? Eventuell wurde es dann entfernt (weil noch am ort des Gutachtens) aber nicht ausgelöst, da du gerade eben erst eins eingelöst hattest. Ich glaub da muss immer eine gewisse Zeit (oder auch räumliche Entfernung) zwischen loot und respawn liegen.

Nein, kein mobiler Banker und auch kein weiteres Gutachten aus einer Handelstruhe. Würde auch nicht zu meiner Story passen, da ich ja noch nicht am jeweiligen Ort des Geschehens war. Bei mir macht jeder Charakter seine eigene Rundreise wenn er so 4-5 Gutachten zusammen hat. Kein Ein- oder Ausloggen zwischendrin, höchstens Mobs töten, die sich einem in den Weg stellen und natürlich alles mitnehmen, was so auf de Straße rumliegt. Eventuell hab ich mir zuviel Zeit gelassen zwischen aktivieren und aufsammeln.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann den Fehler bestätigen. Beim ersten Mal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber jetzt ist es mir nochmal passiert. Die Schriebe-Karten verschwinden einfach und das schon während man noch außer Sichtweite der Fundstellen ist. Vorübergehend hin oder her... ich finde es nicht schön, daß die ehrlichen User nun für die Exploiter bestraft werden und Rohstoffe verlieren. Ich glaube auch nicht, daß mir die erstattet würden, wenn ich das melde. Das läuft dann unter "Pech gehabt". Jedenfalls kann ich mir die Schriebe dann wohl sparen.
    Edited by Kalryssia on 2. Mai 2016 14:47
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Da bleibt wohl nur die Schriebe ohne sammeln sofort abzufarmen, dann dürfte nichts verloren gehen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Bei mir sind auch drei Gutachten seit gestern einfach so verschwunden. Ich bin echt begeistert von diesem Spiel - schön langsam aber sicher artet das zu einer Zeitvergeudung aus :D. Und ja, ich wollte die auch sofort abbauen, aber Zeni macht alles möglich, was nicht funktioniert. Wozu soll ich dann überhaupt die Handwerksschriebe noch machen?
    Edited by Silvia0708 on 3. Mai 2016 19:46
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    habs angetestet und bin heilfroh, dass ich die spots auswendig kenne. das ist für leute, die das das erst emal machen oder nur unregelmäßig eine einzige qual und verarsche. vor allem frage mich, inwiefern das vor dem exploit schützen soll...man muss sich nur in genügend abstand stellen und gutachten wegpacken und dann hinlaufen oder... :?
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Die sollen das wirklich seelengebunden machen, sodaß man es gar nicht in die Bank legen kann und die Geschichte hat sich. Aber so wird das Spiel echt zur Qual. Was bitte gehen mich diese Betrüger an? Nichts, außer, daß mich das Spiel von Tag zu Tag weniger interessiert, weil immer irgendwas anderes nicht funktioniert ....

Edit: Bitte macht den Hotfix am Freitag Abend :)!
    Edited by Silvia0708 on 3. Mai 2016 20:05
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe ja angenommen, daß der heutige Patch die verschwindenden Schriebe korrigiert hätte, aber da lag ich falsch. Mir ist eben wieder eine Abbaustelle verschwunden.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    So bitte, kann sich jemand bei mir ingame melden? Schön langsam reichts mir, nun ist nämlich grad das Gutachten Nummer 4 verschwunden. ZoS bringt es echt fertig, daß ein Spiel vollkommen belanglos und uninteressant wird oder soll ich mir jetzt die Gutachten, die ich bekomme, auch noch aufschreiben? Des weiteren möchte ich diese vier Gutachten zurück haben, weil es mir sowieso schon dermaßen reicht.
    Edited by Silvia0708 on 4. Mai 2016 17:41
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Also, es wird mehr als fad. Jetzt bekam ich vom Support eine Antwort, die stellten eine Frage, die ich beantwortete und das Mail kam retour mit folgender Meldung: The following message to <teso_Hilife@mailmw.custhelp.com> was undeliverable.
    The reason for the problem:
    5.1.0 - Unknown address error 550-'No such user (teso_Hilife@mailmw.custhelp.com)'

Die sollen zusperren! Es ist nur noch lächerlich!

Entweder meldet sich da jetzt wer bei mir oder ich gebs auf: Fragereferenz # 160504-001114

Mir wird es jetzt zu blöd, ganz ehrlich! In meiner Antwort stand nämlich von dem abgesehen diese Adresse: ESO_Hilfe@helpmail.elderscrollsonline.com
    Edited by Silvia0708 on 4. Mai 2016 19:30
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    teso_Hilife@mailmw.custhelp.com>

ist da in Hilfe nicht ein i zuviel drin?

• Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    ja, es steht hilife drin, ich weiß, obwohl ich auf antworten gedrückt habe und dann nochmals die korrekte Adresse kopiert und ein zweites Mal geschickt hab. "Hilife" steht nur im Report so drin. In meinem Postausgang stehts korrekt drin: ESO_Hilfe@helpmail.elderscrollsonline.com
    Edited by Silvia0708 on 4. Mai 2016 19:40
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Und wenn ich auf "antworten" drücke, könnte man selbst von Zenimax erwarten, daß das geht, aber scheinbar zu viel erwartet.
    Wir helfen dir gerne!

Wenn wir innerhalb der nächsten 96 Stunden (4 Tage) nichts von dir hören, gehen wir davon aus, dass dein Problem behoben wurde.

Falls du weitere Hilfe benötigen solltest, freuen wir uns auf weitere Zusammenarbeit mit dir!
    Titel
    Gutachten

Fragereferenz # 160504-001114

Erstellungsdatum: 04.05.2016 14:17
    Datum der letzten Aktualisierung: 04.05.2016 15:00
    Status: Warten auf Kunde

Rückmeldung Von E-Mail (Yan) (04.05.2016 15:00)
    Hallo Silvia,
    Vielen Dank, dass Sie das Elder Scrolls Online Support Team kontaktiert haben. Ich heiße Yanni.

Es tut mir Leid, dass Ihnen derartige Unannehmlichkeiten entstanden sind. Welche Gegenstände sind verschwunden? Wie heißt der Charakter? Wann ist es passiert?

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung!

Mit herzlichen Grüßen

Yanni
    Elder Scrolls Online Team

Ich kann da nicht drauf antworten.

Meine Antwort wäre folgende gewesen:
    Hallo, ich weiß jetzt nicht die Charaktere, aber seit vorgestern und gestern sind insgesamt vier Gutachten + Rohstoffe verschwunden (vor Abbau). Heute betraf es Charakter Dietelind, die anderen könnten Schwemmel, Rahanas, Schutzgeist oder Hlhertjof gewesen sein. Ich habs mir nicht aufgeschrieben. Gruß
    Edited by Silvia0708 on 4. Mai 2016 19:50
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ein Gildenmitglied hat mir erklärt, man soll trotzdem zu dem Rohstoffpunkt gehen. Er schwört, die Abbaustellen wären da, nur die Schriebe verschwinden jetzt BEVOR man dort eintrifft und mit dem Abbau beginnt. Ich werde das heute überprüfen.

Frage: WENN das stimmt, WARUM erklärt uns das keiner? Es wäre soo einfach, uns das zu erklären und damit zu beruhigen. Ich fühle mich da schon alleine gelassen...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Ein Gildenmitglied hat mir erklärt, man soll trotzdem zu dem Rohstoffpunkt gehen. Er schwört, die Abbaustellen wären da, nur die Schriebe verschwinden jetzt BEVOR man dort eintrifft und mit dem Abbau beginnt. Ich werde das heute überprüfen.

Frage: WENN das stimmt, WARUM erklärt uns das keiner? Es wäre soo einfach, uns das zu erklären und damit zu beruhigen. Ich fühle mich da schon alleine gelassen...
    Wir werden heute alle Megaserver für kurze Wartungsarbeiten herunterfahren, um einen neuen Missbrauch mit Handwerker-Gutachten zu beheben. Nachdem die Korrektur aufgespielt ist, werden die Gutachten aus eurem Inventar entfernt, sobald ihr den entsprechenden Platz gefunden habt, und nicht erst, wenn ihr die ersten Rohstoffe aufnehmt. Dies ist eine vorübergehende Lösung und wird mit der Veröffentlichung von „Dark Brotherhood“ erneut angepasst.

Warum liest das keiner?
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wiederholt ihr jetzt nur das geschriebene, oder macht ihrs auch? mir fällts leicht ja, ich kenne die orte. für jemanden der neu ist, können die gutachten aber auch verloren sein, weil er erstmal ringsherum ne weile suchen muss. da ist das gutachten weg, die kartenmarkierung auch. und wenn er sich beid er suche zu weit entfernt, ist die quelle auch noch weg. so ist die praxis.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Nachdem die Korrektur aufgespielt ist, werden die Gutachten aus eurem Inventar entfernt, sobald ihr den entsprechenden Platz gefunden habt, und nicht erst, wenn ihr die ersten Rohstoffe aufnehmt.

Weil es nicht stimmt. Es verschwinden auch oftmals die Rohstoffe - nicht immer, das stimmt. Aber manchmal sind auch die Rohstoffe verschwunden. Ich mache die Handwerksschriebe seit dem es diese gibt und ich meine schon auch, daß ich die Spots auswendig kenne.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Nachdem die Korrektur aufgespielt ist, werden die Gutachten aus eurem Inventar entfernt, sobald ihr den entsprechenden Platz gefunden habt, und nicht erst, wenn ihr die ersten Rohstoffe aufnehmt.

Weil es nicht stimmt. Es verschwinden auch oftmals die Rohstoffe - nicht immer, das stimmt. Aber manchmal sind auch die Rohstoffe verschwunden. Ich mache die Handwerksschriebe seit dem es diese gibt und ich meine schon auch, daß ich die Spots auswendig kenne.

Ist mir seitdem einmal passiert, da hatte ich ein Vorkommen nicht komplett gesammelt und danach das neue Gutachten geöffnet. Da war dann nur das eine Vorkommen da, was ich vergessen hatte und beide Gutachten weg. Das lag da aber nicht an ZOS, sondern eher an mir :)
    Noobplar
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ein erster Test hat ergeben, daß die Holzabaustelle da war, auch wenn der Schrieb verschwand.

Bei einem Kräuterabbaupunkt im Südwesten von Wrothgar waren die Kräuter aber definitiv weg. Ich vermute, es liegt an dem komplizierten Weg zur Abbaustelle. Wenn kurz nach dem Teleporter der Schrieb schon verschwindet, sind die Rohstoffe weg, bis man endlich an dem Platz angekommen ist. In Luftlinie ist es vom Teleporter nicht weit bis zum Abbauort, aber der tatsächliche Weg zieht sich hin. Das ist auch der Ort, bei dem mir das Verschwinden neulich zuerst auffiel.
    Edited by Kalryssia on 5. Mai 2016 12:55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.