Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Flamefreies Meinungsbild zur Mahlstromarena

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Ich wollte an dieser Stelle mal eine kleine Diskussion über die Mahlstrom-Arena im Grundsatz los treten.

Folgendes ist meine Meinung:

Positiv Ist
  • Höherer Schwierigkeit als beim meisten restlichen Content
  • Teilweise Interessanten Mechaniken, die nicht vollständig mit DPS überlaufen werden können

Negativ finde ich
  • Die Mahlstrom-Arena eliminiert im ersten Moment Tanks und Heiler, da Sie ihre Rolle nicht primär dort erfüllen können
  • Die Mahlstrom-Arena ist reiner Solo-Content. Hierzu will ich sagen, dass ich nicht vollständig gegen Solocontent in ESO bin, aber ich keinen Grund sehe einen anspruchsvollen Content als Solo-Content zu bauen, wenn man sich in einem MMO befindet

Hierraus folgt für mich
Der Fakt, dass die besten Waffen aktuell in dieser Arena zu finden sind unter Berücksichtigung das es Solo-Content ist demotiviert mich zunehmend. Klar Solo-Content ist erforderlich, speziell weil viele Solo-Spieler in ESO vorkommen, jedoch reden wir über ein MMO und grade der härtere Content der wichtigen Loot enthält muss, und ich sage bewusst muss, Gruppencontent sein, und wenn es nur ein Dual-Trial ist. Unterm Strich kann wird sich wohl nichts ändern und Zenimax wird weiterhin solche Aktionen bringen, nur ich wollte an dieser Stelle in Ruhe meine Meinung dalegen und alle weiteren dazu motivieren, dies auch zu tun.
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ich wollte an dieser Stelle mal eine kleine Diskussion über die Mahlstrom-Arena im Grundsatz los treten.

    Folgendes ist meine Meinung:

    Hierraus folgt für mich
    Der Fakt, dass die besten Waffen aktuell in dieser Arena zu finden sind unter Berücksichtigung das es Solo-Content ist demotiviert mich zunehmend. Klar Solo-Content ist erforderlich, speziell weil viele Solo-Spieler in ESO vorkommen, jedoch reden wir über ein MMO und grade der härtere Content der wichtigen Loot enthält muss, und ich sage bewusst muss, Gruppencontent sein, und wenn es nur ein Dual-Trial ist. Unterm Strich kann wird sich wohl nichts ändern und Zenimax wird weiterhin solche Aktionen bringen, nur ich wollte an dieser Stelle in Ruhe meine Meinung dalegen und alle weiteren dazu motivieren, dies auch zu tun.

    Ich finde ein Dual-Prüfungs System hätte auch seinen Reiz. Ich finde die Quests und Story wirklich toll die es bisher gibt,keine Frage. Und auch die aktuelle 12er Prüfung.
    Aber ich bin dafür das es wesentlich mehr Prüfungs/Instanzen Content geben muss, richtung Mahlstrom Arena für unterschiedliche Gruppengrößen.
    Aktuell ist es mir doch sehr viel Quest Inhalt,aber wenig was ich it meinen Gildies erledigen kann.
    Und ich hoffe daher auch das es Vielleicht Arenen, Instanzen usw. für 2er Gruppen oder mehr gibt.
    Die Schweirigkeit in der Arena ist definitiv gut gelungen, und ich hoffe das die beibehalten wird in Zukunft. Und ich gebe dir recht @Senaja , auch der Loot sollte nicht nur in Solo Instanzen sehr gut sein, sondern auch im Gruppencontent.

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Alternativ dazu könnten die guten Sachen auch in der DSA im Veteran Modus droppen. Ich denke das wird irgendwann kommen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir ist der Schwierigkeitsgrad für ein Solo Abenteuer zu schwer. In einer Gruppe passt mir sowas eher, weil geteiltes Leid halbes Leid ist. VMSA solo... da bin ich schon bei Stufe 3 total genervt und allein damit.
    Edited by Hegron on 30. März 2016 14:40
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde es darf ruhig auch Herausforderungen für Solo Spieler geben. Das in der arena die besten Waffen droppen ist mir ehrlich gesagt neu. Und ich glaube auch eher dass die meisten weiterhin sich ihr Equip selbst herstellen.

    Zum einen weil es auch mittlerweile genügend sehr gute Handwerksets gibt zum anderen weil sicherlich viele auch aussehen wollen wie sie es wollen.

    Und es gibt ja genug Gruppenaufgaben. Prüfungen, Gruppeninstanzen, Kargstein, Cyrodiil PvP, Kaiserstadt, Worldbosse....... . Ich bin mir sicher dass dort auch gute Sachen droppen können.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Ich finde Solo-Content in MMOs immer sehr schön. Gerade wenn man mal niemanden findet mit dem man losziehen kann oder einfach keine Lust auf andere Leute hat ist es sehr angenehm, deshalb nicht direkt das Spiel wechseln zu müssen.

    Dass Heiler und Tanks dort kein Land sehen finde ich nicht so schlimm. Allerdings wäre es besser gewesen einen Heilerstab da zu droppen wo ein Heiler auch bestehen kann. Oder alternativ hätte man sich endlich mal vom bind on pickup verabschieden können..

    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich finde es darf ruhig auch Herausforderungen für Solo Spieler geben. Das in der arena die besten Waffen droppen ist mir ehrlich gesagt neu. Und ich glaube auch eher dass die meisten weiterhin sich ihr Equip selbst herstellen.

    Zum einen weil es auch mittlerweile genügend sehr gute Handwerksets gibt zum anderen weil sicherlich viele auch aussehen wollen wie sie es wollen.

    Und es gibt ja genug Gruppenaufgaben. Prüfungen, Gruppeninstanzen, Kargstein, Cyrodiil PvP, Kaiserstadt, Worldbosse....... . Ich bin mir sicher dass dort auch gute Sachen droppen können.

    Die Waffen sind BiS für Stam-DKs, sowie die meisten Magicka-Builds (im PvE). Lediglich der Loot aus der Weekly bzw. die 2er-Sets aus Gruppeninstanzen sowie der Loot (teilweise) aus Kaiserstadt-Inis wird wirklich genutzt. Dazu noch die Agilität/willenskraft-Schmuck sowie ein bisschen was aus orsinium. Der Rest ist eher...naja....teilweise zum verwerten gut, teilweise nichtmal das.

    Zur mahlstromaren:

    Eine schöne herausforderung für Solo-Spieler, mit der Angewohnheit, genau dass zu droppen was man nicht braucht. Dazu noch etwas buggy (ist jetzt angeblich besser geworden). Die Tatsache, dass es Solo-Content ist stört mich etwas...aber da kann ich leider nichts dran ändern.
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bezüglich "Beste Waffen im Spiel": Für die alle Magicka-DDs ist der Mahlstrom-Destro eine Verbesserung für das Setup, daher der Ausspruch. Wie das auf Stamina Seite aussieht kann ich aktuell nicht hunderprozent beurteilen, aber zumindest für einen Stam-NB mit DW und Bogen macht der Bogen aktuell Sinn.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Wie das auf Stamina Seite aussieht kann ich aktuell nicht hunderprozent beurteilen, aber zumindest für einen Stam-NB mit DW und Bogen macht der Bogen aktuell Sinn.

    Im PvE vllt, im PvP ganz sicher nicht. Selbst der Zahnstocher für Magicka-Klassen ist da kein Must-Have oder BiS.

    Für mich ist die vMSA leider absolut toter Content.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Bezüglich "Beste Waffen im Spiel": Für die alle Magicka-DDs ist der Mahlstrom-Destro eine Verbesserung für das Setup, daher der Ausspruch. Wie das auf Stamina Seite aussieht kann ich aktuell nicht hunderprozent beurteilen, aber zumindest für einen Stam-NB mit DW und Bogen macht der Bogen aktuell Sinn.

    Also ich habe mittlerweile selbst von jeder Waffenart 1-2 Waffen mit brauchbaren Traits und finde ich ehrlich gesagt, dass diese Teile nicht so der Knüller sind. MSA Stab gibt bisschen Spelldmg und das wars. Dafür verliere ich Nirnhoned Trait und eine Verzauberung nach Wahl (zum Beispiel Schock um öfter den Finisher mit Zauberer auszulösen, Chance auf Heilreduzierung oder irgendeine Entzug Verzauberung für mehr Sustain).
    Die Einhänder für Dualwield sind meiner Meinung nach auch schlechter als 2x Endurance/Agility Set (je nachdem was man eben als Schmuck ausgerüstet hat), da ich mit dem Skill aus Dualwield im PvP nichts anzufangen weiß als Stamina Nachtklinge.
    Der andere Einhänder sollte Heroic Slash buffen, was er aber irgendwie gefühlsmäßig nicht tut, ich glaube es wird der schwere Angriff, nachdem man Heroic Slash benutzt hat gebufft, also auch hierbei schlechter als 2 Agility/Endurance Waffen.
    Bogen ist eigentlich nur nützlich um Mienencampende Sorcs zu nerven, ansonsten kaum besser als ein normaler Bogen.
    Zweihänder ist ganz nett, aber da ich Hinterhalt statt dem Zweihandgapcloser benutze auch kaum besser als ein normaler Zweihänder.
    Heilstab ist so ziemlich das Einzige, was ich in manchen Situation recht nützlich finde, allerdings ist auch dieser nicht wirklich Kriegsentscheidend.

    Alles in Allem denke ich nicht, dass super high end MSA Waffen mit dem best Trait undaunted Gear wirklich großartig besser ist als eine Kombination aus 5x Hundings Rage/Morkuldin/Julianos/Kagrenacs/... auf der Mainbar und 5x Clever Alchemist auf der Offbar sind.
    Edited by Ragnaroek93 on 30. März 2016 20:14
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die leute, die hier über die Sinnlosigkeit der MSA-Waffen im PvP "jammern" sollten mal überlegen was hier los wäre, wenn die Waffen nicht nur im PvE BiS wären. Da wär hier das Gejammer aber riesig, das die PvPler ja Mahlstromarena machen müssen um gutes Equip zu bekommen. Es ist PvE-Content und die Waffen sind super fürs PvE. Also doch eig. alles gut, oder?

    Fürs PvE:

    Mahlstromdestro: + 2k DPS
    Mahlstrombogen: +2k DPS
    Dolche/Äxte: ungetest...wird aber auch in dem Bereich liegen, hängt aber stark vom Build ab.

    Also schwach ist für mich was anderes. Der Heilstab ist ganz nett, Zweihänder ist ok (gibt extra Waffenschaden), 1H/S ist weitestgehend nutzlos.
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Richtig, mein Post bezieht sich in erster Linie aufs PvE, da wohl nur PvE-DDs sich diese Arena wirklich antun um an die Waffen zu kommen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • MissedData810
    MissedData810
    ✭✭
    Ich habe die Arena sehr intensiv gespielt, bin großer PvE als auch PvP Spieler und habe den No Death Run bei meinem StamTemp und später auch als Sorcerer gemacht, Stam DK, Mag NB sind auch schon durch. Das alles mal vorab.

    Das Problem bei der Arena ist nicht nur, dass es ein Solocontent ist - was ich als Nachteil ansehe, wir spielen ja einen Multiplayer, sondern auch, dass es fast alle Mechaniken in anderen Dungeons / Trials schon einmal gab, der Zwang an PvP Spieler PvE zu machen um mithalten zu können und die Lächerlichkeit des Normal Mode.

    Was den Loot angeht, ist er als Magicka Spieler als auch Stam Spieler ein Must Have ! Getestet und von mir bestätigt :smiley:
    vHoF: 207k
    vMoL: 163k
    vAA: 144k
    vSO: 168k
    vDSA: 48.2k

    *Ancaria, Raidgroup Manticora*
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag und mochte schon immer Solo contents. Aber insofern hast Du recht, dass die Möglichkeit für die besten Waffen auch Gruppenspielern gegeben wird. Heisst es müsste eine vMSA version auch für Gruppen geben. Man könnte vDSA doch einfach auf die aktuelle Schwierigkeit anheben?!

    Wär zumindest ein Vorschlag...

    Aber generell sollte jeder ein Solo/DD/survival build haben, weil das Spiel einfach so ausgelegt ist.. Im PvP wirste kaum erfolgreiche Tanks finden, ausser in grossen Gruppen, um den Schaden auf sich zu lenken (Was auch wieder gegen gute Gruppen nicht funktioniert...) :) - Nur so am Rande
    Edited by DeHei on 31. März 2016 05:22
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich finde es darf ruhig auch Herausforderungen für Solo Spieler geben. Das in der arena die besten Waffen droppen ist mir ehrlich gesagt neu. Und ich glaube auch eher dass die meisten weiterhin sich ihr Equip selbst herstellen.

    Zum einen weil es auch mittlerweile genügend sehr gute Handwerksets gibt zum anderen weil sicherlich viele auch aussehen wollen wie sie es wollen.

    Und es gibt ja genug Gruppenaufgaben. Prüfungen, Gruppeninstanzen, Kargstein, Cyrodiil PvP, Kaiserstadt, Worldbosse....... . Ich bin mir sicher dass dort auch gute Sachen droppen können.

    Best in Slot Waffen droppen aber eben doch genau dort, in der vMSA (wie ja schon oft erwähnt) :)
    Die Handwerksets werden auch genutzt, klar, aber wenn du mit einem Monsterset und fünf weiteren Teilen für ein anderes Set herumläufst, hast du nur noch einen Slot frei (es sei denn, man spielt DW oder S/S). Da bringen dir gecraftete Teile herzlich wenig, außer evtl gutes Aussehen ;)
    Yaewinn schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Wie das auf Stamina Seite aussieht kann ich aktuell nicht hunderprozent beurteilen, aber zumindest für einen Stam-NB mit DW und Bogen macht der Bogen aktuell Sinn.

    Im PvE vllt, im PvP ganz sicher nicht. Selbst der Zahnstocher für Magicka-Klassen ist da kein Must-Have oder BiS.

    Für mich ist die vMSA leider absolut toter Content.

    Wurde zwar auch schon erwähnt, dass es hier um PvE geht, aber ich hatte das Zitat schon eingefügt ^^ ... Ich bin auch absolut der Meinung, dass es snnvoll ist, in einem PvE Inhalt, nützliches Sachen für das PvE zu finden ... Hatte mich damals bei den Ringen von Cyrodiils Licht schon tierisch genervt: Da ich kaum PvP spiele, musste ich mir die guten DInger teuer mit Gold erwerben :)Andersherum ist es genauso sinnvoll gutes PvP-Gear als Belohnung oder bei Händlern im PvP zu finden!


    (Edit) PS: Eigentlich wollte ich auch nur nochmal @Senaja bestätige, dass es wirklich schade ist, dass BiS-Teile für das PvE (!) in einem MMORPG (Massivly Multiplayer Online Role Play Game) im Solo-Content lauern. Wie auch schon gesagt wurde, ist es doch sicherlich eine gute Idee auch die vDSA und somit auch den Loot daraus auf v16 anzuheben!
    Edited by Raghor on 31. März 2016 06:02
    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal






  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde gerade den Aspekt der Solo Spielst in TESO perfekt. Im Prinzip kannst du aussuchen zwischen Gruppenspiel und solo Spiel.

    Ehrlich gesagt ist dieser Aspekt ein maßgeblicher Grund dafür, dass ich seit 2 Jahren bei TESO geblieben bin.

    Ich habe bestimmt schon vorher 10 andere MMOs gespielt und dieser Gruppenzwang hat mich immer dazu bewegt, nach einem halben Jahr mit dem Spiel aufzuhören, weil es einfach zu zeitraubend war, ständig die Gruppen zusammen zu suchen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Nichts für ungut Leute, aber hier versuchen einige die MSA Waffen klein zu reden und tun so, als würden 189 Magieschaden keine Verbesserung sein. Oder im anderen Fall eben 189 Waffenschaden.

    Ich spiele neben PVE auch ziemlich viel PVP und der geschärfte Flammenstab bzw. Froststab aus der MSA sind natürlich ein nützliches Upgrade für jegliche PVP Builds. Man kann sein Set dank dieses Stabs entweder auf High-Spell-DMG ausrichten oder auf High-Sustain. Der Stab bietet dir mehr Möglichkeiten als ein gewöhnlicher Thorugs Pakt etc. Stab.

    Generell zur Arena:
    Gefällt mir nicht, spiele ich ungerne aber ich hole mir die wöchentlichen Belohnungen eben ab und farme noch die restlichen zwei Waffen die mir in den richtigen Traits fehlen.

    Auch finde ich es total Schade, dass es keinen vergleichbar schwierigen Gruppencontent (4-Spieler Content) gibt und ESO in diesem Bereich eine totale Enttäuschung ist. Es ist ein MMO und bietet mMn mittlerweile keinen vernünftigen Gruppencontent. Gut, wir haben jetzt einen neuen Raid dazubekommen aber eine gute Raidtruppe zu finden ist um einiges schwieriger als drei andere die mit einem zusammenspielen.

    Es gab mal den WGT und das Gefängnis die Anspruchsvoll waren. Es wurde genervt weil die Leute die beiden zu viert nicht meistern konnten. Hauptsache auf der anderen Seite gibt es eine Arena die 95% von den Spielern nicht schaffen.

    Mir persönlich würde nicht mal eine vDSA auf V16 gefallen denn die Arena war zu V14er Zeiten bereits ein Kindergeburtstag. Es müsste eine völlig neue Arena für 4 Spieler her und am besten im Schwierigkeitsgrad oberhalb der vMSA.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Raghor schrieb: »


    (Edit) PS: Eigentlich wollte ich auch nur nochmal @Senaja bestätige, dass es wirklich schade ist, dass BiS-Teile für das PvE (!) in einem MMORPG (Massivly Multiplayer Online Role Play Game) im Solo-Content lauern. Wie auch schon gesagt wurde, ist es doch sicherlich eine gute Idee auch die vDSA und somit auch den Loot daraus auf v16 anzuheben!

    Nur das ZOS ESO selbst nicht mehr als MMO sieht sondern als Online RPG.

    Die Waffen sind nun mal aktuell das beste weil es Meisterwaffen sind und sich wunderbar mit 3er schmuck, 5er rüstung, 2er unerschrockene ergänzen. Normalerweise hätten sie mit diebesgilde abgelöst werden können, nur (meine Meinung) gibts hier keine brauchbaren sets für magicka dds. Stamina sind scheinbar alle scharf auf alkosh. Ob dafür aber die MSA Waffen rausfallen werden musst diese fragen...


    Und wenn die nächste Arena kommt (2er vielleicht?^^) ja dann wird es erst die richtig guten waffen geben wenn dann uppercut, stahltornado und zermalmender schlag gepusht werden... Dann wird auch fürs pvp mehr als interessant;-)
    Alte Prüfungen sind alte Prüfungen. Sollen sie so bleiben, dann hast auf dem weg zum max lvl wenigstens auch mal was.
    Ja keine ressourcen mit sowas verschwenden und lieber neues machen das dann auch lohnt, als altes zeug aufzuwärmen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    @Affenbaron

    ich kenn deine Builds und bin von deinen Ideen begeistert. Aber da kann man mal sehen, wie viele es gibt die sich sich im Bezug der Arena ( vMS & vDS ) überhaupt nicht interessieren oder rumprobieren und kombinieren wollen und daher die Waffen links abhaken und schlecht reden.. ist ja so um einiges einfacher!

    Ich selbst bin leider noch nicht durch den vMSA gekommen, weil mir wichtiges Equip fehlt, was ich aus der Drachensternarena bekomme.

    Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr traurig, das Leute hier angehört werden, die überhaupt keine Ausdauer haben um eine Instanz zu bewältigen. Lieber ab ins Forum und "mimi ist zu schwer, nerft diese..." und alle anderen die ihren Spaß daran haben eine Herrausforderung zu bewältigen, müssen drunter leiden indem ihnen der Spaß genommen wird, weil diese dann generft wird... naja... ist nunmal die WoW-Welle die hier rüber schwappt... ein verzogenes Kind kann man nunmal nicht umerziehen...

    LG
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zu behaupten, es
    Shinnok schrieb: »
    ist nunmal die WoW-Welle die hier rüber schwappt...
    Shinnok schrieb: »
    ist ja so um einiges einfacher!


    Solche Aussagen haben mittlerweile soo einen Bart.. und sie erinnern mich vielmehr an
    Shinnok schrieb: »
    ein verzogenes Kind



    Es gibt Signaturen ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Shinnok schrieb: »
    @Affenbaron

    ich kenn deine Builds und bin von deinen Ideen begeistert. Aber da kann man mal sehen, wie viele es gibt die sich sich im Bezug der Arena ( vMS & vDS ) überhaupt nicht interessieren oder rumprobieren und kombinieren wollen und daher die Waffen links abhaken und schlecht reden.. ist ja so um einiges einfacher!

    Ich selbst bin leider noch nicht durch den vMSA gekommen, weil mir wichtiges Equip fehlt, was ich aus der Drachensternarena bekomme.

    Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr traurig, das Leute hier angehört werden, die überhaupt keine Ausdauer haben um eine Instanz zu bewältigen. Lieber ab ins Forum und "mimi ist zu schwer, nerft diese..." und alle anderen die ihren Spaß daran haben eine Herrausforderung zu bewältigen, müssen drunter leiden indem ihnen der Spaß genommen wird, weil diese dann generft wird... naja... ist nunmal die WoW-Welle die hier rüber schwappt... ein verzogenes Kind kann man nunmal nicht umerziehen...

    LG

    Richtig nur bei dem Punkt das es aus der drachenstern arena irgendwas geben soll, dass bei vmsa helfen könnte muss ich widersprechen. Was willst du da haben, was dir weiterhelfen soll?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das hab ich mich auch beim lesen gefragt @The_Saint ?!
    Da gibt es nichts was man für den Erfolg wirklich braucht ...
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Zu behaupten, es
    Shinnok schrieb: »
    ist nunmal die WoW-Welle die hier rüber schwappt...
    Shinnok schrieb: »
    ist ja so um einiges einfacher!


    Solche Aussagen haben mittlerweile soo einen Bart.. und sie erinnern mich vielmehr an
    Shinnok schrieb: »
    ein verzogenes Kind



    ja, scheinst dich ja auszukennen....
    abgesehen davon, ist ESO erst 2 Jahre alt, also soooooo ein Bart wird er mit sicherheit nicht haben, außer für dich vielleicht weil man es dir vielleicht oft so gesagt hat... aber wer weiß wo du dich in welchen Forum so rumtreibst....
    Edited by Shinnok on 31. März 2016 07:21
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Shinnok schrieb: »
    @Affenbaron

    ich kenn deine Builds und bin von deinen Ideen begeistert. Aber da kann man mal sehen, wie viele es gibt die sich sich im Bezug der Arena ( vMS & vDS ) überhaupt nicht interessieren oder rumprobieren und kombinieren wollen und daher die Waffen links abhaken und schlecht reden.. ist ja so um einiges einfacher!

    Ich selbst bin leider noch nicht durch den vMSA gekommen, weil mir wichtiges Equip fehlt, was ich aus der Drachensternarena bekomme.

    Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr traurig, das Leute hier angehört werden, die überhaupt keine Ausdauer haben um eine Instanz zu bewältigen. Lieber ab ins Forum und "mimi ist zu schwer, nerft diese..." und alle anderen die ihren Spaß daran haben eine Herrausforderung zu bewältigen, müssen drunter leiden indem ihnen der Spaß genommen wird, weil diese dann generft wird... naja... ist nunmal die WoW-Welle die hier rüber schwappt... ein verzogenes Kind kann man nunmal nicht umerziehen...

    LG

    Richtig nur bei dem Punkt das es aus der drachenstern arena irgendwas geben soll, dass bei vmsa helfen könnte muss ich widersprechen. Was willst du da haben, was dir weiterhelfen soll?


    bin mir jetzt nicht sicher (hab den Guide nicht im Kopf) das der Zerstörungsstab für Magikca NBs gut geeignet sein soll. Was jetzt nicht heissen soll, das er zwingend notwendig ist, sondern nur ein ein Build passt das für die vMSA geschrieben wurde. Kann auch sein das die 2 Dolche gut sein soll... genauere Infos, hab ich jetzt nicht.

    LG
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Shinnok schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Shinnok schrieb: »
    @Affenbaron

    ich kenn deine Builds und bin von deinen Ideen begeistert. Aber da kann man mal sehen, wie viele es gibt die sich sich im Bezug der Arena ( vMS & vDS ) überhaupt nicht interessieren oder rumprobieren und kombinieren wollen und daher die Waffen links abhaken und schlecht reden.. ist ja so um einiges einfacher!

    Ich selbst bin leider noch nicht durch den vMSA gekommen, weil mir wichtiges Equip fehlt, was ich aus der Drachensternarena bekomme.

    Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr traurig, das Leute hier angehört werden, die überhaupt keine Ausdauer haben um eine Instanz zu bewältigen. Lieber ab ins Forum und "mimi ist zu schwer, nerft diese..." und alle anderen die ihren Spaß daran haben eine Herrausforderung zu bewältigen, müssen drunter leiden indem ihnen der Spaß genommen wird, weil diese dann generft wird... naja... ist nunmal die WoW-Welle die hier rüber schwappt... ein verzogenes Kind kann man nunmal nicht umerziehen...

    LG

    Richtig nur bei dem Punkt das es aus der drachenstern arena irgendwas geben soll, dass bei vmsa helfen könnte muss ich widersprechen. Was willst du da haben, was dir weiterhelfen soll?


    bin mir jetzt nicht sicher (hab den Guide nicht im Kopf) das der Zerstörungsstab für Magikca NBs gut geeignet sein soll. Was jetzt nicht heissen soll, das er zwingend notwendig ist, sondern nur ein ein Build passt das für die vMSA geschrieben wurde. Kann auch sein das die 2 Dolche gut sein soll... genauere Infos, hab ich jetzt nicht.

    LG

    Dann ist in diesem guide vielleicht irgendwas missverständlich. Definitiv brauchst du keine Waffen aus vDSA für vMSA als Magicka NB. vDSA Waffen sind alle v14 und haben viel zu wenig schaden gegen v16 Waffen... Da sind selbst v16 waffen ohne Setboni besser.
    @Affenbaron kann das vielleicht aufklären
    Edited by The_Saint on 31. März 2016 07:30
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Die zwei einzigen Dinge aus der vDSA die noch wichtig sind, sind der Bogen des Meisters V14 für PVP (Single-Target immer noch besser als MSA Bogen und alles andere) und eventuell der Heilstab wobei das auch Geschmackssache ist bzw. je nach Bedarf von den Heilern genutzt wird.

    Aber weder das eine noch das andere sind irgendwie relevant für die vMSA. Ganz im Gegenteil, für Solo-Play im PVE ist man damit nicht wirklich gut unterwegs.

    vDSA Waffen = Nice to have
    vMSA Waffen = Pflicht für Top-DPS sowohl im PVE, als auch für PVP (hier bildet für mich nur der Bogen eine Ausnahme)

    Ich finde es aber auch Schade, dass es die besten Waffen derzeit nur in der Solo-Arena gibt aber auf der anderen Seite läuft man da in einer Stunde bzw. etwas schneller gemütlich durch und man muss nicht wie damals beim vDSA gefarme auf seine drei Mitspieler warten, bzw. man kann Waffen farmen wann immer man möchte.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich finde gerade den Aspekt der Solo Spielst in TESO perfekt. Im Prinzip kannst du aussuchen zwischen Gruppenspiel und solo Spiel.

    Ehrlich gesagt ist dieser Aspekt ein maßgeblicher Grund dafür, dass ich seit 2 Jahren bei TESO geblieben bin.

    Ich habe bestimmt schon vorher 10 andere MMOs gespielt und dieser Gruppenzwang hat mich immer dazu bewegt, nach einem halben Jahr mit dem Spiel aufzuhören, weil es einfach zu zeitraubend war, ständig die Gruppen zusammen zu suchen.

    Wenn es so wäre, wäre es in Ordnung. Aktuell muss man allerdings den Solocontent machen um erfolgreich Gruppencontent machen zu können. Und das ist mMn ein absolutes NoGo in einem Multiplayerspiel. Es gibt auch ohne vMSA fast ausschließlich Soloconten in TESO...von daher versteh ich das verlangen nach einer SoloArena nicht wirklich. Zumal die meisten leute in den Ranglisten/Firstclears fast ausschließlich Spieler aus Raidgruppen waren/sind.
    Noobplar
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Aktuell muss man allerdings den Solocontent machen um erfolgreich Gruppencontent machen zu können. Und das ist mMn ein absolutes NoGo in einem Multiplayerspiel.

    true-story-thumb.jpg

    Auf den Punkt getroffen.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

    Wenn es so wäre, wäre es in Ordnung. Aktuell muss man allerdings den Solocontent machen um erfolgreich Gruppencontent machen zu können. Und das ist mMn ein absolutes NoGo in einem Multiplayerspiel. Es gibt auch ohne vMSA fast ausschließlich Soloconten in TESO...von daher versteh ich das verlangen nach einer SoloArena nicht wirklich. Zumal die meisten leute in den Ranglisten/Firstclears fast ausschließlich Spieler aus Raidgruppen waren/sind.


    Ja okay, das liegt aber aktuell am Balancing und nicht am Solo Aspekt an sich.
    Das Balancing kann sich ja nach jedem Patch stets ändern...
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Hallo,

    also um ganz ehrlich zu sein, spiele ich ungerne mit der Stamina NB die vMSA. Ja ich bin da mit der Stamina Version einmal durchgekommen, jedoch bevorzuge ich diesbezüglich meine Magicka NB weil es einfach um Welten einfacher ist. Von allen Stamina Klassen ist die Nachtklinge die beste für die vMSA, trotzdem würde und werde ich die Arena in Zukunft immer mit der Magicka NB laufen.

    Also so sah mein Setup aus:

    2 x Dolch Mutter der Nacht (2 x MSA Waffen wenn vorhanden)
    1 x Bogen des Meisters
    1 x Mutter der Nacht Helm (1 x Molag Kena wenn MSA Waffen vorhanden)
    1 x Blutbrut Schulter (Mutter der Nacht Schulter wenn man genug Ausdauerreg. hat)
    5 x Hundings Zorn
    3 x Agilität auf Waffenschaden

    Mundus: Die Schlange (Ausdauerreg)

    1-Leiste: Überraschungsangriff - Mörderklinge - Stahltornado - Jäger des Bösen - Elan - Seelenernte
    2-Leiste: Giftinjektion - Unermüdlicher Fokus - geschärf. Krähenfüße - Auslaugende Angriffe - Pfeilhagel - Schleier der Klingen/makelloser Dämmerbrecher

    Wenn du dich für einen Magicka Build interessierst, empfehle ich dir hier den von @Samuel Crow : Magicka Nachtklinge - DD, Heiler, PVP, VMSA Endgame (auch zum lvl geeignet)

    Mein eigener vMSA Build wird erst die Tage mal fertig aber er unterscheidet sich kaum von seinem.

    Viel Erfolg.


    Hallo, das ist aus dem Schatzssucherguide kopiert.
    An diesem Guide halte ich mich aktuell, da stehen ja auch MSA Waffen mit drin. Ja ich weiß, nicht zwingend erforderlich aber es scheint ja damit einfacher zu sein und das ist mir wichtig.

    weiter unten wird ja zu Samuel Crow verlinkt, das ja du bist @The_Saint . Ich kann leider von hier aus nicht alle links anklicken ohne das vielleicht was geblockt wird (bin hier auf der Arbeit) da der Adblocker nicht alles durchlässt. Aber ich bin mir sicher, irgendwo in deinen Thread wurde empfohlen den vDS Zerstörungsstab ins Build zu nehmen, wenn man Magicka spielen will.

    Vielleicht kannst du dazu was sagen? Ggf. hast du ja schon was besseres inpetto in Bezug auf Guides?

    ich poste mal den Link direkt zum Thread.

    http://www.eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php/Thread/4860-PVP-Affenbarons-KickA-Stamblade-Bogen-Zweihänder-vMSA-Ausführung/?pageNo=1

    http://www.eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php/Thread/4863-Magicka-Nachtklinge-DD-Heiler-PVP-VMSA-Endgame-auch-zum-lvl-geeignet/

    LG
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Destruent schrieb: »

    Wenn es so wäre, wäre es in Ordnung. Aktuell muss man allerdings den Solocontent machen um erfolgreich Gruppencontent machen zu können. Und das ist mMn ein absolutes NoGo in einem Multiplayerspiel. Es gibt auch ohne vMSA fast ausschließlich Soloconten in TESO...von daher versteh ich das verlangen nach einer SoloArena nicht wirklich. Zumal die meisten leute in den Ranglisten/Firstclears fast ausschließlich Spieler aus Raidgruppen waren/sind.


    Ja okay, das liegt aber aktuell am Balancing und nicht am Solo Aspekt an sich.
    Das Balancing kann sich ja nach jedem Patch stets ändern...

    Versteh mich jetzt nicht falsch, man kann alles in ESO auch ohne Mahlstromwaffen schaffen, aber für eine gute Platzierung in den Ranglisten reichts dann eben uU nicht. Was hat Balancing damit zu tun?
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.