Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Magicadetonation Zergs = PVP ???

Grumppy
Grumppy
✭✭✭✭✭
habe mir jetzt mehrmals auf den lagkampanien das PVP angeschaut, aber mal erlich was hat das mit PVP zu tun wenn 1-2 Zergs mit Magicadetonation über andere Zergs drüberwalzen und ein Zerg den anderen Wegbommt je nachdem welche Zergbombe zuerst hochgeht. und die einzige Attacke die ausser der Magicadetonation noch genutz wird ist der Stahltornado. Das kann doch nicht wirklich die erfüllung eines PVP Spielers sein mit einer Riesengruppe nur zwei tasten zu spammen. :D
und dann wundert mann sich warum alles so laggt :D
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Naja Flammenring/Impuls oder Essenzentzug haste ja schon vergessen aufzuzählen :D

Und das super antizerg Set grausamer tod. Das darf nicht fehlen ;)
    Edited by isibaer on 5. April 2016 06:54
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    ZoS wollte es so um möglichst viele Leute aus Cyrodiil zu vertreiben. Anders kann ich mir diesen Schwachsinn einfach nicht vorstellen.

99% aller Magicka Builds nutzen "Distanzdetonation", die restlichen 1% farmen gerade die AP um diese freizuschalten.
    In Kombination mit dem verbuggten Set "Grausamer Tod" ist PVP für mich persönlich total unspielbar geworden. Magicka Klassen wurden stark gebufft und wieder einmal ist eine Klasse klar im Vorteil, die Magicka Nachtklinge.

5 x Grausamer Tod, 5 x Alchemist + Distanzdetonation + Schattenkleid + Seelenfessel + Essenzsog = 99% der Magicka NB Builds die derzeit in Cyrodiil herumlaufen. Ein sogenanntes Idiotensicheres-AP-Build mit dem man immer die selbe Rotation fahren muss und immer Erfolg haben wird.

Und wieso? Weil Zenimax Dinge tut ohne diese unter realen Bedingungen zu testen und anscheinend muss man jedes Update eine Klasse stark buffen damit die Spieler bei Stange gehalten werden.

Dazu das schließen einer großen Kampagne auf der PS4 + auf Azura (die größte bis dahin) die CP streichen hat nur dazu geführt dass es noch mehr gezerge als vorher gibt und noch mehr laggs, Verbindungsabbrüche und sonstiges.

Das einzige Konzept von ZoS welches ich persönlich erkenne ist, dass man keines hat und Planlos am Spiel herumschraubt. Ein Update heraus zu bringen in welchem NUR die Magicka Klassen bearbeitet wurden ist sowieso ein Witz. Und dann kommen in ESO Live so Sprüche wie "ja es ist schwierig eine Arena zu bringen aus Balancetechnischen Gründen". Zum heulen und lachen zugleich sind solche Aussagen.

Wieso wartet ihr nicht einfach bis zum nächsten Update und schaltet dann alle Änderungen an allen Klassen frei?

Aber ich will mich darüber nicht mal mehr aufregen, ESO neigt sich so langsam in allen Aspekten seinem Ende zu.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Leute, bei allem Respekt.. kommt mal wieder ein wenig runter. Es ist nunmal so das Fähigkeiten die funktionieren, halt auch Eingesetzt werden.

Ob es jetzt wirklich eine Ausnutzung eines Bugs ist, und ob das alles nicht rein subjektiv ist um irgend nen Grund zu suchen den Kampf im Cyrodiil nicht über die Entwickler zu gewinnen, weil man selber nicht in so einem Zerg dabei ist, sei erst mal dahin gestellt. Wir Menschen sind nunmal Rudeltiere, was einer macht (wenn es funktioniert) dann machen es alle! Und jeder andere hat die möglichkeit es auch zu machen.

Und das es Laggt, als Grund hervor zu nehmen, ist totaler Quatsch. Denn wenn das wirklich alles so böse ist, müsste man auch alle anderen Fähigkeiten verbieten, die einen AoE-Effekt haben und wir bekämpfen uns in Zukunft nur noch mit Stöcken und Steinen.

Es ist natürlich der Entwickler gefragt, das die Performance (egal wo) richtig läuft aber die Spieler jetzt dazu zu zwingen durch solche Beschwerden einhalt zu gebieten, ist der Falsche weg.

LG
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    @Shinnok ich wollte damit nicht die laggs hervorheben sonder das sinnfreie aoe spammen. was hat das bitte mit PVP zu tun wenn man nichteinmal sieht wer oder was einen tötet sondern nur sagen kann ich wurde überrollt :D
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @Shinnok Ähm, nein Grausamer Tod ist kein subjektiver Eindruck von einem Bug, das Set ist wirklich verbuggt und procct schon zwischen 10 - 20% Leben. Und ja es laggt fürchterlich, CE-Fehler (Spielabsturz) sind wieder an der Tagesordnung usw.

Bezüglich AOE: hier
    Bezüglich keine Lags: hier

;-)
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    @Shinnok ich wollte damit nicht die laggs hervorheben sonder das sinnfreie aoe spammen. was hat das bitte mit PVP zu tun wenn man nichteinmal sieht wer oder was einen tötet sondern nur sagen kann ich wurde überrollt :D

Und was soll jetzt dagegen gemacht werden? Soll Zenimax jetzt alle AoEs entfernen?
    Andernfalls steht dir die möglichkeit offen, die Grafikeffekte in deinen Einstellungen zu reduzieren, sodass du auch wieder was siehst :wink:

LG
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    @Shinnok Ähm, nein Grausamer Tod ist kein subjektiver Eindruck von einem Bug, das Set ist wirklich verbuggt und procct schon zwischen 10 - 20% Leben. Und ja es laggt fürchterlich, CE-Fehler (Spielabsturz) sind wieder an der Tagesordnung usw.

Bezüglich AOE: hier
    Bezüglich keine Lags: hier

;-)

jagut, in dem Fall ist dann natürlich der Entwickler gefragt.

Zumindest ein kleines Statement vom Entwickler, dass das bekannt ist und daran gearbeitet wird.

LG

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Shinnok schrieb: »

Und was soll jetzt dagegen gemacht werden? Soll Zenimax jetzt alle AoEs entfernen?
    Andernfalls steht dir die möglichkeit offen, die Grafikeffekte in deinen Einstellungen zu reduzieren, sodass du auch wieder was siehst :wink:

LG

ernsthaft ?

wiso wird die Magicadetonation nicht überarbeitet dass verbündete auch einen schaden von 10-20% abbekommen genauso der Stahltornado.

dann würden diese Riesenzergs sich selbst wegbomben lol

und die leader müssten mal ihr hirn benutzen und eine schlacht mit taktik gewinnen nicht mit masse und gebombe.

>:)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Nur mal zum Vergleich:

a6a02f2f01524ed5afc310c4cc08274e.png

Das Foto ist aus folgendem Beitrag: Lag in Cyrodiil against every. single. player. (some fixes suggestion)

• Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Shinnok schrieb: »

LG

ernsthaft ?

wiso wird die Magicadetonation nicht überarbeitet dass verbündete auch einen schaden von 10-20% abbekommen genauso der Stahltornado.

dann würden diese Riesenzergs sich selbst wegbomben lol

und die leader müssten mal ihr hirn benutzen und eine schlacht mit taktik gewinnen nicht mit masse und gebombe.

>:)

das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben auch wenn ich die Idee nicht schlecht finde mit Friendly Fire... Kann dir nur raten, dich damit abzufinden :)

LG
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Hi, die idee mit dem friendly fire finde ich so naja.. im Grunde Kippen dann doch alle.. der Zerg und der andere Zerg.. ^^ Beide kriegen AP.. bzw. der der mehr Barriere drin hat lebt länger..

Ich finde Ansätze aus dem alten DAOC interessanter.. Lasse die Fähigkeiten so wie sie sind... aber gebe mächtigen Fähigkeiten einen Timer.. Deto z. B. 5min Timer drauf, das nimmt einiges an Schärfe raus, behaupte ich mal.

mfg
    Edited by Julinchen on 5. April 2016 08:28
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    ich bin mal ganz hart für NERV Stahltornado,.. macht ihn so nutzlos af ( im grunde genommen alle skills die man rumspamen kann)

Ich wäre dafür wenn sich der Spiel/Kampffluß etwas mehr dahin entwickelt das sich die leute endlich von diesen " ich spam perma ein und den selben skill ,.. weil ichs kann und ich dabei keine einzige graue zelle benutzen muss!"-Spielweise abwenden

Einführung von cooldowns <- DRINGENDST ERFORDERLICH damit die Leute endlich mal wieder anfangen zu DENKEN
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Mein Lösungsvorschlag für die Deto: höhere Kosten!

Geschärfte Krähenfüße Grundwert 7308 Ausdauer, Distanzdetonation Grundwert 3654! Wie man sieht stehen beide Fertigkeiten überhaupt nicht im Verhältnis zu einander. Ich sage nicht dass die Krähenfüße mehr Schaden machen sollten etc, die sind gut wie sie sind aber eine Ausdauer Klasse wird eher dieses nutzen, als eine Detonation.

Überhaupt haben es Ausdauer Klassen seit dem letzten Update schwieriger gut zu bursten, das liegt aber jetzt nicht daran dass diese genervt wurden, nein, sondern dass die Magicka Klassen dank Deto gebufft wurden.

Aber wie schon einmal erwähnt fehlt es dem Spiel an jeglicher Balance zwischen den einzelnen Klassen und zwischen Ausdauer und Magicka ist eine riesige Kluft vorhanden.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hi, die idee mit dem friendly fire finde ich so naja.. im Grunde Kippen dann doch alle.. der Zerg und der andere Zerg.. ^^ Beide kriegen AP.. bzw. der der mehr Barriere drin hat lebt länger..

Man müsste natürlich mit friendly fire einführen, dass jeder den man aus den eigenen Reihen tötet -X AP einbringt. Dann wird man sich zweimal überlegen ob man seine AOE Attacke einsetzt und wo man sie einsetzt.

Edited by Soldier224 on 5. April 2016 08:46
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nerf dieses und jenes ist keine lösung. die skills reagieren entsprechend auch im pve. das kann nach hinten losgehen.
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Mein Lösungsvorschlag für die Deto: höhere Kosten!

Geschärfte Krähenfüße Grundwert 7308 Ausdauer, Distanzdetonation Grundwert 3654! Wie man sieht stehen beide Fertigkeiten überhaupt nicht im Verhältnis zu einander. Ich sage nicht dass die Krähenfüße mehr Schaden machen sollten etc, die sind gut wie sie sind aber eine Ausdauer Klasse wird eher dieses nutzen, als eine Detonation.

Überhaupt haben es Ausdauer Klassen seit dem letzten Update schwieriger gut zu bursten, das liegt aber jetzt nicht daran dass diese genervt wurden, nein, sondern dass die Magicka Klassen dank Deto gebufft wurden.

Aber wie schon einmal erwähnt fehlt es dem Spiel an jeglicher Balance zwischen den einzelnen Klassen und zwischen Ausdauer und Magicka ist eine riesige Kluft vorhanden.

Ich weiß nicht was höhere Kosten bewirken sollen, die Leute die alles aus ihrem Char und ihren Gruppen rausholen, werden dann immer noch genug Magicka haben ^^. Wie oben erwähnt, Timer drauf..von 5 min. dann kann der Zerg einmal Deto machen.. geht das schief haben sie 5min kein Zugriff drauf. Man muss sich dann mehr Taktik ausdenken als mit den Kreisen dauerhaft durch die Wall zulaufen.
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    nerf dieses und jenes ist keine lösung. die skills reagieren entsprechend auch im pve. das kann nach hinten losgehen.

Das stimmt! Aber Timer könnte man im PvE z. B. deaktivieren. Mit der Heilung geht es ja auch.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das nicht so prall das ihr meine AP-Quellen, die Magicka-NK`s nerven wollt :/
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ich finde das nicht so prall das ihr meine AP-Quellen, die Magicka-NK`s nerven wollt :/

ok... jetzt bin ich für einen Nerf. >:)

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭

Denke nicht das die NK genervt werden muss oder sollte. Sie hat atm nur den Vorteil die Deto mit dem neuen Set sehr effektiv nutzen zukönnen. Das liegt aber eher an der Deto und dem Set nicht an der Klasse selbst.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭

Nicht so schnell mit diesem Begriff um sich werfen bitte. Von nerven redet hier niemand, ich zumindest nicht, sondern lediglich von Balance! Der Schaden kann eh bleiben, die Fertigkeit ist im PVE sehr wichtig und wird auch gespielt.

Man kann aber so etwas unabhängig von einander machen, also verschiedene Kosten bezüglich PVE und PVP. Man könnte ja so machen, dass man die Kosten der Fertigkeiten aus den zwei Allianzkrieg bäumen nicht mit CP senken kann. Sprich diese sind unberührt von Rassenboni und den vergebenen CP.

Ja ich weiß dass höhere Kosten nicht die beste Lösung sind aber es wäre man ein Anfang und Leute könnten die Deto nicht so oft machen wie es gerade der Fall ist.

Ganz ehrlich? PVP ist mir mittlerweile absolut egal weil das was da vom Entwickler abgeliefert wurde dieses PVP komplett zerstört hat. Ich spiele es sowieso wenn dann relativ selten.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Nicht so schnell mit diesem Begriff um sich werfen bitte. Von nerven redet hier niemand, ich zumindest nicht, sondern lediglich von Balance! Der Schaden kann eh bleiben, die Fertigkeit ist im PVE sehr wichtig und wird auch gespielt.

was willst du? ich hab ihm geantwortet:
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    ich bin mal ganz hart für NERV Stahltornado,.. macht ihn so nutzlos af ( im grunde genommen alle skills die man rumspamen kann)

da hatten sich aber vorher noch zwei beiträge dazwischen geklemmt. ich hab nie vom nerfen gesprochen oder so eine forderung gestellt, ich habe nur angemerkt, dass das das pve balancing verreißen kann, wenn man munter wegen pvp skills nerft.
    Edited by Verbalinkontinenz on 5. April 2016 09:03
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Julinchen schrieb: »

Denke nicht das die NK genervt werden muss oder sollte. Sie hat atm nur den Vorteil die Deto mit dem neuen Set sehr effektiv nutzen zukönnen. Das liegt aber eher an der Deto und dem Set nicht an der Klasse selbst.

Die sind so sehr damit beschäftigt ihre Rota zu spammen das sie gar nicht merken wenn 1-2 gezielte Schüsse ankommen.
    Und wenn mir nach trollen ist zieh ich auch mein grausamer Tod Set an, und freu mich von der Zinne über die easy AP :smiley:

Also bütte nücht nerven B)
    Edited by Yaewinn on 5. April 2016 09:07
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Mein Fehler, hab deinen Beitrag wohl falsch verstanden. Wie auch immer ich glaube das Thema ist sehr heikel und wird von ZoS sowieso seit Wochen ignoriert.

• trellor
    trellor
    ✭✭✭
    5 x Grausamer Tod, 5 x Alchemist + Distanzdetonation + Schattenkleid + Seelenfessel + Essenzsog = 99% der Magicka NB Builds die derzeit in Cyrodiil herumlaufen. Ein sogenanntes Idiotensicheres-AP-Build mit dem man immer die selbe Rotation fahren muss und immer Erfolg haben wird.

Das einzige Konzept von ZoS welches ich persönlich erkenne ist, dass man keines hat und Planlos am Spiel herumschraubt. Ein Update heraus zu bringen in welchem NUR die Magicka Klassen bearbeitet wurden ist sowieso ein Witz. Und dann kommen in ESO Live so Sprüche wie "ja es ist schwierig eine Arena zu bringen aus Balancetechnischen Gründen". Zum heulen und lachen zugleich sind solche Aussagen.

Es geht noch einfacher mit einem Meister-Heilstab, Mutagen und heilenden Quellen. :smiley:

Stimmt, das Konzept, PvE und PvP in Balance zu halten ist relativ planlos. Statt die beiden Bereiche skilltechnisch getrennt zu halten werden die Skills für den einen oder anderen Bereich gebufft/generft, und sind für den anderen dann nutzlos.
    Davon das Fehler monatelang im Spiel bleiben, mal ganz zu schweigen. -.-
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Magickadetonation ist ein Skill der von allen genutzt werden kann, genauso wie Stahltornado - 1 Skill für Ausdauer, 1 Skill für Magicka. Wie zur Hölle kommt ihr darauf das da etwas ungerecht ist ?!?

Der Vorteil der Nachtklinge ligt nicht bei der Detonation oder den neuen Sets (weil die kann jedee hanen). Der Vorteil ligt bei bei der Ulti welche einen Detonator-Build wie den von Sypher ermöglicht... Andere Klassen haben andere Vorteile.. nicht jede Klasse eignet sich für dieselbe Spielweise und das ist auch gut so!

Was das nutzen von AoE-Attacken von Zergs angeht: In echt ist es so dass die Armee mit mehr Männer gewinnt. Die kleinere Armee hat nur eine Chance wenn sie eine aisgefeilte Tacktik haben. Mit den neuen Sets wurde in ESO selbiges auch eingeführt. Zum ersten mal kann ein kleines, gut organisiertes Team ein grosses Team auseinander nehmen.

Meiner Meinung ist PVP (abgesehen der Performance) besser denn je :smile:

Und nichts mit OP - vor allem nicht bei etwasem dass für jeden zugänglich ist... lol
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

Meiner Meinung ist PVP (abgesehen der Performance) besser denn je :smile:

Und nichts mit OP - vor allem nicht bei etwasem dass für jeden zugänglich ist... lol

deiner meinung nach ist 24 mann deto = Atomboben efekt optimales PVP

lol also ich könnte mir bessere schlachten vorstellen als in einer sekunde tod zu sein wegen einem buuuum.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Nur mal zum Vergleich:

Das Foto ist aus folgendem Beitrag: Lag in Cyrodiil against every. single. player. (some fixes suggestion)

Da hat wohl jemand zu wenig Magieresistenz, das schließe ich daraus :)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Wie zur Hölle kommt ihr darauf das da etwas ungerecht ist ?!?

Und nein, ich sage nicht das Stahltornado gebufft oder Deto genervt gehört. Einfach mal ein Todesrückblick für dich zum nachdenken. Jetzt stell dir mal vor, 20 Leute mit Deto treffen auf 20 Leute mit Stahltornado. Na wer steht am Ende? ;)

• Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    @silverhammer92
    Bin deiner Meinung.
    Ich spiele jetzt mehr PVP als vorher.
    Hab aber kein ULTI_SUPER_DUPER_TOD_DETO_SET

Bin mit meiner Stam-Nightblade drinnen und es macht mehr Spaß als vor dem Patch. Und die 16er fallen auch gerne mal um. :lol:
    Lag ja, ist aber auch nicht mehr so schlimm wie vor dem Patch (das fällt natürlich keinen auf)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.