Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kollektiver Rauswurf - Fehlercode was das Herz begehrt. Was los?

• Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Atreidus schrieb: »

Ja, das wäre es mal. Ist ja nicht mehr lustig, wie oft es bei ESO vorkommt!

Wenn es so einfach wäre.

Natürlich ist es nicht so einfach, aber machbar! Ist aber auch nicht gerade günstig und würde viel Arbeit in Anspruch nehmen...
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Jelinobas
    Jelinobas
    Soul Shriven
    Auch rausgefallen 3-4 mal hinternanader, denn länger nicht reingekommen. Dann doch wieder aber alles hat sehr langsam geladen und im Spiel war ich plötzlich ohne Gilden... o.O Wieder raus. Game beendet, neustart, denn gings jetzt wieder... *puh*
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Bin auch rausgeflogen, kommen verschieden all bekannte Fehlercodes oder der Text keine Antwort vom Server versuchs später noch mal--Fazit komm seit ca. 10 min nicht wieder rein
  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben gerade die Umleitung wieder deaktiviert, das kann den Schluckauf verursacht haben.

Wenn die *** von gestern nun wieder loslegen, wissen wir, dass sie das deutsche Forum lesen. ;)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sternensucherin
    Sollte es jetzt wieder gehen?

Fehlercode 301, Bitte Prüfe dein Internet usw. seit gestern Abend komme ich nicht mehr rein (etwa 23 Uhr und heute naja 15-16 Uhr).

Vielleicht geht es nach Ostern wieder.

Mit freundlichen Grüßen

ps.: na jetzt gehts grad wieder wo ich die olle Eiskarte nochmal machen darf -.-
    Edited by Sternensucherin on 24. März 2016 15:05
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Gestern als es los ging hatte sogar jemand von uns ein Rollback von 1 Monat. Seine Twinks die er in dem Zeitraum erstellt hatte waren weg und die übrigen Charaktere waren um ca. 1 Monat zurück gesetzt. Wie kann sowas vorkommen bei DDoS Attacken?
    Edited by Taonnor on 24. März 2016 15:08
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • ZOS_KaiSchober
    Taonnor schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober Gestern als es los ging hatte sogar jemand von uns ein Rollback von 1 Monat. Seine Twinks die er in dem Zeitraum erstellt hatte waren weg und die übrigen Charaktere waren um ca. 1 Monat zurück gesetzt. Wie kann sowas vorkommen bei DDoS Attacken?
    Sowas kann eigentlich garnicht vorkommen. Schließlich sind die Datenbanken nicht betroffen - und selbst wenn, ist es arg unwahrscheinlich, dass nur ein einzelner Eintrag betroffen ist und dieser weit über den letzten (die letzten) Speicherpunkt(e) hinaus zurückgeworfen wird.
    Er sollte sich bitte mit dem Kundendienst in Verbindung setzen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Sowas kann eigentlich garnicht vorkommen. Schließlich sind die Datenbanken nicht betroffen - und selbst wenn, ist es arg unwahrscheinlich, dass nur ein einzelner Eintrag betroffen ist und dieser weit über den letzten (die letzten) Speicherpunkt(e) hinaus zurückgeworfen wird.
    Er sollte sich bitte mit dem Kundendienst in Verbindung setzen.

Das klingt wirklich sehr suspekt^^

Scheint wieder alles rund zu laufen. Niemand aus meinen Gilden mehr rausgeflogen seit vorhin!
    Dankeschön für die Info vorhin Kai:)

Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

• Argorion
    Argorion
    bei mir schauts besser aus, ich komme weider rein :-)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Jop, vor 30-45 hat's auch mich ganz plötzlich wieder in den Einloggbildschirm befördert - ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Einloggen ging aber sofort wieder und danach gab's keine Probleme... Gildenmitglieder berichteten dasselbe.

Davor is mir allerdings folgendes aufgefallen:
    War grad in Hews Fluch unterwegs und plötzlich konnt ich keine Skills mehr benutzen - Waffenwechsel und alles andere funktionierte; das is normalerweise eine Hinweis darauf, dass es mich gleich ausm Spiel schmeißt (weil die Internetverbindung rumspinnt oder sonst was). Aber das is eine ganze Weile so gegangen, hab das Spiel dann selbst beendet und neu gestartet und dasselbe wieder - nach 2-3min war dann wieder alles in Ordnung.

Oh und was mich am allermeisten anzipft: Wieso zum Henker funktioniert der Schnellzugriff so unzuverlässig? Ich weiß nicht, wie oft meine Stamina NB schon im Dreck gelegen is nur weil der Mist sogar nach mehrmaligem Traktieren nicht funktioniert hat... (und sie hat halt noch kein Elan zur Verfügung :( )
    Weiß man dazu was? Is das ein verbreitetes, bekanntes Problem?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    Wir haben gerade die Umleitung wieder deaktiviert, das kann den Schluckauf verursacht haben.

Wenn die *** von gestern nun wieder loslegen, wissen wir, dass sie das deutsche Forum lesen. ;)

macht sinn das schön nachmittags/Abends zu machen als irgendwie mitten in der nacht
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Lustigerwiese funktionierte die Umeleitung heute ohne jeglichen Probleme und dieselbe(?) Umleitung verursachte gestern Abend/Nacht unglaublichrbLags ..

Naja heute paar Stunden gespielt und jetzt mal bis Di ins Ausland.. dann läuft sicher alles Problemlos wieder ^^
    Habt Spass ^^
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß ja nicht was da gestern nun genau war, aber vllt sollte man den/diejenigen engagieren sofern greifbar?

Weil....So flüssig wie heute lief es in Cyrodiil noch nie! :o
    Dichtes Getümmel, 60 Fps, Ping um die 100, maximal 140.

Vllt wurde auch eine Umleitung zuviel deaktiviert? *g
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ich weiß ja nicht was da gestern nun genau war, aber vllt sollte man den/diejenigen engagieren sofern greifbar?

Stell´Dir einen Tornado vor ... das Spiel ist jetzt im Auge von jenem.

...und die freien Ostertage kommen erst noch...

**akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Stell´Dir einen Tornado vor ... das Spiel ist jetzt im Auge von jenem.

...und die freien Ostertage kommen erst noch...

**akte-x-musik

Mal hier nich den E.T. an die Wand ... ich hoffe, dass die Fritten zu Ostern mit Mami u Papi wegfahren
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wieso reagiertn der Server nicht=? Kanner mich nicht leiden= Ich werde heute ständiug ausm Spiel gekickt und hab arge Einloggprobs...
  • Napstyle
    Napstyle
    Ist das Problem nur aufm PC so? Ich komme auf der PS4 auch nicht auf die Server. Seit Stunden steht nach der Serverwahl nur "Laden" da :-1:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmm ich tippe dieses mal darauf, dass wir nicht nach pakt-wrothgar so ohne weiteres kommen.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Geht wieder mal nix. Bei mir und einigen Gildenkollegen. Xbox One.

Ruckelt eh seit dem Update ohne Ende. Und jetzt geht halt gar nix mehr.

Bin seit Anfang an dabei, ihr schafft es dennoch, dass die ESO DVD die erste sein wird, welche ich mit Genuss verbrenne. ^^
  • SlumDogMignolet
    Die Laggs mal außen vor, bei mir ruckelt auch nur noch alles (PS4 als auch Xbox One). Dabei sollte doch vor allem auf der PS4 ein Leistungsschub zu erwarten sein, jetzt da der 7 Core unlocked ist für die Entwickler..
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich war heute abend das erste mal mit einem Ping >200 im PvP. Ich weis nicht wann ich das das letzte mal hatte, aber ich hoffe es bleibt so.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .
    Hegron schrieb: »

Ich war heute abend das erste mal mit einem Ping >200 im PvP. Ich weis nicht wann ich das das letzte mal hatte, aber ich hoffe es bleibt so.

Hoffe ich auch. Aber vielmehr würde mich interessieren.....Wiesoooooo? @Kai? :smiley:
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Hmmmm, ich bin um Mitternacht z'aus gekommen und hab bis gerade eben gebraucht (2h) um mit 3(!) chars die daily anzunehmen... was läuft n hier grad falsch? :D Noch immer ein Angriff?
    Gefühlt 1000 mal die Meldung bekommen, dass der login nicht möglich ist, dann war ich endlich in der char auswahl, n bin ich ewig in dem "charakter wird geladen" gehängt und musste nach ~5min neustarten.
    War ich endlich im Spiel, musste ich nach Deshaan porten (bekomm ja nur dort die quest und in Deshaan ausloggen ist seit Wochen verboten bei uns), was wieder zu DC's geführt hat^^

Was mich zu meiner eigentlichen Frage führt: Was habt ihr mit Deshaan gemacht? Etwa seit der Patch am PTS gekommen ist spinnt Deshaan rum. Unsere Vermutung, dass ihr die maximale Anzahl an Spielern erhöht habt? Primetime is einloggen da unmöglich.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Hmmmm, ich bin um Mitternacht z'aus gekommen und hab bis gerade eben gebraucht (2h) um mit 3(!) chars die daily anzunehmen... was läuft n hier grad falsch? :D Noch immer ein Angriff?
    Gefühlt 1000 mal die Meldung bekommen, dass der login nicht möglich ist, dann war ich endlich in der char auswahl, n bin ich ewig in dem "charakter wird geladen" gehängt und musste nach ~5min neustarten.
    War ich endlich im Spiel, musste ich nach Deshaan porten (bekomm ja nur dort die quest und in Deshaan ausloggen ist seit Wochen verboten bei uns), was wieder zu DC's geführt hat^^

Was mich zu meiner eigentlichen Frage führt: Was habt ihr mit Deshaan gemacht? Etwa seit der Patch am PTS gekommen ist spinnt Deshaan rum. Unsere Vermutung, dass ihr die maximale Anzahl an Spielern erhöht habt? Primetime is einloggen da unmöglich.

Ja Deshaan ist für mich auch nen rotes Tuch geworden, wenn ich hin porten will fliege ich raus oder hab Ladescreen des Todes. Hab da einen Char geparkt u bekomme ihn von 10x evtl. 2x eingeloggt :'(

Ich kann auch in Verliesen nur "normal" gefühlte 5 Schritte fliesend laufen u dann ruckel ich im Wechsel .... das ist igitt
    Edited by Heshima on 25. März 2016 10:49
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Oh und was mich am allermeisten anzipft: Wieso zum Henker funktioniert der Schnellzugriff so unzuverlässig? Ich weiß nicht, wie oft meine Stamina NB schon im Dreck gelegen is nur weil der Mist sogar nach mehrmaligem Traktieren nicht funktioniert hat... (und sie hat halt noch kein Elan zur Verfügung :( )

Ist bei mir dasselbe. Hab den Schnellzugriff auch schon auf eine andere Taste und auch mal auf die Maus gelegt. Das Problem bleibt sich gleich.

Zum Glück tritt es aber nicht immer auf, sondern meist nur dann wenn ich wirklich darauf angewiesen bin. :D
    Sogar wenn ich mich dann etwas zurückziehe, die Hände von Tastatur und Maus nehme und nur mit "spitzem" Finger auf der Taste rumdrücke braucht es oftmals zig Versuche bis es endlich auslöst... sofern sich mein Char nicht vorher schon hinlegt.

PC-Spieler
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »

Ist bei mir dasselbe. Hab den Schnellzugriff auch schon auf eine andere Taste und auch mal auf die Maus gelegt. Das Problem bleibt sich gleich.

Zum Glück tritt es aber nicht immer auf, sondern meist nur dann wenn ich wirklich darauf angewiesen bin. :D
    Sogar wenn ich mich dann etwas zurückziehe, die Hände von Tastatur und Maus nehme und nur mit "spitzem" Finger auf der Taste rumdrücke braucht es oftmals zig Versuche bis es endlich auslöst... sofern sich mein Char nicht vorher schon hinlegt.

Ich hab den Schnellzugriff auf der Maus... Aber das Problem hab ich erst viel später bemerkt - leider weiß ich nicht mehr, ab wann -.-

Ja - außerhalb des Kampfes funktionerts wunderbar, damit ich ja einen Trank verschwend, wenn ich mich einmal verklick :D
    Das wirklich seltsame dabei is ja, dass die Eingabe vom Spiel erkannt wird - denn der zugehörige Ton kommt jedesmal; nur verbraucht wirds nicht.

Aber gut zu hören, dass es nicht nur an mir/meiner Maus liegt.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Scheinbar ist es mal wieder so weit .. eingeloggt hoher ping rausgekickt nun wieder sämtliche Fehlermeldung *seufz*
  • TheSwordMan
    TheSwordMan
    ✭✭
    Ammoksi schrieb: »
    Scheinbar ist es mal wieder so weit .. eingeloggt hoher ping rausgekickt nun wieder sämtliche Fehlermeldung *seufz*

das selbe hier :neutral:
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    jop...auf in die nächste Runde....disconnect und danach keine Möglichkeit mehr ein zu loggen. Echt super wenn man grad weekly macht.
    Noobplar
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Genauso hier.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.