KhajitFurTrader schrieb: »Ich kann nur sagen, dass eine Firma, die keine wie auch immer geartete Kultur des Wissenstransfers zwischen Mitarbeitern betreibt, über kurz oder lang einen sehr schlechten Stand hat. Ordentliche Codeverwaltung und -dokumentation gehört dann eigentlich für jede Software-Entwicklungsfirma dazu.
Digital_Frontier schrieb: »Wie soll ZOS ne gute Struktur schon immer gehabt haben, wenn es das Studio erst mit der Entwicklung von ESO gibt
Digital_Frontier schrieb: »@silverhammer92, also wenn du findest das die letzten 2 Jahre eine gute Struktur vorgewiesen hat, geht unser beider empfinden Meilenweit aneinander vorbei...
Tja, das ist halt alles subjektiv. Für mich hat der Mac-Client seit 2.3.5 einen Riesensprung nach vorne gemacht, ich kann jetzt, bei 2560x1440er Auflösung, in ultra-hoher Qualitätsstufe flüssig mit 30-40 FPS Minimum spielen. Keine Abstürze, keine pinken Texturen, nichts von dem ich tagtäglich in den Mac-Foren lese und bei denen ich den Betroffenen mit bestem Wissen zu helfen versuche. Es gibt einige, denen es genauso wie mir geht und die darüber im Forum berichtenn. Trotzdem würde ich nicht soweit gehen wollen und dieses als "Fakt" hinstellen wollen, weil die erlebte Realität von allen im Mittel eher grau ist, anstatt nur schwarz oder weiß.Fakt ist, dass ESO immer schlechter läuft.
Fakt ist, dass ESO immer schlechter läuft. Die Inhalte (Zonen, Quests, Items...) der Updates finde ich persönlich sehr schön. Die Änderungen im PvP (erhöhter Schaden der Belagerungswaffen, Camps) finde ich auch gelungen. Nur die Technik drumherum (viele neue Bugs, Lag, FPS Einbrüche etc. pp.) ist halt einfach unter aller Sau. Da fühlt man sich in der Tat wie ein Betatester. Lustig ist nur, dass es selbst in der Beta besser lief xD .....ok nein, eig ist das nicht lustig ;_;
Und was Bezahlung angeht: was ist eigentlich aus den 3000 Kronen geworden die man gewinnen konnte? Hab davon gar nichts mehr gehört.
Tannenhirsch schrieb: »
Naja, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, da niemand hier absolute Zahlen zur Verfügung hat. Die Häufigkeit/Verteilung der Meldungen hier im Forum sind nicht repräsentativ, weil die Forumsteilnahme unter allen Benutzern es nicht ist. Genausogut könnte man behaupten, das 50% aller aktuellen Fehlerursachen seit 2.3.6 durch die Benutzung von Addons herrührt. Kann stimmen, muss aber nicht, und beweisbar ist es schon gar nicht. Und den Betroffenen hilft es auch nicht weiter.Digital_Frontier schrieb: »@KhajitFurTrader, sofern es dir nicht aufgefallen ist, die Probleme treten zu 95% mit Windows auf.
Das ist ned Subjektiv, sondern klar leserlich im Forum das es schlechter läuft.
KhajitFurTrader schrieb: »Naja, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, da niemand hier absolute Zahlen zur Verfügung hat. Die Häufigkeit/Verteilung der Meldungen hier im Forum sind nicht repräsentativ, weil die Forumsteilnahme unter allen Benutzern es nicht ist. Genausogut könnte man behaupten, das 50% aller aktuellen Fehlerursachen seit 2.3.6 durch die Benutzung von Addons herrührt. Kann stimmen, muss aber nicht, und beweisbar ist es schon gar nicht. Und den Betroffenen hilft es auch nicht weiter.Digital_Frontier schrieb: »@KhajitFurTrader, sofern es dir nicht aufgefallen ist, die Probleme treten zu 95% mit Windows auf.
Das ist ned Subjektiv, sondern klar leserlich im Forum das es schlechter läuft.
Digital_Frontier schrieb: »Mich nervt eher das verharmlosen oder so trollpostings das alles fluffig ist, obwohl Client abstürze, Sound Probleme, Pinke Texturen, Crashs, nicht vorhandene Texturen, rubberbanding, Login Probleme, Crash nach dem Login, FPS drops, alleine Performence Verlust im Vergleich zu vor dem DLC.
KhajitFurTrader schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Mich nervt eher das verharmlosen oder so trollpostings das alles fluffig ist, obwohl Client abstürze, Sound Probleme, Pinke Texturen, Crashs, nicht vorhandene Texturen, rubberbanding, Login Probleme, Crash nach dem Login, FPS drops, alleine Performence Verlust im Vergleich zu vor dem DLC.
Ganz ehrlich? Als ich hörte, dass das DLC mit all seinen systemweiten Änderungen (also nicht nur der reine Inhalt des neuen Gebietes) für gerade mal vier Wochen auf dem PTS ist und danach, komme was wolle, live geht, da habe ich mir nur gedacht: "Wow, ganz schön ambitionierter Zeitplan in Anbetracht der Menge an Veränderungen am Grundgerüst".
Aber es kommt ja auch alles -- vielleicht in ungünstiger Konstellation -- zusammen: DLC (Inhalt) und Veränderungen (DX11, 64-bit Client, accountweite Addon-Einstellungen, etc.pp.). Das positive ist, dass diese großen Veränderungen jetzt durch sind und weiterhin von, sagen wir mal Team A, auf Linie gebracht werden, während Team B sich ganz auf das nächste DLC konzentriert. Dark Brotherhood wird dann wieder ein "Inhalts-DLC", ohne dass komplett neue grundlegende Technologien erprobt werden müssen. Hoffentlich.