Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bitte um Rückzahlungen meiner Betatestgehälter

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
So,

also ich werde demnächst jetzt mal meine Gehälter bei Zenimax anfordern. Es kann doch nicht wirklich sein, dass jedes mal wenn ein neuer Patch kommt ein ganzer Anteil der Spielerschaft sich wie neue Betatester vorkommt. Bitte released doch eure Patches erst dann wenn sie sauber laufen...

Ich hatte heute selbst 10 DCs in in 30 Minuten, meistens kurz nach Kampfstart. Und nein, es war nicht der 64-Bit, denn der läuft nochmal schlechter bei den meisten oder eben pink...

Einfach mal 5 Wochen länger Zeit lassen und uns nicht jedes mal ein Rohupdate liefern.
Edited by Senaja on 15. März 2016 21:06
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    +1
  • Silverlight819
    Silverlight819
    ✭✭✭
    Unterschreibe ich so...
    Weiterhin Crashes, pinke Viecher (sowas von 'schöne' Screenshots...) und eine FPS zum Davolaufen.... echt mies.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Schreibe ich doch immer, ESO ist das beste Beispiel einer Bananensoftware. Die Ware reift beim Kunden. Inzwischen aber kommt die Banane schon schwarz an.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Freiwilligen Arbeit wird nicht entlöhnt.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dein Titel suggeriert, dass bereits ein Gehalt geflossen ist, dass du "Rückzahlen" möchtest. Wenn dem so ist, gebe ich dir gerne mein PP Konto - dann kannst du deine "Betatestgehälter" gerne an mich weiterleiten.

Zum eigentlichen Thema: Die Lösung ist nicht, sich 5 Wochen mehr Zeit zu lassen sondern:

a) Keine Mega-Patches zu machen, die 938420394802384 Sachen auf einmal ändern. Öfter patchen mit weniger Änderungen.
    b) Auch wirklich den Patch live zu schalten, der auf dem PTS getestet wurde. Es gibt diverse Bugs im Live System, die auf dem letzten PTS-Patch 100% nicht vorhanden waren.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Tja, sie mussten halt unbedingt am 7.3. mit dem DLC rauskommen, weil am 8.3. The Division online ging :D
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    TLAHAN schrieb: »
    Tja, sie mussten halt unbedingt am 7.3. mit dem DLC rauskommen, weil am 8.3. The Division online ging :D

Was im Nachhinein betrachtet auch nicht nötig gewesen wäre, weil die Leute über The Division auch meckern, was das Zeug hält :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Was im Nachhinein betrachtet auch nicht nötig gewesen wäre, weil die Leute über The Division auch meckern, was das Zeug hält :D

Es wird in fast allen Foren zu 80% nur gemeckert. Gleich welches MMo Forum man sich anschaut. Hating ist halt immer noch ein trauriger Trend. Und umso mehr Spieler/Internetnutzer existieren im allgemeinen umso schlimmer scheint es zu werden.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Ich hab im 1. Jahr bei ESO eigentlich kaum was zum Meckern gefunden. Erst seit dem DLC Kaiserstadt bzw. seit der Abkehr vom Abo-System und der Portierung auf die Konsolen gibt's aus meiner ganz persönlichen Sicht immer wieder berechtigte Kritikpunkte. Und der von "toll" zu "kaum vorhanden" mutierte Support trägt einiges zur momentan eher negativen Stimmung bei.

The Division spiele ich seit 8.3. und auch dort finde ich kaum was zum Meckern. Aber vielleicht bin ich am Anfang einfach zu gefesselt von der Geschichte und der Stimmung (sowohl in ESO als auch in Division, wenngleich die komplett unterschiedlich sind). Ich rausche halt nicht gleich durch alles durch in Richtung Endgame, sondern lasse mich sehr sehr gerne auf die Geschichte ein. Auf die Details und die Landschaft bzw. Umgebung usw.

Vielleicht wird's auch einfach nur nach fast 2 Jahren fad, immer dasselbe zu machen. Die gleiche Rota, die gleichen Gegner, die haargenau das Gleiche machen ...
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Mich ärgert daran einfach nur, dass durch so ein Gerede (Das Spiel is ***, weil's mir nicht gefällt/ ich zu dumm dafür bin) ein Spiel ungerechtfertigt schlechter gemacht wird, als es eigentlich is - ich red hier jetzt nicht speziell von ESO, bevor ich gleich angesprungen und zerfleischt werd...

Es is einfach so schade, dass ein großer oder einfach auch nur der lauteste Teil der gesamten Spielerschaft nicht einsehen kann, dass ein Spiel nicht jedem gefallen muss - es gar nicht jedem gefallen kann. Wenn's mir nicht gefällt, spiel ich's einfach nicht und fertig.
    Mein Beispiel hier wäre GTA5 :D Ich langweil mich da nach 5min und find's megafad, einfach durch die Map zu fahren und hinter mir eine Spur der Zerstörung zu ziehen - andere stehen total drauf; es is ein gutes Spiel. Nur halt so gar nicht meins...

Und was Fehler angeht.. Ja, mein Gott. Früher war zwar alles besser, aber wir dürfen nicht vergessen, dass Spiele um einiges komplexer geworden sind und sich da halt Fehler einschleichen können. Oder dass das Einloggen zu Release vermutlich nicht funktionieren wird, wenn's alle gleichzeitig versuchen.

Haaach... Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum ich mir die Mühe gemacht hab, das zu schreiben :D Hat eh jeder seine eigene Meinung dazu...

Ich bin halt der Typ von Spieler, der genießt und sich nicht von seinem Hobby nerven lässt. Wenn mal was nicht so funktioniert, wie es sollte, dreh ich ab und mach was Sinnvolles... (uuuh, dafür bekomm ich jetzt sicher auch eine gescheuert).
  • Darkara
    Darkara
    ✭✭✭
    Und was Fehler angeht.. Ja, mein Gott. Früher war zwar alles besser, ...
    *wie uralte Frau kling* In meiner Kindheit hörte ich noch öfters das Zitat eines Schneiderlehrlings: "Meister, die Jacke ist fertig, soll ich sie gleich flicken?" :#

Wieso habe ich jetzt den Verdacht, dass es früher gar nicht sooooo alles besser war? :p
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft

( karl valentin)
    PC/EU
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wieso hängen sich jetzt alle an diesem kleinen Sätzchen auf? :D Das war ein Witz...
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Nix gibt's, du bist hier Ehrenamtlich.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal ganz grundsätzlich will ich das Spiel nicht schlecht machen, da es für mich aktuell alternativlos ist und ich es gerne Spiele, aber

- Wenn ich für ein Hobby Geld investiere wäre es mal angebracht Updates zu bringen die das Spielerlebnis nicht verschlechtern
    - Es ist recht nervig für mich selbst und die restlichen in der Gruppe befindlichen Spieler wenn dauerhafte DC einen Instanzlauf begleiten (Wer mit Soloplayer Argumenten jetzt kommt...)
    - Auch wenn das Spiel komplexer wird ist ein Leistungsverlust nicht gerechtfertigt

Und anschließend: Da mir neben dem Spiel grundlegend was an der Gilde liegt in der wir spielen ist das Argument "Spiel mal was anderes" ne super Antwort. So einfach ist es eben nicht ;)
    Edited by Senaja on 16. März 2016 11:55
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Es geht hier weniger um etwas was persönlichem Geschmack unterliegt (was aber leider ein paar poster hier in diesem thread - mal wieder - falsch verstanden haben), sondern schlichtweg um technische Spielbarkeit.

...und da bewegt sich Zenimax mit dem neuen patch m.E. an der Grenze zur Schlechtleistung bzw. Nichterfüllung.

Abgesehen davon, dass selbst mit erheblich heruntergesetzter Grafikqualität und ohne Addons, die neue 12er Instanz ggf. gerade so spielbar ist, lasse ich mittlerweile auch nicht mal mehr den Einwand "Addons" gelten. Wenn man eine LUA-Schnittstelle als (billiges) upgrade für das nur rudimentär vorhandene Original-UI anbietet, dann erwarte ich auch, dass die Server-Client-Kommunikation das nutzen kann.

Edited by Flameheart on 16. März 2016 12:11
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Niemand hat was falsch verstanden - es is bei besagten Posts einfach bewusst nicht um ESO gegangen.
    Das war off-topic.

Was muss ich denn noch schreiben, um klar zu machen, dass sich etwas nicht auf ESO bezieht, außer "es geht grad nicht um ESO"?
    Edited by SamRaccoon on 16. März 2016 12:13
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Früher war auch alles besser, vor 4 Tagen z.b....da war Sonntag ! :blush:
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich bin sehr geduldig und tolerant, was sowas angeht, aber langsam bin auch ich entnervt. Gäbe es momentan ein anderes MMO oder Offline-Spiel, das mir gefällt, wäre ich wohl schon weg bzw. würde mein Abo pausieren. Es dauert ewig bis ich ins Spiel komme, wenn ich drin bin, kann ich froh sein, wenn ich nicht rausfliege. Im PVP Laggs und lange Ladebildschirme ohne Ende. Ich finds sehr schade, aber der Spielspaß leidet enorm darunter.

M. E. schießt sich der Entwickler selber ans Bein. Mehr technische Fehler -> weniger Spieler -> weniger Einkünfte -> usw. der Kreis schließt sich.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Ich bin sehr geduldig und tolerant, was sowas angeht, aber langsam bin auch ich entnervt. Gäbe es momentan ein anderes MMO oder Offline-Spiel, das mir gefällt, wäre ich wohl schon weg bzw. würde mein Abo pausieren. Es dauert ewig bis ich ins Spiel komme, wenn ich drin bin, kann ich froh sein, wenn ich nicht rausfliege. Im PVP Laggs und lange Ladebildschirme ohne Ende. Ich finds sehr schade, aber der Spielspaß leidet enorm darunter.

M. E. schießt sich der Entwickler selber ans Bein. Mehr technische Fehler -> weniger Spieler -> weniger Einkünfte -> usw. der Kreis schließt sich.

Dem kann ich so zustimmen! Wären nicht die über Jahre gewonnenen Freunde jeden Abend on, wäre die Motivation jeden Abend einzuloggen wohl schon dahin..
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Es wird in fast allen Foren zu 80% nur gemeckert. Gleich welches MMo Forum man sich anschaut. Hating ist halt immer noch ein trauriger Trend. Und umso mehr Spieler/Internetnutzer existieren im allgemeinen umso schlimmer scheint es zu werden.

Meine Oma hat immer gesagt, das wenn man was schlechtes sagt, dieses hässlich macht. Wieviel hässliche Menschen muss es hier geben? :) Aber das halt im letzten Jahrhundert gewesen. Dieses Jahrhundert ist halt die Zeit des Hasses... :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Genau, der Spieler will beschäftigt werden. Mit DCs und pinken Welten, also ich glaube nicht das deine besagten Spieler lange beschäftigen wird^^
    Die Legionäre
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    "Before marrying someone, you should first make them use a computer with a very buggy and laggy Elder Scrolls Online, just to see who they really are." ;)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Hellr1der
    Hellr1der
    Ermitinho schrieb: »
    Viele können sich nicht selbst beschäftigen, sondern wollen beschäftigt werden und da sind Entwicklerstudios in der Zwickmühle. Man gibt Ihnen keine Zeit, ein Spiel fehlerfrei zu entwickeln. Man erwartet heute bestellt, aber gestern schon geliefert. Und der Spieler ist ein harter Kunde. Wird nicht in kurzen Taktfrequenzen der Beschäftigungswunsch nach seinem Willen erfüllt, ist er weg.

Ich bin gerade sehr dankbar für meine gute Kinderstube.......

You Dont Know Me
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »

Genial, den kannte ich noch gar nicht. :D
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Viele können sich nicht selbst beschäftigen, sondern wollen beschäftigt werden und da sind Entwicklerstudios in der Zwickmühle. Man gibt Ihnen keine Zeit, ein Spiel fehlerfrei zu entwickeln. Man erwartet heute bestellt, aber gestern schon geliefert. Und der Spieler ist ein harter Kunde. Wird nicht in kurzen Taktfrequenzen der Beschäftigungswunsch nach seinem Willen erfüllt, ist er weg.

Stimmt, über ein Jahr für eine 3-Bosse-Prüfung war sicherlich hart am zeitlich machbaren.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Stimmt, über ein Jahr für eine 3-Bosse-Prüfung war sicherlich hart am zeitlich machbaren.

Ich wage ja mal ganz stark zu bezweifeln, dass auch nur eine einzige Person ein ganzes Jahr an dieser Prüfung gearbeitet hat. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und stelle die Vermutung auf, dass es kaum 3 Monate waren. :)
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ganz einfach: Wir sind keine Entwickler und verdienen damit auch nicht unser Geld, aber wir sind der zahlende kunde und als dieser haben wir ein recht zu kritisieren wenn uns die Leistung des Angebots nicht passt. Ist in jedem anderen Beruf nicht anderst, oder sagst du da auch "Lieber Kunde wenn du so super schlau bist machst doch grade selbst"? Ich glaube und hoffe wohl kaum...
    Edited by Senaja on 17. März 2016 11:57
    Die Legionäre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.