Fazit: Ich persönlich befürchte hier einen gewaltigen Schritt in eine Richtung, von der sich ZOS bisher in beispielhafter Weise distanziert hat: FTP ja, aber nur mit gravierenden Einschränkungen!
Du bist kein Handwerker.Soldier224 schrieb: »Fazit: Ich persönlich befürchte hier einen gewaltigen Schritt in eine Richtung, von der sich ZOS bisher in beispielhafter Weise distanziert hat: FTP ja, aber nur mit gravierenden Einschränkungen!
Die Taschen sind kein p2W denn sie liefern im Kampf keinerlei Vorteile.
Die Taschen sind (noch) kein F2P Element. Denn F2P Element hieße in dem Fall dass man die Taschen im Kronenshop kaufen könnte während Abobesitzer diese kostenlos besitzen.
Und vor allem: Ich bin seit Release mit 110 Bankplätzen und 120 Inventarplätzen ausgekommen. Da mir weitere Erweiterungen immer zu teuer waren goldtechnisch. Lediglich die Inventarplätze sind durchs Reittier jetzt auf 156 gestiegen. Mit meinem Twink komme ich sogar mit 80 Plätzen aus. Gut ich muss hin und wieder eher zu einem Händler rennen aber meist muss ich und will ich das sowieso in Abständen.
Fakt ist:
Man kommt auch deutlich mit weniger Plätzen aus als das ganze Spiel bietet, sei denn man müllt alles zu, weil man wirklich alles sammelt. Willst du dennoch mehr haben kann man auch ruhig das Spiel dass man spielt mit einem Abo unterstützen.
SamRaccoon schrieb: »Alle, die diese Handwerkstasche als pay2win ansehen, haben wohl noch nie ein echtes pay2win System erlebt.
Liebe Leute, bleibt doch realistisch und lasst euren Neid bitte mal außen vor. Das Abo bietet keinerlei spielerische Vorteile. Mehr Platz zu haben, is schlicht und einfach nur bequemer. Dir wird damit keinerlei Fortschritt im Spiel verwehrt, du kannst weiterhin alle Items erhalten und bunkern - nur dass man mit seinem Platz halt etwas überlegter umgehen muss.
Pay2win wäre zB, wenn du dir die letzten lvl im Kronenshop gegen Echtgeld freischalten müsstest.
Das hier vorzuwerfen zeugt aus meiner Sicht lediglich wiedermal nur für den Neid und Geiz mancher Spieler.
Ich zahl das Abo, weil ich das Spiel unterstützen will. Die bisherigen Boni sind dabei für mich unbedeutend.
Klar, ich freu mich über die Handwerkstasche und für viele andere bietet das jetzt den Anreiz, auch ein Abo abzuschließen.
Für beide Seiten, ZOS und jene Spieler, hat das etwas Gutes.
Und gleichzeitig wird denen, die halt nicht zahlen möchten, nichts weggenommen. Oder spielentscheidendes verweigert.
Soll mir bitte jemand vernünftig erklären, wo das denn pay2win is.
Och , Zugriff auf alle Spielinhalte ohne Ausnahme + 1500 Kronen/Monat Abo reicnen mir als Grund schon vollkommen aus.
Jetzt kommt noch nen Handwerkstäschen, wunderbar. Nicht das ich es bräuchte, meine Bank ist nur 200 Plätze ausgebaut, nur 1 Char hat 160 Slots inkls. Pferd als Inventar, und trotzdem ist in der Bank noch Platz.
Und mal ganz am Rande, die verhement-Abo-Verweigerer weil *ich hab doch schon das Spiel bezahlt* haben keinerlei Hemmungen sich für 1800-2500 Kronen ein Mount, oder für 800 Kronen einen Begleiter zu kaufen, aber 1 mal 13€ investieren um Zugriff auf den Handwerksbeutel zu erlangen, das ist dann natürlich utopisch viel verlangt.
Der Zugriff auf den Beutel bleibt ohne Abo ja bestehen, man kann nur nichts mehr reinpacken.
Nachtrag:
Was ist euch Nicht-Abo-Spielern denn der Beutel wert? 1500 Kronen? 2500, 5000?
Dann legt euch nen 1 Monats Abo zu, da gibts nochmal 1500 Kronen zum Beutel dazu, herrje.
SamRaccoon schrieb: »Alle, die diese Handwerkstasche als pay2win ansehen, haben wohl noch nie ein echtes pay2win System erlebt.
Liebe Leute, bleibt doch realistisch und lasst euren Neid bitte mal außen vor. Das Abo bietet keinerlei spielerische Vorteile. Mehr Platz zu haben, is schlicht und einfach nur bequemer. Dir wird damit keinerlei Fortschritt im Spiel verwehrt, du kannst weiterhin alle Items erhalten und bunkern - nur dass man mit seinem Platz halt etwas überlegter umgehen muss.
Pay2win wäre zB, wenn du dir die letzten lvl im Kronenshop gegen Echtgeld freischalten müsstest.
Das hier vorzuwerfen zeugt aus meiner Sicht lediglich wiedermal nur für den Neid und Geiz mancher Spieler.
Ich zahl das Abo, weil ich das Spiel unterstützen will. Die bisherigen Boni sind dabei für mich unbedeutend.
Klar, ich freu mich über die Handwerkstasche und für viele andere bietet das jetzt den Anreiz, auch ein Abo abzuschließen.
Und gleichzeitig wird denen, die halt nicht zahlen möchten, nichts weggenommen. Oder spielentscheidendes verweigert.
Digital_Frontier schrieb: »Och , Zugriff auf alle Spielinhalte ohne Ausnahme + 1500 Kronen/Monat Abo reicnen mir als Grund schon vollkommen aus.
Jetzt kommt noch nen Handwerkstäschen, wunderbar. Nicht das ich es bräuchte, meine Bank ist nur 200 Plätze ausgebaut, nur 1 Char hat 160 Slots inkls. Pferd als Inventar, und trotzdem ist in der Bank noch Platz.
Und mal ganz am Rande, die verhement-Abo-Verweigerer weil *ich hab doch schon das Spiel bezahlt* haben keinerlei Hemmungen sich für 1800-2500 Kronen ein Mount, oder für 800 Kronen einen Begleiter zu kaufen, aber 1 mal 13€ investieren um Zugriff auf den Handwerksbeutel zu erlangen, das ist dann natürlich utopisch viel verlangt.
Der Zugriff auf den Beutel bleibt ohne Abo ja bestehen, man kann nur nichts mehr reinpacken.
Nachtrag:
Was ist euch Nicht-Abo-Spielern denn der Beutel wert? 1500 Kronen? 2500, 5000?
Dann legt euch nen 1 Monats Abo zu, da gibts nochmal 1500 Kronen zum Beutel dazu, herrje.
Den Beutel würde ich ned mal kaufen, wenn es ihn im Shop geben würde
Tannenhirsch schrieb: »Du bist kein Handwerker.
Verstehe die Diskussion darüber auch nicht, Zos hat beschlossen Beutel = ausschließlich Eso +, und gut is.
Nicht das noch jemand auf die Idee kommt und meint die 1500 Kronen fürs Abo wären PtW und man wolle diese Kronen auch ohne Abo haben, das wäre dann nämlich wohl der nächste Schritt wenn man der abstrusen Logik weiter folgt.
Wird die unter Neuerungen angekündigte ESO+-Handwerkstasche etwa zu einem Eisberg für alle Spieler, die sich auf der "FTP-Titanik" befinden?
Nach allem was ich bisher zu diesem Thema finden konnte, wird es diese Tasche wohl nur für ESO+ geben und auch nicht als käufliche Erweiterung zu bekommen
sein.
Wer so wie ich Tamriel gerne mit offenen Augen durchstreift, wird wissen wie sinnvoll (und überfällig) eine solche Erweiterung ist; zumal ja auch immer neue Gegenstände hinzukommen.
Derzeit ist die Anzahl der Bankplätze auf 240 Slots beschränkt und das permanente hin- und hergelogge mit 8 Chars ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Fazit: Ich persönlich befürchte hier einen gewaltigen Schritt in eine Richtung, von der sich ZOS bisher in beispielhafter Weise distanziert hat: FTP ja, aber nur mit gravierenden Einschränkungen!
Hallo ZOS, ich hoffe ihr bessert hier noch nach!
silverhammer92 schrieb: »Auch ich überlege mir erstmals ein Abo zuzulegen.. dabei habe ich noch eine Frage:
Das Abo gibt ja Zugriff auf die DLC.. bekomme ich dabei auch zugriff auf die Mounts und Pets der DLC (also z.b. auf den Wolf von DB oder auf das Kamel aus DG)?
Und bleiben die Mounts bestehen wenn das Abo abläuft?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Ich kann beide Seiten verstehen..
Ich kann beide Seiten verstehen..
Was ist denn an * ich will alles für umme, auch das wofür andere monatlich bezahlen * zu verstehen?
Wenn keiner für ein Abo gezahlt hätte wäre Eso eingestellt worden bevor es auf den Konsolen released wurde.
@Digital_Frontier
Wieso? Fühlst dich angesprochen? Dann kriegst du von mir zu CU-Release nen formschönen Epilierer *g
Genial xD also Pay2win seh ich da auch nich aber der Thread hier wird Spannend *Holt Kekse* ....
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
ZOS verliert durch das FTP-Modell keine Gewinne - ganz im Gegenteil: Schaut man sich einmal die Umsatzstatistiken und deren Anteile bzgl. Abo und Shop-Käufe von FTP-Spielern an, so wird schnell klar, warum immer mehr MMO-Anbieter zum FTP-Modell übergehen.
Was sagt dir das, oder bzw was sollte dir das sagen?
Vllt das du ohne Abo auf lange Sicht mehr Geld im Spiel lässt als ein Abo-Spieler? Mal drüber nachdenken.....