Ich wollte an dieser Stelle mal eine kleine Diskussion über die Mahlstrom-Arena im Grundsatz los treten.
Folgendes ist meine Meinung:
Hierraus folgt für mich
Der Fakt, dass die besten Waffen aktuell in dieser Arena zu finden sind unter Berücksichtigung das es Solo-Content ist demotiviert mich zunehmend. Klar Solo-Content ist erforderlich, speziell weil viele Solo-Spieler in ESO vorkommen, jedoch reden wir über ein MMO und grade der härtere Content der wichtigen Loot enthält muss, und ich sage bewusst muss, Gruppencontent sein, und wenn es nur ein Dual-Trial ist. Unterm Strich kann wird sich wohl nichts ändern und Zenimax wird weiterhin solche Aktionen bringen, nur ich wollte an dieser Stelle in Ruhe meine Meinung dalegen und alle weiteren dazu motivieren, dies auch zu tun.
Soldier224 schrieb: »Ich finde es darf ruhig auch Herausforderungen für Solo Spieler geben. Das in der arena die besten Waffen droppen ist mir ehrlich gesagt neu. Und ich glaube auch eher dass die meisten weiterhin sich ihr Equip selbst herstellen.
Zum einen weil es auch mittlerweile genügend sehr gute Handwerksets gibt zum anderen weil sicherlich viele auch aussehen wollen wie sie es wollen.
Und es gibt ja genug Gruppenaufgaben. Prüfungen, Gruppeninstanzen, Kargstein, Cyrodiil PvP, Kaiserstadt, Worldbosse....... . Ich bin mir sicher dass dort auch gute Sachen droppen können.
Wie das auf Stamina Seite aussieht kann ich aktuell nicht hunderprozent beurteilen, aber zumindest für einen Stam-NB mit DW und Bogen macht der Bogen aktuell Sinn.
Bezüglich "Beste Waffen im Spiel": Für die alle Magicka-DDs ist der Mahlstrom-Destro eine Verbesserung für das Setup, daher der Ausspruch. Wie das auf Stamina Seite aussieht kann ich aktuell nicht hunderprozent beurteilen, aber zumindest für einen Stam-NB mit DW und Bogen macht der Bogen aktuell Sinn.
Soldier224 schrieb: »Ich finde es darf ruhig auch Herausforderungen für Solo Spieler geben. Das in der arena die besten Waffen droppen ist mir ehrlich gesagt neu. Und ich glaube auch eher dass die meisten weiterhin sich ihr Equip selbst herstellen.
Zum einen weil es auch mittlerweile genügend sehr gute Handwerksets gibt zum anderen weil sicherlich viele auch aussehen wollen wie sie es wollen.
Und es gibt ja genug Gruppenaufgaben. Prüfungen, Gruppeninstanzen, Kargstein, Cyrodiil PvP, Kaiserstadt, Worldbosse....... . Ich bin mir sicher dass dort auch gute Sachen droppen können.
Wie das auf Stamina Seite aussieht kann ich aktuell nicht hunderprozent beurteilen, aber zumindest für einen Stam-NB mit DW und Bogen macht der Bogen aktuell Sinn.
Im PvE vllt, im PvP ganz sicher nicht. Selbst der Zahnstocher für Magicka-Klassen ist da kein Must-Have oder BiS.
Für mich ist die vMSA leider absolut toter Content.
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
(Edit) PS: Eigentlich wollte ich auch nur nochmal @Senaja bestätige, dass es wirklich schade ist, dass BiS-Teile für das PvE (!) in einem MMORPG (Massivly Multiplayer Online Role Play Game) im Solo-Content lauern. Wie auch schon gesagt wurde, ist es doch sicherlich eine gute Idee auch die vDSA und somit auch den Loot daraus auf v16 anzuheben!
@Affenbaron
ich kenn deine Builds und bin von deinen Ideen begeistert. Aber da kann man mal sehen, wie viele es gibt die sich sich im Bezug der Arena ( vMS & vDS ) überhaupt nicht interessieren oder rumprobieren und kombinieren wollen und daher die Waffen links abhaken und schlecht reden.. ist ja so um einiges einfacher!
Ich selbst bin leider noch nicht durch den vMSA gekommen, weil mir wichtiges Equip fehlt, was ich aus der Drachensternarena bekomme.
Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr traurig, das Leute hier angehört werden, die überhaupt keine Ausdauer haben um eine Instanz zu bewältigen. Lieber ab ins Forum und "mimi ist zu schwer, nerft diese..." und alle anderen die ihren Spaß daran haben eine Herrausforderung zu bewältigen, müssen drunter leiden indem ihnen der Spaß genommen wird, weil diese dann generft wird... naja... ist nunmal die WoW-Welle die hier rüber schwappt... ein verzogenes Kind kann man nunmal nicht umerziehen...
LG
Tannenhirsch schrieb: »
@Affenbaron
ich kenn deine Builds und bin von deinen Ideen begeistert. Aber da kann man mal sehen, wie viele es gibt die sich sich im Bezug der Arena ( vMS & vDS ) überhaupt nicht interessieren oder rumprobieren und kombinieren wollen und daher die Waffen links abhaken und schlecht reden.. ist ja so um einiges einfacher!
Ich selbst bin leider noch nicht durch den vMSA gekommen, weil mir wichtiges Equip fehlt, was ich aus der Drachensternarena bekomme.
Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr traurig, das Leute hier angehört werden, die überhaupt keine Ausdauer haben um eine Instanz zu bewältigen. Lieber ab ins Forum und "mimi ist zu schwer, nerft diese..." und alle anderen die ihren Spaß daran haben eine Herrausforderung zu bewältigen, müssen drunter leiden indem ihnen der Spaß genommen wird, weil diese dann generft wird... naja... ist nunmal die WoW-Welle die hier rüber schwappt... ein verzogenes Kind kann man nunmal nicht umerziehen...
LG
Richtig nur bei dem Punkt das es aus der drachenstern arena irgendwas geben soll, dass bei vmsa helfen könnte muss ich widersprechen. Was willst du da haben, was dir weiterhelfen soll?
@Affenbaron
LG
Richtig nur bei dem Punkt das es aus der drachenstern arena irgendwas geben soll, dass bei vmsa helfen könnte muss ich widersprechen. Was willst du da haben, was dir weiterhelfen soll?
bin mir jetzt nicht sicher (hab den Guide nicht im Kopf) das der Zerstörungsstab für Magikca NBs gut geeignet sein soll. Was jetzt nicht heissen soll, das er zwingend notwendig ist, sondern nur ein ein Build passt das für die vMSA geschrieben wurde. Kann auch sein das die 2 Dolche gut sein soll... genauere Infos, hab ich jetzt nicht.
LG
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Ich finde gerade den Aspekt der Solo Spielst in TESO perfekt. Im Prinzip kannst du aussuchen zwischen Gruppenspiel und solo Spiel.
Ehrlich gesagt ist dieser Aspekt ein maßgeblicher Grund dafür, dass ich seit 2 Jahren bei TESO geblieben bin.
Ich habe bestimmt schon vorher 10 andere MMOs gespielt und dieser Gruppenzwang hat mich immer dazu bewegt, nach einem halben Jahr mit dem Spiel aufzuhören, weil es einfach zu zeitraubend war, ständig die Gruppen zusammen zu suchen.
Aktuell muss man allerdings den Solocontent machen um erfolgreich Gruppencontent machen zu können. Und das ist mMn ein absolutes NoGo in einem Multiplayerspiel.
Wenn es so wäre, wäre es in Ordnung. Aktuell muss man allerdings den Solocontent machen um erfolgreich Gruppencontent machen zu können. Und das ist mMn ein absolutes NoGo in einem Multiplayerspiel. Es gibt auch ohne vMSA fast ausschließlich Soloconten in TESO...von daher versteh ich das verlangen nach einer SoloArena nicht wirklich. Zumal die meisten leute in den Ranglisten/Firstclears fast ausschließlich Spieler aus Raidgruppen waren/sind.
Affenbaron schrieb: »Hallo,
also um ganz ehrlich zu sein, spiele ich ungerne mit der Stamina NB die vMSA. Ja ich bin da mit der Stamina Version einmal durchgekommen, jedoch bevorzuge ich diesbezüglich meine Magicka NB weil es einfach um Welten einfacher ist. Von allen Stamina Klassen ist die Nachtklinge die beste für die vMSA, trotzdem würde und werde ich die Arena in Zukunft immer mit der Magicka NB laufen.
Also so sah mein Setup aus:
2 x Dolch Mutter der Nacht (2 x MSA Waffen wenn vorhanden)
1 x Bogen des Meisters
1 x Mutter der Nacht Helm (1 x Molag Kena wenn MSA Waffen vorhanden)
1 x Blutbrut Schulter (Mutter der Nacht Schulter wenn man genug Ausdauerreg. hat)
5 x Hundings Zorn
3 x Agilität auf Waffenschaden
Mundus: Die Schlange (Ausdauerreg)
1-Leiste: Überraschungsangriff - Mörderklinge - Stahltornado - Jäger des Bösen - Elan - Seelenernte
2-Leiste: Giftinjektion - Unermüdlicher Fokus - geschärf. Krähenfüße - Auslaugende Angriffe - Pfeilhagel - Schleier der Klingen/makelloser Dämmerbrecher
Wenn du dich für einen Magicka Build interessierst, empfehle ich dir hier den von @Samuel Crow : Magicka Nachtklinge - DD, Heiler, PVP, VMSA Endgame (auch zum lvl geeignet)
Mein eigener vMSA Build wird erst die Tage mal fertig aber er unterscheidet sich kaum von seinem.
Viel Erfolg.
Wenn es so wäre, wäre es in Ordnung. Aktuell muss man allerdings den Solocontent machen um erfolgreich Gruppencontent machen zu können. Und das ist mMn ein absolutes NoGo in einem Multiplayerspiel. Es gibt auch ohne vMSA fast ausschließlich Soloconten in TESO...von daher versteh ich das verlangen nach einer SoloArena nicht wirklich. Zumal die meisten leute in den Ranglisten/Firstclears fast ausschließlich Spieler aus Raidgruppen waren/sind.
Ja okay, das liegt aber aktuell am Balancing und nicht am Solo Aspekt an sich.
Das Balancing kann sich ja nach jedem Patch stets ändern...