Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[GUIDE] PvE Magicka-Templer DPS-Build für Prüfungen/Dungeons und vMSA

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dominie schrieb: »
    Wieso macht der Bretone am Wenigsten Schaden?

    Zitat aus dem 1. Posting:
    Bretone: Niedrigster Schaden von den 3 Rassen aber bester Sustain.

    Ist Deine Skillung noch so, wie im 1. Posting?

    Die Skillung ist noch weitestgehend so wie im Eingangspost, kurze Änderungen dazu findest du ein paar Posts über dir.

    Zum Thema Bretone:

    Bretone: 10% Max Magicka
    Hochelf: 10% Max Magicka, 4% Elementarschaden
    Dunkelelf: 9% Max Magicka, 7% Feuerschaden

    Das sind erstmal die DPS-relevanten Passiven der Rassen. Hochelf ist dabei eindeutig besser als Bretone, da er zusätzlich zur Magicka noch Elementarschaden hat. Dunkelelf ist wiederum besser als Hochelf, da 3% Feuerschaden (wir machen nur Feuerschaden) stärker sind als 1% Magicka.

    Grüße,
    Destruent
    Noobplar
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Dominie schrieb: »
    Wieso macht der Bretone am Wenigsten Schaden?

    Zitat aus dem 1. Posting:
    Bretone: Niedrigster Schaden von den 3 Rassen aber bester Sustain.

    Ist Deine Skillung noch so, wie im 1. Posting?

    Bretone hat keine Passive für Schaden. Dunkelelf bufft Feuerschaden und Hochelf bufft zwar Feuerschaden etwas weniger, dafür aber auch Frostschaden und hat auch guten Sustain. Also ich würde ausser mit Mag DK immer einen Hochelfen wählen :-)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Der bretone hat 10% mehr Magicka und 3% geringere Kosten. Dadurch kann er seine Rota länger spielen ohne auf schwere Angriffe zu setzen.

    Der Hochelf hat ebenfalls 10% mehr Magicka, etwas Regeneration und einen Schadensbonus von 4% auf Schock, Feuer, Frost. Fast alle Fähigkeiten des Templers sind Feuer. Daher erhöht sich sein Schaden um fast 4% durch diese passiva. Das hat der Bretone nicht.

    Der Dunmer ist die stärkste Klasse, weil er mit 9% nicht viel weniger Magicka hat. Zudem ist sein Schadensbonus bei Flammenschaden 7% und damit der maximal mögliche passiva. Allerdings erkauft er sich das, indem er keinerlei Rassenpassiva für Magickaregeneration oder Kostenreduktion hat.

    Daher gilt: Dunmer -> max. DPS, Hochelf -> gute Mischung, Bretone -> geringster DPS der Magickarassen, aber den höchsten Substain, sprich Ressourcenregeneration.

    Was hier aber klar gesagt werden muss ist, das die Werte davon ausgehen das du kein Magickaengpass hast. Sobald du das nämlich hast ist der Dunmer nicht mehr die stärkste Rasse, weil der DPS-Verlust durch Ressourcenmengel wesentlich größer ist als durch die 7% Flammenschaden der Gewinn.

    Das sieht man sehr gut bei den Staminaklassen. Hier ist rechnerisch der Khajit die stärkste DPS-Klasse und nimmt die Rolle des Dunmer ein. Der Rothwadrone hingegen ist wie der Bretone. Und inzwischen sehen sehr viele Spieler den Rothwadronen stärker als den Khajit.. eben aufgrund des Ressourcenmanagements.

    In meinem Fall (spiele Khajit-StamSorc) spiele ich eine Klasse die verglichen mit anderen Ausdauerklassen wenig Ausdauerregeneration hat. Gleichzeitig spiele ich eine Klasse die garkeine Regeneration oder Kostenreduzierung hat. Die Folge ist das ich in normalen trails keine Probleme habe. Sobald wir aber in veteranen trails gehen wie aktuell Ätherische Archive gehen mir nach ca. 3Mio. Schaden die Ressourcen aus. Gemessen auf die Boss-HP nach 1/3 des Kampfes trotz Pots. Scherben habe ich kein Glück... ich kann pro Kampf etwa 1-2 aufsammeln. Das hilft nicht viel. Ich verbringe also 2/3 des Kampfes damit irgendwie meine Dots oben zu halten und mache keine Spammattacken. Die Folge ist das ich 5-6k dps (20% meiner dps) verliere auf den gesamten Kampf gerechnet. Währe es hier also nicht besser auf die 2-3% DPS die der Khajit gibt zu verzichten und dafür gleichmäßig hohen Schaden zu machen?

    Deswegen steht auch in den Staminabuilds immer der Rothwadrone vor dem Khajit. Und die Überlegung musst du dir auch machen. Daher wird der Hochelf oft als Mittelweg gewählt. Ob bei der Magicka die Ressourcen ein ähnliches Problem darstellen wie Stamina weis ich allerdings nicht.
    Edited by boomer84 on 28. Februar 2017 19:32
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Währe es hier also nicht besser auf die 2-3% DPS die der Khajit gibt zu verzichten und dafür gleichmäßig hohen Schaden zu machen?


    Naja, du würdest ja in dem Fall "gleichmäßig weniger Schaden" machen, das kann ja nicht die Lösung sein.

    Die schlauere Alternative wäre, die Heiler dabei zu unterstützen ihre Meisterheilstäbe / Rkugamz zu farmen und sie sehr höflich darum zu bitten mehr Speere zu werfen.
    Aber wirklich höflich, da darf kein Hauch eines leisen Vorwurf's zu spüren sein.
    Wir Heiler sind da sehr Pingelig.



    Edited by LeperXII on 1. März 2017 08:43
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    boomer84 schrieb: »
    Währe es hier also nicht besser auf die 2-3% DPS die der Khajit gibt zu verzichten und dafür gleichmäßig hohen Schaden zu machen?


    Naja, du würdest ja in dem Fall "gleichmäßig weniger Schaden" machen, das kann ja nicht die Lösung sein.

    Die schlauere Alternative wäre, die Heiler dabei zu unterstützen ihre Meisterheilstäbe / Rkugamz zu farmen und sie sehr höflich darum zu bitten mehr Speere zu werfen.
    Aber wirklich höflich, da darf kein Hauch eines leisen Vorwurf's zu spüren sein.
    Wir Heiler sind da sehr Pingelig.



    Ja genau, von anderen immer weiter Support verlangen, weil ihr nicht klar kommt :D

    Wenn Du einen guten Templar am start hast, wird der sowieso alle 8 Sekunden einen Speer werfen. Die Zeiten gaben sich halt geändert, da musste Dir schon selbst überlegen wie Du dauerhaft zurecht kommst. Als Magickaspieler nehm ich selbst in meinem offensivbuild etwas reg mit, wäre ja vielleicht auch was für Dich?! :p
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ja, die Zeiten haben sich geändert. Man muss sich keine Gedanken mehr über Stamina/Magicka machen als DD. Hat ZOS gut gemacht (:
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Ja genau, von anderen immer weiter Support verlangen, weil ihr nicht klar kommt :D

    LeperXII schrieb: »
    Wir Heiler sind da sehr Pingelig.


    Hab's mal Fett markiert.
    :p

    Cîanai schrieb: »
    Ja, die Zeiten haben sich geändert. Man muss sich keine Gedanken mehr über Stamina/Magicka machen als DD. Hat ZOS gut gemacht (:


    Wahr, sieht so als würde euch DDs, ZoS nicht mehr zutrauen als auf eure Füße zu achten und die Rota zu fahren, hat ein bißchen was von "betreutem spielen".
    :D

    Edited by LeperXII on 1. März 2017 14:49
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    boomer84 schrieb: »
    Währe es hier also nicht besser auf die 2-3% DPS die der Khajit gibt zu verzichten und dafür gleichmäßig hohen Schaden zu machen?


    Naja, du würdest ja in dem Fall "gleichmäßig weniger Schaden" machen, das kann ja nicht die Lösung sein.

    Wieso?
    1/3 der Zeit 25k dps und 2/3 der Zeit 18k dps -> 20,3k dps
    25k - 3% = 24k dps

    Also da ist das "gleichmäßig weniger Schaden" deutlich besser als das kurzfristig mehr Schaden und dann weniger.

    Zu den Speeren:
    Das Problem an den Speeren ist, das ihr Synergieradius recht klein ist und oft von anderen Synergien überdeckt wird. Dazu kommt das wir Meeles versuchen auf max-Range zum Boss zu stehen und dann gibt es da noch 4 andere meeles + tank welche die Scherben wollen. Sein wir ehrlich... da will man nicht von Abhängig sein.

    Zumal unserer Raid kein Progress ist. 50% des Raids kommt nur noch am Raidabend online, 30% sind gute Spieler mit potenzial und Spielzeit außerhalb des Raids (dazu zähle ich) und 20% sind Profis die auch noch in anderen Progress- und Profiraids mitmachen. Unsere Heiler gehören alle der Kathegorie 1 und 2 an. Also nein, es ist bestimmt keine gute Idee die Heiler aufzufordern die Scherben dahin zu werfen wo der Frager steht und erstrecht keine gute Idee solange im TS zu nerven und damit den gesamten Raid zu beeinträchtigen bis ich endlich eine bekomme. Da schlucke ich lieber die Kröte und mach halt "nur" 20k dps.
    Ich versteh eh nicht wieso die Scherben immer exakt auf den Boss geworfen werden... die Scherbe hat nen Radius von 8m... die kann man auch mal 3m daneben werfen. Wenn der Boss/Tank sich bewegt sind die 4m zu jeder Seite eh egal...

    Ein Rassenwechsel kommt für mich nicht in Frage. Ich spiele grundsätzlich meine Chars nicht nach Boni sondern nach flair. Das mein StamSorc ein Khajit ist, war reines Glück. Zum einen war dies deutlich vor dem Buff und zum anderen war es ursprünglich ein MagSorc und wurde nur aufgrund meiner Vorliebe zum Bogen zum StamSorc und aufgrund der schwäches des Bogens zum klassischen StamSorc.
    Mein Tank ist kein Kaiserlicher oder Nord sondern ein Ork. Mein Templer ist ein Dunmer... das ist aber auch reiner Zufall. Mir muss eine Rasse gefallen und zum angesprebten Spielstil passen wenn ich dauerhaft an ihr gefallen haben will. Die Passiva tangieren mich da tertiär. Deswegen verbringe ich auch Stunden bei der Charerstellung und lösche 90% der Chars bis lvl15 wieder um sie neu zu gestalten.

    Daher sollte man sich das bei der Charerstellung überlegen.
    Edited by boomer84 on 2. März 2017 00:40
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »

    Wieso?
    1/3 der Zeit 25k dps und 2/3 der Zeit 18k dps -> 20,3k dps
    25k - 3% = 24k dps


    3/3 der Zeit 25k = 25k
    25k ist mehr als 24k oder 20,3k.
    Deshalb.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • BC1992
    BC1992
    Die ganze Diskussion hier hat mich etwas irritiert^^ Welche Rasse ist den nun die bessere? Ist das nicht vom Spielstil abhängig?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BC1992 schrieb: »
    Die ganze Diskussion hier hat mich etwas irritiert^^ Welche Rasse ist den nun die bessere? Ist das nicht vom Spielstil abhängig?

    Im Prinzip schon, aber wenn du im PvE auf Max-DPS aus bist, gibts für den Templer nur den Dunkelelf. Alle anderen Rassen sind etwas schlechter. Sustain sollte mit dem Mana-Templer in Raids eig. kein Problem mehr sein, die Änderungen bei Ele-drain waren ein ganz netter Buff für uns. :)
    Noobplar
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    boomer84 schrieb: »

    Wieso?
    1/3 der Zeit 25k dps und 2/3 der Zeit 18k dps -> 20,3k dps
    25k - 3% = 24k dps


    3/3 der Zeit 25k = 25k
    25k ist mehr als 24k oder 20,3k.
    Deshalb.

    Aber nur unter der Annahme (die weder ich noch andere Gildies von mir schafften die Progress spielen) das du während dem Kampf keine Ressourcenprobleme bekommst. Testobjekt war ein StamSorc... nach spätestens 3Mio. Schaden geht ihm die Puste aus. Das reicht für normale Verliese, Veteranenverliese, normale Dungeons aber bei Veteranendungeons ist der Kampf zu 1/3 rum wenn die Puste ausgeht.

    Und wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich darauf verwiesen habe. Und das ich auch klar dargelegt habe das max. DPS nicht nur abhängig von den DPS-Werten sondern eben auch der Tatsache ist das den gesamten Kampf über durchzuhalten.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    boomer84 schrieb: »

    Wieso?
    1/3 der Zeit 25k dps und 2/3 der Zeit 18k dps -> 20,3k dps
    25k - 3% = 24k dps


    3/3 der Zeit 25k = 25k
    25k ist mehr als 24k oder 20,3k.
    Deshalb.

    Aber nur unter der Annahme (die weder ich noch andere Gildies von mir schafften die Progress spielen) das du während dem Kampf keine Ressourcenprobleme bekommst. Testobjekt war ein StamSorc... nach spätestens 3Mio. Schaden geht ihm die Puste aus. Das reicht für normale Verliese, Veteranenverliese, normale Dungeons aber bei Veteranendungeons ist der Kampf zu 1/3 rum wenn die Puste ausgeht.

    Und wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich darauf verwiesen habe. Und das ich auch klar dargelegt habe das max. DPS nicht nur abhängig von den DPS-Werten sondern eben auch der Tatsache ist das den gesamten Kampf über durchzuhalten.

    Was, wie gesagt, in Gruppen die maximieren kein Problem darstellen darf. Wenn die Gruppe Mist ist, kannst du es auch lassen zu optimieren, da hast du recht :)
    Edited by Senaja on 6. März 2017 17:04
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    oder wenn du ne Gruppe hast die mit zwei Templern Scherben für 4 meeles und tank werfen müssen... ;) Und wie die meisten Heiler die Scherben so doof werfen das sie den Boss direkt treffen (außerhalb der Synergieradius der meeles) oder auf den tank werfen.

    Ich werde da morgen wohl mal mit unseren Templern sprechen müssen. Selbst auf Anfrage landet keine Scherbe bei mir sondern wird wie gewohnt einfach nach vorne geworfen zum tank/boss und nicht zu den meeles. Da wir sehr meelelastig sind ist die Chance den dann auch wirklich zu bekommen quasi null.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    oder wenn du ne Gruppe hast die mit zwei Templern Scherben für 4 meeles und tank werfen müssen... ;) Und wie die meisten Heiler die Scherben so doof werfen das sie den Boss direkt treffen (außerhalb der Synergieradius der meeles) oder auf den tank werfen.

    Ich werde da morgen wohl mal mit unseren Templern sprechen müssen. Selbst auf Anfrage landet keine Scherbe bei mir sondern wird wie gewohnt einfach nach vorne geworfen zum tank/boss und nicht zu den meeles. Da wir sehr meelelastig sind ist die Chance den dann auch wirklich zu bekommen quasi null.


    Ok, jetzt versteh ich dein Problem besser.
    Ihr werdet tatsächlich eure Spielweise eurem Raid-Setup anpassen müssen.

    Beide Heiler mit Meisterheilstab und mehr Speere werfen und vor allem sofort nehmen, Pot's auf cooldown sollte eh klar sein.



    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    jo.. ;)
    Soweit ich weis haben unsere Heiler keine Meisterstäbe.. wie gesagt unsere Pros sind DDs und Semipros sind die Tanks. Die "ich komme nur zum raid online"-Spieler sind die restlichen DDs und eben auch zu 50% unsere Heiler.

    Solange der Raid nicht darauf abgestimmt ist (was man leider oft nur in Semiprogress-Raids und aufwärts findet) sind Ressourcen essenziell. Wie gesagt, selbst unsere Progress-Spielern geht nach 2,5-3Mio Schaden die Puste aus wenn sie Stamina spielen. Pots auf cd natürlich.
    Edited by boomer84 on 7. März 2017 17:09
  • BC1992
    BC1992
    Hätte Mal eine Frage zum Brannzauberweberset. Habe neulich die Jacke in göttlich bekommen. Macht das ein Unterschied zur Robe?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BC1992 schrieb: »
    Hätte Mal eine Frage zum Brannzauberweberset. Habe neulich die Jacke in göttlich bekommen. Macht das ein Unterschied zur Robe?

    Nein.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    BC1992 schrieb: »
    Hätte Mal eine Frage zum Brannzauberweberset. Habe neulich die Jacke in göttlich bekommen. Macht das ein Unterschied zur Robe?

    Ist nur ein optischer Unterschied. Von den Werten ist es vollkommen identisch.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Also 25-30k DPS sollte jeder DD ohne raidbuffs durchweg schaffen. Jeder hat die Möglichkeit 3-4 Dots nahezu permanent oben zu halten und 1 spambaren Skill zu nutzen.. Wenn einem schon nach kurzer Zeit die Puste aus geht, sollte man das so ändern, dass man durchweg guten Schaden fährt.. Etwas weniger Schaden, dafür Sustain könnte langfristig erfolgreicher sein..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich schaffe leider nur 23-25k ohne Raidbuff, aber spiele auch noch nicht lange DD. Die Rota sitzt halt noch nicht...
    Love my Stamsorc
  • BC1992
    BC1992
    Wird dieser Guide zu Morrowind erneuert? Weil ich den vor MW als sehr gut empfand :)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BC1992 schrieb: »
    Wird dieser Guide zu Morrowind erneuert? Weil ich den vor MW als sehr gut empfand :)

    Kann ich noch nicht so 100%ig sagen. Ich komm derzeit nicht so oft zum ESO-spielen und wenn dann bin ich mit den Ergenissen beim Templer eher weniger zufrieden.

    Mit dem Mondtänzersetup aus dem Eingangsbeitrag kann man allerdings problemlos weiterspielen. Der Sustain ist mehr als ausreichend.
    Noobplar
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurzes Update:

    Ich werde den Templer bis auf weiteres nicht mehr ernsthaft als DD im PvE spielen, da kommt einfach zu wenig Schaden bei raus und der Platz ist durch einen Sorc/NB/Stambuild besser belegt.

    Das aktuell (und vermutlich auch im nächsten Patch) beste Setup wäre aus meiner Sicht:

    5 Julianos (5x Rüstung oder 4x Rüstung + Flammenstab und Schwert)
    5x Verletzender Magier (3x Schmuck + 2x Schwerter oder 1x Schwert 1x Rüstung)
    2x Grothdar
    1x vMSA-Feuerstab in diesem patch, nächsten Patch definitiv ein erfüllter Julianosstab mit Blitzglyphe auf der Offbar

    Alle Rüstungsteile in Göttlich, Waffen in Geschärft (nächster Patch Stab + Mainhandschwert erfüllt, Offhand erfüllt oder präzise...aber eher präzise), 2x Spelldmg/1x Manareg auf dem Schmuck

    Barsetup:

    Flammenstab: Elementare Blockade, Speerscherben, konzentrierter Fokus, Absorbierende Magie, Magierlicht, Ult: Destro-Ulti
    DW: Nachladende Falle, reflektierendes Licht, Durchschlagender Schwung, Reinigendes Licht, Magierlicht, Ult: Meteor

    Rota ist denk ich selbstarklärend: Dots/Buffs oben halten und zwischendrin jabben, bei Bedarf mit dem Flammenstab eine Heavy-Attack einbauen.

    Alternativen für Verletzender Magier:
    - Kriegsjungfer (wenn man keine Scathing-Schwerter hat oder im nächsten Patch die Uptime unter ~39% sinkt)
    - Mondtänzer (dann aber 3x Spelldmg auf dem Schmuck)
    - Unfehlbarer Äther
    - Meisterarchitekt (dann aber auch mit der Speerulti spielen...auch wenn die extrem wenig dmg macht :/ )

    Euch dennoch viel Erfolg mit dem Templer, den ich auch weiterhin im PvP/Battlegrounds spielen werde.
    Bei Fragen/Anregungen /Wünschen etc einfach hier oder ingame melden. :)

    Grüße,
    Destruent
    Edited by Destruent on 28. Juli 2017 07:47
    Noobplar
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Kurzes Update:

    Ich werde den Templer bis auf weiteres nicht mehr ernsthaft als DD im PvE spielen, da kommt einfach zu wenig Schaden bei raus und der Platz ist durch einen Sorc/NB/Stambuild besser belegt.

    Das aktuell (und vermutlich auch im nächsten Patch) beste Setup wäre aus meiner Sicht:

    5 Julianos (5x Rüstung oder 4x Rüstung + Flammenstab und Schwert)
    5x Verletzender Magier (3x Schmuck + 2x Schwerter oder 1x Schwert 1x Rüstung)
    2x Grothdar
    1x vMSA-Feuerstab in diesem patch, nächsten Patch definitiv ein erfüllter Julianosstab mit Blitzglyphe auf der Offbar

    Alle Rüstungsteile in Erfüllt, Waffen in Geschärft (nächster Patch Stab + Mainhandschwert erfüllt, Offhand erfüllt oder präzise...aber eher präzise), 2x Spelldmg/1x Manareg auf dem Schmuck

    Barsetup:

    Flammenstab: Elementare Blockade, Speerscherben, konzentrierter Fokus, Absorbierende Magie, Magierlicht, Ult: Destro-Ulti
    DW: Nachladende Falle, reflektierendes Licht, Durchschlagender Schwung, Reinigendes Licht, Magierlicht, Ult: Meteor

    Rota ist denk ich selbstarklärend: Dots/Buffs oben halten und zwischendrin jabben, bei Bedarf mit dem Flammenstab eine Heavy-Attack einbauen.

    Alternativen für Verletzender Magier:
    - Kriegsjungfer (wenn man keine Scathing-Schwerter hat oder im nächsten Patch die Uptime unter ~39% sinkt)
    - Mondtänzer (dann aber 3x Spelldmg auf dem Schmuck)
    - Unfehlbarer Äther
    - Meisterarchitekt (dann aber auch mit der Speerulti spielen...auch wenn die extrem wenig dmg macht :/ )

    Euch dennoch viel Erfolg mit dem Templer, den ich auch weiterhin im PvP/Battlegrounds spielen werde.
    Bei Fragen/Anregungen /Wünschen etc einfach hier oder ingame melden. :)

    Grüße,
    Destruent

    Ne Frage, wieso alle Teile erfüllt. Bringt das jetzt mehr als göttlich oder handelt es sich dabei um eine Templar eigenheit.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Kurzes Update:

    Ich werde den Templer bis auf weiteres nicht mehr ernsthaft als DD im PvE spielen, da kommt einfach zu wenig Schaden bei raus und der Platz ist durch einen Sorc/NB/Stambuild besser belegt.

    Das aktuell (und vermutlich auch im nächsten Patch) beste Setup wäre aus meiner Sicht:

    5 Julianos (5x Rüstung oder 4x Rüstung + Flammenstab und Schwert)
    5x Verletzender Magier (3x Schmuck + 2x Schwerter oder 1x Schwert 1x Rüstung)
    2x Grothdar
    1x vMSA-Feuerstab in diesem patch, nächsten Patch definitiv ein erfüllter Julianosstab mit Blitzglyphe auf der Offbar

    Alle Rüstungsteile in Erfüllt, Waffen in Geschärft (nächster Patch Stab + Mainhandschwert erfüllt, Offhand erfüllt oder präzise...aber eher präzise), 2x Spelldmg/1x Manareg auf dem Schmuck

    Barsetup:

    Flammenstab: Elementare Blockade, Speerscherben, konzentrierter Fokus, Absorbierende Magie, Magierlicht, Ult: Destro-Ulti
    DW: Nachladende Falle, reflektierendes Licht, Durchschlagender Schwung, Reinigendes Licht, Magierlicht, Ult: Meteor

    Rota ist denk ich selbstarklärend: Dots/Buffs oben halten und zwischendrin jabben, bei Bedarf mit dem Flammenstab eine Heavy-Attack einbauen.

    Alternativen für Verletzender Magier:
    - Kriegsjungfer (wenn man keine Scathing-Schwerter hat oder im nächsten Patch die Uptime unter ~39% sinkt)
    - Mondtänzer (dann aber 3x Spelldmg auf dem Schmuck)
    - Unfehlbarer Äther
    - Meisterarchitekt (dann aber auch mit der Speerulti spielen...auch wenn die extrem wenig dmg macht :/ )

    Euch dennoch viel Erfolg mit dem Templer, den ich auch weiterhin im PvP/Battlegrounds spielen werde.
    Bei Fragen/Anregungen /Wünschen etc einfach hier oder ingame melden. :)

    Grüße,
    Destruent

    Ne Frage, wieso alle Teile erfüllt. Bringt das jetzt mehr als göttlich oder handelt es sich dabei um eine Templar eigenheit.

    Also da sich im nächsten Patch etwas an den allgemein gängigen besten traits und mundussteinen ändert, ändern manche schon ihr gear entsprechend ihren Vorstellungen. Ich würde die grossen Teile (Kopf, Brust und Beine) in erfüllt nehmen, da der Effekt dort sehr stark ist und alle anderen Teile in göttlich, damit mein Mundus davon am meissten profitiert. Alle Stateffekte wie max Magicka werden angehoben und dadurch wird die Wirkung stärker als bisher und das könnte tatsächlich besser sein als ein stärkerer Munduseffekt.
    Ausgenommen das Set was 2 Munduseffekte hervorruft, da ist alles in göttlich zu empfehlen weiterhin.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Kurzes Update:

    Ich werde den Templer bis auf weiteres nicht mehr ernsthaft als DD im PvE spielen, da kommt einfach zu wenig Schaden bei raus und der Platz ist durch einen Sorc/NB/Stambuild besser belegt.

    Das aktuell (und vermutlich auch im nächsten Patch) beste Setup wäre aus meiner Sicht:

    5 Julianos (5x Rüstung oder 4x Rüstung + Flammenstab und Schwert)
    5x Verletzender Magier (3x Schmuck + 2x Schwerter oder 1x Schwert 1x Rüstung)
    2x Grothdar
    1x vMSA-Feuerstab in diesem patch, nächsten Patch definitiv ein erfüllter Julianosstab mit Blitzglyphe auf der Offbar

    Alle Rüstungsteile in Erfüllt, Waffen in Geschärft (nächster Patch Stab + Mainhandschwert erfüllt, Offhand erfüllt oder präzise...aber eher präzise), 2x Spelldmg/1x Manareg auf dem Schmuck

    Barsetup:

    Flammenstab: Elementare Blockade, Speerscherben, konzentrierter Fokus, Absorbierende Magie, Magierlicht, Ult: Destro-Ulti
    DW: Nachladende Falle, reflektierendes Licht, Durchschlagender Schwung, Reinigendes Licht, Magierlicht, Ult: Meteor

    Rota ist denk ich selbstarklärend: Dots/Buffs oben halten und zwischendrin jabben, bei Bedarf mit dem Flammenstab eine Heavy-Attack einbauen.

    Alternativen für Verletzender Magier:
    - Kriegsjungfer (wenn man keine Scathing-Schwerter hat oder im nächsten Patch die Uptime unter ~39% sinkt)
    - Mondtänzer (dann aber 3x Spelldmg auf dem Schmuck)
    - Unfehlbarer Äther
    - Meisterarchitekt (dann aber auch mit der Speerulti spielen...auch wenn die extrem wenig dmg macht :/ )

    Euch dennoch viel Erfolg mit dem Templer, den ich auch weiterhin im PvP/Battlegrounds spielen werde.
    Bei Fragen/Anregungen /Wünschen etc einfach hier oder ingame melden. :)

    Grüße,
    Destruent

    Ne Frage, wieso alle Teile erfüllt. Bringt das jetzt mehr als göttlich oder handelt es sich dabei um eine Templar eigenheit.

    Ne, eher eine Destruent-Eigenheit: Da gehört definitiv Göttlich hin, da hette ich mich nur verschrieben-. :smiley:
    Grad mit Scathing wollen wir so viel wie möglich Crit über unsern Mundusstein haben.
    Aber der Unterschied zu erfüllt auf großen Teilen sollt eher winzig sein :)
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.