Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Magicadetonation Zergs = PVP ???

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Magickadetonation ist ein Skill der von allen genutzt werden kann, genauso wie Stahltornado - 1 Skill für Ausdauer, 1 Skill für Magicka. Wie zur Hölle kommt ihr darauf das da etwas ungerecht ist ?!?

Der Vorteil der Nachtklinge ligt nicht bei der Detonation oder den neuen Sets (weil die kann jedee hanen). Der Vorteil ligt bei bei der Ulti welche einen Detonator-Build wie den von Sypher ermöglicht... Andere Klassen haben andere Vorteile.. nicht jede Klasse eignet sich für dieselbe Spielweise und das ist auch gut so!

Was das nutzen von AoE-Attacken von Zergs angeht: In echt ist es so dass die Armee mit mehr Männer gewinnt. Die kleinere Armee hat nur eine Chance wenn sie eine aisgefeilte Tacktik haben. Mit den neuen Sets wurde in ESO selbiges auch eingeführt. Zum ersten mal kann ein kleines, gut organisiertes Team ein grosses Team auseinander nehmen.

Meiner Meinung ist PVP (abgesehen der Performance) besser denn je :smile:

Und nichts mit OP - vor allem nicht bei etwasem dass für jeden zugänglich ist... lol

Das Problem ist, eine "ausgefeilte Taktik" ist was anderes als 3 tasten drücken und reinhopsen (jetzt mal überspitzt ausgedrückt). Zu einer Taktik gehören auch noch: nutzen der Umgebung, Movement, evtl mal ein taktischer Rückzug, gegner kiten, einen hinterhalt aufbauen, sinnvolles einsetzen von Defensivskills, Belagerungswaffen etc...
    Seltsamerweise sind die Gruppen die diese Sachen nahezu perfektioniert hatten fast komplett aus dem PvP verschwunden. Die wenigen die noch da sind rennen entweder in Gruppen von 24+ rum oder solo...Allerdings habe ich ja die Befürchtung, dass ZOS gerade diese Gruppen weg haben wollte. Kann ja nicht sein, dass 12er-Gruppen 24+ Leute zerlegen können ohne dabei Verluste zu haben...und das nahezu unbehelligt den ganzen Abend über. Auch vor dem Patch konnte man als kleinere Gruppe (12 oder weniger) relativ problemlos große Gruppen zerlegen, man musste sich halt nur etwas mehr einfallen lassen. Aktuell kann das jeder Bob wenn er die Sets hat.

Denkt da mal drüber nach....
    Noobplar
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Da hat wohl jemand zu wenig Magieresistenz, das schließe ich daraus :)

Nehmen wir an er hat 0%, gibt 100 Cp rein und hat 25% mehr Resi. Rechne mal nach was am Foto immer noch den meisten Schaden macht ;-)

Und nochmals: es ist völlig egal ob die Deto so viel Schaden macht, es fehlt die Balance zu einer Staminafertigkeit die an die Schadenswerte im Verhältnis zu den Kosten kommt. B A L A N C E ;-)
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Das Problem ist, eine "ausgefeilte Taktik" ist was anderes als 3 tasten drücken und reinhopsen (jetzt mal überspitzt ausgedrückt). Zu einer Taktik gehören auch noch: nutzen der Umgebung, Movement, evtl mal ein taktischer Rückzug, gegner kiten, einen hinterhalt aufbauen, sinnvolles einsetzen von Defensivskills, Belagerungswaffen etc...
    Seltsamerweise sind die Gruppen die diese Sachen nahezu perfektioniert hatten fast komplett aus dem PvP verschwunden. Die wenigen die noch da sind rennen entweder in Gruppen von 24+ rum oder solo...Allerdings habe ich ja die Befürchtung, dass ZOS gerade diese Gruppen weg haben wollte. Kann ja nicht sein, dass 12er-Gruppen 24+ Leute zerlegen können ohne dabei Verluste zu haben...und das nahezu unbehelligt den ganzen Abend über. Auch vor dem Patch konnte man als kleinere Gruppe (12 oder weniger) relativ problemlos große Gruppen zerlegen, man musste sich halt nur etwas mehr einfallen lassen. Aktuell kann das jeder Bob wenn er die Sets hat.

aber das ist doch deutlich näher am PVP als dieses bum bum bum gezerge
    ich lass mich lieber zig mal von so einer gruppe legen als immerwieder in der burg von einem bum weggepustet zu werden.
    oder ich möchte ein set das den gesamten schaden innerhalb 5 sec zurückwirft >:)
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grumppy schrieb: »

aber das ist doch deutlich näher am PVP als dieses bum bum bum gezerge
    ich lass mich lieber zig mal von so einer gruppe legen als immerwieder in der burg von einem bum weggepustet zu werden.
    oder ich möchte ein set das den gesamten schaden innerhalb 5 sec zurückwirft >:)

Das Problem ist, dass die Gruppen nur vor dem Patch präsent waren und du jetzt eher von einzelnen abgegankt oder von einem zerg überrollt wirst. Dazwischen ist nix.

ediT. Aber wenn du den Zustand vor dem patch eher als PvP empfunden hast, dann hast du hiermit meine vollste zustimmung :)
    Edited by Destruent on 5. April 2016 09:58
    Noobplar
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen Lieber @silverhammer92 aber jetzt erst wird mir klar wieso dir dieses Update so gefällt. Spieler die sich davor schwer getan haben, weil PVP noch eine Herausforderung war und man sich nicht übermäßige Vorteile mit gewissen Sets und Fertigkeiten erspielen konnte, haben es jetzt natürlich leichter und machen massig AP.

Während auf der anderen Seite Leute wie ich - die vorher viel PVP gespielt haben - sich völlig aus dem PVP und großteils aus ESO zurückgezogen haben.

Wieso ich jetzt darauf komme? Na dein Name war mir sehr bekannt aus zwei Threads. Hier und hier.

Bitte versteh mich nicht falsch und werte das keineswegs als ein Angriff auf dich aber das neue Update bedient und freut nur Spieler die vorher im PVP nichts gebacken bekommen haben. Ich will damit nicht sagen dass du schlecht warst oder bist.

:)
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Bitte versteh mich nicht falsch und werte das keineswegs als ein Angriff auf dich aber das neue Update bedient und freut nur Spieler die vorher im PVP nichts gebacken bekommen haben. Ich will damit nicht sagen dass du schlecht warst oder bist.
    :)

qftt

Nachdem Zenimax erstmal das PvE zu Tode generft hat ist nun das PvP dran, viel Spaß damit >:)
    Und glaubt mir, da geht noch was :lol:

Noobplar
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Wie zur Hölle kommt ihr darauf das da etwas ungerecht ist ?!?

a6a02f2f01524ed5afc310c4cc08274e.png

Und nein, ich sage nicht das Stahltornado gebufft oder Deto genervt gehört. Einfach mal ein Todesrückblick für dich zum nachdenken. Jetzt stell dir mal vor, 20 Leute mit Deto treffen auf 20 Leute mit Stahltornado. Na wer steht am Ende? ;)

ich weiß ja nicht was für ein PvP Rang du hast @Affenbaron aber die Deto kam von 4 verschiedenen Spielern, davon 2 über Rang 40, einer davon knapp 50. Klar, kann man jetzt darüber diskutieren ob es Sinn macht das man soviele Detos auf einmal abbekommen kann aber mal im ernst, nehmt den Spieler die Deto ab und sie greifen auf Impuls zurück oder nehmen irgendwas anderes, das dann aktuell am meisten AoEs macht und die Inc-dps sieht genauso aus, vielleicht mit 1000 oder 500 Schaden weniger, pro Spieler und im Dreck liegste trotzdem. Hinzu komm, das darf man nicht vergessen, das evtl. diese Spieler noch den Kaiserbuff und diverse andere Vorteilsbuffs durch Rollen hatten, was man hier auf den Bild nicht sehen kann und schon biste mit diesen Vorteilen ausgerüstet, sowieo ein rollender Zug der alles niederwalzt...

LG
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Shinnok schrieb: »
    Wie zur Hölle kommt ihr darauf das da etwas ungerecht ist ?!?

a6a02f2f01524ed5afc310c4cc08274e.png

Und nein, ich sage nicht das Stahltornado gebufft oder Deto genervt gehört. Einfach mal ein Todesrückblick für dich zum nachdenken. Jetzt stell dir mal vor, 20 Leute mit Deto treffen auf 20 Leute mit Stahltornado. Na wer steht am Ende? ;)

ich weiß ja nicht was für ein PvP Rang du hast @Affenbaron aber die Deto kam von 4 verschiedenen Spielern, davon 2 über Rang 40, einer davon knapp 50. Klar, kann man jetzt darüber diskutieren ob es Sinn macht das man soviele Detos auf einmal abbekommen kann aber mal im ernst, nehmt den Spieler die Deto ab und sie greifen auf Impuls zurück oder nehmen irgendwas anderes, das dann aktuell am meisten AoEs macht und die Inc-dps sieht genauso aus, vielleicht mit 1000 oder 500 Schaden weniger, pro Spieler und im Dreck liegste trotzdem. Hinzu komm, das darf man nicht vergessen, das evtl. diese Spieler noch den Kaiserbuff und diverse andere Vorteilsbuffs durch Rollen hatten, was man hier auf den Bild nicht sehen kann und schon biste mit diesen Vorteilen ausgerüstet, sowieo ein rollender Zug der alles niederwalzt...

LG

1. Was haben Allianzränge mit Schaden zu tun?
    2. Der Schaden von Detos kommt zusätzlich zu anderen AoEs, da man sie vorher casten kann. D.h. da fehlen dann nicht 500...1000 inc. dmg sondern eben in diesem Fall 28k.
    Noobplar
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Lol ich höre jedes Mal den selben Müll das, dass vicious Dead verbuggt ist!! Ich hab es wirklich schon mehrmals getestet und es löst auch nicht nach 1% Leben aus. Woher habt ihr nur den Schwachsinn ! Und das zerg Gruppen rum laufen find ich lustig und auch nicht nervig ...es gibt halt immer welche die sich aufregen...ich mag es ,auch wenn ich 10000000 beim Versuch einen Gegner in der zerg Gruppe zu töten draufgehe ...ich habe so schon mehr Übung bekommen
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein Fehler, hab deinen Beitrag wohl falsch verstanden. Wie auch immer ich glaube das Thema ist sehr heikel und wird von ZoS sowieso seit Wochen ignoriert.

zos ignoriert seit monaten so einige themen. ich bin mittlerweile dazu übergegangen eso tatsächlich nur noch als wirtschaftssimulator zu spielen und gelegentlich, wenn manl wirklich jemand dringend nen heiler oder dd braucht einzuspringen. ich hab beinahe alles durch, beim ewigen lootgegrinde mache ich nicht mit und pvp ist auch hinüber. motivation = 0
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Bevor ich mich endgültig aus dieser Diskussion hier verabschiede, möchte ich nur eines anmerken:

Hier diskutieren gute PVP Spieler (ja ich bin ein guter PVP Spieler) mit Leuten die vor dem Update sich schwer getan haben und dank der neuen Buffs das neue PVP total abfeiern und Leuten die komplett sinnlose Argumente ohne Halt bringen.

Wenn euch das Spaß macht, dann ist das eben so. Ich hab nichts dagegen wenn ihr das feiert schließlich hat euch ZoS ja die Möglichkeit gegeben ohne viel Übung und Skill im PVP an richtig viele Punkte zu kommen. Nutzt es und habt Spaß daran, es ist so wie es ist.

Aber hört auf so zu tun als ob ihr eine Ahnung von PVP hättet und die Leute hier, die euch sachlich Dinge erklären, überhaupt keine Ahnung hätten.

@Shinnok Stamina NB ist Major, Zauberer ist Major & war zwei Mal Kaiser, Magicka NB ist Hauptmann, mein alter Ebenherzchar (mittlerweile gelöscht) war auch Major. Ja, ich hab etwas Ahnung von PVP auch wenn ich nicht so lang dabei bin wie viele PC Spieler aber ich bin seit Release auf der PS4 im PVP aktiv und so schlimm wie dieses Update war es noch nie.

Ja natürlich könnte ich mir auch Grausamer Tod anziehen und Alchemisten Set craften aber wozu? Für die AP? Brauche ich nicht. Für Spielspaß? Sorry sehe darin keinen Spaß mit einer OP Konfiguration Leute zu töten die sich dagegen nicht wehren können.

Hab dazu auch nichts mehr zu sagen. Fühlt euch nicht angegriffen von mir, bin bei diesem Thema aber etwas aufgebracht.

• silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    @Destruent ja, du hast recht... auch kleine Gruppen können jetzt viel schneller grosses bewirken. Aber auch nur weil die Zergs gar nicht organisiert sind...

1 gegen 20 sollte theoretisch nicht möglich sein... aber es gab früher (orientiert nach streamers auf YouTube) auch die Möglichkeit das zu können (mit viel Skill). Heute ist das nicht anders... ausser die 20 stehen alle auf einem Haufen, dann braucht man nur das Set...
    Trotzdem: an dem was du sagst ist was dran ^^

@Affenbaron du ziehst etwas voreilige Schlüsse ^^
    Ich bin bei ESO immernoch am lernen (erkennst du ja an den Posts) und ich habe nie genug PVP gespielt um auch nur mit einem Char die Detonation freizuschalten (ausser mit meiner Stamina-Nachtklinge.. die ist durch das einführen der Diebesgilde und den dadurch verbundenen Änderungen beim Leveln des Alianzrange auf Rang 7 gesprungen) ^^

Daher nein: ich kriege weder mehr noch weniger gebacken als zuvor... aber wenn ich zwischendurch mal in Cyrodiil oder der Kaiserstadt bin falle ich gewissen Angriffen selbst zu Opfer oder beobachte wie so ein Zerg die Deto nutzt... Wenn ich sterbe weiss ich meist wo ich den Fehler gemacht hab (meist habe ich mir zu viel zugetraut ^^).
    Ich kann auch sagen dass ich (ausser ev. beim verteidigen eines Keeps) mich nicht in Zergs bewege sondern Solo unterwegs bin. Wenn dann ein Zerg kommt und ich mich geschickt anstelle kann ich 1-2 Spieler töten und wieder verschwinden ohne dass sie mich erwischen...

Trotzdem: ich habe weder die Deto noch eines der neuen Sets... trotzdem finde ich die Änderungen gut und fair. :smile:

@Alle:
    Ich glaube grundsätzlich geben sich viele dem Frust hin wenn etwas nicht funktioniert was oft zu Mimimi-Beiträgen führt (in diesem Thread m.M auch ein paar davon). Ich denke die bessere Einstellung ist es das Spiel zu nehmen wie es ist. Es wird immer stärkere und schwächere Spielweisen geben. Nutzt diese wenn ihr könnt - andernfalls sucht eine Möglichkeit diese zu kontern. Man muss sich den Umständen anpassen (können). Das Spiel ändern zu wollen ist Blödsinn. ZOS merkt selbst welche Änderungen gemacht werden sollen - und sie merken auch wenn sie mit einer Änderung in die falsche Richtung schiessen.
    Sich selbst anpassen können ist m.M das wichtigste (und ist auch der Grund weshalb ich immer wieder so viele Fragen habe zu unterschiedlichsten Klassen, Skills und Berechnungen)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn euch das Spaß macht, dann ist das eben so. Ich hab nichts dagegen wenn ihr das feiert schließlich hat euch ZoS ja die Möglichkeit gegeben ohne viel Übung und Skill im PVP an richtig viele Punkte zu kommen. Nutzt es und habt Spaß daran, es ist so wie es ist.

Aber hört auf so zu tun als ob ihr eine Ahnung von PVP hättet und die Leute hier, die euch sachlich Dinge erklären, überhaupt keine Ahnung hätten.

Ich habe ja eine andere Theorie:

Vorher hatten sich Leute gefreut die mithilfe Exploits und overpowerten Fähigkeitskombinationen viel AP farmen konnten. Jetzt haben halt andere Leute diesen Vorteil.

Die Personen die wirklich "Skill" haben sind so wenige... dass ich nichteinmal einen kenne. wenn man es natürlich als "Skill" ansieht besonders viele Exploits hintereinander zu benutzen oder mit Overpowerten und auswendig gelernten Rotas sinnlos übers Schlachtfeld zu fegen oder mit AOE Raids durch die Pampa zu wälzen... naja dann ist es etwas anderes.

Daher beinhaltet dein Vorwurf auch so viel Ironie, dass ich nicht weiß ob man heulen oder lachen sollte. Schade ist bisher nur dass ich noch nie zu den Overpowerten gehörn durfte. x)

Edited by Soldier224 on 5. April 2016 11:24
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich denke, der Punkt wird sein, dass Zeni auch Noobs Leuten, denen PvP bisher zu schwer/ zu kompliziert war, auch ordentlich Kills und damit AP zu gönnen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Es nervt mich langsam echt ab, wenn ich im Todesrückblick ausschließlich Deto + VD sehe, jeder bombt nur noch rum. Ich habe schon an anderer Stelle gesagt, dass wir uns jetzt eine nicht ganz so überlaufene Kampagne suchen werden, wo hoffentlich noch ein paar gleichgesinnte rumlaufen. Und:
    Ja natürlich könnte ich mir auch Grausamer Tod anziehen und Alchemisten Set craften aber wozu? Für die AP? Brauche ich nicht. Für Spielspaß? Sorry sehe darin keinen Spaß mit einer OP Konfiguration Leute zu töten die sich dagegen nicht wehren können.
    Das VD-Set droppt dermaßen häufig, dass ich es nicht nur schnell komplett hatte, sondern jetzt den Händler damit totwerfen könnte (Gürtel hab ich glaub ich so an die 12 mal?). Ist wohl auch Absicht.
    Ich benutze es nicht und auch keine Deto, weil ich mich schämen würde, wenn das im Zusammenhang mit meinem Namen in einem Todesrückblick auftaucht. Kann den guten @Affenbaron völlig verstehen!

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Habs schon des öfteren geschrieben...einfach alle AoE`s aus dem AvA/PvP entfernen, ausgenommen Siege und Heilung ( und Heilung nur auf die eigene Gruppe beschränkt ).
    Schon ist der Lag um einiges reduziert, und es kommt wieder auf Koordination und ein wenig wie spielerisches Talent an.

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, der Punkt wird sein, dass Zeni auch Noobs Leuten, denen PvP bisher zu schwer/ zu kompliziert war, auch ordentlich Kills und damit AP zu gönnen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Es nervt mich langsam echt ab, wenn ich im Todesrückblick ausschließlich Deto + VD sehe, jeder bombt nur noch rum. Ich habe schon an anderer Stelle gesagt, dass wir uns jetzt eine nicht ganz so überlaufene Kampagne suchen werden, wo hoffentlich noch ein paar gleichgesinnte rumlaufen. Und:
    Das VD-Set droppt dermaßen häufig, dass ich es nicht nur schnell komplett hatte, sondern jetzt den Händler damit totwerfen könnte (Gürtel hab ich glaub ich so an die 12 mal?). Ist wohl auch Absicht.
    Ich benutze es nicht und auch keine Deto, weil ich mich schämen würde, wenn das im Zusammenhang mit meinem Namen in einem Todesrückblick auftaucht. Kann den guten @Affenbaron völlig verstehen!

bin völlig deiner meinung, nur welche kampanie willst den gehen selbst auf Schwarzwasserklinge rennen zergs damit rum :D
    ich persönlich könnte sogar komplett auf die deto verzichten aber jetzt geht bestimmt gleich das geheule los mit vonwegen hart erarbeited :D:D:D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    ZOS wollte uns eine Möglichkeit geben, gegen Zergs zu bestehen...ohne daran zu denken, dass die Spieler im Zerg das Set genauso tragen könnten. Meine Theorie :D

Vielleicht könnte man die Droprate extrem runter schrauben - was jetzt, wo schon so viele damit rumrennen, eher sinnlos is.
    Oder schlicht abschwächen.

Zergs gabs vorher auch schon, da gabs auch nur Impuls und Stahltornado Gespamme - gepaart mit fürchterlichem Gelagge. Und die Zergs wird man auch nie aus einem Spiel rausbekommen...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da wünsch ich dir viel Erfolg beim suchen @ValarMorghulis1896 ....Wir (6 Leute) sind letztens auf eine Kampagne mit 2 Balken pro Fraktion gewechselt, weil wir keinen Bock mehr auf die zergs hatten. Was war das Ergebnis? An der ersten Ressource werden wir von 24+ Gegner überrannt. -.-

@Soldier224 Wenn du immer noch glaubst, dass man im letzten patch Exploits brauchte um viele AP zu machen, dann hast du dir anscheinend nie die Mühe gemacht zu schauen qie das die Gruppen anstellen.

Ich finde es einen riesigen Fehler, gutes Equip im PvP mehr zu belohnen als Gruppenkoordination, Movement und Taktik...Wenn die Leute Gruppen wie Bananasquad, Astrum oder Necrotic Lagg nicht tot bekommen, dann müssen sie halt überlegen was sie falsch und die Gegner richtig machen. ZOS Lösung dazu: Alles nerfen was diese Gruppen stark macht und Sachen einführen die genau dasselbe jedem K*****b ermöglicht, nur viel einfacher.
    Noobplar
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    2. Der Schaden von Detos kommt zusätzlich zu anderen AoEs, da man sie vorher casten kann. D.h. da fehlen dann nicht 500...1000 inc. dmg sondern eben in diesem Fall 28k.

zu 1.

achte mal bitte darauf, was mit deinen Werten passiert wenn du ein Rang aufsteigst. Mit jeden PvP-Ran up werden deine Werte im ein kleines bischen angehoben. Bei Rang 40+ ist das nicht unerheblich.

LG

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

zu 1.

achte mal bitte darauf, was mit deinen Werten passiert wenn du ein Rang aufsteigst. Mit jeden PvP-Ran up werden deine Werte im ein kleines bischen angehoben. Bei Rang 40+ ist das nicht unerheblich.

LG

Gibts dafür eine offizielle Quelle?
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS ging es nur darum große Gruppen auseinander zu schieben. Denen ist Erfolg von erfolglosen völlig latte in meinen Augen. Es geht nur um die performance der server, der Rest ist ganz weit hinten nachgelagert...

Aber das es so nicht klappt zeigt sich jeden Abend
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭

zu 1.

LG

was willst du jetzt ne offizielle Quelle? Schau selber nach, wenn du ein Rang aufsteigst.. ich habs gemacht und gesehen das die Werte steigen.. das hab ich mir nicht aus den Fingern gezogen..

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Soldier224 Wenn du immer noch glaubst, dass man im letzten patch Exploits brauchte um viele AP zu machen, dann hast du dir anscheinend nie die Mühe gemacht zu schauen qie das die Gruppen anstellen.

Ich finde es einen riesigen Fehler, gutes Equip im PvP mehr zu belohnen als Gruppenkoordination, Movement und Taktik...Wenn die Leute Gruppen wie Bananasquad, Astrum oder Necrotic Lagg nicht tot bekommen, dann müssen sie halt überlegen was sie falsch und die Gegner richtig machen. ZOS Lösung dazu: Alles nerfen was diese Gruppen stark macht und Sachen einführen die genau dasselbe jedem K*****b ermöglicht, nur viel einfacher.

Erstensmal habe ich nicht nur exploits erwähnt. Zweitens wage ich mich zu erinnern dass ich schon etwas nach release von Teso sagte, dass es nicht sein kann dass ein kompletter raid von einem Spieler gestoppt werden kann. Das Problem gab es also schon länger und nicht erst durch die letzte Änderung.

Wie ich sagte: Die eine Gruppe die vorher durch Zenimax gegebene Vorteile hatte mosert jetzt über die andere rum die jetzt die Vorteile eben besitzt. Mit viel Anspruch hatte das was ich bisher in Cyrodiil so zu 90% sah am wenigsten zu tun.

Ob nun ein nicht tot zu bekommener Drachenritter damals mit 2-3 Tasten sich unbesiegbar machen konnte, ein Zauberer, eine andere Klasse oder eben jetzt durch eine neue Rüstung das der Fall ist, spielt in meinen Augen keine Rolle.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ZOS ging es nur darum große Gruppen auseinander zu schieben. Denen ist Erfolg von erfolglosen völlig latte in meinen Augen. Es geht nur um die performance der server, der Rest ist ganz weit hinten nachgelagert...

Aber das es so nicht klappt zeigt sich jeden Abend

Warum? Ich seh kaum noch große Gruppen im PvP. Meist sind es Gruppengrößen, die ich eher mit sehr groß bis riesig beschreiben würde :trollface:
    Noobplar
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ZOS ging es nur darum große Gruppen auseinander zu schieben.

Klappt aber nicht, die Gruppen werden/wurden noch größer. Was auch vorhergesagt wurde :smiley:

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

zu 1.

LG

was willst du jetzt ne offizielle Quelle? Schau selber nach, wenn du ein Rang aufsteigst.. ich habs gemacht und gesehen das die Werte steigen.. das hab ich mir nicht aus den Fingern gezogen..

das würde bedeuten, dass dieser Bonus nur im PvP wirkt, denn im PvE haben meine Chars (sowie die meiner Mitspieler) bei gleichem Gear exact die selben Stats. Betrete ich PvP-Gebiet ändert sich bei mir NUR das maximale Leben + evtl Spell/wepdmg + resistenzen....je nach Schriftrollen. Wo kommt jetzt der Bonus her?
    Noobplar
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Habs schon des öfteren geschrieben...einfach alle AoE`s aus dem AvA/PvP entfernen, ausgenommen Siege und Heilung ( und Heilung nur auf die eigene Gruppe beschränkt ).
    Schon ist der Lag um einiges reduziert, und es kommt wieder auf Koordination und ein wenig wie spielerisches Talent an.

Bin vollkommen bei dir. Ist ja auch nicht so, dass die Idee neu wäre *seufz*
    Dazu ein passendes Pic aus dem englischen Forum:
    9NwECFZ.jpg
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

9NwECFZ.jpg

Von einer Entfernung der AoE-Caps hab ich nichts geschrieben, sondern ganz raus den Ranz.

Und Mutagen + Co bitte auch nur noch auf Gruppenmitglieder.
    Was der *** * Da hat sich die Nachtklinge meiner Allianz versteckt ! * wohl soll? :smiley:
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

9NwECFZ.jpg

Von einer Entfernung der AoE-Caps hab ich nichts geschrieben, sondern ganz raus den Ranz.

Und Mutagen + Co bitte auch nur noch auf Gruppenmitglieder.
    Was der *** * Da hat sich die Nachtklinge meiner Allianz versteckt ! * wohl soll? :smiley:

Laut Patchnotes sollte Heilung auch nur auf Gruppenmitglieder gehn, aber iwie funktioniert das nicht. Hatte mich schon gefreut,d ass ich mich im PvP mit hauch des Lebens endlich zuverlässig selbst heilen kann...war wohl doch nichts :disappointed:
    Noobplar
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...zumindest beim Schnelligkeitsbuff hats funktioniert :smirk:
    Wenn ich dran denke, dass man früher über das Stahltornado-Gespamme von Stamblades oder das ewige Jesusbeam-Rausgehaue der Templer gemeckert hat... Schlimmer gehts halt immer :/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.