Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kollektiver Rauswurf - Fehlercode was das Herz begehrt. Was los?

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    boar. Ernsthaft? :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    japp hab gez auch 2 kömische Nachrichten bekommen
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hey. Ich hab gehört, dass es dazu eine Art Quest gibt, nur ohne Quest. Nachdem man die Nachricht bekommen hat, muss man in eine Magiergilde und dort nach der nächsten Nachricht suchen.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Bin auch um ca. 23:35 auf den Loginbildschirm rausgeworfen worden. Allerdings ohne jede Fehlermeldung oder Nachricht. Und komme seitdem auch nicht wieder ins Spiel rein.
    Einigen Gildenkollegen erging es genauso, dabei waren wir alle in verschiedenen Spielinhalten (Wrothgar, Cyrodiil...)
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

ich bin mittlerweile wieder problemlos drin
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    trellor schrieb: »
    Bin auch um ca. 23:35 auf den Loginbildschirm rausgeworfen worden. Allerdings ohne jede Fehlermeldung oder Nachricht. Und komme seitdem auch nicht wieder ins Spiel rein.
    Einigen Gildenkollegen erging es genauso, dabei waren wir alle in verschiedenen Spielinhalten (Wrothgar, Cyrodiil...)

Das Problem habe ich seit gestern. Ich brauch jetzt immer gut 3-10 Anmeldeversuche damit ich spielen kann.

@ Zenimax

Es ist eine Sache gegen DDos Attacken vorzugehen um anderen Spielern das spielen zu ermöglichen.

Eine andere Sache gegen DDos Attacken vorzugehen in dem man immer mehr Spielern, die damit wohl kaum etwas zu tun haben, Schwierigkeiten zu bereiten das Spiel zu spielen für das sie womöglich sogar bezahlen monatlich. Dann könnt ihr die DDos Typen auch gleich gewähren lassen, macht ja dann keinen Unterschied. Ob ich nun wegen euch oder denen Probleme beim spielen habe, habe ich die Probleme.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    @Soldier224 Öm ich war zwar gestern und heute nicht im Spiel... aber unabhängig davon, du weißt schon was eine DDos-Attacke ist, oder?
    Kurz gesagt; Angreifer legen durch massive Anfragen (sehr viele, sehr schnell) einen Server lam. Legen die also den Login-Server lam, welchen du zum einloggen in das Spiel verwendest, wirst du nicht hinein kommen, weil der Server zuviele andere Anfragen hat, welche er bearbeiten muss. Das führt entweder zu Wartezeiten oder sogar zum Server-Absturz.
    Soldier224 schrieb: »
    Eine andere Sache gegen DDos Attacken vorzugehen in dem man immer mehr Spielern, die damit wohl kaum etwas zu tun haben, Schwierigkeiten zu bereiten das Spiel zu spielen für das sie womöglich sogar bezahlen monatlich. Dann könnt ihr die DDos Typen auch gleich gewähren lassen, macht ja dann keinen Unterschied. Ob ich nun wegen euch oder denen Probleme beim spielen habe, habe ich die Probleme.

Mit dem Wissen von oben => Du hast die Probleme weil irgendwelche kleinen kiddies meinen die müssen Server von anderen Leuten lam legen und sich daraus einen Spaß machen. Das ist im normalfall sogar höchst verboten, da es zu einer großen Schädigung des Unternehmens führen kann.

Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Zapzarap, er bezieht sich glaube ich auf den Post von Gina hier.

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2825883/#Comment_2825883

Seitdem besteht nämlich so richtig das Problem das immer mehr kurz mach dem Login wieder gekickt werden.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    oha... einige ganz ausschließen? WTF.
    Ok, von dem wusste ich nichts. Konnte eig auch bis Mi ohne Probleme spielen und hoffe ich komme heute noch rein :D (Mag raiden :P)

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hoffe dass Zenimax eigentlich klar ist, auch wenn ich selbst mit viel Frust und Mühe rein komme, dass sie bei den Spielern die überhaupt gar nicht mehr spielen können, einen Vertragsbruch begehen.

Abseits davon dass ich mir vor komme wie zu Releasezeiten.
    Edited by Soldier224 on 1. April 2016 16:22
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ich hoffe dass Zenimax eigentlich klar ist, auch wenn ich selbst mit viel Frust und Mühe rein komme, dass sie bei den Spielern die überhaupt gar nicht mehr spielen können, einen Vertragsbruch begehen.

Ich geh davon aus, dass dies in den agb geregelt ist.. aber hab die haut auch nicht gelesen ^^
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Ich geh davon aus, dass dies in den agb geregelt ist.. aber hab die haut auch nicht gelesen ^^

Selbst wenn, wären die Kriterien interessant zu wissen.
    Manche suchen sich nen Wolf in ihren Konfigs, dabei kanns auch der Fall hier sein.
    Ist bei mir ja das selbe, seit dem Patch letzte Wochen ( ? ) komme ich zb wenigstens bis zum Spielen Button und nachdem ich meinen Char sehe, macht Fitzel und ich bin wieder am Desk. Bei Einführung der Diebesgilde kam ich ned mal so weit. Updates mache ich immo deswegen garkeine um das ganze zu beobachten.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

AGB´s unterliegen Regeln. Und auch wenn ich zu faul bin den Paragraphen rauszusuchen, kann ich mich daran erinnern dass nicht erbrachte Leistungen nicht ohne weiteres von AGB´s abgedeckt werden können.

• Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    den Satz hier kann man ja verstehen wie man will:
    "there was a side effect to the traffic flow which resulted in a few PC players being unable to log in until we turn off the mitigation due to variations in PC hardware."

Heftig find ich ihn im allgemeinen und einige Spieler ganz ausschließen... ob das ein so guter DDos-Schutz ist, ist auch fraglich... Klingt eher nach einer schnell aufgetriebenen Freeware-DDos-Schutz-Software :D
    Wie dem auch sei, vielleicht sind die "Variationen in der PC-Hardware" ja auch auf alte Systeme bezogen, welche dann einfach unter die Mindestanforderung fallen um das Spiel überhaupt spielen zu können. Somit müsste es in keinen AGB's behandelt sein, da einfach die Mindestanforderungen nicht erreicht werden.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Zapzarap, ich bezweifle mal das damit nur alte Systeme gemeint sind. Deckt sich nämlich kein Stück mit dem gemeldeten Problem ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hab mal gesucht:
    ES WIRD KEINE GARANTIE FÜR DIE QUALITÄT, FUNKTIONALITÄT, VERFÜGBARKEIT ODER LEISTUNG DER DIENSTLEISTUNGEN ÜBERNOMMEN. ZENIMAX ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG, SOLLTEN SIE NICHT AUF DIE DIENSTLEISTUNGEN ZUGREIFEN ODER SIE NUTZEN KÖNNEN. ZENIMAX GARANTIERT NICHT, DASS SIE ZU ZEITEN ODER AN ORTEN IHRER WAHL AUF DIE DIENSTLEISTUNGEN ZUGREIFEN ODER SIE NUTZEN KÖNNEN WERDEN, ODER DASS ZENIMAX AUSREICHENDE KAPAZITÄTEN FÜR DIE DIENSTLEISTUNGEN ALS GANZES ODER IN EINEM BESTIMMTEN GEOGRAFISCHEN GEBIET HABEN WIRD.

IN STAATEN ODER JURISDIKTIONEN, DIE DIE ABLEHNUNG IMPLIZIERTER GARANTIEN ODER DEN AUSSCHLUSS BESTIMMTER GARANTIEN UNTERSAGEN, LEHNT ZENIMAX GARANTIEN IM GRÖSSTMÖGLICHEN GESETZLICH ZULÄSSIGEN UMFANG AB UND SCHLIESST SIE AUS, UND DIE LAUFZEIT VON GARANTIEN, DIE NICHT ABGELEHNT WERDEN KÖNNEN, ENTSPRICHT DER KÜRZESTEN GESETZLICH ZULÄSSIGEN LAUFZEIT.

http://dejure.org/gesetze/BGB/444.html
    § 444
    Haftungsausschluss

Auf eine Vereinbarung, durch welche die Rechte des Käufers wegen eines Mangels ausgeschlossen oder beschränkt werden, kann sich der Verkäufer nicht berufen, soweit er den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat.

zos hat nirgendwo je eine garantie für die sache übernommen. sogar deutlich ausgeschlossen.
    im übrigen ist bevor eine rückerstattungspüflicht in deutschland entsteht der verkäufer/dienstleiter verpflichtet, etwaige mängel zu beheben, und das macht zos bisher weitestgehend - über die accounts die gar nicht, ergo wochenlang, spielbar sind schweige ich jetzt bewusst - so mein gedankengang.
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. April 2016 17:24
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    § 323 ist da einwenig deutlicher und sinnvoller zu erwähnen. Abseits davon: Ein Mangel oder eine Einschränkung wäre das was ich habe.. dass ich in etwa 10mal gekickt werden bevor ich spielen kann oder wenn man mal wieder starke laggs hat. Das um was es hier geht ist aber nicht erbrachte Leistung wenn ein Spieler nicht spielen kann obwohl er alle Anforderungen erfüllt.
    (5) Hat der Schuldner eine Teilleistung bewirkt, so kann der Gläubiger vom ganzen Vertrag nur zurücktreten, wenn er an der Teilleistung kein Interesse hat. Hat der Schuldner die Leistung nicht vertragsgemäß bewirkt, so kann der Gläubiger vom Vertrag nicht zurücktreten, wenn die Pflichtverletzung unerheblich ist.

Ist natürlich dennoch nicht so einfach. Insbesondere sind die Paragraphen auch sehr schwammig formuliert. Ab wann wäre eine Pflichtverletzung unerheblich oder erheblich?

http://dejure.org/gesetze/BGB/323.html

Letztlich bleibt nur zu hoffen dass Zenimax bald was tut.
    Edited by Soldier224 on 1. April 2016 17:48

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du fürn Monat Dienstleistung bezahlst, und ein paar Minuten nicht spielen kannst, schätze ich die Pflichverletzung durchaus als unerheblich ein.
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. April 2016 17:56
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du fürn Monat Dienstleistung bezahlst, und ein paar Minuten nicht spielen kannst, schätze ich die Pflichverletzung durchaus als unerheblich ein.

Das sehe ich auch so aber seit ca. 2 Wochen ist man nicht nur für nen paar min raus .... da kannste dich schon mal locker ne std versuchen einzuloggen.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    und in der letzten halben Std wieder 2-3x raus ...Standbild u weg , man kommt unsichtbar ins Spiel oder läuft 10m u ist wieder raus ....echt ätzend

und im Moment kommt man dann gar nciht mehr rein ... altbekannte Fehlermeldungen
    Edited by Heshima on 1. April 2016 22:40
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    AGB hin oder her .. egal, was da drinne steht.
    Wenn´s nicht läuft, wird was anderes gespielt.

Über Wochen / Monate / Jahre nicht vernünftig spielen zu können .. ich beneide wirklich Eure Ausdauer.
    Ehrlich... ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Shahandar
    Shahandar
    Soul Shriven
    Wenn ich das jetzt alles mal zusammenfasse:
    • Attacke auf EU-Server um den 25.03./26.03.
    • Einleitung einer Gegenmaßnahme, die es vielen, aber nicht allen, Spielern ermöglichte mehr oder weniger wieder spielen zu können (Info aus dem englischen!!! Forum)
    • "Reparaturpatch" am 29.03., um "allen" Spielern das spielen mehr oder weniger zu ermöglichen
    • ab dem 01.04. wieder Problematik beim Einloggen bzw. kommentarloses Rausfliegen aus dem Spiel
    Warum, wenn doch die Problematik der Attacke beseitigt sein soll, haben immer noch viele Spieler, inklusive meinereiner, die Schwierigkeit sich zwar einloggen zu können, aber spätestens nach dem Laden des Charakters wieder im Anmeldeschirm zu landen?
    Eine Antwort bzw. Stellungnahme seitens von Zenimax wäre wünschenswert.
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    [XBOX1] Ja in der Früh wars wieder soweit. Alle 10 Minuten einen Freiflug mit heftigen Lags dazwischen. Einloggen geht aber jeder Zeit ohne Probleme. Fehlermeldung (na, welche wohl): "Prüft eure Internetverbindung".
    Und was iss? PC ist Online (Leitung prüfen lassen Ping / UL / DL), Xbox-Live ist Online, alles supi. Nur bei Teso mal wieder nit...
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Ich hoffe das dem Jubiläumsbuff 24 Stunden dran gehängt werden, weil Grinden & Questen ist so nicht möglich. Verstehe sowieso nicht, wieso die EU-Server mitten in den frühesten Morgenstunden zusammenkrachen. Als wenn das die Prime-Time wäre...
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Huiloga
    Huiloga
    ✭✭
    und schon wieder! so langsam kotzt es mich wirklich an
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    same. scheint auch mit den pinken texturen zusammenzuhängen. bei mir ist eigtl immer alles aufm main pinkfrei, außer die letzten minuten oder sekunden vorm crash....
  • Blumenwiese599
    Bei mir auch. Bin gestern in Cyrodiil schon 6 mal raus geflogen und jetzt geht es wieder los. Ganz toll.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    same. scheint auch mit den pinken texturen zusammenzuhängen. bei mir ist eigtl immer alles aufm main pinkfrei, außer die letzten minuten oder sekunden vorm crash....

Machst du noch Beta Tester für den 64er Client? Habe pinke Flächen noch nie in Eso gesehen, bei mir läuft der 64er client aber auch gar nicht.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    32 bit client. ich weiß auch nicht wie du auf "noch" kommst. ich hab bis heute den 64bit-clienten nicht einmal angerührt.
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. April 2016 17:39
  • siebenstein5b16_ESO
    Ich habe auch seit Tagen das Problem, nicht einloggen zu können, bzw. direkt danach wieder hinausgeworfen zu werden und das Prozedere nochmal starten zu müssen. Das ist in sofern für mich nicht nachvollziehbar, als meine Freundin direkt neben mir (am selben Router, selbe Leitung und beinahe baugleicher PC) problemlos einloggen kann, wo ich mindestens fünf bis sechs Versuche brauche, bevor ich mal "drin" bleibe...

Der 64-bit-client läuft bei mir auch überhaupt nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Startversuch und nutze deshalb immer noch den 32-bit-client. Den Launcher bekomme ich auch nur noch zum laufen, wenn ich alles deinstalliere und neu herunterlade (funktioniert aber nur einmal, danach muss ich das Spiel als Administrator starten, was ca. drei bis vier Mal funktioniert, bevor die Fehlermeldung mit dem Patchmanifesterror wieder kommt und ich wieder alles deinstallieren muss).

Ich schiebe irgendwie Frust... Gibt es Hoffnung, dass es in absehbarer Zeit besser wird? :/

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.