Ich bin der Meinung, dass die goldene generell ein Update vertragen könnte.
Meiner Meinung nach sollte sie zusätzlich noch Waffen aus 4er Verliesen verkaufen.
Ansonsten wackelt ihr besonderer Status doch erheblich!
Tokensystem klingt auch gut, wird aber nicht kommen. War ja damals schon gewünscht, als man noch die vMSA rauf und runter lief.
Vielleicht würde sich mal ein extra Thread über die goldene lohnen?
Orgub_gro_Yagash schrieb: »
Was kosten goldene Überzüge so ungefähr auf dem PC im Schnitt?
Dont_do_drugs schrieb: »tokensystem ist nett gemeint, aber die items würden über eine längere spanne ggf an wert verlieren, selbst wenn die kosten in ap recht hoch wären, da sie immer/dauerhaft verfügbar wären. momentan lebt der markt für goldene schmuckteile auch davon, dass der preis mal auf und mal ab geht, und gerne halt auch mal rauf, weil nicht absehbar ist, wann ein schmuckteil wieder bei der goldenen erscheint. bei einer permanenten verfügbarkeit rutschen die preise und der wert der schmuckteile irgendwann in den keller, wenngleich nicht von heut auf morgen...ich bitte dies zu bedenken. wir haben bereits das problem, dass wir mit unserem gold nichts anzufangen wissen.
lieber ist mir ich bekomm mein gear zeitnah
Diese gold anhäufen bringt auf kurz oder lang sowieso nichts.
Dont_do_drugs schrieb: »sondern einfach, es nicht loswerden zu können - wird wieder zum frustrationsfaktor. man hat etwas und kann nichts mit anfangen.
Dont_do_drugs schrieb: »lieber ist mir ich bekomm mein gear zeitnahDiese gold anhäufen bringt auf kurz oder lang sowieso nichts.
doch es bringt etwas. für neue spieler ist es ein motivator, sich ein pferd kaufen zu können, eine hütte kaufen zu können, sich dies und das kaufen zu können, oder eine erleichterung zu haben, indem man dies und das und jenes sich kaufen kann. aber zu viel gold haben - und da geht es nicht um anhäufen, sondern einfach, es nicht loswerden zu können - wird wieder zum frustrationsfaktor. man hat etwas und kann nichts mit anfangen.
Aber darum und deswegen an dem jetzigen system festhalten ist absolut der falsche weg.
Dont_do_drugs schrieb: »Aber darum und deswegen an dem jetzigen system festhalten ist absolut der falsche weg.
sagt ja keiner, aber einfach ohne alternativen dazulassen, wo das gold und die ap hin kann, einfach weitere optionen wegnehmen, macht das system so wie es ist noch mehr broken.
Liebe ddd eines kannst du mir glauben der normal spieler hat ganz bestimmt nicht zu viel gold. Ich glaube du siehst das von einem ganz falschen standpunkt.
Dont_do_drugs schrieb: »Liebe ddd eines kannst du mir glauben der normal spieler hat ganz bestimmt nicht zu viel gold. Ich glaube du siehst das von einem ganz falschen standpunkt.
lieber ulfric, ich rede nciht von mir, und auch nicht von "gm-freunden", ich weiß aber sehr genau, was so in menien gilden auch bei den "casual" tradern so rumrennt.