Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Chars verschwunden, Spiel ist wieder auf "0"

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Aber immerhin ist eine kleine Wahrheit in dem Text...
    Die Kunden betreuen :D
    Leider ist das mittlerweile wirklich schon fast der Standart :(
  • Dyabolo
    Dyabolo
    Madmicha schrieb: »
    Heute kam endlich eine Antwort des Support:


    Hallo,
    Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

    Zuerst möchte ich mich für die Unannehmlichkeit entschuldigen.
    Spieler deren Charaktere fehlen, wenn sie sich ins Spiel einloggen, haben sich möglicherweise auf den anderen regionalen Megaserver für ihre gewählte Plattform angemeldet. Wenn sie sich auf den originellen Megaserver (Nordamerika oder Europa) anmelden, sollten sie die fehlenden Charaktere wieder finden. Um dies zu tun, sollten Spieler die folgenden Schritte durchführen:
    PC/Mac
    Wenn das problem noch besteht. Ich würde Ihnen empfehlen,um den launcher zu reparieren .

    Spieler sollten versuchen ihre Spieldateien zu reparieren, indem sie den Launcher öffnen und unter Spieleinstellungen (unter Neuigkeiten) im Auswahlmenü Reparieren wählen. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, können sie sich wieder in das Spiel einloggen.

    Sollten Fragen oder Schwierigkeiten aufkommen, stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung und wünsche einen angenehmen Tag!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Die Kunden betreuen


    Ich weis nicht wie ich meine Gefühle bein lesen & beantworten dieser "Hilfe" ausdrücken soll, ohne meine gute Kinderstube zu vergessen.


    Gruß
    Madmicha



    EXAKT DIESE MAIL habe ich auch bekommen....und nen richtigen Hals dazu. Inkompetenz, so weit das Auge reicht.
  • Samsonyte
    Samsonyte
    Soul Shriven
    Ich gehöre leider auch zu den Betroffenen. Habe gestern zum Testen auch extra den US-Client heruntergeladen und darauf meinen Char wiedergefunden. Bei mir ist es zum Glück nicht ganz so schlimm, da ich erst einen Char auf Stufe 10-12 hatte (glaube ich) und mir auch nichts gekauft habe. Ärgerlich ist es trotzdem und ich kann den Ärger und Frust der Betroffenen verstehen.
    Was ich an dieser Geschichte allerdings ziemlich seltsam finde, dass man angeblich einen Char auf dem US-Server erstellt hat, man auf einmal aber den EU-Client installiert hat (sonst wären die fehlenden Chars ja weiterhin vorhanden). Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass bei der durchgeführten Reparatur (diese habe ich auch gemacht) die Unterschiede zw. EU und US-Client "repariert" wurden und der US-Client so auf einmal zu einem EU-Client wurde. Ich frage mich allerdings, warum man sich dann für einen neuen Client nochmal 30 GB herunterladen bzw. installieren muss, wenn dieser so einfach geändert werden kann... Die Reparatur ging bei mir ca. 5 Minuten.
  • Madmicha
    Madmicha
    Die Theorie ist gut ^^ Bin genauso verwirrt.

    B2t:

    ich check das auch nicht. Insbesondere dass der Support nach 4 Tagen nicht reagiert bzw. 1 bescheuerte Standardantwort sendet. Das kommt davon wenn man seinen Support aus Indien (?) oder sonstwo für 1€ pro Stunde erledigen lässt-

    Das kann kein Riesenthema sein. Für Behtesda, Zenimax und Co ist das ein echtes Armutszeugnis. Für Blizzard und Co machen die gerade die beste und kostenlose Werbung.

    WoW / SWTOR kostet zwar monatlich Geld (was mir ehrlich gesagt egal ist - ich zahle gerne für eine gute Dienstleistung) - dafür ging das immer reibungslos. Bei Probs GM ingame kontaktieren und 5Minuten später war das Problem gelöst. So ein Murks wie jetzt gab es in 10 Jahren nie.

    Vielleicht sollte ich ein Abo hier abschließen - gibt das evtl. dann einen echten Support als Belohnung? ;-)

    VG
    Madmicha

  • Madmicha
    Madmicha
    so hier ist die nächste geniale Antwort des "Support":

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir haben 2 Megaservers, die NA und die EU-Server. Ihre Charaktere können nicht von einem Server nach dem anderen transferieren. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie in den richtigen Server angemeldet haben.

    Es ist möglich, Ihren Launcher wird zur Zeit an einen anderen megaserver als das von Ihnen zuvor verwendeten konfiguriert. Um dies zu überprüfen, öffnen Sie bitte Ihre Startprogramm, und klicken Sie auf den verbeulten Rad auf der rechten oberen corner.

    Es wird Ihre Einstellung öffnen, und die erste Option wird die megaserver mit dem Sie verbinden. Bitte ändern Sie einfach die entsprechende Option (von Europa nach Nordamerika oder umge sein -versa), und klicken Sie auf "Übernehmen".Launch das Spiel erneut, und sehen Sie, ob Ihr Charaktern verfügbar sind.

    Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Vielen Dank für Ihre Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Der Kunden Service


    Bin mal auf die nächste Witz-Antwort gespannt. Entwickelt sich ja echt zu einem Running-Gag.

    VG
    Madmicha
  • HorologiorumArtifex
    Bin mal gespannt, ob eure Accounts Ende 2016 wieder laufen.... o:)
    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg. :)
    Edited by HorologiorumArtifex on 14. Januar 2016 23:42
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Leider ist das mittlerweile wirklich schon fast der Standart :(


    @Digital_Frontier :
    Nee… mit Flaggen, Fahnen, Bannern oder Wimpel hat das nichts zu tun. Eher mit Normen.




    @Samsonyte :

    Die Unterschiede zwischen dem US & EU Client sind eher marginal. Deswegen war die „Reparatur“ so schnell fertig.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • succubus7
    succubus7
    Bin mal gespannt, ob eure Accounts Ende 2016 wieder laufen.... o:)
    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg. :)

    Klar - bis dahin ist dieses Spiel allerdings schon längst Geschichte für mich.

    Und by the way: war auch bei SWTOR eine zeitlang - hab anfangs nix bezahlt, weil ich es erstmal nur testen wollte. Und bei einem Login-Fehler hat sich ein netter und kompetenter Herr am Telefon viel Zeit genommen, um mit mir am PC Schritt für Schritt das Problem zu lösen. Das war übrigens der entscheidende Grund warum ich damals als Casual Player dann sogar Abonnent wurde. Nur mal so zum Thema beim Kundendienst könnte man einsparen, da er ja nicht direkt mit dem Absatz des Spiels zusammenhängt.

    Und das bei allen nur die Standard-Antwort kommt, finde ich ja wohl mehr als frech. Das kann ja ein Bot besser.
    Und selbst wenn das einer ist, wäre es dann ja ein weiteres Armutszeugnis 4 Tage für eine Antwort zu brauchen.

    Tief enttäuscht, was Bethesta/Zenimax hier supportmäßig abliefern. Hatte bis dato diese Unternehmen eher im Qualitätsbereich eingestuft....
    Edited by succubus7 on 15. Januar 2016 09:21
  • succubus7
    succubus7
    Noch eine Frage an die Betroffenen zur Ursachenforschung:

    Habt ihr euch das Grundspiel eigentlich runtergeladen oder von CD (Boxed Version) installiert?

    Ich selbst hatte eine Boxed Version bei Amazon gekauft und von CD installiert. Mein Mann (der ja auch das Problem hat) hat sich zwar nur einen Code gekauft, aber das Spiel auch von meinen CD`s installiert.
    Rechnerkonfiguration ist bei uns nämlich total unterschiedlich - daher kann es also nicht kommen.

    Ist nur ein Schuss ins Blaue, aber da das nur vereinzelt passiert und anscheinend kein Gesamtphänomen ist, liegt es vielleicht an einer Buggy-Version des Grundspiels.
    Edited by succubus7 on 15. Januar 2016 09:22
  • HorologiorumArtifex
    succubus7 schrieb: »
    Noch eine Frage an die Betroffenen zur Ursachenforschung:

    Habt ihr euch das Grundspiel eigentlich runtergeladen oder von CD (Boxed Version) installiert?

    Ich selbst hatte eine Boxed Version bei Amazon gekauft und von CD installiert. Mein Mann (der ja auch das Problem hat) hat sich zwar nur einen Code gekauft, aber das Spiel auch von meinen CD`s installiert.
    Rechnerkonfiguration ist bei uns nämlich total unterschiedlich - daher kann es also nicht kommen.

    Ist nur ein Schuss ins Blaue, aber da das nur vereinzelt passiert und anscheinend kein Gesamtphänomen ist, liegt es vielleicht an einer Buggy-Version des Grundspiels.

    Tja, SWTOR hatte ich Ende 2011, das war noch eine andere Welt... Da war Qualität und Support noch an oberster Stelle.
    Heute heißt es zu allem, verkaufen ja, Support zu teuer und die letzten Spiele kamen alle halb fertig auf den Markt, kann man ja während der Kunde spielt fertigpatchen und genau so sehen viele auch heute aus.

    Zum Thema von CD/DVD installieren: sofern es einen InstallationClient vom Hersteller per Download gibt, würde ich IMMER den benutzen, der kann nämlich neuer sein und ist es meist auch, als der auf CD/DVD.
    Bis eine CD/DVD gepresst ist und zum Kunden kommt, vergehen meist gut 3-4 Monate, das ist einfach zu lange, drum liefern auch viele Firmen keine mehr aus, vergammeln eh nur im Schrank.

    Und nachpatchen aus dem Internet ist ja heute "ganz normal" bei aktuell gut 49 Gigabyte ist das bestimmt ganz "lustig" für einige...

    Edited by HorologiorumArtifex on 15. Januar 2016 10:54
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Samsonyte
    Samsonyte
    Soul Shriven
    OwenDaring schrieb: »
    @Samsonyte :

    Die Unterschiede zwischen dem US & EU Client sind eher marginal. Deswegen war die „Reparatur“ so schnell fertig.

    Das dachte ich mir schon. Verstehe dann allerdings nicht, warum man sich den vollen Client für jede Region nochmal laden muss. Dies muss programmiertechnisch doch bestimmt einfacher zu lösen sein. Es gibt doch bestimmt einige, die freiwillig auf beiden Servern unterwegs sind :smiley: Wenn da dann noch z., B. ein Asien und Russland Server dazu käme, braucht man für das Spiel ne extra Festplatte :wink: Aber das ist ein anderes Thema.

    Bzgl. der Installation des Spiels. Ich habe mir die Boxed Version gekauft (bei Zavvi).
    Edited by Samsonyte on 15. Januar 2016 11:55
  • Madmicha
    Madmicha
    ich habe von DVD installiert und dann 45GB nachträglich noch geladen. Gabs zwischenzeitlich mal für 20€ zu kaufen - da dachte ich noch dass man da nicht soviel verkehrt machen kann...das war am 05.01. ^^

    Mit dem Wissen von heute, was die "Spieler-Abwehr" (dt. Übersetzung von Support) angeht...naja, könnte würde die Entscheidung anders ausfallen.

    Ist übrigens total praktisch: Spiel 20€ + Kronen für 35€ = 55€ kassiert. Spieler vergraulen = keine Serverbelastung = geringe Fixkosten und mehr Gewinn.

  • succubus7
    succubus7
    Ok - das heißt alle Spieler hier mit diesem Problem haben von DVD installiert.

    Gibt es noch einen, der das hier liest, auch das Problem hat UND NICHT von DVD installiert hat? Bitte kurz posten!

    Kann ja immer noch Zufall sein, aber aktuell steht es ja 4 (DVD) zu 0 (Download)...ob das ein Muster ist ;)
    Edited by succubus7 on 15. Januar 2016 15:30
  • Madmicha
    Madmicha
    Huhu im anderen Mega-Post dazu hatte ich es geschrieben: bei mir in den "Echten" Dateien ist nur 1 Ordner TESO EU" und in der Datei APP-Settings steht auch nur

    SET ChannelName "liveeu"

    also wirklich immer nur EU nix aus Versehen US gewählt.

    Und es geht voran, der wo die Kunden vergraulen supporten will hat was neues:


    Rückmeldung Hardik Sharma über E-Mail 15.01.2016 10:57
    Hallo,

    Ich werde Ihre Email an die zuständige Spezialabteilung weiterleiten. Dieser Vorgang ist nötig um Ihre Frage schnellstmöglich beantworten zu können. Meine Kollegen werden sich mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Der Kunden Support


    Also: es bleibt spannend! Schalten Sie nicht um - denn nach der Werbung geht es weiter mit Folge 783 von "Gamemaster des Grauens: Kunde vs. Support - das Erwachen der Spezialabteilung

    *Werbung*

    Gruß
    Madmicha
  • HorologiorumArtifex
    Madmicha schrieb: »
    ich habe von DVD installiert und dann 45GB nachträglich noch geladen. Gabs zwischenzeitlich mal für 20€ zu kaufen - da dachte ich noch dass man da nicht soviel verkehrt machen kann...das war am 05.01. ^^

    Mit dem Wissen von heute, was die "Spieler-Abwehr" (dt. Übersetzung von Support) angeht...naja, könnte würde die Entscheidung anders ausfallen.

    Ist übrigens total praktisch: Spiel 20€ + Kronen für 35€ = 55€ kassiert. Spieler vergraulen = keine Serverbelastung = geringe Fixkosten und mehr Gewinn.

    Wenn du von DVD installiert hast und anschließend 45 GB runtergeladen wurden, hättest du gleich das Spiel auf Elderscrollsonline.com registrieren und den Client dort runterladen und installieren können.
    Viel mehr Daten sind es im Gesamten ( 49 GB) nicht. Schade für den Ärger damit, den du nun hast.
    Edited by HorologiorumArtifex on 15. Januar 2016 23:55
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Samsonyte schrieb: »
    Verstehe dann allerdings nicht, warum man sich den vollen Client für jede Region nochmal laden muss. Dies muss programmiertechnisch doch bestimmt einfacher zu lösen sein. Es gibt doch bestimmt einige, die freiwillig auf beiden Servern unterwegs sind :smiley: Wenn da dann noch z., B. ein Asien und Russland Server dazu käme, braucht man für das Spiel ne extra Festplatte :wink: Aber das ist ein anderes Thema.
    Das aber schnell beantwortet ist: Das Spiel kann nur funktionieren, wenn Server und Client auf dem gleichen Software-Versionstand sind. Gäbe es nur einen Client für beide Server, und es würde in dem einen Wartungsfenster der Client und nur ein Server hochgepatched (was ja auch geschieht, da die Wartungsfenster der Server zeitzonenbedingt auseinander liegen), dann könnten die Spieler des anderen Servers solange nicht spielen, bis ihr Server auch an der Reihe war. Getrennte Wartungsfenster haben zudem den Vorteil, dass man in Problemfällen die Wartung des zweiten Servers einfach aussetzen/verzögern kann, und so nicht alle Systeme gleichzeitig betroffen sind, bis man eine Lösung gefunden hat.
    Samsonyte schrieb: »
    Bzgl. der Installation des Spiels. Ich habe mir die Boxed Version gekauft (bei Zavvi).
    Wie auch in dem anderen Thread scheint die anekdotische Evidenz darauf hinzudeuten, dass der Installer von der DVD eventuell an dem Problem beteiligt ist. Daher sei hier nochmal daran erinnert, dass man im Zweifel immer eine aktuelle Version des Installers auf der Kontoseite bekommt. Bei MMOs ist es ja generell so, dass sie sich schnell verändern und Datenträger im Grunde genommen schon zu dem Zeitpunkt veraltet sind, wenn sie aus dem Presswerk kommen. Es stimmt daher, was @HorologiorumArtifex oben schon geschrieben hat: Man gewinnt wenig bis gar nichts, wenn man ein MMO von DVDs installiert und holt sich stattdessen besser online den aktuellsten Installer. Jedes MMO bietet heutzutage diese Möglichkeit an, um die Leute schnell an Spielen zu bekommen. Die Größe der Client-Daten ist leider mit den Ansprüchen mitgewachsen. ;)

    Das hilft zwar leider denjenigen nicht weiter, die akut betroffen sind, aber vielleicht hilft es anderen, die dazustoßen wollen.


  • Samsonyte
    Samsonyte
    Soul Shriven
    Das klingt auf jeden Fall plausibel. Allerdings klappt das bei anderen Spielen doch auch. Wenn ich da z. B. an Diablo 3 denke, habe ich für die 3 unterschiedlichen Regionen auch nicht 3 Clients. Ok, das Spiel hat jetzt auch nicht die Datenmenge wie ein MMORPG und evtl. sind die verschiedenen Clients auch einfach schon integriert oder einfach nur "versteckt". Bin halt immer noch der Meinung, dass das irgendwie besser zu lösen sein müsste :smiley: Aber wie gesagt, ist ein anderes Thema und habe ja auch nicht vor aktiv auf beiden Servern zu spielen :smile:

    Zur Installation von DVD:
    Ich bin froh, wenn ich ein Spiel von DVD installieren kann. Da ich zuhause nicht die schnellste Leitung habe, spar ich mir dadurch schon einiges an Zeit.
    Gegen eine veraltete Version auf DVD ist ja auch erst mal nichts einzuwenden. Der Launcher sollte das Spiel ja nach der Installation auf die aktuelle Version patchen. Wenn man dadurch das Spiel quasi nochmal neu heruterladen/patchen muss, macht es natürlich keinen Sinn vorher von DVD zu installieren. Das war bei mir aber auch nicht der Fall. Wie groß die anschließend heruntergeladene Datenmenge aber noch war, weiß ich nicht mehr.

    Interessant wäre ja evtl. noch zu wissen, ob es jetzt noch möglich ist, dieses Szenario zu reproduzieren, indem man das Spiel nochmal frisch von der DVD installiert und evtl. mit getrennter Internetleitung das Spiel (unter Angabe des EU-Servers im Launcher) startet. Falls dann gleich das LIVE Verzeichnis erstellt wird oder in der XML-Datei der NA-Server angegeben ist, wüsste man zumindest, dass es an einem fehlerhaften Launcher auf der DVD gelegen hat, der mit den vorherigen Patches nicht behoben wurde. Wer meldet sich freiwillig? :smiley:
  • HorologiorumArtifex
    Samsonyte schrieb: »
    Zur Installation von DVD:
    Ich bin froh, wenn ich ein Spiel von DVD installieren kann. Da ich zuhause nicht die schnellste Leitung habe, spar ich mir dadurch schon einiges an Zeit.
    Gegen eine veraltete Version auf DVD ist ja auch erst mal nichts einzuwenden. Der Launcher sollte das Spiel ja nach der Installation auf die aktuelle Version patchen. Wenn man dadurch das Spiel quasi nochmal neu heruterladen/patchen muss, macht es natürlich keinen Sinn vorher von DVD zu installieren. Das war bei mir aber auch nicht der Fall. Wie groß die anschließend heruntergeladene Datenmenge aber noch war, weiß ich nicht mehr.

    Ich kann dich gut verstehen, leider ist das aber seit einigen Monaten bereits das Auslaufmodell
    DVD etc. wird es in Zukunft noch weniger geben, genausowenig wie Handbücher.
    Die Software wird heute viel zu früh auf den Markt geschmissen, um Geld reinzubringen und dann jeden Monat nachgepatcht.
    Ich finde das auch nicht gut, aber wir können wenig ändern, außer den Schrott nicht zu kaufen.

    Was Datenleitungen betrifft: Uns Mutti, Angela, hat doch die Priorität der Internetverbindungen versprochen, bin mal gespannt, ob ich das noch erlebe, bin 60 Lentze alt, könnte knapp werden :#
    Habe 50Mbit. 2 Straßen weiter hinten haben sie mit Müh und Not 2 Mbit, arme Schw... Menschen :)
    Edited by HorologiorumArtifex on 16. Januar 2016 12:40
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • HorologiorumArtifex
    Samsonyte schrieb: »
    Interessant wäre ja evtl. noch zu wissen, ob es jetzt noch möglich ist, dieses Szenario zu reproduzieren, indem man das Spiel nochmal frisch von der DVD installiert und evtl. mit getrennter Internetleitung das Spiel (unter Angabe des EU-Servers im Launcher) startet. Falls dann gleich das LIVE Verzeichnis erstellt wird oder in der XML-Datei der NA-Server angegeben ist, wüsste man zumindest, dass es an einem fehlerhaften Launcher auf der DVD gelegen hat, der mit den vorherigen Patches nicht behoben wurde. Wer meldet sich freiwillig? :smiley:

    Das ist nach den Informationen, die wir geliefert hatten, die Aufgabe der Firma @Zenimax, das könnte mal von einem Praktikanten getestet Werden. o:)
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • HorologiorumArtifex
    Normalerweise sollte
    • der ESO-Client auf der DVD zuerst sich selbst auf Aktualität überprüfen, gegebenenfalls updaten
    • danach die ESO-Softwareversion prüfen, wenn veraltet (wahrscheinlich), dann komplett herunterladen
    alles andere ist ein Fehler und müsste SEHR kulant geregelt werden.
    Geht ja heute über Fernwartungssoftware wie Teamviewer unkompliziert.


    Edited by HorologiorumArtifex on 17. Januar 2016 11:21
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • succubus7
    succubus7
    Hier die Antwort der Kollgegen des US-Supports bezüglich dieses Problems und meiner Bitte um Charakter Transfer
    Greetings!

    Thank you for contacting The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited team.

    For launcher issues, please make sure that the service is currently available. You can find our current megaserver status on the Launcher or on the Service Alerts page at https://help.elderscrollsonline.com/app/answers/detail2/a_id/4320/.

    Some launcher issues can be addressed by allowing exceptions for ESOTU in your anti-virus program. You can find instructions at https://help.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/23980/.

    If this fails to address the issue, please reinstall the launcher:
    Delete C:\Program Files(x86)\ZenimaxOnline\Launcher
    Login to your account at https://account.elderscrollsonline.com/
    Select "Download Game"
    Run the downloaded installation file
    Once installed, add C:\Program Files(x86)\ZenimaxOnline as folder exceptions to your anti-virus program. You can find instructions at https://help.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/23980/.
    Most other launcher issues are addressed in our Technical Troubleshooting Guide .
    If the problem persists, please reply back with an attached Game Consultant and a detailed description of the problem. Once your case has been reviewed, a Customer Support agent will reach out to further assist you.

    Kind regards,
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited

    Also echt Leute: da brauch ich doch nicht den Sachverhalt genau zu erklären, wenn hier anscheinend in Bezug auf Keywords einfach eine Standardantwort generiert wird, die aber so gar nix mit meinem Problem zu tun hat.
    Tief enttäuscht auch von diesem Support - ich versuch`s jetzt noch ein letztes Mal einen echten "Customer Support Agent" zu erreichen.

    Wenn da allerdings wieder so ein Standard Quatsch kommt, fliegt TESO endgültig von meinem Rechner.
    Edited by succubus7 on 17. Januar 2016 20:20
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Erinnert mich an den Telefonsupport einer unserer Geräte auf der Arbeit. 1. Antwort ist immer: "Mehr putzen!" Kannst den Jungs tausendmal erklären, dass der Gerät regelmässig gewienert wird. Die haben ihr Sprüchlein und komme was wolle, das wird runtergebetet.

  • Madmicha
    Madmicha
    So heute ist der 18. - seit 3Tagen keine Antwort vom "Support" - angeblich wollten die ja mein Ticket an die "Spezialabteilung" weiterleiten.

    Der Clou ist ja dass ich jetzt wieder schreiben muß sonst schließen die nach 96Stunden das Ticket automatisch.

    Also: "Gamemaster des Grauens Folge 801" läuft in Kürze (?? lol)

    Ich halte Euch auf dem laufenden.

    Grüße
    Madmicha

    ...

    Support Zenimax: kann nicht benotet werden - weil nicht vorhanden.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Werbung editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 19. Januar 2016 11:16
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Madmicha .

    Wie lange wartest du jetzt schon auf Hilfe vom Support & wie hoch war/en dein/e Charakter/e?

    Bei den meisten anderen betroffenen Spielern waren es ca. Lvl. 10 -15 Charaktere. In der Zeit wo du vergeblich auf Hilfe vom unfähigen Support wartest, hättest du sicherlich schon einen entsprechenden Ersatz auf dem EU-Server hoch spielen können.

    Ich habe selbst schon ein halbes Dutzend Charaktere wieder gelöscht, die auf der gleichen Stufe waren. Die ersten 10 Stufen sind so schnell erspielt, da hätte ich keinen großen Wirbel drum gemacht.




    Tja, SWTOR hatte ich Ende 2011, das war noch eine andere Welt... Da war Qualität und Support noch an oberster Stelle.

    @HorologiorumArtifex :

    HAAAH… der war gut! EA & guter Support, das ist das Paradoxon schlechthin.

    Ich kann mich noch an folgenden Fehler erinnern, bei dem die Intro-Videos nicht abgespielt wurden, wenn bei AMD-GraKa Antialiasing eingeschaltet war.

    Als Lösung kam vom Support… von möge doch bitte Quicktime installieren. Der Haken an der Sache ist… die Bink-Videos ( *.BIK ) werden nur mit einem speziell für das Spiel compilierten Treiber ( BINKW32.DLL ) abgespielt. Quicktime unterstützt dieses Videoformat nicht einmal & hätte das Problem nicht gelöst.

    Zweimal musste ich dem „Spezialisten“ erklären, das sein Lösungsvorschlag… wenig hilfreich ist. Auch da gilt wieder der Spruch „Survival of the fittest“. Die Jungs waren nicht geeignet für ihren Job, also sind sie „ausgestorben“.

    Ich frage mich nur: „Wie lange wird es einen deutschen Community Manager geben, wenn der deutsche Support schon «gestrichen» wurde?“
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wollt ihr das Thema nicht mal zur Ruhe kommen lassen. Problem und Lösung sind schon ewig gegeben. ZOS wird eure Charaktere nicht kopieren, auch wenn es nicht eure Schuld war, dass sie auf dem falschen Server sind.

    In der Zeit die ihr auf Support emails wartet, hättet ihr schon einen v16 Charakter hochleveln können.

    Ich weiß es ist ärgerlich und unfair, aber hier euren Unmut weiter auszuführen ist auf jeden Fall nicht so spannend wie das Spiel, glaubt mir :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • succubus7
    succubus7
    Diese zwei letzten Antworten von OwenDaring und Jeckll find ich schon ein bisschen hart, Leute.

    Klar, dass man jetzt nicht in totales Geweine über die Situation ausbrechen muss, aber meint ihr echt, dass man es einfach hinnehmen sollte und ohne irgendeine Konsequenz das so stehen lässt?!?

    Dann wundert es mich nicht, dass der status quo so ist wie er ist. Ich lasse als Support die Leute einfach warten oder gebe Ihnen sinnlose Antworten und nach ca. 2 Tagen löst sich das Problem von selbst, denn es wird einfach weitergespielt und noch mehr Geld abgedrückt.

    Und vielleicht davon nicht genug: ich zieh mir jetzt nochmal Charaktere bis ins Endgame hoch und wenn da dann wieder was passiert - was dann definitiv mehr weh tut als ein LVL 15 Char - dann mach ich das ganze einfach nochmal von vorn. Ich bin ja als Kunde leidensfähig :wink:

    Ehrlich? Das ist mir eine Spur zu masochistisch und ändert überhaupt nix an diesen Zuständen. Und außerdem ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll dafür...

    Ich und mein Mann haben die Zeit genutzt und in einem anderen MMO mit besserem Support und fairem Umgang schon mal weitergespielt. Den Namen nenne ich jetzt nicht, da ja jeder selbst wissen muss, was einem bei so einem Spiel wichtig ist und Spaß macht.

    Die Hoffnung auf eine letzte positive Antwort vom Support gebe ich zwar immer noch nicht auf, aber ich lasse mich hier nicht verarschen.
    Edited by succubus7 on 19. Januar 2016 10:51
  • HorologiorumArtifex
    OwenDaring schrieb: »


    Tja, SWTOR hatte ich Ende 2011, das war noch eine andere Welt... Da war Qualität und Support noch an oberster Stelle.

    @HorologiorumArtifex :

    HAAAH… der war gut! EA & guter Support, das ist das Paradoxon schlechthin.

    Ich kann mich noch an folgenden Fehler erinnern, bei dem die Intro-Videos nicht abgespielt wurden, wenn bei AMD-GraKa Antialiasing eingeschaltet war.

    Als Lösung kam vom Support… von möge doch bitte Quicktime installieren. Der Haken an der Sache ist… die Bink-Videos ( *.BIK ) werden nur mit einem speziell für das Spiel compilierten Treiber ( BINKW32.DLL ) abgespielt. Quicktime unterstützt dieses Videoformat nicht einmal & hätte das Problem nicht gelöst.

    Zweimal musste ich dem „Spezialisten“ erklären, das sein Lösungsvorschlag… wenig hilfreich ist. Auch da gilt wieder der Spruch „Survival of the fittest“. Die Jungs waren nicht geeignet für ihren Job, also sind sie „ausgestorben“.

    Ich frage mich nur: „Wie lange wird es einen deutschen Community Manager geben, wenn der deutsche Support schon «gestrichen» wurde?“

    Sorry, OwenDaring, ich meinte nur, daß der Support zu dieser Zeit noch ein anderer war, nicht speziell den von EA.
    Erstens hab ich bis zum heutigen Tag noch nie nen Support gebraucht und zweitens war es das einzige MMO, das ich in der Vergangenheit gespielt habe. Dafür hab ich erst heute Zeit.

    Aber schön, daß ich mal wieder einen Kalauer gelandet habe und du dich sehr gefreut hast o:)

    Edited by HorologiorumArtifex on 19. Januar 2016 12:03
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    succubus7 schrieb: »

    Dann wundert es mich nicht, dass der status quo so ist wie er ist. Ich lasse als Support die Leute einfach warten oder gebe Ihnen sinnlose Antworten und nach ca. 2 Tagen löst sich das Problem von selbst, denn es wird einfach weitergespielt und noch mehr Geld abgedrückt.

    Es gibt hier jede Woche 2-5 Topics, die sich mit dem schlechten oder nicht vorhandenen Support befassen. Auch das hier beschriebene Problem wurde schon in allen Details mehrfach besprochen und ich habe auch geschrieben dass es nicht die Schuld des Kunden ist und dass es natürlich doof ist.

    Aber ich sage dir aus Erfahrung, dass die Charaktere nicht kopiert werden, möglicherweise sogar nicht kopiert werden können. Natürlich weiß ich, dass es theoretisch möglich ist, aber wenn nie eine Schnittstelle programmiert wurde hierfür ist es unter Umständen ein komplexer Prozess und ZOS hat nicht die Möglichkeit, das umzusetzen oder der Kosten/Nutzen Faktor ist zu schlecht.

    Ich habe keine Ahnung warum sie es nicht machen, ich kann dir nur sagen dass das Problem schon mehrfach aufgetreten ist und in keinem Fall wurde ein Charakter kopiert.

    Der Zeit/Nutzen Faktor, dieses Problem weiter breitzutreten, ist einfach zu gering. Die meisten haben Charaktere im Levelbereich zwischen 10-20. Das sind 4 Stunden Spielzeit, wenn du alle Dialoge anhörst. Selbst bei einem guten Support wäre ein Neuanfang schneller. Ein MMO spielt man normalerweise mehrere hundert Stunden, Tage, Woche, Monate...ihr müsst euch einfach mal überlegen ob die Kraft, die ihr für den "Kampf" hier einsetzt, nicht an anderer Stelle besser aufgehoben wäre.

    Es gibt neutral betrachtet 2 Optionen: Neustart mit ESO oder ein anderes Spiel starten.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Madmicha
    Madmicha
    Hallo zusammen:

    @ZOS Kevin:

    sorry, wollte keine Werbung für ein anderes Game machen - lediglich real erlebte Unterschiede aufzeigen. Und um es klar zu sagen: ich habe ein anderes Game hier für TESO beendet - weil ich die Reihe einfach schön finde! Naja...eher schön fand, da ja seit 1 Woche nix mehr geht.

    @ Jekll:

    mein Char war Lvl 26 und ich hatte schon für Kronen z.B. Inventarerweiterung & 1 Reittier gekauft. Außerdem habe ich den mit viel Liebe designt, so wie ich mir einen Bretonen vorstelle. Von daher kommt es für mich nicht in Frage einen neuen Char anzufangen! Außerdem hätte ich gerne meine Kronen zurück bzw. die Euros dafür.

    Ob mein Char wiederhergestellt wird oder nicht liegt in der Hand des Supports - ich habe Zeit und keine Not. Bin nur massiv entäuscht gerade da ich vorher auch Skyrim gespielt habe, das war / ist ein feines Spiel.

    Wenn das nicht klappt:

    a) verdient Zenimax nie wieder 1 Euro an mir. Und ich bin Zielgruppe: Über 40, verdiene Geld und zahle gerne für Dienstleistungen. Wenn die nicht wollen - dann suche ich mir einen anderen Spieleanbieter, der bereit ist mein Geld anzunehmen und mich als Kunden auch Ernst nimmt!

    b) mache ich es wie Succubus7: kehre zu meinem alten MMO zurück. Fühle mich auch kräftig "um die Fichte geführt" - da stimme ich Dir 100% zu @ Succubus7

    Gruß
    Madmicha
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Das mit der Zielgruppe is mir neu. Jetzt fühl ich mich beleidigt und als zahlender Kunde nicht mehr ernst genommen...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.